Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1395  1396  1398  1399  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.465
Zugriffe: 6.212.307 / Heute: 1.254
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +964,33%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Da, schau her ...

 
30.08.18 00:22
... ein Autodach und Autositze. Klingt nicht mehr so dolle nach Unterhaltungselektronik? :-)

www.heise.de/mac-and-i/meldung/...bedach-erteilt-4150500.html

"Der iPhone-Konzern hat sich einen Fahrzeugsitz mit haptischem Feedback sowie eine Schiebedachmechanik schützen lassen."




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Apple gefällt ...

 
30.08.18 00:33

"Since hitting $1 trillion earlier this month, Apple has continued to break records. It just hit another all-time high, its 12th so far this month.

It's also on track for a more than 15 percent monthly gain, its best since February 2012."

www.cnbc.com/2018/08/29/...for-its-best-month-since-2012.html

"Just this month alone, the world's largest company by capitalization has added around $140 billion to its market value. To put that into context, that's the same size as Nike or IBM's entire market cap."

Game-Changer Apple Services - ja, das sagten wir hier letztes Jahr bereits ... :-)

"Chad Morganlander, portfolio manager of Washington Crossing Advisors, is bullish on Apple's future, particularly in its high-growth services business.

"That for us is going to be the game-changer over the next five years," Morganlander told "Trading Nation" on Tuesday. "If they're able to make services a larger piece of the pie, then they'll demand a higher multiple because the services side of the business is a much more predictable, higher-margin business.""

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? michimunich
michimunich:

Apple Car

2
30.08.18 07:50
Will eure Diskussionen, Porsti und Otti, bzgl. Apple Car Wind aus den Segeln nehmen...ein kpl. Apple Car wird es mit Sicherheit nicht geben. Fahrzeuganbieter gibt es genug auf dieser Welt, und um damit weiteres Gewinnwachstum zu generieren, was sich nur über die Menge der verkauften Fahrzeuge rechnet,  ist Apple einfach nicht aufgestellt, hier bei Null anzufangen....ja, es sei denn Apple steigt bei einem Autoproduzenten wie z.B. Tesla ein.

Meine Vision liegt eher im Zulieferbereich. Apple wird als Zulieferer Teile an die Autoindustrie liefern, welche auch immer, diese können unabhängig der Antriebsart (Verbrenner, Elektro, Hydrogen usw) eingebaut werden.
Ich denke da u.a. an Navigation und Nutzung der Apple Services mit dem eigenen iPhone, Car Play ist da nur der Anfang.

Ein Beispiel, Mercedes plante beim der letzten großen Modell-Designwechsel iPads anstelle der fest installierten Bildschirme in der Mittelkonsole zu verwenden....warum es dazu nicht gekommen ist....hmm
Für Apple hätte das bedeutet, für jeden neuen Benz ein iPad liefern....wieviel Fahrzeuge verkauft da Daimler so im Jahr? :-O
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@michimunich Ja ...

 
30.08.18 08:19
.... kann natürlich sein, aber wie passen da Fahrzeugsitze und Schiebedächer ins Konzept? Die können nun wirklich auch andere Zulieferer produzieren?

Und iPads verbauen? Gerne! Aber auch da die Frage: warum ein komplettes iPad, wenn man nur 'Bildschirme' haben möchte? Die kauft Apple ja ebenfalls zu?

Und Apple Car Play gibt es ja bereits? Man kann ja bereits die Apple Services nutzen, und ob die nun auf einem 08/15 Bildschirm gespiegelt werden, oder auf einem iPad?

Will alles nicht so recht passen. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Und das Argument ...

 
30.08.18 08:34
... Autohersteller gibt es genug auf der Welt, ja, natürlicch. Aber es gab auch genug Computer Hersteller, und Handy Hersteller, und Uhren Hersteller, und Hersteller von Kopfhörern und Boxen ?

Der Punkt ist m.E. der, dass es keinen gab, der wie Apple die Produkte weiterentwickelt hat?

Wen. Man ein apple Car entsprechend dem iPhone Konzept andenken würde, dann würde Apple das von jemandem anhand der eigenen technischen Konzepte und des eigenen Designs bauen - und es wäre deswegen ein Apple Car, weil es dennoch 'neu' wäre.

Mir fällt es aber schwer mir ein 'neues' Konzept jenseits dessen vorzustellen, was Tesla gerade mit seinen Smartphones auf Rädern umsetzt: 'neue' Antriebsart (obwohl es Batterie-E-Motor-Antriebe seit >120 Jahren gibt), Over The Air Updates, Betriebssystem, Vernetzung, ganzheitliches Nutzungskonzept (Ökosystem aus Software, Hardware, Ladestationen, Speicher) und Autopilot.

