Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1241  1242  1244  1245  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.605
Zugriffe: 16.191.260 / Heute: 8.232
AMC Entertainme. 3,1395 € +2,85% Perf. seit Threadbeginn:   -95,08%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carwood
Carwood:

Guten Morgen

 
19.03.22 04:35
Bin dann mal ne Woche in der Schweiz wie vor 6 Monaten. Damals hatten wir zuletzt einen Kurs über meinem Buy In. Hoffentlich ein gutes Omen. Bleibt standhaft, verkauft nix und machts koan Bledsinn, wie wir in Bayern sagen. Grüße vom Carwood  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Adam Aron, Meme-Börsenhändler

3
19.03.22 07:04
Adam Aron, Meme-Börsenhändler, der die wilde Fahrt von AMC vorantreibt

Der Goldminen-Deal der Kinokette markiert den jüngsten Schritt des Vorstandsvorsitzenden, die Reddit-Armee von Kleinanlegern anzuzapfen

Man würde nicht erwarten, dass eine Führungskraft davon profitiert, wenn man sie mit ausgezogenen Hosen erwischt.

Aber als AMC-Chef Adam Aron letzten Sommer von einem YouTuber interviewt wurde, der ein Hemd, eine Krawatte und anscheinend nur seine Unterwäsche trug, schürte das nur die Begeisterung der Händler für eine der heißesten Meme-Aktien des Jahres.

Seit die Aktien der weltweit größten Kinokette zum ersten Mal in die Höhe schossen, ist Aron zu einer überschwänglichen Kraft für das Engagement der Aktionäre geworden und hat wiederholt den Status von AMC-Meme-Aktien ausgeschöpft, um mehr als 1,8 Mrd. USD zur Rekapitalisierung des Unternehmens im Kampf gegen die Schließung von Covid-19 aufzubringen. Er wurde sogar selbst zum Mem.


www.ft.com/content/e3260543-21d2-4805-889c-c9b86d125066
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Citadel (690 Millionen in Optionen)

3
19.03.22 07:16

Citadel hält GameStop-Optionen im Wert von 690 Millionen US-Dollar

Der Hedgefonds Citadel LLC hält laut seiner jüngsten SEC-Einreichung 690 Millionen US-Dollar an Optionen auf Aktien von GameStop Corp.

Dieser Multimilliarden-Dollar-Fonds zeigt Positionen sowohl in Calls (wettet, dass der Preis steigt) als auch in Puts (wettet, dass er fällt) auf seinen 13F. Die Zahl der Calls übersteigt die der Puts um etwa 56 Millionen US-Dollar, was auf eine insgesamt zinsbullische Haltung hinweist.

Dies kann eine sogenannte „Long Straddle“-Position widerspiegeln. Dies bedeutet, dass Citadel profitiert, wenn die GameStop-Aktien entweder deutlich steigen oder fallen.

Aber wenn sie in einem stabilen Bereich bleiben, könnte Citadel erhebliche Summen verlieren.

Diese Art des Handels ist für den Hedgefonds-Giganten nichts Neues. Es wendet eine ähnliche Strategie bei Aktien einer anderen Meme-Aktie an, AMC Entertainment Holdings Inc.....

tremendous.blog/2022/03/17/...90-million-in-gamestop-options/

tremendous.blog/2022/03/17/...90-million-in-gamestop-options/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carrera2
Carrera2:

@Willi

 
19.03.22 08:42

Die „Großen“ verdienen immer in beide Richtungen, bei steigenden und bei fallenden Kursen. So lange, bis mal was gehörig schief läuft :D
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

Video

 
19.03.22 10:28
https://www.youtube.com/watch?v=JtrW-9M12mQ

Markus Koch spricht etwa ab Minute 11:00 über GME und 'Memeing'

Meine Frage dazu: Warum verschaffen sich diese 'Finanzexperten' keinen allumfassenden Überblick über die Situation? Stattdessen wird auf Memeing und abgesprochenen Kaufaktionen seitens Kleinanleger gesprochen. Aber das große Ganze dahinter wird nicht thematisiert. Dabei haben diese Leute doch, auf Grund ihrer Berufes, andere Möglichkeiten und auch ein anderes Vorwissen, um die ganze Sache zu beurteilen und zu prüfen, ob was Wahres dran sind.
Schließlich können sie genauso Geld machen, wie alle anderen, indem sie sich der Bewegung 'anschließen'......  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carrera2
Carrera2:

@Querty

 
19.03.22 11:25

Tja, diese Finanzexperten halten sich wohl zum einen für unfehlbar, zum anderen will dieser Herr Koch die Leute ja auch anscheinend aus der Aktie (hier GME) raustreiben, evtl. ganz bewusst, als Teil des „Systems“.

Andererseits ist ja zum Beispiel Citadel massiv long in amc investiert.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Amc & Gamestop

 
19.03.22 14:51
Sieht wohl so aus das das Gamestop wohl auch keine Interviews mehr gibt wie AMC Adam Arron. Weil die ja CNBC oder wie die alle heißen dann Gründe suchen AMC & GAMESTOP schlecht zu reden wie immer. Tja wir werden sehn :D.

Ich verstehs nicht wieso Markus Koch, Finanzfluss und all die andern Youtuber alle schlecht über die zwei Aktien reden ich weiß es wirklich nicht kein Plan.

