Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1291  1292  1294  1295  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.610
Zugriffe: 16.195.963 / Heute: 12.935
AMC Entertainme. 3,375 $ +2,90% Perf. seit Threadbeginn:   -95,07%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Die Apes sollten vielleicht

10
11.05.22 10:37
das Spielfeld erweitern.
Nach Analyse der Zahlen bin ich noch mehr davon überzeugt das wir dringend (speziell auch unsere Amerikanischen Apes) die Fundamentalwerte des Unternehmens stärken müssen.

Vielleicht hilft uns die vor uns liegende Kinozeit. Hollywood hatte natürlich auch mit Covid zu kämpfen, deshalb kommen die guten Filme erst jetzt im 2. Halbjahr (beginnend ab Mai- für die Oberschlauen ist es ja kein Halbjahr).

Was können wir tun - außer Hodln und Nachkaufen?
Wir könnten alle mal wieder ins Kino gehen- und sollte kein AMC/UCI Besuch möglich sein, dann nehmt einfach ein anderes Kino eurer Wahl. Hier geht es auch um Box-Office Zahlen. Aufstehen und zeigen das Kino keine tote Katze ist, sondern eine willkommene Abwechslung zum tristen Berufsleben.

Hier auch mal ein Link für die Arbeitgeber unter euch. "Steuerfreigrenzen beachten ;-) "
www.uci-kinowelt.de/b2bshop/#/
Hier kann man z.B. mal Mitarbeiter belohnen oder statt dieser einfallslosen Flasche Wein zu Weihnachten, einfach mal einen Kinogutschein verschenken ?

Wir können noch so viel hier sitzen und uns die Köpfe heiß reden, warum die bösen Hedgies hier alles nach unten drücken - wir können AA die besten Argumente liefern, wenn die Fundamentalwerte auf Kurs sind. Dazu gehören nicht nur gute Filme, sondern auch Zuschauer, die dann den Abend auch mal Popcorn und Cola verzehren.

Ich persönlich werde meine Strategie dahingehend anpassen. Ich habe mir vorgenommen mindestens 1-2 mal pro Monat ins Kino zu gehen und statt Geburtstagsgeschenke, gibt es jetzt Kinogutscheine von UCI

Natürlich ist das keine Handlungsempfehlung sondern lediglich meine persönliche Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ibizalover
ibizalover:

@Rambokrypto

 
11.05.22 10:40
Sehe ich ganz genauso, das einzige was jetzt wirklich noch fehlt, wo auch T.U. nochmals darauf hingewiesen hat, ist ein Trigger der mal ein paar hunderttausend Apes in den USA auf die Straße bringt. Das würde medial nochmal eine ganz anderen Druck auf die Politik aufbauen. Rein virtuell organisiert können wir uns auch noch 5 Jahre über alles aufregen.

Vlt. ist sowas das einzige wo unsere "Unguided Missile" Elon Musk in seinem eigenen Hass auf die SEC irgendwann helfen wird.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

#32444

 
11.05.22 11:09
Das oder ähnliches hatte ich vor einiger Zeit bereits hier angeregt.
Die richtigen Adressaten wäre natürlich die US-Apes; bin dort in den Foren nicht angemeldet.
Es müsste eine große Demo vor dem C.itadel  HQ und vor der SEC Zentrale stattfinden.
Mit tausenden Apes und dementsprechenden Parolen / Schildern:

"SEC-wie lange schaut ihr noch untätig weg"
"Betrug am Kleinanleger-schließt die Darkpools"
"SEC-wann werden eure Rules umgesetzt?"

etc. .....

Dann hätte man die mediale Aufmerksamkeit; ggf wiederkehrende Demos.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

Q1-Call mal etwas zusammengefasst

4
11.05.22 11:29
www.fool.com/earnings/call-transcripts/...1-2022-earnings-ca/
-

-Popcorn für Mikrowelle und ready-to-eat popcorn in Supermärkten und Outlets
-Popcorn für zuhause
Geplant bis Ende 2022

-Golden Ticket / Geschenk in der Box
Geplant für letztes Drittel 2022

-Kreditkarte,  eigene Marke, bzw. co-branded.,
Innerhalb 1 Jahres

-Investments in neue Kinos

-Werbeartikel                    §
2.Hälfte 2022

-Eigener Krypto-Coin
„Wir untersuchen diesen Gedanken. Das größte Problem, das wir lösen wollen, ist, dass wir glauben, dass sich das regulatorische Umfeld für Kryptowährungen im Jahr 2022 und 2023 radikal ändern wird. Und wir wollen sicherstellen, dass wir, wenn wir Kryptowährungen nicht nur akzeptieren, sondern auch ausgeben, das neue regulatorische Klima gut antizipieren und uns auf der richtigen Seite des Gesetzes bewegen.“
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

-NFT
„Einige NFT-Programme werden wir kostenlos abgeben, andere werden wir verkaufen.
Aber wir untersuchen sehr sorgfältig und denken sehr intensiv darüber nach, wie wir die Rentabilitätsmöglichkeiten, die sich für AMC aus unserer Beteiligung an NFTs ergeben könnten, maximieren können. Und ich würde sagen, dass wir im Hinblick auf unsere Konkurrenz jedem anderen Kinobetreiber auf der Welt weit voraus sind. Wir haben buchstäblich Hunderttausende von NFTs mehr ausgegeben als jeder andere.“
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

-HYMC & mehr
„Es gibt unzählige Möglichkeiten, während wir eine neue AMC aufbauen und uns durch wertschöpfende Initiativen weiterentwickeln. Es wird noch mehr Hycrofts geben, nicht Gold- oder Silberminen per se, obwohl ich sagen muss, dass Gold- und Silberminen eine lustige Art des Anfangs waren, aber wir werden auch nach mehr wertschaffenden Investitionen suchen, bei denen AMC weiterhin unser Fachwissen und unsere Talente teilen kann. Auf jeden Fall werden wir mit Bedacht und Disziplin in Gelegenheiten investieren, um unser bestehendes Geschäft auszubauen oder in bisher unerforschte Märkte oder Branchen zu diversifizieren, in denen wir unser kühnes Denken, unseren Hang zur Innovation und unsere Erfahrung bei der Kapitalbeschaffung nutzen können, um für AMC und unsere Aktionäre Werte zu schaffen.“
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

-
Our shareholder meeting is scheduled for June 16 at 2:00 p.m. Central Time. It will be held here in our offices in Leawood, Kansas, the suburb of Kansas City. „
(Voting für Ausländer wieder nur wenn der Broker mitspielt..)

-
Schon spannend, wie er AMC vom Kinobetreiber zu ..... ? ...umbauen will.
Voraussetzung ist, diese -300Mio. vergessen zu machen . Aber die kommenden Quartale werden wohl wirklich besser werden und Hollywood produziert ja munter weiter.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Seewölfin

7
11.05.22 12:25
UNSERE Firma vor synthetischen Machenschaften von HF zu schützen ist nicht die Aufgabe eines / unseres CEOs sondern des Staates, allen voran der SEC. Die Aufgabe eines / unseres CEOs ist es, UNSERE Firma nach bestem Wissen und Gewissen in unserem Sinne, sprich der Aktionäre zu führen und nicht um irgendwelche Fallen zu stellen, denn dafür ist, wie bereits gesagt, der Staat, allen voran die SEC, zuständig und nicht ein CEO eines Unternehmens.

