Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1336  1337  1339  1340  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.605
Zugriffe: 16.186.957 / Heute: 3.929
AMC Entertainme. 3,28 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,21%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Matt_Ape
Matt_Ape:

Degiro Broker

 
16.06.22 07:09
Hallo zusammen

Zuerst einmal euch allen vielen Dank für die tollen Beiträge, Analysen und andauernden Motivationen mit Durchhalteparolen. Bin seit über einem Jahr stiller Mitleser und Affe und möchte nun ab und zu auch gerne etwas zur Community beitragen.

Habe nun nach über 12 (!) Tagen nach einer Erinnerung nun eine Stellungnahme von Degiro  erhalten ob diese entweder die Aktien der Kunden verleiht, wie die Aufträge ausgeführt werden (ob direkt an der Börse oder via Dark Pool. Zu meiner Anfrage betreffend PFOF herrschte Stillschweigen :)

Anbei die Antwort:
----------------
Da man amerikanische Aktien auf unserer Plattform nicht leerverkaufen kann, werden diese auch nicht verliehen. Allgemein kann man den Aktienverleih jedoch nicht unterbinden und Sie würden auch keine Verleihgebühr bekommen.

Da flatexDEGIRO keine Mitgliedschaft an den amerikanischen Börsen hat, leiten wir Aufträge über unseren Prime Broker Morgan Stanley (MS) weiter. Im Gegensatz zur Weiterleitung unserer Aufträge über eine Mitgliedschaft direkt an den Markt (DMA/Directlt to the Market), leiten wir die Aufträge über die MS Smart Order Route (MS SOR) weiter. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: Was ist Smart Order Routing (SOR)? | DEGIRO

Ich hoffe, dass ich Sie ausreichend informiert habe. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie auch einen Blick in unser neues Helpcenter werfen. Sollte die Antwort auf Ihre Frage hier nicht zu finden sein, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
----------------

To the moon!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Wartmersab
Wartmersab:

Dominostein der 4. zum AMC Squeeze

6
16.06.22 07:26
Neue Info: und wieder fällt ein Dominostein - Kettenreaktion vorprogrammiert:

www.investing.com/news/stock-market-news/...ort-432SI-2837467

Quant Macro Hedge Fund ADG Capital Shutting Down After Managing Over $3 Billion - Report
Stock Markets 12 hours ago (Jun 15, 2022 12:37PM ET)
1

Quant Macro Hedge Fund ADG Capital Shutting Down After Managing Over $3 Billion - Report © Reuters. Quant Macro Hedge Fund ADG Capital Shutting Down After Managing Over $3 Billion - Report

By Sam Boughedda

ADG Capital Management, a quant macro hedge fund based in London, is shutting down, a Bloomberg report revealed Wednesday.

The fund is returning cash to investors after nine years. Bloomberg said it has seen an emailed letter to clients from the firm's chief executive officer Hasan Abdat which read: "After nine years of running the ADG Systematic Macro Strategy we have decided it is now time to cease investment activities associated with this strategy and return investor cash.”

The fund used quantitative models for trading in assets such as stocks, bonds, volatility, and currencies. At one point, the firm managed assets of more than $3 billion.

