Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 765  766  768  769  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.465
Zugriffe: 6.210.120 / Heute: 3.306
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +964,33%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Havakuk
Havakuk:

Hier sind interessantere Fragen gefragt

 
15.05.15 09:02
Die umfassendsten Antworten auf die blödesten Fragen werden heutzutage gegoogelt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Havakuk & BastelBasti

 
15.05.15 09:08

Ein Einzeiler als Antwort hätte ihm mehr geholfen. ;-)

@BastelBasti: das ist der Stichtag an dem Optionen fällig werden, das Kaufs-/Verkaufsrecht von Aktien zu einem bestimmten (Basis-)Kurs ausgeübt werden kann - oder eben die Optionen Wette zwischen Herausgeber und Käufer eingelöst wird ... Zahltag. Siehe hier: de.m.wikipedia.org/wiki/Option

Cheers
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? BastelBasti
BastelBasti:

Danke Havakuk...

 
15.05.15 10:13
...scheinst ne richtig coole Socke zu sein^^ schönes we Otternase und vielen Dank!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

Kursanstieg

 
15.05.15 11:39
Der gestrige und vielleicht auch heutige Kursanstieg der AAPL ist natürlich sehr erfreulich. Ändert zunächst mal aber nichts daran, dass der Kurs seit drei Monaten seitwärts dümpelt.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Werner

 
15.05.15 12:17
die 3 Monatsperfomace ist nun wirklich nicht berauschen . Auf fast allen anderen Zeitebenen hat Apple dagegen hervorragend performt. Bleibt die Frage wo dein Problem ist.

Ich bleibe dabei, nicht die Apple Performance ist das Problem sondern deine Erwartungen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Lurchi96
Lurchi96:

Juhu

 
15.05.15 12:25
Da ist sie ja meine liebe Dividende... komm zu Onkel Lurchi!

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@XL

2
15.05.15 13:12
Ich habe nicht behauptet, dass die AAPL schlecht performed, sondern lediglich kühl festgestellt, dass der Kurs trotz Super-Nachrichten aller Art seit drei Monaten seitwärts geht, und mich gefragt, warum. Es könnte eine gewisse Sättigung eingetreten sein, und die Art wie die Watch an den Markt gebracht wurde, war aus meiner Sicht nicht gut. Das ist meine Sicht der Dinge ohne jeden Wahrheitsanspruch.

Kein Grund zu großen Sorgen. Eigentlich kann es die nächsten Monate nur aufwärts gehen. Abgesehen davon, dass wir das bereits die letzten Monate dachten.

Im Moment hoffe ich auf den überfälligen Icahn-Report. Bisher gibt es aber noch keinen Tweet von ihm.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? pomes
pomes:

Heute der Dividendenauszahlung 2000€ Danke!

 
15.05.15 16:04

Apple gilt nicht umsonst als König der Mega-Margen. Nach Berechnungen von Analysten der Beratungsfirma IHS liegen die gesamten Herstellungskosten für die Apple Watch bei gut 80 Dollar. Dies bei einem Verkaufspreis von 349 Dollar in den USA und sogar 399 Euro in Deutschland. Bei der goldenen Edelausgabe soll die Gewinnspanne laut Analysten gar 800 Prozent betragen.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@werner

 
15.05.15 18:18
Ich zitiere dich mal:

""So langsam muss man sich ja wohl überlegen, warum der Kurs dieser Super-Firma nur stagniert""

Natürlich hast du damit behauptet das Apple schlecht performed. Da habe ich mir erlaubt mal die Performance über verschiedene Zeiträume dargestellt. Lediglich auf dem 3 Monatszeitraum hin sieht es nicht gut aus, dafür ist sie ja vorher gut gelaufen. Das es nicht stets und ständig aufwärts geht sollte jedem Aktionär klar sein.

Ich bleibe dabei, das Problem sind die Erwartungen einiger hier...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@XL

 
15.05.15 18:47
Ich weiß nicht recht, was dein Anliegen ist. Ich habe lediglich über die Seitwärtsbewegung der letzten drei Monate trotz bester Nachrichtenlage gesprochen. Und die ist ja wohl unstrittig und - für mich jedenfalls - erstaunlich. Darauf mit früherer besserer Performance, die ja niemand bezweifelt, zu antworten, erscheint mir sinnlos.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

Stagnation???

