Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1160  1161  1163  1164  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.468
Zugriffe: 6.225.038 / Heute: 722
Apple 169,30 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +964,33%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

Chart

 
27.04.16 07:31
Lupenreine SKS top Formation mit gescheitertem Test der Nackenlinie.
Ob das jetzt wirklich 100% richtig ist.... Den Nachweis überlasse ich anderen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,51%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,45%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,48%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Wir brauchen etwas, was uns antreibt ...

 
27.04.16 07:52
... Oft genügt schon eine Tasse Kaffee, aber nicht immer. Manchmal ist es auch der Apple-Kurs. Ich habe trotzdem gut geschlafen, auch wenn sich die Farbe meines Jahresgewinns von grün auf rot geändert hat :-)

Guten Morgen!
Die Scherben sind jetzt mal zusammengeräumt und die Frage ist nun, ob noch weiter Glas zerbrochen wird.

Dagegen spricht für mich, dass das Q3 vermutlich wieder gut werden wird (5SE, iPad pro 9.7, ARP ...). Möglicherweise gibt es heute einen Rebound. Ich glaube jedoch nicht daran, denn es werden m.E. zum Börsenbeginn ziemlich SLs ausgelöst. 50 % der Calls dürften mit dem ersten Kurs immerhin noch 0,001 Euro Wert sein. Ein tolles Steuersparprogramm, das bei künftigen Kursgewinnen zum Lächeln verleitet. Jedoch wird der ein oder andere die Finger von der Tastatur lassen, - einige Zeit jedenfalls.

Alles halb so schlimm ... na ja, es wird wohl kein "Langer" da sein, der sich über die jüngsten Entwicklungen freut. Viele schrieben, dass es zu erwarten war, im Kurs aber schon eingepreist ist. Würde das stimmen, müsste die übertriebene Abwärtsbewegung heute schon etwas korrigiert werden.

Wenn man nun den Kopf nicht in den Sand steckt, dann stellt sich die Frage, wann das (temporäre) Tief erreicht ist?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

Q3

 
27.04.16 08:16
Mir nicht klar warum ihr denkt dass es gut wird.
Die Guidance ist nicht so toll. Und eins muss man Tim Cook lassen, die Guidance ist immer dicht am Ergebnis.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
27.04.16 08:19
Q3 sehe ich auch noch nicht als Trendwende, zumindest nicht bei den Unternehmensdaten. Möglicherweise zieht der Kurs aber in Q3 an im Hinblick auf das iPhone 7
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? nelsonmantz
nelsonmantz:

Ich kaufe

 
27.04.16 08:24
mir auf jeden Fall das Iphone 7. Sobald ich es gekauft habe sollte der Kurs ca. um 30% anziehen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Kronk

 
27.04.16 08:37
Ich denke das wegen dem iPhone SE, das sich anscheinend sehr gut verkauft, dem neuen iPad, und weil ich neue Hardware bei den Macs erwarte (neueste Intel CPU Generation hält Einzug/Modell Erneuerung).

Vielleicht ist das eine vage Hoffnung, und vielleicht auch unrealistisch. We will see.

Die Schwäche des letzten Q2 basiert letztendlich auf der extremen Stärke des vorletzten iPhone 6-basierten Q2 2015. dieser Effekt dürfte bereits im aktuellen Quartal keinen/einen geringen Einfluss haben.

Lackmustest: man entferne in Gedanken aus den ganzen Charts das Q1 und Q2/2015 und es sieht alles doch ziemlich anders aus - die 2016er Zahlen passen recht gut zum Rest.

sixcolors.com/post/2016/04/apple-q2-2016-results-going-down/

Sprich: wären die Zuwächse letztes Jahr in Q1/Q2 nicht dermaßen hoch gewesen, sondern vielleich Q1 bei 55-60 Mio und Q2 bei 47-48 Mio, würde das hervorragend in die Entwicklung passen.di 74,8 Mio in Q1/2016 herausragend gewesen, die Q2 mit 51,2 Mio wären ebenfalls sehr gut gewesen, ein neuer Q2 Rekord und konstant steigend.

Das iPhone 6 hat sich dermaßen gut verkauft, dass dessen Zahlen nicht zu topprn waren, und nun die letzten zwei Quartalszahlen durch den Y-to-Y Vergleich verhagelt haben.

Der langfristige Trend ist aber ungebrochen.

