Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1283  1284  1286  1287  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.605
Zugriffe: 16.187.754 / Heute: 4.728
AMC Entertainme. 3,28 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,21%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

T_U

2
06.05.22 11:16
"..Und bisher war die Investition ein voller Erfolg,.."

Na schauen wir mal, ob das noch so ist wenn es statt 197 Mio. (400 gen.) dann bald 1,4 Mrd. HYMC-Aktien gibt..

Ich stimme ja zu, dass da bisher nicht schlimm viel Geld investiert wurde, aber wenn er die kommenden KEn nicht mitgeht, dann wird von dem AMC-Anteil/Geld nicht viel übrig bleiben.

Oder vielleicht geht er ja die KEn mit und irgendwann bekommt jede AMC-Aktie eine (oder 0,5 o.ä.)
HYMC-Aktie als Aktiendividende. Dann käme man der Gesamtzahl vielleicht mal näher ;)


app.quotemedia.com/data/...ateFiled=2022-05-04&CK=1718405
Q1-Bericht / Seite 25

"Am 11. März 2022 genehmigte der Vorstand eine Änderung der zweiten geänderten und neu gefassten Gründungsurkunde des Unternehmens, mit der die Anzahl der Anzahl der genehmigten Aktien des Stammkapitals des Unternehmens um 1.000.000.000 auf insgesamt 1.400.000.000 (die "Änderung der Gründungsurkunde") und wies an, dass die Änderung der Gründungsurkunde den Aktionären des Unternehmens zur Prüfung vorgelegt werden soll.
Am 15. März 2022, AMC, Sprott und mit Mudrick Capital Management LP verbundene Unternehmen, die zusammen die Mehrheit des Stammkapitals ausmachten, genehmigten am 15. März 2022 die Gründungsurkunde Änderung der Gründungsurkunde durch schriftliche Zustimmung.
Die Änderung der Gründungsurkunde wurde mit der Einreichung der Änderung der Gründungsurkunde beim Delaware Secretary of State am 22. April 2022, 20 Tage nachdem das Unternehmen mit der Verteilung einer Informationserklärung auf Schedule 14C an die Aktionäre der Gesellschaft begann."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ich08
Ich08:

Ich

 
06.05.22 11:45
werde das Gefühl nicht los das AA darauf hin Arbeitet eine Dividende in Form einer Hycraft Aktie auszugeben.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

@Ich08

 
06.05.22 11:54
bist du da ganz alleine drauf gekommen oder hast du das gerade irgendwo gelesen ? ;)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ich08
Ich08:

Ich

 
06.05.22 13:34
habe doch geschrieben das das nur so ein Gefühl ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32105

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Monkeytime
Monkeytime:

na huppala

2
06.05.22 14:12
hat die "nette" Kölnerin doch den guten Thread erwischt.

Gegenthese: Die Leute wollen nun mal kein lineares Fernsehen mit endlosen Werbeunterbrechungen mehr. Ich gestehe das ich und meine Frau auf Trash-TV stehen und daher auch zu den 60% Zuwächsen beitragen ;-) Aber richtige Qualität schauen wir uns im UCI Kino an.

Sind doch irgendwie zwei Paar Schuhe...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Monkeytime
Monkeytime:

na huppala

 
06.05.22 14:12
hat die "nette" Kölnerin doch den guten Thread erwischt.

Gegenthese: Die Leute wollen nun mal kein lineares Fernsehen mit endlosen Werbeunterbrechungen mehr. Ich gestehe das ich und meine Frau auf Trash-TV stehen und daher auch zu den 60% Zuwächsen beitragen ;-) Aber richtige Qualität schauen wir uns im UCI Kino an.

Sind doch irgendwie zwei Paar Schuhe...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? decanor
decanor:

Genau

3
06.05.22 14:22
darum läuft ja auch Netflix so gut, weil die Abonentenzahlen in Zukunkt so stark steigen werden - oder war`s umgekehrt
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? pasewalk
pasewalk:

@reloaded wegen bbig spinoff

7
06.05.22 14:33
so wie ich es verstanden habe, können die Shortseller Ihre Verpflichtung die sich aus der Ausgliederung in Form von Ausgabe einer Aktiendividende ergibt grundsätzlich weiter in ihren Büchern behalten, ohne die Naked Short Positionen zu covern.

