Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 357  358  360  361  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.947.780 / Heute: 71
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +2104,63%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter silverfish
silverfish:

@Katjuscha

 
24.01.13 10:29
Ich hab den Cashbestand einfach nur vom Kurs abgezogen um zu verdeutlichen, dass alleine $150/Aktie bereits der Cashbestand absichert. Ich bewerte also die Aktie einfach mal mit mind. $150 Basis. Das ist für mich der Nullpunkt, so lange Apple keine Verluste macht.
Man könnte theoretisch also das Geld an die Aktionäre komplett ausschütten, vom Kurs abziehen und dann hätten wir das entsprechende KGV.

Ich gehe eben davon aus, dass Apple durch zukünftige Produkte zumindest das derzeitige Gewinnniveau halten kann und somit einem möglichen Margenverfall entgegen treten kann.
Klar, man kann natürlich alles Negative miteinbeziehen, was man einpreisen könnte. Ich gehe aber davon aus, dass auch weiterhin in dem Unternehmen produktiv gearbeitet wird und nicht alles den Bach runter geht.
Aber klar, das ist meine subjektive Meinung. Für mich stimmt die Story weiterhin. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn man sich dann noch anschaut, was für ein Wert anderen Unternehmen zugestanden wird und man das ganze in Relation setzt, dann ist die Aktie für mich billig.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Apple Inc. - Die Story geht weiter Odd lot
Odd lot:

@tommy1206

 
24.01.13 10:36

 Aktiengeier hatte auf Seite 357 geschrieben:

"Was bringen mir 137 Milliarden Cash wenn ich an einem Tag 50 Milliarden verliere."

Ich meinte nicht die Markt Cap. war etwas missveständlich geschrieben. Ich verstehe bloß nicht den Zusammenhang zwischen dem Verlust von 50 Mlliarden Börsenwert und dem Cashbestand. Sind doch zwei komplett verschiedene Dinge, oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?

Apple Inc. - Die Story geht weiter Katjuscha
Katjuscha:

es sagt ja niemand, dass alles den bach runtergeht

2
24.01.13 10:41
Dieses schwarz/weiß Denken bringt doch niemanden weiter. Und klar wird Apple sehr profitabel bleiben.

Aber Apples hoher Börsenwert hat ja mit den hohen Margen zu tun. Und wenn Apple da langsam Zugeständnisse machen muss, was ich als realistische Gefahr einschätze, dann kann man durchaus wieder in die Gewinnregion von 2011 oder gar 2010 zurückfallen. Solange ist das ja noch nich her, dass man das als unrealistisch einstufen müsste.
Und wenn das passiert, hilft auch der hohe cashbestand nicht unbedingt.

Aber im Grunde sind wir uns ja nicht uneinig. Ich glaub ja auch nicht, dass Apple auf 350 Dollar oder gar tiefer fällt, zumindest nicht in diesem Jahr. Aber 430-435 sollte man auf der rechnung haben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8954

Apple Inc. - Die Story geht weiter tommy1206
tommy1206:

@odd lot

 
24.01.13 10:43

 Ne hat keinen Zusammenhang, ob apple 50 Milliarden weniger Wert ist für apple eigentlich egal, es ändert sich für apple nichts, eventuell wird apple so eher wieder intessater für Aktionäre. Es kommt halt drauf an was apple in Zukunft für Produkte bringt. Mit dem Bargeldreseren kann man schon einiges bewirken, gibt sicher kaum eine andere Firma die soviel Geld auf der hohen Kante hat. 

Apple Inc. - Die Story geht weiter albino
albino:

Wann meldet sich der Konkursverwalter ?

 
24.01.13 10:53
Die Wachstumsraten zu gering, das Cash erbärmlich niedrig, keine neuen Produkte in 2013, desaströse Bilanz.  Ab wann könnte man den CEO wegen Insolvenzverschleppung anzeigen?
Apple Inc. - Die Story geht weiter silverfish
silverfish:

Das mit dem

 
24.01.13 10:57
Bach runtergehen war jetzt auch nur zur Betonung der negativen Szenarien. Die werden anscheinend ausschließlich gesehen. Chancen sieht anscheinend keiner.
Bisher wurde der Gewinn ausschließlich gesteigert. Mit einer Stagnation preise ich also auch schon ein negatives Szenario ein. Dass das Wachstum in der Größenordnung nicht beliebig weitergehen kann ist auch klar.

