Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 655  656  658  659  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.465
Zugriffe: 6.212.748 / Heute: 1.695
Apple 158,90 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +968,23%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? deepdj011
deepdj011:

120 muss durch !!

 
30.01.15 16:22
dann gehts nach oben !!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Als Du das letzte Mal so laut ...

3
30.01.15 16:39
... geplärrt hast, ist es abwärts gegangen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Volumen

 
30.01.15 16:41
ist unglaublich ... neues ATH 120  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

google

 
30.01.15 17:16
www.n-tv.de/technik/...n-im-Android-Lager-article14423251.html

Aufstand gegen Google
Revolution im Android-Lager


Lustiges Bild ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Savallas
Savallas:

Mal wieder was Neues zum Cashberg von Apple

 
30.01.15 17:56
6,5% hört sich doch bestimmt gut an für TC!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 19297419
Große Teile der Kriegskasse des iPhone-Herstellers lagern im US-Ausland, weil ein "Import" der Gelder hohe Steuerzahlungen auslösen würde. Amerikanische Politiker diskutieren nun einen neuen Niedrigsatz.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Savallas

 
30.01.15 18:28

Das wäre sicher auch gut für die Dividende ...  :-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

festhalten ...

 
30.01.15 18:31
jetzt gleich ist es soweit ...

Go Apple Go !!!  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@Savallas - Steuern

 
30.01.15 18:47

Ja, das ist nun mal eins der Luxusprobleme von Apple. Jetzt haben sie jahrelang ihre Gewinne in obskuren Firmenkonstruktionen im Ausland versteckt und können nichts damit anfangen. Noch nicht mal ihr ARP oder Dividenden finanzieren. Dafür müssen sie Kredite aufnehmen. Finanztechnisch effizient. Moralisch unter aller Sau.


Wenn sie das Geld wenigstens in R&D investieren würden, was ja wohl auch im Ausland möglich sein müsste. Tun sie aber nicht, sondern häufen jedes weitere Quartal sinnloserweise weitere 20 Milliarden oder so auf. (BTW: Sie könnten damit sogar ihre Arbeiter anständig bezahlen und behausen)

"Dazu haben sie ein neues Gesetz erarbeitet, das Apple und anderen US-Firmen mit großen ausländischen Geldbeständen eine Repatriierung der Mittel zu günstigen Konditionen erlauben soll."

Ja, so schlimm ist das im Kapitalismus. Warum sollte denn Apple seine Gelder nicht gegen 35% Steuern repartriieren und wirtschaftlich nutzbar machen? Keine Ahnung, was dagegen spräche außer dass TC halt nicht gerne Steuern zahlt. So wie du und ich. Hat der Senat schon jemals irgendeinem Maurer oder Bäcker, der Steuern vermeidet, angeboten, doch bitte wenigstens 6,5% statt 35% zu zahlen?

Und überhaupt: "Repatriierung". Das klingt heldenhaft wie "Vaterland". Wenigstens wie die Landung in der Normandie oder die Befreiung der deutschen KZs. Tatsächlich ist es nichts als ein gigantischer Betrug der US-Bürger zu Gunsten von Apple. Und todsicher ausschließlich deshalb, weil Apple den halben Senat schmiert. Einen wirtschaftlich vernünftigen Grund für einen Steuernachlass zwecks "Heim ins Reich" kann ich jedenfalls nicht erkennen.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sbchen72
sbchen72:

Werner

 
30.01.15 19:00
stimme Dir voll zu. Es wäre auch schön, wenn die Liechtensteinfraktion nur diese 6,5% Steuern zahlen würde. Dann könnte sich der Boblind auch die Maut sparen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
30.01.15 19:06

Kannst Du Deinen Vorschlag bitte im Microsoft oder Google Forum diskutieren?

Und wenn dort alle begeistert sind, dass Microsoft und Google freiwillig 35% an den US Finanzminister überweisen, DANN, und nur dann wäre ich zumindest erneut bereit, Dir den Unsinn dieser 35% Strafsteuer aus pre-Globalisierungszeiten zu erklären.  ;-)

Und Deine anderen Vorwürfe sind nun wirklich lächerlich: Du weisst also, dass Apple (MS/Google tun das nicht) Senatoren 'schmiert' ... ab zum Staatsanwalt, Du hast Insider Wissen. Oder von mir aus auch ab zu den Medien, da freut man sich auf solide Informanten.

