Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1077  1078  1080  1081  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.465
Zugriffe: 6.212.741 / Heute: 1.688
Apple 158,90 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +968,23%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Du hast recht isusuxx

 
25.01.16 21:30
... ich warte gespannt auf morgen, glaube an gute Zahlen, befürchte jedoch schlechte Kurse und kann Gott sei dank nicht sagen warum:-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Alex3717
Alex3717:

Moin...

 
26.01.16 08:38
... wann werden heute Abend die Quartalszahlen bekannt gegeben?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

Alex

 
26.01.16 09:24
wie immer nach 22uhr.
Normalerweise 22:30 - 22:45 und um 23:00 Koferenzcall.
Listen to the streaming audio from the Apple earnings call.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? g.gatsby
g.gatsby:

pro und kontra...

 
26.01.16 09:35
pro:
www.finanznachrichten.de/...ple-aktien-im-grossen-stil-046.htm

kontra:
www.finanznachrichten.de/...ufe-ich-keine-apple-aktien-534.htm

Tja, was tun...?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? The Bästschn
The Bästschn:

APPLE wirklich so gut?

 
26.01.16 10:21
Ich sehe APPLE negativ:

1. Die Gesamtnachfrage nach Smartphones und Tablets hat sich erheblich abgeschwächt
2. Es gibt keine erkennbare Strategie, wie die Firma in Zukunft weiter arbeiten will
3. Der Große Visionär Steve Jobs ist tot, ob Tim Cook ihm das Wasser reichen kann bezweifle ich.
4. Mit Smartphones war APPLE Vorreiter bei Technologien, die bis dahin noch keiner kannte, bei den Watches ist APPLE bereits Follower in einem Marktsegement, das bereits von asiatischen Firmen erschlossen wurde und es gibt keinen Hinweis auf neue bahnbrechende APPLE-Coups
5. Am Computermarkt besetzt Apple nach wie vor eine Nische und auch hier ist der Markt bereits gesättigt.
6. Der Eintritt in das Marktsegment der selbstfahrenden KFZ wird nicht gelingen, denn es gehört mehr dazu, ein zulassungsreifes Automobil zu bauen, als nur Kameras auf's Dach zu schnallen. Bis Apple eine ernst zu nehmendes KFZ baut, das Verbrauchswerte, Sicherheitswerte und Komfort einer etablierten Marke erreicht, wird noch viel Zeit ins Land gehen. Die Entwicklungskosten werden horrend hoch sein und die Firma mit dem Stern, die bereits Autos bauen kann ist mit einem selbstfahrenden Truck derzeit ganz weit vorn beim autonomen Fahren.

Hinzu kommen allgemeine Risiken durch Zinserhöhrung in den USA und Abschwächung des chinesischen Wachstum.

Einfach alle paar Monate eine neue Nummer an die Cash Cow zu hängen (I-Phone 6,7,8) wird das Unternehmen vielleicht erhalten, aber bestimmt nicht nachhaltig wachsen lassen.

Auf allen Geschäftsfeldern hat Apple - anders als früher - mittlerweile massive Konkurrenz, die zum Teil mit erheblichen Kampfpreisen in den Markt gehen und Apple lässt keine Strategie erkennen, wie sie dem begegnen wollen.

Ich finde außer emotionalem Apple-Hype kein belastbares Kriterium dafür, Apple zu kaufen und sehe die Aktie derzeit deutlich überbewertet. Dem jetzigen Management - ohne Steve Jobs - vertraue ich nicht!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

Bästschn

2
26.01.16 10:30
Fast alle Punkte falsch, aber danke für die Analyse :)

Mehr hat es kein Sinn zu schreiben, da alle Themen hier schon 100mal durchdiskutiert waren.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Reuters

 
26.01.16 10:57

Schnell noch mal schwarzsehen ...

mobile.reuters.com/article/idUSKCN0V40DD

Bei nur 75 Millionen verkauften iPhones wäre Apple ganz klar 'doomed'. Da blendet man doch gerne andere Bereiche aus, die ebenfalls Umsätze generieren, und zusätzlich zm phone Wachstum den Gewinn steigen lassen könnten. ;-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? boersianer83
boersianer83:

das ist absolut nicht zu Ende gedacht...

2
26.01.16 10:58
wenn ich immer das Gequarke von Marktsättigung höre und dass damit ein Verfall der Aktie gerechtfertigt sei.... mit Respekt gesagt, aber das ist so ein Käse!

Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Erde, Apple hat 2015 rund 240 Millionen Iphones verkauft. Jeder Smartphone Nutzer legt sich je nach Intensität der Nutzung (geht vom Verschleiß bis hin zu Nutzern die einfach immer das Neueste Modell haben wollen) alle 2 - 5 Jahre ein neues Smartphone zu.

