Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1231  1232  1234  1235  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.606
Zugriffe: 16.195.589 / Heute: 12.561
AMC Entertainme. 3,305 $ +0,76% Perf. seit Threadbeginn:   -95,18%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Minikohle
Minikohle:

Also

2
07.03.22 23:14
Ich habe heute nicht gekauft, klar, es hat schon in den Fingern gejuckt.

Der Kursverlauf zu GME ist nahezu 1:1. Ich sehe die als "Schwesteraktie", der ich auch alles Gute wünsche.

In einem, wirklich einzigen mal möchte ich unserem Sponsor des tollen Forums und Mentor T_U mal widersprechen, was für mich (echt jetzt) an Majestätsbeleidugung ran kommt. In RU würde ich sofort verhaftet:

Du schriebst vor einigen Tagen, dass Krieg an der Börse nur kurz für Ausschläge nach unten verantwortlich ist, in der Regel sehen wir eine V Formation und die Kurse sind oft höher als vorher. Da bin ich voll bei Dir. Kann man ja auch selber recherchieren.

Geschichte wiederholt sich, aber anders.

Hitler, Stalin und wie sie alle hießen, hatten keine Atomwaffen.

Was ist, wenn der Mensch (und das ist er vermutlich) unheilbar krank ist und alle "mitnehmen" will?

Wir stehen kurz vor einem 3. Weltkrieg, dass ist uns bewusst. Jetzt muss noch China Taiwan einnehmen wollen, im Sog der Nachrichten hat das dann weniger Raum.

Die Energiekrise tut einiges dazu. Aber das ist ein anderes Thema.

Bei AMC fühl ich mich mit meinem Invest wohl.

Mein Fazit und auch meine Meinung:

Ich sehe die Börse momentan und in den nächsten 3 Monaten fallend. Kriegsangst. Deswegen hab ich heute nix gekauft.

ABER: es gibt auch irgendwann Frieden. Wenn unsere "Freunde" weiterhin viel Geld verbrennen, selbst BlackRock macht gerade keine gute Figur und wenn Du von den von Dir nicht mit einem einzigen "like" beachtesten HF Shitadel" und die Kurse steigen: Meine Oma hat immer gesagt: dann aber Gott Strambach.

Was das heisst weiß ich bis heute nicht. Weiß aber, daß es nicht gut ist.

Ich persönlich glaube, dass Du der Affenbewegung mehr gut tut, als die ganzen deutschen Youtuber.

Dafür meinen aufrichtigen Dank. Meine Zuneigung ist für Dich ist da.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Minikohle
Minikohle:

Ich

 
07.03.22 23:22
sehe AMC ehr bei 1000$ als Schalke..
Aber das ist ein anderes Thema
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1303381
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Minikohle

10
08.03.22 02:59
Bei meiner damaligen Aussage bezog ich mich natürlich auf keinen atomaren Krieg, denn wenn dieser kommt, dann müssen wir uns weder um irgendwelche Aktien noch um irgend ein Geld, welches wir evtl. mit Aktienverkäufen davor eingenommen haben, sorgen. Genauso wenig müssen wir uns im Gegenzug um einen atomaren Krieg kümmern, denn man kann "Irre sein" auch spielen und meiner Meinung nach spielt Putin dies alles nur, denn mit was hat er denn nicht schon alles gedroht? Wo bleiben denn seine groß angkündigten Gegensanktionen oder unmittelbaren Reaktionen?

Wie ich es bereits im Thread nebenan, also nicht den Nebenan - Thread, sondern den mit der Überschrift "amc" gegenüber Bullish_Hope schon vor einigen Tagen gesagt hatte, Putin spielt mit unseren Ängsten und wir sollten dieses Spiel mit ihm nicht spielen.

