Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 429  430  432  433  ...

Analysten Treffen bei Singulus .......

Beiträge: 11.200
Zugriffe: 2.919.340 / Heute: 1.226
Singulus Technolo. 1,52 € -6,75%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
NASDAQ 100 17.714,70 +1,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +960,80%
 
TecDAX (Perf.) 3.325,18 +1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +349,03%
Analysten Treffen bei Singulus ....... TheCat
TheCat:

DAs sind die Zahlen

 
03.06.22 20:53
1. Quartal 2022 Umsatz von 21,4 (14,6) Millionen Euro und ein EBIT von plus 0,1 (minus 3,3) Millionen Euro. Der Auftragseingang erreichte 6,5 (7,9) Millionen Euro.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Analysten Treffen bei Singulus ....... TheCat
TheCat:

Und ein Link dazu

 
03.06.22 20:56
www.pressetext.com/news/20220603033
Analysten Treffen bei Singulus ....... Maanmairal
Maanmairal:

Danke Cat

 
03.06.22 21:02
Zahlen soweit okay
Analysten Treffen bei Singulus ....... Maanmairal
Maanmairal:

KPMG will Singulus immer noch nicht ...

 
03.06.22 21:04


www.finance-magazin.de/finanzierungen/...ht-testieren-121803/
Analysten Treffen bei Singulus ....... ulala
ulala:

Da

 
03.06.22 21:12
www.finanznachrichten.de/...-ungeprueft-fuer-das-gesc-015.htm
Analysten Treffen bei Singulus ....... ulala
ulala:

KPMG will Singulus immer noch nicht testieren

 
03.06.22 21:15
Das ist lediglich eine Zusammenfassung der letzen Meldungen.
Nix Neues...
Analysten Treffen bei Singulus ....... TheCat
TheCat:

@Maanmarial, sehe ich ähnlich.

 
03.06.22 21:16
Zahlen kurz gefasst:
Umsatzerlöse 2021 zwischen 64 und 68 Mio., Verlust 2021 zwischen 12 und 16 Mio. Verlust war absehbar.

Umsatzerlöse Q1-2022 bei 21,4 Mio, Ergebnis vor Steuern und Zinsen EBIT 0,1 Mio  
Man beachte, hier gehen noch Zinsen und Steuern weg!
Nicht berauschend, trotzdem besser als befürchtet.

Allerdings muss dieses Jahr noch einiges kommen. Wenn es nur ca. 4xQ1 werden, sind wir bei etwas über 85 Mio Umsatz, wird ziemlich eng.  
Analysten Treffen bei Singulus ....... Maanmairal
Maanmairal:

@Cat

 
03.06.22 21:30
Q1 ist eigentlich immer das schwächste,aber es ziehen dunkle Wolken auf, Rezession in Anmarsch. Das wird wieder zum Problem für SNG
Analysten Treffen bei Singulus ....... TheCat
TheCat:

@Maanmairal, denke ich auch

 
03.06.22 21:42
Alles wird teurer, die Verträge zu den vorhandenen Aufträgen stehen, glaube nicht dass man viel Nachfordern kann. Dann ist jetzt noch die Kreditfinanzierung und Rückzahlung dazu gekommen. Wir sind mal wieder bei dem Mindestumsatz von ca. 100 Mio. Vieleicht kann Singulus noch intern etwas auf der Kostenseite machen, Kurzarbeit usw., aber letztlich muss man Gewinn einfahren um aus dem Tal zu kommen. Mit China wird es auch nicht einfacher... Ein harter Kampf für Singulus, aber nicht unmöglich, wir werden sehen.
Analysten Treffen bei Singulus ....... Maanmairal
Maanmairal:

Schon ein Krampf

 
03.06.22 21:45
Seit Jan wartet man auf positive Meldungen in Sachen Bilanz. Jetzt war man vor dem Ziel und wieder ging's um. So richtig reißen tut man sich um die Maschinen von SNG auch nicht. Im Halbleiterbereich träumt schon seit 20 Jahren davon, daß der MRAM Durchbruch für Umsatz sorgt. Bosch hat geordert, jetzt baut Intel eine Chipfabrik,ob SNG auch dort zum Zuge kommt fraglich. Der Gamechanger fehlt einfach. Hier mal ne MEDLINE für Kontaktlinsen,dort ne Timaris für Bosch. Im Bereich Solar dauert es Jahre bis die Aufträge vergeben werden. Blick zu Manz, dort gibt's den Gamechanger  
Analysten Treffen bei Singulus ....... ulala
ulala:

Ach ja

 
03.06.22 22:17
Ich glaube an die 7-8 Euro im Sommer nicht mehr.
Bei Testat eher 5 - 5.50
Dann muss man schauen, ob man 2022 wirklich auf 100 Mio Umsatz kommt und es dann neue Aufträge für 2023 gibt.
Gamechanger Könnte Wasserstoff sein, aber das nur als kurzfristiger Kurstreiber...
Zahlen im Rahmen
Ausblick kommt bei Testat
Ansonsten könnte ne KE doch noch kommen.
Einfach dann bei höheren gepushten Kursen
Analysten Treffen bei Singulus ....... Maanmairal
Maanmairal:

@ulala

 
04.06.22 09:37
Ach bei so Buden ,wo die Umsätze so dermaßen dünn sind weiß man nie.Die sind schnell hochgezockt. Mich hat das spätestens Do schon gewundert, warum der Kursanstieg so dünn ausfällt. Da wussten scheinbar schon welche mehr. Normalerweise hat die Zockercommunity solche Buden auf dem Schirm. Springt der Kurs an, hüpft man rein und so wird das Teil bis hoch getrieben. 5-5.50 da wäre ich sehr zufrieden. Werde wohl erstmal wieder rausgehen mit einem Teil und weiterziehen, andere Buden sind immer gut für einige Prozente. Hier wird wahrscheinlich erst wieder in der letzten Juni Woche Bewegung reinkommen. Schade,war mir sicher hier geht was  
Analysten Treffen bei Singulus ....... ulala
ulala:

Unter Umständen

 
04.06.22 09:55
steigen wir am Montag leicht.
Ev sehen manche das Q1 positiv...
Analysten Treffen bei Singulus ....... TheCat
TheCat:

Singulus hot zock mit langer Wartezeit :)

 
04.06.22 11:06
Wenn es unbedingt SIngulus sein soll und die passende Meldung kommt, kann man sicher ein paar Prozente bei Schwankungen mitnehmen, . Es gibt jedoch genügend andere Aktien, wo mehr Musik drin ist. Für mich bleibt Singulus erstmal weiter auf beobachten, bis zu erkennen ist, dass sie das Jahr positiv abschließen können. Ich befürchte erneuten Verlust für 2022 und wie ulala schreibt, weitere KE möglich.

Weiterhin allen gute Trades :-) und schöne Pfingsten
Analysten Treffen bei Singulus ....... ulala
ulala:

Ich würde aber den Zock

 
04.06.22 13:44
nächste Woche noch halten und nicht verkaufen
Ev kommt doch noch das Testat
Sonst hätte man mit den Zahlen gestern auch noch 4 Wochen warten können.
Mal sehen, was kommt.  
Analysten Treffen bei Singulus ....... Hanes_back
Hanes_back:

wie ulala schreibt, weitere KE möglich

 
07.06.22 10:00

Mit Kapitalerhöhungen sollte man nicht seine Verluste finanzieren.

"Umsatzerlöse 2021 zwischen 64 und 68 Mio., Verlust 2021 zwischen 12 und 16 Mio. Verlust war absehbar"

Wird hier mit dem neunen Darlehn von 10 Mio der Verlust aus 2021 finanziert?









Analysten Treffen bei Singulus ....... TheCat
TheCat:

@Hanes_back

 
07.06.22 13:06
Siehe frühere Posts, wo ich meine Meinung zu den Zahlen und Aussichten schon geäußert habe. Nur mit Verlusten kann man auf Dauer nicht überleben.

Sollten nicht bald Gewinne kommen, bleibt nur eine KE (mit Zeitgewinn und Verwässerung), eine Übernahme mit frischem Geld, oder am Ende die Insolvenz! Für weitere Kredite dürfte es irgendwann an Sicherheiten fehlen (Unternehmenswert/Verschuldung/Auftragslage/Aussichten). Man beachte schon jetzt die Probleme mit dem Testat für 2020.

Schätze, die 10 Mio werden sowohl für laufende Kosten, als auch zur Materialbeschaffung benötigt. Daran ist zu erkennen, dass es auf Messers Schneide steht. Die Q1-Zahlen sollen Hoffnung signalisieren, jedoch fehlt mir auf Jahressicht der Glaube an eine Wende, mit positivem Jahresabschluss.

Zuerst muss endlich mal am 30. Juni 2022 der Jahresabschluss für 2020 erledigt sein!

N.m.M.
Analysten Treffen bei Singulus ....... nordlicht71
nordlicht71:

Dieses ganze Hickhack

 
07.06.22 16:27
mit dem fehlenden Testat und Jahresabschluss sowie dem kurzfristigen Kapitalbedarf bekommen die Geschäftspartner natürlich auch mit, die sitzen ja nicht auf den Ohren.

