Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 690  691  693  694  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.494
Zugriffe: 6.238.550 / Heute: 744
Apple 167,58 € -1,48% Perf. seit Threadbeginn:   +1033,74%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@sbchen72

 
05.03.15 20:32

Na ja. Würde die gesamtwirtschaftliche Situation der Grund für einen Rücksetzer sein, würde es nicht nur Apple treffen. Denke, dass der heutige Tag nichts mit den allgemeinen Aussichten für die Zukunft zu tun hat.

Denke auch, dass wir morgen eine kleine Bewegung nach oben sehen werden. Mal sehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,83%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,72%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,10%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +30,58%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Plötzlich etwas viele eigenartige Beiträge ...

 
05.03.15 21:36
... Wer hat was, wann gekauft, wann Verkauf, welcher Gewinn? He? Was hat das mit Apple zu tun? Sorry! Und dass man mit Apple Gewinn generiert ist keine großartige Leistung, die man lang, breit und in hoher Frequenz darstellen müsste ...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sbchen72
sbchen72:

tanotf

 
05.03.15 21:42
das Omega sagt eigentlich aus, wie hoch der Hebel momentan ist. Diese Art Optionsscheine werden Amerikanisch gehandelt, mit Ablaufdatum aber ohne Ko.
So wie ich Dich verstehe, solltest Du dich mal etwas einlesen. Kaufe nie etwas, das Du nicht verstehst     ( Warren Buffet) Faktor Zertis sind leichter zu verstehen. Solange es nicht lange seitwärts geht, sind es die besten Papiere, weil sie immer ihren Hebel behalten, im Gegensatz zu einem Opt. Schein, der wird nämlich immer weniger Wert.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sbchen72
sbchen72:

Otternase

 
05.03.15 22:05
Zitat: Na ja. Würde die gesamtwirtschaftliche Situation der Grund für einen Rücksetzer sein, würde es nicht nur Apple treffen
Na dann schau Dir mal die Performance an z.B. vom Dow. Natürlich würde es nicht nur Apple treffen. Mir ist Wurscht, ob andere Papiere auch verlieren, ich sag nur, das Apple nicht auf einer Insel ist. Die Indices stehen am Scheideweg, das ist Tatsache. Ob Du so ein Apple Fan bist, oder nicht, das ist irrelevant, weil die Investoren darauf keine Rücksicht nehmen. Ich würde mir etwas mehr Offenheit in diesem Forum wünschen. Bis jetzt hast Du Glück gehabt mit Deinem Apple Invest und ich gönne es Dir, aber Du hast nicht wirklich einen Plan von Börse. Ich würde auch dazu raten, Beiträge auf die Du antwortest, genau zu lesen, zumindest wenn sich der Verfasser ernsthaft mit der Lage beschäftigt.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

Montag

 
05.03.15 22:11
ich bin schon ziemlich gespannt was am Montag kommt. Weil kann ich mir nicht ganz vorstellen dass sie 1,5 Stunde nur über Apple Watch reden.

Alle marketing videos haben sie schon veröffentlicht. Herzchen zu senden usw auch.

Über
Marketing                  15 Minuten
Apps Entwickler:        20 Minuten
Preise, Akkuleistung:  15 Minuten

Insgesamt    50 Minuten.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sbchen72
sbchen72:

Apple

 
05.03.15 22:33
wird die Eieruhr präsentieren, die Zusammenarbeit mit BMW und das sie so einen AKKU Produzenten kaufen. So, das war jetzt sehr viel Glaskugel, aber why not.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

sbchen72

 
05.03.15 23:07
"Kaufe nie etwas, das Du nicht verstehst"

Ja, schon richtig. Ist ein Testballon. Also ein wenig Lehrgeld was ich investiere.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@sbchen72

 
06.03.15 00:54

Ob ich Erfahrung an der Börse habe (reichen 25 Jahre?), Scheideweg hin oder her. Ich schrieb ja nix davon, das Apple dauerhaft auf einer Insel der Glückseligen verortet wäre.

Aber über den Scheideweg wird ja nahezu im Monatsrhythmus spekuliert (Leitzinsen, Krisen, Rekorde, etc), und dennoch ging es weiter hinauf. Und es würde mich nicht wundern, würden nach einer Leitzinsanhebung und einem beginnenden Abbau der Krisenmaßnahmen die Börsen erst recht nach oben gehen.

