Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1387  1388  1390  1391  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.465
Zugriffe: 6.212.512 / Heute: 1.459
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +964,33%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL__ Er wird nicht Pleite gehen ...

 
01.08.18 10:29

... weil er nur schwätzt, rin Trockenschwimmer, der Angst hat nass zu werden. Aber der meint den Marathons heimmern Ratschläge geben zu müssen. ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

"Marathons heimmern" = Marathonschwimmern

 
01.08.18 10:30
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? MM41
MM41:

na ja

2
01.08.18 10:30
es ist kein Geheimnis, dass die Firmen mit EBITDA.Angaben Aktionäre nicht selten täuschen. Das ist kein Vorwurf gegen Apple, ist aber möglich verlust als Gewinn zu präsentieren. Dafür braucht man Fachleute aus Finanzbranche die sich damit auskennen. Deswegen bin gegenüber Apple-Zahlen skeptisch. Erstens weil die zahlen für Techaktien zu wichtig war, sonst bestand das Gefahr eines Crashs, zweitens weil die Apple auf ATH notiert und braucht keinesfalls Aktienrutsch. Wie gesagt, habe dafür keine Beweise eher Vermutungen, denn wir hatten im Vergangenheit solche Fälle mehr als genug. Wir werden im Laufe der Woche Apple-Zahlen näher unter Lupe nehmen. Bin gegenüber Zahlen skeptisch, weil die Zahlen in einem gesättigten Markt zu gut waren was ich unmöglich finde. Sonderfaktoren und Passivseite beunruhigt wenig. Das muss überprüft werden.

Also bis dann
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? MM41
MM41:

Bilanzierung

3
01.08.18 10:41
nach amerikanischer Art z.B. können die Firmen Einmalaufwendungen aus Bilanzen herausnehmen um Gewinne zu präsentieren.  Im Grunde musste das Unternehmen Verlust melden, nun ja statt Verlust mit wenig Trixy hat ein Gewinn entstanden. Deswegen die Zahlen von techfirmen sind eher Märchen als Fakt :)

Das wissen profi Anleger, nun wegen Trend alle schweigen und lassen die Kurse weiter künstlich steigen. Wenn die Pyramide stürzt, dann werden wir mehr ENRONS sehen als sonst.

Seien Sie bereit für unangenehme Zeiten die vor uns stehen. Nasdaq ist so stark aufgebläht, das ein Knall jederzeit möglich is  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@MM41

2
01.08.18 10:52
Das mit den Bilanzierungstricks erzählst du nun auch schon quälend oft. Nur wird es nicht wahrer oder wahrscheinlicher dadurch. Dein Fehler: du WILLST das der Kurs runtergeht. Da die Zahlen aber gut sind musst du dir eben was konstruiren um Apple ins schlechte Licht zu rücken. Den Fehler machen viele Anleger, die meisten lernen aber daraus, du nicht. Du machst den Fehler quartalsweise. Da musst du dich über deine Erfolglosigkeit nicht wundern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

...

 
01.08.18 10:57
Lustige Geschichten hast du da für uns. Zuerst kommst du mit Wachstumsschwäche und jetzt mit Bilanzbetrug...
Rechnungslegung ist nicht ganz so einfach wie du darstellst. Mal unabhängig vom Gewinn, wie konnte der Barbestand in den Jahren derart anwachsen? Durch Schulden, die nicht gemacht wurden?...

Solltest Buffett, diesen einen Amateuren, von deinem Insiderwissen profitieren lassen...

