Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 125  126  128  129  ...

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.

Beiträge: 7.173
Zugriffe: 1.862.483 / Heute: 476
AMD Advanced M. 166,45 $ +1,20% Perf. seit Threadbeginn:   +1123,90%
 
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. berni68
berni68:

@sivar

 
14.07.14 17:40
Hallo,
ich werde jetzt keine Ratschläge geben ob verkaufen oder halten....

Deine Aussage ist aber nicht richtig! Nach den letzten Quartalszahlen ging es nach sehr langer Zeit mal wieder nach oben....

Wie es jetzt aussieht ist die "Grätchenfrage" und gerade bei AMD auch schwer zu beantworten! Kurzfristige Spekulationen haben da für mich schon fast Glücksspiel-Charrakter - ich denke da langfristiger.....

Dir ein glückliches Händchen.


Gruß
Berni  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,09%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +54,34%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +40,01%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,18%

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Sivar
Sivar:

Berni

 
14.07.14 17:44
Danke für deine Meinung. Naja bei den letzten zahlen war es ein klein wenig anders aber die davor eben nicht. und ich stand einige mal da hab mich über hohe kurse gefrewut und nicht realisiert nur um dann festzustellen das der kurs wieder auf meinen einstand fällt. vielleicht bin ich dieses mal nicht stark genug zum halten. ^^ aber wer weiß. heute freu ich mich mal wieder über mein amd invest
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Manuscha
Manuscha:

Sivar

 
14.07.14 17:52
verkauf doch einfach, sind doch satte 20 %. Wenn du mehr willst halte die Aktie.
Ist doch ganz einfach??
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. berni68
berni68:

@sivar

 
14.07.14 17:53
Höre bei deinen Investments nur auf dich, ist auch dein Geld! Und wenn du Fehler machst, kannst du dich auch nur über dich ärgern....und von "Gewinnmitnahmen" ist noch keiner Pleite gegangen!

Auf der anderen Seite wirst du so (wenn du nach 20% Plus schon kalte Füße bekommst) nie einen Verdoppler oder mehr im Depot haben!

Ich weiß, eine schwere Frage! Guck dir den Wert an, überlege verschiedene Strategien und triff eine Entscheidung...zur Beruhigung kann ich dir aber versprechen, dass AMD jetzt nicht bis 8$ durch läuft und es auf dem Weg dorthin immer (auch größere) Rücksetzer geben wird!

Alles Gute,

Berni
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Sivar
Sivar:

@berni

 
14.07.14 17:57
Einen verdoppler hatte ich schon. war total überzeugt von nokia und durch die microsoft übernahme hab ich recht behalten ^^
bin auch von amd überzeugt. da ich große verbindungen zur spiele branche hab denk ich einfach das amd den richtigen weg geht mit ihren konsolen deals. allerdings wie du sagst ich glaub nicht das sie auf die 8 durchrennen. sondern das es nochmal unter 4 gehen wird
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. RuZman
RuZman:

Anderer Ansicht

 
14.07.14 18:17
Aus meiner Perspektive hat sich AMD nicht gelohnt. Ich hatte mit AMD 200-300% innerhalb 2 Jahren angestrebt. Die ersten 100% gingen recht flott, aber seit einem halben Jahr tut sich einfach GAR NICHTS. Wenn man sich die letzten 30 Seiten durchliest, könnte der Eindruck enstehen AMD hätte in dieser Zeit 500% zugenommen. AMD steigt und steigt und steigt [und bricht wieder ein].

Die Prognose von 5-8$ halte ich für richtig. Ob das nun dieses Jahr geschieht oder vielleicht erst in drei Jahren, lasse ich offen. Letztes Jahr wurde der Wert nicht erreicht. Irgendwann muss jemand richtig "raten".

