Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2703  2704  2706  2707  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.970.152 / Heute: 2.555
AMD Advanced M. 157,33 $ +2,32% Perf. seit Threadbeginn:   +2046,38%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft tagschlaefer
tagschlaefer:

wir erinnern uns mal an 2012, damals gab es eine

 
05.01.19 13:23
absatzkrise bei computern, genauer gesagt eine cpu-absatzkrise.
amd aktienkrus konnte man vergessen, apple stürzte etappenweise von 100 auf 55 usd ...
festzuhalten ist, dass amd damals am 12.1 eine umsatzwarnung für q4-2011 aussprach - zeitnah mit dem abgang des cfo zu xing (von 2012 an eine extreme kursperformance...).

ich schätze 2018 haben wir eine gpu-absatzkrise - parallel zu iphone-krise ...
das riskante ist nun, ob amd eine umsatzwartung mitte des monats ausspricht - für nvidia bin ich mir ziemlich sicher ...
nochwas: am 17.1 stellt tsmc seine quartalszahlen vor, ggf. alle calls etc spätestens am 16 verticken?

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Das mit der Sättigung des Grafikkartenmarktes

 
06.01.19 11:50
in 2019 würde ich so unterschreiben. Mangels neuer Grafikdurchbrüche bei den Spielen + sehr hohe Preise ab Highendbereoch!

Deshalb ist es 1A, dass AMD genau diesen ausgelassen hat! Mainstream is the King!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Mared
Mared:

Wenn

 
06.01.19 12:14
der Markt satt ist, und AMD nur für Leckerlies zuständig wäre, weil deren Grafikkarten nicht stromhungrig
und schnell genug wären, dann wären wir fein raus. Hoffentlich kommt eine solche Aussage dahingehend von Lisa auf der CES.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft philibo1
philibo1:

12nm mobile

 
06.01.19 18:56
ir.amd.com/news-releases/...plete-mobile-portfolio-new-ryzentm
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft zera14
zera14:

3000 APU

 
06.01.19 20:31

Wenig bis keine Überraschungen, 12nm LP, dadurch bissl mehr Takt und vermutlich / hoffentlich ein weiter gesenkter Verbrauch. Das wäre wichtig, denn hier gab es die größten Defizite.

Die bisherigen "alten" Notebook Designs der OEMs können ohne Aufwand einfach mit den neuen APUs aktualisiert werden, was natürlich ein Traum für die OEMs ist. Verfügbarkeit ist Q1 2019 also sofort.

Wichtig ist die Ankündigung, dass 2019 immerhin 33% ! mehr OEM Notebook Designs kommen als 2018.

Das Chromebooks jetzt auch von AMD kommen ist ok, aber ich glaube man kann das vermutlich von den finanziellen Auswirkungen her vernachlässigen.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

ja leider sehr langweilig

 
06.01.19 21:26
venutlich solide, die 3000er APU´s, aber irgendwie befürchte ich, dass es dan keinen nenneswerten Durchbruch bzgl Akkulaufzeiten gab... (geschrieben auf einem HP Elitebook mit R7 2700U und irgendwie 3-4 Stunden Akkulaufzeit).

Aber es gibt damit auch demnächst 3000er 65W APU´s für den Desktop. Hach wird eine schöne Woche auf der Tech-Seite... hoffentlich auch beim Kurs.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

3000APU´s

 
07.01.19 10:06
war ja zu erwarten, das da nicht viel passieren wird. mehr Designs sind immer gut müssen aber auch mal langsam kommen, viel besser finde ich die
Meldung das die Mobil APU´s mit in den Treiber support kommen und das auch die alten ;)

www.computerbase.de/2019-01/...eiber-desktop-notebook-radeon/

ich werde mir dann wohl ein HP x360 mit 3xx APU holen wenn den nicht noch etwas schöneres auf den Markt kommt bis dahin ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

auch interessant

 
07.01.19 10:33
www.heise.de/newsticker/meldung/...uer-Notebooks-4266193.html

"Erfolgsaussichten

Der Erfolg der neuen CPUs hängt nicht nur von den Notebook-Herstellern ab, sondern auch davon, welche Stückzahlen AMD liefern kann: 2018 hätten die Hersteller AMD gerne mehr Raven-Ridge-Prozessoren angenommen als verfügbar waren."

was wohl an GF liegen düfte können einfach nicht mehr, aufgrund der Rücläufigen GPU´s und Epyc auf Rome verlagerung sowie wohl steigender verfügbarkeit von
12nm Kapazitä bei GF dürfte da einiges mehr drin sein, da eben ab Q2-3 die zusätzlichen TSMC Kapazitäten hinzukommen dürften

Sprichwort Vega2 denke schon das Sie zumindest noch eine 7nm Vega auch im Customer Markt bringen werden, 15-30% mehrleistung dürften aufgrund
7nm vs 14nm sowie 4x1024bit interface sicher drin sein. und die GPU gibt es ja bereits
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft tagschlaefer
tagschlaefer:

das liegt halt daran, dass amd den oem

 
07.01.19 10:59
notebookherstellern in ihren absichten nicht traut ;)

weil sie genau wissen, dass intel da n daumen drauf hat.
intels strategie wäre demnach, den oems geld zu geben für jeden nicht verkaufen intel laptop, um amd in sicherheit zu wiegen, bei tsmc und co doch mehr chips zu bestellen - mit ggf. fatalen folgen ...

amds zurückhaltung ist halt historisch beding - und auch klug :D
denn der notebook oem markt wirft nicht viel marge ab, wozu dort also zu viel risikieren ...
mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AMDWATCH
AMDWATCH:

Also nur

 
07.01.19 12:45
Apus in 12 nm..
Auf der CES Wäre mir zu wenig..


