Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1591  1592  1594  1595  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.465
Zugriffe: 6.212.498 / Heute: 1.445
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +964,33%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? dome89
dome89:

Apple

 
04.08.23 10:27
hat ein stagnierendes teils rückläufiges Geschäft, einfach vergleichen mit dem Vorjahr. Und dafür zahlt man ein 30er KGV fast. Normal müsste so eine Aktie maximal mit 15er gewertet werden. Cashflow  ist natürlich stark. Faierer Wert 120-130 USD. Jede andere Aktie wäre 10-15 Prozent gefallen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

@dome89

 
04.08.23 10:36
Was laberst du ? Du hast doch null Ahnung !!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Maanmairal
Maanmairal:

@Daniel

 
04.08.23 12:38
Das Forum kann froh sein,so einen wie dich hier zu haben. Bist eine absolute Bereicherung.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Maanmairal
Maanmairal:

Short

 
04.08.23 12:39
Kleine Posi mit geringem Hebel gestern ins Depot gelegt,mal schauen was daraus wird .
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Mänk
Mänk:

@Daniel

 
04.08.23 12:40
Ein 30er KGV stehe ich eine Wachstumsunternehmen zu; aber nicht einem stagnierenden oder rückläufigen Geschäftsmodell!

Keine Frage - Apple hat einen enormen Cashflow & eine breite Anhängerschaft; aber Wachstum sieht anders auch zumal die Konkurrenz nicht schläft...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sun66
sun66:

Apple wächst nur noch im Service

 
04.08.23 12:58
Gerade in den nicht so hoch entwickelten (Wachstums-) Regionen werden keine "teuren" Endgeräte gekauft - können die sich (noch) nicht leisten. Und in den anderen Gebieten kaufen sich in dieser unsicheren Zeit immer weniger ein neues Handy für 1500€ wenn das "2 Jahre alte" sich mit 100 € für einen neuen Akku wieder "aufpimpen" lässt. Samsung hatte doch auch massive Probleme...

Also die riesigen Wachstumszeiten sind mMn (erstmal) vorbei, denn KI haben sie wohl verschlafen und die Brille floppt technisch.

KEINE FRAGE, Apple ist ein SUPER Unternehmen, aber aber die machen dieses Jahr vielleicht 5-6 $ Gewinn je Aktie in diesem Jahr und das KGV von >30 ist maximal sportlich. Das muss sich jeder Investor klar machen. Und man sollte bedenken, dass zumindest den Service andere Anbieter auch leichter übernehmen können als die Hardware/Endgeräte mit ihrer Marke.

@Daniel : Und warum kann 180$ nicht kommen... Das geht schneller als man denkt... Was soll aktuell den Markt insbesondere BIG Tech weiter nach oben treiben ?

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? sun66
sun66:

@Daniel wg. DOME

 
04.08.23 13:04
Warum hat DOME keine Ahnung ?

Du hast 45 Sterne seit 2020 bekommen - DOME dagegen 1732 seit 2016...

Vielleicht hast du deine Meinung, ähnlich wie beim KGV-Verhältnis, gebildet.

Demnach hast du ein "jährliches Sterne-Einkommen" von "15" und DOME von "247". Also ist DOME Überbewertet was seine Kompetenz angeht.

IRONIE OFF

Vielleicht entspricht seine Meinung auch einfach nicht deinem Wunschdenken.

NUR MEINE MEINUNG

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

....

 
04.08.23 13:32
Ja aber wenn der Kurs jemals soweit fällt ,zerstört Adas vollkommen das Vertrauen der Anleger ,klar irgendwann hat sich es auch mal ausgeappelt ,genau wie ausgeteslat usw ,aber ob der Zeitpunkt nun. Gekommen ist keine Ahnung ,hier wird wieder alles so dermaßen kaputt und schlecht geredet ,dass die Menschen schon psychisch davon beeinflusst werden ,quasi ach Gott ich muss verkaufen ,dabei läuft alles perfekt für die aktuelle Zeit ,Inflation krieg ,Krach mit China usw ,zahlen waren für das Verhältnis perfekt ,das iPhone war vielleicht damals ein großer Teil von Apple ,die Zeit ist aber vorbei ,es kommen andere Produkte ,die auch irgendwann das Telefon ersetzen ,genau wie jeder die Brille hatet... Die Aktie ist derzeit total unterbewertet,hätte ich freies Kapital ,würde ich für das komplette Geld weiter Apple kaufen ..
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

...

 
04.08.23 13:40
Zumal mir nicht erzählen kannst ,dass das alte allzeit hoch von 2022 ein realer Kurs sein kann ,die Aktie steht besser da als letztes Jahr zumal sich die anderen Faktoren sogar bessern ,da ist normal 172-174 Euro ein realer Kurs .
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

.....

