Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer

Beiträge: 2.237
Zugriffe: 217.690 / Heute: 1
Analytik Jena kein aktueller Kurs verfügbar
 
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer biergott
biergott:

solltest dich ma wieder rasieren!

 
22.03.10 13:46
;))
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer biergott
biergott:

News von der "Analytica"

 
23.03.10 10:34
Hugin-News: Analytik Jena AG
Analytik Jena mit neuen Produkten auf der 'analytica' 2010

Analytik Jena AG / Analytik Jena mit neuen Produkten auf der 'analytica' 2010 verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

- TOptical und qTower erweitern das Portfolio im Bereich Life Science um die Real-Time-PCR

- Im Segment Analytical Instrumentation wird erstmals das SPECORD® 200 PLUS am Markt vorgestellt

- ENMOhydro ist eine optimierte Softwarelösung für Gewässergüte-messnetze

Jena/München, 23. März 2010 - Die Analytik Jena AG setzt seine Produktoffensive auch auf der diesjährigen 'analytica' in München fort. Erstmals zeigt das Unternehmen zwei neue Systeme für die Real-Time-PCR. Das Unternehmen ergänzt damit sein Produktportfolio im Bereich Life Science um Produkte mit hohem Umsatzpotenzial. Die beiden vorgestellten Systeme, die zur Nukleinsäurequantifizierung in Echtzeit angewendet werden, basieren auf der Standard-PCR-Technologie des Tochterunternehmens Biometra sowie der Rapid-PCR-Technologie der Analytik Jena. Die Rapid-PCR ermöglicht um den Faktor 3 bis 5 schnelleren Analysezeiten im Vergleich zu den herkömmlichen Verfahren und ist von Analytik Jena patentiert. Die Produkte sind für Anwendungen im Forschungsbereich lizenziert und ab Frühsommer 2010 verfügbar.

'Der Erwerb der Real-Time-PCR-Lizenz für die Fertigung und den Verkauf dieser Produkte ist ein wichtiger Meilenstein unserer strategischen Ausrichtung im Segment Life Science und Basis für weiteres signifikantes Umsatzwachstum', erklärte Klaus Berka, Vorstandsvorsitzender der Analytik Jena AG.

Die Real-Time-PCR ist eine in der Molekularbiologie seit Beginn der 90er Jahre angewandte Methode zur Vervielfältigung bzw. zum Nachweis von DNA und RNA, bei der die Quantifizierung durch ein Fluoreszenzsignal erfolgt. Im Bereich der Molekulardiagnostik ist diese Technologie ein etabliertes Standardverfahren.

'Der Markt für bioanalytische Gerätesysteme und molekulardiagnostische Reagenzien ist ein großer Wachstumsmarkt. Der Bedarf an entsprechen-den High-End-Produkten in diesem Segment wird in den kommenden Jahren massiv zunehmen', so Berka weiter. 'Wir freuen uns, unseren Life-Science-Kunden ab sofort Geräte mit dieser Technologie anbieten zu können.'

Gemeinsam mit den beiden Tochterunternehmen AJ Blomesystem GmbH sowie Biometra GmbH ist die Analytik Jena in diesem Jahr auf der 'analytica' gut aufgestellt und präsentiert konzernübergreifend eine Reihe weiterer Produktneuheiten. Mit dem SPECORD® PLUS stellt Analytik Jena eine neue Generation der bewährten UV VIS-Zweistrahlphotometer vor. Das Photometer ist mit seinen umfangreichen Zubehören ein sehr universell einsetzbares System, beispielsweise zur Qualitätskontrolle in der Lebensmittelbranche oder zur Reinheitskontrolle in der Pharmazie.

In Zusammenarbeit mit dem Institut für Hygiene und Umwelt Hamburg präsentiert die AJ Blomesystem GmbH eine Produktneuheit im Bereich der Informations-Management-Systeme (IMS). Das ENMOhydro ist ein Softwaresystem für die Steuerung von automatisierten Gewässergütemessnetzen.

Die im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindende 'analytica' ist für über 1.000 Anbieter analytischer und bioanalytischer Systeme die wichtigste Plattform für den globalen Markt. Im Rahmen der 22. internationalen Ausstellung auf der Neuen Messe München können sich Besucher aus aller Welt in den kommenden vier Tagen über Innovationen, neueste Forschungsergebnisse und Marktchancen in Industrie und Wissenschaft informieren. Der Analytik Jena-Konzern präsentiert sich auf dem Stand 342 in Halle B2 sowie in Halle A3, Stand 321.

