Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1339  1340  1342  1343  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.605
Zugriffe: 16.192.329 / Heute: 9.303
AMC Entertainme. 3,058 € +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   -95,21%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Sollte AA

 
16.06.22 23:11
wirklich einmal untragbar werden, müssen die Apes halt einen Ape als Gegenkandidaten präsentieren und auf den CEO-Sessel wählen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? plusquamperfekt
plusquamperf.:

Liebe apes

4
16.06.22 23:26
Die Hedgefonds haben auf eine KE in 2022 spekuliert die nicht kommen wird...die Ampel steht auf grün
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Attila1982
Attila1982:

AA

14
16.06.22 23:29
Ich möchte nicht wissen wie viele Nachrichten AA am Tag über Social Media bekommt, in denen immer nur SQ hier und SQ da thematisiert werden. Wenn ich CEO von einem Unternehmen bin, glaube ich generell erstmal an das Geschäftsmodell und versuche meine Firma mit guten Ideen voran zu bringen. Das ist das Fundament auf das ich alles aufbaue. Jetzt kommt covid und meine Firma kommt in Schieflage und das wird durch die HF ausgenutzt. Dann kommen wir und machen denen ein Strich durch die Rechnung und zwar gewaltig…

AA war dankbar und hat sich auch für die Bewegung eingesetzt, ABER irgendwann musst du wieder zum Tagesgeschäft übergehen. Und wenn ich dann immer und immer wieder nur auf den SQ angesprochen werde, könnte ich gut verstehen, dass AA auch irgendwann nur noch genervt ist von dem Thema! Würde mir zumindest so gehen, denn er muss auch an die Zeit nach einem, wenn er denn kommt, SQ denken und wie die Firma dann läuft.

Ich muss es so sagen, wenn ich höre wie hier schon mit möglichen Gewinnen geplant wird, das ist große sch….! Und das schlimmste ist, damit geben wir uns auf ein Level mit denen die hier angeblich alle so hassen. Gier ist nie ein guter Berater und Karma ist bekanntlich ne Bit…!

Wenn das, worauf wir jetzt seit über 1,5 Jahren spekulieren, wirklich so ist, brauch auch ein AA nicht jeden Tag irgend was von sich geben was wir gerne hören wollen. Und warum soll er sich den Mund verbrennen oder gar juristische Risiken mit Aussagen eingehen?? Wenn muss der Markt und die jetzigen Gesetze das regeln, dass hier irgendeine Behörde zu unseren Gunsten was entscheidet, davon können wir uns glaube schon lange verabschieden. Die werden an dem System so schnell nichts ändern, nicht wegen AMC oder GME, dafür sind sie alle viel zu fett durch das System geworden und werden noch fetter. Nur Geld macht Geld…

Traurig, dass dieses System so ist, korrupt und falsch durch und durch, und das schlimme ist wir machen den Ländern die in die EU wollen Auflagen, dass sie was gegen Korruption machen müssen bevor sie aufgenommen werden. Bei uns ist es offiziell das ganze Finanzsystem…

Wir können jetzt nur halten was das Zeug hält und ggfs. noch was drauf packen. Vielleicht knallt es, vielleicht nicht….

Gute Nacht allen!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Plusquamperfekt

4
16.06.22 23:36
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Das wird ein Donnerschlag  bei AMC. Wird nicht mein Problem sein 😀

Aktuell eine heftige Phase - der Erste unserer Freunde welcher "Hops geht" bringt das Domino zum Laufen.  Im Gegensatz dazu müssen wir nur halten. Ich warte jeden Tag.

Hodl

Keine Handlungsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

AA macht alles richtig

8
16.06.22 23:43
Sorry die Diskussion um AA ist von ein zwei Usern hier nicht ernsthaft? Seine Aufgabe ist das Unternehmen erfolgreich zu führen. Es stärker machen, grösser machen, am besten schuldenfrei. Damit hilft er uns am meisten. Das ist die Basis für alles. Er bleibt standhaft. Er vereinigt sich nicht mit dem Bösen - das hätte auch anders laufen können. Wir müssen halten - das Spiel bleibt dasselbe - so schwer zu verstehen? Die HF versuchen uns mürbe zu machen. Ist deren Spiel so schwer zu verstehen?

Jeder tut das seine. Wir halten und er hält AMC stabil. Punkt!!

So langsam nervt mich das AA Bashing hier.

Keine Handlungsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Zitat: "Gier ist nie ein guter Berater"

 
16.06.22 23:43
Bin mir nicht so sicher.
Feuer kann man mit Feuer bekämpfen.
Warum nicht Gier (HF) mit Gier (apes)?

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Verunsicherung und Angst contra Stärke

4
16.06.22 23:55
Was würdet ihr tun wäret ihr in der Situation der HF?

Ihr habt keine nah und mittelfristige Chance aus der Sache herauszukommen (ohne Pleite zu gehen).
Also Kampf.
Wie kämpft ihr? Weiter manipulieren und Zeit gewinnen.
Gegner und Medien kaufen. Gegenstimmung ...

Angst und Verunsicherung streuen. Den starken Mann markieren.
Euch die Aktien madig machen und billigst wieder abgreifen.

Das letzte empfehle ich euch ...
Seid oder werdet stark.

Starke Menschen haben starke Nerven und setzen sich am ehesten durch.
Sie wissen meist was sie wollen und sind durchsetzungsstark (und unwiderstehlich :-) ).


