Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 270  271  273  274  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.946.243 / Heute: 950
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +2104,63%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter tolbi
tolbi:

...

2
16.11.12 20:57

keiner wollte auf mich hören, alle habt ihr gelacht. jetzt kommt das ergebnis !!!

wenn ich schon schreibe, dass ein profi wie noggerT die 500 dollar ankündigt, dann ist das auch so.

danke für die schönen tipps noggerT :)

und weiter gehts nach süden, ob ihr wollt oder nicht.

das ziel war die 700 dollargrenze, dadurch ist das ziel erreicht.

es gibt für apple keine ziele mehr, welche nicht schon andere firmen erreicht haben.

apple lebte von innovationen, von was wollen sie jetzt leben?

schaut den 10 jahreschart an, so einen kursfall gab es noch nie und er wird nicht aufhören, auch das weihnachtsquartal rettet nix, da die verkaufszahlen mehr als höher der erwartungen liegen und jeder weiß, seit dem tode vom guru jobbs ist es nur eine frage der zeit bis die aktie fällt, und zwar bis auf die knie.

ich hatte mir die 900 dollar so sehr gewünscht, und jetzt?

die realität tut weh und eins habe ich gelernt, hoffnung auf bessere kurse kosten so manchen viel geld.

viel glück euch allen investierten ;)

 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Apple Inc. - Die Story geht weiter Roecki
Roecki:

NoggerT

 
16.11.12 22:10
Auf den lutsch ich mir ein Eis!

Genau ... weil NoggerT die 500 USD bei Apple angekündigt hat ... kommt das auch so!

Sowas Lächerliches!

Was bitte schön soll so ein Chart-Fuzzi für eine Auswirkung auf einen amerikanischen Titel haben? Als ob sämtliche Anleger in Amerika sich jetzt zum Dank ein Nogger lutschen und deshalb ihre Aktie geschmissen  haben.

Sowas ist wirklich albern! Denk bitte das nächste Mal nach, bevor Du sowas vom Stapel lässt!

Der Typ hat vielleicht Ahnung von Charttechnik, aber die bloße Ankündigung treibt seine Jünger dazu in eine Richtung zu marschieren.

Ganz sicher fällt die Apple-Aktie nicht, weil NoggerT es so angekündigt hat!

Boah, da krieg ich echt Plague, wenn ich so eine gequirlte Scheisse lesen muß!
Apple Inc. - Die Story geht weiter Roecki
Roecki:

Und falls es ...

 
16.11.12 22:13
dem Ein oder Anderen entfallen sein sollte, aber Apple ist im Plus und hat sein Intraday-Reversal deutlich oberhalb von 500 USD gestartet.

Wir werden sehen, wo Apple die nächsten Tage landet, aber es ist ganz sicher nicht von NoggerLutschDirEinen gesteuert!
Apple Inc. - Die Story geht weiter china_invest
china_invest:

Ich lese hier immer von...

 
16.11.12 22:20

 Die Apple-Story sei vorbei ?!?

Fakt ist, mit Steve Jobs hat uns einer der grössten Visionäre unserer Zeit verlassen. Er lässt sich nicht ersetzen, wie denn auch. Sicher hat er mit seinem engsten Team jedoch dafür vorgesorgt, dass seine Visionen weiter verfolgt werden. Denn Mittelmaß und Taten- und Ideenlosigkeit hat er zu keiner Zeit geduldet.Und Tim Cook ist einer der kompetentesten und seriösesten Unternehmenlenker. (Da wäre ich zb bei dem Kursverfall eines deutschen Energieversorgers skeptischer...)

Und befreit Euch mal von dem Gedanken, dass nur ein Mensch (Jobs), das iPhone und iPad entwickelt hat. Er mag die Idee gehabt haben, konzipiert und geplant haben Hunderte!

Hype, Markt, Modellpflege, Käuferschicht ....hierzu 3 kleine Geschichten:

1. In der Mittagspause gehen wir oft in ein Shoppingcenter nah Ffm

Apple Inc. - Die Story geht weiter Roecki
Roecki:

Schwarz auf ...