Ein Trauerspiel, was aus dem ehemaligen Börsenstar Singulus geworden ist.
Analysten Treffen bei Singulus ....... Maanmairal
Maanmairal:

@Cat

 
08.06.22 12:52
Sind wir ehrlich,diese Bude hat fertig,zurecht kann man hier auch schreiben Saubude. Ich glaube SNG selbst hat wenig Hoffnung,das man die Karre noch aus dem Dreck bekommt. Untergangsstimmung macht sich breit,man weiß die Rezession steht vor der Tür,Buden ohne funktionierendes Geschäftsmodell gehen den Bach runter. Jetzt fängt man im Hause SNG an,mit allen Mitteln an Kohlen zu kommen. Standort Fürstenfeldbruck soll verscherbelt werden, man wird dann Mieter. Daran sieht man wie groß die Not ist. Was anderes hat man auch nicht. Liest man den Rest weiter, blanker Horror bzw Kapitulation. Rincks Märchenbuch ist zu Ende gelesen.
Analysten Treffen bei Singulus ....... meran67
meran67:

Fraunhofer ISE entwickelt effizienteste Solarzelle

 
08.06.22 13:27
Und das mit der Maschine - Vistaris 600 von Singulus!


Analysten Treffen bei Singulus ....... Hanes_back
Hanes_back:

Solar Effizienz-Steigerung von 46,1 auf 47,6

 
08.06.22 14:01
"Forscherinnen und Forschern am Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE ist es gelungen, mit Hilfe einer neuen Antireflexbeschichtung die Effizienz der bisher besten Vierfachsolarzelle von 46,1 auf 47,6 Prozent bei 665-facher Sonnenkonzentration zu erhöhen."

Das ist aber nicht der durchbruch.

Singulus muß deutlich sein Renditen steigern, und das ist bei Marktumfeld / Wettbewerb schwierig.
Die Preise sind im Keller, sonst hätte man 2021 schon positiv abgeschloßen. Wo sind die Patente usw. an denen Kunden nicht vorbei kommen.

So eine Meldung ist eher Lachhaft. Nach dem Motto die Hoffnung sirbt zuletzt.

Analysten Treffen bei Singulus ....... Maanmairal
Maanmairal:

Das sind Luftpumpen Meldungen

 
08.06.22 15:54
Für SNG völlig bedeutungslos. SNG muss Kohle verdienen,warum man das nach 15-20 Verlustjahren ausgerechnet dieses Jahr schaffen will.... Wenn ich schon lese ,das man vorraussichtlich wieder einen Kredit benötigt. Blöd wird jetzt das die Zinsen durch die Decke gehen,wie will man es schaffen?? Testat muss her, dazu noch ein Auftrag,und dann muß man hoffen ,das Zocker die Bude nach oben jagen,aber dann nix wie raus
Analysten Treffen bei Singulus ....... ulala
ulala:

Maanmairal

 
08.06.22 16:04
Alles, was Du schreibst, weiss man schon lange und man hat alles erfüllt
Womöglich fehlt zum Testat nur noch eine Formalie. Wir werden sehen.
Ja. Aufträge müssen weiter kommen, das ist doch klar.
Keiner hier sagt, SNG die 5 Jahre Gewinne erwirtschaften wird, aber dieses und nächstes Jahr schon eher...
Bald wissen wir mehr...
Analysten Treffen bei Singulus ....... Maanmairal
Maanmairal:

@ulala

 
08.06.22 17:51
Also im Bericht Q1 /22 wird man teils sehr deutlich ,da merkt man wie die Hütte brennt. Sollte sich jeder genau durchlesen. Nix schön schreiben ,du warst dir schon vor Monaten sicher, das alles bald glatt läuft. Wir sind nun schon im Juni.
Analysten Treffen bei Singulus ....... TheCat
TheCat:

@ulala Testat-Formalie

 
08.06.22 19:06
Glaube nicht, dass man nur wegen einer "Formalie" den Termin kurzfristig verschieben musste! Da geht es sicher um Inhalte, welche für eine Entscheidung/Ausstellung relevant sind!

Jedenfalls dürfte das Testat wohl kommen, falls nicht, wird es für Singulus echt duster.  

Seite: Übersicht ... 429  430  432  433  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.199 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit manni08 24.04.24 11:10
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29
  16 Förtsch-Fan Harry P. epc1 25.04.21 13:18
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37
  17 Cool, ein richtig panikartiger Sell-out. Na dann will ich mal einsammeln. Stockbroker Stockbroker 25.04.21 11:32

--button_text--