Würde das Design mehr Apple-like sein, könnte man durchaus auf die Idee kommen, es sei bereits 'das' Apple Car?

Der einzige große Unterschied ist der, dass Tesla weite Teile des Autos in den USA konzipiert, jnd produzieren lässt UND auch dort zusammensetzt. Hingegen Apple erst in den letzten Jahren dazu überging, über die CPU hinaus zentrale Komponenten selber zu entwickeln und einzubauen, und mit dem Mac Pro haben sie ebenfalls versucht einen Mac in den USA zu fertigen.

Anders formuliert: sollten Musk und Cook irgendwann tatsächlich mal ein gemeinsames Apple Car vorstellen, das von Tesla 'Made in USA' gebaut würde - würde das noch jemanden wundern?

Letztendlich ist das alles nur pure Theorie. Vieles ist möglich, aber nichts ist sicher. Bis Apple etwas als 'one more thing' vorstellt.

Ich hätte nix dagegen, wenn ein Apple Car plötzlich, elektrisch angetrieben, auf die Bühne rollt. Und Mister Buffett möglicherweise auch nicht, weil er ja eh bereits im 'Transportgewerbe' investiert ist.

Wer weiß, nachher ist es kein Apple Car sondern ein Apple Train?  :-)






Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Holo-Linsen ...

 
30.08.18 09:16

www.handelsblatt.com/unternehmen/...holo-linsen/22974898.html

Leider hinter einer Paywall, aber wer ein iDevice hat, könnte mal den Link im Safari Private Modus zu öffnen versuchen.

"Apple wagt sich mit einem Zukauf weiter in das Feld der „Augmented Reality“ (AR) vor. Wie nun bekannt wurde, übernimmt der US-Techkonzern die Firma Akonia Holographics, die Bildschirme für AR-Brillen herstellt."
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

AR - das schreibt Apple auf seiner Webseite

 
30.08.18 09:18

www.apple.com/ios/augmented-reality/
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Oops... zu früh gesendet ...

 
30.08.18 09:22
Die im Apple Link zur AR gezeigten Beispiele sind sehr interessant, und ich denke, dass diese Funktion beim iPhone und iPad eine wichtige Rolle spielen wird: was Cook ja in nahezu unbekannter Offenheit sogar signalisiert hat.

Aus dem Handelsblatt Artikel: "Die „Holo Mirror“-Technologie von Akonia projiziert farbige Bilder auf die transparenten Glaslinsen der Headsets. Das würde die bisherigen Versuche von Apple in dem Bereich gut ergänzen. Apple bestätigte den Zukauf mit der standardisierten Erklärung bei Übernahmen kleinerer Start-ups, ohne einen Kaufpreis zu nennen."

"Augmented Reality hat nach Einschätzung von Experten ein höheres Marktpotenzial als Virtuelle Realität. Apple-Chef Tim Cook hat sich bereits mehrfach positiv über die Chancen von AR geäußert."
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

Autonom oder gar nicht

 
30.08.18 12:52
Ich bin eher Michis Ansicht, dass Apple sich derzeit keine Autofertigung ans Bein bindet. Aber warum nicht PATENTE anmelden, wenn sie früherer oder sogar laufender Entwicklungsarbeit entsprangen/entspringen? Apple kann sich doch auch Entwicklungsarbeit in potenziellen Feldern leisten, die bei verändertem Zeitgeist und Verkehrsrealität erst in 5-10 Jahren umgesetzt werden.

Schon zu Jobs Zeiten wurde auch fleißig für die Zukunftsschubladen gearbeitet, die ab und an geöffnet und realisiert werden. Ich glaube deshalb an die Eigenproduktion genormter, selbstfahrender Autos durch Apple in mittelbarer Zukunft. Autonom fahrend - erst das ist ein AUTO. Erst das entspricht Apple‘s Prinzipien. Genormt und ohne Sonderwünsche. Mit wenig Unfallrisiko (Apple-Software!) und im schicken Design. Selbst Schiebedach und Sitze sind vorgegeben. Aus Sicherheitsgründen sind Sonderwünsche, Schnickschack, Tuning, Tieferlegen gesetzlich untersagt. Wir sprechen uns in 10 Jahren wieder.

