Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1598  1599  1601  1602  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.465
Zugriffe: 6.209.276 / Heute: 2.462
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +964,33%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? KeyKey
KeyKey:

Meinungen

 
13.09.23 16:53
Ihr denkt wieder nur an das iphone ?

Was ist mit Vision Pro, den ständig besser werdenden Apple Watches, dem Apple Car (zu dem es gelegentlich immer noch weitere Gerüchte gibt), Apple TV, Macs mit M-Prozessoren ..
Es gibt so vieles weiteres neben dem iphone. Und insbesondere zum zum Start von Vision Pro dauert es ja nicht mehr allzulange. Weitere Überraschungen (auch z.B. Apple-Bank) sind ja nicht ausgeschlossen.

Ich komme mit meinem iphone SE noch gut zurecht.
Bräuchte eigentlich auch noch kein neues, aber schauen wir mal ..
Was ich etwas schade finde ist der USB-C Anschluss statt Lightning.
Und zwar einfach deswegen, dass der Lighning-Anschluss mit dem kleinen Stecker für mich sehr viel robuster wirkte (gegen Herausreißen) als die USB-C Buchse, die diesbezüglich vielleicht empfindlicher ist ?? Aber klar, USB-C kann wieder andere Vorteile haben .. Aber betreffend Robustheit fand ich Lightning besser.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39977

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Petra1975
Petra1975:

Keykey

 
13.09.23 18:23
Sicher denkt man nicht nur an das IPhone aber es war auch mal anders das meinte ich damit , der Kurs geht nach unten früher wurde ein neues IPhone richtig gefeiert , das meinte ich damit .  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? KeyKey
KeyKey:

Gefeiert wird dann der Apple-Car! :-)

 
13.09.23 18:39
Oder vielleicht auch Vision-Pro, je nachdem wie es sich durchsetzt.
Und inwieweit es vielleicht noch eine intensivere Corporation mit Disney etc gibt.

Möglicherweise hat den Kurs ja auch den in Frankreich beim iphone 12 festgestellte erhöhte SAR-Wert belastet. Spannend bleibt es allemal die nächsten Wochen und Monate.
Aber ich sehe nach wie vor mehr Chancen als Risiken und meine Stückzahlen haben wieder einen neuen Höchststand erreicht. Aber jetzt warte ich erstmal bis vielleicht noch die 161 Euro erreicht werden, was ich mir aber aktuell auch nicht vorstellen kann. Und so langsam bin ich mit meinen Stückzahlen zufrieden :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? darote
darote:

die letzten technischen Quantensprünge

 
13.09.23 18:45
lagen erst ein paar Jahre bzw Jahrzehnte zurück, dass dies in diesem Tempo nicht so weitergeht sollte klar sein. Telefone mit Wählscheibe sind noch nicht soo lange obsolet:-)
Geht man einmal weg vom Smartphone und schaut man sich die Speichermöglichkeiten an, sieht man doch so eine ähnliche Entwicklung. Jahrzehnte lang war man mit Lochkarten und Magnetbändern bestens bedient. Selbst die Disketten waren Vergleichsweise lange im Einsatz. Dann ging es Schlag auf Schlag, CD,DVD, HDDVD, Blu-ray bis hin zur jetzigen Cloud-Speicherung. Technologiesprünge laufen doch immer in Zyklen ab, mMn wird der nächste Quantensprung dann AI,KI und Quantencomputer.  Das Smartphone wie man es kennt,wird mMn noch ein paar Jahre in seiner jetzigen Form Bestand haben, bis es dann abgelöst wird von was auch immer.Aber bestimmt nicht in 2-3 Jahren.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

....

 
13.09.23 21:09
Ich kann den Kursrutsch trotz den positiven Nachrichten nicht nachvollziehen, der ist doch hausgemacht bezüglich pur scheinen und hexensab.am Freitag ....
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

????

 
15.09.23 17:00
Der Kurs war wieder so schön ,was ist den heute wieder los ?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? KeyKey
KeyKey:

Glaubt jemand an sowas ?

 
17.09.23 18:43
www.giga.de/news/...niert-koennen-apple-und-google-einpacken/

Also ich hab es noch nicht so 100%ig verstanden worum es da genau gehen soll, was das Gerät kann, wie es wirklich aussieht und ob es wirklich so manches ersetzt ...
Aber Apple ist ja auch nicht nur iPhone ...

Und ist das vielleicht so eine ähnliche Story wie zwischen Tesla und Lucid Motors ?
Ich habe Lucid Motors an Tesla bislang noch nicht vorbeifahren sehen :-)

Ansonsten müsste Apple das Unternehmen eben mal kurz aufkaufen.

Irgendwelche Presseartikel müssen ja auch noch lange nichts bedeuten ..
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

....

