Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 139  140  142  143  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.465
Zugriffe: 6.211.733 / Heute: 680
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +964,33%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Korrektur

 
04.02.14 21:58
Türkei: bis zu 4,5 Mrd USD Deal für 15 Mio iPads.

www.heise.de/mac-and-i/meldung/...en-Praesidenten-2105015.html

Da lohnt sich doch der eine oder andere Abstecher? ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@loveapple

 
04.02.14 22:09

"solch typen wie dich, die keine ahnung von gewinne absichern haben und dies auch noch preisgeben....die verballern ihr ganzes hab und gut.... "

Sag doch bitte mal, auf welchen Vorgang du dich da beziehst. Ich fürchte, du hast recht, ich habe schon Geld versenkt, aber ich kann mich nicht erinnern, was genau du meinst.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? neutro
neutro:

xxx

 
04.02.14 22:52
15 Mil. Ipads für  die Türkei.....???? Das Land hat 75 Mil. Einwohner und steckt gerade in einer Finanzkrise? Ds kaufen die doch nicht für ein Fünftel der Bevölkerung Ipads.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Na ja ...

 
04.02.14 23:00
... jeder Schüler ein iPad - und die Eltern wählen aus Dankbarkeit wieder dieselbe Regierung. Politiker haben manchmal einfach gestrickte Gedanken, da dürften die türkischen Politiker nicht anders sein.

Aber nein, ich glaube es auch nicht wirklich. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? holzauge75
holzauge75:

Ich würde die Zahlen nicht unterschätzen!

 
04.02.14 23:33
25% der Bevölkerung ist im schulpflichtigen Alter. Dazu kommt noch eine ganze Menge an Studenten. Würde man die in Deutschland lebebenden Türken... aber lassen wir das.:)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? neutro
neutro:

xxx

 
05.02.14 09:59
Ich glaube eher dass es mit dem aller ersten Apple Store in der Türkei zu tun hatte. Wie man bei der News aber auch merkt, scheint dieser nicht viel Beachtung zu erhalten.

Habe eher das Gefühl, das TK jetzt überall dahin fährt wo der Absatz nicht ganz so toll war um es ein wenig zu puschen.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? holzauge75
holzauge75:

Hauptsache TC macht und schöpft Potentiale aus.

2
05.02.14 10:23
Sobald ich aus dem Krankenhaus bin und etwas Zeit finde, werde ich ein umfangreiches Posting "Apple vs. Gesundheitsmarkt" erstellen. Ich glaube den Leuten ist noch nicht so ganz bewusst, das es sich dabei um einen langfristigen, stetig wachsenden Multi-Milliarden Markt handelt, der Apples Geräteumsatz als Mauerblümchen in den Schatten stellen wird. Sicher ist das für uns iPhone- und Tabletfreaks ein nicht ganz so spannendes Thema, aber aus Sicht unserer Anlageinteressen ein ganz wichtiges Thema. Da wird auch das Thema Automobilindustrie nicht mithalten können. Jetzt hoffe ich aber erstmal auf eine beschleunigte Kurserholung.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Bifröst
Bifröst:

iPad

 
05.02.14 10:34
www.macerkopf.de/2014/02/05/...il-im-weihnachtsgeschaeft-2013/
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? beatthedealer
beatthedealer:

Apple und Iwatch

4
05.02.14 10:36
Apple war bei diesem Thema ungeheuer clever. Statt um jeden Preis mit irgendeinem Müll der erste sein zu wollen (wie Samsung ;-)), hat man reichlich geforscht und überlegt und bringt nicht nur ein technsich ausgereiftes Produkt, sondern stattet das Gerät auch noch mit einem echten Mehrwert, man kann auch sagen mit einer echten Daseinsberechtigung aus. Der Markt für Fitnessuhren ist, insbesondere in den USA, riesig. Und nun hat der Kunde nicht nur ein über weite Teile des Tages unnützes Gerät am Arm, sondern die Kombination macht es zum echten Bringer. Auch das Apple sich so intensiv mit der Energiefrage beschäftigt ist gescheit. Samsungs Gear muss bei intensiver Nutzung täglich an die Dose - das ist umständlich und wenig attraktiv. Übrigens kann die Bewegungsaufladung nur eine Unterstützung sein: Eine mechanische Automatikuhr dürfte nicht einmal ein Prozent des Energiebedarfs einer Smartwatch haben (wahrscheinlich eher ein Tausendstel). Bedingt durch die limitierte Gehäusegröße ist die Verwertung mechanischer Energie, egal mit welchem Wirkungsgrad, niemals ausreichend für den Betrieb.... Aber man kann die Nutzungszeit auf diesem Weg verlängern...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? realwallace
realwallace:

#3502

2
05.02.14 10:52
@Werner: ich denke loveapple bezieht das auf deine Aussage das du mit deinen Calls "auf dem falschen Fuß" erwischt worden bist, im Gewinn warst und nun im Verlust bist.

Ich interpretiere die Aussage auch das Du selbstverständlich der einzige bist dem das passiert ist. Alle anderen sind clever genug und haben Ihre Gewinne abgesichert, noch nie "Fehler" an der Börse gemacht haben und den Markt immer richtig eingeschätzen. [Ironie wieder aus]

Ich selbst hatte meine Calls (Kauf November) zwar mit einem Mini-Gewinn abgesichert, aber habe auch viel Potential als ich Mitte Januar ausgestoppt wurde liegengelassen. Mit meinen Nachkäufen Ende Dezember geht es mir ähnlich wie dir.

Viele haben fundamental, Geldpolitisch und vielleicht auch Charttechnisch eine positive Meinung gehabt und sind long gegangen. Der Markt hat das aktuell hart bestraft, aber die spannende Frage ist doch in welche Richtung sich Apple mittelfristig bewegen wird. Bleibt Apple im langfristigen Aufwärtstrend (Wochenschlusskurse seit Okt 2009) oder bricht dieser bei ca. 485$ nachhaltig?

Meine OS-Calls laufen noch bis Juni 2015 - aktuell habe ich auch kein SL gesetzt. Normalerweise tue ich das immer und begrenze mein Risiko. Da ich meine Regel in diesem Trade nicht beachtet habe bin ich nun auch in so einer brenzligen Lage und muss mir mein Ausstiegsszenario auch genau überlegen.

@loveapple: Lass uns doch an deiner Anlagestrategie teilhaben. Mich würde das interessieren.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

AAPL Dividende

 
05.02.14 10:56
mal ein kleiner Hinweis, morgen werden die Aktien Ex-Dividende gehandelt, also die Stücke dir heute bis morgen im Depot sind bekommen am 13.2. die Dividende auf das Konto gebucht.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@realwallace

 
05.02.14 11:07
Danke für diese schöne Darstellung. Falls loveapple tatsächlich meinen aktuellen Call-OS (VZ1YKL, Basispreis 580$, gekauft 27.12. und 14.1., aktuell 50% im MInus, kein SL) meint, verstehe ich ihn noch weniger. Der Schein läuft bis 16.01.2015 und ich bin ziemlich sicher, dass er sich bis dahin erholt und richtig Gewinn bringen wird. Der einzige Haken ist, dass das noch Monate dauern kann, und der Schein bis dahin sinnlos Geld binden wird. Die Idee war natürlich, dass er wegen CM und den erwarteten Zahlen viel schneller ins Plus läuft.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Bifröst
Bifröst:

xxx

 
05.02.14 11:13
www.macerkopf.de/2014/02/05/...-fuer-induktive-dockingstation/
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@beathdealer - Bewegungsaufladung

