Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer

Beiträge: 2.237
Zugriffe: 218.646 / Heute: 63
Analytik Jena kein aktueller Kurs verfügbar
 
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Katjuscha
Katjuscha:

Wenns Kleiderzwang gäbe, käme ich da nie rein

2
15.03.10 14:10
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,31%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,93%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,14%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,05%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%

Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer biergott
biergott:

irgendwie hab ich grad zwischen

 
15.03.10 14:11
witzig und gut analysiert geschwankt!!  *gg*
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Waldaule
Waldaule:

ok

 
15.03.10 14:16
Na denn, dann komm ich mit FC Carl Zeiss Schal.
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Carter
Carter:

Essen ist immer ne Reise wert.

 
15.03.10 14:42
Kulturhauptstadt 2010

Sorry, konnt nich anders, mußte sein ;)
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Scansoft
Scansoft:

Nach den 6 miesen Jahren

 
15.03.10 15:34
von AJA an der Börse ist es schon Teil der Renditekalkulation an der HV teilzunehmen. Am besten sollte man sich Tüten mitnehmen und alles mitgehen lassen; quasi als verdiente Sachdividende... Anders kommt man ja bei AJA nicht an sein Geld:-)
Concentrate to get rich and diversify to stay rich
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Scansoft
Scansoft:

Also wenn der Kurs auf

 
15.03.10 17:07
diesem überragenden Niveau bis zur HV stehen bleiben würde, bräuchte ich keine Tüten mehr, da ich tatsächlich mit AJA nun seit Jahreseginn mit 1% im Plus bin. Tja alle Tagesgeldkontonutzer dieser Welt können nun neidisch auf meine Performance bei dieser Aktie schauen:-)

Wenn ich Deka Fondsmanager wäre würde ich übrigens eine eigene Benchmark kreieren, die ich in diesem Zeitraum natürlich um Längen geschlagen hätte (habe ich bei meinen früheren DEKA Fonds tatsächlich erlebt):-)
Concentrate to get rich and diversify to stay rich
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Katjuscha
Katjuscha:

nochmals, weil's so gut aussieht

3
15.03.10 18:33
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer 306650
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Scansoft
Scansoft:

Ich erwarte in dieser Woche noch

 
15.03.10 18:42
1 - 2 Neuigkeiten für die Analytica. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die angekündigten Produkte schon alles sein soll. Wenn AJA tatsächlich das ICP Spektrometer angekündigt (verkauft wird dann meistens erst im nächsten GJ) müsste der Kurs endlich mal über die 10 kommen.

In der zweiten Jahreshälfte ist dann entscheidend, wie der Verkauf des Mobile Labs laufen wird, hier gibt es ja bereits erste sehr optimistische Kommentare. Vielleicht entwickelt sich ein Contraa ähnlicher Schub durch das Mobile Lab für die nächsten 1-2 Jahre.

Concentrate to get rich and diversify to stay rich
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Scansoft
Scansoft:

Jetzt wissen wir wenigstens wo

 
15.03.10 19:10
unsere Dividende für dieses Jahr hingeht:-)


15.03.2010 | 11:49 | Konzernnachrichten


Analytik Jena und der TuS Jena schließen Sponsoring-Partnerschaft
Jena, 15. März 2010 – Die Analytik Jena AG fördert ab sofort die Leichtathletikabteilung des Turn- und Sportvereins Jena e.V. als Sponsor. Der drittgrößte Sportverein Thüringens bietet mit insgesamt acht Abteilungen ein vielfältiges und breitgefächertes Angebot an leistungs- und breitensportlichen Aktivitäten. Die Bereich Leichtathletik besteht seit 1990 und hat 274 Mitglieder.

„Die Analytik Jena engagiert sich seit 20 Jahren für Thüringer Vereine und Projekte. Es ist ein Teil unserer Unternehmensphilosophie, sich zur regionalen Identität zu bekennen und zur hohen Lebensqualität in Jena beizutragen“, sagte Klaus Berka, Vorstandsvorsitzender der Analytik Jena AG. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, einen Beitrag zur Verbesserung der individuellen Betreuung von Nachwuchstalenten und Spitzensportlern zu leisten“, so Berka weiter.

