Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

Beiträge: 431
Zugriffe: 121.772 / Heute: 137
Angi Homeservice. 2,17 $ +5,34% Perf. seit Threadbeginn:   -83,81%
 
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA cad
cad:

Der Wechsel

 
14.02.23 07:48
von Brutto zu Nettobeträgen führt zu der niedrigen Schätzung von 370 - 400Mio in Q1.  Frag mich überhaupt wieso man ständig mit Bruttobeträgen gerechnet hatte. Weißt du mit was für einen Umsatzwachstum oder Umsatzreduktion rechnen.  Ich komme auf einen Bruttomittelwert von 430Mio der Konsens lag bei 464Mio . Bedeutet Umsatzwachstum in Q1 ca. -1% , nach meiner Rechnung. Cash wird auch nicht mehr sondern stark reduziert. Hab mit dem neuen CEO mehr Klarheit für die Zukunft erwartet. Mal schauen was der Call heute bringt.  PS: Einige wussten schon vorher wie schlecht die Zahlen waren, weil der Kurs gestern schon abgeschmiert ist. Finde ich auch nicht gut.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA cad
cad:

Ads & Leads

2
14.02.23 08:14
werden die 20 % EBITDA Marge vielleicht erreichen, aber die anderen Segment auch? 2018 wo zuletzt die Marge erreicht worden ist waren die anderen Segmente entweder noch nicht da oder noch sehr klein. Somit wird die Marge im Gesamtumsatz nicht so einfach zu erreichen sein. Und wenn es so wirklich ist, dann komme ich auf ein EBITDA von 320Mio. Bei KUV von 2 wären wir bei einem EV/EBITDA bei kaum Wachstum von 10. Das finde ich doch sehr hoch gegriffen zumal jetzt  die makroökonomische Hochphase von Angi sein sollte. Auch so von dir geschrieben und von mir auch gedacht.
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA Scansoft
Scansoft:

Das internationale Geschäft

 
14.02.23 09:28
wird man auf über 20% bekommen und Service wird in Zukunft nur noch die "leichten" Services sein. Alles komplexe wie Roofing etc wird eingestellt. Die massiven Investitionen dahin waren offenbar ein Griff ins Klo.

Da sind dann mit dem einfchen Setup auch EBITDA Margen von 10-15% drin. So wie ich es jetzt verstehe, wollen sie ANGi als Cashcow führen, die dann mit hohen FCF Margen niedrig zweistellig wächst. Glaube schon, dass dafür in einem besseren Börsenumfeld wieder wieder ein 10faches EBITDA und auch ein KUV von 2 gezahlt wird. Aber dies ist in der Tat Glaubenssache.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA Scansoft
Scansoft:

Zudem hat Angi "nur"

 
14.02.23 12:09
150 Mill. Nettoschulden und wird 2023 wieder FCF generieren. Die Bonds sind super zinsgünstig und laufen noch bis 2028. Da hat man sogar noch M&A Potential ab nächsten Jahr, denn 2024 dürfte ANGI dann wieder fast Nettoschuldenfrei sein.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA cad
cad:

Hab mir mal den Call reingezogen

2
14.02.23 21:48
Ads and Leads macht in Q 4 knapp 50Mio EBITDA, Roofing nach den peinlich hohen Kosten jetzt profitabel arbeiten und und Service soll sich um den Nullpunkt bewegen. Ich Rechne nach den Aussagen 50 Mio* 4 = 200Mio EBTDA. Ach ja ich hab die Sparte Corporate vergessen. Was machen die? "Corporate is our overhead that will be an expense area for the indefinite future, not quite as much as we spent in 2022, but there is corporate overhead to that business."
Ich übersetzte es mal in einfachen worden, Müllschlucker für Gemeinkosten.  Nach 50Mio in 2022 müssen die wohl in 2023 massiv steigen

Wachstum soll weiter geführt werden wie in den letzten 3 Quartalen, Delle 2021 kam nur durch den  Brandwechsel zustanden.  

Capex 50% unter 2022.

Null Wachstum 20223.

Investitionen werden zurückgefahren und effizienter eingesetzt, wollen aber um 10% die nächsten Jahre den Umsatz steigern, obwohl die das mit den aktuellen Investitionen nicht hinbekommen haben. Man kann die Wachstumsprognose glauben oder sein lassen.

Beim Rebranding waren die negativen Folgen schlimmer wie am Anfang vermutet, Potenzial wird gesehen wieder auf den alten Stand zu kommen.

Roofing Einstellung hab ich nichts von gelesen, soll ja jetzt profitable sein.  

Komplexe Serviceleistung wurde in der Vergangenheit drauf gezahlt, deswegen nur kleine überschaubare Aufträge als Service anbieten, Marge soll gut sein.

