Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1606  1607  1609  1610  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.465
Zugriffe: 6.208.364 / Heute: 1.550
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +964,33%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

....

 
12.02.24 22:24
Diese Woche soll es ja laut Analysten gut runter gehen ,mal gespannt wo es hingeht ,apple von allen rechts am schlechtesten ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

Massiver Einbruch?!?

 
13.02.24 10:47
Bei Apple geht irgendwie garnichts mehr ,Brille im Prinzip zu teuer ,keine wirklichen Neuheiten ,China Geschäft rückläufig ,kein Apple car in Aussicht (zumindest nicht für die nächsten Jahre) keine wirklich neuen iPhones Modelle mit einem Wow Effekt ... zu heißgelaufener Dow Jones /nasdaq ,die bald wieder gut runter gehen werden ,was auch Apple mit runterzieht (zusätzlich) , keine wirklichen iPads mit einem wow Effekt ,Probleme bei der Uhr .
Alles Zeit und Geld in die Brille investiert ,die derzeit nicht der Burner ist .
Läuft von allen glorreichen 7 am schlechtesten bzw sehr schleppend .
Man könnte fast meinen ,das hier alles auf sehr wackeligen Beinen steht und sich ein massiver Crash anbahnt!?
Würd sich derzeit evtl lohnen auf fallende Kurse zu setzen ,falls nicht bald eine neuen positive Nachricht kommt .
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby2
g.gatsby2:

Apple shorten?

 
13.02.24 11:18
Die Short-Positionen auf die Apple-Aktie sind weitaus höher als die Long-Positionen. Meines Wissens liegen sie zur Zeit bei ca. 23 Milliarden
Dollar. Der Markt geht also auf breiter Front von fallenden Kursen aus.

Dennoch: in der Vergangenheit war es selten eine gute Idee Apple zu shorten.

Wir werden sehen ...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Prueferlein
Prueferlein:

daniel1407

 
13.02.24 14:45
Also wenn bei Apple alles so schlecht ist, dann wäre ich da nicht mehr investiert. Kennst du keine besseren Unternehmen?  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? ManuBoom
ManuBoom:

Prueferlein

 
13.02.24 15:02
Hallo Prüferlein,
Scheinbar bist du noch nicht so lange hier im Forum unterwegs. Gib dir mit Daniel keine Mühe. Das haben wir alle schon einmal versucht. Das ist nur ein Troll der aus Spaß immer nur alles negativ sieht. Ist scheinbar sein Fetisch.
Egal wie negativ er aber auch schreibt. Er behält seine beiden Appleaktien weil er tief im Herzen doch an das Unternehmen glaubt.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

@ManuBoom

 
13.02.24 15:44
Ich weiß ja nicht in welche Zeit du lebst ,aber schau dir mal die Aktie heute an (klar Inflationsdaten usa waren schlecht) ,aber die is Börse hat gerade geöffnet und der Kurs geht ratz fatz runter .
Heute Abend werden wir Kurse um die 170-171 haben ,wenn nicht sogar etwas darunter . Apple reagiert da sowieso empfindlich,weil die Verkäufe derzeit ziemlich schlecht sind .
Man hat das Gefühl ,dass du die Wahrheit immer mehr verdrängst und dich auf dem Stand von früher ausruhst ,diese Zeit ist aber vorbei ....
Zu meinen Aktien ,ich habe schon einen Bruchteil verkauft ,nur eben Versuch ich das auf die Jahre zu verteilen bezüglich der Steuer ,dass Problem ist aber ,dass die Luft immer dünner wird ... solltest du selbst bemerkt haben ..
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

Auf fallende Kurse setzen ?