Schöne neue Zukunft: schon mal was von Lufttaxi gehört? Könnte bald auch ein angebissener Apfel dran sein. Achtung, falls Apple Patent für Senkrechtstartdüse anmelden sollte. Zu der Zeit ist der Mars bestimmt noch nicht besiedelt, aber Musk noch im besten Alter.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Porstmann Ja, klar ...

 
30.08.18 16:18
... es kann natürlich auch eine Formalität sein, und am Ende baut Apple nie ein Auto - so, wie wir ja (bisher) auch keinen Apple Fernseher gesehen haben, und ich glaube auch nie sehen werden.

Gut möglich, dass Apple mal mit einem autonom fahrenden Auto um die Ecke kommt, aber wenn sie generell kein Auto bauen (können), werden sie das dann möglicherweise ebenfalls nicht machen.

Mal schauen, zehn Jahre sind im Automobilbau zwei Generationen. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Unglaublich ...

 
30.08.18 19:16

... ein ATH nach dem anderen ATH:   $226.95*  +3.97   +1.78%

www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Mal eine Frage ...

 
30.08.18 19:23
... trotz Optimismus ... was geht da gerade ab?

Kauft sich jemand in großem Stil ein? Gibt es Dinge, die man nicht weiß - die aber andere bereits einpreisen? Das neue iPhone scheint mir eher nicht der Grund zu sein, das ist Business as usual?

So positiv ünerrascht und erfreut ich bin, desto mehr irritiert mich auch dieser sehr steile Anstieg - nach bereits recht guten letzten eineinhalb Jahren steten Anstiegs.

Genau genommen steigt der Kurs seit Mai 2016.

'Ich weiß nicht, was soll das bedeuten
dass ich so irritiert bin ...?'  

Quelle: Nasdaq: 3 Jahre Chart AAPL

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 1071918
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Havakuk
Havakuk:

Was bei Apple ab geht?

 
30.08.18 21:42
Na ja, - Warren Buffet hat Geburtstag. Den 88sten.
Da wurde er vom Sender CNBC intervievt und sagte, dass er "ein wenig" hinzugekauft habe.  
Wenn Buffet seinen Anteil von 56 Mrd. vergrößert, machen das andere nach.
Dadurch geht der Kurs ab.
Und wenn er über 228 $ nicht mehr weiter steigt, dann fällt er halt wieder auf 226 $
weil die Computer automatisch per stoploss verkaufen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Starlord
Starlord:

Ich sage nur...

 
31.08.18 01:21
Neubewertung Peespektive & Ökosystem > 240 etwa bei der Keynote, nachdem q1 zahlen über 260 gen 300! Jeder hat seinen plan... uns dann packt der Nachbar short Thread ein...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Buffet warnt vor auto business

 
31.08.18 08:37
... und kauft 'just a little more' ...

appleinsider.com/articles/18/08/30/...t-entering-auto-business

Wenn herauskommt, dass er kräftig nachgekauft hat, rutscht die Aktie in Split-Nähe.

Und am 12. September gibt es die Zahlen:

appleinsider.com/articles/18/08/30/...ther-round-special-event
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Oops... nicht die Zahlen, sondern die iPhones :-)

 
31.08.18 08:37
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Havakuk Ja, Buffett ...

 
31.08.18 08:38
... klingt plausibel. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Rookie10
Rookie10:

...

 
31.08.18 08:58
Schon bin bisschen ein Komiker, der Buffet. Bei Amazon jammert er seit Jahren, dass er den Einstieg verpasst hat, obwohl es allein in den vergangenen 6 Monaten zahlreiche Einstiegsgelegenheiten gab. Bei Apple hingegen hat er keine Hemmungen ständig am Allzeithoch nachzukaufen...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Rookie10 Na ja, ist halt ...

 
31.08.18 09:11
... unter dem Strich auch nur ein Mensch, und vielleicht ist er einfach von Amazon weniger überzeugt. Er findet ja auch einen Einstieg Apples ins Autogeschäft riskant, ist aber gleichzeitig bei einem asiatischen Autoproduzenten investiert.

Und hätte Apple vor elf, zwölf Jahren ebenfalls so gedacht, hätte es nie ein iPhone gegeben:

""It's not an easy business," Buffett said. "You can win in auto one year and lose the next. You've got a dozen big companies out there with resources. They're going to keep coming. They're going to copy what you do.""

Eben so hätte man auch einen Einstieg in die Mobilfunkbranche schlechtreden können: als ob er das iPhone beschrieben hätte. Inklusive Google, Samsung und die anderen Copycats. :-)

Interessanter m.E. ist dabei, dass bei Autos zwar Technik kopiert wird, aber das Design eher nicht. Weil die Leute eine VW Käfer Kopie einfach nicht kaufen würden. Bei Smartphones wied das bewusst so von den Herstellern beworben - und da wird gekauft.