Es soll wohl ungefähr so laufen (die Experten  können das aber bestimmt besser erklären): Angenommen man hat 100 Aktien von bbig im Depot, 50 davon sind offiziell ausgegebene Aktien, 50 sind Fake Aktien. bbig bucht am Stichtag für jede ihr bekannte ausgegebene Aktie im Verhältniss 10:1 Aktien der auszugliedernden Firma als Dividende ins Depot des Aktionärs der ausgliedernden Firma, insgesamt würden so also nur 5 Aktien der ausgegliederten Firma ins Depot des Aktionärs der ausgliedernden Firma gebucht. Das würde aber auffallen, da ein Aktionär erwarten würde, dass ihm 10 Aktien der ausgegliederten Firma ins Depot gebucht werden. So wie ich die US Apes verstanden habe, werden die "fehlenden" 5 Aktien der ausgegliederten Firma trotzdem ins Depot gebucht (wie das funktioniert weiss ich nicht), für die Naked Short Positionen ergibt sich daraufhin die Verpflichtung, die 5 "fehlenden" Aktien der ausgegliederten Firma später am Markt zu kaufen, die Shortseller haben erstmal nur eine Art Verbindlichkeit in den Büchern. Interessant ist nun aber, dass diese Verbindlichkeit irgendwann beglichen werden muss und die Shortseller bekanntermassen nichts so sehr hassen wie steigende Kurse. Da Ausgliederungen oder Spinoffs aber wirtschaftlich meist dazu dienen einen lukrativen Unternehmensteil eigenständig zu bewerten und die ausgegliederten Firmen i.d.R. an den Börsen meist erstmal im Preis steigen, könnte so natürlich Druck auf die Shorts ausgeübt werden (das dürfte auch der Grund für die Kurssteigerung bei bbig sein, da der spinoff mitsamt Datum gestern verlautbart wurde). Bei AMC wäre z.B. denkbar, dass man dass Gleiche eines Tages mit der Popcorn Sparte durchführt, evtl. gibt es aber auch andere Teile des Unternehmens mit denen man das machen könnte. Das beste zur Aufdeckung der vermuteten massiven Naked Short Positionen wäre aber wohl eine Art Kryptodividende.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Frei21
Frei21:

@Kölnerin4711

 
06.05.22 14:44
Erst einmal gebe ich Dir Bäscher*in einen Schwarzen Stern auf diesem Weg. Anders ist es mir noch nicht möglich.

"Kölnerin4711: Na wenn es hier um Gefühle geht, bin ich

14:03
#32247
hier ja richtig. Ich habe das Gefühl, dass es mit AMC leider weiter runtergeht. Vor allem, weil hier in NTV die Nachricht kam, dass die RTL Gruppe mit ihrem Streamingangebot, vor allem RTL+ 60% Zuwächse bei den Streamingabonnenten verzeichnen konnte. Das widerspricht der so oft hier und nebenan geäußerten These, dass die Leute wieder mehr ins Kino gehen. Wird also in USA nicht viel anders sein."

Inwiefern spricht das gegen die These, dass mehr Leute ins Kino gehen? Wer hat diese These so überhaupt aufgestellt?
Ich vermute eher, dass schon so viele Menschen ins Kino gehen, dass größere "Wachstumsraten" hier vorerst nicht zu erwarten sind. Das muss aber auch nicht unbedingt sein, wenn das Geschäft schon brummt und damit und es das auch weiterhin tut. Nur ein starker Rückgang wäre problematisch.
Aber die Filmindustrie sorgt ja stetig für Nachschub, um das Interesse am Kino aufrecht zu erhalten.

Kino und Streaming schließen sich nicht aus (auch ich bin ein Beispiel dafür). Ungünstig wäre es, wenn die neuen Abos bei RTL+ gemacht wurden, WEIL man nicht mehr ins Kino gehen möchte. Daran mag ich aber nicht glauben.
Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Leute, die ins Kino gehen, gucken bestimmt auch in ihrer Freizeit Fernsehen bzw. nutzen Streaming-Angebote. Und umgekehrt sicherlich dasselbe.
Einzig die wirklich ältere Generation, die überwiegend eben nicht mehr ins Kino geht, um den neuesten Blockbuster zu gucken und gegebenenfalls darauf hofft, alt genug zu werden, bis sie kostenlos im Fernsehen laufen. Aber das wäre auch kein neues Phänomen (meine Großeltern waren irgendwann auch nicht mehr im Kino).

