Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 248  249  251  252  ...

Analysten Treffen bei Singulus .......

Beiträge: 11.200
Zugriffe: 2.920.310 / Heute: 550
Singulus Technolo. 1,52 € -6,75%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
NASDAQ 100 17.714,70 +1,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +960,80%
 
TecDAX (Perf.) 3.325,18 +1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +349,03%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6226


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Analysten Treffen bei Singulus ....... Investment_Banker
Investment_B.:

ok

 
24.04.15 15:03
kann natürlich sein dass es heute erstmal nicht tiefer geht - man sieht ja dass immer genug Glücksritter lauern auf nen kurzen Zock -
Orderbuch hat sich auf der Bid-Seite tatächlich ziemlich gefüllt die letzte Stunde....

bin gespannt - sollte es tatsächlich nochmal auf 1 euro gehn würde ich wieder shorten  
Analysten Treffen bei Singulus ....... DA_BUA
DA_BUA:

0,84

 
24.04.15 15:13
Analysten Treffen bei Singulus ....... Börsenaufsichtsorgan
Börsenaufsic.:

gleich bricht sie nach oben aus !!

 
24.04.15 15:24
erst mal bis 0,90 !!!!
Analysten Treffen bei Singulus ....... DA_BUA
DA_BUA:

0,85 es läuft an

 
24.04.15 15:32
Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit
DieWahrheit:

Anleihegläubiger sollten sich jetzt formieren

 
24.04.15 16:18
Singulus Technologies AG kündigt Debt to Equity Swap an
24.04.2015
[...]
„Betroffene  Anleihegläubiger sollten sich jetzt formieren“, sagt Nieding. „Es geht darum, sicher zu stellen, dass alle Gläubigergruppen gleich behandelt werden. Der Debt to Equity Swap muss so ausgestaltet sein, dass die Restrukturierung nicht vorwiegend auf dem Rücken der Anleihegläubiger ausgetragen wird. Dabei sollte angemessen berücksichtigen werden, dass die Anleihegläubiger ihre ‚Gläubigerstellung’ verlieren werden“, so Nieding. Das Unternehmen müsse die Anleihegläubiger nun davon überzeugen, dass das Unternehmen gestärkt aus einer solchen Maßnahme hervorgehe und eine entsprechend positive Prognose für die künftige Geschäftsentwicklung bestehe. „Andernfalls werden die Anleihegläubiger ihre Gläubigerrolle nicht leichtfertig aufs Spiel setzen“, ist Nieding überzeugt.
[..]
Betroffene Anleger können sich bei der Kanzlei Nieding+Barth per E-Mail (recht@niedingbarth.de) für eine Vertretung auf der Anleihegläubigerversammlung registrieren lassen. Klaus Nieding wird sich dort zudem für das Amt des Gemeinsamen Vertreters zur Wahl stellen.
[...]

Quelle :
www.anwalt.de/rechtstipps/...ebt-to-equity-swap-an_068738.html

DieWahrheit
Analysten Treffen bei Singulus ....... SmallCapExperte
SmallCapExpe.:

0.30

 
24.04.15 16:20
Neues Kursziel 30 Cent... Das wird blutiger als Gedacht für die Aktionäre!  
Analysten Treffen bei Singulus ....... Katjuscha
Katjuscha:

tja, jetzt kommt es zu nem Kampf zwischen

2
24.04.15 16:40
Anleihegläubigern und Aktionären. Einer von beiden wird bluten müssen. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.
Analysten Treffen bei Singulus ....... Thelady
Thelady:

@DieWahrheit..