Als er die Alarmbereitschaft seiner Abschreckungskräfte an seinen Verteidigungsminister und Generalstabschef medienwirksam im TV verkündet hatte (warum medienwirksam im TV und nicht im Geheimen wenn er es tatsächlich vor hat?), hatte sich sein Verteidigungsminister wohl innerlich gedacht, "du tickst nicht mehr ganz richtig und bist eh bald weg" und der Generalstabschef war kurz vorm Einschlafen, so tiefenentspannt war dieser und diese beiden Leute bräuchte er im Übrigen um überhaupt eine einzige Atomwaffe in die Luft zu bekommen, sofern die verrosteten Dinger überhaupt noch fliegen bzw. wenn über die russischen Grenzen hinaus kommen. Jeder hatte eine hochmoderne russische Armee erwartet und die marschieren mit den ähnlich durchgerosteten Panzern ein, die auch unsere Bundeswehr hat. Noch nicht einmal genügend Essen und Kraftstoff kann er an seine Kräfte liefern. Peinlich hoch 3.

Putin ist ein Größenwahnsinniger, aber kein Selbstmörder und er besitzt nicht die alleinige Entscheidungsmacht. Und du kannst wissen, die Amis wissen ganz genau bescheid, was derzeit in Russland so vor sich geht und diese haben schon längst einen Plan B und C in der Tasche für den Fall der Fälle.

Ich finde, wir sollten es so halten, wie es taktisch am Sinnvollsten ist, weniger darüber (öffentlich) reden und dafür mehr handeln. Denn um so unberechenbarer man für seinen Gegner wird, um so gefährlicher ist man. Lasst den alten Spinner doch weiter in seiner Scheinwelt leben. Ich finde es aber dennoch gut, wenn man über dieses Thema, wenn auch nicht unbedingt in diesem Thread hier, redet, aber man sollte sich von (s)einer Angst nicht lähmen lassen und sich nicht vor Putins Wagen spannen lassen.

Und zum Thema Energiekrise, welche zum großen Teil nur ein deutsches Problem ist, dies kommt dabei heraus, wenn man unfähige Politiker an der Spitze seines Landes hatte und immer noch hat und einen Finanzminister der noch nicht einmal weiß, wie man BWL überhaupt schreibt. Und der derzeitige Ölpreis wird ganz klar von Spekulanten, also solchen wie unsere "Freunde" getrieben und man müsste sich die Frage stellen, wieso dürfen überhaupt Spekulanten mit solchen lebensnotwendigen Dingen wie Öl, Gas, Nahrungsmittel, Rohstoffen, spekulativ handeln und nicht nur das verarbeitende Gewerbe? Hier sieht man also auch wieder die Auswirkungen von manipulierten Märkten, wogegen wir ja kämpfen. Nur der "dumme" Normalbürger kapiert dies nicht bzw. die Zusammenhänge. Es wurde schon seit Jahren kritisiert, dass Spekulanten in solchen Märkten, vor allem in den Lebensmittelmärkten, mitspekulieren dürfen.

Und wer ist mit der größte Profiteur von diesen derzeit hohen Energiepreisen? Richtig! Der Staat mit seinen Steuereinahmen und somit hat dieser nämlich gar kein Interesse den Spekulanten Einhalt zu gebieten, denn sonst würde er derzeit nicht so prächtig mitverdienen am Leid der Ukrainer. Auch dies hört man in unseren ach so tollen Medien so gut wie gar nicht und für den "dummen" Durchschnittsbürger ist nur Russland an den hohen Preisen Schuld.

Sorry, dass ich wieder mal ein bischen abgeschweift bin von eigentlichen Thema. Aber das regt mich in der letzten Zeit so dermaßen auf, wie sich der "dumme" Durchschnittsbürger mal wieder von unserer Politik und dessen Medien dermaßen verarschen und vorführen lässt.

Aber um die Kurve dennoch zu AMC zu bekommen, du kannst dich zu Recht in deinem AMC Investment wohl fühlen, denn die derzeitige Situation in der Welt belastet das Geschäft von AMC und somit AMC selbst sehr wenig, wie z. B. die Box Office Zahlen von Batman eindeutig gezeigt haben. Dies ist der Vorteil, wenn man kein verarbeitendes Gewerbe ist und derzeit auch sehr weit vom eigentlichen Krisengeschehen seine Geschäfte betreibt. Und wäre die Manipulation nicht da, dann würde es uns kurstechnisch noch viel besser gehen, auch wenn Cinemark heute mal ungewöhnlicher Weise knapp 13% verloren hat (so gesehen hat sich AMC heute sehr gut gehalten). Aber sollen sie ruhig weiterhin Druck in den Kessel geben. So können somit sehr viele entweder noch günstig einsteigen oder ihre Positionen sehr günstig weiter ausbauen.