Markus Koch = Schlecht über AMC/GME
Finanzfluss = Schlecht über AMC/GME (Sein bekanntes Statemant "Ich halt gar nichts von Gamestop")
Aktien mit Kopf = Schlecht über AMC/GME

Trey = Gut
Onvista to the Moon = Gut
Reddit Stock AMC = Gut
Paar kleinere Youtuber.

Gibt halt zwei Lager. Wer am Ende Gewinnt werden wir sehn ich hoffe wir :P.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Moneybunny
Moneybunny:

@all -Onvista

 
19.03.22 15:12
Heute habe ich die Kündigung meines Depots vom Broker, der Onvista Bank zum 26.05.22 erhalten. Die Kü erfolgte gem. § 19(1) AGB. Darin steht im Wesentlichen nur, dass die Bank unter Einhaltung einer angemessenen Frist kündigen kann (ohne Gründe). Die Kündigung  wurde allerings bisher nur meiner Frau, die Depot-Mitinhaberin ist, zugestellt (normaler Brief; kein Einschreiben). Ich vermute, dass ich am montag ebenfalls die Kü erhalte.
Ich wurde von der Kü völlig überrascht.

Ich weiß, dass auch andere Apes aus dem Forum bei Onvista sind. Daher die Frage, ob auch andere Kündigungen erhalten haben (oder auch von anderen Brokern).

Ich vermute, dass die Kü nur mit meinen Depotwerten zusammenhängen kann. Mein Depot ist inzwischen durch Verkäufe anderer Werte und Nachkäufe von AMC sehr „AMC-lastig“. Natürlich habe ich für meine AMC-shares gestaffelt hohe Verkaufsorder eingestellt. Ich habe auf dem Depot noch geringes Barvermögen, also keinen Kredit in Anspruch genommen.

Was meint Ihr dazu? Weiß Onvista mehr als wir? Welche Gefahren könnten für Onvista bestehen (welches Risiko hat Onvista, angenommen die Kurse fallen stark oder sie steigen stark)?
Oder reicht die Einflussnahme der HF sooo weit, um uns Apes weiter zu verunsichern?
Welchen Folgebroker könnt Ihr empfehlen?

Ich bin für jede Meinung und Info dankbar.

Am Montag werde ich tel. versuchen, bei Onvista näheres über den Kündigungsgrund zu erfahren.

...dann wird halt bei einem anderen Broker gehodlt :-)

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Danke

 
19.03.22 15:37
für die Info bisher kam dort keine Kündigung bei mir. Kann es sein, dass neue Geschäftsbedingungen nicht zugestimmt worden sind?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Geschäftsbedinungen

 
19.03.22 15:42
15. November 2021, 19:03

Sehr geehrter Herr XXXX,

gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie den geänderten allgemeinen und produktbezogenen Geschäftsbedingungen sowie dem Preis- und Leistungsverzeichnis für Ihr Depot mit dem Shortcode XXXXX zugestimmt haben, die zum 01.02.2022 wirksam werden.

Sie finden die Bedingungen und Preise, denen Sie zugestimmt haben, in Ihrer Postbox.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr onvista bank Team
Kundenservice

Telefon: +49 (0)69-7107-530
Telefax: +49 (0)69-7107-912
E-Mail: service@onvista-bank.de



-----------

Kann es damit irgendwie zusammen hängen? Musste damals glaub zustimmen.
Kann schon sein das man Kündigungen bekommt wenn man deren neuen Bedinungen nicht zustimmt. Diese Nachricht hab ich noch in mein Archiv gefunden.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Moneybunny
Moneybunny:

@Palantino um Goldener Wolf

 
19.03.22 15:57
Danke für die Info.....aber ich habe den Änderungen der AGB zugestimmt!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Zustimmung Bedingungen

 
19.03.22 16:02
Ohha.
Bei Flatex hab ich auch schon seit Oktober letzten Jahres bei Einloggen ein Fenster, dass ich neuen Bedingungen zustimmen soll.
Konnte ich aber bisher einfach übergehen.

Noch gar nicht darüber nachgedacht dass ich das nicht bis in alle Ewigkeit machen kann.

Was machen die denn dann?
Verkaufen die alle Aktien und man bekommt das Geld?
Oder gibt es eine Frist die sie einem gewähren einen Übertrag zu einem neuen/anderen Depot zu machen?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Moneybunny
Moneybunny:

Onvista

 
19.03.22 16:03
..ich habe auch das Bestätigungsschreiben erhalten, das Goldenerwolf gepostet hat.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

.