 
18.09.23 10:44
Derzeit wird wieder versucht den Kurs der Apple Aktie ins negative zu pushen ..sehr viele Hater unterwegs ,man merkt daran aber das der Neid auf Apple immer größer wird und man gerne wieder zu günstigeren Preisen einkaufen möchte ,funzt anscheinend leider nicht ,hoffe doch das Apple unschlagbar bleibt und der Kurs sich auf langer Sicht mal verdoppelt ,selbst wenn das neue iPhone und die neue Watch derzeit eher eine Zwischenlösung sind .
Vermutlich werden die nächsten Geräte größere Neuheiten beinhalten .apple ist einfach unschlagbar ,ich könnte mir es nicht mehr ohne vorstellen ...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Highländer49
Highländer49:

Apple

 
18.09.23 14:48
Apple und iPhone 15: Warren Buffetts 100-Milliarden-Dollar-Wette enthüllt
Warren Buffett hat sich lange Zeit dem iPhone verweigert – bis er 2016 seine erste Milliardeninvestition in den Konzern tätigte. Heute ist Apple das wertvollste Asset von Berkshire Hathaway.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...-dollar-wette-enthuellt
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tomwe1
tomwe1:

iphone 15

 
18.09.23 18:51
Bestellungen laufen laut meinem Händler sehr gut, wer jetzt bestellt kommt beim iphone 15 Pro erst Ende Oktober zum Zuge, das ist doch ein topp Zeichen, ich gönne es mir auch, hatte letztes Jahr pausiert und verkaufe dann mein 13 Pro.

So long,

Tom
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Highländer49
Highländer49:

Apple

 
19.09.23 10:23
Nächster Stopp Allzeithoch?
www.finanznachrichten.de/...echster-stopp-allzeithoch-486.htm
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

Ausverkauft

 
19.09.23 13:05
15 pro und 15 pro Max weltweit quasi bereits ausverkauft ,voraussichtlich erst wieder Ende Oktober verfügbar . Wenn das mal nicht ein gutes Zeichen für die Apple Aktie ist ...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Mister86
Mister86:

long gehen?

 
19.09.23 14:44
Hallo,

prinzipiell halte ich als Verbraucher nicht viel von Apple-Produkten, aber man kann nicht ignorieren, dass Apple ein Heidengeld damit verdient, und an dem Punkt wird's dann natürlich als Kleinanleger trotzdem interessant.

Wäre mein erster Versuch mit Apple-Aktien. An die erfahrenen Apple-Aktionäre hier: könnte man das jetzige Kursniveau als langsam endende Konsolidierung ansehen wo man schon wieder long gehen kann, oder sollte man lieber noch ein wenig warten dass die Aktie weiter runter kommt?

Hab mich schon ein wenig über die Apple-Fundamentals informiert, im Moment sehe ich als eines der Haare in der Suppe vor allem das historisch hohe KGV.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? KeyKey
KeyKey:

@Mister86: Alles nur eine Frage der Stückzahl !!

 
19.09.23 18:07
Es gibt ja auch Aktionen (ja nach Broker) wo Du z.B. nur 4 Euro Transaktionsgebühren bezahlst.

Und dann wagt man eben den Schritt und legt sich eine gewisse Stückzahl zu.
Erstmal nur im kleineren Rahmen. Das sehe ich als wichtig an !!
Dann kannst immer noch nachkaufen, wenn es wieder günstiger werden sollte.

Beim Anblick des gesamten Charts und den Innovationen in der Pipeline kannst davon ausgehen, dass es so weitergehen kann (ohne Gewähr). Und jedes Quartal (zumindest bisher) gibt es eine kleine Dividende. Risiken also eher gering.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Mister86
Mister86:

verstehe

 
19.09.23 18:54
Dann werd ich vielleicht diese Woche nochmal zuschlagen.

Ich werde vielleicht morgen noch das Ergebnis der Fed-Sitzung abwarten.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

.....

 
21.09.23 03:23
Anscheinend sollen nach der Zinspause weitere Zinserhöhungen kommen ,dies zerstört natürlich aktuell die positiven Apple Nachrichten ,aber was will man machen ,wenn die Regierung weiterhin ihr Geld in der Ukraine verbrennen will ,hoffentlich ist der Biden und Scholz bald Geschichte ,man kann es sich nur wünschen ,vor allem wohin wollen die noch mit den Preisen ?!?! Es ist ja bald nicht mehr bezahlbar ... immer zulasten der kleinen Bürger ,vermutlich geben die keine Ruhe bis der Mittelstand komplett ausgerottet ist .. das Ziel Russland dem Erdboden gleich zu machen ,funktioniert sowieso nicht ,das einzigste was passiert ,dass der Bürger immer ärmlicher wird !!!
Mir reicht es so langsam ...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

.....

 
26.09.23 23:32
Die fed zerstört derzeit dermaßen sämtliche Technologiewerte ,man könnte gerade meinen ,dass dies mit Absicht geschieht ,irgendjemand muss doch mal diesen Wahnsinn stoppen  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Tom081580
Tom081580:

....