wie von uns seit geraumer Zeit hier belegt, haben aktuell alle Hedgies die gleichen Probleme mit teilweise massiven Verlusten im Jahr 2022 - die kleineren HF mit eher moderaten Verlusten, erkennen, dass ihr Geschäftsmodell nicht mehr den geplanten Erfolg in Zukunft erzielen wird, und verlassen deshalb den Kapitalmarkt. Die mittelgroßen HF mit massiven Verlusten können sich aufgrund ihrer Größe und des zur Verfügung stehenden Investorenkapitals aktuell noch mit Oberkante Unterlippe im Abwärtsstrom über Wasser halten. Sie kämpfen auf Gedeih und Verderb und leben in der Hoffnung, dass in den nächsten Wochen oder Monaten ihre missliche Lage in ruhigerem Fahrwasser dann wieder rosiger aussehen wird.
Der Dicke Fisch namens Känny steht aufgrund seiner gewaltigen Kapitalgröße und Machtposition als Platzhirsch mit allen ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aktuell deutlich besser da. Meine Befürchtung ist deshalb, wie bereits hier schon vor einigen Tagen angedeutet, folgende: die kleinen HF werden den Markt verlassen, die mittelgroßen HF werden zum Großteil ebenfalls aufgeben. Das Investitionskapital wird aber auch in Zukunft noch vorhanden sein und es will auch investiert werden. Der Dicke Fisch ergaunert sich somit aktuell konkurrenzlos noch viel mehr Anteile vom großen Kuchen und stärkt somit seine derzeitige Position für immer und ewig. Er kann in Zukunft die Regularien, Gebühren und Marktmanipulationen als One Man Show diktieren - SEC Wall Street und Behörden müssen hier sehr genau die dadurch entstehenden Risiken für die Zukunft des Kapitalmarktes im Auge behalten - die Zukunft sieht dann nicht fair und transparent aus, sondern - Worst Case - noch viel viel manipulierter als wie bereits jetzt schon.
Ist nur meine bescheidene Meinung, aber meist kommt es schlimmer als man denkt...
Macht euch mal selber Eure Gedanken darüber - mit AMC Squeeze kann dieses dunkle Szenario vollumfänglich in eine bessere Zukunft gelenkt werden.

Hope and Hodl AMC

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? befvestor
befvestor:

neuester tweet

4
16.06.22 07:50
das wäre eine super Interpretation für uns:
stocktwits.com/arctic3882/message/466462798

per App kann ich das leider nicht als Link einstellen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33429

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? amcmoooon
amcmoooon:

Info an alle

2
16.06.22 10:01
franknez.com/bank-of-america-increases-short-position-in-amc/
Hier mal die Top 9 Leerverkäufer von AMC.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33431

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

Überflüssig

 
16.06.22 10:07
Ich meine, den Original-Tweet von AA. Auch wenn sie sich das kontraproduktive Infotainment unseres CEO auf FB „passend“  zurechtbiegen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

@seewölfin

3
16.06.22 10:09
Sieh es mir nach... Du hörst dich an, wie jemand (mit deutlich mehr Macht als wir alle zusammen) kurz vorm 06.01.21.....
You know what I mean?
Ich hoffe, der Post war aus einer ausweglosen emotionalen Situation geboren....
Das ist etwas, das ich keinesfalls mit der Ape-Bewegung verbinden möchte.
Kannst es ja richtigstellen, wenn du magst.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Burnhead
Burnhead:

Tweet AA

 
16.06.22 10:12
irgendwie habe ich das Gefühl da steckt was dahinter. Sonst würde er doch so einen Tweet nicht absetzen und eher dazu schweigen um die Aktionäre nicht zu beunruhigen. Er bedankt sich ja auch regelmäßig bei den Aktionären. Irgendetwas ist da im Busch.

Nur meine Meinung :-).
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

@burnhead

 
16.06.22 10:19
Was glaubst du könnte es sein?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

@c.stone

 
16.06.22 10:22
Wir haben unterschiedliche Erwartungshaltungen an unseren CEO, das ist alles. Nach der Schlüpper Aktion ist von ihm NIX mehr gekommen, was nicht jeder gewöhnliche CEO in seiner Position auch zustande gebracht hätte. Aktuell ist  er „Handbremse“ anstatt Motor für die Ape Bewegung und unser  SQ Interesse. Darfst Du ruhig anders sehen-interpretiere.
Ich bin kein bezahlter  Basher, ich halte eine hohe vierstellige Anzahl, aber bei solchen Tweets zur Unzeit, da reißt mir langsam die Hutschnur.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Burnhead
Burnhead:

c.stone

 
16.06.22 10:25
das wenn ich nur wüsste :-). Wie gesagt er schaut ja sonst eigentlich immer die Apes bei Laune zu halten. Warten wir Mal gespannt die HV ab. Danach versuchen die HFs bestimmt eh wieder massiv zu drücken.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerGeerät
DerGeerät:

Seewölfin

5
16.06.22 10:39
1.) Fände ich es gut wenn du deine Aggressionen nicht virtuell sondern in der realen Welt herauslässt. Beispielsweise beim Sport. Soll bekanntermaßen helfen.