 
19.03.22 16:05
Mir ging es mit meinem Beitrag eher um folgendes:

Ich gehe davon aus, dass die ganzen 'Experten' durch ihren Job und ihrer Nähe zur Börse einfach viel mehr Erfahrung und Ahnung haben als wir. Das ist ja erstmal nichts schlechtes.
Worüber ich nachdenke ist: Lesen sich diese 'Experten' die seit dem letzten Jahr zusammen getragene Informationen durch? Wie verstehen und interpretieren sie diese?
Im Endeffekt sind alle Menschen, insbesondere Anzugträger der Wall Street, alle gleich und auf maximalen Profit aus. Warum 'wollen' diese 'Experten' nicht an der Bewegung teilhaben?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Moneybunny
Moneybunny:

@ Hans R

 
19.03.22 16:25
Der Broker kann Deine/meine shares natürlich nicht selbst verkaufen.
Onvista weist darauf hin, dass sie bis zum Ablauf der Kündigungsfrist die Zugänge zu den Handelssystemen sperrt und Wertpapierverkaufsaufträge bzw. Positionsschließungen nur noch tel. vornimmt.
Bis spätestens 1 Woche vor Ablauf der Künigungsfrist soll ich die neue Konto-/Depotnr. im Original per Post an Onvista schicken, an welche dann das ggf. verbleibende Guthaben bzw. die Wertpapiere übertragen werden sollen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Frei21
Frei21:

zur Investition der Finanzelite

6
19.03.22 17:38
Also da bin ich doch auch mal wieder schnell bei Onvista rein. Mir hat man keine Kündigung ausgesprochen. Auf den Grund Eurer Kündigung bin ich ja mal gespannt.

Vorweg sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich versuchte, unsere Bewegung (mit dem Ziel des Squeezes) kritischer aus der Sicht von z. B. der Finanzelite zu sehen, da die Frage aufkam, warum diese sich so wenig für AMC und GME ausspricht.

Wegen der "Finanzelite" und Youtubern wie "Finanzfluss" und AMC bzw .GME bin ich übrigens nicht überrascht.
Finanzfluss ist ein Kanal, der ohnehin für ein "passives Anlegen" wirbt und somit gar nicht darauf aus ist, eine "Überrendite" zu erwirtschaften.
Auch nach Gerd Kommer (zumindest habe ich es da gelesen) ist diese Strategie (breit gefächert und nur die Durchschnittsrendite des MSCI World erhalten) sinnvoll, da - vereinfacht dargestellt - bei jedem Kauf und Verkauf einer Aktie zwei Parteien (Personen) jeweils darauf wetten, dass der Kurs steigen (Käufer) bzw. fallen wird (Verkäufer). Da nicht beides zugleich eintreten kann, gibt es automatisch eine Person, die die Wette gewinnt und eine andere, die sie verliert. Infolgedessen - so Kommer - kann maximal nur eine Hälfte eine Überrendite erwirtschaften und die andere Hälfte eine Unterrendite.
Für mich klingt das logisch - wenngleich da bestimmt noch einiges relativiert werden kann.

Selbstverständlich halten wir uns - aufgrund der DD - für die schlaueren, welche definitiv den Markt (ca 7 % Rendite)  schlagen werden. Wer in den letzten 8 Monaten gekauft und gehalten hat, gehört (sorry) stand heute nicht zu der Gewinnerseite : das Depot zeigt garantiert einen negativen Betrag an.

Die Finanzelite, die nicht für den Squeeze kämpft oder nur "unwesentliches Spielgeld" in AMC und GME investierte, hat in dieser Zeit also alles richtig oder zumindest nicht viel falsch gemacht.

Womöglich sind wir auch nur eine Horde Spinner, die in ihrem eigenen Kosmos leben.
Ich habe in den letzten Monaten immer wieder mal bemerkt, dass "am schnellsten wird man an der Börse arm, indem man versucht, schnell reich zu werden" leider oft wahr ist. So habe ich bei vielen Pump n Dump Aktien einiges an Geld verloren - eben weil "Gier frisst Hirn" einsetzte.
Bei AMC und GME bin ich überzeugt und entspannt, wenngleich ich auch nicht 100 %ig sicher bin, dass es klappen wird mit dem Squeeze. Aber ich halte es für wahrscheinlich. Unsere Analysen deuten darauf hin. Aber diese könnten zumindest im Hinblick auf das "schnelle Geld" auch falsch sein. Das wird sich erst Rückblickend zeigen.
Ich informiere mich hier in dem Forum und über manche Youtube-Kanäle. Meine DD ist eher grundlegend und bei weitem nicht so tiefgreifend wie bei anderen von Euch. Vieles verstehe ich nicht. So manchen Post von RichieBerlin habe ich beispielsweise überhaupt nicht kapiert aber natürlich wissend vor dem Bildschirm mit dem Kopf nickend zugestimmt und einfach mal angenommen, dass es schon gut sein wird für uns, was er da postet.
Da ich mich aber nur so "einseitig" (hier sind nur APES) informiere, könnte meine Sicht der Dinge verzerrt sein. Gegenstimmen und Zweifler gibt es nicht viele hier in diesem Forum. (Damit möchte ich keine Kritik an dem Forum äußern!)
Für einen Außenstehenden könnte meine einseitige Art der Informationsquellen die Assoziation zu "Verschwörungstheorien" oder "staatlicher Propaganda wie in Russland" enstehen, da sämtliche Informationen nur "Squeeze: ja" schreien. ("Man denkt, was man immer wieder liest")
Nicht dass sich an dieser Stelle jemand auf den Schlips getreten fühlt:
Diese Einschätzung unserer Bewegung durch andere wäre vollkommen in Ordnung derzeit.
Erst im Nachhinein wird sich herausstellen, ob wir, die "Jünger des Squeezes" (man muss ja mal variieren - oh man) Recht behalten haben oder nicht. (Wobei wir auch bei einem "Scheitern" weiterhin die Möglichkeit haben zu glauben, dass wir ausgetrickst wurden und dennoch im Recht sind. Aber aus Sicht der Personen, die NICHT an die Sache glauben, hatten wir unrecht.)

