Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 285  286  288  289  ...

Analysten Treffen bei Singulus .......

Beiträge: 11.200
Zugriffe: 2.919.428 / Heute: 1.314
Singulus Technolo. 1,52 € -6,75%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
NASDAQ 100 17.715,84 +1,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +960,87%
 
TecDAX (Perf.) 3.325,19 +1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +349,03%
Analysten Treffen bei Singulus ....... Bromitzwa
Bromitzwa:

@Tiger1229

 
31.05.16 12:41
Ich glaube kaum, dass die Prognose den 110 Millionen Euro Deal vollumfänglich beeinhaltet, zumindest nicht in diesem Umfang, denn laut den 1. Quartalszahlen von 2016 wurde bereits 14,1Millionen Umsatz getätigt und im Auftragsbuch waren bereits Aufträge von fast 23 Millionen bilanziert. @Robin, mach mal, es ändert ja nichts daran dass am Freitag die Papiere keine 10 Cent mehr wert sein werden.

Hier noch 2 AUszüge aus dem Quartalsbericht :

Die SINGULUS  TECHNOLOGIES Aktie
Die außerordentliche Hauptversammlung vom 16. Februar 2016 hat entsprechend den Vorschlägen der Verwaltung die verschiedenen Kapitalmaßnahmen mit einer deutlichen Mehrheit von über 90 % des anwesenden Kapitals beschlossen und ermöglicht  damit die Umsetzung des Umtauschbeschlusses der Anleihegläubiger.


Umsetzung der beschlossenen AnleiherestrukturierungDie zweite Anleihegläubiger-versammlung der SINGULUS TECHNOLOGIES AG betreffend die SINGULUS-Anleihe 2012/2017 (ISIN DE000A1MASJ4 / WKN A1MASJ) hatte am 15. Februar 2016 eine Restrukturierung der SINGULUS-Anleihe beschlossen,der die außerordentliche Hauptversammlung am 16. Februar 2016 ebenfalls zugestimmt hatte. Gegen die Beschlüsse beider Versammlungen wurde jeweils eine Anfechtungsklage eingereicht. Allerdings wurden sowohl die Anfechtungsklage gegen die Beschlüsse der Anleihegläubigerversammlung als auch die gegen die Beschlüsse der außerordentlichen Hauptversammlung kurzfristig wieder von den Klägern zurückgenommen. Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG hat daher mit der Umsetzung der beschlossenen Restrukturierung der SINGULUS-Anleihe begonnen.

Quelle www.singulus.de/uploads/tx_pspublications/q12016_d_01.pdf

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Analysten Treffen bei Singulus ....... Investment_Banker
Investment_B.:

rette sich wer kann!

 
31.05.16 12:59
so, der Abverkauf scheint heute zu beginnen und wird sich bis Freitag sicherlich noch beschleunigen - den wer will schon am Freitag beim Kapitalschnitt den Großteils seines Einsatzes verlieren.

Aktuell zahlt man bei 0,41€ noch 160 x 0,41€ = 65,60€ für eine einzige NEUE Aktie!

Das Sanierungsgutachtebn geht aber lediglich von einem künftigen Wert von 6 bis 7 Euro für die neuen Aktien aus!! - und selbst wenns doppelt soviel wäre, also 14 €

selbst dann würde man beim jetzigen Preis von ca. 65€ viel zu viel bezahlen.

Aklso gibts nur eine Konsequenz: noch VOR Freitag verkaufen!
sonst ist das Geld quasi futsch.

Wer an eine Zukunft von Singulus glaubt kann sich aktuell die Anleihe kaufen für die er demnächst 96 neue Aktien getauscht bekommt.- oder einfach noch bis NACH den Kapitalmassnahmen warten und ggf. dann einen günstigen Einstieg suchen - aber keinesfalls jetzt - denn die jetzigen alten Aktien werden zu 90% entwertet durch die Kapitaölmassnahmen .
Analysten Treffen bei Singulus ....... Dottore2000
Dottore2000:

worauf denn warten?

 
31.05.16 13:06
wenn die KE der neuen Aktie zu 6-8€ durchgeführt wird, dann kaufe doch heute schon über die Anleihe bei 47% zu 3,85€.

470-100=370 / 96 = 3,85€

Stimmiges CRV und 75% - 100% upside Potential.