 
16.11.12 22:22
weiß ...
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Apple Inc. - Die Story geht weiter 554172
Apple Inc. - Die Story geht weiter Toomek
Toomek:

tolbi...oh nöööö

 
16.11.12 22:31
tolbi = grün?rosch ??? wurdest du nicht eigentlich gesperrt !
Dein Freund NoggerT lag aber daneben. Er hat 550 $ prognostiziert. Nun waren wir heute ja schon fast bei 500 .Schwache Leistung für einen Supertrader. Das ist immerhin eine Fehlerquote von 10 %
Haaa....da lag sogar ich mit meiner 530 $ Prognose näher dran.
Apple Inc. - Die Story geht weiter china_invest
china_invest:

Ich lese hier immer von... Teil 2

 
16.11.12 22:33

 / nie zu früh auf absenden klicken :-)

 

1. Mittagspause im Shoppingcenter.Apple Store, immer voll. Apple User aller Schichten arbeiten und leben mit Ihrem Produkt.Iphone 5 ausverkauft? iPad Mini ausverkauft. Ach schade, dann komme ich nächste Woche wieder. Da geht niemand in den Mediamkt und kauft ein Samsung tablet. Das ist kundenbindung.

2. Ich bin Apple User. Ich habe ca. 600 EUR in Apps investiert und in den Apps sensible, relevante Daten. Ich, und jeder der die Geräte intensiv beruflich nutzt, wechselt ohne Not  auf Win oder Android.

3. Meine Mutter ist 69 Jahre. Sie will sich nicht mit Technik beschäftigen. Seit 14 Tagen nutzt sie Apple-tv und iTunes. Das ist usability!

4. Ich bin oft in China. Wenn ich dort im Schnellzug von Shenzen nach Guangzhou sitze, haben 99% ein iPhone. 50% davon sind gefaked (20 Dollar), 50% sind echt. Kein Galaxy wird gefaked, das ist Hype!

 

Es geht noch weiter mit Teil 3

Apple Inc. - Die Story geht weiter china_invest
china_invest:

Ich lese immer von... Teil 3

2
16.11.12 22:53

 Wenn ich für kurze Zeit nur ein Bruchteil Visionarität an den Tag lege dann:

 

Sehe ich eine stetige weiterentwicklung des iPhone. Etwas was gut ist, muss ja nicht vom Markt verschwinden.

Kabelloses Akku-Laden zb für 2013

Dann das AppleTV in 2013. Es wurde schon mehrfach gemunkelt, die Anzeichen mehren sich aber. (Enormer Ausbau der Sharp-Fabrikationen, Tests der US Breitbandanbieter)

Heimvernetzung (Heizung, Rollläden, Klima, Kühlschrank, Überwachung). So richtig gut gibt es das ja noch nicht.

Vernetzung Automobile und Navigation und Verkehrsfluss (Lizenzmodell)

 

Ach und dann noch 100 Mrd. Cash. Vielleicht so: 2014 Apple übernimmt den finanzschwachen autokonzern Tesla Motors und investiert 20 Mrd. In den Aufbau der power charger Infrastruktur. Somit fahren ab 2015 Apple-Tesla Elektro-Cars auf der ganzen Welt, tanken an Apple-Tesla Solar-Tankstellen und steuern die Küchengeräte Zuhause.

Cheers!

Apple Inc. - Die Story geht weiter esackbauer
esackbauer:

@china_invest

 
16.11.12 23:35

Das ist alles mit Verlaub gesagt relativ unrelevant. Was nützt es Kunden zu haben die 600$ in Apps investiert haben, wenn es nur wenige sind bzw. die Kundenbasis nicht wächst?

Siehe:

www.businessinsider.com/mobile-market-share-2012-11

"The bottom line is that market share matters in platform markets, and Apple is losing share.

With each year that goes by, moreover, the competitive advantage that  Apple has with its gadgets and ecosystem is continuing to narrow.

As the market matures, Apple will not be able to protect both its  market share and its profit margin--it will be forced to choose between  one or the other. And given the importance of market share in a platform  market, the smart strategic decision is almost certainly to protect  market share.

Unfortunately, protecting market share will almost certainly mean  that Apple's extraordinary profit margin will drop in the coming years,  probably significantly."

Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Appel Heute mögliches Intraday Key Reversal

 
17.11.12 00:21
Apple: Starkes Trendwende-Signal – mögliches Intraday Key Reversal

Die Aktie von Apple legt am Freitag eine wahre Achterbahnfahrt aufs New Yorker Börsenparkett. Nach einem Ausverkauf bis auf 505 Dollar legt die Aktie über 20 Dollar zu und liefert damit ein starkes Signal für eine Trendwende.

Nachdem die wichtige Marke von 522,62 Dollar bereits kurz nach der Eröffnung unterschritten wurde, folgte ein wahrer Ausverkauf bei Apple, der den Kurs bis auf exakt 505,75 Dollar abstürzen ließ. Dann allerdings trieben massive Käufe den Kurs wieder bis auf knapp 530 Dollar. Wenn dieses Niveau bis zum Börsenschluss gehalten werden kann, liegt ein sogenanntes Intraday Key Reversal vor, ein starkes Signal für eine Trendwende.

Schlüsselumkehr

Ein Intraday Reversal ist die Änderung eines Trends innerhalb eines Tages. Und wenn diese Umkehr unter hohen Umsätzen stattfindet, spricht man von einem Intraday Key Reversal, also einer „Schlüsselumkehr". Sie leitet nicht selten eine nachhaltige Trendumkehr ein.

Verluste komplett aufgeholt

Die Apple-Aktie ist gerade dabei, eine solche Trendumkehr einzuleiten. Nachdem die Aktie schon mit rund vier Prozent im minus lag, hat das Papier die Pluszone erreicht. Gelingt es dieses Plus bis zum Handelsende zu halten, könnte die Korrekturphase der Aktie einen Abschluss gefunden haben. Seit dem im September erreichten Rekordhoch bei 705 Dollar hatte Apple gut 25 Prozent eingebüßt, die schärfste Korrektur seit vielen Jahren.

Gute Gelegenheit

Fundamental ist die Apple-Aktie mittlerweile so günstig bewertet wie Jahren nicht mehr. Auf Basis der Gewinnschätzungen für 2013 liegt das KGV bei nur noch 9,3, um den Cashbestand von gut 120 Milliarden Dollar bereinigt reduziert es sich sogar auf nur noch auf 7,4. Wem Apple-Aktie bisher zu teuer waren, der kann das günstige Niveau zum Kauf nutzen.

Quelle; Der Aktionär

Bei 515.88 $ habe ich Heute eine weitere Tranche zugekauft, jetzt bin ich mit der Anzahl
Apple-Shares zufrieden und kann ein Jahr lang ruhig warten.
.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter velmacrot
velmacrot:

@esackbauer

 
17.11.12 00:29
dann bliebe ja nur die Frage: Wird Apple denn bei 530$ oder auch bei 700$ wie ein Unternehmen bewertet, das Bruttomargen von 40% aufweist und mit 30% wächst?

In meinen Augen eben nicht. Die Bewertung ist vor allem jetzt sehr mager und schlechter Margen werden schon jetzt mehr als eingepreist, obwohl diese vielleicht erst ab 2014 oder noch später kommen.
Man redet ja von Samsung als grössten Konkurrenten, ich habe selber auch einen S3, finde den auch super, aber Apple hat gerade mal 6 Handygenerationen draussen und hat noch viel Raum, neue Handysegmente zu testen, worunter sicher die Margen leiden würden, aber der Marktanteil noch mächtig wachsen könnte, vor allem im Zukunftsmarkt Asien.

Und ganz neue Marktfelder sind da noch gar nicht mal angedacht. Ich glaube auch, dass ein "Apple-Car" in den nächsten 5 Jahren Realität sein kann. Und wenn nicht das, dann halt ein anderes High-End-Produkt.
Fakt ist, das Unternehmen hält noch viele Trümpfe in der Hand und es jetzt schon abzuschreiben, nur weil man kein soo viel besseres Handy bieten konnte wie das 4S, wäre viel zu früh.
Apple Inc. - Die Story geht weiter opkst
opkst:

des Rätsels Lösung...