< Aber im Grunde sind wir uns ja nicht uneinig. Ich glaub ja auch nicht, dass Apple auf 350 Dollar oder gar tiefer fällt, zumindest nicht in diesem Jahr. Aber 430-435 sollte man auf der rechnung haben.

Ich schließe hier ja auch nichts aus, aber aus derzeitiger Sicht wäre es fundamental eben nicht gerechtfertigt. Charttechnisch ist natürlich alles möglich.
Apple Inc. - Die Story geht weiter chris1005
chris1005:

...lächerlich

 
24.01.13 11:24

Rekordergebnis und 10% Verlust... heute Morgen nachgelegt

Apple Inc. - Die Story geht weiter Schmenger
Schmenger:

hallo zusammen

 
24.01.13 11:43
als Neuer erstmal ein Hallo in die Runde.

Ich sehe die Reaktion des Marktes auch als übertrieben an.
Bin heute morgen bei 350 € mit einer ersten Position rein.
Sollte der Kurs eiter nachgeben werde ich nachlegen; schauen wir mal ;)

Allen Investierten viel Glück und immer schön rational handeln.
Apple Inc. - Die Story geht weiter STEAMRUNNER
STEAMRUNNER:

Positive Auswirkung ?

 
24.01.13 12:36

 

Apple-Aktie: Apple erwägt zusätzliche Aktienrückkäufe und Dividendensteigerungen


24.01.13 11:11
aktiencheck.de EXKLUSIV 

Westerburg (www.aktiencheck.de) - Finanzvorstand Peter Oppenheimer von Apple hat gestern gegenüber Analysten Hoffnungen auf zusätzliche Aktienrückkäufe und Dividendensteigerungen genährt.

CFO Peter Oppenheimer teilte im Conference Call auf Nachfrage mit, dass  sein Aktienrückkaufprogramm im abgelaufenen ersten Quartal 2013 gestartet habe. Zusammen mit den Ausschüttungen an die Aktionäre habe man in Q1'2013 bereits etwa 4,5 Mrd. USD an Cash für aktionärsfreundliche Maßnahmen aufgewendet. In den kommenden drei Jahren wolle Apple etwa 45 Mrd. USD an seine Aktionäre zurückgeben. Es werde sogar in Betracht gezogen, diese Summe noch aufzustocken. (24.01.2013/ac/e/a)
Apple Inc. - Die Story geht weiter frischi
frischi:

hab hier ja schon vor einiger Zeit geschrieben

 
24.01.13 13:00
dass die aktuellen Produkte nicht so ansprechend sind und Mängel aufweisen.
Aber da wurde ich ja nur ausgelacht.
Apple Inc. - Die Story geht weiter tolbi
tolbi:

:)

 
24.01.13 13:02

ich habe heute mal gelesen, dass wenn der der kurs nachhaltig fällt, dass das unter den banken ausgemacht wird, da man nicht in den börsenräumen handeln darf und die kurse zwischen den banken hin-und hergeschoben werden.

heisst das im umkehrschluss, die banken bestimmen den aktienwert???

Apple Inc. - Die Story geht weiter schattenquelle
schattenquelle:

Nach einem glücklichen Ausstieg im Spätsommer

 
24.01.13 13:04

ist meine Zeit wieder gekommen. Ist das kurios hier, aber es wird wieder aufwärts gehen. Die Produkte bleiben konstant ,,geil'', aber bezüglich der sozialen Verträglichkeit, sprich, der Umgang mit Zulieferern, Herstellern (und deren Mitarbeiter) etc. muss sich ändern. Produkte mit negativen Image kommen beim Kunden nicht immer gut an

Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple; Neues Rekordergebnis ...

 
24.01.13 13:07
- 28 %  mehr Smartphones verkauft, doch hat Apple wohl die MAC Sparte dadurch etwas vernachlässigt, da dort der Absatz erstmals zurückging.

Verbrannt wurde nachbörslich gestern aber überhaupt kein Geld, das wechselte nur von einem Konto (Pessimisten) zu anderen Konten (Optimisten). Die Investment-Finanz-Haie werden innert weniger Stunden Heute wieder Milliarden scheffeln, dank Apple und der Panikmache.