 
24.04.15 16:42
..bitte nicht böse sein,aber Rechtsanwälte und andere Spezies dieser Berufsgattung gibt es zuhauf. Sie werden auch die einzigen sein,die daran verdienen,wenn Prozesse geführt werden. Nur: welche Chancen hat denn jemand,der stolz die Anleihe hält? Keine, um es vorweg zu nehmen. Lässt er sich auf die Umwandlung in Aktien nicht ein-und die geht nun mal zu seinen Lasten-wird er als Gläubiger einer dann nicht mehr solventen Firma,mit Sicherheit noch viel schlechter dastehen.. Tja-so ist es leider..
Analysten Treffen bei Singulus ....... SmallCapExperte
SmallCapExpe.:

..hier mal für ein Augenöffner

3
24.04.15 17:01
Habe mir das unten mal durchgelesen (Vorschlag der verschiedenen Maßnahmen). So oder so wird es eine klare Verwässerung der Aktie geben. So oder so, kommt es einer Kapitalerhöhung gleich und der eingebrachte Kapital orientiert sich an dem Aktienkurs. Bedeutet, dass auf aktuellem Niveau ca. 70mio Aktien dazu kommen würden. Bei derzeit 48m Aktien.

Rein rechnerisch ist die Aktie nur noch 0.34 EUR wert! Dazu kommen, dass KEs oder D to E swaps noch zu einem Discount stattfinden. Bei dieser Rechnung habe ich die zusätzlichen Verluste und Transaktionskosten/Prozesskosten etc. nicht berücksichtigt.

Im Klartext: Wer jetzt kauft und denkt, dass das ein guter Einstiegspunkt ist, der ist leider total unfähig. Die Aktie MUSS sich halbieren



Erläuterungen zu den der Hauptversammlung am 9. Juni 2015 vorgeschlagenen Maßnahmen

Top 7 Ermöglichung der Umwandlung der Anleihe in Eigenkapital durch Erhöhung der Ermächtigung zum Bezugsrechtsausschluss beim bestehenden genehmigten Kapital

Bei der Schaffung des derzeitigen genehmigten Kapitals hat sich der Vorstand verpflichtet, das Bezugsrecht nur bis zu 20% des Grundkapitals auszunutzen, was EUR 9.786.062 entspricht. Dies genügt aber nicht, um die Anleihe, die ein nominales Volumen von EUR60 Mio. hat, in Eigenkapital umzuwandeln. Rechtlich handelt es sich bei einer solchen Umwandlung um die Einbringung der Schuldverschreibungen in die Gesellschaft gegen Ausgabe von Aktien (Sachkapitalerhöhung). Eine Sachkapitalerhöhung ist zwingend mit einem Bezugsrechtsauschluss verbunden. Für die Aktionäre entsteht dadurch wirtschaftlich kein Nachteil. Denn das Aktiengesetz schreibt vor, dass das Umtauschverhältnis angemessen sein muss, d. h. der Marktwert der eingebrachten Anleihe muss dem Wert der ausgegebenen Aktien entsprechen. Am Ende haben die Aktionäre zwar eine geringere Quote, aber der Wert des Eigenkapitals hat sich durch die Umwandlung des Fremdkapitals im Gegenzug entsprechend erhöht. Das genehmigte Kapital könnte auch genutzt werden, wenn ein strategischer Partner Aktivitäten einbringen will, die das Geschäft von Singulus ergänzen und im Gegenzug dafür Aktien erhalten will.

Top 8 Ermöglichung der Umwandlung der Anleihe in eine Wandelanleihe durch Ermächtigung zur Ausgabe einer Wandel- oder Optionsanleihe gegen Sacheinlage

Diese Ermächtigung soll die Umwandlung der Anleihe in eine Wandelanleihe ermöglichen. Rechtlich handelt es sich bei einer solchen Umwandlung um die Einbringung der einzelnen Teilschuldverschreibungen der Anleihe in die Gesellschaft gegen Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen, d.h. eine sogenannte Sacheinlage. Auch dies setzt einen Bezugsrechtsausschluss voraus. Für die Aktionäre tritt auch hier kein Nachteil ein. In dem Moment, in dem bei Wandlung neue Aktien aus bedingtem Kapital ausgegeben werden, reduziert sich das Fremdkapital und der Wert des Eigenkapitals hat sich durch die Umwandlung des Fremdkapitals im Gegenzug entsprechend erhöht. Die Ermächtigung sieht ausdrücklich vor, dass der Wert der Sacheinlage dem Marktwert der Wandelanleihe zum Zeitpunkt der Ausgabe entsprechen muss.