 
17.11.12 04:39

 ...um den Absturz

http://meedia.de/background/meedia-blogs/nils-jacobsen.html

Dabei hat der Wall Street-Veteran das eigentliche Problem der Apple-Aktie selbst vor Wochen bereits identifiziert:  "Ich frage mich, wer die Apple-Aktie in diesen Tagen eigentlich nicht besitzt und welcher Fondsmanager das Papier nicht übergewichtet hat?"

Jeder besitzt die Apple-Aktie

Exakt diese Problematik sprach der Finanzprofessor Aswath Damodaran bereits im April an, nachdem die Apple-Aktie nach einer furiosen Aufwärtsbewegung binnen eines Quartals von 420 Dollar auf 640 Dollar geschossen war: "Ich fühle mich sehr unwohl damit, welche Anleger heute Apple halten. Diese neuen Aktionäre ängstigen mich. Es sind Momentum-Investoren. Sie verändern die Spielregeln."

Genau nach diesen Spielregeln taumelt die Aktie nun nach erdrutschartigen Verlusten in Richtung der 500-Dollar-Marke. Am Ende, das weiß jeder Anleger, der lang genug an der Börse dabei ist, bestimmt das Verhältnis von Angebot und Nachfrage den Kurs. "Aus diesem Grund habe ich verkauft", erklärte der Finanzprofessor der NYU. Und das nach 15 Jahren als Apple-Aktionär. 
 
Klingt zwar auf den ersten Blick leicht lustig, ist aber bestimmt was d´ran. Hoffentlich haben sich diese Zeitgenossen, in welchem Land sie auch sitzen, bald "ausgekotzt".
 
Jetzt gilt es abzuwarten, ruhig mal ein paar % sausen lassen um den Trend-Kanal zu erkennen - als Anfang wäre z.B. ein 535 $ Schlußkurs nicht schlecht -, um dann evtl. wieder einzusteigen, warten´s wir ab, bin guter Dinge, die Vernunft wird siegen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter tolbi
tolbi:

@roecki und toomek

 
17.11.12 13:00

Apple mit einer SKS-Formation?
Interessanterweise passt dazu aber auch der Apple-Chart:



Was nicht passieren darf
 Bei Apple bildet sich eine mögliche Schulter-Kopf-Schulter-Formation    (SKS) aus. Dazu müssen aber die Kurse ähnlich wie im Gold auch noch erst    etwas seitwärts laufen. Anschließend sollte die blaue Nackenlinie mit    einer Umsatzspitze unterschritten werden. Auch hier wäre entsprechend    dem Goldpreis ein Gap Down unter die wichtige Unterstützung bei 644    Dollar möglich. Das Kursziel dieser kleinen SKS läge zwar nur bei 615    Dollar (siehe rote Prognoselinien), aber solche SKS sind ebenfalls    Topformationen. Es könnte sein, dass sich danach eine größere SKS    ausbildet, siehe schwarz gestrichelte Prognoselinien.
-----------------

von NoggerTApple Inc. - Die Story geht weiter 14605935:

Apple weiter runter. Mein angegebenes 1.Ziel mit 656/660 wurde letztens direkt am nächsten Tag schon erreicht..
Tief war 660,35$. Letzter Apple 651,02 - 9,3$ (Tief 651,00). Der Schein nun über 60% seit Hinweis zulegt, über 5 !
 Mein 1.Kauf war ja 2,41, seitdem sogar mehr als    verdoppelt.Charttechnisch sehe ich unter 648$ ein weiteres V-signal mit    Ziel 630$

LG

 

Das war im September !!!

 

@roecki ich habe nicht geschrieben,  dass  noggerT das sagt und so kommt es auch. du bist bestimmt noch recht  jung  und neu an der börse. er ist der größte und beste trader seit  jahren  in deutschland und hat ein forum, wo er täglich sein wissen mit  anderen  aktionären teilt und denen hilft !!!

er analysiert und  kann einschätzen, wohin die  reise mit apple geht, sonst währen wir ja  nicht bei 505 dollar  angekommen(tagestief).