Mehr Informationen unter http://analytica2010.analytik-jena.de/.

Kontakt: Dana Schmidt, Pressesprecherin Tel: +49 36 41 77-92 81, Fax: +49 36 41  77-99 88 ir@analytik-jena.de, www.analytik-jena.de

[HUG#1396537]

--- Ende der Mitteilung ---

"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer biergott
biergott:

"Basis für weiteres signifikantes Umsatzwachstum"

 
23.03.10 10:41
also das ist schon seeehr offensiv für Berka-Verhältnisse.... na ich bin ja auf die HV gespannt.....
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer eckert1
eckert1:

Sehr gute

 
23.03.10 14:10

 

News. Den Aktienkurs lässt das aber heute ziemlich kalt. Wenn der Wert erst mal von der schreibenden Zunft der Börsen und Wirtschaftsblätter entdeckt wird, dann denke ich mal Rakete mit Analytik Jena.

Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer schami8
schami8:

eckert1

 
23.03.10 14:19
sehe ich so wie Du - gute news - Aktien fallen - ist immer wieder lustig - fast nur Verkäufe ?????
Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut welche Uhr an?
Three witches watch three Swatch watches. Which witch watch which Swatch watch?
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer celmar
celmar:

"fast nur Verkäufe????"

 
23.03.10 17:07
Solche Formulierungen kommen höchsten aus schlechten Börsenzeitschriften.

Es gibt immer genauso viele Verkäufe wie Käufe. Und wird auch immer so bleiben. Egal ob eine Aktie steigt oder fällt.
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer biergott
biergott:

jetzt klappt er aber zam, der Euro...

 
24.03.10 12:38
nächstes Ziel 1,29/30.
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer schami8
schami8:

celmar

 
24.03.10 12:50
sorry - da fällt einem nix mehr dazu ein - wenn ich auf den BID verkaufe - kann der Kurs nur nach unten gehen genauso umgekehrt steigt der Kurs wenn ich aus dem Ask kaufe - warum sonst sollte ein Kurs steigen wenn nicht mehr Interesse auf diese oder jene Seite ist - und gestern waren es vorwiegend BID - Verkäufe - deswegen fallende Kurse, aber warum muß ich Dir das eigentlich erklären - das weißte doch selbst
Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut welche Uhr an?
Three witches watch three Swatch watches. Which witch watch which Swatch watch?
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Katjuscha
Katjuscha:

schami8, also erstens hättest du dich dann

 
24.03.10 12:58
gestern besser ausdrücken müssen, denn grundsätzlich hatte celmar ja recht, wenn er nr auf deine Aussage "nur Verkäufe" entsprechend reagiert.
Außerdem hätte man deine Fragezeichen auch anders verstehen können. Ich hatte jedenfalls nicht verstanden was du mit #830 ausdrücken wolltest.
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer schami8
schami8:

Katjuscha

 
24.03.10 13:26
also erstens - fast nur Verkäufe in den Bid??? - wo ist da eine andere Auslegung möglich ?????
also ich verstehe Dein Posting 834 nicht - ist auch egal - werde meinen Senft hier nicht weiter abgeben -

Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut welche Uhr an?
Three witches watch three Swatch watches. Which witch watch which Swatch watch?
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Katjuscha
Katjuscha:

sei doch nicht gleich beleidigt! Ich wollte dir

 
24.03.10 13:48
nur sagen, was celmar meinte, da du eben nicht "Verkäufe ins Bid" geschrieben hast, sondern nur "fast nur Verkäufe".

Also bleib locker und nimm celmars Kommentar nicht so persönlich!
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Katjuscha
Katjuscha:

um mal wieder zum Thema zu kommen

 
24.03.10 13:49
Euro mit neuem Verkaufssignal
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer 308862
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Katjuscha
Katjuscha:

Wie siehts morgen mit nem Treffen bei der HV aus?

 
24.03.10 15:24
Wer ist nun definitiv dort?
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Obelisk
Obelisk:

Kann leider nicht,

 
24.03.10 19:55
berichtest Du ausführlich?


Gruß
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Katjuscha
Katjuscha:

Gott, ist das früh

2
25.03.10 06:18
Gibt es echt Leute, die jeden Tag um halb 6 aufstehen?
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer biergott
biergott:

jep, ich!

