Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1062  1063  1065  1066  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.465
Zugriffe: 6.212.376 / Heute: 1.323
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +964,33%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WilliWinzigmann
WilliWinzigma.:

@Andarc

 
11.01.16 15:52
"Wenn man hier mitliest und das mache ich nun schon seit 3 Jahren, dann gewinnt man nicht nur einmal den Eindruck, dass hier nicht nur Investierte versammelt sind, sondern auch regelrechte "Fans" der Marke Apple."

Ist natürlich alles richtig, was Du beobachtest; insbesondere das spöttisch Herablassende gegenüber anderen Herstellern zeugt weder von Objektivität noch von Souveränität oder gar von Sachkenntnis - wie auch, wenn man seit Jahren nur Apple-Produkte verwendet.
Ich bin aber toleranter, denn ich weiß, dass die Menschen hier im Westen an irgendetwas noch glauben müssen, sind sie nämlich gerade im Begriff, sukzessive ihre - ihnen gut bekannte - alte Welt zu verlieren (oftmals inclusive der Möglichkeit des Führens einer glücklichen Beziehung). Was bleibt ist die Flucht in Geld und Konsum (inclusive der assoziierten Marken). Muss man Mitleid haben? Ich denke nein.

Abseits dessen glaube ich, dass ganz allgemein 'Software' (KI, intelligente Datenanalysen, Vernetzung etc.) der große wirtschaftliche Impulsgeber der nächsten Jahrzehnte sein wird. Inwieweit Apple davon profitieren kann, bleibt abzuwarten.

Noch ein Hinweis zur Innovation: Große Unternehmen wie Apple oder Microsoft können meist gar nicht innovativ (in sensu stricto) sein; ihre Aufgabe ist es vielmehr, innovative Ideen Dritter aufzugreifen/aufzukaufen und dann deren Realisation in ihrem großen, spezifischen Anwendermarkt voranzutreiben. Funktional betrachtet, stehen sie damit auf der Spitze einer Innovationspyramide. Wenn die Kleinen keine bahnbrechenden Ideen haben, liegen die Großen auf dem Trockenen.
Insofern ist der Vorwurf der mangelnden Innovation eigentlich nicht gerechtfertigt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Die Deutsche Bank spricht ...

3
11.01.16 16:21
Deutsche Bank am 14.04.2015: Hold KZ 125 von 110 - Kurs AAPL um die 125 USD
Deutsche Bank am 11.01.2016: Hold KZ 105 von 125 - Kurs AAPL um die 98 USD

Wenn ich jetzt böse wäre, was ich nicht bin, dann würde ich sagen, dass die Deutsche Bank wegen anhängiger Verfahren im Investmentbanking keine Zeit für Analysen hat und das KZ dem jeweiligen Kurs anpasst. Also, ich sage es nicht, ist bestimmt nur Zufall.

Aber jeweils rund 10 % rauf oder runter könnte möglicherweise darauf hindeuten, dass man schon sehr mit "Auge mal P" unterwegs ist und nicht detailliert analysiert, warum sich der Kurs wie und in welchem Ausmaß entwickelt.

... einfach Quatsch, was ich da von mir gebe, ich gebe es zu ...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Birne57

 
11.01.16 16:47

Drei Jahre? Ich sehe in drei Jahren weiterhin etwa 50% Plus:

www.nasdaq.com/symbol/aapl/...off&index=&drilldown=off
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@fxxx

 
11.01.16 16:50

Wie kannst Du nur, Du Schelm! Die Deutsche ust sicher gewissenhaft, die passt immer die Kurse an. Was denn sonst? Wenn sie analysieren, kommt auch nix Besseres dabei heraus. Also ist das so der einfachste Weg.

Glauben tut das eh niemand - so oder so.  :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@fxxx

 
11.01.16 16:52
Andere sind da mutiger ... die sehen $170 am Horizont:

www.appleinsider.com/articles/16/01/11/...de-to-iphone-in-2016

Aber da das bei Appleinsider steht, hat sich das sicher jemand ausgedacht.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Und Gerüchte ...

 
11.01.16 16:56

... gibt es bei Appleinsider ebenfalls:

www.appleinsider.com/articles/16/01/11/...sport-a8-cpu-1gb-ram

Mehr als Gerüchte sind das auch nicht, wenngleich diesmal von einer bei Foxconn begonnenen Produktion fabuliert wird - was die 'hypothetischen' minus 20% erklären könnte - wenn denn viele 4s Nutzer lieber ein moderneres 5s (oder 5e) kaufen sollten.

Aber eben nur Gerüchte.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

5e wäre was für mich ...