Das Engagement des Jenaer Konzerns umfasst die Zuwendung von finanziellen Mitteln. Mit der Kooperation wird zudem die Umsetzung von Marketingmaßnahmen, wie die Abbildung des Analytik Jena Logos auf den Laufshirts der Sportler, eingeleitet. Neben dem Sportsponsoring, bringt sich Analytik Jena auch in vielen kulturellen und sozialen Projekten, wie die Kinderhilfestiftung e. V., mit großem Engagement ein.
Concentrate to get rich and diversify to stay rich
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Scansoft
Scansoft:

Habe gerade gehört, dass eine

 
15.03.10 19:39
Notierung im Münchner M:Acess Segment ggü. einer Notierung im Primesegment der Dt. Börse zu Einsparungen von 1 Mill. EUR pro Jahr führen kann. Dies wäre ja auch für AJA eine Option. Jedenfalls hat die Notierung am Primestandart umsatztechnisch seit Jahren nichts gebracht. Das Geld kann man dann besser auch in Vertrieb und F&E investieren. Sollte man auf der HV auch einmal zur Sprache bringen
Concentrate to get rich and diversify to stay rich
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer zertifix
zertifix:

Charttechnisch bullish

 
15.03.10 19:58
seit dem 04.03. die Aktie mit immenser Schubkraft nach oben, vom 8,50 € auf 9,46 € binnen weniger Börsentage - und es gibt noch keine Ende. Es scheint ein Durchbruch gelungen zu sein. Schau´n mer mal auf die Nachrichtenlage in den nächsten Tagen.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Katjuscha
Katjuscha:

übertreib's nicht Scansoft!

 
15.03.10 20:01
Man muss ja nun nicht an jeder Stelle nach Margenoptimierung suchen, und der Prime Standard bringt durchaus Vorteile in der Transparenz und der Zuwendung durch Fonds. Das war halt bisher noch nicht so stark Thema, aber wird bei einer MK über 50 Mio € zunehmend wichtig.

Aber okay, es hindert dich niemand, das auf der HV anzusprechen. Glaub aber nicht, dass es für den Vorstand ein ernsthaftes Thema ist.

Was das Sponsoring angeht, kommt's auf die Summe an. Ich finde eigentlich, es ist noch etwas zu früh. Wenn man mal mehr als 10 Mio € Ebit erzielt, kann man Sportsponsoring gerne erweitern, aber mitten in der Restrukturierung von Cybio und der Baustelle Japan und einer möglicherweise erhöhten Vertriebsaktivität hätte man sich das noch sparen sollen. Im allgemeinen hab ich aber nichts dagegen. Allerdings bezweifle ich bei regionalen Sponsoring den Nutzen für das Unternehmen, da man eh bekannt wie ein bunter Hund rund um Jena ist.
Man kann aber da sicherlich auf der HV fragen, um welche Summen es da geht. Sollte am eigenen Ebit prozentual gemessen werden. Wenn das mehr als 5% des Ebits sind, wäre ich dagegen.
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Scansoft
Scansoft:

Also wenn die Unterschiede tats.

 
15.03.10 20:24
in einer Größenordnung von 1 Mill. liegen sollten, dann wäre ein Wechsel m.E. angebracht. AJA hat spätestens im nächsten Jahr eine operative Größe erreicht, bei der Fonds um dieses Unternehmen keinen Bogen mehr machen können egal wo es notiert ist. Wenn die Unterschiede nur zw. 100.000 - 500.000 EUR liegen würden, überwiegen die Vorteile der aktuellen Börsennotierung. Eine Million macht bei GUV aber schon einen gewaltigen Unterschied aus.

Im Übrigen fände ich es wichtiger sich mal einen renommierteren Analyse Partner zu suchen; denke hier an BankM und SES. Midas und Equinet spielen allenfalls in der dritten Liga, dies passt nicht mehr zur tats. Größe des Unternehmens.

Das Sponsoring war scherzhaft gemeint, die Unterstützung der Region gehört zur DNA von AJA und dies finde ich wirklich positiv (solange es in dem von Dir erwähnten Rahmen bleibt)
Concentrate to get rich and diversify to stay rich
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Katjuscha
Katjuscha:

woher hast du eigentlich die Info mit der 1 Mio

 
15.03.10 20:32
Ersparnis?