Bis zu 5$ sind es noch ~10%. Ich habe heute den Großteil meiner AMD Aktien grade verkauft. Vielleicht springen wir in der nächsten Woche einfach hoch. Wäre möglich und dann hätte ich Pech. Für viel realistischer halte ich es, dass wir in den nächsten 6 Monaten ein kleines Tief haben und ich so die 10% mitnehmen kann ... evtl. schon nächste Woche.
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. earnhuge
earnhuge:

Medion AKOYA E4000 E desktop

 
14.07.14 18:30
www.fudzilla.com/home/item/...-in-medion-akoya-e4000-e-desktop
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. berni68
berni68:

@RuZman

 
14.07.14 19:06
Wenn die ersten 100% recht schnell gekommen sind, dann musst du ja auch Ende 2012 gekauft haben! Dann ist es tatsächlich bis Mitte 2013 recht schnell hoch gegangen und von da an bewegt sich die Aktie mit 50%-Schwankungen seitwärts. Jetzt bewegen wir uns ran an den Widerstand bei 4,65$. Wieso du nun soooo enttäuscht bist verstehe ich nicht, auch wenn ich mir natürlich auch mehr erhofft habe. AMD hat sich total umstrukturiert und nach den Enttäuschungen der letzten Jahre will man bei AMD eben erst konkreteres sehen und nicht wieder auf Grund von Versprechungen 200 oder 300% Aufschläge zahlen...
Wenn Börse so einfach wäre, gäbe es nur Millionäre. Selbstverständlich kann es sein, dass du genau richtig gehandelt hast - im übrigen werden die Schwankungen in den nächsten 6 Monaten deutlich über deinen genannten 10% liegen (eher bei 30%). Und wenn man ein gutes Gespür hat, kann man mit den Schwankungen auch gutes Geld machen...
Ich bleibe aber dabei, für MICH spielt die Zeit für AMD!
Man sollte aber trotzdem den Gesamtmarkt nicht außer Acht lassen (traditionell ging es spätestens im Oktober noch mal deutlich runter), und wer weiß, wie sich die politischen Krisen entwickeln....

Gruß
Berni
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. berni68
berni68:

P.S.....

 
14.07.14 19:10
Im übrigen ist AMD seit Anfang Februar um Ca. 40% gestiegen....
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Manuscha
Manuscha:

Frage

 
14.07.14 19:23
ist es nicht so das falls die 4,65$ fallen sollten. Das eigentlich ein Kaufsignal ist und da sollte man erst recht nicht verkaufen. Oder liege ich falsch?
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. RuZman
RuZman:

@berni68

 
14.07.14 19:30
Dezember 2012. Ist genau so wie du es beschreibst. Habe bis Dezember 2013 auf 5-8$ gehofft und gehalten. Seitdem steige ich gerne mal hin und wieder aus und versuche ein paar Schwankungen mitzunehmen. Ich will niemanden Hoffnungen machen und zum Aussteigen bewegen. Mir ist klar, dass es evtl. auch 30%+ Schwankungen gibt, aber realisitsch betrachtet schaffe ich keinen "perfekten" ein und Ausstieg.

Mir ging es nur darum, dass hier einige auf die 5$ (+10% ab heute) warten. Meiner Meinung nach scheint es viel realisitsicher, dass man heute verkauft und in den nächsten Tagen oder Wochen diese 10% mitnehmen kann ... anschließend hat man genügend Zeit um auf die 5$ zu warten.
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. berni68
berni68:

@RuZman und @Manuscha

 
14.07.14 19:50
Kann alles sein.....

Szenario 1: AMD läuft bis zu den Zahlen an die 4,65 $ oder etwas höher UND die Zahlen werden positiv aufgenommen, dann läuft es vermutlich recht dynamisch bis 5 bzw. 5,5$...
Szenario 2: Erster Teil wie oben und die Zahlen werden nicht positiv aufgenommen, dann geht's wieder Richtung 4$...
Szenario 3: AMD dreht aus "Angst" vor den Zahlen schon vor dem 17. wieder nach unten.....auch dann kommt es auf die Zahlen an...

@Manuscha, ja wenn die 4,65 $ NACHHALTIG fallen, ist es technisch ein Kaufsignal, Aber, am 17. gibt's die Zahlen! Geht AMD bis zum 16. auf z.B. 4,8$, und die Zahlen werden negativ aufgenommen, nutzt dir das technische Kaufsignal nichts! Sollten Sie aber bei den o.g. 4,8 $ positiv aufgenommen werden, gibt es zusätzlich Impulse und wir laufen mindestens bis 5,5$...

Allein von der Charttechnik her würde ich keinesfalls jetzt verkaufen, aber wie gesagt, die Zahlen sind entscheidend....

Gruß
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. berni68
berni68:

Nachtrag....

