Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 697  698  700  701  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.465
Zugriffe: 6.212.251 / Heute: 1.198
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +964,33%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

Also ...

 
09.03.15 20:14
... streichen wir mal den ganzen Health-Bockmist. Auch deine, otternase, idiotische Hoffnung auf eine Pulsmessung ohne Brustgurt. Sowas braucht niemand, wirklich niemand auf der ganzen Welt. Das ist ungefähr so relevant wie DSDS. Ein Hype, sonst nichts.

Ich war unterwegs und habe noch nichts von dem Event gelesen, nur den Kurs gesehen. Der sieht sehr volatil und sehr durchwachsen aus. Ich muss jetzt erst mal nachlesen, was an der Watch wirklich dran ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sbchen72
sbchen72:

Nix Besonderes

 
09.03.15 20:31
Hatte ja den größten Teil meines Gewinns mit der Apple Aktie ( 2/3) in ein Faktorzerti von BB Biotec gesteckt, den Rest in einen Optionsschein auf Apple. Mit BB bin ich bei 300% Plus, mit Apple im Roten. Die iPhone Zahlen sollen ja laut UBS besser sein, als erwartet. Also bin ich mal guter Hoffnung, weil diese Uhr ist wirklich kein Brüller, weder optisch noch technisch. Ich hoffe , es werden sich genug Applefans finden, die dieses Ding kaufen. Otter beschenkt hoffentlich seine gesamte Verwandschaft. Ich würde dafür keine 100$ ausgeben.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
09.03.15 20:40

Da Du so in den Wald schreist, reagiere ich mal angemessen: kannst Du Deine dumm-provokante Art zu diskutieren ablegen? Wenn Du wirklich so alt bist, wie Du tust, solltest Du bessere Manieren besitzen.

An meiner Argumentation ist nichts (!) idiotisch, und wenn Du heute bei der Demo der Apple Watch auch nur einmal einen Brustgurt gesehen hättest, würde ich Dir zustimmen - so bist Du nur ignorant.

Also: mit Sätzen wie 'das braucht niemand' disqualifizierst Du Dich selber - mal wieder - als ernstzunehmender Diskussionspartner. Denkst Du wirklich, dass Apple einfach so ins Blaue hinein eine 10.000$ Uhr auf den Markt wirft? ;-)

Und: ja, da gebe ich Dir Recht. Lies Dich erst mal ein, es gibt eine hübsche Webseite zur Apple Watch - und DANN solltest Du erst herummosern. Das (!) wäre die richtige Reihenfolge. ;-)

PS: Diese beschissene Adac Postbuswerbung lässt ständig Safari crashen, versucht die Dreckswerbung Malware zu installieren? Bei finanzen.net scheren sie sich um die Benutzbarkeit ihrer Forumseiten einen Dreck, so macht das keinen Spaß.
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Werner

 
09.03.15 20:41
""idiotische Hoffnung auf eine Pulsmessung ohne Brustgurt. Sowas braucht niemand, wirklich niemand auf der ganzen Welt. Das ist ungefähr so relevant wie DSDS. Ein Hype, sonst nichts.""

Kannst du diese Besserwisserei mal sein lassen. Das ist mittleile ein Trend. Nur weil es dich nicht interessiert bedeutet es ja nicht das andere Menschen haben wollen. Aus irgendeinem Grund hälst du dich für den Mittelpunkt des Universums der die Bedürfnisse der Menschen beurteilen will und das auf seine großkotzige Art auch tut.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL__

 
09.03.15 20:52

Tja, eigentlich würde ich ja WernerGg und sbchen72 den Rat geben, dass sie bei einem derart dünnen Nervenkostüm von Optionsscheinen die Finger lassen sollten. Jedes Mal, wenn der Kurs volatil ist, rasten die beiden Herren aus. So wird das nix. Aber ich tue das mal nicht, weil ich ja sehr zuversichtlich bin, dass sbchen72 ein vernünftiges 'Anlagemanagement' betreibt, und jederzeit einen wohlfundierten 'Plan' hat.

WernerGg mosert erst herum, und informiert sich erst danach - und sbchen72 ärgert sich, dass er mit BB Biotech 300% eingesackt, sich aber bei Apple verzockt hat.