Das ist wie mit dem Rauchen.
Ihr werdet durch die Tabaklobbie/Produzenten verarscht, gesundheitlich ruiniert und ausgenommen.

Werdet Euch dem bewußt und überlegt vor jeder Zigarette ob ihr die wirklich rauchen wollt und was da hinter steht, was auf dem Spiel steht.

Genauso verfahren wir im besten Falle hier. Wenn Euch Zweifel kommen werdet Euch all dem bewußt was da auf dem Spiel steht (gesellschaftlich, wirtschaftlich, menschlich). Wollt ihr es ändern? Wollt ihr euch weiter verarschen und beeinflussen lassen?

Seid stark
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Attila1982
Attila1982:

Hans

 
17.06.22 00:02
Eigentlich wollte ich schon pennen :-)

Gier = zB Gewinnerwartung von 500, 1000, 10000 /p.s.

Dann werden sogar schon Überlegungen angestellt was man damit macht.

Werden diese Gewinne dann nicht erreicht, was nun mal durchaus möglich ist, kein Mensch hat gesagt, dass es hier ein 100% Ding in Zeitraum xy ist, kommt die Enttäuschung und ggfs. noch die Wut…. Wenn es ganz dumm läuft noch Frust über Verluste durch Nachkäufe.

Das kann dann dazu führen, dass die Stimmung kippt und vielleicht das ganze Ding hier.

Deswegen ist gier sicher nicht gut!

Und nochmal, was hat AA von dem ganzen, ob nun die HF‘s oder wir, am Ende wollen die meisten hier nur Kohle machen um ausgesorgt zu haben. Wenn er neutral ist kann ich es durchaus verstehen! Wenn wir alle hier wären weil wir die Kinos so geil finden, okay, sind die meisten aber nicht. ;-) zumindest nicht nur, will hier niemanden was unterstellen, nicht das gleich der shitstorm los geht :-D

So, ich muss pennen, noch muss ich arbeiten…
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mima21
mima21:

also

13
17.06.22 00:13
was manche hier von einem CEO erwarten ist einfach nur super egoistisch und beschränkt gedacht. Ja der Share Preis an sich ist nicht sein Bier,diesen kann er offiziell, wenn alles normal laufen würde, durch gute Arbeit im Unternehmen beeinflussen und sonst nicht. Was sich manche hier an Aussagen wünschen und was die Realität ist,welcher juristische Rahmen überhaupt gegeben ist,das lasst ihr komplett außen vor. Hat er oder wir was davon,wenn AMC rechtliche Probleme bekommt? Eher nicht. Sogar Tweets müssen teilweise bei der SEC eingereicht werden und ihr erwartet Aussagen,die schlichtweg Marktmanipulation wären. Genauso ist Q2 noch nicht vorbei, es wäre unprofessionell jetzt etwas anzukündigen,das dann evtl. so gar nicht umgesetzt werden kann. Ich sage es jetzt mal als stille Mitleserin ganz deutlich, man liest eure Ungeduld raus und daran kann AA schon mal gar nichts ändern und das ist das einzige,was ich super anstrengend und irgendwie schwach finde.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Gier Definition

2
17.06.22 00:15
Für dich sind Erwartungen von 500,- schon Gier?

Die wollen und brauchen (hoffentlich) den größten Teil der Aktien in unseren Händen.
Ein normaler Pennystock wird (habe ich selbst schon einige male erlebt) wenns läuft zum tenbagger.

Ein Squeeze ist da etwas anders.
Beim Squeeze MÜSSEN die Glattstellen.
Wir MÜSSEN aber nicht vekraufen.

Zu dem Zeitpunkt an dem die Glattstellen müssen diriegiert eher dass Angebot als die Nachfrage den Preis.
Natürlich kommts auch darauf an wieviele die auf einmal glattstellen müssen.
Aber wenn die benötigten Aktien zu dem Zeitpunkt nur für 1000,- oder 10.000,- oder xxx,- zu haben sind ZAHLEN die diesen PREIS.

In dem Falle ist GIER gut um ihnen maximal zu schaden.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Seewölfin

23
17.06.22 02:26
Aber es ist im Gegenzug hilfreich wenn du hier substanzlos rumpöbelst und Gewaltphantasien äußerst? Wende dich doch in dem Fall an den Adressaten deiner Kritik, in diesem Falle wäre es Adam Aron oder noch besser die SEC / Herr Gensler bzw. Ken Griffel. Hätte sicherlich mehr gebracht als es hier in diesem Thread zu tun, wo weder ein Adam Aron, noch die SEC bzw. Herr Gensler oder der Putin des Aktienmarktes mitliest.