Wenn dieser Geldsegen aus Sicht der Finanzelite überraschend doch eintreten sollte, dann werden die Damen und Herren dieser Kaste vielleicht später doch noch einsteigen und ein wenig mitverdienen. Da muss man sich keine Sorge machen.
Sollte der Squeeze jedoch ausbleiben, so hat die Finanzelite nichts falsch gemacht.

In beiden Fällen sind sie schon jetzt am Finanzmarkt investiert und werden richtig gutes Geld mit anderen Aktien machen. So viel hier von AMC geschwärmt wird mit Adam Aron : da gibt es noch andere Möglichkeiten, um mit weniger Risiko und Schwankung sein Geld zu machen. Und genau deshalb investiert die Elite vermutlich derzeit nicht so sehr in AMC und GME.
Einsteigen können sie doch jederzeit, nachdem wir die "Drecksarbeit" machten und den Kampf für uns und die Trittbrettfahrer gewannen .. oder halt auch nicht.

Also insgesamt geht es für mich in Ordnung, wenn man nicht von AMC oder GME überzeugt ist. Würde man mich für einen Spinner halten, weil ich daran glaube, so bleibe ich auch entspannt:
ich gehe ein erhöhtes Risiko ein und schätze die Chancen auf einen riesigen Gewinn als gut ein. Wer nicht investiert ist, hat diese Chance bei AMC halt nicht gesehen und versucht sein Glück in anderen Aktien.
Aber zu meiner Entscheidung zur Investition in AMC hatte ich mich ja schon einmal in einem anderen Post ausgiebiger geäußert.
Sollte alles nicht so eintreten, wie von mir / uns erwartet:
Aufstehen, Krönchen richten, weiter gehts.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

#31208

3
19.03.22 18:41
Auch meine Meinung ist folgender Tweet in 2 teilen:

twitter.com/stonkvision/status/1505229780269948930?s=21


(Verkleinert auf 36%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1305432
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Alle sagten:

10
19.03.22 18:48
„Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ qwertyyy

13
20.03.22 02:45
Solche (Finanz)Journalisten wie Markus Koch müssen jeden Tag über die Börse erzählen, sei es im TV oder mittlerweile in seinen Videos und jeden Tag bewegt irgendwas anderes die Börse und somit jeden Tag andere Aktien. Würdest du dich jeden Tag in diese Aktien einarbeiten dann wäre dies schlichtweg nicht möglich, da viel zu zeitaufwändig. Also wird immer nur das Offensichtliche erzählt. Und wenn ich mich als Beispiel nehmen darf, obwohl ich bzw. wir sehr tief in AMC drin stecken, könnte ich, wie ich z. B. hier schon mehrmals geäußert habe, kein in meinen Augen realistisches Bild über GME abgeben, wie z. B. dort die Aktionärsstruktur ist. Auch wurde ich innerhalb des letzten Jahres mehrmals per PM nach anderen Aktien gefragt und jedes Mal habe ich dann gesagt, dass ich darüber nichts sagen könne, da ich in der Aktie nicht drin stecke. Ich habe zwar über sehr viele Aktien ein gewisses Basiswissen, aber kein detailiertes. Deswegen haben wir hier ja auch von Anfang an stets Wert darauf gelegt, dass jeder vor einem Invest seine eigene DD machen und NUR anhand dieser handeln soll und nicht weil irgendwelche anderen irgendwas sagen oder gar empfehlen. Nur wer dies befolgt wird langfristig an der Börse erfolg haben.

Zudem bedient Markus Koch vorrangig die deutsche Anlegerschaft und wie man ja weiß, setzt der deutsche Michel die Sicherheit über alles und somit wird ein Markus Koch niemals die Wahrheit über AMC & Co. erzählen, selbst wenn er diese wüsste, da dies in den meisten deutschen Ohren dann allzu sehr nach Verschwörung anhören würde. Und wie immer wenn es um Geld geht, liegst du richtig, bist du der Held, liegst du Falsch, bist du der Depp und genau aus diesem Grund würde ich z. B. nie Empfehlungen irgendwo abgeben.

Und wenn diese ganzen (Finanz)Journalisten bzw. ANALysten wirklich Ahnung von der Börse bzw. von dem was sie so erzählen hätten, dann würden diese unter einer Palme in der Südsee liegen und Cocktails schlürfen anstatt sich mit "Journalismus" abgeben zu müssen und die, die wirklich Ahnung von der Börse haben, die machen weder (Finanz)Journalismus noch irgendwelche Videos. Oder macht z. B. ein Waren Buffet so etwas? Bestenfalls gibt er in irgendwelchen seltenen Interviews seine Weisheiten von sich, aber dies war es dann auch schon. Tagtäglich wirst du von diesem Mann garantiert nichts hören. Dieser Mann hört auch nur auf sich selbst und sonst niemand anderen.

Mit anderen Worten, ein Markus Koch wird niemals gegen den Mainstream reden. Wenn überhaupt, dann tun dies nur sogenannte Investigativjournalisten. Diese beschäftigen sich dann aber über einen sehr langen Zeitraum, teilweise über Jahre, mir nur einem einzigen und nicht wie diese "(Finanz)Journalisten" oder "ANALysten" mit vielen Themen.