Nun gebe ich Dir doch einen Tipp: Optionsscheine sind eine risikobehaftete Anlageform, da gibt es keine Garantie auf Gewinne. ;-) Sei froh, dass Du mit BB Biotech Gewinne gemacht hast - wenn das denn wirklich der Wahrheit entspricht. ;-)  


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sbchen72
sbchen72:

Leute

 
09.03.15 20:53
das Werner mal ein bischen über das Ziel hinausschießt, ist schon klar. Aber im Kern seiner Aussage hat er ja recht. Wenn man einen klobigen Zeitmesser, der nicht mal gut aussieht und nur ungefähr den Puls anzeigt, mit sich herumschleppen soll, da stellt sich schon die Sinnfrage, zumal das Ding ohne iPhone wertlos ist. Ich bevorzuge meine Tissot T-Sport PRS 516 , da weiß ich was ich habe, und die muß ich auch nicht aufladen. Wenn man eine Brille braucht, um das Mäusekino ab zu lesen, da kann man doch auch mal das Smart Phone rausholen, um sich zu informieren.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Kronk

 
09.03.15 20:59

Nachdem ich am iPad wegen dieser dummen finanzen.net Werbung (ADAC Postbus brachte den Safari Tab immer zum Crash) nicht antworten konnte, nun am iMac: ja, es ist das selbe Spiel wie immer.

Wie auf ein Zeichen wurden sobald die Apple Watch Präsentation begann (!), und nicht erst am Ende, ziemlich schnell größere Stückzahlen von Apple Aktien auf den Markt geworfen, um den Kurs zu drücken. Und nun deckt man sich wieder ein.

Würde der Kurs erst im Verlauf oder nach der Präsentation abgeschmiert sein, ok, dann wäre das vielleicht eine Reaktion auf das Gezeigte. Aber so ist das nur eine vorbereitete Spekulationsstrategie, in der man den Kurs volatil machen wollte.

Nun hat sich das bereits beruhigt, und wenn Du Recht behälst, wovon ich ausgehe, wird das Theater nun vorbei sein. Und ab morgen kommen dann die Analysten und werfen mit Verkaufsschätzungen, Margen und sonstigem um sich.


(PS: beachtenswert fand ich neben dem 12" MacBook auch die extrem hohe Kundenzufriedenheit mit dem iPhone 6/6 Plus. Das ist wirklich eine starke Zahl, und dürfte eine sehr hohe Kundenbindung garantieren.)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

DSDS

 
09.03.15 20:59
DSDS / Relevanz

Eigentlich hat sich Werner hier ein Eigentor reingewürgt. DSDS läuft schon sein 2002 zur besten Sendezeit. Da kann man auch kaum von Hype sprechen. Ich schaue das auch nicht aber Millionen anderer Menschen schauen das gerne. Was Großkotz Werner nicht mag ist für die Menschheit eben irrelevant.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@sbchen72

 
09.03.15 21:03

Aha? "Wenn man einen klobigen Zeitmesser, der nicht mal gut aussieht und nur ungefähr den Puls anzeigt, mit sich herumschleppen soll, da stellt sich schon die Sinnfrage, zumal das Ding ohne iPhone wertlos ist."

Du hast also die Genauigkeit bereits gemessen, cool. Bist Du einer der Entwickler, die die Apple Watch testen durften? Dann hättest Du doch Deine Erkenntnisse schon mal hier posten können? ;-)

Wow, heute bin ich spendabel: wenn Du bereits eine Uhr hast, und damit zufrieden bist - noch ein Tipp für Dich - dann kauf sie Dir nicht? So einfach kann die Welt sein? ;-)

Wir werden in einigen Wochen wissen, ob die Uhr ein Erfolg wird oder nicht.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sbchen72
sbchen72:

Otter

 
09.03.15 21:05
der Dünnhäutige bist wohl Du. Ich hab überhaupt kein Problem, denn ich bin zu 2/3 draußen. Selbst wenn ich alles bei Apple verliere, was sehr unwahrscheinlich ist, bin ich reichlich im Plus, also wo ist Dein Problem? Das dieses Ding so unnötig ist wie ein Kropf, steht auf einem anderen Blatt. Es werden sich schon genügend Leute mit Deiner Einstellung finden, die dieses Spielzeug kaufen. Gibt ja scheinbar auch genug Leute, die Rotwein im Tetrapack kaufen. Ich bin sicher, das ich auch bei Apple noch ein Paar Scheine einstreiche, ist ja noch ein Stück Weg bis 150$, und dann wahrscheinlich tschüss. Deswegen muß ich mir aber trotzdem nicht so einen Casio-Verschnitt an den Arm hängen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@sbchen72

 
09.03.15 21:23

Ja, das hab ich erwartet: solange man investiert ist, hier jubeln, und wenn man dann zu 2/3 raus ist, sinnlos herummäkeln und herumstänkern. ;-)

Wie auch immer. In einigen Wochen sind wir alle schlauer, was die Verkaufszahlen betrifft.

Kurzer Überschlag, was als Zahlen möglich wäre: wenn man nur die bestehenden iPhone 6 Anwender als Zielgruppe in Betracht zieht, so dürften das nach >70 Mio verkauften iPhones im Weihnachtsquartal und vielleicht 40 Mio Stück in diesem Quartal potentielle Käufer sein.

Kauft ein Zehntel (10%) eine Apple Watch (optimistische Auslegung), so ergäbe das 10 Mio verkaufte Einheiten.
Kauft ein Zwanzigstel (5%) eine Apple Watch (m.E. realistische Annahme), so ergäbe das 5 Mio verkaufte Einheiten.
Kauft nur ein Dreiunddreissigstel (ca. 3%) eine Apple Watch (pessimistische Auslegung), so ergäbe das etwa 3 Mio verkaufte Einheiten.

Selbst das pessimistische Szenario würde einen Marktanteil von >50% im Smart Watch Markt bedeuten. Wobei ich nicht sicher bin, ob Apple die Apple Watch als 'Smartwatch' bezeichnet. Die 50% könnte Apple in dem pessimistischen Szenario sogar dann erreichen, wenn man die Pebble etc. mit einbezieht.

Ich tippe auf etwa 5% verkaufte Apple Watch 1st Gen, d.h. etwa 5 Mio Stück. Alles, was darüber hinaus geht, wäre ein sehr großer Erfolg.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS:

 
09.03.15 21:24
PS: Ich hab die 11 Mio iPhone 6 Besitzer mal der Einfachheit halber auf 100 Mio abgerundet.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Apple Event

 
09.03.15 21:28
Wer hatte auch den Eindruck das dieses Event eigentlich besser in den 9.4. gepasst hätte?
Hat man aufgrund des DJ Aufstieg nun einfach mal vorgezogen? Ich verstehe das nicht.
2 Events und das Produkt gibt es immer noch nicht. Das passt irgendwie nicht zu Apple.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanotf

 
09.03.15 21:34

Ja, da ist was Wahres dran. Die vier Wochen Wartezeit hätten den Kohl nun auch nicht fett gemacht, und dafür hätte man dann ein 'Vorbestellbar ab jetzt' verlauten lassen können.

Wer weiss. Vielleicht wäre bis dahin zu viel über die Apple Watch Funktionen herausgekommen, so dass dann der Informationsgehalt und das Überraschungsmoment bei Null gewesen wäre.

Aber ja, es fehlte der letzte 'Kick'.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

tanotf

 
09.03.15 21:35
genau das habe ich mir auch gedacht. Habe immer gemocht dass man die Produkte gleich na Keynote kaufen konnte.

Das war ein grosser Unterschied zu anderen Firmen wie Samsung usw.