 
04.08.23 14:38
Wieder wie letztes Jahr im freien Fall ohne jegliche bodenbildung  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

Gemetzel

 
04.08.23 15:50
Ist ja abartig ,wenn man sich das so anschaut,ein Gemetzel ist noch harmlos ,glaub Apple ist heute die nr 1 unter den meist gehandelten Aktien ,die Kursschwankungen sind schon extrem ,zeitweise bei gettex auf 164 Euro gewesen ,knapp 7 Prozent minus .
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

....

 
04.08.23 16:53
Also die 6 prozent ,die es jetzt in den letzten Tagen runter ging , sollten eigentlich mal vorerst langen ,wo will die Aktie noch hin ,ich mein sämtliche Analysten usw reden alles dermaßen schlecht ,dass man fast meinen könnte , dass Apple nächstes Jahr pleite ist ,die reden such nur so wie sie den Kurs gerne hätten .
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

Pleite ...

 
04.08.23 17:46
Mal ehrlich Leute ,kann doch nicht der Ernst sein,4 Prozent innerhalb kurzer Zeit ,2-3 Prozent wie die Meldung von der fitch kam ,zahlen sind nicht groß anders als erwartet und waren laut Analysten schon im Kurs eingepreist ,liegt es nur am iPhone Rückgang ?!? Ist ja logisch ,dass der Durchschnitt nicht jährlich ein neues Smartphone Pad oder ne Watch kauft ,in der Regel alle 2-3 Jahre ,gerade auch zu diesen derzeit unverschämten Preisen ,dann muss man dazu sagen , dass das Weihnachtsgeschäft so ziemlich ausblieb ,Inflation dann kam ,was nun aber wieder sich gelegt hat ,Inflation geht zurück ,Weihnachten mit höchster Wahrscheinlichkeit kein Stocken der top Produkte ,dann sind die 2-3 Jahre wieder rum ,wo man sich vielleicht mal wieder etwas Neues gönnt ,earning Season auch vorbei ,evtl bis dahin sogar keine Zinserhöhungen mehr,neue Brille auch wenn sie vielleicht nichts ist ,kommt auch ,wenigstens der Grundstein für solch ein Produkt wurde gesetzt ,neue Uhren kommen usw ,kann eigentlich nur besser werden ,schlechter gehts fast nicht mehr ,aber hier meint man wirklich ,dass die Firma bald pleite geht .
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? KeyKey
KeyKey:

Mensch Daniel, das wird ja immer schlimmer ..

 
04.08.23 18:33
mit Deiner Panik ..

ich hoffe dass es noch ein paar Cent runter geht.
Habe ein paar der Amazon verkauft und in weitere Order für Apple platziert.

Bin auch der Ansicht dass die Vision Pro Brille aussichtsreich sein kann.
Der Markt ist aber wohl noch skeptisch und somit benötigt es eben weiter Geduld.

Vielleicht haben wir ja auch noch Glück und es wird mal was im Bereich des Autonomen Fahrens präsentiert. So langsam wäre das auch mal an der Zeit ..
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

.....

 
04.08.23 20:27
Mittlerweile knapp 5 Prozent an einem Tag runter ,wegen im Prinzip paar scheiss iPhones wo weniger verkauft wurden ,schon krass ...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

Kommt der große Crash bei Apple ?

 
04.08.23 20:42
Es wurde mittlerweile sogar der Höchstkurs letzten Jahres unterschritten ,dass ist schon arg ..wie kann das möglich sein ????? Geht mehr den je runter !
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rollbraten-inferno
rollbraten-infe.:

407 - Jammerlappen

 
04.08.23 21:05
geht das Taschengeld dahin :)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

....

 
04.08.23 21:06
Was hat das mit Taschengeld zu tun ,wenn die Aktie regelrecht in den Keller geht ?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Subsystem
Subsystem:

Momentan ne stinknormale Korrektur, Daniel

 
04.08.23 21:28
Aber wirklich erschreckend ist, dass du laut eigener Aussage kein freies Kapital hast. Und das in diesen turbulenten Zeiten  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