Top 9 Ermöglichung der Eigenkapitalaufnahme durch Verlustausgleich durch Kapitalherabsetzung

Hierbei handelt es sich um eine Bilanzbereinigung. Das Grundkapital vermindert sich um den Betrag der aufgelaufenen Verluste. Die Kapitalherabsetzung bildet die Verminderung des Grundkapitals ab. Für die Aktionäre ist damit kein Nachteil verbunden. Die Zahl der Aktien reduziert sich, der Wert pro Aktie steigt. Dies erleichtert die Eigenkapitalaufnahme. Fällt der Wert der Aktie unter EUR 1, wäre aus rechtlichen Gründen keine Kapitalerhöhung mehr durchführbar. Ein höherer Aktienkurs erleichtert immer auch die Vermarktung von Kapitalerhöhungen. Sollte die Kapitalherabsetzung ergeben, dass ein einzelner Aktionär Teilrechte hält, wird ein Teilrechtsausgleich durchgeführt. Der Aktionär kann dann entweder Teilrechte dazu kaufen oder verkaufen, um auf eine glatte Aktienzahl zu kommen.

Die Kapitalherabsetzung kann immer nur im Umfang eines tatsächlich aufgelaufenen Verlusts durchgeführt werden. Um im Konzern weiter Kosten zu sparen, soll die Singulus Stangl Solar GmbH auf die Singulus Technologies AG verschmolzen werden. Durch diese Bereinigung der Konzernstruktur entstehen buchhalterische Verluste auf Einzelabschlussebene. Diese sowie mögliche weitere anfallende operative Verluste sollen durch die Kapitalherabsetzung ausgeglichen werden. Der Beschluss der Hauptversammlung bestimmt, dass der letzte Quartalsabschluss vor der Durchführung der Kapitalherabsetzung maßgeblich ist. Nur in Höhe des in dieser Bilanz ausgewiesenen Verlusts kann eine Kapitalherabsetzung erfolgen. Zudem ist sie unabhängig von der Höhe der Verluste begrenzt auf ein Verhältnis von 6 : 1.

Top 10 Bessere Transparenz der Aktionärsstruktur durch Umwandlung der Inhaberaktien in Namensaktien

Wir wollen die Kommunikation mit unseren Aktionären vereinfachen. Aus diesem Grund beabsichtigen wir, die Nennbetragsaktien der Gesellschaft, die momentan auf den Inhaber lauten, in auf den Namen lautende Stückaktien umzuwandeln. Da die Aktionäre bei Namensaktien in ein Aktienregister eingetragen sind, kennt die Gesellschaft ihre Anteilseigner und kann sie direkt ansprechen. Darüber hinaus muss der anteilige Betrag des Grundkapitals, der auf die Namensaktie entfällt, nicht auf einen vollen Euro lauten. Die Durchführung der geplanten Kapitalmaßnahmen wird folglich erleichtert. Auch die Zusammenlegung von Aktien ohne Kapitalherabsetzung wird möglich. Namensaktien sind international üblich.
Analysten Treffen bei Singulus ....... Sky007
Sky007:

Also...

 
24.04.15 17:01
Ich würde sagen sowas nennt man Kapitalismus  
Analysten Treffen bei Singulus ....... Sky007
Sky007:

@small

 
24.04.15 17:07
Danke für die Erklärung, ich denke aber mal dass jeder hier inzwischen weiß, wie es mit der Aktie aussieht, die noch investiert sind, setzen entweder darauf, das SNG in den nächsten Jahren nicht pleite geht und sie ihre riesigen Verluste irgendwann ausgeglichen bekommen (dauert mitunter noch Jahre) oder zocken kurzfristig bzw. hoffen dass der Kurs nochmal kurzzeitig hoch geht, damit sie mit geringeren Verlusten aussteigen können.  
Analysten Treffen bei Singulus ....... Thelady
Thelady:

So..