Ich finde man muss sich der Realität stellen und sehen, dass die Aktie kein kauf ist. Es gibt bessere CRV in der aktuellen Börsenwelt.
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA Scansoft
Scansoft:

Welche denn?

 
15.02.23 09:21
Würde mich interessieren. Ich sehe jetzt eine FCF von über 10% in 2024. Das wäre ja schon einmal ein Anfang.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA cad
cad:

Unsere Perle

 
15.02.23 09:58
Cegedim natürlich, die bald explodieren wird.

HALYK SAV, Haier, Grupo Mexico, sogar eine Kyndryl sehe ich positiver.

Es war mir viel bla bla bla und die Daten geben das einfach nicht her. Der eine Analyst meinte es schon richtig. Ist das die 3 oder 4 Umstellung des Unternehmens seit kurzer Zeit.

Kannst du mir das vielleicht mit dem Brutto und Nettobeträge erklären? Ist das wirklich so, dass die den Umsatz mit Umsatzsteuer verbucht haben? Oder bist es einen tieferen Hintergrund.
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA Scansoft
Scansoft:

Nein, im alten

 
15.02.23 10:08
Vertragsmodell warensie der Auftraggeber, jetzt berechnen sie nur noch ihren Wertschöpfungsanteil.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA trustone
trustone:

seit

 
25.02.23 21:33
seit den letzten Zahlen wurde die Umsatzerwartung für 2023 scheinbar massiv nach unten angepasst,

de.marketscreener.com/kurs/aktie/ANGI-INC-49649109/reviews/

nun wird sogar ein deutlich geringerer Umsatz als 2022 erwartet,
hat das mit dem neuen Vertragsmodell zu tun ?
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA Katjuscha
Katjuscha:

Echt schwach die Underperformance der Aktie

 
18.04.23 16:14
Problem scheint mir weiterhin zu sein, dass man einfach zu weit in die Zukunft schauen muss. Selbst wenn man als Optimist an das Wachstumspotenzial bei dann guter Marge glaubt, hat man halt erst fürs Jahr 2025 akzeptable Ebitda-Multiplen und erst recht KGVs.
In Bullenmärkten sieht man da gerne mal drüber hinweg, aber aktuell werden Aktien halt gemieden, wo die Bewertung noch nicht passt.


@Scansoft

Wie kommst du beim FCF auf über 10% in 2024?
Ist das nicht etwas zu optimistisch?
the harder we fight the higher the wall
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA Scansoft
Scansoft:

Yep,

 
18.04.23 16:37
dürfte wohl erst 2025 zweistellig werden. du beschreibst hier in der Tat gerade das Problem, dass Unternehmen mit einem eher langfristig interessanten Margenprofil abverkauft werden. Allerdings bleibe ich dabei, dass ANGI über erhebliches Margenpotential (15-20% Ebitmarge) verfügt, bis 2028 günstig finanziert ist und wenn Börsenumfeld und Marge zusammenfallen ein KUV von 2 realistisch ist. Auf Sicht von 5 Jahren könnte dann sogar Tenbagger Potential bestehen. Aber aktuell will der Kurs weiter nach unten.  
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA Herr K.
Herr K.:

Schade nä?

 
18.04.23 21:07
Ich denke, dass das Geschäftsmodell erst richtig anfängt zu brummen, wenn die Auftragslagen für Haus- und Gartenservices prikärer werden und die Contractors gezwungenermaßen nach Kundschaft suchen müssen. Habe bei YouTube jetzt schon mehrere Aufrufe von Contractors gesehen, die vor Angis List warnen, weil nicht jeder Kontakt, der vermittelt wird auch wirklich zahlende Kundschaft ist, die Vermittlungsgebühr aber trotzdem einbehalten wird. Hier z.Bsp.
youtu.be/KoGESggqHLQ
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA Herr K.
Herr K.:

vielleicht sollte man das

 
18.04.23 21:13
nicht verallgemeinern, aber hat eben keine positive Öffentlichkeitswahrnehmung unter den Contractors, wenn dem so ist. Die horizontale Unterstützung bei 1,85$ is key
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA trustone
trustone:

naja,

 
18.04.23 22:18
den Handwerker Mangel gibt es auch in den USA, und ich sehe da keine Besserung die kommenden Jahre, es gibt immer weniger Handwerker gerade auf Sicht der kommenden Jahre,  
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA trustone
trustone:

@ Scansoft

 
18.04.23 22:41
folgende Nachricht hatte ich vor ein paar Tagen mal katjuscha geschickt,
würde mich sehr freuen, wenn auch die deine Einschätzung mal dazu abgibst,
was meine Überlegungen betrifft,

hy,
schau Dir bitte mal die Seite 5. der letzten Angi Präsentation an,

ir.angi.com/static-files/7e81be0a-aaf0-4acf-8e08-57b271b03e67

ich mein ist die Angi Aktie auf Sicht von 1-2 Jahren nicht ein no brainer und ein klarer Kursverdoppler ? oder übersehe ich was ?

das Hauptgeschäfts Ads und Leads macht 75% des Umsatzes aus und ist mit 169 Mio. Ebitda scheinbar hoch profitabel,
das Auslandsgeschäft ( Europa ) ist flat, was ok ist,

bleibt etwa 20% Umsatzanteil der hohe Verluste schreibt,
eigentlich braucht man diese Bereiche nur Restrukturieren, einstampfen oder sonst was und Angi wär hoch profitabel,

oder übersehe ich da was ?

durch die Umstellung der Umsatzberechnung, sehen die Anleger nun auch einen deutlichen Umsatzrückgang in 2023, was aber im Prinzip nur ein optischer Effekt ist,
könnte eine ziemlich gute Einstiegschance sein in den kommenden Monaten bei Angi,

wie gesagt, mit dem hoch profitablen Hauptgeschäft im Rücken hat die Aktie doch eigentlich erhebliches Potential,

Dank Dir für eine Einschätzung,
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA Scansoft
Scansoft:

@ trustone

 
19.04.23 08:19
Corporate wird immer Verluste machen, aber Roofing und Services sollten mittelfristig in Richtung Gewinn gehen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA trustone
trustone:

@Scansoft

 
19.04.23 20:19
aber ist die Aktie für dich jetzt schon ein klarer Kauf ?
ich kenne das Geschäftsmodell durch Myhammer
( meine erste große Investition vor etwa 10 Jahren )  ja eigentlich recht gut,

bei MyHammer war das ganze damals sehr sehr änlich,
da wurde das Unternehmen von Managern mit einer absolut abgehobenen und überzogenen Expansionstrategie fast an die Wand gefahren,
als man dann zurück zum Kerngeschäft ging und alles überflüssige einsparte war Myhammer sehr schnell sehr profitabel, und der Aktienkurs danke es mit einer vervielfachung,

den Handwerker Mangel an sich muss man sicher im Blick behalten, aber der kann auch positive Seiten für solch eine Plattform haben denke ich,  
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA Scansoft
Scansoft:

Für mich auf diesem

 
20.04.23 09:22
Niveau schon. Angi hat schon nachgewiesen, dass das Geschäftsmodell sehr profitabel sein kann und der neue CEO Joey Levin will ja gerade dies Potential heben. Mann kann hier also ein potentielles 15-20% Ebitmargenunternehmen für einen KUV von 0,6 einkaufen. Ist aber leider eine Investition mit einem Zeithorizont von 3-5 Jahren.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA trustone
trustone:

Scansoft

 
20.04.23 22:48
dank Dir für deine Einschätzung,
ich denke es kann uns allen helfen wenn wir uns hier immer wieder mal zu dem Wert austauschen,
denke auch dass es früher oder später eine Cash Cow wird, ( siehe Myhammer )
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA SEAVR
SEAVR:

Chart und Hoffnung

 
26.04.23 12:45
mit etwas Fantasie könnte die +/- 2 das Ende der Fahnenstange sein und die Aktie nunmehr etwas anziehen.
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA SEAVR
SEAVR:

Chart dazu

 
26.04.23 12:46
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA 1369582
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA trustone
trustone:

Q1 Zahlen

 
10.05.23 07:52
die Q1 Zahlen wurden gestern veröffentlicht, scheinbar besser als erwartet

1% Umsatzwachstum auf vergleichbarer Basis aber deutlich weniger Verlust ,

ir.angi.com/static-files/cc512eb4-aec6-4058-985c-94c35e6f5b6a

Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA Scansoft
Scansoft:

Die bauen Angi wieder zu einer

 
10.05.23 08:15
moderat wachsen Cashmaschine um. Q1 war der erste Schritt dazu.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA trustone
trustone:

bei

2
10.05.23 10:39
beim tatsächlichen Traffic auf der Seite gibt es schon erhebliche Rückgänge,

Service Requests (in thousands) 6,004 - 6,818   -12%
Monetized Transactions (in thousands) 6,451 -  6,799   -5%
Transacting Service Professionals (in thousands) 206 -  249   -17%
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA Scansoft
Scansoft:

Haben sie ja im Aktionärsbrief

 
10.05.23 10:56
erklärt. Ihnen geht es um nachhaltiges Wachstum. Macht am Ende auch Sinn.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Angi Homeservices Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 430 Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA investresearch trustone 18.04.24 21:12

--button_text--