Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 223  224  226  227  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.947.020 / Heute: 1.727
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +2104,63%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter Börsenfan
Börsenfan:

Was kostet denn das Ding ? Und was kann es mehr

 
24.09.12 11:50
als das iPhone for ass ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Apple Inc. - Die Story geht weiter martin612
martin612:

892 euronen für 16 GB-Modell

 
24.09.12 11:55
ein paar nette spielereien mehr...ob das aud Dauer reicht?
Apple Inc. - Die Story geht weiter Elvis123
Elvis123:

naja...nicht ganz...

 
24.09.12 12:34

store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone/family/iphone/iphone5

16GB für 679€

32GB für 789€

64GB für 899€

Aber in der Tat ein stolzer Preis. Dass man da auf jede kleine Macke achtet, kann ich nachvollziehen.

Apple Inc. - Die Story geht weiter LarsHenkel
LarsHenkel:

schnell

 
24.09.12 12:47

naja soll ja laut test richtig schnell sein auch wenns nicht die mega high end komponenten hat.

ist mir aber soviel geld nicht wert ^^

vorallem da einem Apple ja nichts erlaubt mit dem ding...

Apple Inc. - Die Story geht weiter Zonk911
Zonk911:

da haben echt einige ...

 
24.09.12 13:56

... die Hosen voll und wollen ihre Schäfchen ins Trockene bringen. Sobald das Produktionsproblem behoben ist und Verkaufszahlen rausgegeben werden (vielleicht auch ein Überblick über die Anzahl der defekten Geräte) wird es höchstwahrscheinlich wieder anziehen.

Apple Inc. - Die Story geht weiter Elvis123
Elvis123:

Ich oute mich mal ;)

 
24.09.12 14:12

Habe zwar nicht die Hosen voll aber habe dennoch heute verkauft. Ich wollte die Aktien eh bei Zeiten abstoßen und auf Faktor-Zertifikate setzen. Heute schien mir der Zeitpunkt richtig aus folgenden Gründen:

Probleme mit der Verarbeitungsqualität, Probleme mit den Karten, schwacher Gesamtmarkt, Aufstand und Produktionsstillstand bei Foxconn.

Alles keine Dinge, die nicht kurzfristig wieder hinzubiegen sind (das Antennenproblem fand ich schlimmer) aber dennoch schien mit der Zeitpunkt heute günstig.

Kann natürlich sein, dass ich mir in den Hintern beiße, wenn Apple seine ersten Verkaufszahlen mitteilt und ich noch nicht wieder "drin" bin. Denn die werden gewaltig sein.

Apple Inc. - Die Story geht weiter devnul_pf
devnul_pf:

@Elvis

 
24.09.12 14:52

 Oh mann, wieviele Aktien hast Du denn verkauft? Der Kurs ist ja schlagartig gefallen ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Deine Gründe sind sicherlich nachvollziehbar und jeder muss wissen, was er tut. Ich hoffe auf eine baldige Einladung zu einem zweiten "Special Event", auf gute iPhone 5 Verkaufszahlen und ein nicht eskalieren eines Deiner beschriebenen Probleme. Bleibe long.

Apple Inc. - Die Story geht weiter Silbermond2
Silbermond2:

Naja, bis jetzt sinds ja nur

 
24.09.12 15:02

- 2%. Also nix, was man als schwerwiegende Panikverkäufe bezeichnen könnte.

Bei - 10% wäre ich auch wieder dabei, aber soweit kommts wahrscheinlich trotzdem nicht.

Ist jetzt nix, was sich nicht im außernormalen Rahmen bewegen würde, wir haben heute eh fallende Märkte und eine Konsolidierung täte auch nicht schlecht.

 

Bin trotzdem grade froh, dass ich gestern noch geschmissen hab, auch wenn ich heute morgen noch einen geringfügig besseren Kurs gehabt hätte *g

Apple Inc. - Die Story geht weiter devnul_pf
devnul_pf:

Ich glaube das ist der Grund

 
24.09.12 15:04

 ...oder einer der Gründe neben der Randale bei Foxconn:

 

http://thenextweb.com/apple/2012/09/24/...one-5-sales-launch-weekend/

 

"nur" 5 Millionen...die Analysten hatten doch bis zu 10 Mio verkaufter iPhones am WE erwartet...