Siehe Huawei 64 Kerner.. ARM server chip..

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft tagschlaefer
tagschlaefer:

erinnert sich noch jemand an koduris kurze

 
07.01.19 13:31
ansage über einen 100tf würfel aus vier vega gpus?

diesmal könnte es amd ernst meinen! 2 - 4 hocheffiziente 7nm vega20 im vollausbau, zusammen über 100tf bei kühlbaren 200watt tdp.
wenn amd am mittwoch ein schlüsselfertiges produkt damit vorstellt, zum direkten kauf @ amd.com ...
omg :D

bei nvidias diesjährigem ces debüt war jensen seltsam zurückhaltend, diese wiederholungen von bereits bekannten gpu-specs deute ich als schwäche nvidias - im hinblick auf auf amds kommende hardware ^^

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft nik88
nik88:

Nvidia legt schon mal vor im Midrange Bereich

 
07.01.19 13:49
Günstigste Turing-Karte: Nvidia stellt GeForce RTX 2060 für 369 € vor.

www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/rtx-2060
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Yamamura72
Yamamura72:

ist das schon bekannt?

3
07.01.19 14:06
kryptoszene.de/news/...asierte-cloud-computing-infrastruktur/
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft tagschlaefer
tagschlaefer:

yamamura :D

 
07.01.19 14:14
haha, lisa su hat wohl ziemliches understatement betrieben, bzgl. krytocoins
jetzt geht die geschichte erst richtig los ^^

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Mared
Mared:

Was geht los?

 
07.01.19 15:16
“Herausforderungen zu lösen, die von effizienter ID-Verfizierung, Unternehmens-Datencentern und der Verfolgung von Gesundheits-IDs bis hin zu Lizenzen und Supply Chain Management reichen.”????????????????????????????
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft tagschlaefer
tagschlaefer:

so bleibt max eigentlich? ...

 
07.01.19 15:31
^^
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft BigYundol
BigYundol:

Vega oder GTX1070(Ti) bleiben vorläufig...

 
07.01.19 16:29
... der bessere Deal gegenüber der RAM-schwachen RTX2060.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Regulator40
Regulator40:

die gtx1050 ti 4gb hat mehr speicher als

 
07.01.19 16:35
gtx1060 3gb. aber dennoch ist die gtx1060 3gb bei allen anwendungen/spielen leistungsstärker. reicht das als antwort auf deine unwissende posting?  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

Nvidia kleinlaut

 
07.01.19 16:40
dürfte auch an der deutlich sinkenden Marge liegen.

die 2060 basiert auf 12nm mit 445mm² für 369EUR vk
die 1080 hatte 471mm² und war nie unter 500 zu bekommen
die 1070 hat 314mm² und ist ebenfalls im VK teuerer wie die neue
und der direkte Vorgänger 1060 hatte gar nur 200mm²
de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-GeForce-10-Serie

ich denke die würden die nicht so billig machen wenn AMD nicht irgendwas hätte was da gefährlich werden kann und den Aktionären von Nvidia wird eine singende Marge sicher nicht gut gefallen, bin mal gespannt wann das der erste mal nachrechnet, denn das dürfte der TOP seller unter den RTX Karten werden da noch halbwegs bezahlbar  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

da würde eine Vega2

 
07.01.19 16:58
mit kleinem Speicher wie zb. auch auf der INTEL/AMD APU durchaus sinn ergeben.

die Die kosten von Vega20 und Vega 10 dürften sich nicht all zuviel nehmen, wenn die Ausbeute hoch genug ist da ja ca 100mm" kleiner
und mit 4x2GB HBM könnte AMD die sicher für den selben Preis auf den Markt hauen und wäre denk ich dank Speiecher & shadder sicherlich größtenteils leistungsfähiger wie die 2070
zumal die 2GB HBM´ auch deutlich billiger sein sollten wie die 4 bzw. 8GB die im Profi bereich eingesetzt werden.

www.hardwareluxx.de/index.php/news/...und-hbm-analysiert.html
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

da würde eine Vega2

 
07.01.19 17:02
mit kleinem Speicher wie zb. auch auf der INTEL/AMD APU durchaus sinn ergeben.

die Die kosten von Vega20 und Vega 10 dürften sich nicht all zuviel nehmen, wenn die Ausbeute hoch genug ist da ja ca 100mm" kleiner
und mit 4x2GB HBM könnte AMD die sicher für den selben Preis auf den Markt hauen und wäre denk ich dank Speiecher & shadder sicherlich größtenteils leistungsfähiger wie die 2070
zumal die 2GB HBM auch deutlich billiger sein sollten wie die 4 bzw. 8GB die im Profi bereich eingesetzt werden.

www.hardwareluxx.de/index.php/news/...und-hbm-analysiert.html
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Ndrew
Ndrew:

Max

3
07.01.19 17:06
der sucht wahrscheinlich noch seinen Helm :-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Mein Helm ist immer drauf, brauche nicht zu suchen

 
07.01.19 18:42
Sind auf einem moderaten Erholungskurs. Alle Parameter auf Grün
Weiter so
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Teebeute1
Teebeute1:

.

 
07.01.19 19:03
So letzte Woche spekulativ eingestiegen, hab nun 15% .... bin mir noch unsicher ob ich das laufen lassen soll. Mal schauen ob die 20$ halten. Die Key Note von LISA vor der Tür und die Verwässerung ist nicht gerade wenig, demnächst 1 Milliarde Aktien, letztes Jahr hatten wir noch 900 Mio.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft tagschlaefer
tagschlaefer:

erster nachbrenner gezündet :D

 
07.01.19 19:15
20,5 usd.
meine speku: bis freitag gap-clopse, 30+ usd :DDD

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

Seite: Übersicht ... 2703  2704  2706  2707  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--