Aber was solls's: ich schreib dazu nix mehr, wäre eh nur der Beginn einer weiteren zähen Diskussion. …

Und im Grunde geht es Dir nicht um Erkenntnisgewinn, sondern um das Rechthaben ... und wenn das nicht klappt, wird eben beschimpft.

Spiel mal alleine. :-]  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@otternase - Wieso Strafsteuern?

 
30.01.15 19:59

"DANN, und nur dann wäre ich zumindest erneut bereit, Dir den Unsinn dieser 35% Strafsteuer aus pre-Globalisierungszeiten zu erklären."

Wieso STRAF-Steuer? Jeder Staat erhebt Steuern auf Einkünfte seiner Bürger. Das ist die normalste Sache der Welt. Und ausgerechnet im Fall Apple hältst du das für unfair? Bloß weil du ein Apple-Millionär bist und Angst hast, dass der Kurs dann einbrechen würde? Idiot! Obwohl du angeblich ein Grüner bist, bezweifle ich langsam, dass du irgendeine Ahnung von Volkswirtschaft oder gar Moral hast.

Ich finde, Apple sollte seine 178 Milliarden heim ins Reich holen, 35% Steuern davon bezahlen zum Wohl der schwer gebeutelten US-Bürger und mit dem Netto-Betrag was richtig Gutes anfangen. Zum Beispiel forschen.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
30.01.15 20:05
""Ich finde, Apple sollte seine 178 Milliarden heim ins Reich holen, 35% Steuern davon bezahlen zum Wohl der schwer gebeutelten US-Bürger und mit dem Netto-Betrag was richtig Gutes anfangen. Zum Beispiel forschen.""

Wieder so ein dämlicher Werner Kommentar. Natürlich forscht Apple. Aber nicht einfach drauflos. Und was die 35 % Steuern angeht. Gerade bei den Amis bin ich mir nicht sicher ob die Kohle am Ende beim Militär landet. Nicht zu vergessen: Apple Aktionäre haben viel Geld verdient und müssen das auch i.d.R. versteuern. Durch Apple enstehen direkt und indirekt Steuern.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@Xl - Wie süß

 
30.01.15 20:12

Ich finde weiterhin:

"Ich finde, Apple sollte seine 178 Milliarden heim ins Reich holen, 35% Steuern davon bezahlen zum Wohl der schwer gebeutelten US-Bürger und mit dem Netto-Betrag was richtig Gutes anfangen. Zum Beispiel forschen."

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Werner

 
30.01.15 20:15
Apple forscht doch. Das ist nicht süß sondern unbedingt nötig.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg - Idiot

 
30.01.15 20:24
Ich lass das mal so stehen.

Ändert nix daran, dass ich Dir das erst erklären werde, wenn Du das bei MS/Google diskutiert hast, und die Forenbeteiligten dort das Klasse finden. Gleiches Recht für alle - da darfst Du auch mal nerven. ;-)

Du kannst ja einfach mal drei, dann sechs, neun Monate zurückblättern - das Thema diskutierst Du immer wieder gerne, und bereits damals war beschrieben, was hinter den 35% steckt. Offensichtlich hast Du das damals bereits nicht verstanden, oder vergessen.

Schau im Internet, da isses erklärt. Zum Beispiel bei Google. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: wes Geistes Kind ...

3
30.01.15 21:02

Gestern Pagida, heute 'Heim ins Reich' ... Du hast einen erlesenen Wortschatz. ;-) Ansonsten solltest Du als erwachsener Mann Dir mal bessere Manieren aneignen, das ist nicht schwer.

Ich bin nett, ich spende für Dich eine Informationseinheit: ;-)

Die 35% sind deswegen eine Strafsteuer, weil dadurch global agierende Unternehmen in dem Moment bestraft werden, in dem sie das im Ausland verdiente Geld über die Grenze in die USA rücküberführen. Das ist eine Spezialität der USA. Da das Geld bereits im Ausland versteuert ist, und eben nicht in den USA erwirtschaftet wurde, gibt es keinen wirtschaftlichen Grund für diese Extra-Steuer.