Apple Inc. - Die Story geht weiter DAX Indikation
DAX Indikation:

LOOLLLL "nur" 5 Millionen

 
24.09.12 15:05
Apple Inc. - Die Story geht weiter Neuling24
Neuling24:

Mausert sich

 
24.09.12 15:40
doch schon wieder gut nach oben vom Tagestief ;)
Apple Inc. - Die Story geht weiter Zonk911
Zonk911:

ne die ANALysten ...

 
24.09.12 15:45

... haben von 10 Mio. Iphones bis Ende September gesprochen!

Apple Inc. - Die Story geht weiter DAX Indikation
DAX Indikation:

Apple ist weiterhin bärenstark.

 
24.09.12 15:48
hier short zu sein, vorerst, ist glatter Selbstmord.
Apple Inc. - Die Story geht weiter El_Luz
El_Luz:

Quo Vadis

 
24.09.12 15:51

Im Augenblick reden alle durcheinander und eigentlich weiss keiner etwas genaues. Da hilft nur auf den eigenen Bauch hören... Ich bin long, aber etwas flau ist es schon in der magengegend ;-)

Apple Inc. - Die Story geht weiter Neuling24
Neuling24:

Recht hast du DAX

 
24.09.12 15:53
die letzten 20 Handelsminuten haben die Stärke bewiesen. Der Tag ist noch nicht vorbei aber ich habe für heute erstmal schlimmeres befürchtet :)
Apple Inc. - Die Story geht weiter Silbermond2
Silbermond2:

Also ich war grad short und

 
24.09.12 15:55

es hat sich gelohnt +g

Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple iPhone-5, Kratzer ?

 
24.09.12 16:06

Der Kursabschlag (Beginn 2 %) von Heute bei Apple basiert wohl darauf;

http://www.telekom-presse.at/Scratchgate_iPhone_5_Wusste_App…

Wie bereits gesagt, beim nächsten up-date/Verbesserung wird dann das

Aluminium-Gehäuse mit

einem Liquidmetal-Gehäuse ersetzt, welches 5x härter als Stahl ist.

www.forbes.com/sites/ewanspence/2012/05/02/...les-cash-pile-strategy/

www.streetinsider.com/Corporate+News/...ith+Apple+(AAPL)/7524482.html

Momentan noch 1.30 % im Minus.

Apple Inc. - Die Story geht weiter 14225329
 

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter Neuling24
Neuling24:

Glückwunsch zum Gewinn silbermond

 
24.09.12 16:07
für Trader wars auf jedenfall ne gute Sache ;)
Apple Inc. - Die Story geht weiter Silbermond2
Silbermond2:

Jo, danke Neuling

 
24.09.12 16:16

Aber jetzt noch weiter zu shorten wäre auch nicht unbedingt meine Absicht.

Der "erste Schock" ist vorbei - wie es weiter geht - keine Ahnung

Apple Inc. - Die Story geht weiter GomorrhaJan
GomorrhaJan:

Kann nur lachen.

3
24.09.12 16:34
Die analies haben auf 10 Mio stk im gesamten Sept gesetzt. Jetzt vergeigen manche die Aussage auf das 1.WE. Was soll das ?!

1mio mehr Geräte als das 4s entspricht immerhin 25% Steigerung. Wer weiß was und wie viele phones wegen Materialfehlern betroffen sind. Kumpel hat sich das Samsung S3 geholt und erst das 3. funktionierte fehlerfrei.

Alle Märkte gehen heute runter. Na und? Wieviel Prozent ist Apple seit Januar im plus???

Macht mal hier keine Panik.
Apple Inc. - Die Story geht weiter cesar
cesar:

GomorrhaJan:

2
24.09.12 17:32
denke die Storry geht erst zu ende wenn sie zu ende geht :)
Apple Inc. - Die Story geht weiter GomorrhaJan
GomorrhaJan:

Wie weise

 
24.09.12 17:37
Apple Inc. - Die Story geht weiter tom77
tom77:

in Trendrichtung ...