2
24.04.15 17:11
..habe meine 8000 heute gekauften Aktien jetzt mit etwas mehr als 5 Cent Gewinn/Aktie wieder verkauft. Macht nach Abzug der Tradingkosten ca 400 Euro Gewinn bei einem Einsatz von 6560 Euro für gut 4 Stunden.. Und jetzt werde ich diese Aktie weiter beobachten. Schätze,dass es nicht das letzte Mal war,dass ich hier eingestiegen bin.. Allen anderen noch viel Glück mit Ihren Entscheidungen..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6239

Analysten Treffen bei Singulus ....... Sky007
Sky007:

@ deute

 
24.04.15 17:19
Klingt so, als ob du etwas verbittert bist ;-)
Mal ehrlich, die Aktie ist ein guter Zock, da geht's täglich gut auf und ab, Glückwunsch dabei an Thelady, hab hier selber mit Verlusten realisiert weil ich zu blöd war die Wahrheit zu erkennen und die lag laut Katjuscha und Small direkt auf der Hand, aber man kann kurzzeitig immer noch etwas rausholen, ist halt nur hoch riskant.
Analysten Treffen bei Singulus ....... flipp
flipp:

Unglaublich, was hier manche vom Stapel lassen?!

2
24.04.15 17:34
Da bricht das Teil heute 25% ein und dann kommen hier die Klopper wie "gleich bricht sie nach oben aus, erstmal bis 90" (wir stehen bei 84 !!!). WAS für ein Ausbruch, der wird sämtliche Konten in Nullkommanix mit Millionen füllen. Dann ist da der "laufende Rebound" (wir befinden uns immer noch im freien Fall). Eventuell sollte der user mal Basketball spielen? Und dann "läuft es natürlich die ganze Zeit an". Ich glaube hier laufen höchstens ein paar Investierte aufgrund Atemnot blau an ... .

Danke an
DA_BUA, Börsenaufsichtsorgan, sard.Oristaner, usw.
für diese gnadenlosen Feststellungen, welche zwar erheiternd, jedoch heute sicher nicht für Singulus zutreffend sind. Ihr seid schon Profi-Taschengeld-Zocker ... .
Analysten Treffen bei Singulus ....... Scansoft
Scansoft:

@deute

2
24.04.15 17:35
wenn man keine Bilanzen lesen kann,sollte man nie in SmallCap Einzelaktien gehen. Ganz einfach. Da ist auch kein CEO Schuld. Singulus war vor dieser Meldung faktisch pleite und hat es jetzt offiziell eingeräumt. Hätte aber wirklich jeder sehen können...
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)
Analysten Treffen bei Singulus ....... flipp
flipp:

@deuteronium

 
24.04.15 17:44
Rinck hat nur das gemacht, was er seit Wochen, Monaten und Jahren gemacht hat. Alles wunderhübsch ausgeschmückt und schöngeredet. Die handfesten Zahlen wurden hier im Forum oft genug zerpflückt, bewertet und mahnend der Finger gehoben. Nur wollten da einige halt nicht hören. Wenn Du Dich beklagen willst oder Schuldige suchst, dann wende mal an Leute wie http://www.ariva.de/profil/perrier und Co., welche ohne Ende gegen Warner gehetzt haben, diese ins Lächerliche gezogen und noch angepöbelt haben.  
Analysten Treffen bei Singulus ....... Thelady
Thelady:

Jetzt..