Und auffordern tu ich die Apes zu überhaupt nichts, vor allem nicht in einem deutschen Thread / Forum, sondern ich gebe schlichtweg meine bescheidene Meinung zu dieser ganzen Thematik wieder und ich war es nicht, der diese erneut aufgewärmte Diskussion begonnen hat. Und wenn eines nicht Adam Aron's Job ist, dann hier unseren Klassenkampf anzuführen. Adam Aron bzw. AMC hat es sich nicht ausgesucht als Schauplatz dieses Klassenkampfes zu dienen, dies haben zuerst unsere "Freunde" und anschließend wir getan und daher müssen wenn wir uns in die Verantwortung bringen und nicht unsere bzw. die Bequemlichkeit der US Apes auf Adam Aron und AMC zu übertragen. Es ist im Übrigen ein Glücksfall für uns, einen CEO wie Adam Aron zu haben, der in diesen Klassenkampf mit eingestiegen ist, was ich mir am Anfang überhaupt nicht vorstellen konnte, dass er sich zu uns herab begibt. Er könnte im Übrigen auch sagen "Leckt mich doch alle am Arsch und macht was ihr wollt!" und haut einfach ab. Er muss, im Gegensatz zu der Mehrheit der Apes, bestimmt nicht mehr in solch einem hohen Alter arbeiten. Sein derzeitiges Aktienpaket beträgt über 20 Millionen USD. Ich würde mal sagen, damit lässt es sich bis zum Ende seines Lebens sehr gut leben. Auch haben es einige der führenden Apes nicht nötig, diesen Klassenkampf zu führen, da diese auch mit den daraus resultierenden Marktverhältnissen ganz gut klar kommen. Nur die Masse wird es nicht, was man ja gerade sehr schön sehen kann, wie die Kleinanleger regelrecht ihre Nerven verlieren. Und genau deswegen haben bisher die Reichen und Mächtigen in der Vergangenheit nahezu jeden Klassenkampf gewonnen, weil sie wissen, wie der gemeine Pöpel funktioniert. Die sogenannte Dump Money. Denn wenn eines inzwischen berechenbar ist, dann die Psyche bzw. das Verhalten des Menschen. Ich hatte dies nämlich in meinem Studium als Vorlesungsfach. Und diese Schwäche kennt im Übrigen auch der kleine Möchtgernhitler aus dem Kreml und so langsam werden die ersten Früchte seiner Arbeit sichtbar.

Und um noch mal das Thema Dankbarkeit aufzugreifen, ein Adam Aron bzw. AMC hat sich innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre mehrmals bei uns bedankt, was Infineon bzw. deren CEOs nicht ein einziges Mal getan haben und dort haben wie gesagt auch die Aktionäre Infineon vor dem Konkurs bewahrt. Ohne die Aktionäre von damals würde es das mittlerweile deutsche Vorzeigeunternehmen Infineon gar nicht mehr geben. Soviel zur Thema Dankbarkeit.

Und ein CEO einer AG hat, wie hier schon von mehreren Usern erwähnt wurde, ganz andere Aufgaben und Verpflichtungen als einen Short Squeeze herbeizuführen, denn wie bereits gesagt, weder Adam Aron noch AMC hat sich für diese Rolle aufgedrängt. Ein CEO, ganz besonders bei einem über 100 Jahre alten Weltmarktführer im Kinobereich, hat vor allem eine Verantwortung, und dies ist, dass Unternehmen sicher und gut in die Zukunft zu führen und damit die Arbeitsplätze der vielen Angstellten zu sichern, dass diese auch morgen noch ihre Wohnung und ihr Essen bezahlen können und nebenher einen Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen.

Und wenn z. B. ein Adam Aron bzw. AMC ebenfalls über die Existenz von synthetischen Aktien betrogen wurde, was soll es dann bitte schön bringen, jeden Tag bei Herrn Gensler vorzusprechen? Wenn du jeden Tag zur Polizei rennst und eine Strafanzeige stellen willst, die Polizisten aber nicht bereit sind, aus welchen Gründen auch immer, diese aufzunehmen, dann werden sie es auch am 100. Tag nicht tun und du machst dich maximal nur lächerlich. Und am 101. Tag werden die mit dir gar nicht mehr reden.

Und um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen, dass Hauptproblem bzw. der Kern aller Manipulationen sind die Dark Pools und da können wenn überhaupt nur wir Apes was erreichen und nicht ein Adam Aron, AMC, Cohen oder GME. Sobald Dark Pools verboten werden, bricht das Kartenhaus unserer "Freunde" innerhalb kürzester Zeit zusammen und das Spiel ist für unsere "Freunde" gelaufen. Ein Verbot von PFOF wäre schon mal ein Anfang, aber ist letztendlich auch nicht die Lösung des Problems. Das sind wie gesagt einzig und allein die Dark Pools.

Im Übrigen gab es vor der GME Volatilität Anfang 2021 eine "offizielle" FINRA Leerverkaufsquote von über 100% und ist die SEC eingeschritten? Warum hat sich da Cohen nicht an die SEC gewendet bzw. der CEO von GME? GME bzw. Cohen ist doch so viel besser? Auch steigen derzeit alle anderen Aktien an den Börsen auf immer neue Rekordhöhen, nur AMC als einzige Aktie fällt und fällt.

Und was verlangst du als nächstes von Adam Aron? Das er dir jeden Tag das Frühstück ans Bett bringt und vor dir zu Kreuze kriecht? Nur weil du Aktien von AMC in der Hoffnung gekauft hast innerhalb kürzester Zeit damit zum Multimillionär zu werden und sobald du dies erreicht hast, AMC wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen? Dafür erwartest du echt eine Dankbarkeit von Adam Aron? Wohl auch schon das Fell des Bären verteilt obwohl dieser noch nicht erlegt ist?