.Ganz nebenbei ist der Markt alles andere als gesättigt...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? nelsonmantz
nelsonmantz:

Hast ja Recht Otter

 
01.08.18 10:58
ist jetzt auf meiner Ignore-Liste :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? MM41
MM41:

hallo xl

 
01.08.18 11:01
natürlich das ich chancen bei short sehe, weil ich zahlen nur auf erster Blick gut sehe.  Die Börsen insbesondere Nasdaq100 ist längst im Blasenmodus. Solange die Börsen so hoch notieren, unternimmt  SEC nichts um Bilanzen zu überprüfen oder Gerüchte nachzugehen. Bilanzierungen nach amerikanischer Art ermöglichen das die zahlen des Unternehmens gut ausfallen können. Twitter Zahlen, facebook- oder Netflix zahlen sind aus meiner Sicht ein Märchen. Die Bewertungen ist eine Verarschung der Anleger. das zeigt, wie intelligente Menschen manchmal doof seien können. Realitätsverweigerung kann man das nennen. Twitter ist aus meiner Sicht real nichts wert  Sie haben real nie Gewinn geschrieben, aber wie geschrieben Bilanzierung nach amerikanischer Art macht es möglich aus Verlust ein Gewinn zu machen :)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@MM41

 
01.08.18 11:09
Mag sein das es die eine oder andere Blasenfirma gibt. Apple ist unter den großen Techs aber nun einmal recht günstig bewertet, nicht einmal mehr als Wachstumswert. Apple ist ein Valuewert und die Zahlen belegen dieses. Du hingegen musst dir da etwas zusammenreimen was nicht da ist, Schwäche, Bilanzbetrug ect.. Das die Zahlen "aus deiner Sicht" ein Märchen sein sollen zeigt eben das DU in einer Paralellwelt lebst. Und das seit Jahren.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
01.08.18 11:39
um mal wieder zu den Fakten zu kommen :

www.aktiencheck.de/exklusiv/...reduziert_Aktienanalyse-8810148

Die Abhängigkeit vom iPhone sinkt. Damit dürften ich die Ängste derer zerstreuen die eine zu hohe Abhängigkeit vom iPhone bemängelten.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL_ Das ließ mich gestern ...

 
01.08.18 11:58
... ebenfalls hellhörig werden, als was von von 55% Umsatzanteil des iPhone las, aber ich denke, dass das quartalsweise recht stark schwankt. Sobald das neue iPhone herauskommt, dürfte sich das wieder in Richtung >60% bewegen,
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: 29 von 53 Mrd USD gehen auf's iPhone

 
01.08.18 12:00
... und ich denke, dass Ende des Jahres das iPhone wieder deutlich stärker zum Umsatz beitragen wird.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

XL__

 
01.08.18 13:51
Ich denke in der ersten Handelsstunde dürften ein erhöhtes Volumen durch gehen. Die etwas erhöhte Shortquote dürfte den ein oder anderen veranlassen relativ zügig zu covern: nakedshortreport.com/company/AAPL
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Laplace1
Laplace1:

Exzellente Zahlen

 
01.08.18 16:16
Wirklich einmal mehr beeindruckende Zahlen. Bin froh, dass sich mein Bauchgefühl nicht bestätigt hat und ich meine Anteile gehalten habe. Ich finde Apple ist im Vergleich zu anderen Aktien ziemlich unterbewertet angesichts dieser Zahlen. Eigentlich verwunderlich. Bin jetzt sehr gespannt auf die neuen Produkte, die in den kommenden Monaten vorgestellt werden.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

200$

 
01.08.18 16:28
sind gleich geknackt. Bei steigenden Kursen ist auch bald (Frühjahr 2019) ein Split notwendig, um den Dow Jones Index nicht Überzugewichten.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Porstmann

 
01.08.18 16:52
Mir kommt es so vor das viele Netflix und Facebook Anleger die niedrige Bewertung von Apple erkannt haben ... man sieht es dem aktuellen Kurs förmlich an.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

XL__

 
01.08.18 16:58
Wenn mich nicht alles täuscht sind es noch ca. 15 Mrd. $ bis zur Lösung der Thread Frage.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Rentnerzock
Rentnerzock:

Ich habe meine Appelaktien

 
01.08.18 16:59
immer gehalten und werde sie auch hüten wie einen Schatz. Manchmal habe ich mir etwas Leckeres von
den Dividenden geleistet, aber das war ein leckerer Eisbecher mit Kaffee und Kuchen. Als Rentner reicht mir so ein Extra und ich bin auch bei denen und gratuliere allen, die ihre Appelaktien verwahrt haben und jetzt bei den großen Kursen sich auch freuen können. Die Freude schenkt uns die Kraft, weiterzumachen und auch Kurse über 200$ zu verwalten.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

...