Und ich bin mir sicher, dass zumindest in der Vergangenheit schon Ermittlungen gegen unsere "Freunde" liefen, da wir ja von GME seit dem Sommer letzten Jahres ungefähr wissen, dass sowohl GME wie auch andere Firmen, die an den Turbulenzen zu Beginn des letzten Jahres beteiligt waren, von der SEC einen Anhörungsbogen bekommen haben. Ob dieser damals nur im Zusammenhang mit dem unterirdischen Praktikantenbericht stand oder ob dieser im Rahmen von größer angelegten Untersuchungen gegen unsere "Freunde" stand, welche evtl. derzeit sogar noch andauern, entzieht sich ja leider unserer Kenntnis. Sollte letztes der Fall sein, so wird weder die SEC, noch Adam Aron bzw. AMC noch jede andere Behörde so blöd sein und unseren "Freunden" öffentlich irgendwelche Informationen durstecken, wie von The Spidy bereits korrekterweise erwähnt. Das aber immer mehr Ermittlungen gegen unsere "Freunde" eingeleitet werden, durften wir ja auch u. a. einigen Zeitungsberichten in der letzten Zeit entnehmen.

Und btw. du kannst einen Verdacht oder eine Straftat nur einmal einer Behörde melden, beim zweiten mal wird diese diese nicht mehr annehmen und dann musst du abwarten, was diese Behörde damit macht oder auch nicht. In der Zwischenzeit musst du aber dein Leben bestmöglichst fortführen.

Im Übrigen hat auch die SEC wie auch die Bafin folgendes Problem. Fachkräfte sind dort absolute Mangelware, was ja nicht zuletzt auch der unterirdische Praktikantenbericht der SEC deutlich gezeigt hat. Ich glaub der einzig fähige Mann in der SEC ist derzeit Gary Gensler, der aber sehr viele korrupte Gegenspieler in der Führungsetage haben wird und unfähige Mitarbeiter in den niedrigeren Etagen. So etwas aufzuräumen ist alles andere als leicht und schnell zu bewerkstelligen.

Und ich glaube, sehr vielen Leuten ist gar nicht bewusst welches Ausmaß an Betrügereien sich hier im Hintergrund bereits aufgebaut haben. Dagegen ist / war die Finanzkrise 2008 / 2009 ein Witz. "Experten" bzw. "Analysten" gehen von einem weltweiten Short Volumen von 2 bis 6 Billionen USD aus und dies sind wohlgemerkt nur die eingegangenen Short Wetten, sprich, ohne ein evtl. covern nach oben hin. Und sollten diese Schätzungen stimmen, wobei ich sogar noch höhere Summen für möglich halten würde, dann ist die gerichtsfeste Aufklärung eines solch gigantischen Betruges alles andere als eine Studienarbeit eines Aushilfsstudenten und wird Unmengen an Ressourcen und Zeit benötigen. Ich möchte natürlich hier noch erwähnen, damit nicht der falsche Eindruck aufkommt, nicht alle Short Wetten sind auch illegal. Ein sehr großer Teil davon wird sehr wahrscheinlich "legal" sein.

Im Übrigen korrigierte der Gesamtmarkt vor der damaligen Finanzkrise 2008 / 2009 bereits ebenfalls stark, bevor dann die Bombe mit der Pleite von Lehmann letztendlich platzte. Es lassen sich also durchaus gewisse Parallelen ziehen zu damals ziehen, auch wenn diesmal, wie bereits gesagt, die Sprengkraft um einiges höher als damals ist.

Im Übrigen erfolge der abgewürgte Squeeze damals bei GME auch ohne Mithilfe eines CEOs oder ähnlichem. Wie man also sieht, es geht auch sehr gut ohne.

Aber um noch mal zu meiner ursprünglichen Frage an dich zurückzukommen, und diese ist alles andere als böse gemeint, aber kann es sein das du mir diese nicht beantworten kannst, weil du selber darauf keine Antwort weißt? Und wie bereis gesagt, Adam Aron ist nicht ins Amt gekommen um irgendwelche Shorties zu jagen sondern um ein Unternehmen zu leiten und dies tut er in meinen Augen hervorragend. Und indem er AMC sehr gut für die Zukunft aufstellt, zumindest versucht er dies, jagt er unsere "Freunde" damit schon zur Genüge, was man allein daran sieht, wie oft er Ziel unserer "Freunde" wird.

Wie hier inzwischen schon mehrmals erwähnt, trotz der derzeitigen Situation dürfen wir keinesfalls den Fehler machen und den Fokus aus dem Auge verlieren.

@ RESeller

Um es mit den Worten von Charles Payne zu sagen: "You’re being a little bitch!". Schau dir das Interview mit ihm unter folgendem Link https://www.youtube.com/watch?v=leBomhK75Fw an und dann weißt du auch wieso.

Solche armseeligen egoistischen Leute wie du werden es ehrlich gesagt nie im Leben zu irgendwas schaffen und somit immer anderen Leuten in den Rücken fallen müssen.

@ Palatino NF

Was der Schreiberling aus der FB AMC Gruppe aber vergisst bzw. übersieht, dass AMC im ersten Quartal eine Umfinanzierung der Schulden, zu deutlich besseren, wenn aber auch nicht ganz so niedrigen Konditionen vorgenommen hat, sprich, in den Folgequartalen sollte da eine etwas stärkere Entspannung eintreten, allein schon, weil sich ja die Laufzeit immens bis aufs Jahr 2029 verbessert bzw. verlängert hat und allein deswegen schon die Raten fallen.

Aber mal ganz ehrlich, bei manchen Schreiberlingen hat man das Gefühl, sie entdecken zum ersten Mal im Leben BWL? Jede Firma wird Verluste einfahren wenn sie kein Produkt zum anbieten / verkaufen hat oder wenn dieses nicht gekauft wird. Auch solch billionenschwere Unternehmen wie Amazon erfahren dies gerade. Und das die Abhängigkeit vom Tagesgeschäft Kino eine toxische sein kann, hat AMC bzw. Adam Aron, wohl spätestens durch die Pandemie, erkannt und deswegen ist ja auch AMC bzw. Adam Aron dran AMC zu transformieren, wie z. B. mit dem Aufbau des Popcorn Geschäftszweiges, der Beteiligung an der Mine, die Einführung von Cryptowährungen, Umfinanzierung der Schuldenlast, usw..

Aber um es noch einmal zu erwähnen, AMC lag beim Umsatz über den Erwartungen und beim Verlust unter den Erwartungen. Und welchen FUD unsere "Freunde" letztendlich auch immer benutzen werden, es bleibt FUD. Aber wie von dem Schreiberling bereits festgestellt, unsere "Freunde" haben auf einen Konkurs von AMC gewettet und diese Wette wird definitiv nicht mehr aufgehen.

