Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 252  253  255  256  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.948.363 / Heute: 654
Apple 158,90 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2112,71%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter werbungsucks
werbungsucks:

also

 
26.10.12 00:20

der  nasdaq-afterhour-Kurs ist jetzt gerade wieder im plus :)

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Apple Inc. - Die Story geht weiter CallBoerse
CallBoerse:

also

 
26.10.12 00:22
ich schliesse mich der gannzen Negativen Meinung hier auch nicht an ... glaube sogar das wir  Morgen im Plus schliessen werden ... toi toi toi !
Apple Inc. - Die Story geht weiter El_Luz
El_Luz:

Ertwartungen erfüllt.

 
26.10.12 08:23

Wenn sich der Kurs nicht wesentlich bewegt, bedeutet dass ja eigentlich, dass der Schnitt die Aktie für fair bewertet hält ;-) Egal was vorher geschrieben wurde, hat man villeicht insgeheim doch mit diesem ergebnis gerechnet.

Oder einiges ist besser als erwartet und einiges schlechter aber unterm strich passt es. bzw. Viele haben mit Negativem bei den iphones gerechnet und sich mehr von den Ipads erhofft und nun ist es pari - naja warten wir mal ab.

Ich hoffe auch noch um eine Trendwende vor der 200 Tages linie... Die Rakete ala Facebook blieb leider aus.

Apple Inc. - Die Story geht weiter sharesnoob
sharesnoob:

Apple enttäuscht? LOL!

2
26.10.12 08:32
"Die Zahl der verkauften iPad-Tabletcomputer war um 26 Prozent auf 14 Millionen Stück gestiegen. Experten hatten allerdings mit 15 Millionen verkauften Geräten gerechnet."

"Apple Chart zeigen verdiente im vierten Quartal 8,2 Milliarden Dollar - und damit rund 24 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Umsatz stieg um rund 27 Prozent auf fast 36 Milliarden Dollar. Dazu trugen auch 4,9 Millionen verkaufte Mac-Computer und 5,3 Millionen verkaufte iPods bei. Die Musikspieler finden allerdings immer weniger Fans, seitdem viele Menschen ihre Songs lieber auf dem Smartphone hören."

"Der Gewinn im vierten Quartal stieg um 24 Prozent auf 8,2 Milliarden Dollar oder 8,67 Dollar pro Aktie. Analysten hatten mit 8,84 Dollar pro Aktie gerechnet. Der Umsatz zog ebenfalls an und stieg um 27 Prozent auf 35 Milliarden Dollar. Apple verkaufte in dem Zeitraum 26,9 Millionen iPhones und 14 Millionen iPads."

Die Analysten lagen minimal daneben, aber die Presse macht daraus die Schlagzeile "APPLE ENTTÄUSCHT"

Lächerlich. Das sind gute Zahlen, wenn man bedenkt, dass der Markt eigentlich irgendwann mal gesättigt sein müßte und die Menschen in diesen Zeiten nicht wirklich konsumieren können.
Apple Inc. - Die Story geht weiter constantin1
constantin1:

-

 
26.10.12 08:39

 ja total enttäuscht gewinn um 25% gesteigert...ist total mau. hätte ich mal ne firma die ihren gewinn pro quartal nur um 25% steigert.

Apple Inc. - Die Story geht weiter sharesnoob
sharesnoob:

Esperten und Analysten...

 
26.10.12 08:40
... verschätzten sich um 6,7% und 1,9%. Soweit sind wir schon, dass man das als Enttäuschung definiert, während ganze Länder Pleite gehen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter outkast001
outkast001:

.

 
26.10.12 08:44

echt lächerlich was die presse behauptet, weltweite enttäuschung, wo steht der momentane aktienkurs??? fast dort wo er vor den zahlen stand, wenns wirklich ne enttäuschung wäre hätten die big bosse die aktie nochmal richtig runter geschickt...

 

 

Apple Inc. - Die Story geht weiter yellowduck
yellowduck:

nerv...