 
15.05.15 18:47
Hallo zusammen. Auch wenn Ihr das hier alle selber finden werdet:
www.thestreet.com/story/13153468/1/....com+Latest+Headlines%29

Chartanalyse die das deutlich macht, was Ich schon eine Weile beobachte: Es geht bergauf, vorausgesetzt man vergisst die paar Jubelhochs zwischendurch.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@Kronk

 
15.05.15 19:05
Das ist eben die Krux mit CT. Man kann sich Zeiträume aussuchen und Striche reinmalen wie man lustig ist. Ich habe eben die letzten drei Monate im Blick und finde, dass da genügend Gründe für einen sichtbaren Anstieg gewesen wären (iPhone-Verkäufe, DJI, Q-Zahlen, Watch, ARP).

Das muss man aber nicht ausfechten. Es ist wohl Geschmackssache, wie man diese Dinge interpretiert.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Werner

2
15.05.15 19:08
Nochmal dein Zitat

""So langsam muss man sich ja wohl überlegen, warum der Kurs dieser Super-Firma nur stagniert""

Da steht nichts von 3 Monaten. Oder sonstwas. Wenn der Kurs einer Aktie über alle Zeitlinien nun mal bombastisch performt hat ist es mehr als logisch das der Kurs auch mal eine Seitwärtsbewegung einschlägt.
Mein Anliegen ist nur eben aufzuzeigen das die Erwartungen das Problem sind, nicht die 3 monatige Seitwärtsbewegung nach einem wirklich überdurchschnittlichem Anstieg.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@XL - Ganz schön hartnäckig

 
15.05.15 20:04
Die ganze "Seitwärtsbewegung"-Diskussion fing mit meinem folgenden Post am. Mir ging es immer nur um die Zeit seit Mitte Februar.
Aber jetzt lass gut sein.

----------------------------------
8.5.15 , #18977

"Aber guck dir mal die letzen drei Monate an. Ist das denn toll? Wir sind dort, wo mir Mitte Februar waren. Seither ein bisschen volatil nur seitwärts. Q-Zahlen, Watch, DJI, ARP hin und her. Alles nicht berauschend. Vernünftigerweise muss man sehen, wie man seine Schäfchen ins Trockene kriegt."
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Lurchi96
Lurchi96:

Danke Werner

 
15.05.15 20:23
Ist doch völlig Wurst jetzt... Werner empfindet die letzten 3 Monate als Seitwärtsbewegung. Ist doch in Ordnung, LK! :)

Dann gönnen wir der AAPL doch mal einen kleinen Schnaufer. Am Montag dürfte es dann sicher wieder weiter hoch gehen, die 120 / 121 € fest im Blick.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Lurchi96
Lurchi96:

Pardon! Ich meinte XL.

 
15.05.15 20:24
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Werner

 
15.05.15 20:47
nun gut, wenn du meinst das so eine Verschnaufpause nach so einer sehr guten Performance nicht berauschend ist dann musst du eben sehen wie du deine Schäfchen ins Trockene bekommst. Ich bleibe dabei, nicht Apple ist das Problem ( auch nicht die 3 Monats-Performance ) sondern deine Erwartungshaltung. Börse nimmt gute Entwicklungen eben vorweg, die von dir genannten Kurstreiber hat Apple schon vorweggenommen, viele Dinge waren ja auch nicht wirklich neu.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
15.05.15 20:51
Dafür, dass Du das hauptberuflich machst, bist Du aber sehr nervös. :-)

Du willst eine Antwort? Du kriegst eine Antwort. Nach Analysten / Händler Manier:

"Der seitliche Verlauf lässt sich überwiegend dadurch begründen, dass die positiven Erwartungen erfüllt wurden, und die guten Nachrichten bereits eingepreist sind. Es fehlen unerwartete, überraschende Anreize, die einen Aufschwung rechtfertigen."

Zufrieden?

Nun weißt Du nicht mehr als vorher, aber da Du ein alter Hase bist, sollte Dich dieses Analysten/Händler Blah Blah sicher überzeugen.

Bei Amazon sind solche überraschenden Anreize: oops, irgendwie doch Gewinn? Oder bei Google: schaut her, nur zehn Unfälle mit Google Cars? Oder Facebook: sie haben Umsatz!

Denk Dir etwas aus, aber werde nicht nervös, wenn es mal drei Monate nur langsam aufwärts geht.