Irgendwie Hype ausnützen wenn die Leute neue Spielzeuge "in Action" sehen und Gefühl bekommen:"das muss ich haben, dass will ich"

Mindestens pre-orders konnten die starten :( will auch eine kaufen, aber wieder 2 Monate warten :(
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sbchen72
sbchen72:

otter

 
09.03.15 21:45
Zitat: Du hast also die Genauigkeit bereits gemessen, cool. Bist Du einer der Entwickler, die die Apple Watch testen durften? Dann hättest Du doch Deine Erkenntnisse schon mal hier posten können? ;-)
Zitat: Kauft ein Zehntel (10%) eine Apple Watch (optimistische Auslegung), so ergäbe das 10 Mio verkaufte Einheiten.
Kauft ein Zwanzigstel (5%) eine Apple Watch (m.E. realistische Annahme), so ergäbe das 5 Mio verkaufte Einheiten.
Kauft nur ein Dreiunddreissigstel (ca. 3%) eine Apple Watch (pessimistische Auslegung), so ergäbe das etwa 3 Mio verkaufte Einheiten.
Du kannst hier jedwede Kaffeesatzleserei verbreiten und verlangst dann Beweise von anderen?
Nein, ich habe dieses Wunderwerk der Technik nicht getestet, aber ich kenne mich ein bischen aus in medizinischen Meßgeräten. Man müßte, um Blutdruck oder Puls zuverlässig zu messen, das Ding so stramm spannen, das Dir nach 10 Minuten der Arm einschläft. Das ist jetzt kein Statement aus der Glaskugel, sondern von einem Servicemonteur für verschiedene medizinische Geräte in Krankenhäusern.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

otter und alle anderen

 
09.03.15 22:13
Apple steht nur auf einem Standbein (iphone). Viele Maßnahmen, in den letzten Jahren, dienen der Stärkung des iphones. Vor allem TouchID, Apple Pay und letztlich auch die Apple Watch. Bisher geht es SEHR gut auf. Aber aus meiner Sicht, fehlt einfach das zweite Standbein. iPad geht stetig bergab, MAC geht etwas bergauf, aber im Vergleich zum iphone ist das alles nicht relevant.
Die Watch fällt eher in die Größenordnung (Anzahl und Umsatz) der iPod Geräteklasse. Damit hätte man eine kleine Lücke geschlossen - mehr nicht. Die Watch könnte zum Game Changer werden, wenn Sie ohne iPhone autark funktioniert. Das ist von Apple aber im ersten Schritt mit Sicherheit nicht gewollt, weil siehe oben. Was bleibt? Apple hat eine neue Geräteklasse. In den Stores wird es bunter, Apple ist modischer und ... mehr nicht.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sbchen72
sbchen72:

tanotf

 
09.03.15 22:18
genau so isses. Nix mit " the big Thing"
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

frustrierend

 
09.03.15 22:32
Hab nun ios 8.2 installiert - mit der die Apple Watch App hinzukommt, mit dieser App lässt sich die Apple Watch koppeln, wenn es diese denn schon gäbe. toll.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@sbchen72

3
09.03.15 22:59

Tust Du mir einen Gefallen, und ignorierst in Zukunft meine Kommentare? Deine provozierenden Anmerkungen sind einfach unnötig, und was Du oftmals schreibst, entbehrt mitunter dem, was ich unter 'Wahrheit' verstehe.

Beispiel: "Nein, ich habe dieses Wunderwerk der Technik nicht getestet, aber ich kenne mich ein bischen aus in medizinischen Meßgeräten. Man müßte, um Blutdruck oder Puls zuverlässig zu messen, das Ding so stramm spannen, das Dir nach 10 Minuten der Arm einschläft. Das ist jetzt kein Statement aus der Glaskugel, sondern von einem Servicemonteur für verschiedene medizinische Geräte in Krankenhäusern."

Du kennst Dich ein bischen mit medizinischen Messgeräten aus, aha? Also ein Thermometer? Oder Blutdruckmessgerät? Oder was?

Der Rest Deiner Aussage ist pure Spekulation und schlicht eine wagemutige 'These', WEIL du die Apple Watch noch NICHT testen konntest. Ich hab hier gestern ein Zitat aus einem ZdNet Artikel gepostet, in dem von einer ausreichenden Genauigkeit geschrieben wurde. Die Leute HABEn die Apple Watch zumindest mal in der Hand gehabt. Also schenk Dir doch Deine schlauen Kommentare. Und nein, ich hab sie auch nicht getestet, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass Apple nicht einen absolut falsche Werte anzeigenden Pulsmesser in die Apple Watch stecken wird. Schließlich ist es eines der Features, die beim Sport am wichtigsten sind. UND: Apple hat noch nie über eine Funktion dreist gelogen, wie Du das unterstellst.