 
14.07.14 19:58
Und da man hier lange diskutieren kann, was der ein oder andere für ein Gefühl hat, und auch ich beim besten Willen nicht sagen kann, wie die Zahlen vom MARKT AUFGENOMMEN werden (sie können gut sein, trotzdem geht's abwärts - oder auch nur mittelmäßig ausfallen und der Markt ist trotzdem zufrieden...), gucke ich in solchen Fällen immer auf die Mittel- bis langfristigen Aussichten...

Ende der Woche sind wir schlauer!
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. cloudxx
cloudxx:

@amd 2ct per share

 
15.07.14 09:29
sollte mal die Erwartung sein,      cloudxx
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. 8 Maverick 8
8 Maverick 8:

.-(

 
15.07.14 15:46
... da hab ich wohl am Freitag eine Schwankung zu viel mit genommen könnte heulen im Moment ;-) !!!

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Ostland
Ostland:

also

 
15.07.14 15:51
ich bin auch raus und hab 23% mitgenommen. hinterher ist man immer schlauer. ja, es wären jetzt schon 30%. aber egal. was ich habe, kann mir keiner nehmen. runter geht es auch immer schnell. allen anderen weiterhin viel glück.
KLAGT NICHT, KÄMPFT ! / WUT - TRAUER - VERZWEIFLUNG - ERNIEDRIGUNG
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Peter.
Peter.:

4,77 $

 
15.07.14 15:57
Ich habe meine Scheine soeben verkauft. So einen Ausbruch vor den Zahlen hatten wir schon einmal und trotz guter Zahlen viel der Kurs...

Euch noch ein glückliches Hädchen!
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. cloudxx
cloudxx:

dann ab zum ausgang ihr komiker

 
15.07.14 16:28
Derivate könnt ihr traden wie ihr wollt aber die Aktien würd ich komplett

festhalten........

LG toFD2012 der mehr Durchblick wie ihr zittrigen Hände hat......!!
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. Ostland
Ostland:

warum

 
15.07.14 17:57
nicht gewinn mitnehmen und später wieder einsteigen. im moment ist der kurs wieder derartig gefallen, daß ich mich nicht ärgere ;)
KLAGT NICHT, KÄMPFT ! / WUT - TRAUER - VERZWEIFLUNG - ERNIEDRIGUNG
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. RuZman
RuZman:

4-6ct per share

 
15.07.14 18:35
Ich wette auf 4-6ct per share. Ärgern bringt nichts. Vielleicht sind wir morgen schon wieder bei 4,8$. Bei 3,25€ wäre ich nicht ausgestiegen.
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. cloudxx
cloudxx:

1,44 MRD US Dollar Umsatz erwartet

 
15.07.14 19:38
man wird sicherlich eine nachbörsliche Reaktion auf die Intel zahlen sehen können,

cloudxx
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. FD2012
FD2012:

AMD - vor dem 17.07. starkes Plus

 
15.07.14 19:53
cloudxx: Wir verstehen uns. Das System über Aktienhalterung steht uns/mir näher. Sehe hier noch Spielraum, trotz des Rückläufers heute von 4,80 $ (Höchstkurs Y/Y) auf 4,50 $ ca. Man muss gönnen können. Also auch die Teilnehmer die mit Zertifikaten unterwegs sind, haben ja offenbar gut Kasse gemacht. Wir warten nun auf elovierende Nachrichten von der Umsatzfront - und evtl. werden ja auch die neuen Umsatzziele konkretisiert / mit Ausblick und Fortsatz in III/ 2014. Nachkäufe möchte ich daher nicht ausschließen.  .... Bis bald.  
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. maverick77
maverick77:

Excavator-Kerne für 30 % mehr Leistung bei 15 Watt

 
16.07.14 13:49
www.computerbase.de/2014-07/...-und-voller-hsa-unterstuetzung/
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. maverick77
maverick77:

Neue AMD Grafikchips sind fertig

 
16.07.14 13:50
www.hartware.de/news_61226.html
AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T. prego
prego:

Also Intel

 
16.07.14 21:45
hat überrascht.
Die Frage ist ja dann wohl was macht AMD Morgen??


Seite: Übersicht ... 125  126  128  129  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.549 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Mared 18.05.24 15:24
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--