 
13.02.24 21:26
Wenn man sich den Chart bei Meta Amazon usw mal anschaut ,wird extrem dagegen gehalten ,trotz allem immer noch mit einem gewaltigen Plus ,apple dagegen bleibt eher auf der Stelle ,bzw geht wieder gute 1.4 Prozent runter ,ist aber auch im Verhältnis zu den anderen nicht groß gestiegen ,man war ja froh vor kurzem die 174/175 Euro halten zu können ,bin mal gespannt wie tief es diesmal geht . Würde mal die kommende Woche bzw Tage ,wenn nicht wieder einige Hiobsbotschaften kommen ,mit noch guten 3-4 Prozent weniger rechnen ,wenn nicht eher mit 6-7 Prozent ... auf fallende Kurse setzen wäre eventuell eine Möglichkeit oder ?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? KeyKey
KeyKey:

Oje, wenn Daniel auf fallende Kurse setzt ..

 
13.02.24 21:35
dann ist das Gejammer nachher wieder groß, wenn es wie erwartet wieder nach oben geht ..
Aber soll er eben tun was er nicht lassen kann .. Keine Geduld der Junge ..
Und er lernt einfach nicht dazu .. (in welcher Zeit lebt er ??) :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? KeyKey
KeyKey:

Aber - wobei - das kommt mir ja entgegen ..

 
13.02.24 21:37
Mach mal Daniel - setze auf fallende Kurse - ich möchte gerne noch günstiger zukaufen ..
Und falls Du welche abgeben möchtest .. ich nehme sie gerne zu 165 Euro das Stück :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

@KeyKey

 
14.02.24 15:43
Nenn mir bitte 3 Gründe warum Apple in den nächsten 12 Monaten wenigstens mal wieder das Allzeithoch erreichen könnte ...
Es gibt aktuell null positives ,nicht einmal die Brille,die wie ich gesagt habe eher ein Flop ist ,selbst die Uhren werden unbeliebter ... einzig und allein die Fonds die gekauft werden ,wo Apple mit drin hängt ,die steigen ,die den Kurs etwas hochgezogen haben ...Du hast leider eine rosarote Brille auf ... das ist zumindest meine Meinung ,wie schon geschrieben ,derzeit gibt es keine Geräte mit einem Wow Effekt ,die begeistern ,nicht einmal Design mäßig irgendwas wo man sagt ,dass will ich haben ,da ja zb Uhren auch ein Accessoire sind ... die Zeit wo Apple Geräte mit einem wow Effekt entwickelt haben ,sind vermutlich vorerst mal vorbei ,eine Glaskugel die die Zukunft vorher sagt hab ich natürlich nicht ... Pleite geht Apple natürlich nicht ,aber es verblasst im Hintergrund,selbst wenn es nur eine langfristige seitwärts Bewegung mit kleinen abverkäufen ist ...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? nelsonmantz
nelsonmantz:

daniel1407

 
14.02.24 17:57
Weil du es immer noch nicht begriffen hast. Apple braucht keinen wow Effekt. Apple hat ein sehr gut funktionierendes Ökosystem. Und dadrin bleibt man auch solange man weiterhin von den Produkten überzeugt ist. Und ich sehe keinen Grund, warum ich auf einmal Huawei oder Samsung kaufen soll. Hochzufriedene Kunden wechseln nicht einfach das Ökosystem und hochzufriedene Kunden gibt es bei Apple viele.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

@nelsonmantz

 
14.02.24 18:06
Und wieso fällt dann der Kurs ?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

@nelsonmantz

 
14.02.24 18:16
Ich frag mich halt immer ,wenn Apple fast permanent unter den top Verlierern im nasdaq 100 ist ,wie man hier noch positiv reden kann . Heute fast wieder minus 2 Prozent ,jenseits vom allzeithoch .
Andere wie Amazon Netflix Meta usw deutlich im Plus ,nur Apple hinkt mit einem Bein auf der Stelle und zappelt sich einen ab.
Apple Aktien derzeit sind wie Jenga spielen ,bei einem ordentlich plus würde ich mich ohne lange nachzudenken trennen .
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? KeyKey
KeyKey:

@daniel1407: Nur 3 Gründe ? Machst Du Witze ??