Das ist gut für den Kreislauf und den Puls - als Apple Watch Träger (hab ich das schon mal erwähnt? ;-)) weiß ich worüber ich spreche. ;-)



Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
16.05.15 13:18

Und weil es so gut zum Thema passt, und die Nachricht bei finanzen.net bis Montag ggfs. auf Seite 3 landet:

www.reuters.com/article/2015/05/15/...mp;feedName=businessNews

"Apple shares rose 12.7 percent in the first quarter and have continued to increase. Since the end of March, the shares have risen 3.6 percent through Thursday's close. Including Friday's trading, shares are up 3.3 percent since the end of March."

3,3% Anstieg in den letzten sechs Wochen - das scheint mir recht OK zu sein. Dass der Euro zum Dollar wieder gestiegen ist, hat ja nichts mit Apple zu tun.

Das könnte erklären, warum der Kurs sich seitwärts bewegt: offensichtlich schichten viele ihre Depots um. Das könnte an Apple liegen, kann aber auch daran liegen, dass sie den starken Dollar / schwachen Euro für Umschichtungen ausnutzen wollten. Vielleicht haben auch einige versucht beim 'Anleihe-Zock' mitzuspielen.

Wenn der Apple Kurs im ersten Quartal trotz größerer Umschichtungen weiter gestiegen ist, dann ist das aus meiner Sicht ein gutes Zeichen. Der Aktienrückkauf allein kann dafür nicht verantwortlich sein. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@otternase

 
16.05.15 14:15

"Dafür, dass Du das hauptberuflich machst, bist Du aber sehr nervös. :-)"


Weder mache ich das hauptberuflich - ich bin Rentner, noch bin ich nervös.

Mein abschließendes Statement zum Thema siehe nebenan im Story-Thread.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

Icahn

 
16.05.15 15:52

Was mich inzwischen sehr viel mehr als die seit Februar anhaltende Seitwärtsbewegung der AAPL beschäftigt, ist der seit letztem Mittwoch überfällige, am 28.4. angekündigte Report von Icahn über Apple. Dessen Fehlen beschäftigt nicht nur mich, siehe z.B.
"Apple Inc. (NASDAQ:AAPL) investors seeking Carl Icahn’s report with bullish notes"
http://www.benchmarkmonitor.com/...-report-with-bullish-notes/185663/

Der Vorgang ist ungewöhnlich und leicht bedrohlich. Muss Icahn seine extrem bullishe Haltung zu Apple revidieren und zögert deshalb, oder ist er gar dabei, auszusteigen?

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
16.05.15 16:07

Möglich ist alles, auch dass sich Icahn ob seiner sehr bullish Analysen und einem jetzigen Ausstieg lächerlich machen würde. Vor kurzem hat er ja wohl noch eimal betont, dass Apple missverstanden würde. Das spricht eher nicht für ein nachlassendes Interesse.

Ausser, er meint, dass 'er' Apple missverstanden hätte. Das hätte dann aber leicht schizophrene Züge, und passt irgendwie nicht so richtig. :-]

An seinen damals vorgebrachten Argumenten hat sich ja nahezu nichts geändert. Außer, dass der Apple Kurs nun höher steht, und dass viele Analysten die Prognosen deutlich nach oben geschraubt haben.

Vielleicht sammelt er noch einige preisgünstige Apple ein, bevor er seine Analyse rausschickt. Er ist ja nicht verpflichtet etwas zu veröffentlichen, und wenn, dann wird er das zu dem Zeitpunkt tun, zu dem er den für sich größten Vorteil erwartet.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? pomes
pomes:

kommt jetzt Kurs 200 $ Geld haben Sie genug.

 
16.05.15 17:45
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Werner, Du ...

 
17.05.15 06:07
hast aber schon geschrieben, dass Du Deine Altersversorgung finanzierst ... Du hast nicht geschrieben unterstützt... also hauptberuflich? Gruß aus Utah
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@fxxx

 
17.05.15 10:38
Ja, mir war doch auch so ... aber ich bilde mir eher ein bei ihm die (nicht vorhandene) Nervosität zu spüren ... kaum sieht er keine Bewegung, wird der verbale Hammer geschwungen: boh ey, passiert ja nix, was'n das für'n Mist? Vielleicht doch Roulette? Da ist der Takt vorgegeben bei fast 50% Gewinnchance und 100% möglichem Gewinn - je Spiel? ;-)


Seite: Übersicht ... 765  766  768  769  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--