Ein unendlicher Wachstum ist hier sicher nicht mehr drin, wohl aber ein halten auf dem aktuellen Stand und damit ist die Aktie deutlich unterbewertet!

Weiterhin ist Apple sehr wohl auf dem Weg andere Märkte zu erschließen. Insbesondere im Dienstleistungssegment ist da noch sehr viel drin. Apple Pay z.b. es wird defintiv kommen dass Bargeld abgeschafft wird und Apple ist dran sein Bezahlsystem zu optimieren. und und und... Hier wird Apple einfach künftig immer größere Umsätze generieren.

Ich sehe den Zahlen heute Abend sehr gelassen entgegen. Ich denke dass sie sehr gut ausfallen und evtl negative Erwartungen bereits im Kurs eingepreist sind. Kurzfristig kann es durchaus nochmal runter gehen, aber ich gehe davon aus dass wir im Frühjahr die 120 $ wiedersehen.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@rembaz

 
26.01.16 11:00

Ja, die Argumente sind wie alter Kaugummi: zäh, aber nicht mehr zu gebrauchen und nur noch für den Mülleimer gut. So argumentiert man m.E., wenn man zu wenig von Apple versteht.

Aber ist gut zu lesen - ich weiß nun wieder, warum ich investiert bleibe. Denn jedes dieser Argumente ist leicht widerlegbar UND man kann daran gut sehen, was Apple nicht ist. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@TheBätschn

 
26.01.16 11:06

Ersetz mal in Deinem Kommentar ...

Smartphone durch PC
Cook durch Nadella (Ballmer lebt natürlich, aber er ist auch 'weg' vom CEO Sessel)
Und Apple durch Microsoft.

(Argument 6: Auto --> Mobilgerät)

Dann ergibt Dein Kommentar weitgehend Sinn. Ich denke, Du hast Dich nur im Forum geirrt. Versuch es doch noch mal im Microsoft Forum? ;-)


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

Otternase

2
26.01.16 11:14

man muss einfach nur staunen wie die Leute immer wieder das gleiche wiederholen.

- Marksättigung, obwohl Apple als einzige Firma immer noch mehr verkauft und Profite macht

- kaum Unterschiede zwischen iPhone Modelle-> obwohl es von Anfang an so war. Normalerweise hat aktueller Model einfach nur eine grossere Feature im Vergleich mit altere Version. Wer kauft schon jeders Jahr ein neues iPhone?

- kein Wachstum - obwohl Apple neue Produkte verkauft, wie Apple Watch und iPad Pro. Und nicht nur das, verkauft sogar immer mehr Macbooks etc.


usw. usw.


Analysten übertreiben einfach in jeder Richtung. Ich ertwarte gute Zahlen und bin dankbar dass momentan die Erwartungen so niedrig sind. Konnte günstig meine Scheine kaufen.


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Birne57
Birne57:

The Bästschn: APPLE wirklich so gut?

3
26.01.16 11:16
Fast alle Punkte falsch, aber danke für die Analyse :)

Wurde schon x-mal hier im forum durchdiskutiert, es wäre reine zeitverschwändung hier gegen zu argumentieren.

Das unterirdisch tiefe apple kursniveau ist in den usa politisch gesteuert und die journalisten übernehmen die komplette irreführung der unsicheren anleger.


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@boersianer83

 
26.01.16 11:17

Dieser 'Marktsättigung' Quatsch kommt von Samsung, weil die vor zwei Jahren den Karren in den Dreck gefahren haben, und ihre Premiums nicht mehr gut verkauft haben - da musste ein Grund her, und 'Sättigung' war da besser als 'Apples iPhone gräbt uns das Wasser ab'.

Nur zwei Stichworte: China und Indien - in China wächst Apple sehr wahrscheinlich noch einige Jahre, in Indien beginnen sie erst zu wachsen. Beides genügt für die nächsten zwei, drei Jahre, um das Wort 'Sättigung' ins Märchenland zu verbannen.

Marktsättigung halt wie 'Crash' bei Aktien - etliche prädigen es ständig, es passiert lange nicht, und wenn es irgendwann mal doch crashed, klopft sich einer auf die Schultern, weil er es schon immer wusste, aber der große Rest der Auguren geht leer aus und hatte nie recht.  

Ich bin der Meinung, dass Marktsättigung bei Premiums erst dann erreicht werden kann, wenn alle sich theoretisch ein Premium Gerät leisten können und wer eines haben will das auch besitzt.

Da aber 3/4 der Smartphones überwiegend im Mittel- und Niedrigpreis Segment verkauft werden, bietet bereits der normale Trend zum qualitativ hochwertigen Produkt genügend Potential für einrn weiteren Anstieg. Sprich: wer ein Smartphone aktiv nutzt, und sich dann ein neues kauft, der kauft von Generation zu Generation zu teureren Geräten.

