Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 68 69 70 72 73 74 ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.465
Zugriffe: 6.212.324 / Heute: 1.271
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +964,33%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

WernerGg

 
10.01.14 22:30
Stimmt, da muss man aber nicht vergessen 16.9 450$. So in 3 Monate ist die Aktie um 27 % gestiegen. Im ein Monat dann wieder 6-7% gefallen, ist nicht so schlimm.

Obwohl habe ich selbst mit weniger gerechnet und schon 2 mal viel zu früh nachgekauft, und sogar mit kleinen Teil ausgeknockt geworden:( War zu gierig halt:)

Übrigens bin schon gespannt ob China Mobile nach 17.1 irgendwelche Zahlen veröffentlichen wird...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
10.01.14 22:31
Ist in den USA noch immer Weihnachtszeit? Irgendwann müssen die doch auch mal wieder arbeiten? ;-)

Oder: 90% der Apple Investoren sind christlich orthodoxen Glaubens, da war in dieser Woche Weihnachten, und demzufolge müsste der Handel erst ab Montag richtig losgehen. :-]

/Ironie off/ Ist schon ziemlich vertrackt, wie sehr eine gute Aktie an ihrer freien Entwicklung gehindert wird.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@rembaz

 
10.01.14 22:33
Denke, dass es erst im nächsten Quartal ordentlich Schub geben wird, da dann erst 4G weiter verbreitet sein dürfte.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Google / Motorola ... Pech gehabt

 
10.01.14 22:40
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

Otternase

 
10.01.14 22:52
Mag sein, obwohl die Leute die Geld haben leben normalerweise in Grossstädte wo die 4G Netz schon ist.

Noch eine Frage... Wenn wir behaupten, dass die Termine von Apple Events bleiben so wie im 2013 um 1 Jahr Produktzyklus zu halten, das heisst:
- Juni: Software+ Macs,
- September: iPhone
- November: iPads

Dann reine Spekulation von mir, wenn etwas absolut neues kommen sollte, dann März/April wäre die beste Zeit um die Kunden regelmäßig mit etwas neues zu beliefern.

Spätestens Ende Januar /Anfang Februar müssen die schon anfangen zu produzieren wenn die gleich verkaufen wollen...

Was meint ihr?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? realwallace
realwallace:

#1742 - der Stein des Anstosses...

 
11.01.14 08:17
"Hier Posting 2936 hat er behauptet das Apple 60 % vom ATH entfernt sei. Stimmt natürlich nicht ( zumindest in USD )

Wer schon die Prozentrechnung nicht beherrscht dem sollte man auch nicht zuhören wenn er Börsentipps gibt..."

Schön das jetzt nach gefühlten 1000 Posts klar ist was dich so aufgeregt hat XL. Ich denke jetzt ist mal Zeit zumindest zuzugeben das man sich geirrt hat und Du eine fremde Aussage falsch interpretiert hast.

Natürlich hat Apple nicht 60% vom ATH verloren, aber vom damaligen Kurs bezogen musste die Aktie um 60% steigen um wieder das ATH zu erreichen. Von einem "Admin" erwarte ich das er sowas in 1-2 guten Posts moderiert. Ansonsten ist er fehl am Platz.

Den anderen "Affenzirkus" solltst du als Thread-Inhaber wirklich mal überdenken und endlich wieder zum Thema zurückkommen. Deinen Ansatz vom Thread fand ich interessant, aber leider ist die inhaltliche Diskussion fast nicht mehr vorhanden. Würde mich freuen wenn sich das wieder ändert.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? realwallace
realwallace:

#1755 4G nur in Großstädten?

 
11.01.14 08:25
4G gibt es vorallem auch in ländlicheren Gegenden. Dort werden andere Frequenzen verwendet die für weitere Entfernungen verwendet werden können, dadurch aber weniger Datenvolumen haben.
Ausgebaut wird nur noch 4G und das besonders auf dem "Land". Natürlich bekommst du nur in Großstädten die wirklich hohen Datenraten.
Schau dir einfach mal die Menge an LTE-Frequenzen an die das 5s im Vergleich zum "nomalen" 5er kann.
Das normale 5er kommt nur mit den LTE-Frequenzen in den Großstädten klar.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

Realwallace

 
11.01.14 11:46
Habe ueber China geschrieben;) Mit iPhone 5 kannst du dort nur im 2G-EDGE surfen. Nur die neuesten iPhone koennen 3G und 4G...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? holzauge75
holzauge75:

Patentstreit

 
11.01.14 12:15
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 17164191
Die Schlichtungsverhandlung soll am 19. Februar stattfinden. Gerichtsunterlagen zufolge führen Vertreter von Apple und Samsung bereits Vorgespräche.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@holzauge - Patentstreit

 
11.01.14 15:31
Naja, der Sachverhalt ist bekannt. Ich würde mir nicht so viel davon versprechen. Die haben keine Schlichtung vereinbart, sondern müssen sich auf Anordnung des Gerichts am 19.2. zu einem Gespräch treffen. Was sie auch brav machen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Werner

 
11.01.14 15:46
Ich denke Samsung wird sich da nicht quer stellen können. Immerhin hat Samsung einige Klatschen einstecken müssen. Ich denke es geht nicht mehr darum ob sie sich einigen sondern einfach um die Höhe der Zahlung pro Gerät. Apple will 30 Dollar ( was eindeutig zuviel ist) und Samsung will die Summe nicht zahlen, vermutlich landen sie bei 10-15 Dollar pro Gerät. Das wird Samsung dann akzeptieren, kommen ja eh nicht drumherum...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@XL - Ja, hoffen wir es

 
11.01.14 16:27
Ich hasse diese ganze Patentscheiße. Ich glaube nicht, dass eine Partei damit Reputation und Marken-Image erwerben kann.

Wobei ich unterscheide zwischen richtigen Leistungen, sagen wir z.B. Noise-Reduction beim Telefonieren, Spracherkennung, LTE, GEO-Algorithmen, Kameratechnik, kurz: Technologien mit jahrelanger Forschung und Entwicklung dahinter und Schwachsinn wie GUI, Wischbewegungen, runde Ecken des Geräts und dgl.

Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass es in einem aktuellen Streit um ein Patent geht, auch während SW-Updates Telefonanrufe entgegen nehmen zu können (war glaub nicht Apple, sondern Nokia, HTC. Ist aber wurscht). Sowas ist absurd weil ganz normales Programmiererhandwerk. Von der Sorte hätte ich wenigstens 50 Patente wenn ich jemals auf die abstruse Idee gekommen wäre, mir Lösungen aus meiner normalen Arbeit patentieren zu lassen.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

Patente

 
11.01.14 18:03
Ein Großteil dieser Patentstreits sind von der Art, dass ein Schreiner behauptet, dass man eine Kommode auch mit sechs statt nur drei Schubladen bauen könnte.

Was ein Schreiner - der ja ein honoriger Handwerker ist - niemals tun würde. Er baut das Ding einfach. Und wenn sein Nachbar-Schreiner auf dieselbe Idee kommt, dann ist er ihm nicht böse, trinkt sein Bier mit ihm und versucht, seine sechs Schubladen leichtgängiger als die des Nachbar-Schreiners zu bauen.

Bei Apple, Nokia, Samsung und dgl. laufen aber jede Menge bezahlte Pfeifen rum, die noch nie im Leben selbst was produziert oder auch bloß erfunden haben. Sondern ausschließlich davon leben, was andere - honorige Schreiner - sich ausgedacht haben. Und das dann in Patente und endlose Rechtsstreits ummünzen. Dabei ihre Rechtsanwalt-Kumpels mit dem nächsten Porsche versorgen. Und sich ansonsten von Prozess zu Prozess hangeln.

Das ist alles ein vollkommen nutzloses Pack.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Werner

 
11.01.14 18:56
Tja, ist leider so. Allerdings lehr die Patentgeschichte eben auch das man sich eben alles sichern muss, sonst tut es ein anderer. Und als als Kleinanleger bleibt eben nur die Überlegung wo und wie man daran verdienen kann. Moralische Aspekte sollte man bei Investments gar nicht erst berücksichtigen...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? loveapple
loveapple:

patentgeschichte hin oder her

 
11.01.14 19:07
das hatten wir schon öfters....ob was dabei rauskommt sehen wir wenn überhaupt erst ende februar oder im märz!! was ich eh nicht glaube, schliesslich dreht es sich in diesem verfahren um zich millionen.... so einfach ist diese sache sicher nicht entschieden!!

samsung kann nicht OHNE apple und apple nicht OHNE samsung.... ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? loveapple
loveapple:

nächster apple-store

 
11.01.14 19:16
eröffnet am 17.01. in brisbane

im februar folgt istanbul!!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

WernerGg - Samsung

3
11.01.14 19:46
Der Streit geht nicht darum, ob ein Schreiner aus einer Zahl von Brettern eine Kommode bauen kann, oder nicht. Sondern darum, dass der Schreiner von nebenan exakt dieselbe Kommode baut, und diese als seinen Entwurf verkauft. Jeder darf eine Kommode bauen, aber er sollte  zumindest nicht 1:1 die schönste Kommode am Markt kopieren.