Nach der KE ist die Chance schnell durch, wenn der Markt das Restrukturierungskonzept geblickt hat.

Analysten Treffen bei Singulus ....... PistolPete
PistolPete:

Verdacht

2
31.05.16 13:22
Jeder weiss ja, dass die Kapitalherabsetzung fast zur kompletten Verwässerung des Anteils und auch des Aktienkurses führt. Das ist nicht die Erklärung dafür, dass Leute große Pakete zu diesen Kursen kaufen. Sicherlich gibt es ein paar verirrte Privatanleger, die auf der Welle mitschwimmen wollen, aber das große Volumen kommt aus der Auflösung von Wetpapierleihe-Geschäften, bei der für die Glattstellung künstliche Nachfrage geschaffen wird, die sich jedoch innerhalb kürzester Zeit, aus meiner Sicht spätestens am kommenden Montag, in Wohlgefallen auflösen wird.. Wenn die Leihe-Geschäfte alle rückabgewickelt sind, wird der Kurs wahrscheinlich schneller in sich zusammenfallen, als er die letzten Tage gestiegen ist. Mal sehn, wann es soweit ist. Im Moment wirkt es so als würde der Kurs anfangen zu kippen, da die Nachfrage aus Eindeckungsgeschäften schon nachlässt; das wird auf jeden Fall spannend...
Analysten Treffen bei Singulus ....... roebi
roebi:

Hallo Leute,

 
31.05.16 16:21
habe es eigentlich schon mal gepostet, dass diese Restrukturierung ähnlich wie bei Mifa verlaufen könnte.
Die Mifa Pennystockscheine wurden auch bis kurz vor dem Umsetzungstermin der Finanzmassnahmen gezockt.Jetzt habe ich nur noch die wertlosen Stücke im Depot drin stehen.

Habe gestern zum Glück meine Singulus-Stücke noch verkauft, um nicht noch mal so ein Fiasko wie mit Mifa zu erleben.

Gruss, roebi
Analysten Treffen bei Singulus ....... tiger1229
tiger1229:

wer es jetzt nicht verstanden hat

 
31.05.16 16:46
... dem ist nicht mehr zu helfen.

siehe Addhoc Mitteilung von 15:10 zur Umsetzung der Kapitalmaßnahmen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7157

Analysten Treffen bei Singulus ....... onkel james
onkel james:

und wo ist jetzt das Problem ?

 
31.05.16 16:57
Kapitalherabsetzung war doch lange bekannt.

Interessant wird die neue Prognose sein, nach den Großaufträgen !
Analysten Treffen bei Singulus ....... Investment_Banker
Investment_B.:

weiter short

 
31.05.16 17:24
wird noch viel weiter fallen bis Freitag
Analysten Treffen bei Singulus ....... derbestezocker
derbestezock.:

Wer sammelt die alle ein?

 
31.05.16 17:37
Analysten Treffen bei Singulus ....... Aeromantic
Aeromantic:

Sagenhafte Rally die Tage.

 
31.05.16 17:47
Sagenhafter Absturz Jetzt.

Habe ich mir jeden Tag angeschaut. Die Gier. Den Zock.

Die alte Börsenregel gilt: runter gehts immer (viiiiel) schneller als hoch. (<- könnte als Investmenttip durchgehen, Zockerz...)

Ich habe kein Kursziel.

;-)
Analysten Treffen bei Singulus ....... GandalfsErbe
GandalfsErbe:

Wer die einsammelt?

 
31.05.16 17:48
Die Unwissenden, die noch alte, bereits in Vergessenheit geratene Kauforders aktiv haben. Die Ärmsten werden die Dinger wohl nun nicht mehr los ohne massiven Kursverlust.
Analysten Treffen bei Singulus ....... Fiftycent
Fiftycent:

Oh jetzt geht's aber nach Süden!

 
31.05.16 18:16
Analysten Treffen bei Singulus ....... bernd238
bernd238:

Ja, gestern haben Alle noch schnell verkauft :-(

 
31.05.16 18:33
Analysten Treffen bei Singulus ....... GandalfsErbe
GandalfsErbe:

Das Schlimme ist ja, dass...

 
31.05.16 18:38
....die Singulus AG vermutlich überleben und schon bald schwarze Zahlen schreiben wird, während der Kleinanleger mal wieder in die Röhre guckt und die Zeche für das "suboptimale Management" bezahlen muss.
Analysten Treffen bei Singulus ....... smokie81
smokie81:

20 cent halten?