@ Frei21

Ich hätte zu deinem Beitrag noch ein bis zwei Anmerkungen.

Ich würde nicht sagen, dass wir uns für die Schlaueren halten, denn dass der Markt manipuliert ist, daran wird wohl jeder, der ein bisschen Ahnung hat, kein Zweifel haben, zumal ja unsere DDs in der Vergangenheit bisher mehr oder weniger immer bestätigt wurden bzw. sich als Wahr erwiesen haben und nur weil uns derzeit eine falsche Realität vorgespielt wird, heißt dies somit nicht zwingeder Maßen das wir uns für die Schlaueren halten und das Leute, die innerhalb der letzten 8 Monate eingestiegen sind und derzeit evtl. ein rotes Depot haben, hat auch nichts damit zu tun, dass diese eine falsche DD gemacht haben sondern das sie seit 8 Monaten betrogen werden und die die uns derzeit betrügen ist die Finanzelite. Also somit davon zu sprechen, dass diese in dieser Zeit alles richtig gemacht haben oder zumindest nicht viel falsch halte ich in Anbetracht, dass innerhalb des letzten Jahres einige HF entweder umgefallen sind oder sich vor einem möglichen Zusammenbruch noch rechtzeitig zurückgezogen haben, für eine unrealistische Aussage.

Wenn eine Horde Spinner in ihrem eigenen Kosmos leben, dann sind es wenn unsere "Freunde", was man nicht zuletzt auch an dem Fall GME gesehen hatte, denn was war denn die Reaktion unserer Freunde zum Beginn des letzten Jahres? Wir machen nie Fehler bzw. Verluste und wenn doch, dann haben andere die Schuld, da diese illegal gehandelt haben. War es so der nicht (Stichwort: Klage gegen Roaring Kitty und Einstufung der Apes als Terroristen)?

Wo ich dir hingegen Recht gebe, dass man, wenn man denkt, schnell reich zu werden, diesbezüglich meist Schiffbruch erleitet, deswegen haben wir hier von Anfang an darauf hingewiesen, dass dies hier ein Marathon und kein Sprint werden würde und wir haben hier auch mehrmals vor sogenannten Pump & Dump - Aktien gewarnt.

Ich finde auch nicht, dass hier nur "einseitig" informiert wird, denn wir haben hier z. B. auch schon genug kritische Sachen gepostet bzw. euphorische Posts entwertet oder gar auf die Euphoriebremse gedrückt und wir haben hier auch von Anfang an stets klar und unzweifelhaft die Meinung vertreten, dass auch kritische und zweifelnde Stimmen sich hier äußern dürfen, sofern deren Posts dann auch entweder fundamental oder begründet vorgetragen werden, was leider so gut wie noch nie erfolgt ist und dann handelt es sich eben nicht um kritische oder zweifelnde Stimmen sondern um FUD oder gar Propaganda und dies ist ein meilenweiter Unterschied und wohin so etwas führen kann, sehen wir entweder in anderen Threads oder an der aktuellen Situation in der Welt.

Auch war ich einer, der Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres die Thematik in den Raum geworfen hatte, dass sich nicht mehr alle Gedanken um den Squeeze drehen sollten, da dies den Blick auf die Transformation und die Chancen von AMC nur vernebelt.

Und sollte der Squeeze z. B. nicht eintreten, dann heißt dies nicht zwingend, dass wir mit unserer DD falsch lagen, sondern nur das die Manipulatoren den Kampf gewonnen haben und dies können sie nur, wenn wir unsere stärkste Waffe, die Geduld und Standhaftigkeit, sprich das hodln, aufgeben.

Nur weil uns unsere bisher mächtigen "Freunde" eine falsche Realität vorspielen, so wie es z. B. der Massenmörder Putin es gegenüber dem russischen Volk tut, heißt dies nicht, dass dies auch die tatsächliche Realität ist. Ich finde, der Ukrainekonflikt ist eigentlich wirklich ein sehr schönes Spiegelbild für unseren Kampf gegen unseren Feind. Und daran sollte nun auch der Dümmste erkennen können, wie es in unserer Welt läuft und das nicht alles so ist, wie es scheint bzw. wie es versucht wird uns vorzugeben. Es ist nur im seltensten Fall so wie es uns die Massenmedien vorspielen. Deswegen ja auch unser permanenter Hinweise auf die eigene DD.