Na, und ansonsten kann er sich sicher sein, dass wenn Buffett Aktien eines Unternehmens kauft, der Kurs sich dieses Unternehmens in den meisten Fällen durch Nachahmer auch nach oben entwickeln wird. Und Amazon hat, betrachtet man deren Anstieg, bereits deutlich stärker im Kurs zugelegt.

Wie auch immer. Es gibt viele Aktien, und nicht jede kann man kaufen. Vor diesem Dilemma steht auch Buffett. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Warren2018
Warren2018:

Vergleich Apple mit Birnen

2
31.08.18 09:17
Apple ist mittlerweile ein solider value Titel mit gutem Wachstum...Apple KGV 16, Amazon KGV 116. Apple zahlt Dividende hat einen enormen Cashberg etc. Also die Aktien sind meiner Meinung nach absolut unterschiedlich  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? michimunich
michimunich:

@Otti..

 
31.08.18 12:24
Auf deine Frage:
"Und iPads verbauen? Gerne! Aber auch da die Frage: warum ein komplettes iPad, wenn man nur 'Bildschirme' haben möchte? Die kauft Apple ja ebenfalls zu? "

Eine mögliche Antwort:
Ein iPad verbauen, welches in der Mittelkonsole natürlich nicht fest arretiert sondern mobil ist, auf diesem befindet sich ja dein komplettes iOS Profil wie auf dem iPhone.
Eine Mobilfunkfunktion über das iPad mit SIM Card und zukünftigem 4G und 5G Netz Geschwindigkeiten machen die Onlineeinbindung des Fahrzeugs perfekt, im Gegensatz zu den jetzigen Verknüpfungsungsmöglichkeiten welche die Fahrzeuganbieter über meist hauseigene Server und einer eigens entwickelten App anbieten.

Tesla macht es bereits vor mit dem "Monster Display" in der Mittelkonsole...alles über Touchscreen, keine Knöpfe keine Regler mehr.
Das Teil etwas kleiner und Mobil....

...Apple Car, wer es schon ausprobiert hat, ist in meinen Augen nix halbes und nix ganzes, es hackt an jeder Ecke in der Funktion...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@michimunich Hehehe ...

 
31.08.18 12:48
Ja, klar, ich kenne ja das Tesla Konzept, und ich kenne auch mein iPad Pro, aber ich würde spontan und aus dem Bauch heraus zwei Dinge als ungünstig ansehen:

A. Wenn das iPad da liegt, könnte nicht nur ich auf die Idee kommen, und es mitnehmen wollen ;-) ... und wenn ich es mitnehmen muss, dann ist mir das für das hin und her tragen doch zu groß.

Und B. Ich empfände es als sehr ärgerlich, wenn mir mein iPad Pro auf den Boden fallen würde, aber wenn ich dann deswegen nicht mal mit dem eigenen Auto zum nächsten Apple Store fahren könnte, weil die zentrale Steuerung fehlt (überspitzt, ich weiß, dass Autos als Notlösung mit minimaler Steuerung ohne das Display fahren könnten), dann wäre das unschön. :-)

Klar, ich habe ja nicht angezweifelt, dass da nicht mehr ginge. Gut möglich, dass das iPad Pro mit dem Apple Car eine entsprechende Erweiterung erhält. Würde mir gefallen.

Aber das würde in etwa als Strategie dem entsprechen, was Microsoft mit seinem Office anstrebt - auf allen Plattformen vertreten sein, und dadurch Geschäft generieren. Apple strebt aber m.E. deutlich mehr an - das komplette Konzept aus Hardware und Ökosystem.

Und als Zulieferer könnten sie natürlich jederzeit auftreten, aber das wäre m.E. eher Apple-untypisch.

Typischer wäre es, würden sie ein komplettes System aus Auto, Design, Betriebssystem, Mehrwertdienst bieten, die mit weiteren Komponenten nahtlos funktionieren - also durchaus in etwa das, was Tesla anbietet.

Das meinte ich mit: Würde das Design anders sein, das Tesla Konzept wäre es würdig, wenn ein Apfel deüberkleben würde. Und deswegen meinte ich auch, dass die beide perfekt zusammenpassen würden - ob nun als ein Konzern, als Partner oder als Kunde/Dienstleister.