2.)AA ist CEO eines Unternehmens mit Angestellten und entsprechenden Verpflichtungen.
Ich erwarte von einem CEO entsprechend genau das was er macht. AMC zukunftsfähig aufzustellen und nicht irgendwelchen virtuell schimpfenden Vermeintlichen Aktionären den Squeeze herbeiführen.
Das kann er machen wenn es juristisch passt und das Unternehmen in den schwarzen Zahlen ist.

Das man von keinem seriösen Geschäftsführer/CEO erwarten.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

zu dem Tweet von AA

 
16.06.22 10:53
Erst gab es den Hinweis mit der Naked short. Dann hat er darauf hingewiesen dass die Kleinanleger ÜBER 90% vom float besitzen. Dazu noch die offizielle Angabe über Finra wo die institutionellen über 35% besitzen. Es wird deutlich mehr gekauft als verkauft und das schon seit Monaten. Und jetzt gibt es auf einmal keine synthetische Aktien? Ja das leuchtet mir ein, nicht? ;)
Ich glaube da möchte sich jemand rechtlich rechtzeitig absichern. Und in der Finanzwelt ist alles möglich. Wenn er das falsche sagt muss er Angst um sein Leben haben
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

@DerGeerät

 
16.06.22 10:55
Schon klar, nur keine Kritik zulassen. Welche  wegen seinem Tweet  gerade wie eine Welle durch die Medien wabert.
Es waren  die von Dir angesprochenen Aktionäre, die ihm den Popes gerettet haben.
Und als Dankeschön jetzt und in Zukunft etwas mehr als Business as usual erwarten.
Deine vermeintliche Anspruchslosigkeit, sie ehrt Dich allerdings auch.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Loenne
Loenne:

Wer hier noch die Kritik

9
16.06.22 11:02
Die „durch die Medien wabert“ als Kriterium anführt, ob AA einen guten Job macht oder nicht, der oder die hat NICHTS, aber rein gar NICHTS verstanden. Null. Niente. Nada.

AMC hat den besten Chef, den wir uns überhaupt wünschen können und auch er ist nicht unerheblich daran beteiligt, dass wir überhaupt da sind, wo wir nun sind. Und das meine ich ausnahmslos positiv.

Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Verstehe die Aufregung

7
16.06.22 11:09
nur zum Teil.

Obwohl der Tweet absolut nüchtern und sachlich mit Fakten bestückt ist, die eigentlich auch jeder kennt, empfindet man den Tweet als sehr aggressiv vorgetragen in seiner Form.

Das kann eigentlich nur mit der persönlichen Erwartungshaltung an den CEO zusammen hängen.
Vielleicht erfahren wir noch warum er die Faktenlage noch einmal so deutlich hervorheben wollte- aber irritieren tun sie mich jetzt nicht.

@Seewölfin- was das Thema neue Aktien angeht, da sollten sich die Amateure vom WO Forum noch mal mit der Sachlage beschäftigen- die stehen aktuell überhaupt nicht auf der Agenda- vielleicht in 2023 wieder- möglich. Aktuell jedenfalls nur wieder ein weiterer Versuch Verunsicherung unter die Apes zu streuen.
Und was hier AA Aufgaben als CEO sind, sollte mittlerweile auch allen bekannt sein- jedenfalls immer noch nicht, den Apes den Squeeze zu ermöglichen.

Und da immer noch keiner aus diesem Forum oder Facebook oder allen anderen Foren genau weiß was im Hintergrund passiert, sollte man dem guten AA nicht noch unnötig Steine in den Weg legen und ihn seine Arbeit machen lassen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ford GT
Ford GT:

In etwa so....