2
24.04.15 18:07
..hackt mal nicht auf denen herum,die heute viel Geld verloren haben. Von wegen " das hätte jeder sehen können".. Ja,mir war die Sache zu heiss. Aber auch ich habe,als Singulus vor paar Wochen größere Aufträge reinholte,zumindest kurz mal darüber nachgedacht,nicht vielleicht doch einzusteigen, denn in manchen Fällen lässt sich ja dann eine Bank finden,die finanziert,wenn die Auftragslage sich stark verbessert. Und wenn z B auf der Hannover Messe noch satte Aufträge dazu gekommen wären,weiß ich nicht,ob nicht vielleicht doch 'ne Bank eingestiegen wäre.. Aber egal. Was mich davon abgehalten hat einzusteigen,war meine lange Börsenerfahrung,und die sagte mir,dass Banken bei überschaubaren nicht allzu großen Firmen viel risikoscheuer als bei Firmengiganten sind.. Also,lässt die in Ruhe,die Hoffnung hatten. Singulus ist im technologischen Bereich eine echt gute Firma. Und wenn nach endlosem Gezeter der Sturm zur Ruhe gekommen ist,kann die Firma ja vielleicht noch mal überraschen. Das dauert jetzt nur seine Zeit. Und bis dahin kann man hier Geld machen oder verlieren. Jetzt sind die Zocker an der Reihe. Man kann es bedauern oder auch nicht..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6245

Analysten Treffen bei Singulus ....... deuteronomium
deuteronomiu.:

zu Euren schlauen Sprüchen

 
24.04.15 18:49
fällt mir nicht mehr ein. Ich bin doof und Ihr seid schlau, freut Euch für mich.
Analysten Treffen bei Singulus ....... flipp
flipp:

Das tut doch keiner, mir

 
24.04.15 18:49
tun die Leute ziemlich leid. Nur sollte man endlich auch mal erkennen, daß die Schuldigen nicht nur bei (in diesem Fall) Singulus sitzen, sondern auch vor dem Monitor und (ex)-Teilnehmer dieses Forums sind. Grade der Dummpush, der hier unter den Augen der Moderatoren gelaufen ist hat viele ins Unglück gestürzt!
Analysten Treffen bei Singulus ....... flipp
flipp:

@deut

 
24.04.15 18:54
Nein, Du bist mit Sicherheit nicht doof, auch das hat niemand behauptet. Problem ist halt, daß diese Erfahrung, welche Du grad machst in dieser Form schon zig mal stattgefunden hat und Leute, welche schon länger dabei sind sehen das halt etwas emotionsloser. Dann wird halt einfach auf die Fakten verwiesen, welche ja nun wirklich immer mal wieder aufgeführt wurden. Das meint keiner böse.

Dazu kommt noch, daß diese Leute dann natürlich auch nicht investiert sind und es leicht fällt nur über die Fakten zu urteilen und den emotionalen/psychologischen Teil unter den Tisch zu kehren (welchen es ja bei einem Betroffenen gibt). Dadurch klingen halt einige Dinge etwas hart.
Analysten Treffen bei Singulus ....... sonicted
sonicted:

Mea culpa

 
24.04.15 19:04
Ich bin hier raus. Was für eine dumme Aktion vom Vorstand. Die ganze Kommunikation eine einzige Katastrophe.

Bessere Strategie wäre es gewesen: Vorsichtige Guidance. Keine Diskussionen über mögliche Kapitalmassnahmen. Dann im Anschluss an gute Q3 Zahlen (getrieben durch  Solar und Optical Disc) eine Guidance-Erhöhung. Hätte die Aktie locker auf EUR 2 getrieben.

DANN eine große KE mit Discount. Diese Lösung wäre für alle besser gewesen. Dass der Vorstand es nun auf diese Art macht zeigt wie egal ihm die Aktionäre sind.

Man lernt nie aus...
Analysten Treffen bei Singulus ....... deuteronomium
deuteronomiu.:

sonicted alles stimmt

 
24.04.15 19:11
trotzdem bin ich sehr wütend und ohnmächtig zu gleich. Dem Sparer gibt man keine Zinsen, geht an die Börse. (es gibt keine Alternative) und ? alles das hat uns Europa eingebracht, mit dem Micky Maus Geld.
Den Rinck knöpfe ich mir noch vor.

Seite: Übersicht ... 248  249  251  252  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.199 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit manni08 24.04.24 11:10
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29
  16 Förtsch-Fan Harry P. epc1 25.04.21 13:18
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37
  17 Cool, ein richtig panikartiger Sell-out. Na dann will ich mal einsammeln. Stockbroker Stockbroker 25.04.21 11:32

--button_text--