By the way: wenn Du Ahnung hättest, mehr als nur ein bisschen, dann wüsstest Du von dem 'Servicemonteur', wie in Krankenhäusern der Puls (Dauer-Monitoring) gemessen wird - via Licht und Sensor. Den klipst man auf die Fingerspitze, und die Messung funktioniert hinreichend genau - sonst wäre sie nicht im Krankenhaus zur Beobachtung von Risikopatienten in Verwendung. Und eben das scheint auch Apple an der Unterseite der Apple Watch verbaut zu haben.

Komisch: ich behaupte nicht, dass ich 'ein bischen Ahnung' habe, und weiss das dennoch besser als Du.

Was war Deine Anmerkung nun? Getrolle? Gebashe? Sinnlose Kritik? Oder einfach eine Lüge? Keine Ahnung. Vielleicht hat der 'Servicetechniker' ja die falschen Geräte gekannt. Das weisst nur Du.

Zu Deiner 'Anmerkung', ich würde Kaffeesatzleserei verbreiten: ich habe nichts 'verbreitet', sondern eine theoretische Rechnung aufgestellt. Diese ist, das wirst Du mit einem geringen mathematischen Verständnis wohl selber nachrechnen können, in sich weigehend stimmig. Und das war auch als Überschlag gekennzeichnet.

Zitat: "Kurzer Überschlag, was als Zahlen möglich wäre"

[OT: Also. Um das mal abschließend zu klären. Du bist offensichtlich nur angepisst, dass ich im Privatchat Dein 'spannendes' Angebot mich in meiner Anlage zu beraten, freundlich abgelehnt habe, und seitdem stänkerst Du nur herum. Deine Thesen bezüglich 'Wendepunkt' waren halt in meinen Augen nur sinnloses Blabla (tatsächlioch stehen die Börsen täglich am 'Wendepunkt'), und da hier ein Diskussionsforum ist, habe ich eben sehr diplomatisch meine Meinung dazu gesagt. Warum auch nicht. Ich störe mich ja auch nicht an Deiner Meinung, sondern eher daran, dass Du auf Streit aus bist.

Also: ignorier meine Kommentare, oder wenn Du willst, stänkere weiter. Dann weine aber nicht, wenn Du angemessene Reaktionen kriegst. Mir ist es egal.

Ich denke aber, dass das Deine gekränkte Eitelkeit die anderen hier wenig interessiert.]
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanotf

2
09.03.15 23:16

Ja, erstaunlicherweise ist das so. Aber m.E. liegt das nicht daran, dass die anderen Bereiche 'schlecht' wären, sondern weil das iPhone ein exorbitant großer Erfolg ist. Das iPad ist z.B. ein großer Erfolg, konzeptionsbedingt wird es eben nicht so häufig durch eine neuere Generation ersetzt - was mir lieber ist, als die bei Android Geräten geplante Obsoleszenz, nach zwei, drei Jahren geht etwas kaputt, oder eben das Betriebssystem wird 'obsolete', da Updates und Sicherheits Hotfixes nicht mehr kommen. Apples Ansatz ist da ehrlicher. Zulasten des Umsatzes.

Das eine starke Standbein kann dann kritisch werden, wenn Apple tatsächlich mal mit einem iPhone 'floppt'. Das Risiko ist tatsächlich da.

Da Apple aber schlau und sehr gut sichtbar das iPhone Konzept nie komplett ändert, sondern von Version zu Version kontinuierlich erweitert, die Kunden aber eine extrem hohe Zufriedenheit mit dem iPhone haben, sollte in den nächsten Jahren wohl das Risiko nicht allzu groß sein.

Das Apple Ökosystem ist schon sehr 'anziehend': hat man erst mal ein Gerät, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass dem weitere folgen. Dem iPod folgt ein iPhone, dem iPhone ein iMac, die Apple TV Box ermöglicht Medien zum Fernseher zu übertragen, und unterwegs, ja, wozu noch ein Windows Notebook ... alles unter der Voraussetzung, dass man sich das alles leisten kann und will.