 
05.02.14 11:18

"Übrigens kann die Bewegungsaufladung nur eine Unterstützung sein: Eine mechanische Automatikuhr dürfte nicht einmal ein Prozent des Energiebedarfs einer Smartwatch haben (wahrscheinlich eher ein Tausendstel). Bedingt durch die limitierte Gehäusegröße ist die Verwertung mechanischer Energie, egal mit welchem Wirkungsgrad, niemals ausreichend für den Betrieb.... Aber man kann die Nutzungszeit auf diesem Weg verlängern"

Interessant. Danke. Für mich erstaunlich, dass der Energiebedarf derart unterschiedlich ist. Muss mal nach der Physik dahinter forschen gehen. Oder hast du schon einen passenden Link? Und wenn es wirklich so krass wäre, dann würde Bewegungsaufladung doch auch als Zusatzenergiequelle keinerlei Sinn machen. Zumal man ja einen dicken Rotor und einen Generator brauchte, was relativ groß und schwer sein dürfte.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Werner,

 
05.02.14 11:21
meinst du das ernst? Für dich ist es erstaunlich das eine "normale" Uhr einen wesentlich geringeren Energiebedarf hat als eine Smartwatch?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@XL

 
05.02.14 11:23
Ich finde die Zahl 1/100 oder gar 1/1000 erstaunlich. Und dass man sich überhaupt damit beschäftigt, wenn es denn so wäre.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? famosestocks
famosestocks:

ohne Worte

 
05.02.14 11:30
seekingalpha.com/article/...new-catalysts-needed?source=nasdaq


mit 600 Mio iTunes Benutzer kann man Apple wohl nicht als ausschliesslichen Hardwarehersteller betrachten.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? holzauge75
holzauge75:

Für uns Optimisten

 
05.02.14 11:39
Aktienmarkt: Sentiment wieder im Normalbereich
Jochen Stanzl • 05.02.14 • 11:22 201411
Die neue soeben erschienene Investors Intelligence US-Advisors-Sentiment-Umfrage von semiprofessionellen amerikanischen Aktienanlegern zeigt nach der etwas mehr als zwei Wochen dauernden Korrektur wieder ein ausgeglichenes Stimmungsbild. Der Anteil der Bullen liegt bei 45,9%, nach 53,1% - ein Rückgang um mehr als sieben Prozentpunkte in einer Woche. Vor der Korrektur lag der Anteil der Bullen bei 61,6%, was der höchste Wert seit Oktober 2007 war, als 62% erreicht wurden. "Der fünfwöchige Rückgang der Bullen hat den Großteil des gefährlichen bullischen Überhangs aus dem Markt entfernt", schreibt Investors Intelligence. Wenn der Pullback eine traditionelle Korrektur ist dann könnte er laut des amerikanischen Marktforschungsunternehmens schon wieder vorüber sein. Bullische Werte um 45% seien normal in einem Bullenmarkt, aber so niedrige Werte habe es seit dem Jahr 2008 nicht mehr gegeben.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
05.02.14 13:21

Kluge Entscheidung, einen Langläufer Call zu wählen. Bis Ende des Jahres dürfte Apple erheblich höher stehen. Zwischenzeitig müsstes Du mit Nokia Deinen Schnitt machen.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? holzauge75
holzauge75:

Etwas für Werner

 
05.02.14 13:23
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 17343407
With rapid development in health monitoring, a sensor-packed smartwatch could exploit the vast potential in our personal data, says Samuel Gibbs
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Beatthedealer

 
05.02.14 13:29

Sieht so aus, als würde eine Apple Uhr deutlich mehr können, als eine herkömmliche Pulsuhr:

www.mactechnews.de/news/article/...-Schlafexperten-157676.html

Ein genereller Einstieg Apples in den Gesundheitssektor würde mir sehr gefallen.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@beatthedealer

 
05.02.14 14:03
PS: zum vorherigen Link.

