Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 249  250  252  253  ...

Analysten Treffen bei Singulus .......

Beiträge: 11.200
Zugriffe: 2.919.203 / Heute: 1.089
Singulus Technolo. 1,52 € -6,75%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
NASDAQ 100 17.714,70 +1,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +960,80%
 
TecDAX (Perf.) 3.325,18 +1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +349,03%
Analysten Treffen bei Singulus ....... nox.
nox.:

Gewinne...

3
24.04.15 19:13
.. laufen lassen, Verluste begrenzen.
Eine Binsenweisheit die bei dieser Aktie angewendet werden sollte.
Bin auch mit -40% raus, und werde draussen bleiben.
Entäuschung ? Nein, aber überrascht wie schnell sich das Blatt wendet.
Schuld ? Klar, Ich bin schuld, niemand sonst, habe die Aktie schließlich selber gekauft, trotz bekannter Historie und bekannten Risiken. Handle die Aktie schon 17 Jahre lang.
Für Tageszocks wird die Aktie mit Sicherheit Möglichkeiten bieten, aber Anleger die an eine nachhaltige Erhohlung glauben werden sich hier so schnell nicht mehr einfinden.
Das Anlegervertrauen dürfte dahin sein.
Also Schwamm drüber und auf zu neuen Ufern.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Analysten Treffen bei Singulus ....... deuteronomium
deuteronomiu.:

wenn ich das lese

 
24.04.15 19:19
Ausschnitt:
""Der Konzern verfügt über eine Liquididät in Höhe von 35,8 Mio. EUR zum 31.
Dezember 2014. Es stehen daher derzeit ausreichend flüssige Mittel zur
Verfügung, um den Zahlungsverpflichtungen aus dem operativen
Geschäftsbetrieb entsprechend der Unternehmensplanung nachkommen zu können.

Ausblick für das Geschäftsjahr 2015
SINGULUS TECHNOLOGIES plant für das Geschäftsjahr 2015 insbesondere
aufgrund der Erwartungen für das Segment Solar eine Verdopplung des
Umsatzes des Vorjahres. Dabei werden ein nahezu ausgeglichenes EBIT und
damit eine deutliche Steigerung dieser Kennzahl erwartet.""

""Eine Reihe von hierfür erforderlichen
neuen Maschinen und Anlagen wurde mit Zielkunden entwickelt und sind nun in
der Testphase. SINGULUS TECHNOLOGIES arbeitet im Geschäftsjahr 2015
intensiv an der Markteinführung dieser Produkte. Erste Erfolge zeigen, dass
dieser Weg richtig und weiter erfolgversprechend ist.""
--------------------------------------------------
nur Betrüger haben kein Gewissen "" Herr "" Rinck !  
Analysten Treffen bei Singulus ....... flipp
flipp:

Man gat "dem Sparer" aber auch mit

 
24.04.15 19:27
Sicherheit nicht gesagt "investier all dein Geld in eine Tech-Klitsche, welche seit Jahren nur Miese macht"!

Der sinnvolle Ansatz wäre für den unbedarften Börsenneuling ein Invest in 2-3 ETFs, eventuell sogar gestaffelt oder als Sparplan. Ist aber eine andere Baustelle ... .

Wer in Einzelwerte investiert (besonders in SOLCHE Einzelwerte), der sollte wissen was passieren kann (nicht muß).
Analysten Treffen bei Singulus ....... levis65
levis65:

Öl auf das Wasser giessen!

 
24.04.15 19:38
Leute ihr tut mir wirklich leid! Das meine ich auch wirklich so. Singulus hat es wieder mal geschafft etliche Jünger zu finden. Ich bin damals auch so vorgeführt worden, hab etliches an Geld hier verloren weil es genauso wie jetzt gelaufen ist. Die Aktie wird von der Gier getrieben und danach schaut man nicht mehr nach links oder rechts. Singulus kämpft ums Überleben und das haben sie so geschickt verpackt das man das Risiko total ausgeblendet hat.
Das Manegemant ist eine Katastrophe. Wenn man in meinem Unternehmen so wirtschaften würde wären wir längst Bankrott.
Singulus hat nur ne Chance wenn es wirklich einen Neuanfang gibt und dazu gehören alle die da Oben das Sagen haben, samt Aufsichtsrat.
Ich denke hier wird es zwar nicht dunkel werden, aber für die Aktionäre schon. Ich finde das ist schon kriminell. Vielleicht geht es dem Rinck und seinen Kumpanen mal wirklich an den Kragen.
Sie müssten sich mal selbst hinterfragen was sie seit Amtsantritt vollbracht haben?
Die müssten dann antworten, Vertrauen verspielt und Geld vernichtet.
Ich hab keine Aktien von SNG und bin Gott froh darüber.
Ich hab es damals so gemacht nach dem Kurzsturz, bin raus mit riesigem Verlust und hab bis heut den Verlust woanderst fast wieder ausgeglichen. Es gibt immen ne nächst Chance!
Viel Glück den noch Investierten.
Analysten Treffen bei Singulus ....... WatcherSG
WatcherSG:

deute ist nicht doof sondern nur dumm

3
24.04.15 19:44
aber das ist nix schlimmes,... davon gibt es genügend leute auf der welt,...

er könnte sein Geld auch direkt zum fenster rausschmeissen,... dann kann er ihm wenigstens noch erfolgreich hinterher laufen,...

deute deine fehler - und Dummheit muss bestraft werden,...

du bist opfer von dir selber,...

Analysten Treffen bei Singulus ....... nox.
nox.:

....

2
24.04.15 20:10
Watcher sagt die zwei wichtigsten Sätze in diesem Thread (gilt für alle Aktionäre, nicht blos den einen))

Deute deine Fehler ("deine" sollte unterstrichen werden)

Du bist Opfer von dir selbst

Wer diese 2 Dinge kapiert hat wird im laufe der Zeit an der Börse immer besser.

Nur dauert das leider meistens Jahre, bei manchen gar Jahrzehnte.
Gier frisst meistens Hirn.
Analysten Treffen bei Singulus ....... H731400
H731400:

Kommunikation Ring

 
24.04.15 20:23
Vollkommen richtig ist eine Riesen Schweinerrei, aber ihr könnt alle verkaufen 80 Cent geht noch. GT Advanced hat aus heiterem Himmel Insolvenz angemeldet wegen Apple etc die Aktie ist von 14 Euro auf 50 Cent an einem Tag. Bei Solarworld haben die Aktionäre glaube ich 98% verloren ihr heute nur 25%.  
Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit
DieWahrheit:

Rinck & Ehret: Aktuelle Interviews zur Lage

3
24.04.15 21:49
Inside the Singulus repositioning and debt restructuring
24. April 2015 |
[...]
Quelle :
www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...247/#axzz3YFqjagzH


Singulus ringt um Vertrauen der Anleger
Mittelstandsanleihe: Singulus will sich mit Haircut retten
24.April 2015
[...]
Quelle  :
www.finance-magazin.de/geld-liquiditaet/...mit-haircut-retten/

Interessante Info's zwischen den Zeilen..
DieWahrheit  
Analysten Treffen bei Singulus ....... flipp
flipp:

In diesem Artikel der ARD-Börse

3
25.04.15 13:15
ist nochmal gut zusammengefaßt, was Singulus überhaupt beabsichtigt bzw. was dem Anleger droht. Der übelste Schwinger wird zu Beginn die Herabsetzung des Grundkapitals sein. Das bedeutet einen fetten Verlust für aktuelle Investierte. Je nachdem wie schlimm es wird, führt das bis zur faktischen Enteignung. Darauf wird eine KE folgen, welche aber einzig dazu dient neues Geld bzw. neue Investoren zu gewinnen. Altaktionäre sind da schon raus, da ihnen ja nicht mal die Option Bezugsrecht bleibt (die paar Stücke die Ihnen noch bleiben bringen es ja auch nicht mehr wirklich).

Interessant wird es sein, in welcher Reihenfolge das geschieht. Nach
meinem Verständnis bedeutet die auf der HV angestrebte Erlaubnis "Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlagen unter Ausschluss des Bezugsrechts vorzunehmen" nichts anderes, als das die Anleihe noch VOR obigen Aktionen in Aktien umgewandelt werden soll. Damit hätte Singulus es geschafft ca. 35-40 Millionen (Kupon und Restwert der Aktien mal grob rausgerechnet) für lau zu besorgen und zu verwursten (Wenn dann wirklich die Herabsetzung des Grundkapitals DANACH erfolgt). Eventuell mache ich da einen Denkfehler, denn wenn dem so ist, dann ist das schon harter Tobak.