Und was in meinen Augen auch hier vollkommen falsch interpretiert bzw. verbreitet wird, es wird immer so getan, als hätte AMC im 1. Quartal nur Geld sprichwörtlich verbrannt. Nein! AMC hat auch Investitionen getätigt und diese fließen in diesen "Verlust" ebenso mit ein. Von nichts kommt halt nun mal nichts. Und Adam Aron hatte ja auch angekündigt, dass er mit diesem Cash Bestand nun endlich wieder mal offensiv agieren kann und nun tut er es, wie von ihm angekündigt, und einige verfallen nun ins Tal der Tränen.

Du wirst sehen, im 2. wie auch im 3. Quartal wird die Welt schon wieder ganz anders aussehen und dann wird niemand mehr übers 1. Quartal reden, wo im Übrigen Adam Aron schon sehr zeitig darauf hingewiesen hatte, dass dies alles andere als rosig werden würde.

Was ich ehrlich gesagt bei dir, un einigen anderen auch, nicht so ganz verstehe, wieso du wegen den Quartalszahlen, welche, um es noch einmal zu erwähnen, beim Umsatz über den Erwartungen lagen und beim Verlust unter den Erwartungen (= positiv) waren, du nun auf einmal so sehr in Panik verfällst und alles auf einmal in Frage stellst und so was wie eine KE in Raum wirfst, obwohl dies zum jeztigen Zeitpunkt überhaupt kein Thema ist. Du tust ja so, als ob AMC kurz vor dem Konkurs steht. *kopfschüttel*

Ich glaube und hoffe im Übrigen nicht, dass HYMC für Elon Musk ein Übernahmeziel ist, da eine Gold- und Silbermine für ihn alles andere als lukrativ ist. Eher wird es wenn eine Lithiummine sein und da gab es ja auch schon in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Spekulationen diesbezüglich.

Und der größenwahnsinnige Ein-Mann-HF soll möglichst einen großen Bogen um AMC und unsere Bewegung machen. Wir haben bisher so viel alleine geschafft, auch ohne ihn, und werden auch zukünftig weiterhin viel schaffen, ohne ihn, wenn wieder mal einige zum Focus zurückfinden anstatt in Panik zu verfallen.

Im Übrigen, als ich vor mehr als einem Jahrzehnt in Infineon investiert habe, wurde zu diesem Zeitpunkt eine Insolvenz von Infineon an der Börse gehandelt und wo steht Infineon nun? Infineon ist mit einer der größten europäischen Chipproduzenten und mit einer der größten Weltweiten Chipproduzenten für die Automobilindustrie und denkst du dies passierte alles von einem Quartal auf das nächste? Da gab es auch hin und wieder schlechte Quartale am Anfang des Transformationsprozesses und das heutige Infineon hat mit dem Infineon von damals inzwischen so gut wie gar nichts mehr zu tun. Und den selben Schritt geht gerade AMC, nur das AMC, im Gegensatz zu Infineon, sich noch am Anfang des Transformationsprozesses befindet.

Im Übrigen war Berkshire Hathaway ursprünglich auch mal eine Textilfirma wo Warren Buffett diese übernommen hatte und was ist sie nun?

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@TU

 
11.05.22 12:48
die Hedgefonds attackieren das eigene Unternehmen und als CEO würde ich defintiv aktiv mit den eigenen Anwälten auf die SEC, FBI zugehen und gewisse Dinge die da passieren in Erwähnung bringen. Außerdem haben wir Apes die Firma ja zum Leben erweckt. Das sollte nie vergessen werden. Was wäre ohne uns? Es heißt ja nicht das der CEO die Ermittlungen als FBI Agent nach gehen soll. Nur wenn du körperlich angegriffen wirst auf der Straße musst du dem ja auch bei einer Anzeige nach gehen und Infos angegeben, damit du an dein Schadensersatz kommst. Einfach schweigen wird dich dagegen alt aussehen lassen. Wo kein Kläger, da kein Schaden oder wie siehst du das? Für mich ist das momentan eine Kerntätigkeit neben der Unternehmensführung. Diesen Schaden den Behörden zu melden. Ob er es macht oder die Anwälte völlig egal. Hauptsache es wird was gemacht. Es ist natürlich bequem mit der aktuellen Share holder Struktur, aber es sollte auch ihn bewusst sein, dass wir den Moass wollen und entsprechende Schritte in die Richtung, heißt Beweise den Behörden liefern, ausgeführt und nicht verzögert werden. Nope ich warte gerne das Q2 ab. Ab wie viel Cash in der Kasse würdest du denn sagen, jetzt aber mal sparen, damit man ohne Ke auskommen kann? Investitionen müssen ja erst mal auch Gewinne abwerfen. Bei Gewinnen kann man dann gerne auch entsprechende Boni zahlen. War ja nur eine Grundannahme von mir, dass die meisten hier wegen den Short Squeeze sind und die Leute auch keine Lust auf eine Ke jetzt oder in Zukunft haben, bevor das über die Bühne geht und die Leute haben natürlich auch immer den Cashpegel im Blick. Schauen wir es uns in Q2 an.


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

neues vom Kaiser IX

 
11.05.22 13:30
eine boardmail von Franz Beckenbauer auf Wallstreet online


----- Nachricht von Franz Beckenbauer am 11.05.2022, 09:05 Uhr -----

Guten Morgen zusammen,

um es mit den Worten einiger Amis zu sagen, die sich echt mit den Regeln, den Märkten und den HF-Praktiken auskennen……“wir halten einen Royal Flash in der Hand“.

Man darf sich nicht nur vordergründig mit dem Kurs befassen, sondern muss sein Augenmerk vor allem auf das drum herum richten.

Was gibt es schon für Gründe das der Kurs fällt ? Vielleicht eine technische Reaktion auf die fallenden Märkte….aber sonst ? Das OBV ist positiv, Fidelity meldet mit schöner Regelmäßigkeit das das Kauf/Verkauf Verhältnis immer recht deutlich zu unseren Gunsten ausfällt. Das Volumen bei „roter Phase“ ist extrem dünn. Die Q-Ergebnisse haben die Erwartungen des Marktes geschlagen und die generelle Stimmung ist positiv. Dazu sind die Trades doch mehr als auffällig manipuliert.

Sicherlich hätte man rückwirkend oben verkaufen können um unten wieder mehr Stücke einzusammeln. Aber A) konnte man nur schwer vorhersagen wann ein Turnaround kommt und B) wäre es der Sache vermutlich nicht sehr dienlich gewesen wenn „alle“ verkauft hätten und die Shorter hätten bei 30-60 einsammeln können.

Auch wenn es sicherlich viele Trader gibt die kaufen und verkaufen, so glaube ich doch das jeden Monat eine größere Stückzahl in feste Hände fliesst. Und woher kommen diese Aktien. Sie können ja den Handel nicht einfach einstellen. Also werden m.M. nach weiter Naked Shorts gedruckt, um zu simulieren das man alles im Griff hat. Die „Self reported“ Ortex Zahlen von ca. 85% der Broker ist daher nur ein Randstück. Der fette Kuchen liegt unter dem Radar der Retailer. Aber das er da ist, ist für mich ohne Zweifel (nur die Größe des Kuchen kenne ich nicht).

Und nicht zuletzt die Aussagen von AA, der immer wieder extrem kuriose Meldungen raushaut zeigt mir, das wir absolut richtig liegen.