Tatsache ist aber, dass Apple die immer stärker werdende Konkurrenz spürt (Rimm, Nokia, Samsung), letztere durch Abkupfern, zu 1 Mia. $ Zahlung an Apple verurteilt in 1. Instanz, da
muss sich Apple auch schnell weiter entwickeln und  bald einen neuen "Blockbuster" rausbringen.
Ich denke, dazu sind sie durchaus in der Lage, hat doch bereits Steve Jobs davon gesprochen,
für die nächsten 10 Jahre sei die Innovationskiste bei Apple gefüllt, er freue sich auf diese Produkte. Leider darf er dies nicht mehr erleben.
Dieses Jahr hat COOK aber ja bereits 3 Neuigkeiten angekündigt, im März/Juni 2013 z.B. ein neues Smartophone.
Trotz Baustellen, was völlig normal ist, Niemand ist perfekt, hat mich das Q-Resultat
jedenfalls persönlich nicht enttäuscht, ausser bei den MAC Verkäufen.

Nachfolglend eine neutrale Einschätzung von Apple;

www.finanznachrichten.de/...au-es-gibt-auch-baustellen-398.htm

Apple wird voraussichtlich Heute Abend in den USA mit einem leichten Minus von ca. 2-4 %
aus dem Handel gehen, mit Sicherheit aber nicht zusammenbrechen, wie das hier einige
Schlaumeier postulieren.
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter WarrenA
WarrenA:

banken bestimmen den aktienwert???

 
24.01.13 13:10

ja!!

aber sie haben trotzdem angst und wollen verkaufen-deshalb wird auch kaufen! empfohlen.....

Apple Inc. - Die Story geht weiter WarrenA
WarrenA:

...lächerlich

 
24.01.13 13:12

Der Kurs hat doch die grenzenlose gewinnsteigerung der nächsten 10 jahre vorab eingepreist - die wird es aber nicht mehr geben...

Apple Inc. - Die Story geht weiter lamaro
lamaro:

jedes Blatt

 
24.01.13 13:12

wendet sich einmal..auch für Apple

Apple Inc. - Die Story geht weiter comceon
comceon:

..

 
24.01.13 13:14
Zitat :   ""WarrenA: ...lächerlich  13:12 #8966
Der Kurs hat doch die grenzenlose gewinnsteigerung der nächsten 10 jahre vorab eingepreist - die wird es aber nicht mehr geben...""

Wie bitte? Schau dir mal das KGV an. Da ist doch keine Gewinnsteigerung eingepreist. Oder willst du uns erzählen das ein KGV von 10 eine Gewinnsteigerung über die nächsten 10 Jahre bedeutet?
Apple Inc. - Die Story geht weiter Zahlmeister111
Zahlmeister11.:

Meine Meinung

 
24.01.13 13:14

Wie sahen in einem kurzfristigen Abwärtstrend den finalen Sell-Off!

Fundamental sieht es wesentlich besser aus als der Kurs vermuten lässt. Und wer kennt schon die Produktpipeline von Apple.

Ich glaube die haben noch einiges im Köcher!

 

 

Apple Inc. - Die Story geht weiter Hamtaro
Hamtaro:

Kann mir jemand sagen...

 
24.01.13 13:16

 ... warum ein Kurs nachbörslich fallen kann, man aber in dieser Zeit kein Möglichkeit hat den Wert zu verkaufen oder kaufen?

Wie z.B. bei Stop Loss ohne Limit. Da hört man die ganze Nacht vom fallenden Applekurs, das SL wird aber erst so um 08:30 morgens ausgelöst bei dem dann beihnahe niedrigsten Kurs (nur nicht dem vorher gewählten).

Entweder darf es dann kein SL dieser Art geben oder es darf kein Kurs nachbörslich fallen. Sehe ich was falsch?