 
27.09.23 00:23
Was für ein Kindergarten
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? neymar
neymar:

Apple

 
27.09.23 16:15
Two tech experts make the bull and bear cases for Apple’s stock

www.cnbc.com/video/2023/09/27/...-cases-for-apples-stock.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Subsystem
Subsystem:

Hast den Thread zerstört, daniel ...Gratulation

 
03.10.23 21:39
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Hildup01
Hildup01:

@Subsystem

 
04.10.23 08:44
- man klicke auf daniel1407
- markieren, ignorieren, sperren
-> Ende des Problems - weiter geht´s ;)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Highländer49
Highländer49:

Apple

 
05.10.23 10:08

Warnsignal? Tim Cook trennt sich von Apple-Aktien
Die Apple-Aktie steht seit Wochen unter Druck. Jetzt hat auch CEO Tim Cook erstmals seit Langem Aktien des eigenen Unternehmens verkauft. Ein Warnsignal?
Apple-Aktie unter Druck
CEO Tim Cook verkauft Aktien
Schwierige Zeiten für Apple erwartet
Apple CEO Tim Cook hat kürzlich seine größte Aktienveräußerung seit zwei Jahren vorgenommen und dabei nach Steuern 41,5 Millionen US-Dollar eingenommen. Das zeigt eine Meldung der US-Wertpapier- und Börsenaufsicht SEC, über die Reuters am Mittwoch berichtet.

Demnach verkaufte Cook 511.000 Apple-Aktien im Wert von rund 87,8 Millionen US-Dollar. Der CEO, der den größten Börsenkonzern der Welt seit 2011 leitet, hält nach dem Verkauf noch etwa 3,3 Millionen Aktien im Wert von etwa 565 Millionen US-Dollar.

Seit ihrem Rekordhoch bei 198 US-Dollar im Juli diesen Jahres hat die Apple-Aktie rund 13 Prozent verloren. Das Unternehmen sieht sich mit einem weltweiten Abschwung auf dem Smartphone-Markt konfrontiert. Das iPhone ist nach wie vor für die Hälfte des Umsatzes des Konzerns verantwortlich. Das kürzlich vorgestellte iPhone 15 kommt ohne Preiserhöhung auf den Markt. Viele Beobachter deuten dies als Zeichen, dass für den Smartphone-Pionier schwierige Zeiten anbrechen können.

Der Aktienverkauf von Cook kommt also zu einem kritischen Zeitpunkt für Apple. Wie CNBC berichtet, war der Verkauf Teil eines vorab festgelegten Verkaufsplans, gemäß der SEC-Regel 10b5-1.


Die Analysefirma Canalys geht davon aus, dass die Smartphone-Lieferungen in Nordamerika im Jahr 2023 um zwölf Prozent fallen werden. Derweil haben Analysten bei KeyBanc die Apple-Aktie am Mittwoch von "überdurchschnittlich" auf "sektorgewichtig" herabgestuft. Die Begründung liegt in der Sorge, dass das Verkaufswachstum in den USA, Apples größtem geografischem Segment, im vierten Quartal erneut nachlassen könnte, da weniger Telefonnutzer ihre Geräte aufrüsten, während sie mit hoher Inflation kämpfen.

Quelle:  wallstreetONLINE Zentralredaktion

www.wallstreet-online.de/nachricht/...ook-trennt-apple-aktien

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? KeyKey
KeyKey:

Highländer49: Copy & Paste - ohne Kommentar ??

 
05.10.23 10:50
Nachdem diese Info ja sogar auch hier bei den Apple-"News" zu finden ist wäre es doch das mindeste gewesen, wenn Du dazu noch Deine eigene Meinung geschrieben hättest ?

Meine Meinung:
- Tim hält immer noch ausreichend Apple-Anteile.
- Auch ein CEO braucht mal Geld, wenn er sich z.B. seine Luxus-Villa kaufen möchte :-)
- Bis wir als "Normalbürger" diese Info lesen und hören ist vermutlich doch schon wieder einige Zeit vergangen. Sooooooo brandaktuell wird die Info gar nicht sein.
Verunsichert mich jetzt nicht wirklich.
Die Frage ist nur, ob es andere verunsichert und man dadurch wieder günstig einsteigen könnte.
Aber ich denke es ist bereits ein guter Boden gefunden und wenn nichts wirklich kritisches passiert was die gesamte Wirtschaft betrifft, dann gehe ich von keinen drastischen Kurseinbrüchen aus.
Nur werden wir dann wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen noch keine interessanten News zum Apple-Car lesen, denn sonst hätte Tim mit seinem Verkauf vielleicht doch noch ein wenig warten können ? Aber es ist ja auch zu lesen dass es geplant war. Also vermutlich stand der Verkauf dann schon länger fest und ist entsprechend unabhängig von irgendwelchen News / Bekanntmachungen etc. Viel zu viel Interpretationsspielraum - jedenfalls bringt uns die Info wohl so gut wie nichts :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? pebo1
pebo1:

Apple goes Formel 1

 
05.10.23 20:46
www.motorsport-total.com/formel-1/news/...im-free-tv-23100202

Seite: Übersicht ... 1598  1599  1601  1602  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--