 
16.06.22 11:11
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1319613
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

@Seewölfin

 
16.06.22 11:11
Danke für Dein Feedback. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass Du eine bezahlte Basherin bist. Das ist Dein Kopfkino.
Aber ich stelle fest: den Aufruf zur Gewalt hast Du nicht relativiert. Gint mir zu denken.....  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

Sorry, ich relativiere

 
16.06.22 11:13
Nicht Aufruf zur Gewalt, das war falsch, entschuldige.
Ich meinte "Toleranz von Gewalt"
Respektvoller Gruß vom c.stone  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

kleine Info

5
16.06.22 11:13
um 3.30 PM edt gibt es ein Interview von dem Management. das müsste bei uns um 21.30 Uhr sein
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

aber

3
16.06.22 12:07
ich grübel immer noch über die 6x Aktienzählung ? Habe nur ich 2 Stück mitbekommen und die anderen 4 sind an mir vorbeigelaufen?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheSpidy
TheSpidy:

Unfassbar

11
16.06.22 12:21
Egal was der, oder die eine, oder andere Person gerne möchte... Ein CEO hat NICHT die Aufgabe:

- Einen Squeeze herbeizuführen
- sich rechtlich angreifbar zu machen, mit nicht zweifelsfrei bewiesenen (rechtlich binden) Behauptungen
- sich mit HF anzulegen und einen Finanzkrieg zu führen
- Den Apes die ihm den Arsch gerettet haben, mal was Gutes zu tun

HAT ER NICHT! DARF ER NICHT! VÖLLIG EGAL WAS MANCHE GERNE WOLLEN!

Er hat die Aufgabe ein Unternehmen wirtschaftlich zu leiten, zu entwickeln und erfolgreich unternehmerisch in die Zukunft zu führen. Nicht mehr und nicht weniger.

Solche Forderungen zu stellen ist Unrecht. Solche Forderungen kann und darf er nicht erfüllen. Dies wurde mehrmals deutlich thematisiert und formuliert. Exakt die gleichen Themen wurden vor ein paar Wochen schon hier thematisiert. Sind manche einfach nur ignorant und zu arrogant um das zu verstehen, oder einzusehen? Was geht eigentlich in den Köpfen vor, wenn man so Sprüche wie "Kinos brennen und ich bin dabei" raushaut? Seid ihr (alle die so denken) eigentlich noch ganz gar? Denkt Ihr auch mal über das nach was Ihr da schreibt?

Davon ab, dass es nur dämlich ist und den HF in die Hände spielt, wenn solche Forderungen laut und umgesetzt werden?

Alter Falter, manche sollten tunlichst ihr Hirn wieder einschalten. Entschuldigung, aber wenn ich so etwas lese werde ich auch an eine gewisse Person und einen gewissen Tag erinnert und so etwas kann niemand wirklich wollen!!! Kommt mal wieder runter und klar. Ich distanziere mich auf Äußerste von solchen Aussagen, oder Gedanken. So etwas hat hier nichts zu suchen und solche User sollten komplett gesperrt werden.
Nein, das hat nichts mit Kritik zu tun! Wenn jemand das als konstruktive Kritik ansieht, dann sollte die Person vielleicht mal ein paar gewisse psychologische Grundlagenkurse hinter sich bringen. Konstruktive Kritik, zielgerichtet Kommunizieren, wären da gute Anfänge, evtl. noch Aggressionsbewältigung.