Insofern sehe ich Streaming auch nicht als größere Gefahr für das Kino:
Als irgendwann der Fernseher das Radio ablöste und in jedem Haushalt zu finden war, konnte das Kino weiterhin existieren - bis heute und sicherlich auch noch in der Zukunft.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Schlaubi Schlumpf ... ähhhhhh ... Roothom

9
06.05.22 15:29
Danke das du meine Erwartungen an dich wieder einmal vollkommen erfüllt hast und mir wie auch der Ape Community wieder einmal bewiesen hast, dass du von dem, was du so postest, keine Ahnung hast. Aber was soll man auch schon von jemanden erwarten, der noch nicht einmal so etwas simples wie Prozentrechnung beherrscht?

Im Übrigen warte ich wie auch die Ape Community immer noch auf das von dir damals groß angekündigte deutsche / europäische Gesetz, welches AGs verbietet, bei negativem Eigenkapital bzw. Schulden eine Dividende zu zahlen. Wieso schweigst du denn dies nun tot? Wenn du so was wie einen Arsch in der Hose hättest, dann würdest du wenigstens mal zugeben, dass dies von dir, wie im Übrigen so vieles von dir, nur hei.ße Luft war und wie immer nichts dahintersteckte und deine einzige Aufgabe hier in diesem Thread darin besteht, die Leute dumm von der Seite anzumachen und / oder zu verunsichern, sprich, schlechte Stimmung zu verbreiten.

@ Kölnerin4711

Dein Ernst? Du möchtest wirklich RTL+ mit dem Kino vergleichen? Ich wusste ja gar nicht, dass man neuerdings bei RTL+ auch Kinofilme streamen kann. Diese Neuigkeit muss mir wohl untergegangen sein oder dein RTL+ in deiner Basher Phantasie ist einfach ein anderes wie das RTL+, welches jeder "empfangen" kann. Und selbst wenn dies der Fall wäre, welches ja definitiv nicht der Fall ist, dann würde RTL+ überhaupt keine Rolle mit ihren 4 Millionen Pseudo Abonennten spielen, denn nur einmal zum Vergleich, Netflix hat über 200 Millionen Abonennenten (derzeit noch) und Disney+ 130 Millionen und wie schon bei RTL+ würde hier überhaupt wenn nur Disney+ eine Konkurrenz für AMC darstellen, da auch Netflix keine Kinofilme streamt. Zudem ist RTL+ nur auf dem deutssprachigen Markt aktiv, welches für AMC eher eine untergeordnete Rolle spielt (leider). Und wenn ich auf so niedrigem Niveau meine Nutzerzahlen steigere, dann hat dies nicht viel zu sagen. Denn wenn ich als Startup z. B. im letzten Jahr ein Produkt verkauft habe und in diesem Jahr 2 Produkte, dann habe ich eine sagenhafte Produktions-/ Absatzsteigerung von 100%, dennoch würde mich wohl jeder etablierte Produzent auslachen.

Anstatt dich solchen Verschwörungstheorien hinzugeben, hättest du dir lieber mal die News der letzten Wochen und Monate reinziehen sollen, denn dann hättest du einerseits mitbekommen, dass die Nutzerzahlen bei Streamingdiensten rückläufig sind, währen die an der Kinokasse immer weiter anziehen und das selbst in der Corona Krise Filme im Kino deutlich höhere Einspielergebnisse erzielt haben, selbst als die Filme zeitglich zum Kinostart gestreamt werden konnten, was nun inzwischen nicht mehr der Fall ist. Auch ist bereits Disney Ende letzten Jahres auf AMC zugegangen und nicht umgekehrt und wie wir inzwischen von Adam Aron wissen, tun dies scheinbar inzwischen auch schon andere Streaming Dienste. Und wie hier bereits schon mal erwähnt, AMC kann auch Streaming, die Streaminganbieter können aber nicht Kino. Und wollen die Streaming Anbieter weiter wachsen, werden sie früher oder später auch wieder mit einem Übernahmegedanken bezüglich AMC spielen.