@ Palatino NF

Du bezeichnest den Auftritt von Adam Aron schwach? Solch eine Reaktion bzw. Aussage von dir hätte ich eher nach der GME HV und dem wirklichen schwachen Auftritt des GME CEOs und von Cohen erwartet. Kommen wir aber zu deinen Punkten:

1.) Tesla hat, wie bereits hier mehrmals erwähnt und jedem bekannt sein dürfte, in den letzten 1 bis 2 Jahren mehrere KE durchgeführt und hat es den Kurs nachhaltig geschädigt? Nein, hat es nicht und warum? Weil Tesla damit Investitionen tätigen konnte, welche dazu geführt haben, dass Teslas Profitabilität gestiegen ist und zudem ist eine KE eine sehr günstige Möglichkeit an Geld zu kommen. Hier wird sich über hohe Kreditkosten beklagt, aber wenn dagegen was getan wird, dann ist es auch wieder nicht richtig. Man kann nicht das eine ohne das andere haben. Und würden z. B. die 4 Millionen Apes hergehen und würden nochmal für ca. 1.250 Dollar Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung direkt von AMC erwerben, dann wäre AMC schuldenfrei und unsere "Freunde" müssten noch einmal kräftig synthetische Shares nachdrucken. So wie vermutlich auch bei GME im Rahmen deren Splits. Aber wie immer, eine KE ist ja was ganz schlimmes und macht den Squeeze unmöglich. Komisch, nur bei Tesla nicht. Und somit kann Adam Aron mit seiner Aussage durchaus Recht haben. Denn um es noch einmal zu sagen, ob eine KE schlecht oder gut ist, kommt immer nur darauf an, für was diese gedacht ist.

Und ganz ehrlich, ein Trey sollte sich mit Aussagen wie "unrespektvolle Aussage" sehr zurückhalten. Gerade er, der eine unrespektvolle Aussage nach der anderen raushaut.

2.) Dies hatte Adam Aron von Anfang an auch so kommuniziert. Nur von einigen Apes wurde hier mal wieder mehr reininterpretiert. Weil hinter jeder Aussage oder jeder Aktion steckt ja eine Verschwörung.

3.) Weil man Investitionen tätigt wenn diese günstig erscheinen und nicht weil es in irgendwelche Wunschvorstellungen von einigen passt.

Exakt, ein CEO ist nicht für den Aktienkurs zuständig, denn dies wäre dann unter Umständen eine Marktmanipulation. Für den Aktienkurs ist der Markt zuständig und wenn dieser nicht richtig funktioniert, dann ist dafür nicht der CEO einer AG verantwortlich. Dies ist nun einmal die Wahrheit, ob es einigen passt oder nicht. Und wenn liegt es einzig und allein an uns dies zu korrigieren und ein Anfang wäre z. B. wenn die amerikanischen Apes von PFOF Brokern weggehen bzw. die Regeln richtig einstellen. Und auch bei DeGiro scheint, wie sich inzwischen rausgestellt hat, nicht alles mit richtigen Dingen zu laufen und was dies für Konsequenzen für einen DeGiro Ape hat, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Und das Adam Aron scheinbar inzwischen solche, für manche scheinbar "negative", Aussagen tätigen muss, kann ich immer mehr nachvollziehen, da hier sehr viele Adam Aron scheinbar nicht verstehen und dann muss dieser halt mal Klartext reden und wenn wir die Zeit bis zum (Short) Squeeze maximal verkürzen wollen, dann muss die weltweite Ape Community die Daumenschrauben anziehen und wir ziehen diese nicht damit an, dass wir einen Adam Aron diskretitieren oder uns hinter unseren "anonymen" Monitoren verstecken und rumheulen. Wir können es damit zwar auch schaffen, denn hodl ist der einzig wahre Schlüssel zum Sieg, aber dies dauert dann halt länger. Ich persönliche und viele andere haben diese Geduld, aber wer sie nicht hat, der soll Fakten schaffen und Hatespeech sind keine Fakten.

Und Palatino NF, du solltest dich nicht von deinem Vater treiben lassen.

@ RichyBerlin

Auch wenn die vorrangig jüngere Ape Community aufgrund ihres jungen Alters viele Vorteile hat, so hat sie was dies angeht einen sehr starken Nachteil. Die jungen Leute von heute haben es einfach verlernt für ihre Überzeugung auch aktiv zu werden und dafür raus vor die Tür zu gehen. Für diese Leute spielt sich alles nur noch im bequemen Internet ab. Viele jüngere Leute wissen, nach 2 Jahren Corona, scheinbar gar nicht mehr, dass es auch noch eine Welt vor bzw. hinter der Haustür gibt. Es wird z. B. auch nicht mehr direkt miteinander kommuniziert, sondern nur noch über Whatsapp und Sprachnachrichten.

Und eine Demo, gerade in den sich jetzt anbahnenden Zeiten, wäre so effektiv und vor allem auch so günstig und ich bereue es echt, dass ich nicht in Amerika wohne. Man sieht es doch an BlackLivesMatter, Friday for Future und ähnlichen Demobewegungen, wie effektiv dies ist. Stattdessen wird einem herumkaspernden YouTuber auf Extasy und dessen Subway Getränkedose zugejubelt und dann wundern sich diese, warum nicht wirklich etwas voran geht.

@ ibizalover

Wie kommst du zu dem Schluss, dass Adam Aron keinen viel höheren Kurs / Squeeze will?