Spidy


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Matt_Ape

17
16.06.22 12:27
Zuerst einmal herzlich willkommen in unserem Thread und Danke für das Teilen deiner Information. Gleichzeitig möchte ich dein Post aber auch dazu nutzen, um einige Aussagen von DeGiro zu korrigieren bzw. richtig zu stellen, denn wenn DeGiro behauptet

"Allgemein kann man den Aktienverleih jedoch nicht unterbinden und Sie würden auch keine Verleihgebühr bekommen."

ist diese Aussage von DeGiro so nicht ganz richtig, denn DeGiro hat ein Depotmodell, welches natürlich nicht so sehr auf der erste Seite von DeGiro beworben wird, in welchem man DeGiro sehr wohl den potentiellen Verleih seiner Aktien untersagen kann. Dieses ist zwar dann in einigen Leistungen etwas teurer als das Standard Depot Modell bei DeGiro und man kann bei diesem Depotmodell dann auch selber keine Aktien leer verkaufen, aber es gibt zumindest die Möglichkeit bei DeGiro DeGiro das potentielle Verleihen seiner Aktien zu untersagen und darauf hätte DeGiro korrekter Weise hinweisen müssen. Ob ein nachträglicher Depotmodellwechsel möglich ist, dies entzieht sich leider meiner Kentniss.

Die andere Aussage von DeGiro bestätigt ganz klar ein Dark Pool Handel zwischen den Zeilen bzw. die Möglichkeit, denn immer wenn von "Smart Routing" oder ähnliches die Rede ist, dann ist dies ganz klar ein Anzeichen von einem potentiellen Dark Pool Handel und daher solltet ihr, wie bereits hier in der Vergangenheit mehrmals angesprochen, darauf achten, bei euren Aktienkäufen stets feste Börsen wie z. B. Xetra, Tradegate, NYSE, Nasdaq oder ähnliches anzugeben und niemals so etwas wie "Smart Routing" oder ähnliches wählen. Denn nur dann habt ihr die 99%-ige Sicherheit das eure Aufträge an der Börse landet und nicht in irgendwelchen Dark Pools. Optimaler Weise überprüft ihr jedes Mal eure Aufträge im Orderbuch der jeweiligen Börse. Steht dort euer Auftrag drin, dann ist er über die Börse gelaufen.

Sollte euer Broker, vorrangig die amerikanischen, euch keine Börse direkt auswählen lassen und nur so etwas wie "Smart Routing" oder ähnliches, dann such euch ehrlich gesagt einen anderen Broker und ganz ehrlich, ob man jetzt für einen z. B. 50.000 Euro Auftrag 5 Euro oder 8 Euro Gebühren bezahlt, sollte den Käse letztendlich nicht fett machen, oder? Nichts im Leben im kostenlos, noch nicht einmal der Tod, denn er kostet euch euer Leben.

Und btw., Morgan Stanley ist genau so ein Teil des Problems wie es Shitadel ist und Morgan Stanley betreibt nachweislich ebenfalls Dark Pools. Zudem halte ich DeGiro, vor allem wenn man AMC, GME und Co. kaufen will, für einen suboptimalen Broker, um es jetzt mal freundlich auszudrücken.

@ Seewölfin

Deine Meinung über Adam Aron ist ja inzwischen hier hinlänglich bekannt und daran wirst du auch, größtenteils aus Unkenntnis und den daraus abgeleiteten Frust, bis zum (Short) Squeeze nichts mehr ändern. Warum Unkenntnis? Wie wir hier mehrmals besprochen haben, ist Shitadel u. a. auch ein Market Maker bzw. Clearingstelle und somit kann Shitadel bei einer Aktienzählung AMC und weiteren Dritten immer falsche Zahlen nennen bzw. liefern. Diese Problematik hatten wir hier zumindest von Anfang an besprochen und wieso eine Aktienzählung nicht wirklich unbedingt einen Sinn macht bzw. zum Erfolg führen muss bzw. führt.

Wenn man desweiteren folgenden Satz von ihm liest:

"As I’ve said before, we’ve seen no reliable info on so-called synthetic or fake shares."

so heißt dieser meiner Meinung nach nicht, dass es keine gibt, sondern Adam Aron hat keine VERLÄSSLICHEN Informationen über so genannte synthetische oder gefakte Aktien und als CEO müssen sämtliche Aussagen von ihm jedoch verlässlich sein. Dies heißt im Umkehrschluss, dass es sehr wohl welche geben kann und mal ganz ehrlich, meint ihr tatsächlich Shitadel weißt diese in seiner Bilanz aus bzw. geht damit hausieren?