Was uns Europäer derzeit auch sehr zugute kommt, dass der Euro gegenüber dem Dollar an Wert verliert und somit nähern wir uns immer mehr dem 1:1 Umrechnungskurs von Dollar zu Euro, was auf Euroseite zu steigenden Aktienkursen bei amerikanischen Wertpapieren führt.

Sorry, für das teilweise in diesem Posting vorkommende Off-Topic, aber es musste einfach mal wieder raus, wenn dies schon von Minikohle mal angesprochen wurde. Ich werde versuchen mich in der nächsten Zeit wieder mal etwas mehr zusammenzureißen. ;-)

Und wie immer zum Schluss, alles in diesem Posting entspricht meiner freien Meinungsäußerung.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

Twitter: Unusual whales

 
08.03.22 08:04
Hello,

auf Twitter hat Unusual whales folgenden Link gepostet:

www.wsj.com/articles/...ying-ukraine-russia-bonds-11646568002
"Investors are starting to buy Ukrainian and Russian bonds that plummeted to discounted prices, betting that they will recover if the war between the two countries comes to an end."

Es geht wohl darum, dass Big Money wohl für kleines Geld in russische Aktien und Bonds investiert. Zu sehr geringen Beträgen.
Was hätte das für Auswirkungen? Ich als Normalbürger denke, dass da auf eine baldige Erholung spekuliert wird, so dass die Kurse diese Werte in (naher) Zukunft stark steigen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

Twitter-Beitrag: Unusual whales

 
08.03.22 08:05
Hello,

auf Twitter hat Unusual whales folgenden Link gepostet:

www.wsj.com/articles/...ying-ukraine-russia-bonds-11646568002
"Investors are starting to buy Ukrainian and Russian bonds that plummeted to discounted prices, betting that they will recover if the war between the two countries comes to an end."

Es geht wohl darum, dass Big Money wohl für kleines Geld in russische Aktien und Bonds investiert. Zu sehr geringen Beträgen.
Was hätte das für Auswirkungen? Ich als Normalbürger denke, dass da auf eine baldige Erholung spekuliert wird, so dass die Kurse diese Werte in (naher) Zukunft stark steigen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

Muss

 
08.03.22 09:06
Jeder selber wissen ob er Geschäfte mit Russland macht.
Aber dann bitte nicht über preiserhöhungen jammern und stopt putin plakatte spazieren tragen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

Big Money

 
08.03.22 09:34
Vielleicht gibt es staatliche Entschädigungen wenn die russischen Aktien ausgelistet werden wegen Sanktionen.
Big Money nimmt ja gern vom kleinen Mann/Frau .... wird dann ja von Steuergeld bezahlt.

Das die Aktien sich bald erholen glaube ich eher nicht. Aber was weiß ich dummer Affe schon :D
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bonsai1970
Bonsai1970:

Verleihbare Aktien

 
08.03.22 11:23
Bei Stonk und Iborrowdesk werden keine verleihbaren Aktien angezeigt.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ qwertyyy

5
08.03.22 11:35
Leider verrät Unusual_whales wieder einmal nicht, wo die Investoren diese angeblichen russischen Bonds und russischen Aktien kaufen (wollen), denn sowohl in Amerika wie auch in Europa wurde ja der Handel mit diesen auf unbestimmte Zeit ausgesetzt und auch die russische Börse hatte ja seit Kriegsbeginn bisher keinen einzigen Tag, außer am ersten Kriegstag, geöffnet. Und selbst wenn die russische Börse wieder irgendwann mal öffnen sollte, so hat ja Putin ein Dekret herausgegeben, welches es ausländischen Investoren verbietet, russische Wertpapiere zu verkaufen und niemand weiß wie lange dieses Dekret aufrecht erhalten bleibt. Zudem könnten westlichen Investoren, die damit handeln u. U. auch sanktioniert werden. Auch hatte komischerweise Black Rock sich vor kurzem noch mit der SEC über die Möglichkeit eines Verkaufs russischer Wertpapiere unterhalten. Eine entsprechende Meldung hierzu wurde ja auch in diesem Thread hier vor kurzem veröffentlicht.