In diesem Sinne….Augen zu und durch
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Palatino NF

4
11.05.22 13:36
Und woher willst du wissen das dies AMC, Adam Aron bzw. die Anwälte nicht schon längst getan haben und das im Hintergrund nicht schon bereits etwas läuft? Nur weil AMC bzw. Adam Aron noch nichts dazu gesagt hat, obwohl er indirekt schon etwas gesagt hat? An die wirklich gerichtsverwertbaren Beweise kommt letztendlich nur der Staat, in Form der SEC und der Strafermittlungsbehörden, da dieser als Einziger das Gewaltmonopol hat, aber kein Adam Aron oder AMC, selbst mit einer Aktienzählung nicht, solange der Manipulator Shitadel als Clearingstelle dazwischen sitzt. Im Falle einer Aktienzählung kann somit Shitadel nämlich AMC falsche Daten liefern. Die einzige mir erdenkliche Lösung wäre wirklich nur über einen Cryptocoin als Dividende, aber auch dann wäre dies nicht so einfach wie es sich vielleicht manche hier vorstellen.

Im Übrigen haben die damaligen Ermittlungen gegen Bernie Madoff mehr als 3 Jahre gedauert und die Betrügerei von ihm damals ist mit dieser Betrügerei noch nicht mal annähernd zu vergleichen. Dies ist ein Betrug ungeahnten Ausmaßes was wir inzwischen hier sehen. Unsere "Freunde" haben alles auf eine Karte gesetzt und diese Karte ist ein Fail.

Ich gebe auch gerne an dich die Frage weiter, was sollte deiner Meinung nach AMC bzw. Adam Aron als CEO tun um einen Short Squezze zu forcieren? In diesem Zusammenhang möchte ich aber auch noch mal darauf hinweisen, dass bei GME der abgewürgte Squeeze auch ohne CEO oder ähnliches zustande kam.

Ehrlich gesagt spielt für mich eine KE derzeit überhaupt keine Rolle und ich weiß auch nicht woher dieses Thema auf einmal hier oder anderswo aufkommt? Von Wölfen in Apepelzen? Wir haben AMC bzw. Adam Aron mit frischem Kapital ausgestattet (so wie damals die Aktionäre Infineon vor dem Konkurs gerettet haben) und er hat daraufhin angekündigt damit wieder offensiv spielen zu wollen. Darüber hat sich damals niemand beschwert. Und nun tut er dies, so wie von ihm angekündigt und auf einmal ist es nun falsch? Zudem bringt es in der derzeitigen Zeit nichts, irgendwelches Geld auf der hohen Kante ungenutzt liegen zu lassen oder lässt du dein Geld derzeit auch auf dem Sparbuch liegen?

Und die Folgen einer Investition zeigen sich immer erst in der Zukunft und nicht in der Gegenwart oder gar Vergangenheit. Und die Boni Regelung war auch von Anfang an bekannt und ist bei AGs so in dieser Form auch ganz normal. Im Gegenzug könnte Adam Aron auch das 3-fache verdienen und dafür keine Boni bekommen. Also wo ist dann der Unterschied? Und das hier bezüglich der Boni irgendwelche Absprachen mit unseren "Freunden" stattfinden, dies kann man wohl getrost in die Verschwörungstheorieschublade stecken. Vor allem, nachdem sich Adam Aron in der Vergangenheit ja immer so "freundlich" gegenüber unseren "Freunden" geäußert hatte.

Im Übrigen hat Adam Aron in der jüngeren Vergangenheit schon mehrmals betont, wem er zu Dank verpflichtet ist. Genau so war Adam Aron in der jüngeren Vergangenheit immer wieder "Opfer" von Deskreditierungsversuchen. Man erinnere sich nur daran, als ihm eine Nähe zu Ken Griffel unterstellt wurde. Warum wird dies wohl gemacht? Weil er auf der Seite unserer "Freunde" ist und gegen uns arbeitet?

Wie bereits schon im letzten Posting erwähnt, ich verstehe Null woher auf einmal diese angeblich schlechte Stimmung ohne Grundlage herkommt und kann es mir nur mit den derzeitig korrigierenden Märkten erklären, ein Phänomen, mit welchem wohl einige Anleger, ganz besonders die, die in den letzten 2 Jahren eingestiegen sind, keine Erfahrung haben.

Lies dir wenn einfach mal den letzten Beitrag von RichyBerlin durch und wenn du dann keinen positiven Trend bei AMC entdeckst, dann weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht und genau darauf kommt es meiner Meinung nach an, vor allem im Hinblick auf einen evtl. Squeeze. Denn solange es AMC gut geht, solange wird es unseren "Freunden" schlecht gehen. Unsere "Freunde" haben auf einen Konkurs bei AMC gewettet und solange dieser nicht kommt und solange wir die nötige Geduld aufbringen, solange werden unsere "Freunde" aus dieser Wette nicht mehr rauskommen. Alles andere ist dann ein Prozess, der halt eine gewisse, für uns unbekannte, Zeit benötigt.

Wir sollten jetzt aber nicht alles vergessen was wir uns innerhalb des letzten Jahres erarbeitet haben und schon gleich gar nicht wegen nur eines Quartals, welches, um noch einmal darauf hinzuweisen, beim Umsatz über den Erwartungen und beim Verlust unter den Erwartungen lag.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheSpidy
TheSpidy:

Ich möchte mich gerne wiederholen

12
11.05.22 13:42
Auch wenn es abgedroschen klingt, aus ermittlungstaktischen Gründen darf und wird niemand auf Twitter und in der Welt herumposaunen, was gerade im Hintergrund geschieht.

Auch wenn viele Menschen heute meinen, sie müssen ihr Leben mit allen noch so kleinen Details mit der ganzen Welt teilen... in vielen Fällen ist das dumm, oder zumindest unklug und manchmal schlicht illegal.

Als CEO gibt es ganz genau abgegrenzte Regeln, was er/sie darf und was nicht. Nur weil nicht alles rausposaunt wird, wie von so vielen anderen Menschen heute, heißt das nicht, das nichts passiert. Wer sagt denn, dass dies nicht alles passiert, wir werden doch bis zu einem gewissen Grad informert? Aber ein CEO und das hat nichts mit AMC zu tun hat REGELN einzuhalten. Sollte gerade AA das nicht tun, werden unsere Freunde AMC mit Freude zu Tode verklagen, was meint ihr was dieser Mann mittlerweile für einen Eiertanz jeden Tag aufführen muss? Auch für uns?
Dies hat nichts mit glorifizieren zu tun, sondern ist schlicht meine Sicht der Dinge. Kenne ich den Mann perösnlich und vertraue ihm blind? Sicher nicht, aber aus dem was ich sehe und wahrnehme, traue ich im mehr als vielen anderen.

Ein Thema möchte ich auch ganz persönlich noch einmal ganz deutlich machen:
AA schuldet uns Apes gar nichts!
AMC als Firma und seinen Mitarbeitern schuldet uns gar nichts!
Was ist das überhaupt für eine Denkweise... ich habe dir den Arsch gerettet, also liefere mir ab, sonst... ja was sonst?