@ all

Im Übrigen glaube ich weiterhin an die Stärke unserer weltweiten Community, auch wenn hin und wieder ein paar Ausreißer dieses Bild verfälschen. Im Großen und Ganzen hat sich hier und weltweit ein Niveau entwickelt, was man so nur selten in irgendwelchen Foren findet und ich kann ehrlich gesagt nur jeden Tag aufs Neue darüber staunen, wie sich die weltweite Bewegung mit jedem Tag weiterentwickelt. Fragt doch das nächste Mal euren Anlageberater, sofern ihr einen habt, was Dark Pools sind und dann könnt ihr sehen, ob euer Anlageberater über das gleiche Wissen wir ihr inzwischen verfügt.

Und es ist ja nicht so, dass wir die letzten 1 1/2 Jahre irgendeinen Unsinn hier verbreitet haben. Früher oder später wurden mehr oder weniger unsere Aussagen von offiziellen Stellen bestätigt oder durch das Verhalten des Marktes. Und mit jedem Tag werden wir immer weiter lernen.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@TU

2
17.06.22 07:37
Man kann doch aus schwarzen Zahlen heraus investieren oder eine Art Spin off Dividende ggf. ausschütten, um sich aus den Würgegriff der Hedgefonds zu befreien. Sehe ich etwas anders. Ein guter Aktienkurs dürfte meiner Meinung immer im Interesse eines CEOs sein. Alles andere bewirkt auf Dauer immer Unzufriedenheit in der Aktionärsstruktur. Tesla war doch ein anderes Phänomen. Gab es da extrem viele Phantomshares? Es kam ja der Elektro Hype dazu. Wie gesagt, bei GME muss man die NFT Eröffnung abwarten.  Vielleicht kommt ja was gemeinsames zu den q2 Zahlen, weil AA merkt das er den Squeeze für den Verkauf seines Aktienbestands eh nicht verzögern kann? Bei AMC kommt übrigens sicher hinzu das fast alle Apes zu den Blockbuster gehen aus Verbundenheit. Dies sollte man sich warmhalten und bei einem mother of all Short Squeeze dürfte jeder eine Verbundenheit im Kopf haben.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Ich denke schon,

 
17.06.22 07:38
dass der Share-Preis "das Bier eines CEO" ist, aber nur insoweit, als es dabei um die dafür relevanten Fundamentaldaten geht. Für die Herbeiführung eines SQ mit astronomischen Kursen ist der CEO m.E. nicht der primär Verantwortliche, auch weil sich ein SQ von ihm gar nicht seriös und auch nur halbwegs zuverlässig steuern lässt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mima21
mima21:

@GrafRotz

 
17.06.22 08:57
genau so war es gemeint und ich finde für das Unternehmen und das Fundamentale an sich tut AA sehr viel Positives. Und dass gerade ein Trey,der sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat mit einigen Aussagen, nun so kommt. Da hat wohl einer inzwischen gelernt,wie man am einfachsten Views generiert und nebenher ordentlich Geld macht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Wartmersab
Wartmersab:

AMC HV Ponyhof

15
17.06.22 09:05
Leute, Leute - ich vermute mal, dass in AA zwei Herzen schlagen. Einerseits ist er primär der führende Kopf von AMC mit allenRechten,  Pflichten und Aufgaben, andererseits ist er allerdings auch ein Aktionär mit einer beträchtlichen Summe an AMC Shares. Als privater Aktionär könnte er bestimmt so einiges machen und kommunizieren, aber ich bin absolut davon überzeugt, dass er aufgrund seiner Hauptaufgabe als CEO hier genau definierte gesetzliche bzw. regulatorische Vorgaben hat, an die er sich stringent halten muss. Er wäre schlecht beraten, hier als Privataktionär etwas anzukündigen, mit dem ihm dann von der feindlichen Seite ein Strick gedreht werden könnte. Das sollten auch wir hier bei unseren Wünschen und Meinungsäußerungen im Eigeninteresse immer bedenken und voreilige Beschuldigungen stets vermeiden.

So, nun zum aktuellen Umfeld, welches für unsere Bewegung weitaus entscheidender sein könnte, als irgend eine Deutung von Informationen aus HV und Twitter:

Bitcoin ist die letzten Tage dauerhaft unter die Grenze von 21 000 Punkte gefallen, Ether pendelt sich knapp über 1000 Punkte ein. Hier hat der Kursverfall bereits massive Verwerfungen ausgelöst und einge Akteure sind bereits massiv in Bedrängnis:

financefwd.com/de/celsius-krise/
Krypto-Krise bei Celsius und Three Arrows Capital: Was sind die Hintergründe?

Seit einer Woche beschäftigt der Fall Celsius die Kryptowelt. Der Verleiher zahlt seitdem keine Kundengelder mehr aus. Wie konnte es bei dem Milliarden-Unternehmen so weit kommen? Was ist bekannt? Eine Zusammenfassung von dem Kryptoexperten Julius Nagel.

S6P 500 liegt nur noch wenige Punkte über der berechneten 25% Grenze von 3600 und wird diese wohl heute möglicherweise nach unten durchstoßen.

Beide oben aufgeführten Aspekte bedeuten eine Neuberechnung der Margin Grenzen, was wiederum zu vielen, vielen Nachschussforderungen führen wird.