Warum? Weil die Entwicklung dann planbar ist, und weil die Katze endlich aus dem Sack ist. Wissen, wie die Märkte entscheiden, ob hü oder hot, weiss man allerdings erst hinterher.

So lange bewerte ich sber Apple (wir sind ja im Apple Forum) nach den Fundamentaldaten, (echten) Nachrichten und Produkten - letztere bewerte ich nach meiner eigenen Überzeugung. Und diesbezüglich steht Apple nun mal hervorragend da.

Und daher sind solche Kurskapriolen wie heute eben schwer verständlich. Das mit der allgemeinen Großwetterlage erklären zu wollen, geht m.E. dann doch am Thema vorbei - die war vor zehn Tagen ja nicht grundlegend anders.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@sbchen72

 
06.03.15 01:03
Warum sollten US Anleger ausgerechnet jetzt an den DAX gehen - wenn der schwache Euro doch sämtliche Gewinne abschmelzen lässt?

Die Aktien mögen zwar billig sein, aber vom Dollar in Richtung Euro zu investieren mach nur Sinn, wenn man von einer Erholung des Euro ausgeht. Und davon, sorry, dürfte zurzeit wohl niemand ausgehen. Dazu ist das Thema Euro-Raum noch zu wacklig, die Unausgeglichenheit zwischen Nord- und Süd-Eiro-Länder ist problematisch, und zudem ist unklar, wie die nicht-Euroländer innerhalb der EU sich verhalten werden. Steuer- und Finanzen sind Bereiche, die einer fundamentalen Klärung bedürfen.

Mit all solchen Dingen muss sich die US Wirtschaft nicht beschäftigen - sie müssen nun nur noch das Wachstum pflegen. In der EU ist deutlich mehr zu tun.

Wäre ich zurzeit nicht voll investiert, ich würde jeden Cent in US Titel stecken - weil zunehmend die Wirtschaft brummt, und weil politisch ruhigeres Fahrwasser zu erwarten ist, als in der EU. Asien beobachte und verstehe ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@sbchen72

 
06.03.15 01:07

"Ich würde mir etwas mehr Offenheit in diesem Forum wünschen. Bis jetzt hast Du Glück gehabt mit Deinem Apple Invest und ich gönne es Dir, aber Du hast nicht wirklich einen Plan von Börse."

Ansonsten bin ich natürlich stets erfreut, dass wir an Deiner Erfahrung teilhaben können. Stets gut zu wissen, dass jemand einen Plan hat.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sbchen72
sbchen72:

Otternase

 
06.03.15 07:44
Der Euro ist schon fast unten, wenn Du mal selbst schaust. Was jetzt noch übrig bleibt, sind noch 10% nach unten. Übrigens, Buffet, Shiller und andere gehen gerade in Europäische Papiere, was sie ja öffentlich machen. 60% der Deutschen Aktien gehören Ausländern, hauptsächlich Amis. Die sind letztes Jahr zu einem Teil raus aus den Europäischen Aktien, die kommen jetzt wieder zurück. Und Scheideweg heißt nicht, dass es jetzt abwärts geht, sondern das es Nord oder Süd geht. Ob Du seit 25 Jahren Aktien besitzt, ist nicht relevant. Mein Opa hatte ein paar VW Aktien über 50 Jahre, aber trotzdem nicht den Hauch von Ahnung.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sbchen72
sbchen72:

fxxx

 
06.03.15 08:33
... und wir sind noch nicht mal in der Mitte des Trendkanals, dessen untere Seite am 9.3. bei rund 122 USD liegt. Wenn das passiert, was ja schon mehrmals der Fall war, dann sind meine Scheine futschichago ;-)
Du kannst die Scheine ja noch umtauschen. Ich schließe aus " futschikato" , dass Du KO Scheine hast. Du verlierst ja fast nix dabei.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@sbchen

 
06.03.15 08:38
Wieso kann der Euro nur noch 10 % fallen?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Savallas
Savallas:

Bzgl. Event am Montag

 
06.03.15 08:41
"Apple has been inviting developers from big companies like Facebook, BMW, and United Air Lines down to Cupertino to prepare their WatchKit apps ahead of Monday's event."