Das (!) ist der Grund, warum ich nach einer halben Nacht schlafen weiterhin zuversichtlich bin. Und, dass der iPad Rückgang durch die Apple Watch aufgefangen wird, und dass die niedrigeren Mac Zahlen durch Services wie Music negiert werden.

Daher hoffe ich eben, dass das kommende Quartal deutlich besser wird.



(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 910322
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Ich denke, dass das Q3 ...

 
27.04.16 08:37
... insofern gut wird, weil es durch die genannten Produkte wieder steigende Stückzahlen geben wird. Das genügt dem Markt, um die m.E. übertriebene Reaktion wieder auszugleichen. Ich glaube daher, dass wir bald wieder die 100 USD erreichen. Aber weiß man's? N.m.M., ich bin mir nur im Zeitpunkt für einen Zukauf unsicher.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Worst Case today ...

 
27.04.16 08:48
20:00 Uhr: Die Fed hebt die Zinsen an
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? crunch time
crunch time:

Nachbörslich hat der Kurs ja bis in die Nähe der

2
27.04.16 08:51
96$ nachgegeben. Genau in dem Bereich liegt auch z.Z. der Aufw.trend ( Low Sommer 2013 und Low Anfang 2016). Würde dieser brechen, dann wäre um die 92$ die horizontale Unterstützung wieder eine wichtige Zielmarke. Könnte mir vorstellen, daß heute erstmal intensiv versucht wird die Region um die 96$ zu verteidigen. Vielleicht hoffen auch manche Spekulanten, daß das Gap zum Schlußkurs von gestern in der kommenden Zeit geschlossen wird. Aber solange man aber nicht den seit Mitte 2015 fallenden blauen Abw.trend wieder überwindet, werden viele Leute sich erstmal weiter  zurückhaltend gegenüber der Aktie verhalten und abwarten wo sich ein belastbarer Boden finden wird. Der deutliche Einbruch der Umsätze in China hat jedenfalls erstmal gezeigt, daß Apple als Wachstumsstory auch nicht unverwundbar ist. Da könnten viele Leute jetzt erstmal abwarten, ob die nächsten Q.Zahlen diesen unschönen Trend weiter bestätigen oder ob man in China wieder aus dem Absatzdelle langsam rauskommt.  
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 910329
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

CR523S ...

 
27.04.16 08:52
... das oft genannte 5X-Zerti wurde bei der Comba gerade als "ausverkauft" gekennzeichnet. Müssen sich wohl erst orientieren, die deutschen Banker. Jetzt gibt es gerade wieder einen Kurs - Spread 0,08 Euro
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Schon lustig ...

 
27.04.16 09:51

... man lese mal 'Fehler Eins' und versuche sich das Schmunzeln zu verkneifen:

www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...denden-Fehler-von-Apple.html

"Dafür gibt es viele Gründe. Das Vergleichsquartal im Vorjahr war ungewöhnlich erfolgreich. Nach Lieferschwierigkeiten für die iPhone-6-Modelle mit den lang erwarteten größeren Displays im Weihnachtsquartal 2015 gab es Anfang 2016 Aufholkäufe. Zugleich haben viele iPhone-Nutzer ihr Upgrade vorgezogen.


So zogen in den ersten drei Monaten des vergangenen Jahres die Verkäufe gleich um 40 Prozent an. Daran muss sich nun das iPhone 6S messen. Wegen des starken Dollar – vier Prozentpunkte Umsatzrückgang geht auf den Währungseffekt zurück – hat Apple im vergangenen Quartal in vielen Ländern die Preise für sein iPhone angezogen, was sich wiederum im Verkauf niederschlug."

M.E. ist das DER Knackpunkt. Es wird aber komischerweise als Fehler betitelt, dass Apple mit dem iPhone 6 gleich ein Plus von 40% geschafft hat. Die Beschreibung dieses 'Fehlers' sehe ich ja ähnlich, kein Widerspruch, aber wenn das so ist, dann ist es doch eben kein 'Fehler'? Das Thema Währungsschwankungen hat zudem auch bei anderen globalen Konzernen die Zahlen belastet.

Apple hängt zu etwa 65% vom Erfolg des iPhone ab, was zwar viel ist, aber der Anteil sinkt über die letzten Quartale. Wäre das die entscheidende Kennzahl, müsste bei Google mit 90% geradezu Panik ausbrechen. ;-)

Und Fehler Nummer 2? China Geschäft zu launisch? Soll Apple deswegen China meiden? Das wäre doch arg dumm.

"Doch kaum ein Markt ist so wenig berechenbar wie der in China."