Es geht explizit um das Design. Geistiges Eigentum. Wie auch bei Musik, Büchern, Filmen, Architekturentwürfen, etc. und auch Software, ganz klar. Oder soll man Programme ohne Strafe kopieren dürfen? Schreiben darf jeder, aber ein geschriebenes Buch, Artikel etc. gehört deswegen nicht jedem.


Ein Auto, dass wie ein VW Golf aussieht, MUSS ein Golf von VW sein, sonst ist es eine Kopie. Und durch die Kopie wird der Kunde / Käufer betrogen, weil etwas drauf steht, was nicht drin steckt. Und es würde VW betrogen, weil sie Entwicklungsarbeit reingesteckt haben (auch ins Design), und durch das Plagiat leer ausgehen.


Samsung hat bisher nur gelernt: kopieren lohnt sich, man wird zur Strafe nur mit Wattebäuschen beworfen. Der Gewinn ist trotzdem sehr gut, wir können ihn behalten. Und selbst wenn wir mal erwischt werden, 1 Mrd USD Strafe sind Peanuts, durch einen langen Rechtsstreit lässt sich das eh noch drücken.

Durch den wettbewerbswidrig in den Niederlanden durchgesetzten Verkaufsstop aufgrund von FRAND Patenten hätte die EU die Gelegenheit Samsung eine echte Lektion zu erteilen. 10% des Jahresumsatzes als Strafe, das würde wirklich schmerzen. Und FRAND Patente dürfen zu Recht nicht für Verkaufsverbote genutzt werden, sondern Ansprüche müssen vor Gericht durchgesetzt werden. Samsung selber hat die Patente ja freiwillig unter FRAND gestellt, da müssen sie dann auch die Regeln einhalten.

Bei 15 Mrd Euro würde sich Samsung dann zweimal überlegen, ob sie neben dem iPhone, iPad, MacBook Air, Mac Mini, ... noch nach der Verurteilung in den USA und den Vorwurf der EU Behörden auch noch das iMac Design kopieren. Dadurch zeigen sie, dass sie mit dem plagiieren weiter machen wollen.

Und nein, ich denke nicht, dass 30$ Je verkauftes Gerät zu viel ist. Apple wollte ja sein Design nicht lizenzieren, musste es auch nicht lizenzieren (da kein FRAND Patent), sondern das Design wurde geklaut, und sie 'müssen' es lizenzieren. Samsung hat ja insbesondere wegen des gestohlenen Designs derart viele Geräte verkauft. Sonst wären sie nur einer von vielen, siehe HTC, Sony, LG, etc.

Und: zahlt Samsung ordentlich, werden die anderen ebenfalls umknicken. Einzig HTC hat es richtig gemacht, und auf eine frühzeitige Einigung gemacht. Google-Schmitt hat nach der sehr deutlichen Android Kopie zu Beginn in späteren Android Versionen für größere Unterschiede gesorgt. Die Google Entwickler haben ja kürzlich zugegeben, dass sie ihr damaliges Werk komplett umgeworfen, und nach der Veröffentlichung des iPhone, an diesem orientiert haben.


Wenn der Samsung CEO aber lauthals kundtut, die in den letzten fünf Jahren erreichten Erfolge sind der Maßstab, dann bedeutet das - so fürchte ich - übersetzt: kopiert, was das Zeug hält.

Dazu passt dann auch: das S5 soll ein Metallgehäuse kriegen, 64Bit mitbringen, einen Fingerabdruckscanner soll es auch kriegen vom Design her besser aussehen und 'nur nützliche Funktionen kriegen' (keine Hundert Gimmicks mehr? ;-))... klingt schon arg nach einer gewollten iPhone 5s Kopie.

Dass sie selber Design nicht können, haben sie in meinen Augen bereits bewiesen. Das S4 lehnt sich noch ans Ur-iPhone an, das mögen die Kunden mittlerweile nicht, da die Hundert Varianten (groß, klein, sehr groß, krumm, hoch, quer, als Kamera-Clone etc.) nun langsam langweilig werden - zu Recht.