Illustre Runde :)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sbchen72
sbchen72:

xl

 
06.03.15 09:08
Wieso kann der Euro nur noch 10 % fallen?
Das ist der ungefähre Abstand zur Parität. Ich glaube nicht, das die FED zuschaut, wie der US Export zusammenbricht. Heute gibt es noch eine Menge Zahlen aus den USA, bin mal hoch gespannt. Ich glaube auch nicht, das die Fed noch dieses Jahr etwas Großes an den Zinsen dreht, vielleicht so eine Alibi-Minizinserhöhung.
11:00 EWU: BIP Q4 (endgültig)
14:30 CA: Handelsbilanzsaldo Januar
14:30 US: Handelsbilanzsaldo Januar
14:30 US: Non Farm Payrolls Februar!
14:30 US: Arbeitslosenquote Februar  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@sbchen

 
06.03.15 09:16
Und wieso kann der Euro nicht über die Parität hinaus fallen? Halte ich für ziemlichen Blödsinn.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sbchen72
sbchen72:

Von Stefan Beiersmann

2
06.03.15 09:22
Microsoft hat eine Vorabversion von Office 2016 für Mac veröffentlicht. Interessierte Nutzer können die Preview, die aktualisierte Versionen von Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Outlook enthält, kostenlos von der Microsoft-Website herunterladen. Die Final hat der Softwarekonzern für Sommer angekündigt.

Nach Unternehmensangaben kann die Testversion auch parallel zu Office für Mac 2011 installiert werden. Voraussetzung ist jedoch ein Mac mit OS X 10.10 Yosemite. Ob das fertige Produkt ebenfalls keine älteren Versionen des Apple-Betriebssystems unterstützt, bleibt abzuwarten. Bis zur Veröffentlichung von Office 2016 für Mac wird Apple wahrscheinlich schon einen Nachfolger für OS X Yosemite angekündigt haben.

Mit Office 2016 für Mac verbessert Microsoft unter anderem die Anbindung an die Clouddienste OneDrive, OneDrive for Business und SharePoint. Damit will es die Zusammenarbeit in Teams vereinfachen. Word bietet zudem eine verbesserte Kommentarfunktion.

Die überarbeitete Menüführung wurde an das Look and Feel von Office für Windows angelehnt. Die ebenfalls neu gestaltete Taskleiste soll den Umgang mit Grafiken in Office-Dokumenten erleichtern. Excel-Nutzer profitieren nun von allen Funktionen, die auch unter Excel 2013 für Windows zur Verfügung stehen, sowie neuen Analyse-Tools mit zahlreichen statistischen Funktionen.

PowerPoint 2016 für Mac stattet Microsoft mit einer neuen Präsentationsansicht aus. Sie zeigt neben der aktuellen auch die nächste Folie sowie zugehörige Notizen an. Nutzern stehen aber auch neue Übergänge zur Verfügung, die laut Microsoft Präsentationen professioneller machen.

Ein weiterer Bestandteil der Preview ist das kürzlich veröffentlichte Outlook für Mac. Die Konversationsansicht soll die Suche nach relevanten E-Mails vereinfachen. Zudem zeigt der E-Mail-Client nun die erste Zeile einer Nachricht in der Übersicht direkt unterhalb der Betreffzeile an. Microsoft will Nutzern so die Entscheidung erleichtern, ob sie die ganze Nachricht sofort oder erst später lesen.

“Wir verfolgen konsequent den Gedanken, Office für alle Plattformen und Geräte anzubieten. Office für Mac gibt es schon länger – aber wir haben es neu erfunden”, kommentiert Thorsten Hübschen, verantwortlich für das Office-Geschäft bei Microsoft Deutschland. “Es ist nun, wie schon auf anderen Plattformen, eine durchgehend integrierte, intelligente und vernetzte Produktivitätssuite, die Zusammenarbeit in Teams und mobiles Arbeiten außerhalb traditioneller Büros möglich macht.”
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sbchen72
sbchen72:

XL

 
06.03.15 09:33
Und wieso kann der Euro nicht über die Parität hinaus fallen? Halte ich für ziemlichen Blödsinn


Ich hatte gepostet, warum er mMn. nicht unter Pari fallen wird.