 
25.03.10 07:15
Und dann gibts sogar Menschen, die stehen um 4 oder so auf! Ganz arme Schweine....

Also ich bin da, wussteste ja schon. Du solltest dann auch so langsam lostigern!  ;)
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer schami8
schami8:

Katju...

 
25.03.10 08:08
bin ein Frühaufsteher -  wegen gestern nix für ungut - kenne Euch ja noch nicht wirklich - gibts da was zum Essen bei AJA - ist immer ein gutes Zeichen, das es der Fa. ganz gut geht - bin mal gespannt was Ihr berichten werdet - kann da nicht hinfahren - zu weit - wohne im tiefen Bay. Wald bei den Wölfen und Bären.
Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut welche Uhr an?
Three witches watch three Swatch watches. Which witch watch which Swatch watch?
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Waleshark
Waleshark:

Umsatz und Ergebnisprognose

 
25.03.10 09:08
News - 25.03.10 09:00Hugin-News: Analytik Jena AG

Analytik Jena gibt Umsatz- und Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2009/2010
bekannt

Analytik Jena AG / Analytik Jena gibt Umsatz- und Ergebnisprognose für das
Geschäftsjahr 2009/2010 bekannt verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den
Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Jena, 25. März 2010 - Die Analytik Jena AG (Frankfurt DE0005213508, Prime
Standard: AJA) erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2009/2010 einen Umsatz in
Höhe von ca. 80,0 Mio. EUR und damit erneut ein zweistelliges Wachstum im
Vergleich zum abgelaufenen Rekordjahr 2008/2009. Das gab der Thüringer
Hersteller von Analysenmesstechnik heute im Rahmen seiner 10. Ordentlichen
Hauptversammlung in Jena bekannt.

Auch für das Ergebnis prognostizierte der Vorstandsvorsitzende Klaus Berka auf
dem Aktionärstreffen eine Steigerung. Hier rechnet das Unternehmen mit einem
operativen Ergebnis (EBIT) zwischen 7,0 und 7,5 Mio. EUR (Vorjahr 6,3 Mio. EUR)
sowie einem Ergebnis je Aktie zwischen 0,70 und 0,85 EUR (Vorjahr 0,51 EUR). Die
Prognose geht davon aus, dass sich der EUR/USD-Kurs auf dem jetzigen Niveau
stabilisiert bzw. weiter zugunsten der US-Währung verändert.

'Wenn es uns gelingt, diese Ergebnisse zu erreichen, wird der Vorstand der
Analytik Jena AG dem Aufsichtsrat in der Bilanzsitzung im Dezember 2010
empfehlen, eine erste Dividendenzahlung in der 10-jährigen Börsengeschichte des
Unternehmens durch die Hauptversammlung 2011 beschließen zu lassen', sagte Klaus
Berka.

Zum Ablauf des noch laufenden ersten Halbjahres am 31. März 2010 bestätigt der
Konzern seine Prognosen mit leicht niedrigeren Ergebnissen im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum bei einer Umsatzsteigerung auf etwa 40,0 Mio. EUR (Vorjahr
35,5 Mio. EUR).

'Aufbauend auf einem anhaltend stabilen Auftragseingang in Analytical
Instrumentation und einem Wachstum in Life Science gehen wir davon aus, das
geringfügig rückläufige Geschäft in Optics ausgleichen zu können. Wir erwarten
für das zweite Halbjahr etwa das gleiche Umsatzniveau wie das des ersten
Halbjahres', so Berka weiter.

Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2009/2010 (per 31. Dezember 2009) erzielte
die Analytik Jena AG einen Konzernumsatz von 21,6 Mio. EUR und damit 25,7 % mehr
als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Alle Abstimmungsergebnisse der 10. Ordentlichen Hauptversammlung sind im
Internet abrufbar unter
www.analytik-jena.de .

Kontakt: Dana Schmidt, Pressesprecherin
Tel: +49 36 41 77-92 81, Fax: +49 36 41  77-99 88
ir@analytik-jena.de, www.analytik-jena.de
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer celmar
celmar:

eine eher konservative Prognose

 
25.03.10 10:53
Und genau daher ist sie auch gut. Ich gehe nicht davon aus das wir negative Überraschungen erleben werden.