 
11.01.16 18:34
... ab in die vordere Hosentasche  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

Apple China

 
11.01.16 19:40
www.giga.de/smartphones/iphone-6s/news/...zent-gestiegen-sein/
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

Fan oder nicht Fan

3
11.01.16 19:52
Guten Abend,
zum Thema Applefans bzw. Verliebtsein in eine Aktie - was bei Apple offensichtlich jedem Aktionär unterstellt wird - möchte ich folgendes sagen: als Aktionär, der es langfristig anlegt ist man natürlich daran intessiert, dass Apple jedes Mal tolle Zahlen vorlegt und mit einem guten Ausblick die Fantasie anregt. Zurzeit tendiert Apple zum Valueunternehmen, was ja auch nicht das schlechteste ist - so günstig war die Aktie schon lange nicht mehr und die Dividendensteigerungen machen sich in einigen Jahren auch deutlich im Depot bemerkbar. Daher kann ich mit meinem Engagement in die Apple-Aktie ruhig schlafen und lasse die Finger von kurzfristigen Derivat-Zockereien, bei denen auf Dauer wohl kaum ein Privatanleger profitiert. Deswegen bin ich kein Fan, sondern ganz einfach nur langfristig am Unternehmen interessiert.
LG
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Gilbertus
Gilbertus:

Apple bis 2019, dass Auto kommt

 
11.01.16 20:46

www.wallstreet-online.de/nachricht/7971552-2019-apple

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? rembaz
rembaz:

gilbertus

 
11.01.16 20:51
Habe schon angefangen zu sparen, hoffentlich kommt es für ein 40e Tarif pro Monat :)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@rembaz

 
11.01.16 21:43

Bis dahin steht der Kurs bei 300 Dollar, da kannst Du Dir den dann aus der Portokasse kaufen. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Raily2000
Raily2000:

Langsam

 
12.01.16 00:37
nervt das Apple-Bashing nur noch!

Alles aus! Apple ist am Ende! Das iPhone verkauft nicht mehr und sowieso Tim Cool macht ja alles falsch!

Es vergeht kein Tag an dem nicht irgend ein superschlauer Redakteur, Forist usw. den Schwachsinn von gestern und vorgestern neu aufwärmt und so tut als ob er die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefressen hätte. Alles mehrfache Millionäre, die wissen wie's geht. Und sowieso wer ist so blöd und hält heute noch Apple Aktien - alle anderen Werte laufen viel besser. Nur Ramsch, dieses Apple-Zeug - ohne Zukunft!

Ja, die Börse ist keine Einbahnstraße. Ja, der Kurs ist massiv gefallen. Ja, es kann auch noch weiter runter gehen... na und, was soll's!?

Ich weiß nicht wie es euch geht, ich für meinen Teil kann diesen Quatsch nicht mehr lesen, hören und sehen! Hauptsache Klicks, ob's am Ende stimmt interessiert doch keinen mehr und Hauptsache ich habe meinen Senf dazu gegeben.

Ich für meinen Teil habe beschlossen, dass ich mir das nicht weiter antue. Ich habe meine Entscheidung getroffen und werde meine Position weiter halten, scheiss egal ob zwischenzeitlich andere Werte besser gelaufen sind, oder nicht.

Dieses Blah Blah die ganze Zeit, heute so, morgen so. Sind wir denn wirklich nur von Millionären umgeben, die immer auf der richtigen Seite stehen, oder alles doch nur heiß Luft?

Sorry, das müsste jetzt sein! Gute Nacht!

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

$179

 
12.01.16 08:38
www.appleinsider.com/articles/16/01/12/...growth-in-fall-2016-
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Otternase

 
12.01.16 08:57
Ist wieder ein ganz pöhses Spiel was da getrieben wird :-)

China, iPhone Peak, Lieferantenkette etc und kurz vor den Zahlen solche Prognosen. Selbst wenn das iPhone dieses Quartal nur 55 Mio. mal verkauft wird. So kann man doch schon von ausgehen, das die Apple Watch, TV4, Pay und Musik diese Lücke mittlerweile schliessen dürften. Die Geschichte wird in 2,3 Wochen wieder umgedeutet. Nur kleine iPhone Delle wegen China, Lieferkette rückläufigen wegen Android und Apple Watch neuer Wachstumstreiber und schwups sind wir wieder bei 120$ und der Kleinanleger schaut wieder in die Röhre.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Schöne Zusammenfassung eines ...

 
12.01.16 09:09

... völlig von den Medien aufgeblähten Themas:

www.zeit.de/digital/mobil/2016-01/...pple-lightning-kopfhoerer

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanotf

 
12.01.16 09:11

Das ganze Theater zielt m.E. eh nur auf die ganzen Derivate Spekulanten - heute hui, morgen pfui, Volatilität belebt das Spiel, und da einige immer bessere Karten kriegen, wenn es auch bestenfalls nur ein Zeitvorteil wäre, stehen die Gewinner zumeist schon fest.

Ganz mieses Theater.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Man müsste wirklich ...

 
12.01.16 10:36
... die Pressemeldungen nach Themen und Zeitpunkten bzw. Zeiträumen vor den Zahlen katalogisieren und dokumentieren. Gefühlsmäßig ist das jedes Mal gleich, auch die Akteure sind die gleichen.