boerse.ard.de/aktien/singulus-stuerzt-ab100.html

Analysten Treffen bei Singulus ....... meingott
meingott:

Schimpft doch nicht so über den Rinck

4
25.04.15 13:21
Der arbeitet doch auch nur für ein kleines Taschengeld ;)

Seite 102

www.singulus.de/fileadmin/media/pdf/gb/gb2014_d/st_gb2014_d.pdf

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Analysten Treffen bei Singulus ....... 820277
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 170 M Cash
Analysten Treffen bei Singulus ....... meingott
meingott:

Außerdem

4
25.04.15 13:30
vielleicht einmal den GB 2014 lesen von Seite 82 weg
Da stuften die sich schon selber in die Stufe 4!!!!!! beim Absatzmarktrisiko ein
Das ist die vorletzte Stufe vor der endgültigen Katastrophe.....

Wer in sowas investiert , bzw zockt, weil mit investieren hat so was ja nichts zu tun, der darf im nachhinein die Schuld nicht beim CEo oder anderen suchen.

www.singulus.de/fileadmin/media/pdf/gb/gb2014_d/st_gb2014_d.pdf




SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 170 M Cash
Analysten Treffen bei Singulus ....... WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Ich muss nochmal was dazu schreiben

 
25.04.15 15:59
Als der Kurs die letzten Monate von 0,60 auf 1,70 hoch ging hat es NIEMANDEN interessiert. Ich meine diese aktuelle Situation (aufgrund der Nachricht des Unternehmens von gestern). Alle waren soo gut gelaunt und freuten sich wie Schneekönige das es immer weiter hoch ging...kaum negative Stimmung.

Und jetzt auf einmal ALLES Scheiße bei Singulus. Also Einstiege damals unter 1,10 Euro waren noch ok...alles darüber ist und wäre meines Erachtens zu riskant gewesen...aber es sind noch sehr viele danach noch rein... und jetzt weinen auf hohem Niveau.
Nochmals, alle waren häppy...Auftragseingänge, alles ist wieder toll in Sachen Aussichten etc. Kurse über 2 Euro wurden schon in den Mund genommen...

Jetzt soll es so kommen wie bei der COBA etc. Und???, heißt das gleich das der Kurs danach weiter ins bodenlose fallen muss??? Erst mal muss es dazu kommen und vor Juni passiert Garnichts...außer für den Moment Angstverkäufe, die auch über Foren gut angetrieben werden können...kennt man ja, alles schlecht reden und selbst dann am Rande stehen und die billigen Teile einsacken.
Um eins gleich auszuschließen, ich persönlich hab mich schwarz geärgert als ich bei 0,70 ausgestiegen bin, als es danach richtig abging...Pech halt.
Nun bin ich gestern erneut rein...bei 0,90, als es eben so stark gefallen ist(Reboundhoffnung). Schließlich standen wir kurz bei ca. 1,70...aber etwas länger um die 1,35 rum... jetzt 0,82. Das sind 0,90 Cent Kursabgabe seit dem letzten Hoch...über 50% Verlust, das Allzeittief liegt bei ca. 0,61.