@subsystem

 
04.08.23 21:38
Das ist keine stinknormale Korrektur , sowas passiert wenn Menschen die stinkreich sind ,sämtliches Kapital aus dem Unternehmen ziehen ,Kleinanleger haben auf so Kursschwankungen kaum Einfluss , dass sind nur peanuts,selbst Millionen sind peanuts,
Wenn die Millionäre /Milliardäre  wollen das ein Unternehmen Crasht ode extrem fällt , dann ist das so ,kannst dir vorstellen ,wie wenn du einen 10 L Eimer mit Loch mit Wasser befüllen willst aber nur 10 L hast ,irgendwann ist er trotzdem leer ,kommt jemand der hat Millionen Liter ,der schafft es diesen Eimer immer voll zu halten oder auch leer werden zu lassen ,einfach mal blöd dargestellt ,es gibt derzeit keinen Grund ,dass Apple unter den Höchstwert letzten Jahres fällt ,da das Unternehmen auch gewachsen ist ,Geld verdient hat ,sich weiter entwickelt hat ,nur wenn jemand will das es fällt ,der viel Geld hat  bsp Buffet ,dann fällt es auch ,deshalb werden reiche immer reicher .
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Subsystem
Subsystem:

Ach, Daniel

 
04.08.23 21:46
Du solltest aufhören, solchen Unsinn in öffentlich lesbaren Foren zu posaunen. Lerne, informiere dich und überlege welche Dinge in welche Öffentlichkeit gehören! Es besteht unter anderem auch die Möglichkeit, einen eigenen Danieljammerthread zu gründen und dort Gleichgesinnte vollzuseiern. Denk mal drüber nach
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? dome89
dome89:

Apple wächst seit 3jahren faktisch

 
04.08.23 23:12
kaum noch mir Eps durch buybacks. Dafür stehen diese einfach zu hoch gepuscht durch Analysten und sparpläne und etf….

Apple Quarterly Revenue (MIL USD)
2023-06-30    $81,800
2023-03-31   $94,836§
2022-12-31  $117,154§
2022-09-30   $90,146§
2022-06-30   $82,959§
2022-03-31   $97,278§
2021-12-31  $123,945§
2021-09-30   $83,360§
2021-06-30   $81,434§
2021-03-31§$89,584
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? dome89
dome89:

Zu Daniel

 
04.08.23 23:18
Forum ist zum Meinungsaustausch da ich beschäftige mich gern mit Fakten und Unternehmensbewertung. Und nicht Gerede von Analysten, welche Zahlen  hochjubeln welche vorher enorm nach unten korrigiert wurden. fairer wert wie gesagt bei 120-130. Apple ist ne top Firma bin hier auch investiert. Halte die aber dennoch für zu teuer um zuzukaufen.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? daniel1407
daniel1407:

@dome89

 
05.08.23 01:00
Was sind Bitteschön 120-130 Dollar  selbst in euro ,viel zu wenig ,warum sollte Apple einen Rückschlag von soviel Prozent bekommen ,dass wäre ja schockierend für die Anleger ,klar nicht für jeden ,trotz allem möchte das Unternehmen ja auch seinen aktienwert möglichst hoch halten .ich kann mir es im besten Willen nicht vorstellen ,dass es überhaupt noch mehr wie 2-3 Prozent runter geht .klar ich kann mich auch irren . Ist im Prinzip wie wenn ich einen Ferrari verkaufen will ,solange es jemand gibt ,der ihn für so und so viel kauft ,hat er auch den Wert ,gibt es niemanden mehr ,der bereit ist dies zu bezahlen ,fallen auch die Preise . Angebot /nachfrage. Aber egal ,es wird auf jeden Fall spannend bleiben .
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? xoxos
xoxos:

33er KGV für dass größte Unternehmen der Welt

 
06.08.23 18:49
...das ist eigentlich das Problem, das das Unternehmen hat. Üblicherweise sagt man, dass ein PEG-Ratio von 1 eine sinnvolle Bewertung darstellt. Dann müsste Apple also durchschnittlich 33% in den nächsten Jahren wachsen. Das ist natürlich extrem unwahrscheinlich weil Apple bereits ein hohes absolutes Niveau hat; das gilt insbesondere für den I-Phone-Bereich, der immer noch 50 % vom Umsatz ausmacht. Der Handymarkt ist ein reifer Markt und ich würde mich wundern wenn wir hier mittelfristig überhaupt noch 2-stellige Wachstumsraten sehen werden. Aber nehmen wir mal an, dass Apple wegen der anderen Bereiche um 20% wächst wäre selbst dann nur ein KGV von 20 gerechtfertigt.
Die Zahlen waren m.E. durchaus o.k.; der Anstieg des Gewinns je Aktie ist allerdings nur den Aktienrückkäufen zu verdanken; ohne wären auch die EPS gefallen.
Die oben genannten 120-130 Dollar sind also gar nicht so weit weg von einer normaleren Bewertung. Ob es so kommt entscheiden Angebot und Nachfrage. Nicht zu vergessen, dass Apple an Indexgewicht verloren hat und allein deswegen ein wenig Druck auf die Aktie normal ist.  

Seite: Übersicht ... 1591  1592  1594  1595  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--