 

@toomek du hast eh nichts begriffen, daher nur ein kleiner kommentar zu dir ;)

 

denn nooger's theorie war im september, danach war die aktienanalyse für ihn nicht mehr von bedeutung, deshalb gab er mir noch diese skizze mit, welche du hier sehen kannst.

und noch was, ich bin weder gesperrt, noch heisse ich gr?nfrosch oder ähnliches. in unserem forum gibt es einen grünfrosch, das stimmt, aber du hattest ihn mal glaub ich mit nicht fachwissen konfrontiert wie, er habe 2 ID's gelle???

tja, ahnung hast du nicht viel denn man kann nur eine ID haben. und wenn du denkst, das du es besser weißt, dann ruf mal bei ariva oder finanzen.net an, hol dir eine lehrstunde, aber beleidige nicht andere für deine unprofessionalität !

 

du hast jedenfalls keine chartanalyse auch nur annähernd gut drauf, denn dazu erkennst du den markt nicht. du bist doch immer derjenige, der sagt, sie wird steigen bis 900 dollar :):):)

 

schönes wochenende den anderen usern hier;)

 

Apple Inc. - Die Story geht weiter tolbi
tolbi:

...

 
17.11.12 13:01
Apple Inc. - Die Story geht weiter Traumwelt
Traumwelt:

Na wo bleibt denn nun die Trendumkehr

 
17.11.12 17:28

Seit Wochen wird von Trendumkehr geredet, der Chart spricht eine andere Sprache, schnurgerade nach unten geht es unaufhaltsam. Wegen dem dummen Trendumkehr-Gerede bin ich leider schon zu früh raus. 300% Gewinn sind aber auch nicht zu verachten:) 

Apple Inc. - Die Story geht weiter kale.
kale.:

Inovations Todesstoss für Apple nächstes Jahr?

 
17.11.12 18:10
Samsung soll nächstes Jahr unzerstörbare biegsame Displays auf den Markt bringen.

Ein Inovationsvorteil gegenüber Apple?
www.welt.de/wall-street-journal/...nzerstoerbaren-Display.html
Apple Inc. - Die Story geht weiter Biofreak
Biofreak:

@ Trendumkehr

 
17.11.12 18:14
@ Traumwelt

Das kann ich dir sagen, seit gestern haben wir eine bestätigte Trendumkehr.
Schau dir den intraday-Reversal an, sowie den Umsatz.

Wir werden am Montag steigende Kurse bei den Indizes sowie bei Apple sehen.

Ich freu mich drauf.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Storm30018
Storm30018:

Die Entzauberung der Apple-Aktie

 
18.11.12 10:19

Der Technologieriese Apple hat seine Aktionäre lange mit immer höheren Kurssprüngen verwöhnt. Doch die Konkurrenz schläft nicht und ist nur einer der Gründe, warum die Aktie seit September auf Talfahrt ist.

Die Apple-Aktie legte am Freitag 1,4 Prozent zu und kostete damit 545 Dollar. Doch diese Kursrichtung ist für das Papier des Technologieriesen längst nicht mehr selbstverständlich. Seit dem 21.September 2012, an dem die Aktie ihr Allzeithoch von 705 Dollar erzielte, hat sie mehr als 20 Prozent verloren. Eine solche Kursentwicklung ist auch als Bären-Markt bekannt. Trotz des Kursrückgangs ist Apple jedoch gemessen an seinem Marktwert noch immer das wertvollste Unternehmen der Welt.

Der Absturz kam quasi mit Ansage, denn an großen Innovationen wie in der Vergangenheit fehlte es zuletzt. Die Präsentation des iPhone 5 – der Goldesel des Konzerns – überzeugte die Börsianer, die kleine Revolutionen gewohnt sind, nicht wirklich. Die Aktie erhielt keinen Aufschwung

Die zehn wichtigsten Aktien-Regeln

  • Eigene Strategie festlegen

    Gegen die größer werdenden Unwägbarkeiten sollte man sich zuallererst mit einer Strategie wappnen: Wer an kräftiges Wachstum in Deutschland glaubt, an einen anhaltenden Boom der Schwellenländer und hohen privaten Konsum, kann weiter am Aktienmarkt investieren. Wer skeptisch ist, sollte seine Bestände hingegen nicht aufstocken.