Ich bin kein Hellseher, aber meint Ihr allen Ernstes das wir hier noch extrem tiefer gehen, geschweige unter die 0,60. Die Situation bei Singulus war in Zeiten vor dem Ausbruch von 0,60 auch schon klar und trotzdem kam es zu diesem in meinen Augen übertriebenen Anstieg.
Und nun wurde schon wieder soo viel vom Kurs abgegeben, das es eigentlich reichen sollte. Und wenn Sing etwas unternimmt um die Firma wieder auf Kurs zu bringen ist das positiv und nicht negativ (in der momentanen Situation). Des Weiteren muss dem ganzen in der einberufenen Hauptversammlung erst einmal zugestimmt werden!!! Als Notlösung wenn es nicht zu den Maßnahmen kommt wie vorgesehen, spricht man gar von einem Aktienückkaufprogramm...in meinen Augen extrem positiv.
Ich muss und brauche hier nicht pushen, das ist eh fürn Fuß, weil so viele Käufer ins Boot locken wie manch einer das hier von sich gibt, damit der Kurs sich extrem nach oben bewegt ist doch ehrlich gesagt fast nicht möglich bei diesem Freefloat. Da braucht es schon ein paar Dollar mehr damit so etwas gelingt.
Erfahrungsgemäß sollte man dann zuschlagen, wenn nur noch negative Ansagen über ein Unternehmen kommen und alles schlecht geredet wird.
Im Umkehrschluss wurde auch schon alles toll geredet und was ist passiert, der Kurs ist nur noch gefallen... und das ist dann in meinen Augen pushen auf hohem Niveau und Lemminge rein locken!
Ein Risiko ist immer da bei solchen Invests und deshalb sollte man nicht gleich sein ganzes Vermögen einsteuern und dann brauch ich auch nicht schimpfen, weil mein Verlust verschmerzbar ist. Des Weiteren ist mein Geld nicht weg, sondern ich muss halt aussitzen, was bei einem nur als Beispiel riskiertem Betrag von 2000 Euro ein Minus von 500 Euro aufweist, wenn ich mit 25% im roten bin.
Ich bin mal gespannt was hier bis Juni noch passiert. Wer seit Kurshoch 1,70 short ging, der grinst über beide Ohren. Aber Einbahnstraßen gibt es nun mal bei der Börse nicht und es muss so oder so zu einer Gegenbewegung(Rebound) kommen. Ich glaube nicht das alle die bei über 1,10 rein sind und letztens noch nicht verkauft haben und jetzt im Minus liegen traurig wären, wenn der Kurs sich nochmal erholt.
Ab Montag werden wir es sehen.
Schönes WE noch.
Analysten Treffen bei Singulus ....... WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Und wer kein Geld übig hat,

 
25.04.15 16:12
sollte von der Börse eh die Finger lassen, weil überall ein Totalverlust drohen kann...auch bei Bluechips (der nächste Crash kommt bestimmt). Wenn ich an die Börse gehe, muss ich immer damit rechnen das mein Geld weg sein kann.

Ein gutes Risikomanagement ist da extrem von Vorteil.
Aber das weiß ja bestimmt Jeder hier ;-)
Analysten Treffen bei Singulus ....... WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Ach ja,

 
25.04.15 16:30
Angstverkäufe spielen den Shortys in die Karten und die freuen sich immer mehr, je weiter der Kurs fällt...je mehr Angst geschürt wird und je mehr verkauft wird desto höher der Gewinn der Shorter...das nur mal so am Rande.
Dann kommt es Diesen natürlich zu Gute, wenn von Unternehmensseite solch eine Nachricht kommt. Diese dann noch im Forum so hinstellen, das eine Enteignung droht und alle rennen um Ihr Leben...der Kurs fällt und wer hat die Taschen voll...der Shorter. Die wissen schon wie sie vorgehen müssen.
Lasst euch nicht ins Boxhorn jagen.

Analysten Treffen bei Singulus ....... michael1207
michael1207:

waswärewenn. ...

2
25.04.15 16:41
...hat recht...ich wollte zocken und habe mich verzockt. ..einmal bin ich viel zu hoch eingestiegen,bei 1.51 und habe gehalten bis fast zum freien fall und dabei schon immens viel verloren....dann verkauft mit viel verlust und bei 0.83 noch mal rein weil in sämtlichen foren wieder von super stimmung gesprochen wurde...dann kam die gau meldung und wieder habe ich mit verlusten verkauft...ich ärgere mich nicht über singulus (das war kurz danach der fall ) ich ärgere mich eher über mich selbst und der gier die ich nicht im zaume halten konnte. ...denn die aktie war von vornherein spekulativ. ...ich habe mit soliden werten viel mehr erreicht. ..ich versuche jetzt aus den fehlern zu lernen und glaube dass jeder der an der börse mit machen möchte erstmal ein bisschen bluten muss....
Analysten Treffen bei Singulus ....... WasWäreWenn
WasWäreWe.:

Und eins noch

 
25.04.15 16:41
...was alles möglich ist sah man bei MIFA, die waren schon insolvent (bei Singulus  noch keine Rede davon) und trotzdem wurde der Kurs danach nochmal von 0,10 auf 1 Euro hochgezockt.
Abwarten und Ruhe bewahren. Die nächsten Monate wissen wir sicher mehr. Alles andere ist reine Spekulation und spielt nur Denen in die Karten die auf eine Richtung gesetzt haben...in diesem Fall short.
Aber auch Diese können auf dem falschen Fuß erwischt werden...auch hier gilt der Spruch...Gier frisst Hirn.
Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit
DieWahrheit:

Jaj..ja..