Da Du mir Blödsinn unterstellst, muß ich Dir ja Recht geben. Du hast damit meine Argumentation widerlegt, mit harten Fakten, wie ich lese.

Wenn der Euroraum auseinanderfliegt, oder die Ukrainekriese zu einem militärischen Schlagabtausch zwischen NATO und Russland führt, dann könnte es viel weiter abwärts gehen. Dann gehen die Märkte aber weltweit auf Tauchstation und der Wert des EURO wäre dann das kleinste Problem.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

BMW dementiert - Conti freut sich ...

 
06.03.15 09:39
Jandaya gestern schon um 11 Uhr zirka, also vormittags - komisch, aber so ist die Presse:

BMW hat dementiert, dass es Gespräche mit Apple über die Entwicklung eines Autos gibt.

Continental-Chef: Google und Apple sind eine Bereicherung in einem expandierenden Automarkt.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

sbchen72

 
06.03.15 09:39

"Viele Amis gehen außerdem im Moment in den DAX, da kriegen die mehr für ihr Geld und das KGV ist wesentlich niedriger"

 

Anfang dieser Woche empfahl der Chefvolkswirt einer deutschen Großbank auf NTV den Einstieg in amerikanische Technologiewerte wie bspw. Microsoft, Oracle und Google. Macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn als den umgekehrten Weg zu gehen. Zum Einen zwecks des fallenden Euros, zum Anderen auch deswegen, weil der deutsche Aktienmarkt in den letzten Wochen ziemlich heißgelaufen ist. Die amerikanischen Indizes bieten hier noch einiges Aufholpotential, da die darin enthaltenen Unternehmen bei weitem noch nicht so hoch bewertet sind wie die deutschen.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@sbchen72

 
06.03.15 09:52

Mein Punkt ist: wenn jemand behauptet, er hätte von der Börse 'Ahnung', dann macht er sich etwas vor. Man kann auch vom Roulettespielen Ahnung haben, und wenn die Bank den Tisch manipuliert, geht man baden. Oder hat Glück.

Buffet und die anderen von Dir zitierten haben Erfahrung (die hab ich auch, ohne auch nur einen 5er darsuf setzen zu wollen), sehr viel mehr Geld (zur Not bestimmt Buffet den Kurs des Unternehmens) und einige diese Herren haben Null Skrupel (deren einziges Ziel ist es MEHR GELD zu produzieren, zur Not durch Verschleiss). Wenn sie falsch liegen, pressen sie aus was geht, und verkaufen wieder. In zwei von drei Punkten würde ich mich nicht vergleichen wollen, und was die Erfahrung betrifft, gehen tagtäglich Selbsternannte 'erfahrene' Börsengurus baden - die allzu oft dann aber anderer Leute Geld versenken.

Ich fragte ja: reichen 25 Jahre? Du antwortetest mit Deinem Opa, vermutlich mit 'nein'. Dann hätten wir das ja geklärt. ;-)

Zum Euro: was macht Dich glauben, dass bei 1:1 Schluss wäre? Ich weiss, dass das die Goldmänner an die Tafel projiziert haben, aber wer sagt Dir, dass sie nicht das Momentum nutzen, und zum Dollar 1,25:1 am Ende auf der Tafel steht?

Meine Erfahrung (oops) ...ok,  meine Erinnerung sagt mir, dass der Euro schon mal unterhalb des Pari / 1:1 stand, und es gibt keinen Grund, warum das nicht erneut möglich sein sollte.

Ob das so weit kommt, liegt m.E. langfristig m.E. an drei Parametern: Politik der USA (wurden die politischen UND wirtschaftspolitischen Ziele in Russland, im Iran, in der Euro-EU bzw EU/TTIP erreicht?), an der EU (kann und will die EZB gegenhalten und Leitwährung sein?) und davon, ob China seine Währung zur Leitwährung aufbauen will, und gewillt ist dafür mit den USA politisch in den Klinch zu gehen.