Und da war doch noch was ....    heute ist dreifacher Hexensabbat - Triple Witching Day

für uns Apes heißt das doch zwingend: ruhig bleiben und mit den eigenen Bananenstauden im Korb, dem interesssanten Treiben auf der Großen Bühne gespannt zusehen und den Lauf der Dinge abwarten. HODL





AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ibizalover
ibizalover:

@TU

2
17.06.22 10:05
Einfach ein Gefühl aufgrund der Hypothese dass AA nichts dem Zufall überlässt und jede Formulierung / jeder Tweet genau geplant ist. Im Moment ist er im Modus "CEO", absolut aufs Geschäft konzentriert und macht hier unbestritten den wohl bestmöglichen Job. Es gibt aber auch Phasen in denen er von "Krähensuppe" spricht etc., wo er schon direkt indirekt mit uns Apes kommuniziert und die Gemeinschaft auch dadurch motiviert. (was er in seiner Rolle als CEO auch komplett lassen könnte)

Aufgrund der aktuellen blutroten Rahmenbedingungen auf den Kapitalmärkten und der Verunsicherung einiger nicht so gefestigter Apes, dazu die wankelmütigen YouTuber die ihr ganz eigenes Geschäftsmodell fahren, da hätte zumindest ein kleiner direkt / indirekter Hashtag bei seinem Tweet zur Aktienzählung gestern zumindest motivierend wirken können. Da er bewiesen hat, dass er auch Profi im Social Media ist hat er es dieses mal ganz bewußt nicht getan, obwohl er es könnte. Daher meine Schlussfolgerung gestern (aber auch wirklich nur meine ganz persönliche Interpretation), dass er zum jetzigen Zeitpunkt zumindest nicht selbst aktiv unsere Bewegung Richtung steigender Kurse / Squeeze motivieren will.

Ich persönlich habe noch nicht eine Sekunde am Prozess gezweifelt und seit einer Stunde wieder 175 Kinositze mehr im Portfolio.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Palatino NF

16
17.06.22 10:12
Klar kann man auch aus schwarzen Zahlen heraus investieren, man kann aber auch damit so lange warten, bis die Preise für die Investition deutlich gestiegen sind, so wie es Deutschland oder die Häuslebauer derzeit es tun bzw. getan haben, und dann erst investieren. Mit anderen Worten, Adam Aron kann warten, bis sich die Kinobranche weiter erholt um dann deutlich mehr für neue bzw. weiter zu übernehmende Kinos zu bezahlen als er jetzt und in der Vergangenheit dafür bezahlen musste. Welche Vorgehensweise ist wohl taktisch und finanziell klüger? Ich habe da ehrlich gesagt schon so eine Vermutung ...

Das Problem einiger "Apes" ist es, dass sie die Aussagen von Adam Aron nicht verstehen oder nicht verstehen wollen und zum Teil in jeder Aussage sogar etwas kryptisches sehen bzw. sehen wollen, obwohl zum großen Teil seine Aussagen überhaupt nichts kryptisches enthalten. So sagst du nun auf einmal, dass ein guter Aktienkurs auch immer im Interesse eines CEOs sein dürfte. Da hast du vollkommen Recht und ich bin mir sicher das dies bei Adam Aron nicht viel anders sein wird, aber darum geht es nicht, sondern deine Aussage in deinem früheren Post war, dass Adam Aron in dem Interview bei Fox gesagt hat, dass er fürs Geschäft und nicht für den Aktienkurs zuständig ist und mit dieser Aussage hat er vollkommen Recht. Ohne wenn und aber. Für den Aktienkurs ist, wie bereits erwähnt, der Markt zuständig und wenn dieser ganz offensichtlich nicht funktioniert, dann sind dafür andere Leute, u. a. auch wir, zuständig und nicht Adam Aron. Unter Umständen, wenn er sich dafür zuständig fühlen würde, könnte das als Marktmanipulation ausgelegt werden, so wie es einem Elon Musk in der Vergangenheit auch schon ausgelegt wurde.

Und nein, Tesla ist überhaupt kein anderes Phänomen und bei Tesla war es vielleicht der Elektrohype, was aber niemals einen splitbereinigten Aktienkurs von knapp 6.000 Dollar pro Aktie und eine Marktkapitalisierung von über 1 Billion Dollar rechtfertigen würde, bei AMC hingegen ist es der "MEME" Hype und Hype bleibt Hype. Vom Bekanntheitsgrad kann man wohl eine AMC in einer Reihe mit Tesla, Apple, Facebook und Amazon inzwischen nennen.