 
25.04.15 18:53
Also mir fällt hierzu nur folgendes ein :

1.) Wer einmal lügt, den glaubt man nicht. ..-> In Bezug zu den Äußerungen von Singulus ( Alleiniger Marktführer; Anleihenmittelverwendung; Beinahe einzigartig; etc...)

2.) Hochjubeln ist Nichts. .Unwissend zu Beschwichtigen ist ebenfalls Nichts. .

PS: Anhand der gestrigen Ankündigung von Singulus sind die zukünftige Wege anhand von wenigen Fingern eindeutig abzählbar und auch erkennbar. .

Siehe hierzu insbesondere die Postings :

Anleihegläubiger vs. Aktionäre :
#4771 30.09.14 10:25 Singulus Anleihe : Anleihegläubiger vs. Aktionäre
#4768 25.09.14 19:24 Singulus Anleihe : Anleihegläubiger vs. Aktionäre
#4842 31.10.14 21:03 Delisting:Und plötzlich ist die Aktie verschwunden
#4766 23.09.14 18:43 Singulus Anleihe : Fragen & Antworten
#4936 10.11.14 23:00 Die Erfolgsgeschichte einer Anleihe
#4767 25.09.14 18:53 Singulus Anleihe : Wertpapierprospekt  


DieWahrheit nicht zu erkennen :
Sich selbst zu informieren; zu Hinterfragen,; andere Meinungen zu akzeptieren und deren Sinnhaftigkeit herauszufinden; den eigentlichen Zweck - den dahinterstehenden - einer Mitteilung herauszugraben.; gegen falsche Aussagen anzugehen; Gewisse aufgezeigten Zustände einzufordern, bevor weitere genehmigt werden .
Dies ist sind die Ursachen, deren Konsequenzen es nun zu tragen - nicht nur der Aktionär oder Anleihegläubiger!  - gilt.

Wieviele Postings beschäftigen sich seit gestern genauer mit den möglichen Wegen aufgrund der gestrigen Singulus-Mitteilung ? Danke an : flipp ; Katjuscha; meingott

Es ist also Bequemlichkeit und nicht "Gier frisst Hirn"
DieWahrheit  
Analysten Treffen bei Singulus ....... meingott
meingott:

Das ganze kommt wie bei Solarworld

 
25.04.15 19:27
5- max 10% bleiben da für die Aktionäre.
Kapitalherabsetzung...neue Aktien für die Anleihengläubiger...Aktienzusammenlegung der alten Aktien von 100:1--- blah blah..der übliche erlaubte Betrug eben....sollten die Gläubiger mit ziehen..wenn nicht ist so und so Ende Gelände....



SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 170 M Cash
Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit
DieWahrheit:

Debt-to-Equity-Swap - Ablauf einer Anleiherestrukt

 
25.04.15 20:06
Anleiherestrukturierung - Ausgewählte kapitalmarktrechtliche Besonderheiten bei Debt-to-Equity-Swaps

CF vom 07.04.2015, Heft 04 , Seite 95 - 101

Quelle :
www.corporate-finance-fachportal.de/.../aufsatz/dft,316,693026

Management-Incentive-Programm
DieWahrheit  
Analysten Treffen bei Singulus ....... WatcherSG
WatcherSG:

weitere hohe Kursabschläge kommen erst noch

3
25.04.15 21:48
das war erst der Anfang,... hier sollte jeder der ein wenig normal ist und denken kann,... schnell das weite suchen,...

bei dem was ansteht wird der Kurs noch viel weiter fallen,...

0,20-0,30ig wird wohl der erste Boden sein,...

schaut euch die dazu Solarworld und andere an,...

genauso wird es kommen,...
Analysten Treffen bei Singulus ....... nuuj
nuuj:

@Die Wahrheit 6269

 
25.04.15 22:09
Danke für den Link. Entweder freigeben zum Vererben oder am Monag raus. Schöner Mist.
Analysten Treffen bei Singulus ....... H731400
H731400:

Vererben ??

 
25.04.15 22:28
Nie wieder kommt die Kohle zurück...raus zu 100%
Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit
DieWahrheit:

Geheimer Großauftrag ist von Silevo

 
26.04.15 01:10
Kommentar:
Singulus darf den zweiten großen Auftraggeber - welcher das Orderbuch  im 1. Quartal  2015 zusammen mit dem " Hanergy"-Auftrag zum Großteil füllt - nicht nennen, aber auch dieser ist mittlerweile ausfindig gemacht worden...