 
01.08.18 17:01
@Tanotf Da muss ich dir widersprechen. Netflix und Fb Anleger erkennen keine Bewertungen, sonst würden sie deren Aktien nicht halten. Apple bietet zu wenig Fantasie für deren Art an Aktionären.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? MM41
MM41:

the best

 
01.08.18 17:11
time to sell before the crash.

das ist mein ernst, denn die techblase ist zur zeit gefährlich aufgebläht. Eine 25% Korrektur muss her sonst ist crash sicher wie das amen in der kirche. Seit jahren durch binäre handel werden die kurse künstlich in die hohe getrieben. Momentan sind bewertungen weit von der realität entfernt. man sollte sich langsam sorge machen und das ist nicht unbegründet. Die Blase ist da, zumal mehrere Blasen marschieren nebeneinander. Wenn das zusammenbricht, USA sind erledigt. Russen und Chinesen verhelfen wahrscheinlich, dass die techblase sich weiter aufbläht, denn sie sind mit gold angesichert und können von einen crash sogar profitieren. westliche welt der auf wachstum -illusion basiert dürfte pleite gehe  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanotf Split dürfte ...

 
01.08.18 17:22
Erst jenseits der $250 zu erwarten sein. Schaut man sich die aktuellen NYSE Titel an, sind einige deutlich oberhalb der $200er Marke.

Aber ich hätte nix dagegen, stünde Apple im Frühjahr bei $250?;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Warren2018
Warren2018:

Aktiensplit

 
01.08.18 17:28
Welche Auswirkungen hat ein aktiensplit auf unseren aktuellen Bestand?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Laplace1
Laplace1:

@MM41

 
01.08.18 17:31
Eine 25% Korrektur wäre meines Erachtens nach ein Crash. Und selbst wenn: Die meisten sind soweit im Plus, dass sie selbst einen Crash locker aussitzen könnten. Man kann sich relativ einfach ausrechnen, um wie viel der Kurs sinken darf, um wieder auf Ausgangsniveau zu sein. Apple ist von der Bewertung sicherlich am weitesten weg von einer Blase. Es ist eine absolute Gelddruckmaschine und ich kann W. Buffet verstehen, wenn er sagt, dass er am liebsten das Unternehmen komplett kaufen würde, wenn er könnte. Mir geht es nicht anders.

Zum Threadtitel: Ich bin mir jetzt absolut sicher, dass Apple vor Amazon das Rennen um die Billion gewinnen wird. Langfristig sehe ich Amazon aber vor Apple, was den Börsenwert angeht.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Warren2018 Ist recht einfach erklärt

 
01.08.18 17:35
Bei einem Split von z.B. einer alten Aktie zu drei neuen Aktien hast Du zum Stichtag dann dreimal so viele Aktien, die jede nur ein Drittel so viel Wert ist, wie zuvor.

Also: aus 1 Aktie zu 200 Dollar würden dann 3 Aktien zu 66,66 Dollar.

Der Gesamtwert Deines Apple Investsbleibt also erhalten.

Bei einem Split von 1:4 wäre das dann entsprechend:

          4-fache Anzahl neuer Aktien x 1/4 Wert nach Split = 1

Also: aus 1 Aktie zu 200 Dollar würden dann 4 Aktien zu 50 Dollar.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Schrieb ich NYSE?

 
01.08.18 17:42
Dow Jones 30 Titel waren gemeint. :-)

www.finanzen.ch/index/Dow_Jones

Goldman bei $239, UnitedHealth bei $255, Boeing bei $355 Dollar.

Seite: Übersicht ... 1387  1388  1390  1391  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--