Na ja: und neben China und Indien gibt es noch das Land 'Android', das für neue Kunden sorgen wird. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@rembaz

 
26.01.16 11:26

Und das ausgelutschte Cook/Jobs Argument: ein einziger Blick auf einen Chart und das Argument wäre vom Tisch. ;-)

Witzig finde ich das 'Konkurrenz' Argument: ich sehe nur Follower, und wenn jemand keine Strategie hat, dann doch eher diese. Denn sie vermögen es immer weniger Apple etwas entgegen zu setzen - was man angesichts von >94% aller Gewinne der gesamten verkauften Smartphones im Apple Säckchen gut sehen kann.

Wenn man dann weiß, dass Samsung als fasr einziger Wettbewerber zwar noch Gewinne einfährt, aber eben immer mehr Geräte im niedrigen Preissegment verkauft, muss man sich eigentlich die Frage stellen, warum denn die anderen mit ihren überlegenen Strategien nicht schaffen Gewinne einzufahren?

Solange jedes andere Smartphone immer nur als iPhone Jäger vermarktet wird, so lange ist klar wer Vorbild und wer Follower ist.

(PS: gilt übrigens auch für Microsoft, die ihre Tablets und ihr Surface Book ja gerne mit Apple Geräten vergleichen - m.E. ein Zeichen von Anerkennung für Apple, aber auch für die Schwäche Microsofts. Komisch, dass ihnen das niemand sagt. ;-))
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@g.gatsby - das Contra

 
26.01.16 11:42
@g.gatsby: die contra Agrumentation ist schon lustig:

"Ich kenne nicht die Antworten auf all diese Fragen" - und die Antwort ist: "Ich denke, dass es sehr wahrscheinlich in den nächsten zehn Jahren bei Apple zu einem Gewinneinsturz kommen wird."

Und: "Vielleicht schafft es Apple auch erneut, einen Erfolg mit einem bahnbrechenden neuen Produkt zu landen. Die Eintrittswahrscheinlichkeiten dieser extremen Szenarien scheinen sehr gering, aber sie sind dennoch vorhanden."

Na, huh? Da bin ich beruhigt, insbesondere wenn er schreibt: "Ich sage nicht voraus, dass das Unternehmen auseinanderbrechen oder der iPhone-Absatz morgen einstürzen wird. Ich weiß nicht, wie sich der iPhone-Umsatz und der Smartphone-Markt in den kommenden Jahren entwickeln werden; und das ist genau der Punkt, weshalb ich die Finger von dieser Aktie lasse."

Gott sei Dank, ich dachte schon, er wäre pessimistisch. ;-)

Mit dieser Einstellung (ich weiß nicht, wass soll das bedeuten und Blick auf nur zehn (!) Jahre im Voraus) sollte er überhaupt keine Aktien kaufen. ;-)

Man denke an VW, an die Deutsche Bank, an Nokia, an wen auch immer - wer meint erst dann in Aktien investieren zu wollen, wenn er zehn Jahre im Voraus 'weiß', wie das Unternehmen sich entwickeln wird, der sollte tatsächlich sein Geld auf's Sparbuch legrn.  (In zehn Jahren ist die Einlage wahrscheinlich durch niedrige Zinsen und höhere Inflation weniger wert.)

Es gibt kein einziges Unternehmen, von dem man das 'weiß'.

Schon komisch, wie man sich selber der Lächerlichkeit preisgeben kann. Wäre er ehrlich, würde er einfach schreiben, dass Aktien Teufelszeug sind, weil man die Zukunft nicht kennt. ;-)

PS: das Pro lese ich mal besser nicht, ich bin schon pro genug eingestellt. :-]
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@youmake222

 
26.01.16 11:46

Wow - es lebt! Der wohl erste Bot, der auch Gefühle (siehe traurigen Smiley) besitzt. Wenn man nun noch den Entwickler wüsste, wäre das eine gute Investition! :-)

Sorry, aber ich hab wirklich gedacht, Du seist aus Bits und Bytes. :-]
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? BroNine
BroNine:

Mögliche Bodenbildung

 
26.01.16 11:52
"Der Aktionär" rechnet auch mit einer möglichen Bodenbildung.

www.deraktionaer.de/aktie/...auf-muessen-sie-achten-210800.htm

Die Gegend um die 90 bis 100 Dollar ist eine starke Unterstützung (u.a. von 2012 noch her rührend), der Kurs sollte da nicht schnell drunter krachen. Er dürfte sich eher länger da rum bewegen, denke ich.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@fxxx

 
26.01.16 12:13

"Nein, da hast Du mich falsch verstanden, Werner,  bzw dein eigenes Geschreibsel nicht im Hirn."