 
31.05.16 18:43
Sieht fast so aus ... allen Unkenrufen zum Trotz schließe ich eine Gegenbewegung für morgen auch nicht aus ;)
Analysten Treffen bei Singulus ....... GandalfsErbe
GandalfsErbe:

Nein, haben nicht gehalten.

 
31.05.16 18:48
...Kurs ist unter 0,20€.
Analysten Treffen bei Singulus ....... smokie81
smokie81:

An alle Zockerfreunde:

 
31.05.16 18:51
wann nachkaufen/einsteigen? :)
Analysten Treffen bei Singulus ....... GandalfsErbe
GandalfsErbe:

Einsteigen??LOL...Tipp:

 
31.05.16 18:53
Spende an "Ärzte ohne Grenzen"....da ist das Geld sinnvoller aufgehoben...mein nächstes Kursziel: 0,05€.
Analysten Treffen bei Singulus ....... smokie81
smokie81:

Wie ist das mit dem Großauftrag?

 
31.05.16 18:55
... meistens wirds nicht so heiß gegessen :)
Analysten Treffen bei Singulus ....... Bromitzwa
Bromitzwa:

@gandalf und smokie

 
31.05.16 19:03
steht ihr auf dem Schlauch? Das war längst klar dass dies passiert, da diese aktie am 3. juni nach börsenschluss umgewandelt wird. Wer hier die Zeche jetzt bezahlt sind Leute die einfach rumgezockt haben ohne irgendwelches Wissen über Singulus. Selbst Schuld wer jetzt drauf legt. Seit Tagen predigen wir hier drin was Sache ist, aber nicht hören will muss es wohl beim leichtere Portemonaie fühlen :) Das Kursziel dürfte wohl bei 4 oder 5 Cent sein, alles andere ist teurer als die Anleihen.
Analysten Treffen bei Singulus ....... GandalfsErbe
GandalfsErbe:

@Bromitzwa:

 
31.05.16 19:19
Du hast mein Posting falsch verstanden. Diejenigen, die hier mit Taschengeld rumzocken, meine ich nicht. Es geht eher um die Altaktionäre! Die haben hier Geld an den Sand gesetzt, das Unternehmen saniert sich womöglich, ohne dass da die Altaktionäre von profitieren würden. Mich erinnert das Szenario ein wenig an Solarworld vor einigen Jahren.
Analysten Treffen bei Singulus ....... derbestezocker
derbestezock.:

Sprecht

 
31.05.16 19:40
es doch einfach so aus Enteignung der Aktionäre, für das Versagen des Vorstands! NMM
Analysten Treffen bei Singulus ....... Bromitzwa
Bromitzwa:

@Gandalf

 
31.05.16 19:41
Nein nicht direkt, denn die Altaktionäre haben bei der GV der Sanierung zugestimmt, die alternative war eine Pleite von Singulus. Wir reden hier von 10 Mio Aktienwert vs. 65 Mio Anleihen, welche Singulus nicht zurück zahlen kann. Ohne die Restrukturierung wären alle mehr oder weniger leer ausgegangen. Die Altaktionäre bekommen so zumindest die Chance, einen Teil der Einlagen zurückzubekommen und nicht komplett abzuschreiben.  
Analysten Treffen bei Singulus ....... Bromitzwa
Bromitzwa:

@DerBesteZocker

 
31.05.16 19:44
Also ich würde jetzt nicht soweit gehen und den Vorstand dafür verantwortlich zu machen, dass Bluerays und DVD's usw. kein Mensch mehr kauft, denn davon hat Singulus im Endeffekt gelebt. Vielleicht kommt ja irgendwann der Zeitpunkt, an dem sich Singulus von dieser frühtoten Sparte verabschiedet und sich nur noch auf die Solarsparte konzentriert. Das hätte zumindest Zukunft.  

Seite: Übersicht ... 285  286  288  289  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.199 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit manni08 24.04.24 11:10
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29
  16 Förtsch-Fan Harry P. epc1 25.04.21 13:18
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37
  17 Cool, ein richtig panikartiger Sell-out. Na dann will ich mal einsammeln. Stockbroker Stockbroker 25.04.21 11:32

--button_text--