2
26.10.12 08:46

die gesamte journaille spricht von "enttäuscht". das ist wirklich einfach nur zum kotzen.
immer wird alles ins extrem geschrieben. heutzutage ist immer gleich alles entweder eine katastrophe oder totaaaal mega. dazweischen scheint es nichts mehr zu geben.
und was mich hier im speziellen ärgert, ist die arroganz, die im spiel ist. die arroganz der wirtschaftsredakteure, natürlich die der ANALysten und eben auch dem ein oder anderen investierten. "huch! NUR 25% mehr gewinn in den letzten drei monaten, nenenene - so geht's ja nicht, dieses invest wird mir zu unsicher, ich bin draußen". 
hallo? HAAAALLOOOOO?

Apple Inc. - Die Story geht weiter Anabella
Anabella:

...

 
26.10.12 08:59

Apple is projecting a rare earnings-per-share decline, based on lowered guidance for the next quarter, of $11.75 earnings per share and revenue of $52 billion.

The expectation was $15.43 earnings per share and $55 billion in revenue.

The decline is in part because of just-announced revamps of nearly every Apple hardware product going into the holiday season. “There are costs associated with such dramatic change,” said Apple CFO Peter Oppenheimer on today’s quarterly earnings call with analysts. “We never before introduced so many new form factors at once.”

Oppenheimer called the upcoming period “the height of the cost curve,” saying that this always happens with new products but that they are often more spaced out.

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter EndOfInfinity
EndOfInfinity:

Reaktionen

 
26.10.12 09:03

 Mal ganz davon abgesehen, dass man auf einen Großteil der Börsennachrichten gut uns gern verzichten kann, verstehe ich die hier herrschende Empörung nicht:

 

Bei einem Unternehmen, dessen Aktienkurs sich in wenigen Jahren verxfacht hat (ich habe meine erste Apple-Aktie noch zu 85€ gekauft), erwartet man einfach eine andauernde Übersteigerung. Deswegen sind halt auch mal gute Zahlen "enttäuschend"!

 

Und dass der Kurs gestern mehr oder weniger stabil geblieben ist, bedeutet schlicht und ergreifend, dass der Großteil mit einem solchen Ergebnis gerechnet hat. Wie hier schin erwähnt wurde: die eine Erwartung wurde ein bisschen besser erfüllt, eine andere ein bisschen schlechter...

Apple Inc. - Die Story geht weiter akaimpc2000xl
akaimpc2000xl:

Ihr müsst bedenken...

2
26.10.12 09:04

...dass die Analystenerwartungen immer bereits in die Preise einkalkuliert sind und sich die Aktie im Vorfeld entsprechend bewegt. Lediglich bei markanten Abweichungen in jegliche Richtung verschiebt das den Kurs nochmals. Daher sprechen sie von "enttäuschenden Zahlen". Während Samsung den Gewinn verdoppelt hat Apple eben "nur" 25% zugelegt. Dass Samsung keine Zahlen veröffentlicht und lediglich "behauptet", der Gewinn sei vom Smartphone-Geschäft  getrieben, ist typisch koreanisch und intransparent (ich habe eine Weile im koreanischen Unternehmen gearbeitet).

Hardfacts werden wir nach dem Weihnachtsgeschäft sehen. Sicher, Apple macht Fehler, auf Grund der zunehmenden Größe. Es ist eben nicht mehr der kleine, coole Underdog aus California, in den ich mich vor 16 Jahren verliebt habe. Es ist das neue Microsoft von daher: Verliebt Euch nicht zu sehr in eine Aktie.

Apple Inc. - Die Story geht weiter sharesnoob
sharesnoob:

Stimmt.

2
26.10.12 09:45
Mein Hartz IV Nachbar hat einen neuen Job und macht 80% Umsatzsteigerung, während mein Gehalt wieder nicht erhöht wird. Hartz IV gewinnt - ich enttäusche.
Apple Inc. - Die Story geht weiter devnul_pf
devnul_pf:

Ich stimme Euch vollkommen zu!

 
26.10.12 09:56

 Apple liegt nur minimal unter den "Erwartungen" und die Analystenwelt ist enttäuscht - naja, Apple ist Apple und die Erwartungen halt hoch...