Ich fürchte, dass sie sich daher entschieden haben: "wir kopieren auch das neueste iPhone - näher ran ans Original." Alles andere wäre für sie zu riskant. Metall, und Farbe müssen her, und eine 'zufällige' Ähnlichkeit. Im Premium wird ihr 4S ja sogar vom vermeintlichen Flop iPhone 5c übertroffen. Wenn sie im Premium Segment weniger verkaufen, implodiert ihr ganzes Billigheimer Smartphone und 100-Varianten Konzept.

Oder was sonst sollten die aus ihrem 'Smart Watch' und 'krummes S4' Design Debakel lernen, ausser: wir können es nicht? Zumal sie verinnerlicht haben, sich stets am Marktführer zu 'orientieren'?

Nur eine echte, schmerzliche Strafe kann Samsung in geregelte Bahnen zwingen. Wäre schön, würde die EU die Höchststrafe aussprechen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Otternase

 
11.01.14 20:28
30 Dollar pro Samsung Smartphone wären eine tolle Sache, ich glaube aber nicht an eine so hohe Summe...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? loveapple
loveapple:

schlichtung

 
11.01.14 21:09
es wird KEINE einigung geben!!!

weil apple sich diesen schwachfug nicht antun wird.... patent-kampf geht weiter.... schliesslich hat diesen gerichtskrieg APPl "angefangen" und wird diesen auch nur mit nem SIEG beenden!!!

über all die patentverletzungen brauchen wir nicht wieder herholen WER, WEM, WO koppiert hat...und das zu unrecht....also WARUM sollte apple einknicken???
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? loveapple
loveapple:

XL

 
11.01.14 21:40
ich sehe es grad jetzt durch zufall!!


chapeau..klatsch klatsch.... ;-)


dafür hättes es an "bettelei" nicht gebraucht..... ENDLICH mal ruhe hier.....was nen kindergarten immer wenn APPL an manchen tagen ÜBER 1% im minus ist oder war.... ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Apple

 
11.01.14 22:00
Ich werde mir eine VALIUM reinwerfen und Ende Dezember gibt es dann Champagner Kurse!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? harryhammer
harryhammer:

2014 und 2015

 
12.01.14 07:26
Der Patentstreit dürfte für den Unternehmensgewinn zweitrangig sein.
Durch den Einsatz neuer Trechnologien wird APPLE seine Marktstellung ausbauen.
Ganz entscheidend für steigenden Gewinn wird die Kooperation mit China Mobile sein.
China Mobile ist der weltweit größte Mobilfunkbetreiber. Mit 760 Mio Kunden.

Harry Hammer
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? harryhammer
harryhammer:

Patentstreit

 
12.01.14 07:38
Apple hat gerade Recht bekommen im Patentstreit mit Motorola.
Was aber imho wichtiger ist, ist die Kooperation mit China Mobile.
Europa hatte bei der letzten Erfassung 740 Mio Einwohner.
In China gibt's  760 Millonen. Nicht Einwohner. 760 Mio Kunden von China Mobile.

Nach dem starken Kursanstieg der letzen Monate bietet sich jetzt ein guter Einstieg an nach der Konsolidierung. Der Kurs prallt an der Unterstützungslinie ab. Chart ansehen. Ist klar erkennbar.

Apple wird 2014 und 2015 'n Hammer.
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

iBeacon

 
12.01.14 14:30
Leute, Apple hat still und heimlich die nächste Innovation geschaffen ohne das es jemand bemerkt hat. Während Apple auf NFC verzichtet hat etabliert sich langsam aber bestimmt iBeacon.

t3n.de/news/apple-ibeacon-nfc-499992/

In diese Richtung wird noch einiges passieren. Hauptakteur: Apple
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? holzauge75
holzauge75:

Wann honoriert der Kurs die guten News?

 
12.01.14 14:46
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 17170289
Bei wiederholten Messungen übers Jahr 2013 hinweg liegen drei iPhone-Modelle vorn: 4S, 5 und 4. Es folgen drei Samsung-Geräte: Galaxy S3, S2 und S4. Die durchschnittlich meiste Bandbreite verbrauchen das iPad 2 gefolgt von iPhone 5 und Galaxy Note 2.

Seite: Übersicht ... 68 69 70 72 73 74 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--