Der Grund für die meißten Apes hier ist die Chance auf schnell viel Geld, nicht mehr und nicht weniger. Der Laden hätte HYMC sein können, oder eines der vielen anderen Unternehmen denen es genauso geht wie AMC, oder GME. Mehr oder minder zufällig hatten GME und AMC das Glück, dass Kleinanleger die reale Hoffnung haben, es einmal gut treffen zu können. Ich bin ehrlich genug um zu sagen, dass ich genau aus diesem Grund eingestiegen bin... Hoffnung auf schnelles Geld. Wie schon mehrfach von mir erwähnt, habe ich mich erst nach einem gewissen Gundinvest schlau gemacht.
Je mehr ich seitdem lese, verstehe und mich damit auseinander gesetzt habe, weiß ich, dass ich für mich als Kleinanleger kämpfe, für die Chance nicht immer am Ende der Dumme zu sein, weil die Grossen mit den Fetten Geschäfte machen.
Ich kämpfe für MEINE Chance.
Was wirklich toll daran ist, ganz viele andere Menschen haben sich so gefunden. Apes die genau das Gleiche tun und daher kämpfen wir alle auch für UNSERE Chance. Gemeinsam für UNS. Wir kämpfen nicht für AMC an sich. Daher finde ich es frech zu sagen, "Sei mal dankbar". AMC ist unser "Kriegsschauplatz" und wurde aus verschiedenen Gründen dazu, aber der Grund war nicht "Oh mein Gott, der arme AA und die armen Mitarbeiter, retten wir sie, koste es was es wolle". Der Grund war erstmal Kohle und dafür muss mir keiner dankbar sein.

Das dieses Quartal nicht gut ist, stimmt nur aus einer Sicht der Dnge, wie schon von The_U erwähnt. Nicht so Gutes war besser als erwartet und Gutes ebenfalls besser als erwartet, dies sind in einem insgeamt sehr schwierigen Umfeld für alle Firmen dieser Welt, gute Nachrichten.  Aber wenn eine Firma sich neu aufstellt, Neue Geschäftsbereiche aufbaut, oder ausbaut, dann kostet das Geld - Investitionen nennt man das. Dieses Geld gibt man aus in der Hoffnung bald mehr daraus zu machen. Das dieses Geld genommen und investiert wird ist GUT, denn damit kann man eine Firma wieder Gewinnfähig machen. Lange hatte das AMC nicht und steckte damit in der Klemme. Jetzt kann AMC atmen, investieren und wieder zu einem florierenden Unternehmen gemacht werden. Dies ist die Aufgabe con AA und ich finde, die macht er gut. Leider bedeutet das, die Ausgabeseite ist groß und damit das Ergebnis vorläufig evtl. negativ. Aber das ist ein normaler geschäftlicher Prozess. NORMAL.

Genau das ist das Problem mit dem Shorten. Eine Firma der es nicht gut geht, bekommt keine Mittel mehr, um sich wieder etablieren zu können, oder die Dinge zum Guten zu wenden. Dies ist genau die Art der Bereinigung, für die eigentlich das Shorten gedacht war und um damit nicht rentable Unternehmen vom Markt zu nehmen. So weit so gut.
Das Problem ist aber, dass es evtl. Firmen gibt, welche gutes Potenzial haben, aber durch diese Strategie, in Verbindung mit FUD, in Verbindung mit Unterwanderung, in Verbindung mit allen möglichen illegalen Aktivitäten (Alles bewiesen, oder wird noch untersucht vom FBI z.B.), zu Grunde gerichtet werden, obwohl sie eigentlich potential hatten - nur weil es technisch machbar ist und den Gewinn für unsere Freunde maximiert.

Gegen diese Praktiken kämpfe ich mit meinem Invest und dafür erwarte ich keine Dankbarkeit von irgendjemandem. Daher habe ich auch nur investiert, was ich bis zum bitteren Ende halte und auszugeben bereit bin - nach dem Motto "Du, oder ich". Ich investiere nach wie vor eine Menge, die ich gut bezahlen kann, die mein Leben nicht ärmer macht, aber unser aller Leben viel reicher und fairer machen kann, wenn wir gewinnen. Dankbarbeit?
Ich bin Dankbar allen Beteiligten hier, die mich mit Informationen, Gedanken, Weisheiten und Aufklärung viel klüger gemacht haben, als ich es je zuvor war. Ich wäre sonst eines der Lämmer auf dem Weg zur Schlachtbank gewesen und hätte genau das getan, was man erwartet hätte... investiert, bei fallenden Kursen verkauft... rinse and repeat.

AMC schuldet mir nicht mehr oder weniger, als einen normalen Rechenschaftsbericht über das was es mit meinem Invest tut und warum - rein geschäftlich, da ich Anteilseigner bin. Alles andere mache ich, weil es RICHTIG ist!

Spidy

Sorry, wieder viel zu lang...#walloftext
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Palatino NF

3
11.05.22 13:54
Und wenn man hier schon irgendjemand angreifen bzw. deskreditieren möchte, dann sollte dies gegennüber dem amerikanischen Staat, allem voran gegenüber der SEC, passieren und nicht gegenüber einem solch ehrenwerten Mannes wie Adam Aron. Die SEC bzw. der amerikanische Staat ist es, der hier wirklich was unternehmen könnte und eigentlich auch müsste. Warum er es nicht tut, darüber können wir zuerst nur einmal spekulieren.

Mmmmak hatte hierzu ja schon mal einen Vorstoß gewagt, welcher aber leider keine breite Unterstützung fand.

Wie bereits schon mal in einem früheren Posting von mir erwähnt, finde ich, sollte unser Kampf auch stärker in die analoge Welt verlagert werden, sprich, z. B. durch Proteste und was dies für eine Wirkung hat, haben wir nicht zuletzt an Occupy Wall Street, Black Lives Matter oder Friday for Future gesehen und dies könnte dann sogar neue Mitstreiter anlocken und somit neues Volumen / neues FOMO. Leider sind uns in Deutschland die Hände, was dies angeht, gebunden.

Entweder die amerikanischen Apes sind bereit, das Tal des Jammerns zu verlassen und auch mal den Arsch vom bequemen Monitor wegzubewegen oder sie müssen damit leben, dass der Kampf noch etwas länger dauert. So wie Friday for Future mit ihren weltweiten Protesten die Welt auf den Klimawandel aufmerksam gemacht hat, so müssen wir, also erst einmal vorrangig die amerikanischen Apes, die Welt auf die Manipulation der Finanzmärkte aufmerksam machen und dies geht nur über mediale Aufmerksamkeit. Und von den Manipulationen an den Finanzmärkten ist im Übrigen jeder betroffen, nicht nur diejenigen, die an der Börse aktiv sind. Dies weiß wohl auch ein sehr großer Teil der weltweiten Bevölkerung nicht.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@TU