Zudem hat uns Adam Aron mitgeteilt, und diese Information ist neu bzw. bisher nicht bekannt gewesen, dass er im letzten Jahr 6 Aktienzählungen durchgeführt hat, obwohl wir nur von zwei bisher wussten. Somit sollte nun auch die Frage beantwortet sein, woher Adam Aron seine Aussage beim letzten Earning Call nahm, dass die Apes inzwischen über 90% an AMC besitzten und da müssten ihn die (amerikanischen) Apes fragen, wie es sein kann, dass die Apes 90% an AMC besitzen und die Instis 35% (laut den Fillings bei der SEC), was dann ja in Summe 125% ergibt. Wie immer stellen die (amerikanischen) Apes die vollkommen falschen Fragen.

Und allein die 6 Aktienzählungen zeigen uns, dass Adam Aron im Hintergrund sehr wohl was für uns tut, aber wenn auch er belogen und betrogen wird, dann sind seine Mittel auch begrenzt und es liegt dann vielmehr an den Behörden dies aufzuklären, was jedoch scheinbar offensichtlich bis dato noch nicht passiert.

Und gerne möchte ich noch einmal meine Frage an dich weitergeben, was soll deiner Meinung nach ein Adam Aron tun um den Short Squeeze zu forcieren? Eine Antwort darauf bist du mir ja bisher schuldig geblieben, stattdessen polterst du lieber als mit konstruktiven Ideen oder ähnlichem voran zu gehen.

Und vielleicht ist die von Adam Aron angesprochene Krähensuppe eine gute geschäftliche Entwicklung von AMC? Schon mal auf die Idee gekommen? Der Short Squeeze bei Tesla basierte auch nur auf einer guten geschäftlichen Entwicklung von Tesla. Denn erst als Tesla die ersten schwarzen Zahlen schrieb, began der Short Squeeze und nicht davor.

Und wenn du irgendwelchen FUD bezüglich "Adam Aron will weitere Aktien ausgeben" glauben schenkst, was du zumindest ja nicht für ausgeschlossen hälst, dann sind wir wieder beim Thema "Unkenntnis". Denn wie hier bereits schon mehrmals angesprochen, kann Adam Aron ohne unsere Zustimmung keine weiteren Aktien ausgeben (bis auf 40.000 Stück ca.) und ich bezweifle sehr sehr stark, selbst wenn er es könnte, dass er dies bei einem Kurs round about um die 10 Dollar machen würde.

Btw., wo bleibt denn der so massiv beworbene Split bei GME? Aber Hauptsache immer schön auf Adam Aron einprügeln und vielleicht solltst du dich mal über die "Divide and Conquer" - Kriegstaktik informieren. Wenn ich mir anschaue, wie wenig Informationen oder ähnliches bei GME kommt, da brauchen wir uns bezüglich eines Adam Arons nicht beklagen. Und AMC wird schon, im Gegensatz zu GME, sehr bald wieder sehr gute schwarze Zahlen schreiben, während GME derzeit nur ideenlos Geld verbrennt. Kein Wunder, dass eine Führungskraft bei GME nach kürzester Zeit wieder das Weite gesucht hat und dies zeigt einem doch, wie es tatsächlich um GME steht. GME lebt einzig und allein vom Short Squeeze Gedanken, während hingegen AMC deutlich besser für die Zukunft als GME aufgestellt ist und der Short Squeeze Gedanke kommt bei AMC als Kirsche oben auf die Sahne drauf.

Aber wenn du denkst, dass Adam Aron einen so schlechten Job macht, dann verkaufe doch deine AMC - Anteile und investiere dein Geld z. B. in solche Unternehmen wie Robbing Hood, Netflix, Coinbase, Curevac, PayPal, Facebook, Amazon & Co.. Scheinbar scheinen die dann ja alles bessere CEOs zu haben.