  • Widerstandskraft zeigen

    Eng verbunden mit der ersten Regel: Immer wieder kommt es vor, dass sich Dinge anders entwickeln, als man erwartet hat. Es ist wichtig, sich selbst immer wieder zu hinterfragen und nicht jeder Entwicklung hinterherzulaufen. Eine solche Reaktion zeugt nicht von einem geringen Vertrauen in die eigene Strategie. Es kostet meist auch Geld, weil die Masse schon vorher diese Richtung eingeschlagen und das Gros an Rendite eingefahren hat.

  • Richtig mischen

    Groß oder klein, spekulativ oder konservativ, liquide oder illiquide, dividendenstark oder dividendenschwach, Substanz oder Wachstum: Bei Aktien ist die Auswahl riesig. Der richtige Mix aus spekulativen und konservativen Titeln hilft, Schwankungen zwischen guten und schlechten Zeiten auszugleichen. Nicht zu unterschätzen sind starke Dividendenzahler, die Jahr für Jahr den Grundstock für eine solide Rendite legen.

  • Barrieren einbauen

    Keine Frage, die Börsen haben in den vergangenen zehn Jahren stärker geschwankt als in allen Dekaden zuvor. Das wird so bleiben, mit wachsendem Computerhandel sogar noch zunehmen. Wer sein Risiko minimieren will, baut Barrieren ein – sogenannte Stopps. Gerne werden Stopps bei 20 Prozent über und unterhalb des aktuellen Kurses gewählt. Dann wird automatisch verkauft, wenn diese Grenzen erreicht sind. Kommt eine Phase überraschend steigender Kurse mit anhaltendem Aufwärtstrend, lässt sich die Barriere leicht nach oben verschieben. Wichtig ist dann, auch die Barriere am unteren Ende nachzuziehen.

  • Herdentrieb beobachten

    Wichtig in Phasen überraschender Kurssteigerungen oder -stürze ist es, das Verhalten der Masse zu beobachten. Ist es noch nachvollziehbar oder völlig irrational? Häufig ist es irrational. Dann hilft meist die zweite Regel: Widerstandskraft zeigen. Nach einigen Monaten kehrt die Rationalität von ganz allein zurück. Der Kurssturz aus dem vergangenen Jahr und die jüngste Entwicklung beweisen das gerade wieder.

  • Risiko rausnehmen

    Sind Aktien wie seit Jahresbeginn schon um 30, 40 oder gar 50 Prozent gestiegen, dann sind Anschlussgewinne in der Regel nur noch schwer zu erzielen. Phrasenverdächtig ist zwar die alte Weisheit: „An Gewinnmitnahmen ist noch niemand zugrunde gegangen.“ Richtig ist sie trotzdem.

  • Insidern folgen

    Firmenchefs haben einen gewaltigen Vorteil gegenüber normalen Aktionären. Sie wissen weit mehr als jeder Analyst oder Kommentator, wie es in ihrem Unternehmen aussieht. Insider nennt man sie deshalb. Sie melden ihre Orders innerhalb von fünf Handelstagen an die Börsenaufsicht Bafin. Das Handelsblatt veröffentlicht alle zwei Wochen das sogenannte Insider-Barometer, das aus der Summe aller Kauf- und Verkaufsorders Schlüsse für den weiteren Verlauf in Dax & Co. zieht. Jüngste Tendenz: Vorstände und Aufsichtsräte verkaufen mehr als sie kaufen. Vorsicht also!

  • Geopolitische Ereignisse beachten

    Terroranschläge und Naturkatastrophen kommen unerwartet. Politische Konflikte wie aktuell zwischen Israel und dem Iran schwelen meist länger. Entscheidende Wahlen wie jüngst in Russland und in diesem Jahr noch in Frankreich und den USA sind vorhersehbar und haben immer Einfluss auf die Börse. Dabei gilt generell: Wahljahre sind gute Börsenjahre.