 
14.02.24 19:07
Aber bitte ..
- Home Pod mit Display (werde ich mir auch kaufen)
- Apple Car Play Next Generation (Dashboard)
- News bzgl. KI (ja, da ist auch Apple dran)
- Ipads mit OLED (sollte ich auch haben)
- Vision Standard (die günstigere Variante - und ich denke Apple lernt aus Fehlern der Vision Pro schneller dazu als es Meta Platforms mit deren Modell tut)
- Eine nach der anderen Firma entwickelt spezielle Apps für die Vision Pro - es werden mehr und mehr ..
- Apple TV auf Vision Pro - haben wir da den WOW-Effekt ? Ich denke schon ..
- ..
- ..
Und Du weisst selbst dass es noch tausend weitere Gründe gibt.
Verkaufe Deine Apple zu 165 Euro. Ich nehme sie gerne auf :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

@KeyKey

 
14.02.24 21:06
Also der Home Pod ist kein Wow Effekt ,apple car Play (neue Generation) auch nicht so wirklich ,müssen auch erstmal verschiedene Hersteller annehmen bzw verbauen wollen ,da die Technik ja auch verbaut werden muss ,Automarkt läuft sowieso eher schleppend.
Thema KI ist Apple ganz hinten dran ,sollte erstmal Siri richtig funzen,selbst Alexa ist besser . iPads mit oled sind kein Grund um ein neues iPad zu kaufen ,sowieso nicht zu so Preisen ,wenn das ältere Modell noch geht ,es wird vermutlich die zurückgegangene.n iPad Verkäufe minimal ankurbeln . Vision pro mit Apple TV ,ist vermutlich schon alleine weil man es nur allein schauen kann kein wow Effekt ,wetten du würdest da 2 Filme schauen und danach das Ding in die Ecke feuern und es alle 3 Jahre mal rauskramen,übertrieben dargestellt .
Dies aber alles ,wird die aktie und Quartalszahlen vermutlich nicht groß aufbessern ..
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

@KeyKey

 
14.02.24 21:12
Was ich noch erwähnen wollte ,ich bin keinesfalls für fallende Kurse ,ich Versuch die Sache nur realistisch und mit geöffneten Augen zu betrachten .
Natürlich müsste die Aktie aktuell viel höher stehen ,aber diese ganze derzeit bittere Nachgeschmack ,natürlich auch Thema krieg Inflation korrupte Regierungen usw. ,haben hier einen Einfluss darauf ,meines Erachtens wäre 173/174 Euro ein definitiv gerechtfertigter Kurs ...  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? KeyKey
KeyKey:

Stimmt! Wenigstens da sind wir einer Meinung ..

 
14.02.24 23:19
Umso verwunderlicher, dass Du SCHON WIEDER JAMMERST, obwohl Du die Apple-Aktien aktuell teurer einschätzt, als sie am Markt zu haben sind. Das könnten schon wieder Nachkaufkurse sein, über die man sich freuen kann. Ich habe im kleinen Stil wieder zugegriffen .. Und durch meine Meta Platforms Verkäufe habe ich jede Menge Reserve für Käufe zu 150 Euro (sofern es soweit kommt). Du meinst Dir Börse schönmalen zu können, so wie Du sie Dir vorstellst. Aber da denkst Du falsch. Schau Dir einfach Meta Platforms an, wie die hinuntergetrieben wurden. Und wo stehen sie jetzt ? Na ? Geht Dir ein Licht auf ? Wenn ja, dann könntest die aktuelle Situation vielleicht auch nutzen. Aber ergänzen muss man noch, dass mein jahrelanges Halten der Meta Platform- und Tesla-Aktien mir keinerlei Dividenden bisher eingebracht haben (im Gegensatz zu Apple). Also wenn man das über die Jahre betrachtet, dann sind die Gewinne von Meta Platforms und Tesla gar nicht sooooooooooo sensationell. Auch bei Mr.Cooper gab und gibt es bislang noch keine Dividenden. Und ich habe Dein Posting betreffend dem "suchenden Wow-Effekt" zur Kenntnis genommen, aber ich denke da ein wenig anders. Das mit der KI bei den Apple-Produkten läuft in größeren Schritten als Du denkst. Apple hat schon genug OEMs für Apple Car Play Next Generation akquiriert und das weitere läuft alles wie geplant .. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man vielleicht deswegen Deals getroffen hat den Apple-Car erst später einzuführen. Aber etwas Geduld muss man eben haben .. Man hat ja auch nicht NUR Apple in der Tasche .. - oder ? :-)
Warum tauchst Du eigentlich immer dann auf, wenn es bei Apple runter geht ?? Vielleicht steckt da doch Absicht dahinter ?? Schon seltsam .. Aber mich stört es nicht, ich kaufe auch gerne günstig weiter zu ..
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby2
g.gatsby2:

das gefällt mir allerdings gar nicht !!

 
15.02.24 09:37
www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle24737485.html

W.B. trennt sich von 10 Millionen Apple-Aktien. Ok, das macht nur 1 Prozent seines Bestandes aus. Man muss aber bedenken, dass W.B. nur kleine Positionen auf den Markt werfen kann, ohne den Wert seines Restbestandes zu gefährden. Hätte er bspw. 10 Prozent veräußert, würde der Kurs heute massiv einknicken - da Panik allerorten! Ich hoffe mal nicht, dass Buffett beschlossen hat sich nach und nach von all seinen Apple-Aktien zu trennen. Das wäre der Supergau. Dann würde ich mich selbst auch verabschieden. Nach 17 Jahren als Apple-Aktionär! Sehr bitter, aber zur Zeit sieht´s wirklich nicht besonders gut aus.

Nur meine Meinung.

Ich bin mit Apple sehr wohlhabend geworden, wieder arm werden werde ich mit Apple aber garantiert nicht.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby2
g.gatsby2:

Ach ja ... ,

 
15.02.24 09:41
ich warte jetzt mal den vorbörslichen Kurs aus, und dann werde ich mich entscheiden.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby2
g.gatsby2:

Entwarnung ... ??

 
15.02.24 09:55
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

Der Aktionär bleibt positiv gestimmt. Wie seht ihr das?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Herrmann
Herrmann:

KeyKey & Daniel, warum streitet ihr euch so?

 
15.02.24 11:00
Hallo, KeyKey & Daniel, vielen Dank für euere Beiträge. Euer beider Beiträge kommen von unterschiedlichen Betrachtungsebenen und sind meistens interessant. Es ist doch gut, wenn mehrere Überlegungen zum Tragen kommen, denn das bereichert doch dieses Forum. Deshalb bitte persönliche Angriffe unterlassen.
Schreibt bitte weiterhin über unsere Lieblingsaktie, ich würde mich freuen!!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

....

 
15.02.24 12:08
Apple heute wieder unter den Top Loser beim nasdaq ,dass Grauen der fallenden Kurse hat immer noch kein Ende . Schon den 3. Tag in Folge ... jetzt noch die Nachrichten mit Buffett ,die den Kurs weiter in die Tiefe ziehen werden ..
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? nelsonmantz
nelsonmantz:

W.B. verkauft 1%

 
15.02.24 15:37
Das ist doch kein Drama, ich bitte euch. Das ist nicht sein Privateigentum, der lebt selbst wie eine Klosterschwester. Der managed schließlich Berkshire H. under der Gesamtanteil von Apple an seinem Portfolio ist sehr sehr groß. Risikominimierung ist das, nichts weiter.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

.....

 
15.02.24 15:58
Übel wie das heut allgemein fällt ,kommt nun der große Crash ?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

....

 
15.02.24 16:34
Massives Kursgemetzel ,dass einem schon schlecht wird ...Kurs schlechter wie im Juli 2023 ,obwohl zu diesem Zeitpunkt alles viel schlechter lief ...keiner kann mir sagen ,dass dieser aktuelle Kurs den realen Kurs spiegelt  ist wie ein neuer Porsche Carrera für zum Preis von einem Smart ...  

Seite: Übersicht ... 1606  1607  1609  1610  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--