Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1238  1239  1241  1242  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.968.714 / Heute: 1.117
AMD Advanced M. 157,33 $ +2,32% Perf. seit Threadbeginn:   +2046,38%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

Vega top

 
14.08.17 18:59
? Sorry Jack, aber ein wenig Objektivität würde dir auch nicht schaden. Vega64 verbraucht bei ähnlicher Geschwindigkeit doppelt so viel Strom wie ne 1080 welche über 30% weniger Chipfläche verfügt und beinahe 40% weniger Rohleistung bietet und dabei noch über ein Jahr alt ist. Das ist gelinde gesagt, Bulldozerschrott.
Jetzt kannst du gerne wieder mit deinem Profisegment kommen, dabei sei dir aber erneut gesagt das Tahihi, Hawaii und ebenso Fiji schon all in One Chips waren die in Workstation/Rendering Aufgaben die Nvidias überflügelten. Die Firepro sowie Workstationkarten waren auch trotz dieses Umstandes der schnelleren Leistung wie die Nvidias nicht beachtet worden. Zum Glück waren die wenigstens in Spielen noch ähnlich schnell wie die Konurrenz sonst wären auch die zum Ladenhütter verkümmert.
Zum Glück geht AMD mit Ryzen so gut ab und ist mein Grund wieso ich aktientechnisch noch mitspiele.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
14.08.17 19:01
Das heißt nicht, dass dort kein Geld verdient wird.
Wir reden hier nicht von 3,50DM.
Auch im Consumermarkt wird viel Geld verdient und wenn eine Firma nicht annähernd in der Lage ist, den Bedarf zu decken, dann verdient die Firma gezwungenermaßen weniger Geld, als die könnte.

Ergo hat AMD hier Verbesserungsbedarf!
Und das nicht zu knapp, auch wenn man sicherlich auch von den Fertigern abhängig ist.
Angebot/Nachfrage.
Wenn die Nachfrage nicht gedeckt werden kann, wird eben nicht nur weniger verkauft,
sondern dei Kunden wandern auch zur Konkurrenz.

Vermutlich hat sich AMD mit dem HBM2 Speicher wieder mal abgeschossen.
Auch wenn die Nachfrage nach Vega da sein wird, das steht außer Frage ;-)
Bin auf die Q3 Zahlen gespannt.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

kleines

 
14.08.17 19:08
Beispiel wie gross der Abstand mitlerweile geworden ist: Meine 1080ti läuft bei 2000mhz bei 0.997V mit einer Leistungsuafnahme von 225Watt, ist ca 50% schneller wie ne Standard 1080 und verbraucht dabei die hälfte an Strom wie Vega 64 @ 1600mhz
Die 1080ti läuft dabei noch am unteren Ende, was die Volts/mhz angeht und hat mehr Power nach oben die Vega arbeitet jetzt schon an der Kotzgrenze.

Das ist praktisch nicht mehr einzuholen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Phoeni
Phoeni:

Der Kurs gefällt mir nicht

 
14.08.17 19:12
Weder nasdaq noch amd... wirkt so "gedeckelt" als ob es jeden Moment wieder runter gehen kann... :-/

Schade wenn die Verfügbarkeit der Vega so grottig ist. Wie gesagt, die 56 hat ihre Daseinsberechtigung und könnte doch noch einiges reißen mit dem Umsatz.
Und stimmt schon, der 64 kann ich nicht wirklich was abgewinnen wenn die bei der Leistung so säuft. Die 56 mit undervolting und nem vernünftigen Kühler könnte echt ein Sahnestück sein. Laut CB auch immer die effizienteste AMD Karte aktuell. .. aber wtf 64? :-( entweder die Hersteller zaubern was in Richtung leise oder Leistung irgendwie oder wer außer Liebhaber sollte das kaufen?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

phöni

 
14.08.17 19:14
beiden hengen gerade an einem Wiederstand, AMD knappert an den 12.80 herrum der Nas neuer Versuch bei 5910 Punkten das Gap zu überwinden.