  • Auf reale Werte setzen

    Mit Optionsscheinen oder Bonus-Zertifikaten lässt sich zwar aus einem Aufwärtstrend ein noch größerer Profit schlagen. Dies sind jedoch in der Regel Wetten ohne realen Hintergrund. Aktien sind reale Werte.

  • Moden misstrauen

    Vor allem Aktien einzelner Branchen unterliegen immer wieder gewissen Moden. Doch die wechseln wie im realen Leben, und manchmal geht das schneller, als man denkt. Das bekommt gerade die einst angesehene Solarenergie-Branche bitter zu spüren.

Hinter der schlechten Entwicklung steht nach Meinung von Experten nicht zuletzt die zunehmende Konkurrenz auf den Tablet-Markt, den Apple lange Zeit unangefochten dominiert hatte. Doch die Wettbewerber schlafen nicht und machen Boden gut. Dem versuchte Apple mit dem neuen iPad Mini entgegenzuwirken, konnte aber auch damit die Börse nicht wirklich überzeugen. Hinzu kommt, dass der Konzern nicht mit der Produktion von iPhones hinterherkommt.

Analysten bleiben optimistisch

Branchenkenner Garcha Kulbinder von der Credit Suisse sieht für die Aktie ein Kursziel von 750 Dollar. Er geht davon aus, dass der US-Computerkonzern das Weihnachtsgeschäft mit PCs, Tablets und Smartphones dominieren wird. Dem Konzern dürfte daher ein robustes Gewinnwachstum bevorstehen.

„Bei Umsatz und Ergebnis hat Apple die Markterwartungen erfüllt“, schreibt Analyst Markus Friebel von Independent Research. Die zahlreichen Produktneuheiten dürften sich seiner Meinung nach erst im laufenden Quartal richtig auf Umsatz und Ergebnis auswirken. Er habe daher seine Gewinnprognosen (Gewinn pro Aktie) für das laufende und das nächste Geschäftsjahr erhöht.

Ahmad Adnaan von der Berenberg Bank sieht bei der Apple-Aktie erst einen Wendepunkt, wenn das Unternehmen aus einem „Technologie-Titan“ zu einem „Technologie-Dinosaurier“ wird. Dazu müsste jedoch die Nachfrage beim iPhone nachlassen, was aber frühestens in einem Jahr der Fall sei.

Insgesamt rät kein Aktien-Analyst zum Verkauf der Aktie. Doch auch die Lobgesänge von der 1.000-Dollar-Marke verstummen immer mehr. Mittlerweile scheint die Börse wohl zu verstehen, dass Apple auch nur mit Wasser kocht.

 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...ple-aktie/7371394.html

Apple Inc. - Die Story geht weiter Andreas77
Andreas77:

@ Biofreak

 
18.11.12 11:49

Wir werden am Montag steigende Kurse bei den Indizes sowie bei Apple sehen.

Ich freu mich drauf.  

 

Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann... !?
 

Apple Inc. - Die Story geht weiter Roecki
Roecki:

@tolbi

 
18.11.12 11:53
Zitat:
@roecki ich habe nicht geschrieben,  dass  noggerT das sagt und so kommt es auch. du bist bestimmt noch recht  jung  und neu an der börse.

Antwort:
Stimmt, ich bin gerade 18 geworden und das Erste, was ich gemacht habe, ist ein Depotkonto zu eröffnen. Woher weißt Du das? Deine Menschenkenntnis ist wirklich verblüffend, Respekt!
Apple Inc. - Die Story geht weiter Storm30018
Storm30018:

Andreas 77

 
18.11.12 13:04

1.) Wenn Geschäftsführende Personen mehr Apple Aktien abstossen als gekauft werden, sollte das einem zum nachdenken geben.

2.) Das Momentum der Apple-Aktie ist derzeit negativ und daran wird sich nächste Woche auch nichts daran ändern.

3.) Kommt es im US-Haushaltsstreit zu einem Kompromiss oder droht der Absturz über die "Fiskalklippe". Auch Konjunkturdaten und die unendliche Euro-Schuldenkrise werden wieder in den Fokus der Anleger rücken.