Die einzige Möglichkeite wäre wenn wohl mal wieder nur über die Dark Pools bzw. den Direkthandel untereinander. Aber dann muss es im Gegenzug aber auch jemanden geben, der diese russischen Wertpapiere zu diesen Schleuderpreisen erst einmal verkauft. Und dann, wird dies bekannt, kann zumindest dem westlichen Käufer Sanktionen drohen.

Auch weiß man nicht, auf welchen Zeitraum sich der WSJ - Artikel bezieht. Vermutlich auf einen, als die Sanktionen noch nicht vollends in Kraft getreten waren und somit ein eingeschränkter Handel noch möglich war. Seitdem dürften aber die Preise weiterhin stark gefallen sein, vor allem bei russischen Anleihen, da ja die Kreditwürdigkeit Russlands inzwischen auf Ramsch- bzw. Müllniveau heruntergesetzt wurde.

Zutrauen, dass unsere "Freunde" darin einen schnellen Dollar sehen, tu ich dies ohne mit der Wimper zu zucken, denn ihre Seele haben sie ja schon lange an der Börse verkauft. Wer Geschäfte mit Russland treibt, wozu auch unsere ehemalige und aktuelle Regierung zählt, hat Blut an den Händen und ist genau so mitverantwortlich für das Leid und den Tod in der Ukraine. Bevor ich unter dem aktuellen russischen Regime mit russischen Wertpapieren handeln würde, würde ich mir vorher die Hände abhacken. Denn es gibt genügend Alternativen dazu, die nicht in Blut getränkt sind. Und entweder man hat moralische Gründsätze oder man hat sie nicht, wie z. B. unsere "Freunde".

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung hierzu.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

Short historical data

 
08.03.22 11:53
Hallo, kann mir jemand helfen: gibt es eine Quelle, wo ich mir zu einer Aktie folgende Daten an bestimmten Stichtagen anschauen kann:

Short interest, Borrow fee, Tagesvolumen ?

Danke im voraus!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30811

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@c.stone

2
08.03.22 12:33
Schau mal ob dir das weiterhilft. Weiß nicht wie weit die Daten da zurück reichen.

chartexchange.com/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MiniAnleger
MiniAnleger:

Eiskalt

5
08.03.22 12:34
Eiskalt den Rücken runter läuft es bei mir, wenn ich solche Typen wie dich höre. Da hat Paul schon recht. Du bist echt nicht ganz astrein.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? C Money
C Money:

@Floh

 
08.03.22 13:37
Bitte für solche Diskussionen den Nachbarthread verwenden.
Dieser wird speziell für das Krieg-Thema genutzt.

https://www.ariva.de/forum/amc-573615?page=5

Danke
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Gitarrinator
Gitarrinator:

Zeitreisender aus dem Jahr 2714

5
08.03.22 13:46
Heute morgen habe ich auf einen dieser Clickbaits geklickt und bin auf einem Beitrag über einen selbsternannten Zeitreisenden aus dem Jahr 2714 gestoßen. Neben anderen Sachen sagt er für den 11. März, also in 3 Tagen voraus:

"Der erste Mensch bekommt ein Kind mit einem Schimpansen, dieses kann sprechen und hat gemischte Gesichtszüge."

Ich habe das so interpretiert, dass Menschen, die sich selbst als Apes bezeichnen, am 11. März ihre Geburtsstunde erleben werden, also ganz klar den MOASS.