Der Euro hat sich zuletzt sehr schwach präsentiert was der AJA auf jeden Fall entgegen kommt. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Umsatzprognose um 5% noch ober übertroffen wird und das wir beim EBIT mind. bei 8Mio landen werden. EPS- 0,90 EURO und dann können wir uns 2011 über eine schöne Dividende von 0,30 Euro freuen.  ;-)
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer mh2003
mh2003:

Könnte ein von denen die gestern auf der HV

 
26.03.10 10:29
waren mal bitte eine kurze Zusammenfassung posten?!

Vielen Dank.
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer allavista
allavista:

Schau mal auf wo, alles da.

 
26.03.10 11:36
wallstreet online Thread
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer HarryWo
HarryWo:

Danke für die Berichte von der HV

 
26.03.10 19:42
bei W:O. Speziell an Katjuscha.

Aber wo ist Biergott abgeblieben? Haben sie den dort gleich bei der IR eingestellt?
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Waldaule
Waldaule:

HV

 
29.03.10 11:02

Wer von euch war eigentlich der verwirrte Deutschlehrer der sich zu Wort gemeldet hat.

Ich dachte ja eigentlich das sich Trolle auf I-Foren konzentrieren, aber da scheints auch

Spezis für Hauptversammlungen zu geben. Und wo waren eigentlich Bier und

Schampus?

 

 

Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer biergott
biergott:

Harry

 
29.03.10 11:16
Hatte doch meinen Sekretär Katjuscha mit, welcher auch schön die Zusammenfassung geschrieben hat!  ;)

Gab ja nix umwerfendes zu berichten. Scansoft muss leider seine Prognosen reduzieren, auch ne AJA kommt halt net schadlos durch so ne Krise. Ansonsten runde und sehr kurze Veranstaltung. Die Basis ist gebaut und LifeSience wird wohl in Zukunft richtig rocken....

Mein Kursziel für die nächste HV liegt bei 15 Euro.

Aule: warst auch? Hättest mal winken können!  ;)  
Ja, der Herr Kapitän war wieder super in Form, vorallem sein "backe backe Kuchen".... dem is nix zu peinlich...
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Scansoft
Scansoft:

Also ich fand den souveränen Auftritt von

 
29.03.10 11:35
Herrn Berka wirklich beeindruckend. Er hat sich auch nicht von dem Spinner verunsichern lassen.

Hinsichtlich der Prognosen bleibt anzumerken, dass der nun deutlich geringere Umsatz für das jetzige GJ auf zwei Fehlannahmen meinerseits beruhte.

Zunächst bin ich weiterhin von einem organischen Umsatz von 5 - 10% für dieses Jahr ausgegangen, was sich als zu positiv herausstellte, da AJA aktuell von null organischen Wachstum ausgeht.

Zum anderen habe ich den Umsatz von Cybio falsch eingeschätzt. Ich dachte, dass Cybio im Jahr Umsätze von 14 - 16 Mill. Umsatz im Jahr generieren kann. Ohne Großprojekte, die AJA nicht mehr durchführt sind es aber wohl nur 8 - 10 Mill. Umsatz auch dies konnte man m.E. so konkret nicht voraussehen.

Trotz der nun geringeren Ausgangslage ist AJA strukturell weiterhin in der Lage organisch um 10 - 15% wachsen zu können. Die Ebit Marge wird im nächsten GJ sprunghaft auf 12% ansteigen, wenn AJA endlich in Japan den break even geschafft hat, was in diesem Jahr nicht gelingen wird. Insofern rechne ich im nächsten GJ mit einem Ebit von 10,5 - 11 Mill EUR. Doch etwas deutlicher unter meiner früheren Ebit Prognose von 12 - 13 Mill. EUR. Andererseits kann sich der Umsatz in diesem GJ bei einer sehr günstigen Währungssituation auch noch in Richtung 82 - 83 Mill EUR entwickeln mit positiven Konsequenzen fürs Folgejahr. Ganz ausschließen will ich die 100 Mill EUR für das nächste GJ nicht.Mal schaun....
Concentrate to get rich and diversify to stay rich

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Analytik Jena Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 2.236 Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Katjuscha joejoe 14.01.16 00:04
25 2.427 achtung analytik jena derhexer downer 26.05.15 18:09
11 66 KUVkl0,5 lanciert Schnelltest Nachweis Vogelgrippe soyus1 soyus1 11.03.10 22:27
4   Wir wissen gar nicht, wie gut wir sind Katjuscha   25.10.08 21:33
6 2 Unterbewertung von AJA aus anderem Blickwinkel Katjuscha calimera 06.12.06 10:54

--button_text--