Alles perfekt für den heutigen Tag sozusagen
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
14.08.17 19:14
Navi muss schon ein kleines Wunder werden, um den Rückstand wieder gut zu machen.
Hört sich zwar pessimistisch an, aber realistisch betrachtet, hatte Nvidia jetzt 1 Jahr lang Zeit weiter zu entwickeln und hat demnach 1 Jahr Vorsprung und ist selbst jetzt noch schneller und sparsamer, als AMD 1 Jahr später.
Das sind Zeichen die man schon beachten sollte, finde ich.
Mit Navi muss AMD echt was auf die Beine stellen, aber da lasse ich mich überraschen.
Leicht wird es AMD jedenfalls nicht haben.

Dann warten wir mal auf Coffee Lake :)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin60
Paladin60:

gegen 21:00 wirds nochmal kritisch

 
14.08.17 19:19
da soll Trump die Untersuchung der chinesischen Handelspraktiken unterzeichnen.
Wenn er da wieder unkontrolliert ausfällig wird und plötzlich was von einem Handelskrieg mit China rauslässt sind die Gewinne von Heute wieder weg.
Da muss man nochmal aufpassen was er sagt.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
14.08.17 19:21
Wieso hast du das gesagt?! Jetzt passiert es :D
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin60
Paladin60:

Roberto...

 
14.08.17 19:24
weist Du was ich jetzt für einen Schreck bekommen hab?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dudsen
Dudsen:

Navi

 
14.08.17 19:25
ist ein komplett anderes Spiel. Sie verabschieden sich von den Riesen-Chips. Hier ist auch NVIDIA an der Grenze, siehe Volta, die es nie in den Consumerbereich schaffen wird. Ich denke in Zukunft sind eher die Specials, die ja leider in Vega immer noch nicht freigeschaltet sind, kriegsentscheidend. Vielleicht gibts da ja auch die ein oder andere Überraschung bei Vega, falls es mal Treiber gibt, die die Funktionen der Karten unterstützen... . Man wird sehen. AMD hat eine gute und eine schlechte Option im High-End-Segment. Anscheinend verkauft sich sogar die schlechte bei abartigen Preisen bis ans Produktionslimit. Alles gut erstmal. Auch von Nvidia kommt erstmal nix und so kann sich alles mal ein bischen einnorden.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Quis
Quis:

@Rob

 
14.08.17 19:32
"Auch der Consumermarkt ist ein wichtiger Markt und da ist Vega ein Flop!"

Da du wohl den wirtschaftlichen Markt meinen wirst und der Verkauf heute erst begonnen hat -
wo hast du deine Glaskugel gekauft und gibt es eine Vorhersage-Garantie vom Hersteller?

Du schreibst sehr häufig das etwas Fakt ist ohne von Fakten zu schreiben oder diese zu belegen..
Das kann sehr irritierend für Mitleser sein die deinen Schreibstil nicht gewohnt sind.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

dudsen

 
14.08.17 19:32
"Vielleicht gibts da ja auch die ein oder andere Überraschung bei Vega, falls es mal Treiber gibt, die die Funktionen der Karten unterstützen..."

der war echt gut :D :D

Eigentlich ein Trauerspiel mit Vega, ich vermute immer noch dass da hardwaretechnisch im argen liegt, ansonsten hätte man das per Treiber behoben. Das Treiberteam von AMD hat sich in letzter Zeit eigentlich sehr gut geschlagen und Ihre Fähigkeiten mit den neuen Crimson Relive Treibern gezeigt dass sie was können.
Denke nicht dass das an mangelnden Geld Ressourcen liegt dass die Treiber nicht richtig funktionieren.
Dafür ist Vega lange genug in Planung.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Quis
Quis:

Anmerkung

 
14.08.17 19:33
Polaris war  z.B. auch kein Leistungskönig aber sehr lukrativ für AMD
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

jo quis

 
14.08.17 19:36
dafür wurde auch kein teurer hbm2 Speicher verbaut und der Mining Hype hat Polaris auf die Sprünge geholfen. Beides gilt nicht für vega..
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft vcxy
vcxy:

neue graka

 
14.08.17 19:38
...schade, ich hab heute nicht zugelangt. Warte jetzt mal noch 1-2 Monate ab, evt. tut sich beim Treiber wirklich noch was. Ansonsten werde ich wohl bei Nvidia kaufen.

Zum Glück haben die den Threaaaadrippäääär der wird hoffentlich schaukeln ;-)

Greetz
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

Quis

 
14.08.17 19:43
"Da du wohl den wirtschaftlichen Markt meinen wirst und der Verkauf heute erst begonnen hat -
wo hast du deine Glaskugel gekauft und gibt es eine Vorhersage-Garantie vom Hersteller?"