Würde mich mal interessieren, wie sich die Mio zusammensetzt.
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Scansoft
Scansoft:

Ist nur vom Hörensagen aus dem

 
15.03.10 20:39
aktuellen Interview von dem Chef von Mensch und Maschine im Anleger Fernsehen. Fande ich halt nur interessant , da beide Unternehmen in etwas die gleiche Marktkapitalisierung hatten. Insofern denke ich, dass die Ersparung auch bei AJA eine ähnliche Höhe erreichen könnte
Concentrate to get rich and diversify to stay rich
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Katjuscha
Katjuscha:

Die Zusammensetzung wäre dennoch interessant, da

 
15.03.10 20:48
die 1 Mio € ja beispielsweise die Einsparung von Quartalsberichten, guter Prüfung und ähnlichem beinhalten könnten, die die Transparenz einschränken und in der Folge vielleicht eben auch die Zuwendung institutioneller Anleger.

Wenn es nur um die Gebühren für die Zulassung im PrimeStandard ginge, dann würd ich natürlich zustimmen. Ich glaub aber kaum, dass sich das auf fast 1 Mio € beläuft, denn sonst wären manche Smallcaps mit gerade mal 5-10 Mio € Umsatz nicht im Prime Standard.
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Scansoft
Scansoft:

Also ich habe gehört, dass

 
15.03.10 21:01
die Transparenz Vorschriften ähnlich hoch sind wie bei der Dt. Börse. Mensch und Maschine ist jetzt ja auch keine Bums-Bude, die ohne Not in einen völlig unregulierten Markt wechseln. Aber Du hast recht, entscheidend ist die Zusammensetzung und die Kostenersparnis darf nicht auf Kosten der Transparenz gehen.

Im Übrigen wechseln immer mehr der von Dir genannten Small Caps in den General Standard. Die Notierung von AJA im Primestandard ist m.E. noch ein Relikt aus der guten Börsenzeit. Also ich finde es macht Sinn, den Vorstand mal aufzusofern, die Vor -und Nachteile eines Segment Wechsels abzuwägen. Es kann ja sein, dass er sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat. Vielleicht sollte man mal an die IR schreiben (allerdings wird die Antwort dann erst in 3 Wochen erfolgen)  
Concentrate to get rich and diversify to stay rich
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Katjuscha
Katjuscha:

okay, man kann ja den Vorstand zumindest fragen

 
15.03.10 21:05
welche Kosten mit dem Listing im Prime Standard verbunden sind und ob man die Münchner Möglichkeit überhaupt kennt.

Ich weiß jetzt übrigens wieso ich noch keine Einladung habe. Ich Schussel hab vergessen, die Eintrittskartenanforderung mit ner TAN zu legitimieren. Hach ja, ich werd alt. Werd jetzt die Karten direkt in Jena erhalten.
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Scansoft
Scansoft:

Habe noch keine Eintrittskarten, werde

 
15.03.10 21:17
morgen mal bei Consors nachfragen wo sie denn bleiben. Aus Deinem Kommentar lässt sich erschließen, dass Du nun wohl auch zur HV erscheinst. Freut mich..

PS: Im Endeffekt ist es natürlich dämlich in den M Accses zu wechseln um dann 1 Jahr später mit 150 Mill. Market Cap wieder aufzusteigen:-)
Concentrate to get rich and diversify to stay rich
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer biergott
biergott:

dit läuft wie´n Sachsengold Landbier...

 
16.03.10 09:13
;))

Zur HV Jahreshoch, oder was? Das wär doch mal was für die Stimmung!!  ;)

"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Scansoft
Scansoft:

Bei dieser Bewertung entspricht es

 
16.03.10 09:58
fast allen Naturgesetzen, dass der Kurs weiter steigen wird:-). Das einzige was den Kurs in diesem Jahr stoppen kann ist ein schwacher Gesamtmarkt mit einem Dax bei 4200 - 4800. In einem solchen Fall wird AJA zwischen 7,5 - 9,5 notieren. Allerdings würde ein solches Katastrophen Szenario auch AJA die Chance geben ein äußerst lukratives und wertschaffendes ARP aufzuziehen. Langfristig wäre dies für die Aktionäre auch sehr positiv
Concentrate to get rich and diversify to stay rich
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer biergott
biergott:

Riesen-Auftrag aus Russland

3
16.03.10 10:03
Thüringer AJZ Engineering erhält 20 Mio. EUR-Auftrag aus Russland
Analytik Jena AG / Thüringer AJZ Engineering erhält 20 Mio. EUR-Auftrag aus Russland verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