Silevo !

In diesem Zusammenhang nenne ich nur noch folgende Schlagwörter :
Elon Musk (Tesla); MIS-Solarzelle (Metal Insulator Semiconductor) ...




Inside the Singulus repositioning and debt restructuring
24. April 2015

[...]
When it comes to CIGS we have received some nice orders at the beginning of this year from Hanergy in China. Hanergy began at the end of last year to build up a huge production capacity for CIGS in China and we received an order for our wet chemistry coating machine, the chemical bath deposition for the buffer layer, and we also picked up an order for sputtering machines to coat certain materials onto the glass.
[...]
There have been references to a Q1 2015 order book of around €60 million (US$65.2 million) in your communications. What are you looking for 2015 and will that return Singulus back into the black?

We have now an order book of more than €60 million with some smaller orders and two bigger orders. One of the big orders is for CIGS and the other, nearly €30 million ($32.6 million) is for new cell technology.
[...]
Can you tell me more about the €30 million new cell technology order?
[...]
Of course we have signed a confidentiality agreement with the customer and we are not allowed to talk a lot about it.
[..]
Quelle  :

www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...247/#axzz3YFqjagzH



Singulus launches financial and strategic restructuring
24. April 2015
[..]
It has booked around €60 million in businesses in Q1 2015, already all most half of the 2014 full-year total.

Solar bookings have featured strongly in this total, a reflection of the recovering solar equipment supply segment.

Looking to solar equipment orders these have come in the form of CIGS deposition equipment to a Chinese producer currently adding CIGS capacity, presumably Hanergy,

and

wet chemistry texturing machines for HJT cell production. pv magazine understands this latter order is for a North American producer, with the large volume size pointing to SolarCity’s Silevo fab currently under construction in New York State.

[...]
Quelle  :
pv-magazine.com/news/details/beitrag/...structuring_100019238/


Solarcity übernimmt Silevo und kündigt Gigawatt-Modulfabrik an
[...]
Silevo hat eine eigene Technologie für hoch effiziente »MIS«-Solarzellen (Metal Insulator Semiconductor) entwickelt.
[...]

Quelle :
www.photon.info/photon_news_detail_de.photon?id=86631


The Triex Cell Difference

Quelle :
silevosolar.com/category/product/cells-modules/mis-solar-cell/


Elon Musk Needs a Very Big Factory for His New Solar Technology

Quelle :
www.technologyreview.com/news/528466/...for-his-new-solar-technology/



Science Elon Musk's SolarCity Buys Silevo, Plans New York Gigafactory for 2016

Quelle :
www.dailytech.com/...ork+Gigafactory+for+2016/article36073.htm


PS: " Geheimer Großauftrag ist von Silevo " ..Fast so gut wie Rinck's " Beinahe einzigartig "


Let's talk about...
DieWahrheit
Analysten Treffen bei Singulus ....... Freizeittrader
Freizeittrader:

also

 
26.04.15 11:58
Keiner weiss so richtig, wo die Reise hingeht,  nur dass es runter geht ist wohl klar.Denke auch ,dass der Kurs sich frühestens bei 0,3 - 0,4 fängt.Wobei das immer noch zuviel ist, m.M.n.
Hier stehen viele vor dem Gesamt Verlust,  habe meine 500 Stück noch für 95 cent verkauft. Gott sei Dank. Schönen Tag noch.
Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit
DieWahrheit:

Inhaberaktien vs. Namensaktien

 
26.04.15 13:10
Kommentar:
Was bezweckt Singulus nun wirklich mit der Umwandlung von Inhaberaktien in Namensaktien?

1.) Wirklich bessere Kommunikation mit den Aktionären ? Wozu gibt es digitale Medien; Investor Relations-Abteilungen; Analysten-Coverage etc....?
Wenn man diesen nicht ädaquat nutzt macht dies sicherlich einen Sinn...

2.) Meine These:
Da der Kleinaktionär mit Sicherheit aus zahlreichen Gründen - kurzfriztiger "Zock"; nicht informiert; uninteressiert ist Einladungen bzw. Werbematerial zur Aktie etc. - zu bekommen, wird sich dieser nicht ins Aktienregister eintragen lassen !

Dies hat zur Konsequenz, dass die depotführende Bank gegenüber der Gesellschaft als Aktionär - Stimmrechtsausübung in der Hauptversammlung berechtigt - auftritt!