Bitte vollständig die Beiträge lesen ^^
Ich sagte, dass sich Vega durchaus verkaufen mag, die Tests belegen aber,
dass Vega im Consumer Bereich ein Flop ist und das ist Fakt.
Extrem hoher Stromverbrauch, maximal Leistung auf GTX1080 Niveau von 2016 und relativ teuer und dann ist sie kaum verfügbar, weil HBM Speicher knapp ist.
Sorry, aber man muss sich Vega jetzt wirklich nicht mehr schön reden.
Wie gesagt, die Karte mag gekauft werden, aber gesamtheitlich betrachtet ist es ein Griff ins Klo und das sehen ja nun viele Leute hier so.

Vielleicht wird es Navi besser machen!
Kann ja gut sein, aber wenn ich Vega kaufe, dann maximal die 56er.
Ich überlege aber fast, mir eine GTX1080 Ti zu kaufen.
Die zum arbeiten und spielen auch bestens geeignet und zieht weniger Strom.
Der Preis ist da für mich zweitrangig, denn vor Ende 2018 kommt eh nichts bahnbrechendes mehr, da dort erst 7nm folgt.
Ich werde aber auch noch Coffee Lake abwarten und wenn die 6 Kerner nicht nur den 1600x, sondern gleich noch die 8 Kerner bedrohen, sehe ich für eine AMD Plattform ehrlich gesagt gar keinen Grund mehr, außer beim Preis und der juckt uns ja eh nicht.
Wenn ZEN2 und Navi zeitnah zusammen erscheinen und gut werden, würde ich durchaus wechseln, wenn es sich lohnt.
Wenn Coffee Lake aber eher so ein hochgezüchtetes Monster wird, dann wird es wohl TR.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AdvancedIntelKiller
AdvancedIntel.:

Oha

 
14.08.17 19:58
gerade wieder ein 500k Paket geflutscht.

13:57:07 $12.78   500,000

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
14.08.17 19:58
www.mindfactory.de/Hardware/...rten+(VGA)/Radeon+RX+VEGA.html

Feierabend.
Alles weg.
Üppige Verfügbarkeit sieht anders aus.
Hoffen wir mal, dass AMD zeitnah Nachschub liefern kann ^^
Normalerweise müsste Mindfactory dann die Tage ja ein neues Lieferdatum setzen.
Hoffentlich nicht erst im laufe des Septembers, aber dort könnte ja noch mal etwas Nachschub durch die Custom Designs kommen.
Die Partner müssten ja nun auch noch genügend Karten erhalten haben.
2017 bleibt mir auf jeden Fall als Jahr der GPU Knappheit in Erinnerung xd
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

caseking zockt ganz schön mit den Karten, das

 
14.08.17 20:31
finde ich schade
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Oder wir sind an einem technologischem

 
14.08.17 20:33
Sättigungspunkt bei GPUs angekommen  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Und was man sehr gut bei VEGA sieht ist

 
14.08.17 20:35
wie meisterhaft doch NVIDIA bei GPU Entwicklung ist!

Wirklich sehr meisterhaft  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Phoeni

 
14.08.17 20:36
"Der Kurs gefällt mir nicht Weder nasdaq noch amd... wirkt so "gedeckelt" als ob es jeden Moment wieder runter gehen kann... :-/"

Mir auch nicht, muss aber nicht so werden.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

Max

 
14.08.17 20:42
nvidia hat den Vorteil, daß der Gründer und CEO langfristig die geschicke des Unternehmens führt und gleichzeitig ein technologischer Visionär und ausgebuffter Geschäftsmann ist. Bei AMD war das Management im Laufe der Jahre nicht immer so gut aufgestellt, wie derzeit.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Nicht falsch verstehen: was mich an VEGA

 
14.08.17 20:43
überhaupt nicht gefällt ist die Leistungsaufnahme

Leistung wäre ok bei 50-80 Watt weniger  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Jack_USA
Jack_USA:

dürfte mit Undervolting kein Problem sein

2
14.08.17 20:44
werde berichten

Seite: Übersicht ... 1238  1239  1241  1242  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--