Und wenn du schreibst, dass es immer noch andere Möglichkeiten gibt, um mit weniger Risiko und Schwankungen sein Geld zu machen, so muss man dann auch ehrlicher Weise sagen, dass es genau so gut auch andersrum laufen kann, nämlich sein Geld zu minimieren und ich möchte nicht wissen, wie viele Leute ihre Gewinne, die sie sich in den letzten 2 Jahren, nicht bei AMC sondern allgemein, angehäuft haben in diesem Jahr schon wieder verloren und diese Verluste sogar realisiert haben. Denn im Nachhinein zu sagen, wo man hätte sein Geld besser vermehren können ist wie, wenn ich im Nachhinein sage, mit den und den Lottozahlen hätte man den Jackpot geknackt. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Und sollte diese "Finanzelite", welche das auch immer sein soll, später noch in AMC & Co. einsteigen, dann werden sie auf alle Fälle weniger Gewinn einfahren als die Leute, die hier schon von Anfang an dabei waren und ob dies dann wirklich die Elite ist? Denn wie verfährt denn die Elite bzw. ist bisher verfahren? Diese schupsst, einfach nur weil sie mehr Geld haben, woher auch immer, die Kleinanleger nach belieben rum. Nur deren Meinung zählt und sonst keine. Ob solch ein schäbiges Verhalten den einer Elite entspricht, muss jeder selbst beurteilen. Ich finde solch ein Verhalten schäbig und unterscheidet sich nicht großartig von dem Massenmörder aus dem Kreml. Anstatt sich einen Gegner auf Augenhöhe zu suchen, überfällt er ein vermeintlich kleines Land und reibt sich an diesem mittlerweile auf, weil er diesen Gegner vollkommen falsch eingeschätzt und sich selbst überschätzt hat. Denn bisher hatte es ja immer so geklappt gehabt.

Wie bereits gesagt, ich finde, dass es zwischen unseren Kampf und dem in der Ukraine nicht viel Unterschied gibt, außer das die Leute in der Ukraine mit ihrem Leben kämpfen und wir "nur" mit unserem Kapital, was für einige wahrscheinlich auch sehr vielbedeutend ist.

Und ob mich z. B. jemand für einen Spinner hält, geht mir genau so an der Stelle vorbei, wo nur selten Licht hinkommt, wie wohl auch bei dir und daher verstehe bitte meinen Post an dich nicht falsch, dies soll keinesfalls eine Kritik an dich oder deinen Post sein sondern sollte nur eine Ergänzung deines Posts sein.

Es mag sein, dass sehr viele in diese Aktie anfänglich nur wegen des schnellen Euros eingestiegen sind und das auch noch sehr viele deswegen in dieser Aktie drin stecken, weil sie derzeit im Minus sind und nur darauf warten, wieder mit +- aus diesem Invest rauszukommen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass, vor allem in Amerika, sehr viele mit Plus noch drin sind und trotzdem solange hodln werden, bis wir unsere "Freunde" in die Knie gezwungen haben und uns somit der derzeitige Kurs genau so wenig interessiert wie die Scheinrealität, die derzeit von unseren "Freunden" vorgespielt wird. Ich bin mir auch sicher, sollten wir diesen Kampf verlieren, dann wird die Finanzwelt danach für die kleinen Leute noch unverständlicher werden.

Und wenn man sich in Summe jeden Tag die ganzen Faktoren anschaut, dann sieht ein Blinder mit Krükstock, wie massiv derzeit AMC und auch andere Aktien manipuliert werden und da können uns unsere "Freunde" über deren FUD Trolle noch so viel erzählen, deswegen wird sich trotzdem nichts an der Manipulation ändern.

Lasst uns einfach die Ukraine der Finanzwelt sein und uns genau so energisch den Putins der Finanzwelt gegenüberstehen wie es die Ukrainer gegenüber Putin tun und lasst uns zeigen, dass einer unserer Leitsprüche "Gekommen um zu bleiben!" keine Floskel war. Ich bin mir nach wie vor sicher das wir unseren Kampf gegen unsere "Freunde" gewinnen werden sofern wir die nötige Geduld und Standfestigkeit haben werden. Denn wie der Massenmörder Putin die Ukrainer unterschätzt hat, so haben unsere "Freunde" uns und unsere Geduld und Standfestigkeit unterschätzt. Und wir mögen vielleicht Apes sein, aber wir sind bestimmt deswegen nicht auf den Kopf gefallen, wie das letzte Jahr inzwischen gezeigt hat.

@ c.stone

Darf man dich fragen, bei welchem Broker du bist? Wahrscheinlich IB bzw. ein Ableger davon, oder?

Wie immer zum Abschluss, alles in diesem Posting entspricht meiner freien Meinungsäußerung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

Dankbarkeit

3
20.03.22 08:00
Nicht jeder hat Geld um bei der Chance seines Lebens mitzumachen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Frei21
Frei21:

@TU

3
20.03.22 10:00
Erst mal vielen Dank für die Rückmeldung / Ergänzung
Deinen Post habe ich nicht falsch verstanden - das mal vorweg. :)

Insgesamt denken wir ähnlich - wenngleich ich weniger zu denken scheine als Du. Daher kann ich deinen Gedanken gut folgen.

Da mein Post ein wenig missverständlich oder wenig eindeutig rüber kam, noch eine paar kleine Anmerkungen
1)
In meinem Text ging es wirklich nur um das Erzielen einer Überrendite gegenüber dem Durchschnitt.
"Dass wir uns für die "Schlaueren" halten war darauf bezogen, dass wir eben nicht in einen ETF investieren (Gerd Kommer und Co.) und glauben, dass wir mit AMC viel Geld bekommen können. Die Anderen, die verkauft haben, glauben das eher nicht. (Und ja: das ist sehr vereinfacht und in unserem Beispiel nicht ganz richtig - Naked Shorts und andere Gründe zu verkaufen wie Geldnot habe ich nicht berücksichtigt).