Zudem befindet sich AMC, im Gegensatz zu den Streaminganbietern, in einem länger andauernden Transformationsprozess und dies alles sind nicht irgendwelche Gefühle, wie scheinbar bei dir, sondern harte Fakten und eines dieser Fakten ist, dass AMC weltweit bei den meisten Filmen mehr als 4 Millionen zahlende Gäste hat, die dann auch noch so etwas wie Essen und Trinken nebenher kaufen. Alles etwas, was Streaming Anbieter nicht vorweisen können. Allein mehr als 4 Millionen Leute hat AMC schon als Aktionäre, auch etwas, was AMC gegenüber Streaminganbietern einzigartig macht.

Also wenn du das nächste mal hier bashen willst, dann bitte doch mit etwas mehr Substanz, ansonsten machst du dich hier nur wie Schlaubi Schlumpf zum Gespött des Threads und bis zu deinem nächsten Versuch verziehst du dich dann besser wieder in den toten Sandkastenthread, wo du dich ja bisher rumgetrieben hast und dort könnt ihr euch dann weiter selbst beweihräuchern mit euren verschwurbelten Gedankengängen und Verschwörungstheorien.

Also da denkt man echt, es könne mit Schlaubi Schlumpf nicht mehr schlimmer kommen und dann kommt eine Kölnerin um die Ecke.

Wie immer lediglich meine ganz persönlichen Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rambokrypto
Rambokrypto:

Ich schmeiß mich weg :-)))))))))

5
06.05.22 15:37
Du bist ja richtig auf Temperatur heute T_U

gefällt mir, weiter so

Wo Du Recht hast hast Du Recht
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ibizalover
ibizalover:

@T_U

 
06.05.22 15:46
Nichts gegen Kölner/innen, ansonsten stimme ich dir zu 1000% mit den letzten Anmerkungen zu. ;)

Ich bin mal auf den Schlusskurs heute Abend gespannt, traditionell lege ich immer freitagabends beim Feierabendgetränk am liebsten ein paar Kinositze nach.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RESeller
RESeller:

Schon lustig...

 
06.05.22 15:51
...Jetzt gibt es hier seit Monaten Durchhalteparolen und der Kurs bewegt sich so langsam richtung Ausgangswert, bei dem zumindest die mit grösserer Aktienzahl anfang 2021 eingestiegen sind.  Bei AMC wurde seitdem ergebnistechnisch einiges zum positiven verändert, AA hat die Gunst der Stunde genutzt und beim gestiegenen Aktienkurs Cash geneiriert und die Zahlen sind auch nicht mehr so grottenschlecht wie zu Coronazeiten. Nur die HF nerven anscheinend noch immer... Was ich hier allerdings nicht verstehe ist, warum seit Monaten nur Durchhalteparolen gepostet werden, ohne dass sich fundamental bei den HF was ändert. Klar. die steuern schon seit Monaten auf die Pleite zu und der eine oder andere hatte bereits letztes Jahr schon gepostet, dass wir hier womöglich mehrere Jahre halten müssen, um evtl. einen Squeeze zu sehen, aber gerade deshalb verstehe ich nicht, warum hier täglich diskutiert wird, was wieder mit dem Kurs los ist. Die meisten "Apes" sind mitte letzten Jahres zu einen zum damaligen Zeitpunkt überteuerten Kurs eingestiegen und sitzen jetzt auf einem roten Depot mit ganz wenigen Aktien. Shit Happens.
MMn wird hier in den letzten Monaten nur versucht, das "Abwandern" der Apes zu verhindern, da es derzeit absolut keine Anreize gibt (bis auf den irgendwann bevorstehenden Squeeze), hier zu investieren....
Und ich verstehe auch nicht, warum ein Mineninvest vonAA (wie vieles andere auch) schöngeredet wird... Schuster bleib bei Deinen Leisten...warum will man sich dort ein zweites Standbein aufbauen, wenn doch der Focus auf dem Kinogeschäft liegen sollte?
Ich halte weiterhin, weil ich an den Squeeze glaube (bin auch immer noch im Plus, da ich anfang 2021 eingestiegen bin), finde aber, dass AMC durch die Minenbeteiligung irgendwie den focus verloren hat...
Nur meine Meinung...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? juute
juute:

4711/ RTL +

 
06.05.22 15:57
Ganz viele Deiner Bekannten werden auch bald RTL+ buchen.
Weil dieser Sender die Europa League überträgt in welcher der FC vermutlich nächste Saison spielt.
Und so kommen wahrscheinlich viele Abonnenten zusammen, für 5€ pro Monat.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Loorn
Loorn:

Kurs

 
06.05.22 15:59
Wenn ich mir das Massaker an der Wallstreet die letzten Tage so anschaue kommt AMC aktuell noch gut weg. Das ist dort kein Abverkauf mehr, das ist ein totaler wash out...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rambokrypto
Rambokrypto:

Durchhalteparolen

 
06.05.22 16:16
brauche ich ganz sicher nicht, ich weiß worauf ich mich eingelassen und gehe den Weg bis zum Ende.

Mein Depot ist auch blutrot, es interessiert mich aber nicht.
Nach Regen kommt auch irgendwann die Sonne, ist so war so und bleibt so...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Mehrere Jahre

3
06.05.22 16:19
darauf warten zu müssen, dass die HFs glattstellen, trotz heftiger Verluste auf allen Ebenen bis hin zu vollständigen Pleiten, finde ich per se schon ein Problem. Ich kann warten. Ob ich es möchte, steht auf einem anderen Blatt. Im Moment schon, aber Leben passiert nun mal während man Pläne macht. Ich bin schon davon ausgegangen, und gehe immer noch davon aus, dass es diese Jahr was wird und nicht erst in drei.
Heute wurde wieder eine meiner Kauforder ausgelöst und AMCs flatterten in mein Depot. Mal sehen, was aber Montag geht. Wer weiß, vielleicht dreht der Markt heute auch noch. War alles schon da.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Lioness13

 
06.05.22 16:25
Hättest deinen Beitrag um kurz vor 16 Uhr geschrieben, ich hätte dir nen Blumenstrauß geschickt.

Aber: Der Markt kann mich mal. Unsere Perle AMC ist wichtig und siehe da.... es geht bergauf.

Ich bin total gut drauf. Habe seit ner halben Stunde eine Woche Urlaub und wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre es das:

Montag übernächste Woche kein dunkelrotes Depot mehr.

Freuen wir uns auf nen grünen Abend *hehe

Bauchi
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TimmiCH
TimmiCH:

aktuelle Lage

4
06.05.22 16:33

jetzt bleibt doch mal alle entspannt. In der aktuellen Lage halten wir uns doch ganz gut. Wo Aktien wie Apple und Co genauso abstürzen, wollt ihr hier irgendwelche irrsinnigen Gründe suchen?
Wir hatten Tage, da stürzten wir ohne Grund 15-20% ab und nun in diesem Blutbad ( was meiner Meinung nach erst der Anfang ist) zieht ihr minimale Beteiligungen an Goldminen oder gar RTL (lol) Erfolgsmeldungen für einen Absturz heran?

Vielleicht erst mal Revue passieren lassen, was man hier das letzte Jahr alles schon mitgemacht hat und dann noch mal überlegen, ob das der Grund für den Absturz ist.

Ich fühle mich hier zumindest wohler, als bei den ganzen Bluechips, die die letzten Jahre in die Höhe gepumpt wurden.

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.




AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Stimmberechtigte warrants???

 
06.05.22 17:42
Hier ein paar Erläuterungen aus einem anderen Unternehmen:

www.google.com/...CEkQAQ&usg=AOvVaw0sWZhPTKOiGg1jSfNO4ec1

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ RESeller

8
06.05.22 18:30
!!! STOP !!!