Apple könnte exklusiv Tesla beliefern, und dessen Apple Carplay in die Tesla E-Autos integrieren - und Tesla könnte exklusiv Apple Cars bauen. Win-Win, und egal, wieweit sie das auf Konzernebene miteinander auskaspern.

Bezüglich Apple Carplay: stell Dir vor, sie erweitern das bis hinauf zur Steuerung der Motorelektronik, Sicherheitssysteme, OTA Update Funktion, Apps, und stellen das Daimler, etc. zur Verfügung, und berechnen 30% dessen, was diese für ihre Entertainmentsysteme verlangen - und Apple kümmert sich um die Sicherheit der Plattform?

Da könnte noch sehr viel gehen.

Indes: ich lag mit meiner Vorstellung, wie Apple Hifi Komponenten verbessern könnte derart weit daneben, da halte ich mich zurück. Anstelle der erwarteten 'besseren, schöneren und einfach zu bedienenden, da bessere Standards, Komponenten' hat Apple gleich die ganzen Hifi Bausteine obsolet gemacht.

Die Stereoanlage der Zukunft besteht aus Sicht von Apple aus: Apple Music - iPhone/iPad/iPod Touch/Mac - HomePads oder alternativ Beats/Airpods.

Fertig.

Der Rest ist für Audiophile, die sich in der Nische tummeln. Kein Receiver, Tuner, CD Player, kein Kabelwirrwarr, keine dutzende Standards und Stecker - alles per Bluetooth/WLAN, multiroom, mobil, und nahezu alle Ansprüche Normalsterblicher abdeckend.

Daher mute ich mir nicht zu zu wissen, was Apple am Ende als Apple Car herausbringen könnte. :-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Bevor das Argument Risiken. ...

 
31.08.18 12:54

... kommt: Stichwort Apple Pay, Stichwort Secure Enclave, Stichwort iOS/macOS Sicherheit, und Stichwort 1:1 Kopplung von Fingerprint mit dem Apple Secure Enclave Chip.

Apple hat mit Apple Pay gezeigt, dass sie ein System entwickeln, das sogar im Zahlungsverkehr von Banken akzeptiert wird, und das auch nach drei, vier Jahren noch absulut sicher ist.

Da wird es auch nicht schwerer sein Autos abzusichern ... und bezüglich Datenschutz würden sie das größte (und neben dem Design einzige wichtige) Manko bei Tesla bzw. bei vernetzten E-Autos (vernetzt auch wegen OTA Upgrades) beseitigen.

"... und Apple kümmert sich um die Sicherheit der Plattform?"

Aber genug geträumt .... warten wir es ab. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Havakuk
Havakuk:

10 Jahre in 2 Tagen vorbei?

 
01.09.18 23:25
Vor 2 Tagen diskutierten Porstmann und Otternase noch, ob Apple ein selbstfahrender Auto in 10 Jahren
baut, und heute schon baut das erste Automobil einen Unfall mit einem selbstfahrenden "Applemobil",
an dessen Weiterentwicklung mindestens 5000 Mitarbeiter weiterbasteln. - Am12.09.18 Präsentation? : )
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Porstmann
Porstmann:

@Havenuck

 
02.09.18 01:56
Die Testphase sagt noch lange nichts über die flächendeckende, globale Einführung selbstfahrender Autos aus. Um einen für Apple interessanten Markt zu schaffen, müssen Gesetze in den nationalen Parlamenten diskutiert, verabschiedet und überall dem autonomen Fahren angepasste Sicherheisstrukturen geschaffen werden.

Das dauert vielleicht nicht ganze 10 Jahre. Aber noch fahren die meisten Autokäufer im für den Autoabsatz interessanten Alter zwischen 25 und 55 auf röhrende Benzinhirsche ab: Autofahren als Ausdruck von Potenz, Freiheit und Abenteuer. Den meisten ist schon ein elektrische Antrieb zu leise und zu vernünftig. Da ist viel Aufklärung und Umdenken nötig. Und erstrecht beim Selbstfahren. Da kommt noch die Angst hinzu.

Dass Apple mit eigenen Auto-Autos unterwegs ist, war auch schon vor dem Unfall bekannt. Heißt aber nie und nimmer, dass in Kürze ein AppleCar gelauncht wird. Ausgeschlossen! Aber es gilt, Google u.a. nicht das Feld in einem potentiezellen Zukunftsmarkt zu überlassen. Wenn er denn reif ist, muss man bereits Erfahrung und Know-how besitzen. Ein überraschender Geniestreich wie beim iPhone seinerzeit ist mit einem AppleCar nicht drin.

Seite: Übersicht ... 1395  1396  1398  1399  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--