2)
Es ging mir nur um die Sicht der Dinge für weniger informierte Außenstehende, welche ich vereinfacht unter "Finanzelite" zusammenfasste. Ob der Begriff angemessen ist, sei mal dahin gestellt. Da sind wir uns einig. Aber jeder kann sich hier vorstellen, wen man damit in etwa meint.
Dass wir derzeit bestenfalls so niedrig im Kurs liegen wir z.B. Mai / Juni letzten Jahres bedeutet natürlich nicht, dass wir uns geirrt haben - der Kampf geht weiter.
Aber für einen Außenstehenden, der sich bislang für die Seitenlinie oder gegen AMC zumindest als Langzeitinvestment entschied, ist seine Entscheidung zumindest nicht falsch gewesen: Das Geld unter dem Kopfkissen hätte sich in etwa genauso vermehrt.

Natürlich hätten die Außenstehenden in der Zwischenzeit ein paar Euro abgreifen (AMC traden) können, da die Kurse zwischenzeitlich sehr hoch waren. Aber diese Gewinne wären dann nicht aus Überzeugung gewonnen worden, sondern vielleicht wohlwissend, dass wir APES (in deren Augen wohl eher Schafe) den Kurs für sie schön hochtreiben würden.

Du hast aber Recht: sein Geld konnte man auch in anderen Aktien noch viel besser verringern.  "Aus AMC draußen bleiben sei alles richtig machen" ist so nicht richtig, war aber auch nicht exakt so von mir gemeint.

3)
Dass unsere DD bisher sehr gut zugetroffen hat, ist schon richtig. Nur dass der Geldsegen bislang noch ein wenig auf sich warten lässt. Dass ist aber jedem von uns klar, der das Forum schon länger kennt.

4)
"Spinner" könnte man zumindest schon glauben, wenn man das Forum nicht von vorne bis hinten liest sondern nur die letzten Seiten anschaut.
Nochmal: ich finde dieses Forum super und man kann Kritik äußern.
Aber wenn man sich beispielsweise die letzten Seiten sich (Risiko - das habe ich mal nicht gemacht), dann findet man wirklich nur positive Analysen, Kommentare, Nachkaufbestätigungen etc.
Es ist halt ganz klar sehr sehr AMC-pro-lastig - naheliegender Weise.
(Wie gesagt: das geht für mich vollkommen in Ordnung und kommt ja auch nicht von irgendwoher)
ABER mir fallen noch ein paar ältere Posts ein, in denen jemand:
- uns als Sekte einstufte
- sich Kritiker zuunrecht in die Ecke gedrängt fühlten (nicht jeder muss ein Basher sein)
- sich Schreiber deshalb entschieden, zukünftig hier nichts mehr zu posten.
- Wir neigen manchmal dazu, alles auf AMC umzumünzen. Kryptomärkte fallen -> die brauchen Geld und ziehen Kapital ab, um den Krieg gegen uns APES weiter zu finanzieren etc.

Das kann ja stimmen, aber (nicht nur) für Außenstehende kann es durchaus als "überzogen" wirken.

Nun erhalte ich durch dieses Forum stets positive Einschätzungen und höre auch bei Youtube nur Einschätzungen, die genau diese Einschätzung bestätigen. Kritiker gucke ich mir nicht weiter an, da sie mir schlichtweg nicht empfohlen werden oder sie werden hier gepostet (Artikel) und es wird schon gleich vorweg genommen, dass dort wieder mal Müll steht.
Wenn ich auf einen Außenseiter in der Klasse zeige und ihn als "den Volltrottel dieser Klasse" bezeichne, dann habe ich ihn nicht wirklich zu integrieren versucht oder ernst genommen. (Aber so weit geht es hier dann auch nicht.)
Also für einen Außenstehenden, der mit der MAterie nicht vertraut ist, ist der Vergleich mit Verschwörungstheoretikern sicherlich nahe liegend bzw. nicht ganz abwegig.

Hierzu ein Beispiel von einem Abend vor ein paar Wochen:
Letztens erzählte mir ein Impfgegner (den ich sehr achte, auch wenn ich das mit den Impfungen anders sehe) etwas von seinen Beweggründen. Das Gespräch verlief nicht so toll - das war aber meine Schuld. Naja.
Jedenfalls ging es auf einmal um Mikrochips, die uns verabreicht werden (Bill Gates) und eine große Verschwörung seitens der Pharmaindustrie.
An dieser Stelle war ich in dem Gespräch draußen. Es war ihm auch nicht möglich, mir seine Gedanken sinnvoll näher zu bringen: das Thema scheint sehr komplex zu sein. Er hat viele viele viele Artikel und noch mehr Zeitstunden zu dem Thema gelesen, die er nicht so einfach widergeben hätte können. Auch sprach er mit Ärzten (gleichgesinnte vertrauenswürde Quelle, die es ja wissen muss) und auf Youtube verschlingt er entsprechend Nachrichten, die seine Meinung stärker festigen.
Kritische Anmerkungen von mir dringen nicht gut durch, da ich ja nicht genug wüsste. Die Medien - alles gleichgeschaltete Propaganda ("Fake News", "die Verschweigen ganz viel").
Ich hatte sein Angebot gleich abgelehnt, mir seine Quellen hierzu zukommen zu lassen. Ich möchte nicht so tief drin stecken, um auch das zu denken, was er zu wissen glaubt.
Das Problem ist meines Erachtens, dass alle Quellen immer nur bestätigen, was er ohnehin schon glaubte und sich seine Meinung dadurch immer mehr festigte. (Umgekehrt gilt dasselbe für mich.)