Und um noch mal zu dem bösen Wort "Kapitalerhöhung" zurückzukommen. Wie von mir in meinem letzten Posting an dich bereits beispielhaft ausgeführt, könnte eine solche Kapitalerhöhung sogar eine Chance im unserem Klassenkampf gegen unsere "Freunde" sein, so wie von Adam Aron bereits korrekterweise angedeutet. Denn führen wir mal mein beispielhaft in den Raum geworfenes Szenario mit der Entschuldung AMCs in Form einer Kapitalerhöhung zu Ende. Wie bereits angedeutet, würde es uns 4 Millionen Apes gerade einmal "läppische" ca. 1.250 Dollar kosten, wobei die tatsächlichen Kosten viel niedriger liegen würden, so ca. bei 800 Dollar bis 900 Dollar, weil die Instis dann ja auch noch mit ins Boot kommen. Die Kapitalerhöhung müsste dann, entgegen dem derzeitigen Trend, ordentlich durchgeführt werden, sprich, über einen Bezugsrechtshandel und dies würde für unsere "Freunde" bedeuten, dass Sie dann nicht nur, sollte es tatsächlich synthetische Shares geben, weitere synthetische Aktien sondern nun auch noch Bezugsrechte drucken müssten. Denn Bezugsrechte wäre für AMC eine sehr kostengünstige Möglichkeit einer Art Dividende, denn Bezugsrechte haben einen Wert und werden dem Aktionär kostenlos ins Depot eingebucht. AMC hingegen kosten diese Bezugsrechte, im Gegensatz zu einer Dividende oder gar Split Aktien in Form einer Aktiendividende, so gut wie gar nichts. Damit unsere "Freunde" aber anschließend die auf den Markt gebrachten zusätzlichen Shares im Rahmen der Kapitalerhöhung nicht zum covern verwenden können, bringt AMC statt Class A - Aktien Class B - Aktien, was mehr oder weniger der deutschen Vorzugsaktie entspricht, und schon müssen dann unsere "Freunde" zusätzlich zu den Class A - Aktien und den Bezugsrechten dann auch noch Class B - Aktien drucken und AMC wäre zudem von dem einen auf den anderen Tag schuldenfrei, sofern dies ein Verwendungsbedingung für die Kapitalerhöhung ist. Und später könnte, wenn es AMC irgendwann vielleicht mal wieder so richtig gut geht, mittels Aktienrückkäufe die Class B - Aktien wieder aus dem Markt ziehen. Meiner Meinung nach wäre dies eine noch genialere Lösung als die von GME mit ihrem Aktiensplit.

Aber da ja eine Kaptialerhöhung in den Köpfen der Apes ein rotes Tuch ist, ist so etwas wohl derzeit mit den Apes nicht zu machen und ganz ehrlich, ich als CEO hätte ehrlich gesagt mittlerweile auch keinen Bock mehr mich damit den Zorn der überwiegend uninformierten Apes auf mich zu ziehen.

Im Übrigen hatte auch bei GME im vergangen Jahr mindestens eine Kapitalerhöhung stattgefunden, ich glaube sogar im Rahmen von 5 Milliarden USD, möchte mich da aber wegen der Höhe der Kapitalerhöhung nicht festlegen, da ich es nicht mehr zu 100% weiß und hat es den Aktienkurs nachhaltig geschadet? Zudem plant GME im Rahmen des Splits eine weitere Kapitalerhöhung. Ist bzw. war da jedoch seitens der GME Apes nie ein großes Thema gewesen. Auch Infineon hat im Rahmen der Cypress Übernahme im letzten Jahr mehrere Kapitalerhöhungen durchgeführt und dies ohne die Altaktionäre die Chance zu geben sich an dieser zu beteiligen und hat es den Kurs abgehalten neue Höhen zu erklimmen?

Sehr viele Apes, geblendet durch das wahnhafte Verlangen nach einem umgehenden Short Squeeze, verbauen sich diesen u. U. damit bzw. zögern den umso länger hinaus und unsere "Freunde" lachen sich eins ins Fäustchen, ganz besonders, wenn nun auch noch angefangen wird, unseren fähigsten Ape, Adam Aron, immer und immer wieder zu diskretitieren. Wie ich hier mehrmals erwähnt habe, dieser Mann ist alles andere als doof und einem Elon Musk z. B. um einiges überlegen. Und nicht eine Kapitalerhöhung verhindert einen Short Squeeze sondern die Manipulationen unserer "Freunde"!

Und wenn ich abschließend noch mal folgenden Punkt aus der HV abhandeln darf und mich dabei auf die kurze Info zur Hauptversammlung unserer allseits geschätzen SqueezeLady bezug nehmen darf:

"Kann bzgl fake shares, sythetic shares nicht sagen, daß diese existieren.
Dürfen als company sowieso nur sehr zurückhaltend wegen Gesetzen solche Themen ansprechen.
Hatten mehrfach mit NYSE Kontakt und werden dies wahrscheinlich auch in der Zukunft haben."

ist dies der Beweis, dass im Hintergrund etwas läuft und daher ist es nur allzu verständlich, dass ein Adam Aron einem Aktionär die Antwort auf seine Frage verweigert, was so nämlich gar nicht sein dürfte, denn ein CEO muss im Rahmen einer HV jede Frage eines jeden Aktionärs beantworten, da er nämlich gegenüber jeden einzelnen Aktionär rechenschaftspflichtig ist. Scheinbar wurde AMC bzw. Adam Aron behördenseitig ein Maulkorb verpasst, aus welchem Grund auch immer. Da wo du z. B. mal zwischen den Zeilen lesen sollst, da tust du es komischerweise nicht.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? herrbärt
herrbärt:

Grüsse von den Deutschen Apes

2
17.06.22 11:06
Am besten die wesentlichen Punkte des T_U - Beitrags ins Englische übersetzen und verbunden mit nem lieben Gruß der Deutschen Apes in den amerikanischen Foren verbreiten, schließend mit der Weisheit "wenn es nicht so läuft, wie Ihr denkt..., denkt anders...". Die Hoffnung wäre vielleicht gering, aber vielleicht würde es ja den ein oder anderen AmiApe mal zum nachdenken anregen!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

interessanter Beitrag

 
17.06.22 11:14
von Al from boston
Demnach sollte mal eine von den Apes ins Gremium damit unsere Interessen vertreten werden.
Auch nach dem Squeeze kommen die Leute durch das Vertrauen zurück.
Kapitalmaßnahmen machen erst nach dem Squeeze Sinn und nicht vorher.