Hintergrund ist m.E., dass in Zeiten vor der Globalisierung eine künstliche Hürde aufgebaut werden sollte, um US Unternehmen zu ermutigen innerhalb der USA zu investieren, und z.B. da Jobs zu schaffen, und nicht im Ausland. Wer im Ausland Gewinne erwirtschaftet, soll die dort erwirtschafteten Gewinne dann eben gefälligst mit der US Regierung 'patriotisch' teilen.

In Zeiten der Globalisierung macht das wenig Sinn, weil die global wirkenden US Konzerne eben im Ausland sehr erfolgreich sind, und das im Inland keine Probleme verursacht, sondern im Gegenteil, die eigene Wirtschaft stärkt. Sei es, weil die globalen Unternehmen günstiger produzieren können, sei es, dass sie regionale Unterschiede ausgleichen können, sei es, dass ihre Stärke im Ausland ganz selbstverständlich auch den Gesamtkonzern stärkt, und da Arbeitsplätze und Wohlstand schafft.

Und auch das Rücküberführte Geld würde der Gesellschaft zugute kommen - durch Lohnsteuer auf Boni, durch Ausgaben im Inland, durch Investitionen im Inland. Das geht eben mit dem Geld nicht.

Diese ' US Patriotismus' Geschichte ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ich habe nix mit den USA am Hut. Ich investiere in ein Unternehmen, und erwarte, dass es sich steuerlich im Rahmen der Gesetze bewegt. Das Management ist seinen Aktionären gegenüber verantwortlich, nicht Pam Jones aus Houston, oder irgendeinem US Bürger. Diese Auslandsgelder gehören den Aktionären, und es würde mir stinken, würde dadurch die US Politik gestärkt.

Ich wäre absolut sauer, würde Cook einfach so 40 Mrd USD dem US Staat schenken, weil das Geld eben im Ausland erwirtschaftet wurde. Die US Regierung hat Null Anspruch darauf. Und solange Deine Freunde Google und Microsoft das eben nicht machen, so lange darf Apple das ebenfalls aussitzen.

Für Dich: Das Apple Management ist Apple Aktionären verpflichtet, und nicht der US Regierung.

Daher ist das eine Strafsteuer, aber ich fürchte, dass Du das eh nicht verstehen willst. Das passt nicht in Dein Weltbild.

Dafür aber findest Du das völlig in Ordnung, wenn Microsoft mit dem im Ausland geparkten Geld Nokias Lumia Sparte kauft, um eben die Strafsteuer zu umgehen.

Und diese Zahlen ignorierst Du sehr gerne, weil auch diese nicht in Dein Weltbild passen:

Steuersatz laut Bilanzen:

Apple: 26,3%
Microsoft: 22-24%
Google: etwa 19%

Wenn Du Revoluzzer für mehr Gerechtigkeit sorgen willst, dann sorg erst mal dafür, dass Google und Microsoft >25% Steuer zahlen. Und das solltest Du in den MS/Google Foren diskutieren.

Aber Google 'forscht' ja aus Deiner Sicht, und Microsoft hat die Welt mit Windows gesegnet ... dass beide weniger Steuern als Apple zahlen, Google also noch effektiver 'Steuern spart', das möchtest Du gerne ständig ignorieren.

Wenn Du mich persönlich beleidigen willst, musst Du intellektuell so weit gebildet sein, dass 'Arschloch', 'Idiot' etc in Deinem Wortschatz nicht mehr vorkommen - so kann ich das eher als ein Zeichen von Argumentations- und Hilflosigkeit werten. Aber es steht Dir frei eine erneute Beleidigung zu versuchen - dann bitte auf Augenhöhe.

Deine Neiddebatte wird spätestens dann lächerlich, wenn Du solche Menschen wie Bill Gates als Heilige stilisierst.





Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

Wenn man sich auf eins verlassen kann

3
30.01.15 23:30
Dann ist es, dass Werner und Otternase sich in die Haare kriegen. ;-)
Und natürlich, dass Apple beim ersten Angriff eines Widerstandes umdreht. Vor allem Freitags und am Monatsende.