OK, dann habe ich dich bzgl. 80/20 falsch verstanden. Sorry.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Otternase

 
26.01.16 13:28
Alles richtig. Trotzdem ist der Kurs im Keller und, ich befürchte das wird sich bis März/April nicht ändern. Wir hatten das schon mal in 2013 und das war wirklich frustrierend, aber das warten damals hatte sich dicke gelohnt. Mal schauen, ob sich das wiederholt.

Grds. muß man nüchtern betrachten, dass das iPad zugunsten des iPhones (größere Displays) und der Macs (günstigere 12" Modelle) kannibalisiert wurde. Mit zum Teil deutlichen Abschlägen fürs iPad. Das hat der Wachstumsstory gar nicht gut getan!! Die Macs Zuwächse sind einfach zu klein und mit den ernormen iPhone Zuwächsen hat sich Apple demonstrativ auf ein Bein gestellt. Ich hoffe das dies noch korrigiert werden kann (iPad Pro, Pencil und Tastaturen). Positiv stimmt mich, das man an Apples Ökosystem nicht mehr vorbei kommen wird. Microsoft, Google, evtl. Samsung, IBM, Facebook etc entwickeln vorrangig fürs Apple Universum und die Apps laufen halt nur proprietär auf Apples HW. Aber, ob TC in der Lage ist dies anständig zu verkaufen, steht auf einem anderen Blatt. Da sind andere einfach cleverer.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@tanotf - ???

 
26.01.16 13:50

"Microsoft, Google, evtl. Samsung, IBM, Facebook etc entwickeln vorrangig fürs Apple Universum und die Apps laufen halt nur proprietär auf Apples HW"


Verblüffende These. Wie kommt man denn auf so was? Du meinst ernsthaft, dass z.B. Win10, Office, OneDrive, Bing von MS primär für Apple entwickelt werden?

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

WernerGg

 
26.01.16 13:58
"Verblüffende These. Wie kommt man denn auf so was? Du meinst ernsthaft, dass z.B. Win10, Office, OneDrive, Bing von MS primär für Apple entwickelt werden?"

Win10 braucht es nicht, der Rest ist doch heute schon so ...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanotf

 
26.01.16 14:01

Wie ich bereits schrieb: es gibt die Realität, inkl. Fundamentaldaten, Geschäftskonzept, Produkte und Apple Strategie. Und es gibt den Kurs - die beiden sind zurzeit komplett entkoppelt.

Sprich: der Kurs gibt nicht im entferntesten den realen Wert von Apple wieder.

Das war 2013 so, und das ist auch jetzt so, es ist ein 'politischer' Kurs, im entferntesten Sinne. Was auch immer die Intention ist, es hat nichts mit dem realen Apple Geschäft zu tun.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Ein Zeichen von Schwäche ? ;-)

 
26.01.16 14:06

Oder eher ein Deppentest? Wer gibt denn ein Apple MacBook Pro Retina für 550€ weg? ;-)

"Als rabattfähige Produkte gelten neben Markengeräten von Apple, Microsoft und Samsung auch Laptops mit Core i3-, i5- oder i7-Prozessor. Den größten Nachlass in Höhe von 550 Euro gewährt Microsoft bei Eintausch eines Apple MacBook Pro Retina. Für ein Surface Pro 3 gibt es bis zu 500 Euro. Wer ein iPad Mini 4 oder Surface 3 eintauscht, erhält 325 Euro. Eine detaillierte Liste der für das Programm qualifizierten Altgeräte hat Microsoft auf der Aktionsseite veröffentlicht."

www.zdnet.de/88257912/...k-bis-zu-550-euro-fuer-ihr-altgeraet/

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? BroNine
BroNine:

Gebet

 
26.01.16 14:14

der Kurs gibt nicht im entferntesten den realen Wert von Apple wieder.

Mir kommt dies wie eine Gebetsmühle vor. Normalerweise ist bei Aktien mit verbal sehr militanten Verteidigern Vorsicht geboten. Bei Apple glaube ich trotzdem an die Unterstützungszone um 100 bis 90 Euro.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@BroNine

 
26.01.16 14:17
Vergleich einfach Kurs und Marktwert von Apple mit dem anderer Unternehmen wie Google, Microsoft oder Amazon.

Dann schau Dir die Strategie und deren Produkte, bzw. wie sich deren Geschäft in den letzten Jahren entwickelt hat (Wichtig: gleiche Maßstäbe) und dann deren Kurs.

Dann verstehst Du was ich meine.  

Seite: Übersicht ... 1077  1078  1080  1081  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--