Die gestiegenen Mac und MacBook Verkäufe sprechen für ein solches Szenario. Und zweifellos hat Microsoft mit dem Windows 8 Kacheldebakel und dem Wegfall des Win XP Supports (war auch mal an der Zeit) gut geholfen.

(In meinen Augen ähnelt Apple mit der Produktentwicklung des iPhone dem des VW Golf - der wird von Version zu Version weiterentwickelt, und obwohl der Golf eben nicht mal mehr unter den besten Kompaktklasse Autos liegt, wirkt die Marke 'Golf' weiterhin magnetisch genug, um ihn zum unangefochtenen Bestseller in seiner Klasse werden zu lassen.

Eben das ist der Vorteil des iPhone: ein iPhone ist ein iPhone, es gibt nur das - und etliche Android und einige Windows Smartphones.)

Aber ja, klar: ein Standbein ist nie auf Dauer gesund. Und mit m.E. zuletzt 70% des Umsatzes ist der Anteil des iPhone schon recht hoch. So gesehen ist es sicher gut, dass die Apple Watch als neue Kategorie auf den Markt kommt. Gemeinsam mit dem iPad, den MacBooks und dem iMac wird das Produktportfolio verbreitert. Man sollte aber z.B. Apple Pay nicht vergessen, dass sicher bald einige Mrd USD zum Umsatz beitragen wird.

Und: ich halte die nun auf 69¢ reduzierte Apple TV Box als ein schönes Indiz, dass Apple an dem Thema weiter dran ist. Da fehlt zwar noch etwas Neues, aber nun ist oberhab des alten Preises, z.B. in der Region um die 200-300 USD (so viel kostete m.E. die Ur-Apple TV Box?) Platz für eine erweiterte Apple TV Konsole. Solche Hoffnungen tauchen in diversen Foren ab und an auf, und mir zumindest würde der Gedanke gefallen.

Tja: wäre Apple wie Google, dann würden zwanzig Produkte öffentlich getestet werden - und kaum eines würde realisiert. Apple geht eben den anderen Weg, ein Produkt still entwickeln, und erst veröffentlichen, wenn es fertig ist, oder kurz davor, und man die 3rd Party Entwickler Gemeinde braucht - und bisher war das eine sehr erfolgreiche Strategie.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Nach einer friedlichen Nacht ...

4
10.03.15 06:14
... komme ich übergeordnet zu folgendem Schluss:

1. Das neue Mac Book ist der Hammer, es ist in allen wichtigen Bereichen innovativ (Tastaturschnittstelle, Pad-Schnittstelle, Batteriedesign, ohne Lüfter), was auch erheblichen Nutzen stiftet (Laufzeit, Gewicht, ...) und es ist m.E. sehr schön. Mit dem goldenen Teil spricht es zudem neue Käuferschichten oberhalb meiner Geschmacksgrenzen an, was erneut für ein kluges Marketing spricht

2. Die Apple Watch wird eine neue, wertvolle Produktlinie. Nachdem sich die technischen Innovationen (Krone, Gehäuse, Ausrichtung und Darstellung Betriebssystem) noch nicht voll auf die Vorteile für den Endnutzer zeigen, sind sie doch eine Basis, auf der man ähnlich wie unter 1. beschrieben weiterarbeiten kann. Ich bin zudem überzeugt, dass es mittelfristig Apps geben wird, die die Leutz lieben und glauben wirklich zu brauchen.

Bereits in dieser 1. Version ist es als Modeprodukt designed und platziert und trifft jetzt so auf Frau oder Mann, die oder der sich für so etwas begeistert. Damit grenzt es sich klug gegenüber der Konkurrenz ab. Keine einzige Frage meiner Frau bezog sich auf die funktionalen Möglichkeiten. Vielmehr gefällt ihr eine Variante, eigentlich sind es zwei, und das führt dazu, dass ich für den 10. April einen klaren Auftrag habe. Das haben die bisher auf den Markt geworfenen Digi-Uhren nicht geschafft und ich glaube auch nicht, dass meine Frau einen isolierte, weltfremde Strategie verfolgt.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Eine wichtige Neuerung ...

 
10.03.15 06:30
... habe ich unter 1. vergessen: USB-Typ-C

Seite: Übersicht ... 697  698  700  701  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--