https://www.youtube.com/watch?v=6Q2lq8Sq9VM
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Inlandskassen überqueren 400 Mio

2
17.06.22 11:35
'Doctor Strange In The Multiverse Of Madness' Inlandskassen überqueren 400 Millionen US-Dollar, 10. MCU-Titel, um dies zu tun

Weitere Meilensteine ​​an den Kinokassen hier, während sich das Kinogeschäft erholt und die Pandemie nachlässt: Disney/Marvels  Doctor Strange in the Multiverse of Madness  hat gestern an seinem 41. Erscheinungstag 400 Millionen US-Dollar an den heimischen Kinokassen überschritten.......

deadline.com/2022/06/...madness-box-office-record-1235046883/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@TU

 
17.06.22 11:51
du sprichst von geschäftlichen Vorgängen Kapital aufzunehmen, Aktien zu verwässern, um zukünftig weiteres Wachstum zu schaffen. Mag unternehmerisch funktionieren, aber was nützt es unmittelbar den Aktionäre im Szenario Short Squeeze, wenn direkt mal Millionen von Aktien durch eine Kapitalmaßnahme gecovert werden können, wie es ja mit Mudrick beim letzten mal anscheind um 30 oder 40 Euro wo der Kurs statt anscheinend auch stattfand? Für mich zieht dieses Argument nicht wirklich, dass der Kurs nur mit Kapitalmaßnahmen steigt oder das ein Short Squeeze nur mit Kapitalmaßnahmen stattfindet und dadurch höher geht. Meiner Meinung sind das ein gutes Stück Aktien, die unsere Freunde oder die DTC dann doch gerne im 10 bis 100K Bereich covern können, statt sich günstiger durch eine Kapitalmaßnahme covern zu lassen.  Zudem müsste man zu derzeitigen Kursen von 11 Dollar mehr Aktien ausgeben, als bei den letzten Kapitalmaßnahmen. Im drei oder vierstelligen Bereich wären es deutlich weniger Shares. Das sollte man ggf. auch noch berücksichtigen.

Zweitens wieso sollten die Kapitalmaßnahmen den Short Squeeze steigern? Die Hedgefonds shorten bis zum letzten Tag. Egal welche Geschäftsentwicklung auch passiert. Also an der Short Squeeze Situation ändert es doch gar nix meiner Meinung. Die Situation ist momentan doch brenzlig genug. Bitcoin, Netflix, Amazon, S&P 500 alles fällt. Die Sicherheiten fallen. Adam Aron sollte weniger Angst haben, dass die Apes nach einem Short Squeeze nicht zurück kommen und so schlimm wird es für ihn nun wirklich auch nicht sein vom Geld privat (werden doch alle gut bezahlt. Sechstellige Gehälter plus Aktien fast sechstellig in Summe des Wertes), wenn er sein Aktienpaket nicht in einem schnelleren Squeeze als in 2 Jahren verkaufen kann, weil er ja wegen Insiderhandel nicht kann, da er noch im Amt ist oder? Tesla sehe ich sehr wohl als eine andere Situation. Der Elektroboom war schon ziemlich extrem. Scheint es ja immer noch zu sein. Bis man wohl merkt, dass es ggf. alles andere als richtig nahhaltig ist. GME puhh man muss einfach abwarten, was die Herrschaften dort vorhaben. Vielleicht diskutieren wir hier ja auch völlig umsonst, wenn das Kartenhaus im vorfeld als black swan Event zusammenbricht, denn wir sehen ja wie der Markt zur Zeit am einbrechen ist.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@ willi_wuff:

 
17.06.22 11:58
nächste Woche kommt Elvis. Im Prinzip müsste das Geschäft eigentlich profitabel sein, wenn man bedenkt das der Umsatz von Popcorn etc. auch steigt.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Zur HV Abstimmung gestern noch folgendes:

 
17.06.22 12:10
Zitat
"Die Affen sagten „ohne Moass kein Bonus“, nachdem das Gehaltspaket für Führungskräfte bei der Abstimmung auf der Jahresversammlung abgelehnt worden war."

Quelle
stocktwits.com/ZelFinance/message/466753396

Diese Info fehlte glaube ich noch zu gestern.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ibizalover
ibizalover:

@Palatino

2
17.06.22 12:21
Das mit den "Ohne Moass kein Bonus" ist mir gestern komplett untergegangen. Zeigt nochmals wie die AMIs drauf zu sein scheinen. Schnelles Geld, nicht auf die Straße gehen, Business der Company eigentlich total egal. Sehr "ungebildet" das Verhalten in meinen Augen. Wenn dann "Wenn schwarze Zahlen dann Bonus", aber so....unfassbar!  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@ibizalover

 
17.06.22 12:32
ja das mit den schwarzen Zahlen ist das einzig sinnvolle und ist immer angemessen, denn der Moass ist der Verdienst der Ape Community.  Wozu übrigens auch ein Bonus für Unternehmensverluste.....aber wo wir gerade sehen, wie die Sicherheiten weg brechen, Zinsen steigen, sind wir vielleicht auch nicht zu sehr von den Einschlägen entfernt, wie manche durch die Zermürbung (vom AMC Kurs) unserer Freunde denken.

Seite: Übersicht ... 1339  1340  1342  1343  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.604 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer DerMeister04 25.04.24 23:31
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--