 
11.05.22 13:57
Die Userin Seewölfin hatte gestern doch die Frage schon beantwortet im Grunde.
Seewölfin: @T_U
6
10.05.22 17:08
#32416
UNSERE Firma vor synthetischen Machenschaften von HF zu schützen, muss zu SEINER Kernkompetenz zählen. ER muss der Fallensteller sein und zumindest der SEC usw. mit den Anscheinsbeweisen auf den Füßen stehen. Täglich.  Wäre traurig, wenn ich ihm da was vorschlagen müsste-könnte, was nahezu jeder hier von ihm erwartet, auch wenn es nicht dauernd eingefordert wird. AA hat was angedeutet, mit Blick auf den Darkpool, und wir werden sehen, wann und wie er „zuschlägt“.  Liegt auf Wiedervorlage. Wie auch der Cash-Pegel beim nächsten Quartalsbericht.
AA in all seinem Wirken zu glorifizieren, ja, kann man machen, ich finde aber auch, dass ER den Apes noch was schuldet.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@TU

 
11.05.22 14:03
Alles recht überzeugend. Aber eine AMC-Transformation in Richtung Popcorn-Geschäft ist halt jedenfalls aus mitteleuropäischer Sicht recht  erklärungsbedürftig (schlechtes Image: Popcorn als Kalorienbombe, schlecht für die Zähne und das Gewicht usw., typisches Kino-Produkt, aber sonst?). In den USA mag das noch anders sein, aber wirklich zukunftsweisend, im 21. Jahrhundert? Und wie ist die Wettbewerbslage dort? Läuft das für AMC? Ist es nicht ein typisches Me-too-Product? Und wieso kommt der CEO erst jetzt auf diese Idee, hätte er doch schon vor 30 Jahren forcieren können wenn Popcorn das Ei des Columbus war? Als ich erstmals von der Popcorn-Sparte las, da glaubte ich, ganz ehrlich, an einen Witz.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@ TheSpidy: I

 
11.05.22 14:05
na ja, wenn du jemanden anstellst, erwartest du als Bringschuld ja auch eine gewisse Leistung. Genauso wenn du jemanden das Leben rettest, aber derjenige dich dann absaufen lässt im anderen Moment. Das ist sicherlich auch alles andere als lustig. Tja und als Aktionär willst du auch shareholdervalue haben und auf der HV gibt es immer regelkonformen guten Austausch. So muss Aktionärswesen halt sein und das man diese Erwartungen selbstbewusst formuliert, ist ja nix schlimmes.  Das die Interessen der Aktionäre mit Mehrheit berücksichtig werden ist meiner Meinung auch extrem wichtig. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Mehrheit den Short Squeeze will.  Aber lassen wir das, damit wir nicht weiter abdriften.
Ich hoffe, dass sich mit entsprechenden News mal was tut. Das minus durch den darkpool und shorten zuletzt war ja so heftig, dass die Panik irgendwie schon groß sein muss, denn warum macht man das sonst?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@Graf Rotz

 
11.05.22 14:15
die Beurteilung würde mich mal interessieren, ob man damit in den USA Gewinn erzielen kann. Ggf. nutzt man es auch als Werbeeffekt. Letztlich kenne ich mich da genauso wenig aus, wie das Vorhaben mit Hycroft.  Wichtig ist mir halt, dass genug Cash in der Kasse bleibt und man in die schwarzen Zahlen kommt und hier schaue ich mir gerne die nächste Quartale an.  Time will tell.
Die wichtigste Botschaft für mich ist, dass die Sicherheiten der Hedgefonds fallen. Momentan sehe ich einen Short Squeeze wenn nur von außen kommen. Sei denn die GME Nummer bringt so viel und zieht uns mit, aber das hat ja auch mit den Sicherheiten der Hedgefonds zu tun, falls man nicht mehr genug synthetische Shares drucken kann bei GME.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheSpidy
TheSpidy:

Palatino

 
11.05.22 14:21
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, auch ich hätte den Squeeze gerne heute, gerne auch morgen.

Aber ein CEO hat eine Aufgabe und eine Verantwortung und ich glaube nicht, dass es seine Aufgabe alleine ist, einen Squeeze herbeizuführen, komme was wolle. Auch wenn es der Firma z.B. später schlechter als besser geht. Würde ich an seiner Stelle auch so nicht befürworten und unterstützen. Dann macht er nicht anderes als die HF und wir auch nicht - schnelles Geld, egal was es andere kostet.
Ich glaube auch nicht, dass ein CEO sich offiziell in irgendeiner Form da beteiligen darf - hier auch wieder das Thema Manipulation. Egal was andere machen und dafür verknackt werden, oder nicht. Als CEO Von AMC tut er meines Erachtens gut daran, sich aus diesen Themen herauszuhalten. Man wird ihn steinigen, Teeren und Federn und was nicht alles, wenn man es kann. Versuche dazu gibt es gerade wieder und gab es immer schon. Wenn ich dage, ich glaube AMC aht einen Buchert von1298371$ pro Aktie, oder ist keinen Pfifferling wert, dann kan mir keiner etwas. Wenn ich sage, dass ist meiner Meinung nach alles manipuliert und verbrecherisch umgesetzt, kann mir kejner was. Man ein CEO das, hat er ein Riesenproblem.

Und ja,es ist ein Unterschied wenn der CEO, oder der CFO einer Aktiengesellschaft etwas sagt, als wenn es ein Investor, Hedgefond, oder wer auch immer, das Gleiche sagt.

Wie gesagt, viel glauben und meinen von meiner Seite, ich bin rechtlich nicht gut genug bewandert, um das rechtlich verbindlich sagen zu können.
Spidy
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Palatino NF

 
11.05.22 14:26
Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass sie meine Frage beantwortet hat, sondern eher meiner Frage ausgewichen ist.

@ The Spidy

Was man deinem wieder einmal sehr guten Beitrag hinzufügen könnte wäre, dass z. B. eine Amazon in dessen Anfangsjahren hoch defizitär war und warum? Weil der CEO Jeff Besoz die Meinung vertrat jeden verdienten Cent in den Wachstum von Amazon zu stecken und war er damit erfolgreich? Leider ja, wie man inzwischen kritischer Weise sagen muss. Und haben diese Strategie damals die Aktionäre von Amazon, auch mittels KEs, mitgetragen? Auch hier ein klares Ja. Dies zeigt also, ein Verlust, auch ein jahrelanger muss nicht zwingenderweise etwas negatives sein, genau so wenig wie eine oder mehrere KE. Es kommt vielmehr darauf an, wie der Verlust zustande kommt. Im Übrigen zahlte und zahlt auch Amazon bis dato noch keinen einzigen Cent Dividende und dies wohlgemerkt als billionenschweres Unternehmen welches quasi "im Geld schwimmt". Regt sich darüber jemand auf?

Im Übrigen fiel Amazon damals während der Dot.com - Krise von ca. 100 USD auf ca. 10 USD und wo steht Amazon knapp 20 Jahre später? Wenn jemand diese Wertentwicklung, welche schon fast einem Short Squeeze ähnelt, vor 20 Jahren erahnen konnte, der hätte garantiert die 20 Jahre gerne abgewartet. Auch Apple war schon einmal so gut wie pleite und wurde nur vor dieser von Microsoft bzw. Bill Gates gerettet.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Graf Rotz

4
11.05.22 15:15
So wie Coca Cola? Und wie viel Wert ist noch einmal Coca Cola? Und wenn du dir die Geschäftsberichte der letzten Jahre durchliest, wirst du feststellen, dass der Food Bereich wohl mit die größte Cash Cow bei AMC ist und wenn du dir die Ausführungen von Adam Aron zum neu geplanten Geschäftszweig "Popcorn" durchliest, dann siehst du einerseits wieviel AMC davon alleine in den Kinos verkauft und anderseits welche Margen da drauf sind. Ich hätte bis zu den Ausführungen von Adam Aron auch nicht gedacht, dass man mit Popcorn, was im Übrigen ein Multi Milliarden Business ist, so gutes Geld verdienen kann. Zudem möchte ja Adam Aron nicht NUR Popcorn außerhalb der Kinos vertreiben sondern auch noch andere kinotypische Snacks.