Die Themen Presse, Recherche, Seriösität liegen im Argen, aber nachdem wir Deutsche das zulassen und gerne Überschriften lesen und ein paar Bildchen dazu anschauen, wird sich das nicht mehr ändern. Es färbt leider sehr auf die Jugend ab, da wird schnell mal Beifall geklatscht, obwohl das Thema nicht zu Ende gedacht wird.

Möglicherweise war ich in jungen Jahren auch so :-). Jetzt verstehe ich meine Eltern immer mehr ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Mit der prognostizierten 1:1 Parität

 
12.01.16 10:40
wird es wohl so schnell nicht klappten, was uns ggfs. zusätzlich weh tun könnte:

www.boerse-go.de/nachricht/...-in-wartestellung,a4477897.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@fxxx

 
12.01.16 10:52

Die Zeiten ändern sich ... früher, und damit meine ich bereits die Zeit vor zehn Jahren, hat ein Redakteur halbwegs ohne Druck arbeiten können - es zählte die Qualität seiner Arbeit, und die basierte auf seinen Fähigkeiten, seine Erfahrungen und sein Wissen. Das zählt heute nur bedingt. Wichtiger sind die Zahl der Abrufe seiner Nachricht, und ob er damit Umsatz generiert.

Wie in vielen Berufen auch, ist die Arbeit messbarer, getakteter geworden. Das verführt zu Masse und Copy/Paste (= Übernahme Agenturmeldung ohne eigenes 'denken' oder Prüfung), und die Qualität bleibt auf der Strecke.

Der Zeit Artikel zum Klinkenstecker Thema ist m.E. recht gut recherchiert - informiert über das Thema, zeigt Probleme und Lösungen auf, und liefert Quellen für weitere Recherchen. Einmal lesen, und das Thema ist durch. Leider eine Seltenheit.

Die Realität ist: Klick-Journalismus. Und der wird auch den Redakteuren und Journalisten wenig Freude bereiten. Die Controller regieren, und es zählen nur die generierten Umsätze.

Ja. Früher hatten zumindest einige Medien einen anderen Anspruch, hatten eine Aufgabe. Heute sorgen sie für Werbeklicks.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Und das auslösende Problem ...

 
12.01.16 11:19
... Sind trotzdem wir, denn uns ist billig und schnell inzwischen wichtiger als alles andere. Ich ziehe gerade um und natürlich lass' ich vieles machen. Ich stelle jedoch fest, das die meisten Prozesse, insbesondere bei den Telekoms, vermutlich kosteneffizienter abzuwickeln wären, wenn gleich ein besser bezahlter Experte beteiligt wird. Die Kosten bis zum Durchhangeln in den 3rd Level sind immens, von meinen Nerven will ich gar nicht sprechen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@fxxx

 
12.01.16 11:44

Geiz ist halt nicht immer Geil.

Qualität kostet, und wie wir bei Apple sehen, kann sich das auch hervorragend auszahlen. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@tanotf

 
12.01.16 11:45

"... und schwups sind wir wieder bei 120$ und der Kleinanleger schaut wieder in die Röhre.   "


Verstehe ich nicht. Wieso guckt der Kleinanleger in die Röhre, wenn der Kurs wieder auf $120 steigt? Paranoia? Egal ob es runter oder rauf geht?

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
12.01.16 11:47

Weil er sehr wahrscheinlich durch die geniale Medien/Analysten Paranoia zum Verkauf animiert wurde, und dann nix mehr von den $120 hat.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@fxxx - Jugend

4
12.01.16 12:03

"... Es färbt leider sehr auf die Jugend ab, da wird schnell mal Beifall geklatscht, obwohl das Thema nicht zu Ende gedacht wird ..."


Meinst du das ganz allgemein? Dann könnte ich das jedenfalls von den Jugendlichen, die ich kenne - insbesondere meiner 17-jährigen Tochter - nicht bestätigen. Die liest enorm viel, weiß ziemlich viel von deutscher und amerikanischer Geschichte und Politik, Globalisierung, Klimawandel, Kunst, Mathematik, Biologie, Social Media, Islam, und sie liest, spricht und schreibt perfekt Englisch. Außerdem betreibt sie Leistungssport auf Niveau Deutsche Meisterschaften. Morgen hält sie in der Schule einen Vortrag über die globale Wasserkrise. Ihr letzter Vortrag war über Hugenberg (Weimarer Republik, die intellektuelle Rechte), übrigens auf Englisch. Ich glaube kaum, dass es sehr viele Erwachsene gibt, die ihr bzgl. Bildung und Wissen das Wasser reichen können. Dieses Lästern auf "die Jugendlichen" ist wohlfeil und so alt wie die Menschheit. Ich glaube eher, dass die Erwachsenen im Durchschnitt ziemlich blöd sind, je älter, je schlimmer. Alleine schon deshalb, weil sie fertige Meinungen und (Vor)Urteile haben und nicht mehr lernen wollen.

Falls deine Bemerkung auf die Börse abzielt, muss ich mich doch sehr wundern. So richtig aktiv sind die Jugendlichen ja nicht an der Börse.


Seite: Übersicht ... 1062  1063  1065  1066  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--