4.) Der Nahost Konflikt drückt ebenfalls auf die Leitindizies zudem sind Invetoren stark  verunsichert, deshalb dürfte es weiterhin bearish bleiben! Beim unterschreiten der 6800 Punkte beim DAX könnte sogar eine Baissse (Längere Trendumkehr ins negative) stattfinden !

5.) Auch die bevorstehenden Feiertage würden Investoren sicher dazu veranlassen, nur mit angezogener Handbremse vorzugehen. Die Wall Street bleibt kommenden Donnerstag wegen des US-Erntedankfestes (Thanksgiving) geschlossen und macht am Freitag vorzeitig zu.(Black Friday) Am Freitag gibt es in Japan wegen eines Feiertages keinerlei Aktienhandel.

Konjukturausblick:

Bei den Konjunkturdaten dürften ebenfalls die USA den Takt vorgeben: Dort werden am Mittwoch die Früh-Indikatoren veröffentlicht. Analysten rechnen mit einem Rückgang auf 0,2 Prozent von 0,6 Prozent im Vormonat. Wegen der Bedeutung des Arbeitsmarktes für das Wirtschaftswachstum könnte auch die Bekanntgabe der wöchentlichen Erstanträge auf US-Arbeitslosenhilfe für Bewegung sorgen, die wegen Thanksgiving auf Mittwoch vorgezogen wird. Allerdings ist bislang unklar, wie stark diese Zahlen durch die Auswirkungen des Wirbelsturms "Sandy" verzerrt werden.

Gleiches gilt für die US-Wohnbaubeginne, die am Dienstag bekanntgegeben werden sollen. Am Donnerstag sollen die Konjunkturindizes der deutschen und der europäischen Einkaufsmanager veröffentlicht werden. Experten sagen in beiden Fällen stagnierende Werte voraus. Am Freitag folgt dann der Ifo-Geschäftsklimaindex. Analysten rechnen mit einem Rückgang des Stimmungsbarometers auf 99,5 Punkte von 100 Zählern im Vormonat

Geld für Griechenland?

Griechenland wird voraussichtlich am Dienstag wieder ins Rampenlicht rücken. An diesem Tag wollen die Euro-Finanzminister grünes Licht für die Freigabe weiterer Hilfskredite an das hoch verschuldete Land geben. Über die Bedingungen hierfür war es zuvor zum Streit zwischen den Euro-Staaten und dem zweiten Geldgeber, dem Internationalen Währungsfonds (IWF), gekommen.

Die Schuldenkrise wird auch die Euro Finance Week prägen, das größte deutsche Stelldichein für die Bankenbranche. Dabei wird die Diskussion um einen möglichen zweiten Schuldenschnitt für Griechenland sicher einigen Raum einnehmen. Geschäftszahlen stehen in der neuen Woche nur wenige an: Am Montag wird der Autovermieter Sixt voraussichtlich einen Gewinnrückgang bekanntgeben. Am Donnerstag will sich der Internet-Anbieter United Internet in die Bücher schauen lassen.

Was bitteschön sollte jetzt für Bullishe Impulse sorgen..? Meinungen bitteschön dann mit Fakkten belegen !

Apple Inc. - Die Story geht weiter mojo69
mojo69:

@Storm30018

 
18.11.12 14:14

 Fakten?

Ich denke jeder Quartalsbericht von Apple ist Fakt genug-

plus der gefühlte "Erfolg"-

jedesmal wenn ich in München in shops gehe, die Apple Produkte verkaufen (Gravis,Saturn,Apple store,etc), stöhnen mir die Verkäufer vor wie heftig die Nachfrage ist-solange dass so ist, bleibt für mich Apple als invest interessant.

Jeder Trader hat eben seine eigene Strategie-ob Swing, Momentum etc.-dh die Relevanz unterschiedlicher Marktdaten für die vermeintlich richtige long- oder short Entscheidung  ist unterschiedlich.

Fakt ist: Apple ist massiv unterbewertet und ich denke wir werden noch einen schönen Lauf sehen (long) forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

 

 

 

Apple Inc. - Die Story geht weiter Biofreak
Biofreak:

@ mojo69

 
18.11.12 15:03
Sehe ich genauso.

Apple 1000$

Seite: Übersicht ... 270  271  273  274  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--