Und wenn du dir den Beitrag von RichyBerlin durchliest, wirst du unweigerlich feststellen, dass das Popcorn - Geschäft nur ein kleiner Teil der Transformation ist. Klar, wird AMC nicht anfangen morgen Elektroautos zu bauen, aber mit der Zeit, also nicht morgen, kann ich mir schon eine stärke Ausrichtung in Richtung Technologie- und Finanzkonzern vorstellen. Wohlgemerkt vorstellen.

@ Palatino NF

Du rettest jemand nur das Leben weil du dafür anschließend was erwartest? Also dann möchte ich lieber nicht in die Situation kommen von dir gerettet werden zu müssen. ;-) Aber Spaß beiseite, der ursprüngliche Grund, wieso auch ich bei AMC eingestiegen bin, war auch schnelles Geld und am Anfang klappte dies auch ziemlich gut, bis ich dann erkannte, dass hier wirklich was gehen könnte hinsichtlich des Kampfes für faire Märkte und seitdem bin ich long investiert. Im Übrigen würde sich für uns langfristig faire Märkte viel mehr auszahlen als ein kleines Short Squeezchen.

Warum ich hingegen bei Infineon z. B. eingestiegen bin, war keinesfalls eine Short Squeeze Spekulation sondern knallhartes Kalkül. Da bei Infineon, wie gesagt, bereits eine Insolvenz an der Börse eingepreist wurde, bekam man zu dieser Zeit die Aktien sehr billig, auch wenn ich wieder einmal viel zu zeitig eingestiegen bin. Meiner Meinung nach war es damals schon absehbar, auch im Hinblick auf die Zukunft, dass Infineon nicht pleite gehen und wieder erstarken werden würde und wie sich gezeigt hat, lag ich damit goldrichtig. Also während andere panikartig aus der Aktie ausgestiegen sind, welchen ich an dieser Stelle unbekannterweise dafür danken möchte, habe ich zugegriffen, teilweise mit dem letzten noch mir zur Verfügung stehenden Cent, und jetzt soll mir Infineon bzw. die CEOs dafür dankbar sein? Infineon hat sich über steigende Kurse bei mir indirekt bedankt, mehr aber auch nicht. Und wieso ist der Kurs gestiegen? Weil die CEOs eine gute Arbeit abgeliefert haben und die Firma wieder nach vorne gebracht haben, auch mittels KEs und unbequemen Entscheidungen. Also indem Infineon ihren eigenen Arsch gerettet haben, haben sie damit auch meinen indirekt gerettet. Wie du siehst, daraus ergibt sich die Win Win Situation und nicht durch irgendeine Dankbarkeit und Forcierung eines Short Squeezes, welcher vielleicht bei Infineon damals auch möglich gewesen wäre? Keine Ahnung. Auf solche Kennzahlen habe ich damals nicht geachtet. Und um es noch einmal zu sagen, solange es AMC gut geht, geht es unseren "Freunden" schlecht und daher muss das Hauptaugenmerkt des CEOs darauf liegen, AMC gut für die Zukunft aufzustellen. Der Rest kommt dann wie bereits hier schon mehrmals gesagt von ganz alleine. So wie es auch bei Infineon, wohlgemerkt ohne Short Squeeze, kam.

Ich sehe es wie The Spidy, wir haben AMC indirekt nur den Arsch gerettet in Erwartung steigender Kurse, sei es durch eine steigende geschäftliche Entwicklung oder durch einen Short Squeeze und ersteres führt AMC bzw. Adam Aron derzeit unzweifelhaft durch. Das der Kurs von AMC derzeit illegalerweise massiv manipuliert wird, dafür kann AMC bzw. ein Adam Aron nichts und deswegen ist es auch nicht dessen Aufgabe hier einen Short Squeeze zu forcieren nur weil einige Aktionäre darüber falsche Vorstellungen bzw. Erwartungen haben bzw. hatten und damit meine ich vorrangig die zeitliche Komponente. Und alle, die nur wegen eines Short Squeezes hier eingstiegen sind, die müssen halt erst einmal damit leben, dass hier eine stärkere Manipulation stattfindet. Denn ohne Manipulation kein Short Squeeze.

Und wie bereits von The Spidy vollkommen zurecht erwähnt, unterliegt alles gewissen Spielregeln und diese MUSS Adam Aron einhalten, ob es nun ein paar ungeduldigen Apes mit vollkommen falschen Vorstellungen passt oder nicht. Adam Aron kann im Übrigen auch nichts für die Erwartungshaltung mit denen manche hier bei AMC eingestiegen sind.

Wie oft habe ich hier gewarnt bzw. gemahnt auch dahingehend das Fell des Bären nicht zu verteilen bevor dieser erlegt ist und wie oft wurde ich dafür z. B. von Flo(h) kritisiert bzw. belächelt?

Kleinanleger machen immer und immer wieder die selben Fehler und deswegen haben und hatten unsere Freunde auch so leichtes Spiel mit denen. Und nun wo dieses nicht mehr so läuft, werden sie angressiv, in jeglicher Form.

Im Übrigen möchte ich derzeit nicht mit Netflix, Coinbase, Rivian und PayPal - Aktionären, um mal ein paar beispielhaft zu nennen, tauschen. Denn ob die noch mal jemals ihre Einstiegskurse sehen, darf kräftig bezweifelt werden. In der nächsten Zeit jedoch ganz sicher nicht. Bei AMC würde ich dies nicht so kritisch sehen. Ob ich recht behalten werde? We will see oder wie du es sagst, Time will tell.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@TU

 
11.05.22 15:55
ich glaube das wir bald einen immensen Anstieg erleben.
mal schauen ob Sie noch unter 10 wollen. Eins ist klar, da werden vermehrt sehr viele meiner Meinung sicherlich kaufen und ob die das wollen time will tell. Glaube beim letzten Tiefpunkt hatte man auch unter 12 Dollar oder so sich ausgemalt und am Ende wurde es nix, weil dort zu viele gekauft hätten. Von dem her bin ich mir nicht sicher, ob die unter 10 passieren. Eher vielleicht sogar nicht.
So viel zum Kurs. Interessant auch das sich einige Basher angeblich wieder long positionieren wollen bei AMC und dann kauft noch dieser onvista Chef wie hier geschrieben. Also die gesteurte Creme del la Creme die alles vorher weiß, was gesteuert wird.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

das

 
11.05.22 16:14
war übrigens nicht böse gemeint mit der Diskussion oder negativ. Finde es gut, wenn so etwas einfach mal hier durch diskutiert wird mit den Kosten etc. Ich bin halt auch jemand der bei einer Aktionärsversammlung diese Fragen stellen würde und diese Anliegen hätte. Man kann bei Investitionen übrigens positive sowie auch negative Beispiele nennen. Rein Theoretisch und praktisch könnte AMC sich auch sagen wir wollen nur den Squeeze also bis auf 1 Kino alles weg. Kosten sind sehr gering und man hat sehr sehr viel Zeit zu warten. Dann würde es fundamental keine großen News mehr geben und man wartet einfach. Scherz...unternehmerisch denkt man so natürlich nicht.
Was AA noch machen könnte, ist es, eine Übernahme von AMC zu ermöglichen von Käufer X. Im grunde genommen ist er auch in einem Alter, wo er sich sagen kann, AMC kann auch unter einem anderen Dach integriert werden. Also unter einer anderen Firma. Manche halten so eine Übernahme ja für Quatsch, aber warum nicht? So wäre das leidige Thema mit den Phantomshares auch durch.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Neuronales Netz
Neuronales N.:

Executive Order 14032

 
11.05.22 16:25
Oben angegebene Durchführungverordnung terminiert auf Juni 2022 könnte Bewegung in den Kurs bringen. Aufgrund dieser Verordnung werden im Juni gewisse chinesische Sicherheiten bei den Market Makern, Prime Broker, Banken etc. wertlos. Änliche Durchführungsverodnungen traten am 27.01.2021 und 27.05.2021 in Kraft. Ich glaube jeder weiß was zu diesen Daten passiert ist.. Details siehe YouTube Video.

https://www.youtube.com/watch?v=NVV-STp83s4
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ford GT
Ford GT:

#32452 alle

 
11.05.22 16:39
Ich denke das wir Apes im Grunde gegen das System antreten. Es ist nicht der eine ,oder  die HF's / Marketmaker die manipulieren. Es ist das System im gesamten.
Angefangen bei unserem speziellen Freund HF und Maketmaker, und nicht nur der. Dann steht die Presse gegen uns weil die entsprechenden Eigentümer kräftig mitmanipulieren.
Dann geht es weiter mit Börsenaufsicht die zu untätig ist .
Und nicht zuvergessen die Politiker in den USA . Egal ob Reps. oder Demokraten . Was da an Börsengeschäfte seitens der Politiker getätigt wird da gehen einem die Augen über.
Viele besitzen Porfolios mit mehrern Hundert Millionen Dollar. Ich ich bin mir sicher das da nicht alles sauber und regelkonform abläuft.
Ich kann mir auch ganz gut vorstellen das mächtige Senatoren und Abgeordnete ihren Einfluß geltend machen.
Aber das größte Problem ist meiner Meinung nach das betreiben der Family Offices . Diese unterliegen so gut wie keiner Kontrolle und was da an mauscheleien abgeht , das können wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen.
Kenny Boy soll auch der Betreiber eines Family Offices sein . Wundern wurde es mich nicht.

Also .  Wir gegen das gesamte System .  So sehe ich das nach meiner Meinung und ich bin da wohl nicht allein

Und zu den Earnings : Besser wäre schöner , aber in anbetracht der pandemischen Lage finde ich Ergebnisse schon beachtenswert. AA macht einen prima Job.
Die Filme die jetzt ins Kino kommen werden wohl alles Kassenschlager und werden  und entsprechende Einnahmen generieren neben den anderen Projekten die AA am köcheln hat,
Und das unser CEO für Uns bzw AMC tätig ist hat er doch ganz deutlich verlauten lassen (sinngemäß // Nur weil Sie nichts davon hören heisst das nicht das wir nichts tun )
Ich bin voll zuversicht das wir Apes unser Ziel ereichen.

Alles nur meine bescheidene Meinung
HODL
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Frei21
Frei21:

Diskussion

 
11.05.22 16:54
Wow. Die Diskussion zwischen Euch war echt spannend! Interessant von beiden Seiten!

Speziell Deinen Beitrag, Spidy, fand ich absolut treffend und ehrlich:
Adam Aron schuldet uns gar nichts, da wir nämlich (überwiegend) nicht die Helden in glänzender Rüstung sind, als die wir uns manchmal sehen. Meine Motivation war es nämlich auch nicht, AMC den Arsch zu retten. Das ist ein tolles Nebenprodukt bei dem Versuch, "schnell" reich zu werden.
Also: SUPER BEITRAG!!!!

Mal eine andere Frage, die ich mir schon öfter stellte. Ich glaube auch, dass so etwas hier schon einmal vor xhundert Seiten angesprochen wurde.
Gibt es eine Möglichkeit einer Firma Geld zu spenden, um damit gezielt Schulden abzubauen? (so ne Art Spendenkonto)
Mir ist schon klar, dass das viele für blöd halten und niemals tun würden. Aber das kann ja jeder machen wie er oder sie es möchte.
Für mich macht es insofern Sinn, als dass hierdurch "Cash" für die Firma erzeugt wird, ohne dass weitere Aktien ausgegeben werden müssen.
Hier schreiben ja viele, man solle das Unternehmen stärken, indem man ins Kino geht und somit Cash einspielt. Ich muss nicht unbedingt jeden Film im Kino sehen - zumal ich da ohnehin meistens einschlafe.
Aber im Monat einfach mal 10 € speziell für den Schuldenabbau zu spenden, wenn ich das Geld gerade über habe.. ich könnte es mir für mich zumindest vorstellen. Und wenn weltweit viele Personen das auch tun, könnte das AMC schon bemerkenswert entlasten.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@Frei

 
11.05.22 16:59
Warum kaufst du dann nicht einfach einen Kinogutschein und verschenkst ihn oder lässt ihn verfallen?
Dann brauchst du nichts spenden sondern sorgst dadurch für eine besseres Zahlenwerk

Das leben kann so einfach sein
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Akii56
Akii56:

evtl. DER Katalysator ??

 
11.05.22 17:27
Hallo - ich habe da mal nachgeschaut ... im letzten Jahr, wo GME und AMC ansatzweise sehr stark anstiegen sind unmittelbar die Executive Order 13959 (Durchführungsverordnung zum Umgang mit der Bedrohung durch Wertpapierinvestitionen zur Finanzierung kommunistischer chinesischer Militärunternehmen) ausgelaufen und unmittelbar an den Terminen im Februar und Juni verlängert worden worauf jeweils der Kurs nach ein paar Tagen merklich zurück kam ..... !! Diese Verlängerung läuft nun am 03.06.22  wieder aus ! Es könnte mit den Sicherheiten der HF zu tun haben ....
Welchen Einfluß die  Executive Order 14032 (Umgang mit der Bedrohung durch Wertpapieranlagen, die bestimmte Unternehmen der Volksrepublik China finanzieren) hat kann ich nicht sagen.
Evtl. könnte jemand in diese Richtung Recherchen anstellen ...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Ich glaube

 
11.05.22 17:55
unmittelbar taugen diese Regeländerungen nix. Squeeze kommt, wenn man es nicht erwartet. Die gestrigen Rückgänge in Kennys Depot was hier gepostet wurde sind schon bedenklich  

Seite: Übersicht ... 1291  1292  1294  1295  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.609 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer natuuu987 16:30
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--