Ich halte die Aussage, dass die Wirtschaftsfähigkeit der entsprechenden Wirtschaftsräume maßgeblich die Wechselkurse bestimmt, für stark übertrieben. Überwiegend wird der Kurs mit Politik gemacht. Denn: warum der Eurokurs trotz Euro-Krise so lange derart stark war, und nun zum Dollar regelrecht abstürzt, dafür habe ich kaum nachvollziehbare 'wirtschaftliche' Gründe gehört, die so nicht auch bei 1:1,55 galten.

Der Dollar soll stark werden, man braucht in den USA Öl als Waffe, die EZB sieht im Export eine große Hoffnung für die Südländer und nutzt das billige Öl, um sich zu stabilisieren, und wenn diese beiden sich einig sind, dann geht der Kurs eben da hin, wo er hin soll. Zur Not auch für einige Zwit unter die 1:1 Grenze.

PS: wenn Du Dir den Eurokurs als Chart anschaust, solltest Du gerade ein fallendes Messer erkennen. Da auf eine Trendwende innerhalb kurzer Zeit zu spekulieren, das würde ich mir zweimal überlegen.

Ob man einen Plan hat, oder nicht, das interessiert den Euro nicht. Oder mit Deinen Worten: das ist 'irrelevant'. ;-)

PPS: Ich hab keinen Plan, im wörtlichen Sinne, und ich entscheide von Situation zu Situation, was ich tue. Im Moment steigt Apple, und der Dollar steigt - dass das nicht ewig so weiter gehen wird, ist klar. Aber ein dann stabiler Dollar tut nicht weh, sollte Apple weiter steigen.

Ein letztes Wort, und damit ist für mich das Thema 'Plan' und 'Erfahrung' ausgereizt: immer schön im Hinterkopf behalten, dass wir seit einigen Jahren STEIGENDE Börsen sehen. Da zu 'gewinnen', ist keine Kunst. Im Schnitt sollte das jedem halbwegs gelingen.

Dadurch sollte man a. nicht übermütig werden, nö, man ist wahrscheinlich kein 2. Buffett, dem nur das Geld fehlt (es fehlt Erfahrung und Skrupel), und b. gehen täglich Doomsday Propheten baden, die exakt sagen können, warum nun bestimmt die Märkte abschmieren werden (siehe den Chart-Spezi neulich), und das damit begründen, dass es nicht mehr weiter hinauf gehen 'kann' - diese Spezis gibt es seit 100 Jahren, und dennoch ... Du verstehst?

Langfristig geht es aufwärts, und wann immer man einen Rekord sieht, hört man dieses Argument. Irgend wann wird es zutreffen, aber solange das aktuelle Wirtschaftssystem (Kapitalismus) nicht abgeschafft wird, wird es danach wahrscheinlich wieder höher hinaus gehen.

Ob ich das gut und sinnvoll oder den damit einher gehenden Raubbau der Ressourcen nicht gut und unverantwortlich finde, das (!) ist in der Tat irrelevant. Leider.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Labskaus
Labskaus:

@Otter @sbchen

 
06.03.15 11:22
..der letzte der sich mit Otter angelegt hat, war Werner vor ein paar Wochen :)

Ich finde ja gut wenn es verschiedene Dialoge gibt, dabei kann und will ich viel lernen (bin erst seit 9Monaten "real investiert" - vorher hier Musterdepot).

Was ich nicht gut finde, ist wenn man sich persönlich beleidigt.

Das hier ist ein Apple Forum wo Optimisten als auch Pessimisten sich "tummeln".

Ich bin in Apple investiert hab jetzt ca.50% Gewinn (Buchwert) und deshalb optimistisch was Apple angeht.

Ich würde mich freuen wenn diejenigen die was auf der Kirsche haben hier als Mentoren auftreten und sich nicht auf diese "Nicklichkeiten" einlassen würden.

Meine Fragen an diese Forum: gibt es eine DJI Aufnahme in absehbarer Zeit, wo habt Ihr grade euren S/L bei Apple, wo ist euer persönliches Ziel bei dieser Aktie?????