Beim lesen des Artikels (GPS, Accelerometer, evtl. Pulsmesser) in Verbindung mit dem sparsamenM7 Chip - wäre es nicht das perfekte Tool, um den Zustand alleinlebender Eltern in hohem Alter zu überwachen?

Viele Menschen sterben einsam in ihrer Wohnung, weil sie in dem Moment wo sie Hilfe brauchen alleine sind. Durch eine Überwachung des Pulses, von Bewegungen und sonstiger Parameter (Hautfunktionen?) könnte schnell und automatisch Alarm geschlagen werden, sobald Hilfe benötigt wird.

Wie ich neulich las, behilft man sich heutzutage eher indirekter Parameter (z.B. Wasserverbrauch - Patient bewegt sich), um allein lebenden Senioren in ihrem Zuhause rechtzeitig helfen zu können. Echte Daten der Körperfunktion würden die Zahl von Fehlalarmen deutlich minimieren.

Durch ein medizinisches Armband (mit Uhrfunktion, um die Akzeptanz zu erhöhen), mit Verbindung zu einem in der Wohnung befindlichen Smartphone/Sender via AirPlay, um die Datenabweichungen vom Normalzustand zu melden, ließe sich ein solcher Service sehr viel genauer gewährleisten.

In Verbindung mit Automobilen ließen sich im Notfall / bei Bedarf Daten über die Körperfunktionen des Armbandträgers/Uhrträgers mitteilen, und bereits vorab der Notarzt darüber informieren, was ihn erwartet.

Da könnte man sehr viel machen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? holzauge75
holzauge75:

@Otternase

 
05.02.14 14:06
Da an der Börse bekanntlich die Zukunft gehandelt wird, sollte der Kurs sehr bald einen schönen und längerfristigen Run hinlegen. Zumindest ich bin davon überzeugt... ist ja auch schon mal was!:-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? beatthedealer
beatthedealer:

Iwatch

 
05.02.14 14:10
@Werner

Eine mechanische Automatikuhr benötigt nur einen Bruchteil der von der Bewegungsmasse im Schnitt am Tag zur Verfügung gestellten Energie, wohl so etwa 5-10%. Wenn man so einen Unwucht-Rotor-Mechanismus noch ordentlich optimiert, dann läßt sich sicher die produzierte Energiemenge im Vergleich zu einer herkömmlichen Automatikuhr deutlich steigern.

Zahlen wirst Du dazu wohl kaum finden, weil Apple da sicher zu seinem Entwicklungsstand nicht rauslässt. Daher von mir nur eine grobe Einschätzung. Aber das Verhältnis des Energiebedarfs von Smartwatch zu Automatikuhr dürfte relativ klar im Bereich mehrere 10er-Potenzen liegen. Für den grundlegenden Gedankengang ist die genaue Zahl nicht relevant - es ist sehr sicher: eine vollständige Bewegungsaufladung kann nach heutigem Stand der Technik kaum gelingen.....

@Otternase

Da hast Du sicherlich Recht - der gesamte Gesundheitsbereich hat riesige und vielfältige Anwendungsfelder. Man denke nur z.B. an Schlafarmbänder für Schlafapnoe-Patienten, die sich bei Atemaussetzern wecken lassen und so den Sauerstoffausfall in der Nacht reduzieren können... usw.

Das schöne am Fitnessbereich ist, dass das bereits ein großer, funktionierender Markt ist, daher wohl für die erste Marktdurchdringung der IWatch eine besonders wichtiges Argument.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

iWatch

 
05.02.14 14:13

Na ja, wir werden sehen, ob das jemand brauchen kann. Ich nicht. Von mir aus dürfen das aber gerne viele Millionen Menschen zum Wohle des Apple-Kurses machen.

"A smartwatch packed with sensors designed to provide body monitoring information could enable many fascinating new data-driven applications, from fitness tracking to mood-linked music commanded by your heartbeat."


Seite: Übersicht ... 139  140  142  143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--