Man muss aber auf der anderen Seite sehen, dass SAMSUNG zeitgleich ein Rekordquartal gemeldet hat! Dann kommt da auch noch Microsoft mit einem durchaus gelungenen Tablet und vor Allem Betriebssystem, dass erstaunliche Features hat, was man so sieht. Apple muss deutlich in Sachen iOS investieren!
Aber mal ehrlich, dafür hat Microsoft kaum Apps...und kostet ähnlich viel wie das iPad. Wenn ich vor der Wahl stünde, wüsste ich was ich nehme - zur Zeit ;-)

Ich bin mir auch sicher, dass die nächsten 1-2 Quartale wieder Rekordumsätze bringen könnten, aber auch hier schon jetzt wieder "enttäuschende" Guidance von Apple. Die Wollen 50 Mrd verdienen, Analysten rechnen aber mit 55Mrd...ohne Worte.

Bin einmal gespannt, wann ein Boden bildet, wo es Sinn macht wieder nachzukaufen...da warte ich noch ein bisschen ab.

Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Apple 04/2012 - The numbers

2
26.10.12 10:06
Das Zahlenwerk muss man sich einfach
auf der Zunge, wie einen Brunello Montalcino, zergehen lassen...:

Sales: $ 35.966 billion, up 27.2% year over year
Net profit: $8.2 billion, up 24.3%
EPS: $8.67, up 23%
iPhone:  26.91 million units, up 57.6%
iPad:  14.036 million units, up 26.2%
Mac:  4.923 million units, up 0.7% vs. -8% for the PC industry
iPod: 5.344 million units, down 19.3%, more than 50% iPod touch
Apple TV: 1.3 million units, up over 100%
iTunes store: $2 billion in sales
Apple Stores: $4.2B revenue, up 18%
Total stores: 390, 140 outside the U.S.
Dividend declared: $2.65 per share, payable Nov. 15
Revenue guidance: $52 billion
EPS guidance: $11.75
Gross margin guidance: 36%

Auf das Analystengeschwätz gebe ich schon lange nichts mehr, viele Verbrecher die nur
dafür bezahlt werden und gewisse Interessen vertreten...nämlich deren Arbeitgeber und hier gehts um die Profitgier....der Ein oder Andere hat sich daran schon kräftig verschluckt. Recht so! Ihr Analysten- und Bankenpack...

Mein Fazit nach den Zahlen:

Apple Inc. - Die Story geht weiter...
Apple Inc. - Die Story geht weiter martin612
martin612:

die eps schätzung für 2012

 
26.10.12 10:11
müsste dann ja auch von 44,...auf ca 40 USD abgesenkt werden...ca 10 % weniger...ergo
kz 550 USD zum Wiedereinstieg
Apple Inc. - Die Story geht weiter devnul_pf
devnul_pf:

iTunes Preise und Wechselkurs...

 
26.10.12 10:16

 http://www.mactechnews.de/news/article/...54316.html?comments=visible

...schon überraschend...so kurz nach den Zahlen, naja nach kurzem meckern werden alle weiterkaufen und dem Umsatz tut diese Massnahme ja auch ganz gut

Apple Inc. - Die Story geht weiter MFG2
MFG2:

Seht euch doch

 
26.10.12 10:29

 die Q 3 Zahlen anderer Unternehmen an. Wir Alle wußten, dass es alleine auf Grund der Sommermonate schwächer wird. Ich bin mit dem Ergebnis mehr wie zufrieden. Apple hat seine Hausaufgaben gemacht und der Kurs wird wieder gegen Norden ziehen. Bis spätestens Mitte / Ende November sieht alles schon wieder anders aus.

Apple Inc. - Die Story geht weiter GomorrhaJan
GomorrhaJan:

Hm...

 
26.10.12 10:33
habe bis jetzt nur eine einzige App bezahlt. Also sowas von unwichtig.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Rob4k
Rob4k:

Paar Charts...