Und abschließend zum Thema "Popes gerettet". Dies haben wir alle nicht uneigennützig getan, denn dadurch das es AMC pandemiebedingt so schlecht ging, haben wir alle bzw. der überwiegende Teil der Apes AMC - Aktien zu einem sehr günstigen Kurs bekommen und die meisten Apes sind immer noch, trotz der derzeitigen Marktlage, im Plus, während dies die Netflix, Coinbase, Curevac, Robbing Hood, usw. Aktionäre nicht mehr sein dürften und dies nicht gerade knapp. Nur mal so zum Vergleich, eine Coinbase hat von seinem Ausgabekurs knapp 80% verloren und wir reden hier von einem Ausgabekurs in Höhe von 250$. Von den zwischenzeitlichen Hochs bei knapp 400 Dollar brauchen wir gar nicht erst Anfangen zu reden.

Im Übrigen war ich auch ein Teil derjenigen, die Infineon damals den Arsch gerettet haben, indem ich z. B. im Rahmen der Kapitalerhöhung (ja, Kapitalerhöhung, ein sehr schlimmes Wort, gell?) Infineon das Geld gegeben habe, um deren 800 Millionen Euro Verbindlichkeit zurückzahlen, welche Infineon andernfalls in den Konkurs geführt hätte. Hab ich Dankbarkeit deswegen von Infineon erwartet? Nein! Habe ich gar einen Short Squeeze erwartet. Auf gar keinen Fall! Was ich erwartet habe, dass Infineon sich wieder gesundet und ich wusste, wenn dies passiert, dann würde dies steigende Kurse nach sich ziehen. Und hatte ich Recht behalten oder nicht? Dieser Prozess dauert aber nun mittlerweile schon seit über 12 Jahre an und ist nicht innerhalb eines Jahres passiert. Dadurch habe ich aber was erreicht, was du wohl in deinem Leben mit deiner Einstellung nicht mehr erreichen wirst, weil du gerade an deinen eigenen Erwartungen und Emotionen zerbrichst. Im Übrigen bin ich im Gegenzug Infineon bzw. den CEOs auch nicht dankbar dafür, dass sie Infineon wieder erfolgreich gesundet haben.

Du glaubst nicht, wie oft ich schon solch eine schlechte Laune wie du in den vergangenen Jahren hatte, aber irgendwann lernt man damit umzugehen und daran zu wachsen. Wenn du wüsstest wie meine Laune eigentlich aussehen müsste, wenn ich auf den derzeitigen Kurs von Infineon schaue. Es lässt mich aber ehrlich gesagt total kalt. Weil ich den Prozess dahinter verstehe und selbst wenn Infineon derzeit bei 50 Euro stehen würde, würde ich nicht verkaufen. Auch nicht wenn Infineon bei 100 Euro stehen würde. Hauptsache Infineon scheffelt derzeit gutes Geld und erhöht vielleicht nächstes Jahr wieder die Dividende und wenn ich in Rente mal gehen sollte, dann erwarte ich von Infineon, dass diese meine Rente dann bezahlen.

Ich denke mir, deine derzeitigen Emotionen kommen eh nicht von AMC sondern von deinen anderen Aktien im Depot. Wenn Kurse, so wie in den letzten 10 Jahren, aber vor allem in den letzten 1 bis 2 Jahren, nur nach oben gehen, da denkt jeder, er wäre der neue Aktiengott und hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen. Aber die wirklichen Aktiengötter zeigen sich in solchen Zeiten wie jetzt und ich weiß nicht, wie alt du bist und wie lange du noch an der Börse sein wirst, aber sollte dies noch einige Zeit sein, so kann ich dir bereits jetzt schon mit 100%-iger Sicherheit vorhersagen, dass dies dann nicht dein letzter "Crash" werden wird, den du miterlebst.

Und du kannst auch nicht sagen, du wusstest nicht bereits schon letztes Jahr was auf uns zukommen wird bzw. kann. Denn im Gegensatz zu den teilweise amerikanischen Foren haben wir hier in unserem Thread von Anfang an eine fundierte Aufklärungsarbeit betrieben und haben auch nie um den heißen Brei rumgeredet bzw. irgendetwas geschöhnt und deswegen ist wohl auch der überwiegende Teil der Apes, im Gegensatz zu dir, gechillt.