Also wenn es etwas in unserem Thread ganz sicher nicht gibt, dann Durchhalteparolen. Denn wenn du dir die Mühe machst und dir den Thread von Anfang an durchliest, dann wirst du feststellen, dass manchen hier sogar schon zum Ausstieg geraten wurde und auch wurde von Anfang an hier größten Wert darauf gelegt, den Leuten bzw. Apes lediglich die ganzen Mechanismen und die Funktionsweise des Systems "Börse" zu erklären und es wurde daher auch von Anfang an gesagt, dass jeder immer für sich selbst entscheiden muss was er tut und wenn er denkt die Community hier verlassen zu müssen, dann soll er dies wenn still und heimlich tun. Und die (jüngere) Vergangenheit hat ja inzwischen schon mehrmals bewiesen, dass dies, was du als Durchhalteparolen bezeichnest, auch Hand und Fuß hat, sprich, es wurde z. B. von Seiten der SEC bewiesen, dass das, worüber wir uns hier austauschen, keine Gehirngespinnste sind, so wie z. B. die Basherei gewisser Sandkastenbuddler, sondern fundamentale Tatsachen.

Wo ich hingegen Durchhalteparolen lese, dass sind z. B. in solchen Threads wie Neflix, Delivery Hero oder Amazon, wo teilweise so hohle Begründungen für einen Kursanstieg genannt werden, die widerlegbar falsch sind. Die von uns hier getroffenen Aussagen sind hingegen zum Großteil immer begründet, nachvollziehbar oder hergeleitet und zum Teil sogar von staatlichen Einrichtungen als korrekt bestätigt worden.

Auch ist deine Aussage, dass die meisten "Apes" Mitte letzten Jahres zu einem damaligen Zeitpunkt überteuerten Kurs eingstiegen und jetzt auf einem roten Depot sitzen, definitiv falsch, denn bereits im April letzten Jahres gab es über 3 Millionen Apes (Anfang Juni 4 Millionen Apes) und die richtige Kursrally begann aber erst Anfang Juni. Im April letzten Jahres hatten wir die meiste Zeit über noch einstellige Kurse und derzeit immer noch deutliche zweistellige Kurse. Erst vor ein paar Wochen hatten wir Kurse über 30$ und dies innerhalb von knapp 2 Wochen. Ich würde sogar sagen, die meisten Apes hier sitzen sogar auf grünen Depots, während die Privatinvestoren, die in den letzten 2 Jahren in den Aktienmarkt eingstiegen sind, mehrheitlich ein rotes Depot inzwischen haben und früher oder später werden aber alle Apes hier ein grünes Depot haben, während ich mir bei den anderen Privatinvestoren in den anderen überhypten Werten mir da nicht so sicher wäre.

Und wie hier bereits von Anfang an gesagt wurde, ist das elementare in diesem Kampf inzwischen nicht mehr die Nachkäufe, die sind auch Wichtig, keine Frage, aber nicht mehr elementar, sondern das hodln und mit dem hodln fällt und steigt alles. Nur in der Gemeinschaft ist diese Community starkt und kann den Kampf gewinnen. Man sieht es doch bei den ganzen anderen AGs wer sonst dort das sagen hat und wer dort wen rumschuppst. Man sieht es auch allein bei Hycroft, dort haben die Aufstockung der maximal auszugebenden Aktien die 3 Großaktionäre Sprott, AMC und Mudrick beschlossen, während hingegen bei AMC wir Privatanleger es sind, die dies bestimmen. Wir sind definitiv einige der wenigen AGs am Markt, wo die Privatinvestoren die Macht über die Firma haben. Ohne uns passiert bei AMC überhaupt nichts und dies muss man leider auch hin und wieder hier erwähnen, damit dies bei manchen nicht in Vergessenheit in "kritischen" bzw. "ungemütlichen" Zeiten gerät. Wir Privatinvestoren haben uns einfach mal so die weltgrößte Kinokette gekauft und warum? Weil wir es schlichtweg können. Darum!

Wo ich dir hingegen Recht gebe ist, dass das Invest in HYMC bei wohl sehr vielen ein Fragezeichen hinterlässt, aber auch hier wurden schon diverse Gedanken dazu geäußert und wie bereits schon von mir gegenüber RichyBerlin gesagt, bezüglich dem Invest sollten wir auch mal die Kirchen im Dorf lassen. Inzwischen ist dieses Invest für AMC Peanuts (was auch ein Verdienst ist) und es ist bis jetzt sogar ein sehr lohnenswertes Invest.