Bitte keine Börsenregeln wie: trend u friend , gewinne laufen lasssen....etc.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WalterWhite
WalterWhite:

@Labaskus

 
06.03.15 12:01
zur DJI Aufnahme kann momentan nur so viel sagen, dass es in der Hand des Wallstreet Journals liegt und niemand im Moment eine genaue Aussage treffen kann. Die Nachrichtenlage hierzu hat auch sichtlich abgeflacht in den letzten Monaten.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sbchen72
sbchen72:

also Otter

 
06.03.15 12:13
das hab ich gepostet: Mein Opa hatte ein paar VW Aktien über 50 Jahre, aber trotzdem nicht den Hauch von Ahnung. Das soll heißen, das die Dauer nix mit der Qualität zu tun hat.
Ich habe auch nie behauptet, das ich alles weiß, schon gar nicht, wo die Kurse hingehen, dann wäre ich nämlich auf meiner Insel.
Damit das mit den Aktien eben kein Roulette ist, verteile ich mein Engagement. 50% in ein Papier wäre mir ein bischen zu heiß. Ich verliebe mich auch nicht in eine Aktie ( Sorry, Börsenweisheit ), sondern ich versuche als erstes mal, Verluste zu vermeiden ( Sorry, schon wieder Börsenweisheit )
Das Du vor lauter Beißreflex die Posts Anderer ständig uminterpretierst, ist nicht mein Problem.
Und zum Schluß, ich bin mit einem Hebelpapier auch hier investiert, also hält sich mein Interesse, das Apple gen Süden marschiert, doch sehr in Grenzen.
Jede Glückssträhne hat ein Ende, das ist nun mal so. Also ist sowas wie eine Strategie von Vorteil.          ( Moneymanagement)
Du mußt das jetzt gar nicht alle Argumente wieder einfach vom Tisch wischen. Ich werde die Posts mit Dir sowieso einstellen, weil es einfach sinnlos ist.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Labskaus

 
06.03.15 12:31

Wie WalterWhite sagte: ob und wann Apple in den DJI aufgenommen wird, entscheiden die WSJ Auguren. Ein, wiw WernerGg sagte, interessantes Verfahren. Dass das nach Marktkapitalisierung wwrtvollste Unternehmen ausaen vor bleibt, ist ungewöhnlich, auf Dauer sollte das unwahrscheinlich sein - zumal Apple nun vom Hauptkrititerium (Börsenkurs) her die Voraussetzungen nun erfüllen sollte.

Ob und wann das passiert, kann niemand sagen, ausser den WSJ Verantwortlichen für den DJI.

Bzgl. Nicklichkeiten: Kontroversen sorgen für Stimmung. ;-)

Insbesondere, wenn jemand, siehe den Chart Spezi neulich, von sich behauptet, er wüsste genau, was nun passieren wird, werde ich misstrauisch - und das beste, was man dann für 'Neuinvestierte' tun kann, ist dann eben diese Aussagen kritisch zu hinterfragen, und skeptisch zu bleiben. Wüssten die das, wären aie reich und auf der Insel.

Was an den Börsen passiert, kann niemand genau sagen. Man kann bestenfalls eine Hoffnung entwickeln es zu wissen - und sich freuen, wenn man Recht behält.

Zum Dollar: keiner von uns hier weiss, was wann wie mit dem Wechselkurs passiwren wird. Daher hielt ich die Aussage bzgl 'nicht tiefer als Pari/1:1' eben gewagt, und habe dazu meine Meinung (mehr ist das nicht) ausführlicher dargelegt. Oftmals ist es eben so, dass wenn viele von Pari ausgehen, der Kurs gerade dieses nicht tut - und nach oben oder unten ausbricht.

Es wäre fatal, wenn jemand darauf spekuliert, und am Ende finanziell baden geht.

Merke: alles, was wir hier gesagt wird, sind nur Meinungen, Thesen, Annahmen - und Hoffnungen. Wüsste auch nur einer von uns, was an der Börse in nächster Zeit passierten wird, er würde seine Zwit nicht hier mit uns verbtingen, sondern wäre damit beschäftigt seine Gewinne auszugeben. :-)

Mein wichtigstwr Rat: auf aich selber und seinen Bauch hören - schließlich riskiert  man ja sein eigenes Geld. :-]

Cheers.

Seite: Übersicht ... 690  691  693  694  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.493 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 08:46
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--