@ Wartmersab

Wie kommst du darauf das Ken Griffel bzw. Shitadel derzeit deutlich besser da steht? Hast du schon Griffel's Körperspräche und dessen köprerliche Verfassung vergessen? Dessen "rumgeheule" in den Medien? Das er Geld von Melvin abziehen musste, was wohl letztendlich zu dem Untergang von Melvin beigetragen hat. Das Ken Griffel Ende letzten Jahres sehr günstig Anteile an seinem "Lebenswerk" verkaufen musste? Das Shitadel Security's Ende des Jahres ca. 1 Milliarde USD an Krediten zurückzahlen muss. Das Shitadel & Co. nicht mehr in der Lage ist AMC dauerhaft unter 10 Dollar zu drücken?

Aber vielleicht hast du ja einfach nur Zahlen, die der Rest der Ape Gemeinschaft nicht hat. Denn Shitadel schützt ja seine Zahlen massiv. Komischerweise massiver als in den Jahren vor 2021.

Und glaubst du ernsthaft, die derzeitigen Verwerfungen an den Aktienmärkten würden von den kleineren bzw. mittleren HF kommen? Und ganz ehrlich, ich würde Shitadel als HF nicht unbedingt als großen Fisch bezeichnen. Ja, er ist im Vergleich zu den kleineren HF schon ein großer Fisch, aber im Vergleich zu den amerikanischen Banken und z. B. solchen Fonds wie Black Rock eher ein kleiner Fisch und im Gegensatz zu z. B. Banken besteht das Kapital von Shitadel nahezu aus verwaltetem Fremdkapital und wenn da die Gläubiger anfangen dieses abzuziehen, z. B. weil die Rendite nicht mehr stimmt, dann kann es ganz schnell ganz dunkel werden. Der größte Vorteil von Shitadel gegenüber anderen HF liegt nicht zwingend in dessen "Größe" sondern das er auch ein Market Maker bzw. Clearingstelle ist und vor allem, dass er einen oder mehrere Dark Pools betreibt. In diesen Bereichen findet der ganz große Betrug statt.

Aber wie gesagt, vielleicht hast du einfach nur Zahlen die wir bisher nicht haben und daraus resultieren dann deine Aussagen bzw. Annahmen. Ansonsten finde ich die ehrlich gesagt schon ziemlich gewagt von dir.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@ DerGeerät:

 
16.06.22 13:12
Und was hast du davon, dass sich ein CEO um seine Angestellten kümmert? Also mein Interesse ist es das die zentralen Dinge gemacht werden, damit der Kurs hoch geht und die Hedgefonds hier Geschichte sind.
1) schwarze Zahlen vorlegen und keine Verwässerung die einen Short Squeeze ausbremst. Q2 Zahlen mal abwarten.
2) Wege finden, wie man den Squeeze erwirken kann. Ich finde es nicht okay zu sagen einen Ryhan Cohen macht und versucht das verzweifelt. Der probiert einfach Lösungen zu finden, um die Aktie von den Hedgies zu befreien, dem short Druck, den Versuch der Hedgie das Unternehmen zu vernichten. Außerdem klar geht es um Geld. Ist doch völlig menschlich der Vorgang.  Jeder hier will auch 10,  100K oder mehr je Share verdienen. Schlafwagen und keine Versuche starten ist nicht angebracht. Jeder will es auch so schnell es geht. Ist doch völlig klar!  Sorry, wenn es jemand anders sieht, dann will er wohl kein Geld verdienen oder ihm ist der Short Squeeze egal. Dürfte wohl bei vielen nicht der Fall sein.
Natürlich kann auch die Schuldenkrise den Squeeze auslösen. Aber what spricht dagegen zweigleisig zu fahren!  

Seite: Übersicht ... 1336  1337  1339  1340  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.604 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer DerMeister04 25.04.24 23:31
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--