 
24.09.12 18:07

Was ich bei einigen nicht verstehe, sind die Ein und Ausstiegspunkte, bzw LONG, oder SHORT.

Vorallem ist es mir nachwievor immer ein Rätsel, warum ihr bei starken Aktien, wenn die Grundrichtung LONG ist ( JahresChart ) anfangt zu shorten.

Selbst wenn eine Konsolidierung kommt gewinnt ihr immer noch mehr , wenn ihr in der Konso, oder zum Ende in die Grundrichtung tradet.

Die Gegenbewegungen , sprich in diesem Falle SHORT sind immer die kürzeren Strecken.

Das gilt im übrigen für allen Aktien und Indizes auf allen Zeitebenen ...


Genau umgekehrt verhält es sich bei Verlieren Aktien , hier gilt es nicht an Tiefpunkten LONG zu gehen, sondern die Gegenbewegungen nach OBEN an makanten Punkten  zu shorten...

Auf DAUER seit ihr so an der Börse erfolgreicher forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Apple Inc. - Die Story geht weiter Andreas77
Andreas77:

topaktuell..

 
24.09.12 18:28

.. gerade auf Sinkflug - die Aktie ...

noch ist nicht aller Tage abend, hoffe auf 20-22 Uhr (USA) !! 

Apple Inc. - Die Story geht weiter Silbermond2
Silbermond2:

@ tom77

 
24.09.12 18:55

Das klappt überhaupt nicht immer.

Bei mir zumindest wars heute eher ein starkes Gefühl, das man vielleicht auch logisch erklären kann.

- "buy the rumor, sell the fact" - Börsenweisheit

- bisher: Eurphorie mit bisherigem Anstieg, plötzlich aufkommende Skepsis (man will ja kein Geld verlieren und seinen Gewinn sichern - verlieren tut doppelt weh wie entgangener Gewinn - besser rauswerfen; dürften sich wohl viele heute gedacht haben), vor allem dann nicht, wenn die vielleicht auch noch begründet ist (schlechte Nachrichten gabs genug vorerst)

- Hab die normalen Nachrichten noch gelesen am Wochenende, und die waren überwiegend negativ und die Indizes stehen recht hoch - voraussichtlich ist heute auch eine negative Grundstimmung und es fällt wirklich alles

- Aktie in USD ist ans obere Ende des Bollingerbands bereits gestoßen und gerade auf dem Weg zur Mitte des Bollingerbands (wenns nach den Indikatoren geht, dann fällt da jetzt aber auch nicht tief.)

- 700 USD ist eine psychologische Marke, wo man wohl ein paar mal abprallen wird bzw. wo es ein paar mal drunter und drüber geht bevor es weiter geht.

 

-> insgesamt hat (für mich) heute viel für einen Abstieg gesprochen. Solche Situationen hat man aber auch nicht allzu oft und ich mache das auch nicht allzu oft, dafür meistens erfolgreich, wenn ich "so vorgehe". Aber solche Gelegenheiten müssen sich eben erst ergeben. Die kann man systematisch suchen, wenn man Termine vor Augen hat oder per Zufall finden. Wenn man danach sucht, sucht man aber auch oft umsonst weil irgendwelche Indikatoren dagegen sprechen oder das Umfeld nicht mitspielt - also nix, worauf man sich garantiert immer verlassen kann. (Und in so nem Fall würde ich es dann auch lassen)

Es gibt Leute, die anders vorgehen. Da klappts auch oft und oft nicht. Je höher die Trefferwahrscheinlichkeit, desto größer natürlich der Gewinn und desto geringer der Verlust.

Oder man machts per Zufallsprinzip, lässt Gewinne grundsätzlich laufen und geht bei Minimalverlust sofort wieder raus.

Oder man geht tatsächlich bei einem guten Einstieg langangelegter vor und duldet Tage wie heute gegebenenfalls einfach.

 

 


Seite: Übersicht ... 223  224  226  227  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--