- Lieferung von Medizinprodukten aus Thüringen Jena, 16. März 2010 - Die in Jena/Thüringen ansässige AJZ Engineering GmbH, ein langjähriger Spezialist im Bereich der Medizin- und Laborplanung, hat den Zuschlag für ein von der Regierung der Republik Tatarstan in Russland ausgeschriebenes Großprojekt mit einem Auftragsvolumen von 20 Mio. EUR gewonnen. Im Rahmen des Neuauftrags wird die AJZ Engineering, an der die Analytik Jena AG eine Minderheitsbeteiligung hält, das klinische Notfallzentrum in Nabereshnye Chelny mit Medizintechnik ausrüsten und in Betrieb nehmen. Die Stadt liegt in einem der bedeutendsten, von der Erdöl-, Chemie- und Automobilindustrie geprägten industriellen Ballungsgebiete Russlands. Noch im laufenden Geschäftsjahr sollen alle Lieferungen und Installationen realisiert werden.  "Mit dem Auftrag für das klinische Notfallzentrum in Tatarstan, das als ein wichtiges Pilotprojekt für Folgeaufträge gilt, werden wir unsere Marktposition in Russland weiter stärken", sagte Günter Liepelt, Geschäftsführer der AJZ Engineering GmbH. "Wir freuen uns, dass nach dem Stillstand vieler Projekte als Ergebnis der Wirtschafts- und Finanzkrise in Russland nun wieder eine Belebung zu spüren ist, die Chancen auf Folgeaufträge erwarten lässt." Namhafte Thüringer Medizintechnikhersteller, wie Trumpf aus Saalfeld und die Carl Zeiss Meditec aus Jena, sind ebenso in diesem Projekt Sublieferanten der AJZ Engineering, wie die führenden deutschen Medizintechnikhersteller Siemens, Draeger und Fresenius.  "Dieser lukrative Euler-Hermes-gedeckte Großauftrag wird die eigenständige Entwicklung der AJZ Engineering weiter voranbringen", sagte Klaus Berka, Vorstandsvorsitzender der Analytik Jena AG. "Für die Analytik Jena eröffnen sich dadurch wiederum Freiräume im Hinblick auf die Konzentration auf das eigene Kerngeschäft mit Instrumenten." In Zusammenarbeit mit der Euler Hermes Kreditversicherung, der Commerzbank und der russischen AK BARS Bank wurde für den Auftraggeber eine maßgeschneiderte Finanzierung erarbeitet, die insbesondere die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise auf die öffentlichen Haushalte in Russland berücksichtigt. "Die Bundesrepublik Deutschland, die den hohen Stellenwert deutscher medizinischer Planungs- und Ausrüstungsleistungen als wichtigen Zukunftsmarkt unterstützt, hat dieses Projektgeschäft im Rahmen der Erteilung von Ausfuhrbürgschaften zugunsten der AJZ Engineering unkompliziert in Deckung genommen", so Berka weiter. Kontakt: Dana Schmidt, Pressesprecherin Tel: +49 36 41 77-92 81, Fax: +49 36 41  77-99 88 ir@analytik-jena.de,
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer biergott
biergott:

na hoffentlich läuft das diesmal besser....

 
16.03.10 10:04
die russischen Großaufträge haben irgendwie noch so nen komischen Beigeschmack....
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Scansoft
Scansoft:

Bitte kein Auftrag aus Russland, dass

 
16.03.10 10:07
bedeutet dann wieder jahrelange Verluste aus der Beteiligung:-)
Concentrate to get rich and diversify to stay rich
Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Scansoft
Scansoft:

Man merkt die Russland Skepsis ist bei allen

 
16.03.10 10:11
AJA Aktionären doch recht stark ausgeprägt. Na ja der Auftrag soll ja noch in diesem Jahr realisiert werden, klingt ja so als hätten die aus den vorangegangenen Projekten gelernt
Concentrate to get rich and diversify to stay rich

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Analytik Jena Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 2.236 Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Katjuscha joejoe 14.01.16 00:04
25 2.427 achtung analytik jena derhexer downer 26.05.15 18:09
11 66 KUVkl0,5 lanciert Schnelltest Nachweis Vogelgrippe soyus1 soyus1 11.03.10 22:27
4   Wir wissen gar nicht, wie gut wir sind Katjuscha   25.10.08 21:33
6 2 Unterbewertung von AJA aus anderem Blickwinkel Katjuscha calimera 06.12.06 10:54

--button_text--