 
26.10.12 11:46

Apfeltalk hat die Verkaufszahlen (wie ich finde) schön übersichtlich aufbereitet:

www.apfeltalk.de/forum/...p;s=c024e3b79b48fcc86fe92ac5b2dad18a

Sieht doch ganz ordentlich aus. Da aktuell viele neue Geräteversionen starten sollte die Entwicklung denke ich weiterhin (sehr) positiv sein!

Apple Inc. - Die Story geht weiter badeschaum007
badeschaum0.:

Kurs apple 526 dollar

2
26.10.12 11:50
Hallo ,

Ich möchte nicht einmischen, aber die short position ist vom 526 dollar festgelegt. Der kurs ist einfach zu hoch um die aktie verkaufen können. Die hedge Fonds wollen einfach die Aktie loss werden deshalb haben diese short position vor 2 Monate festgelegt.Einfach die Aktie zuschauen fallen lassen.. und dann korigiert von sich selber weil der börse vor Weihnachten steigen wird.

Gruss Badeschau

Take Share.
Apple Inc. - Die Story geht weiter GomorrhaJan
GomorrhaJan:

@badeschaum

3
26.10.12 12:00
deutsch du lernst, danach später du wiederkomme und die Eintrag besser lesen für wir.
Apple Inc. - Die Story geht weiter sharesnoob
sharesnoob:

MacRumors

 
26.10.12 12:34
www.macrumors.com/2012/10/26/...ite-ipad-mini-pre-order-stock/

Apple Already Sold Out of Initial White iPad mini Pre-Order Stock
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple macht 8.2 Mia. $-Gewinn

 
26.10.12 13:20

Apple kann einmal mehr auf ein hervorragendes Quartal zurückblicken. Sowohl beim Umsatz als auch beim Nettogewinn kann der kalifornische Elektronikkonzern deutlich zulegen.

 

Mehr Umsatz, mehr Gewinn: Auch im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2011/2012 hat Apple eine beeindruckende Geschäftsbilanz vorlegen können. Wie das Unternehmen mitteilte, fiel im Berichtszeitraum von Juli bis September ein Nettogewinn in Höhe 8,2 Milliarden US-Dollar an. Im vergleichbaren Vorjahresquartal lag dieser noch bei 6,6 Milliarden US-Dollar. Der Umsatz kletterte von 28,3 auf 36,0 Milliarden US-Dollar. 

Insgesamt konnte Apple im vierten Quartal 26,9 Millionen iPhone-Modelle verkaufen - das entspricht einer Steigerung von 58 Prozent. Die Zahl ist auch deshalb beeindruckend, weil die Absatzzahlen des iPhone 5 erst in die nächsten Quartalszahlen voll einfließen werden - das neue Apple-Smartphone war am 21. September, und damit wenige Tage vor dem Ende des Berichtszeitraums, in den Verkauf gegangen.

Was will man mehr, das nun folgende Weihnachtsquartal wird noch exellenter ausfallen.  

www.telecom-handel.de/News/Markt-Analyse/...icht-Milliardengewinn-ein

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter bobby21
bobby21:

Schaut

 
26.10.12 16:05
euch mal an, was Samsung für Zahlen veröffentlicht hat. Kein Wunder, dass viele von Apple enttäuscht sind. Riesen Gewinnsprünge sind also auch beim größten Konkurrenten vorhanden.
Apple Inc. - Die Story geht weiter sharesnoob
sharesnoob:

Samsung

 
26.10.12 16:46
Ich habe Samsungs Historie nicht auf dem Radar und kann nicht beurteilen, wie man deren aktuelle Zahlen mit denen von Apple vergleichen muß.

Nur ein extremes Beispiel, um zu illustrieren worauf ich hinaus will: mein Nachbar lebt seit einem Jahr von Hartz IV. Ich arbeite seit 5 Jahren zum gleichen Gehalt. Mein Nachbar hat nun einen neuen Job, was für ihn 80% Einkommenssteigerung bedeutet. Ich bekomme nach harten Verhandlungen 1,75% mehr Gehalt. Fazit in der Gegenüberstellung: mein Nachbar gewinnt - ich verliere.

Seite: Übersicht ... 252  253  255  256  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--