Jetzt muss Ich nur noch endlich mal danach handeln ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

@Werner

 
30.01.15 23:45
Also ne, dann wär der Kurs ja im Eimer, wenn die das machen würden. Das trifft auch Leute die nicht so furchtbar Reich sind.
Man sollte Einnahmen aus Spekulationsgeschäften und Dividenden endlich vernünftig wie Einnahmen versteuern, dann braucht man diese paar Milliarden der Firmen auch nicht.
Wir sind doch letztlich die, die diese Steuern zahlen, mit einem niedrigeren Kurs.
Nur, so wie sie dann erhoben werden, treffen sie Menschen verschiedenster Einkommensklassen. Dss ist nicht in Ordnung.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Steuern - Manager Magazin

 
30.01.15 23:57

www.manager-magazin.de/politik/artikel/a-1016006.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Ich war ... sicher mit vielen anderen ...

 
31.01.15 08:38
... short, aber nachdem es so lange grün war, habe ich mich auf long umpositioniert und dann ist es passiert ... gibt es einen Grund abseits der Umkehr am Widerstand ... kann nix lesen ausser den Steuerquatsch
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@fxxx

 
31.01.15 08:58
Nicht, dass ich einen gesehen hätte ...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Ok, das BIP der USA war wohl ...

 
31.01.15 09:13
... passt zumindest von der Uhrzeit her einigermaßen. Nix passiert, schönes WE Otter und den anderen natürlich auch
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? HL13
HL13:

@WernergG

2
31.01.15 10:39
Ich verfolge dieses Forum seit Längerem, finde viele Beiträge interessant. Insbesondere die von Otternase.
Ich bin auch seit langer Zeit, welch ein Glück, in Apple investiert.

Ich finde es auch gut, wenn Dinge strittig diskutiert werden.
Ich finde aber auch, dass Du es manchmal einfach übertreibst. Du bist ein gebildeter Mensch, persönliche Angriffe (Idiot, Arschloch,..) solltest Du unterlassen. Da gehen Dir einfach die Gäule durch, manchmal solltest Du erst bis fünf zählen und dann die Beiträge beantworten. Ansonsten finde ich auch vieles, was Du schreibst, interessant.

Lob an Otternase, der, obwohl Du ihn als Idioten bezeichnest (warum eigentlich?), rein sachlich und besonnen antwortet!!!!!!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Labskaus
Labskaus:

Die Frage ist doch...

 
31.01.15 12:44
...wann ist beim Applekurs Schluss? Mein Ziel waren 99€ ich bin drin geblieben, obwohl ich mir ein
klares Ziel gesetzt habe. :( (leider die Menschliche Gier nach immer mehr)

Meine Frage an jeden der das hier liest und mal eine Prognose abliefern will,

WO steht der Applekurs bevor die nächsten Q-Zahlen kommen? Ich denke das die I-Watch ein Kassenschlager werden wird, denke aber auch das die kommenden Zahlen schlechter als die letzten sein werden und dann geht es auf Talfahrt wo ich meine 77-82€ könnte es gaaaanz locker runter gehen- weil ich glaube, dass viele ihre Stopps so an die kurze Leine gelegt haben das es bei einem Pullback ein freier Fall geben würde.

Apple hat so eine geile Performance hingelegt in den letzten Monaten, dass es schade wäre wenn auf einmal alles futsch wäre.

@Otternase deine Meinung wäre mir wichtig :)
@Werner du bist ja letztens short gegangen in irgend einem post, woher kommt der Pessimismus?

Danke und ein schönes Wochenende!  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? GomorrhaJan
GomorrhaJan:

Denke nicht

 
31.01.15 13:54
dass es noch mal so weit runter geht. Apple whatch und Apple Pay werden definitiv zu weiteren gewinnen beitragen und zu weiteren iphone Upgreates. Das letzte Quartal ist schon ne ansage, jedoch war da das chinesische Neujahrsfest und die zusätzlichen Stores in China noch nicht dabei.

Bei den Quartalen werden auch immer die Vorjahreszeiträume verglichen. Und das wird auf jeden fall besser sein. Schon alleine wegen der iphones 6 und 6+.

"Wohin soll der Kurs noch gehen....ist der Zinit erreicht usw..." höre ich schon seit 4 oder 5 Jahren.  

Seite: Übersicht ... 655  656  658  659  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--