Ergo: Singulus wird sich dann nur noch mehrheitlich mit der oder den depotführenden Banken in den Hauptversammlungen kommunizieren, während die vielen Kleinaktionären und ehemaligen Anleihengläubiger - nachdem dieses schon einige schmerzhafte Einschnitte hingenommen haben - in die Röhre schauen...


Erläuterungen zu den der Hauptversammlung am 9. Juni 2015 vorgeschlagenen Maßnahmen
[..]
Top 10 Bessere Transparenz der Aktionärsstruktur durch Umwandlung der Inhaberaktien in Namensaktien
[..]
Wir wollen die Kommunikation mit unseren Aktionären vereinfachen.
[..]

Quelle:
www.singulus.de/de/investor-relations/...genen-massnahmen.html


Inhaberaktien vs. Namensaktien
25. Juli 2013

[..]
Die Namensaktie

Eine Namensaktie (im engl. registrered share genannt) ist ein Wertpapier, wobei der Inhaber der Aktie namentlich im Register der Aktiengesellschaft eingetragen werden muss. Ist er dies nicht, kann er seine Rechte, z. B. bei der Hauptversammlung nicht geltend machen.
[..]

Vom Gesetz her gibt es zwei unterschiedliche Formen der Namensaktie. Zum einen die einfach Namensaktie und die vinkulierte Namensaktie.
[..]
Die vinkulierte Namensaktie ist hingegen eine Sonderform. Bevor der Inhaber einer vinkulierten Namensaktie diese an einen anderen übertragen kann, braucht er die Zustimmung der Aktiengesellschaft.
[..]
Inhaberaktie
[..]
Im Vergleich zur Namensaktie – welche tatsächlich auf den Namen des Aktionärs beläuft – muss bei der Inhaberaktie weder Name noch Adresse oder sonstiges hinterlegt werden. Die Übertragbarkeit dieser Aktienform ist somit um ein vielfaches einfacher, weshalb sie fast ausschließlich an der Börse gehandelt wird.
[..]

Quelle: www.meine-finanz-tipps.de/2013/07/...eraktien-vs-namensaktien/


Fragen zur Umstellung von Inhaberaktien auf Namensaktien
[..]
Was ist eine Namensaktie?

Eine Namensaktie lautet auf den Namen, nicht auf den Inhaber. Eine Gesellschaft mit Namensaktien führt ein Aktienregister, in das die Aktionäre
unter Angabe des Namens, Geburtsdatums und der Adresse sowie der Stückzahl der gehaltenen Aktien einzutragen sind (§ 67 Abs. 1 AktG). Im
Verhältnis zur Gesellschaft gilt als Aktionär nur, wer im Aktienregister eingetragen ist (§ 67 Abs. 2 AktG)
[..]

Warum ist die Eintragung in das Aktienregister für den Aktionär wichtig?  

Die Eintragung in das Aktienregister ist für die Aktionäre deshalb wichtig, weil nur derjenige gegenüber der Gesellschaft
als Aktionär gilt und damit zur Teilnahme an und zur Stimmrechtsausübung in der Hauptversammlung berechtigt ist, der als Aktionär im Aktienregister der Gesellschaft eingetragen ist. Auch die Einladung zur Hauptversammlung erhalten nur die im Aktienregister eingetragenen Aktionäre direkt von der Gesellschaft.  
[..]
Kann ein Aktionär die Eintragung ins Aktienregister verweigern?

Falls ein Aktionär seiner Eintragung ins Aktienregister widerspricht, wird die depotführende Bank aufgefordert, sich an
seiner Stelle ins Aktienregister eintragen zu lassen.

Gegenüber der Gesellschaft     gilt dann      die Depotbank als Aktionär.
[..]

Quelle:
www.hauptversammlung.de/assets/files/gesco/Namensaktien_Q_A.pdf


Siehe auch:
#6269 Debt-to-Equity-Swap - Ablauf einer Anleiherestrukturierung 25.04.15 20:06


Clever...Clever...
DieWahrheit

Seite: Übersicht ... 249  250  252  253  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.199 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit manni08 24.04.24 11:10
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29
  16 Förtsch-Fan Harry P. epc1 25.04.21 13:18
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37
  17 Cool, ein richtig panikartiger Sell-out. Na dann will ich mal einsammeln. Stockbroker Stockbroker 25.04.21 11:32

--button_text--