Ich sage nicht, dass er falsch liegt in seiner Einschätzung (obwohl ich das ehrlich gesagt schon glaube, aber halt nicht gut belegen kann - ist eher so ein Gefühlsding). Aber dennoch würde ich ihn in Bezug auf dieses Thema eher als "Spinner, den ich trotzdem gut leiden kann" abtun.

Und an dieser Stelle sehe ich halt eine gewisse parallele zu uns in unserem Informationskosmos.
Ja: ich glaube auch, dass wir richtig liegen. Aber für Außenstehende kann das halt ganz anders wirken.

5)
Du hast Recht, TU, dass unsere DD richtig sein kann, auch wenn der Squeeze ausbleibt.
Aber ich vermute, dass der unter 4) benannte auch in Zukunft glauben wird im Recht zu sein, wenn seine Prognosen und Sorgen für die Gesellschaft nicht eintreten werden.
Mich berührt eine Kritik an mich (Spinner) nicht, da ich glaube, mehr als der andere zu wissen und somit dennoch glaube, im Recht zu sein. Mich stört die Einschätzung nicht, da es nicht schlimm ist, sich in so einem komplexen Thema geirrt zu haben.

So, sorry, dass ich mich nicht so kurz fassen kann. Aber ich hoffe, dass meine Gedanken nun versändlicher sind. Bin und bleibe aber natürlich trotzdem einer von Euch. ;)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Börse Moskau startet morgen wieder

4
20.03.22 17:56
Fallen die Sicherheiten weiter?
www.cash.ch/news/top-news/...enkungen-moskauer-boerse-1931476
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Minikohle
Minikohle:

@Frei21

10
20.03.22 18:52
Ich möchte mal auf Deinen 4.Punkt von Deinem letzten  Posting eingehen. Hab da lange drüber nachgedacht bei der Gartenarbeit heute.

Wir AMC Investoren sind bestimmt keine Verschwörungstheoretiker:innen. Wenn jemand behauptet, daß Bill Gates uns Chipse einpflanzen lässt, so zahlt dieser Mensch kein Geld dafür. Ich habe für die Aktie bezahlt.

Ich kann auch behaupten, die Welt ist eine Scheibe und ach ja, meine Frau eine Hexe...

Das alles kostet nichts. Ich kann Bayernfan sein, Neonazi oder an das Ende der Welt glauben. Auch an irgendeinen Gott, Wiedergeburt und Aliens.

Vor ein paar Jahren machte ich mal einen SUV Fahrer darauf aufmerksam, dass er 2 Parkplätze blockierte, mittlerweile ist das Gang und gäbe. Er meinte nur, dass geht mich nix an. Klar, ich bin nicht zuständig. Auch wenn jemand seinen Müll auf die Straße schmeißt, Schulden macht...

Ich kann mich auch so dumm verhalten, es würde mich nichts kosten.

Bei AMC ist das gaaanz anders. Hier ist mein erwirtschaftes Geld gebunden, weil ich was verändern möchte. Klar, auch meinen Kontostand aber auch das System. Es ist mein Risiko und ich bin bereit, das zu tragen. Niemand hat mich überredet oder gar gezwungen.

Der Verschwörer bleibt Beweise schuldig oder hat man den Chip schon gefunden, kann ja nicht schwer sein???

Naja, das Hexen hexen ist widerlegt aber SUV Fahrer können immer noch nicht parken.

Will sagen: Ich kann vieles behaupten, ohne Risiko und ohne Geld. Ich hafte auch nicht, wenn Du Dich nach der Warnung vor Chips nicht impfen lässt und dann schwer erkrankst.

Ich habe aber Verantwortung für mein Invest. Und da bin ich in meiner Verantwortung. Kein anderer. Vor ca. 3 Jahren, auf einer Geburtstagsfeier unterhielten wir uns über Geld. Der Chef der hiesiegen Deutschen Bank schlug die Hände über den Kopf, als ich sagte, ich hab Steinhoff. Er hat mir lange erklärt, warum das keine gute Idee ist. Wenn ich da verkauft hätte, Schnitt 11,3 Cent, würde er mir jetzt den entgangenen Gewinn ersetzen. Wohl nicht. Und auch da war ich zeitweise im minus, wie jetzt auch hier.

Wenn ich mir die Shortquote ansehe reicht es mir aus zu wissen, dass die Shortys da nicht so einfach raus kommen.

Wenn 90% der Shares in unseren Händen sind, dazu noch Institutione, merke sogar ich, dass wir gute Chancen haben.

Von den synthetischen fang ich mal gar nicht erst an.

Aber vielleicht bin ich ja doch gechipt und meine Frau eine Hexe. Dann aber die Schönste...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ich08
Ich08:

Frank-Netz

8
20.03.22 21:38
hat wieder einen Artikel gebostet gefällt mir.
franknez.com/...nother-amc-massive-price-runup-is-inevitable/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Minikohle

2
20.03.22 23:46
Da sind nicht nur Kleinanleger drin wo warten das es zum BigBang kommt. AMC ist Börsensport. 😀

Hodl

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.

Seite: Übersicht ... 1241  1242  1244  1245  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.604 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer DerMeister04 25.04.24 23:31
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--