Ich würde aber sagen, wenn ich bei Netflix über 600$, bei den Impftstoffaktien über 300$ oder bei Amazon für über 3000$ eingestiegen wäre, dann würde mir das deutlich mehr Falten auf der Stirn erzeugen als der derzeitige Kursverlauf bei AMC. Denn im Gegensatz zu dem Kursverfall bei AMC sind der Kursverfall bei den anderen zuvor genannten Aktien fundamental untermauert, bei AMC hingegen nicht sondern nur durch pure Manipulation. Und wieso ist es verwerflich darauf immer und immer wieder hinzuweisen? Erst wenn geschwiegen wird, dann haben doch die anderen wieder ihr Ziel erreicht oder warum werden in Diktaturen immer wieder die freie Meinung unterdrückt?

Ich kann dir sagen, ich habe bei Infineon schon ganz andere Sachen mitgemacht und mache derzeit bei Infineon auch schon wieder ganz andere Sachen mit, aber egal was auch in den letzten Jahren bei Infineon (kurstechnisch) passiert ist, es gab immer wieder ein Licht am Ende des Tunnels und so wird es auch bei AMC sein. Da würde ich mit dir sogar darum wetten. Man muss aber dafür die entsprechende Geduld und Nervenstärke haben und dies haben leider der Großteil der Privatinvestoren nicht, weswegen sie bisher von den Dikatoren der Märkte immer ausgenommen wurden und dann ist letztendlich immer das System Börse schuld (siehe Telekom). Hier gibt es sehr viele Leute bzw. Apes, die haben schon viel heftigere Korrekturen bzw. Crash's als gerade mitgemacht und welche, die erleben gerade ihre erste größere Korrektur oder Crash und wieso soll es verwerflich sein, wenn diese erfahreneren Leute diese Erfahrung an die unerfahreneren weitergeben? Dies sind dann keine Durchhalteparolen, wie du es nennst, sondern Erfahrungen. Durchhalteparolen sind es erst dann, wenn man eigentlich weiß bzw. erkennen muss, dass man bereits auf dem falschen Weg ist, so wie damals die Aktionäre bei Wirecard oder jetzt die Aktionäre bei z. B. Netflix.

Im Übrigen habe ich seit Jahresanfang das x-fache meines Invests in Infineon buchtechnisch verloren und siehst du mich im Infineon Forum irgendwie Panikhaft durch die Gegend rennen? Auch dort weiß ich, dass meine zurückgegangenen Buchgewinne wieder zurückkommen werden und darüber hinaus.

Ich kann wie immer die Panik und die Ungeduld mancher Leute nicht verstehen. Wenn man über Nacht Multimillionär werden würde, dann hätten wir nur noch Multimillionäre auf der Welt. Multimillionäre werden nun mal nicht über Nacht geboren sondern dies dauert seine Zeit (siehe Warren Buffett).

Letztens habe ich zwei sehr schöne Sprichworte gelesen, welche wie folgt lauten:

Man benötigt kein perfektes Timing, um überragende Renditen zu erzielen. Zeit im Markt schlägt Timing des Marktes. ("Time in the market beats timing the market")

oder

"Für schnelle 5 oder 10 Prozent Aktien zu verkaufen, kann dir ein gutes Einkommen einbringen, aber sie für 100, 500, 1000 oder mehr Prozent zu halten, bringt dir ein Vermögen."

Mehr als dies kann man wohl nicht mehr sagen und ich persönlich kann dies für mich nur vollends bestätigen. Aber wie bereits gesagt, wer denkt, dass wir hier nur Durchhalteparolen verkünden, der muss halt dann das Investment verlassen. Gibt ja derzeit auch noch andere Aktien die derzeit stärker abrauschen als eine AMC und dies vor allem aus fundamentalen und nicht aus manipulatorischen Gründen. Während sehr viele Aktien derzeit deutlich niedriger notieren als vor einem Jahr, notiert AMC derzeit immer noch knapp 50% höher als vor exakt einem Jahr. Zum Vergleich, eine Netflix notiert derzeit knapp 65% tiefer als vor einem Jahr. Eine Amazon notiert derzeit ca. 30% tiefer als vor einem Jahr. Eine PayPal notiert derzeit ca. 68% tiefer als vor einem Jahr, eine Facebook ca. 35% tiefer. Nur eine Apple notiert derzeit gerade einmal knapp 20% höher als vor einem Jahr, sowie eine Tesla mit gerade einmal einem Jahresplus von ca. 30%. Aber alle unterhalb der Performance von AMC. Nur das unsere "Freunde" in den Werten wie PayPal, Netflix, Facebook & Co. long sind und in AMC short. Wie bereits gesagt, man sollte manches auch mal einfach nüchtern betrachten und nicht immer alles schlechtreden.