Die niedrigen Verkaufszahlen in China dürften überwiegend mit 'Fehler 1' zusammenhängen - das iPhone 6 war sehr erfolgreich - und es gibt für die meisten einfach keinen Grund sich das iPhone 6s zu kaufen. Zumal es eben kein 08/15 Schnäppchen ist, das man einfach so neu kauft.

Den Markt China zu meiden, das kann sich kein globales Unternehmen leisten. Auch Apple nicht. Da müssen sie durch.


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Otternase

 
27.04.16 09:57
Wenn ich den Artikel richtig verstehe hat Apple 2 Fehler gemacht:

das iPhone anzubieten und in China zu verkaufen? Ohne iPhone und ohne China hätte es aber den Erfolg der Vorjahre nicht gegeben. Apples Fehler waren also die starken Quartale des Jahres 2015?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? holzauge75
holzauge75:

Wenn Cook jetzt Eier hat kauft er Aktien

 
27.04.16 10:07
ohne Ende. Plus Short-Eindeckungen könnte das minimal besänftigen!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Holzauge

 
27.04.16 10:10
ich glaube kaum das es den Kurs irgendwie beruhigen könnte.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@fxxx

 
27.04.16 10:15
Ja, lustig, oder? Es wird Apple als Fehler angekreidet, dass es letztes Jahr in Q1 und Q2 2015 'zu erfolgreich' war. :-)

Die aus meiner Sicht 1 Mio Dollar Grafik habe ich oben eingefügt: in der Grafik einfach mal die extrem erfolgreichen zwei Quartale herausdenken - das Wachstum sieht dann schlagartig notmal aus, Trend ungebrochen.

Ende 2015 hat die Entscheidung iPhones >4" zu verkaufen einfach exorbitant gut eingeslagen, und dieser Erfolg hat die Erwartungen über die nächaten vier Quartale so hoch geschraubt, dass die Zahlen kaum zu toppen waren.

Am langfristigen Trend ändert das nichts - der extrem hohen Markentreue und Zufriedenheit wird es gedankt sein, dass sich das bis Ende des Jahres wieder normalisiert - dann werden die Y2Y Vergleiche mit 'schwächeren' Quartalen verglivhen, und sofern die Zahlen 'normal' weiter steigen, werden die Zahlen plötzlich viel besser als erwartet ausfallen.

Zumindest dürfte es für Apple leichter sein zu glänzen - auch mit 'normalen' Quartalsergebnissen.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Mal sehen ...

 
27.04.16 10:19

... wie es heute im normalen Börsenhandel aussehen wird. Mit etwas Glück beginnen die Institutionellen sich einzudecken, und wir gehen mit 'nur' Minus 5% aus dem Handel.

Ab Freitag (waren doch drei Tage Karenzzeit nach den Q-Zahlen?) kann das ARP einsammeln - und dann sollte es mindestens keinen fallenden Kurs mehr geben, und mit etwas Glück geht es wieder >$100.

Ich überlege meine Tesla zu verkaufen, und noch mal kurzfristig (für vier Wochen) für 28.000€ Apple nachzukaufen. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? holzauge75
holzauge75:

@XL

 
27.04.16 10:19
Bei dem Cash und Vertrauen in die Zukunft?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@holzauge

 
27.04.16 10:22
Das ARP hat den Kursverfall bisher nicht stoppen können.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL_

 
27.04.16 10:33

Woher weißt Du das?  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

So ...

 
27.04.16 10:36

280 Stück zu 85,81€ ins Zocker Depot zugekauft ... nun wird Tesla verkauft, und dann schaue ich, ob ich morgen noch mal 250 Stück nachkaufe.

:-)  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Otternase

 
27.04.16 10:36
Weil der Kurs fällt. Wenn die Anleger schwarz sehen helfen solche Dinge wenig. Man muss sich nur die Umsätze anschauen. Das wäre alles ein Tropfen auf den heissen Stein. ARP wirkt eher langfristig. Für kurzfristige Panikreaktionen ungeeignet.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Ich könnte mir vorstellen ...

 
27.04.16 10:54
Dass heute der dow einbricht und aapl seitwärts geht. Bis 20.00 Uhr fed Time, dann kommen wieder die fed Platzhalteraussagen und die Banken treiben die Kurse nach ???
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29048

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Inspector Green
Inspector Gre.:

apple = nokia !

 
27.04.16 11:04
guckt euch den chart an _"
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29050


Seite: Übersicht ... 1160  1161  1163  1164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.467 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 30.04.24 23:03
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--