Apple Inc. - Die Story geht weiter Toomek
Toomek:

irrational

 
24.01.13 13:18
An Netflix und Appple sieht man, wie irrational Börse ist.
Netflix nachbörslich gestern 30 % und heute nochmal 10 % rauf, nur weil sie plötzlich schwarze Zahlen schreiben.
Apple Inc. - Die Story geht weiter PaMo23
PaMo23:

FYI

2
24.01.13 13:28
  • Insgesamt sind, seit der Veröffentlichung des ersten iPhones im Jahr 2007, über 500 Millionen iOS-Geräte verkauft worden.
  • 10 iOS-Geräte pro Sekunde hat Apple im letzten Quartal verkauft.
  • Die iPhone-Verkäufe haben sich in China, dem zur Zeit am schnellsten wachsenden Markt für Apple, verdoppelt.
  • Das iPhone 4, welches von Apple noch als Einsteiger-Gerät angeboten wird, verkauft sich weiterhin gut. Man könne mit der Nachfrage nicht mithalten, erklärt Tim Cook.
  • Der iPod touch macht die Hälfte aller iPod-Verkäufe aus. Im letzten Quartal sind zwei Millionen Apple TVs verkauft worden, 60 Prozent mehr als im Vergleich zum Vorjahr.
  • Alleine im Dezember wurden zwei Milliarden Apps im App Store gekauft.
  • Zwei Milliarden iMessages werden Pro Tag von den Nutzern von iOS und OS X verschickt. Im Dezember 2012 gab es 250 Millionen iCloud-Nutzer, im Oktober waren es noch 190 Millionen.

 

Tim Cook über Apple:
 

  • Das Hauptziel von Apple sei nicht ein besonders hoher Umsatz, sondern die Herstellung der besten Produkte am Markt.
  • Man arbeite für das laufende Jahr an einigen tollen Produkten.
  • In Bezug auf das Apple TV glaubt Tim Cook, dass man so einiges an diesem Markt beitragen kann. Genauere Informationen zu dieser Aussage wollte er aber nicht geben.
  • Von Kunden, die zum ersten mal ein Apple-Produkt kaufen, profitiere Apple aufgrund des Halo-Effekts, wie in Tim Cook nennt, enorm. "Jemand der sein erstes Apple Produkt kauft, wird auch ein anderes Apple-Produkt kaufen".
  • In Bezug auf das Display des iPhones meint Tim Cook, dass man die richtige Größe gefunden habe.
  • Von reduzierten Bestellungen von iPhone-Bauteilen solle man laut Cook nicht auf die Absatzzahlen schließen. Rückschlüsse seien aufgrund der Komplexität in der Zulieferkette anhand einzelner Informationen unmöglich.

 

Apple Inc. - Die Story geht weiter PaMo23
PaMo23:

weitere Analyse

 
24.01.13 13:29
Apple Inc. - Die Story geht weiter ernstrober
ernstrober:

Als alter Börsianer sah ich die Apple ....

 
24.01.13 13:30

schon bei Ihrem Höchststand kurz vor Ihrem Fall vorraus.

Die Börse ist nicht irrational sondern ganz einfach  psychologisch zu deuten.... Damals als die Aktie auf Ihrem Höchstand war und als teuerestes Unternehmen in den Nachrichten anvanciert wurde, sah man locker wie damals am neuen Markt von allen Bankern ,investoren usw.eine künstliche erzeugte Blase!!

Wer dies nicht erkannte und denoch investierte gehört nicht an die Börse.

Gut ich finde die Apple von steve sehr interessant und als eines der grössten Unternehmen, aber als der kurs so hochgeputsch wurde und wie immer jeder die aktie haben wollte so wie damals bei microsoft, da verstummten alle Warnungen und Apple sei der grösste wert aller Zeitern??

 

Jedoch sollte sich man auch im klaren sein als Investor,zwar das Apple zu den besten Unternehmen der Welt gehört, jedoch der Marktkwettbewerb extrem ist auch mit Samsung und Lg usw.....

 

Auch nehmen natürlich viele Aktionäre ihre gewinne mit wenn sie sehen das der Kurs nach unten rutscht....

 

 

 

 

 

Apple Inc. - Die Story geht weiter Katjuscha
Katjuscha:

@comceon, nochmal

 
24.01.13 13:31
Woher weißt du denn, dass das KGV auch für 2013 und 2014 bei 10 liegt?

Kannst du dafür garantieren, dass die Umsätze und Margen so hoch bleiben?

Seite: Übersicht ... 357  358  360  361  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--