@ Rambokrypto

Ich hab hier ja dank unserem Schlaubi Schlumpf und anderen Bashern schon viel Mist in dem letzten Jahr gelesen, aber der Vergleich mit RTL+ war ja wohl mal wieder seit langem die Krönung. Wenn man keine negativen Argumente hat, dann muss inzwischen schon solcher Mist herhalten? Dies zeigt doch einerseits nur wie neidisch diese Basher inzwischen auf unsere Community sind und andererseits wie verzweifelt sie doch sein müssen. Wenn man nichts hat, dann sollte man halt einfach mal die Klappe halten. Hat doch bei der Kölnerin fast auch ein Jahr lang geklappt. Zumindest in unserem Thread. Ansonsten macht man sich doch nur lächerlich. Und dann wundern sich die Basher, wieso die keiner mehr ernst nimmt.

@ ibizalover

Ich meinte in diesem Zusammehang nur eine einzige und ganz bestimmte Kölnerin. ;-)

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

T_U

 
06.05.22 19:22
Du sagst erneut, dass es sich bisher um ein lohnendes Investment handelt.
Was ist denn deine Meinung zu meiner Antwort darauf  ? #32243

""..Und bisher war die Investition ein voller Erfolg,.."

Na schauen wir mal, ob das noch so ist wenn es statt 197 Mio. (400 gen.) dann bald 1,4 Mrd. HYMC-Aktien gibt..

Ich stimme ja zu, dass da bisher nicht schlimm viel Geld investiert wurde, aber wenn er die kommenden KEn nicht mitgeht, dann wird von dem AMC-Anteil/Geld nicht viel übrig bleiben.

Oder vielleicht geht er ja die KEn mit und irgendwann bekommt jede AMC-Aktie eine (oder 0,5 o.ä.)
HYMC-Aktie als Aktiendividende. Dann käme man der Gesamtzahl vielleicht mal näher ;)

app.quotemedia.com/data/...ateFiled=2022-05-04&CK=1718405
Q1-Bericht / Seite 25

"Am 11. März 2022 genehmigte der Vorstand eine Änderung der zweiten geänderten und neu gefassten Gründungsurkunde des Unternehmens, mit der die Anzahl der Anzahl der genehmigten Aktien des Stammkapitals des Unternehmens um 1.000.000.000 auf insgesamt 1.400.000.000 (die "Änderung der Gründungsurkunde") und wies an, dass die Änderung der Gründungsurkunde den Aktionären des Unternehmens zur Prüfung vorgelegt werden soll.
Am 15. März 2022, AMC, Sprott und mit Mudrick Capital Management LP verbundene Unternehmen, die zusammen die Mehrheit des Stammkapitals ausmachten, genehmigten am 15. März 2022 die Gründungsurkunde Änderung der Gründungsurkunde durch schriftliche Zustimmung.
Die Änderung der Gründungsurkunde wurde mit der Einreichung der Änderung der Gründungsurkunde beim Delaware Secretary of State am 22. April 2022, 20 Tage nachdem das Unternehmen mit der Verteilung einer Informationserklärung auf Schedule 14C an die Aktionäre der Gesellschaft begann."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ich08
Ich08:

Frage

 
06.05.22 19:58
wo sieht man wieviel über dem Russel 2000 gehandelt wurde?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

Ich,

 
06.05.22 20:22
"über dem Russell 2000 gehandelt"

Das ist ein Index und keine Handelsplattform.

Falls du die ETFs meinst, die diesen Index abbilden, kann man das mMn so auch nicht beantworten,  bzw. nicht täglich einsehen.  

Seite: Übersicht ... 1283  1284  1286  1287  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.604 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer DerMeister04 25.04.24 23:31
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--