Quelle:
www.bravo.de/...arnt-die-welt-vor-3-terminen-2022-398145.html

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

Gedanken

 
08.03.22 14:19
Wollte mir mal ein Bild machen, wie die Situation heute im Vergleich zu Mitte letzten Jahres ausgesehen hat. Einfach, um mir „als Laie mit etwas Basiswissen“ zu visualisieren, wie der Druck im Kessel für die „Freunde“ gewachsen ist. Dazu wollte ich mir ein paar grundlegende Daten anschauen:

Short interest: habe zurückgescrollt und gesehen, dass der S/I am 23.06. mal bei 13,77% of FreeFloat angegeben war (Angabe Ortex); Heute sind wir bei ca. 20%.

DarkPool: Ende Juni 2021 waren wir bei 50-60% Darkpool-Volumen (wenn ich das auf chartexchange.com richtig gesehen habe). In den letzten Tagen/Wochen sind wir im Mittel unter 50%, bis hin in den niedrigen 40%-Bereich.

Zur Entwicklung der Borrow-Fee habe ich nichts gefunden.
FTD: davon sehe ich seit geraumer Zeit nichts mehr.

Open interest / Options-Verfallstage: auch davon sehe ich weniger Diskussion als früher. Laut den Optionsketten, die ich sehen kann, liegen wir am kommenden Freitag bei ca. bummelig 2.500 Mio. Call-Optionen ITM (Stand heute), sprich 2,5 Mio. Aktien. In einem früheren Post habe ich gesehen: am 09.07.21 waren es 4 Mio. Aktien.

Frage an die Experten (zugegeben, der Wortlaut ist geklaut): ist es möglich abzuleiten, wie hoch der Druck heute im Vergleich zu Mitte letzten Jahres ist, wo wir den ATH gesehen haben? Wieviel Atü mehr ist heute drauf und wie viel Bar müssen noch drauf, dass der Kessel endlich platzt – sei es durch Umfallen mehrerer HF / Margin Calls oder durch Regulierung seitens der Behörden SEC etc.?

Nur dass wir uns klar verstehen: ich habe meine Motivation nicht verloren, im Gegenteil: Apes kaufen nach, verkaufen nicht, halten jetzt 90% lt. AA, die Instis haben nachgelegt, ergibt zusammen eine Wahrscheinlichkeit von naked shorts nahe bei 100% usw.    Ich stelle mir folgende Frage: wenn wir schon vor einem halben Jahr von kaum zu stemmenden Beträgen bei einem Short-Squeeze gesprochen haben, dann müssten die US-Regierung, SEC, FINRA, DTCC und alle anderen mittlerweile erst recht schlotternd und nägelkauend in einer Kellerecke sitzen ob der immer weiter wachsenden Katastrophe, die durch die „Freunde“ verursacht wird?!

Was meint ihr? Ähnliche Gedanken?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Hut ab Flo

9
08.03.22 14:21

Wenn man glaub bei dir alles gelesen zu haben, haust du immer noch einen raus, der alles, aber auch wirklich alles, was du bisher rausgelassen hast in den Schatten stellt.

Versuchs mal mit tief einatmen, dann kommt der Sauerstoff vielleicht auch da an wo er offensichtlich dringend gebraucht wird.


Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

@C Money

4
08.03.22 14:25
...mir wäre es lieber, wenn Flo solche Beiträge nirgendwo öffentlich postet.....
Oder wenn er in so eine Richtung denkt, dann wenigstens in einem sachlichen Ton mit entsprechenden Argumenten.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? pasewalk
pasewalk:

Massive Manipulation bei Mullen Automotive

2
08.03.22 14:30
Ich weiss, andere Aktien hier vorstellen mag man nicht. Aber das hier ist sehr interessant, da ein ähnliches Spiel wie AMC und noch ganz am Anfang, allerdings auch mit m.E. höherem Risiko. Da ich die Ape Community sehr mag, finde ich sie sollten darüber Infos erhalten um sich selbst zu informieren. Ich werde deswegen keine AMC Aktie abgeben. Matt Kohrs und Trey haben darüber Videos gemacht, meines Erachtens also sehr vertrauenswürdig. Die beiden haben die Infos und DD von The Devils Stock Brocker vorgestellt. Wer Interesse hat hier die Links zu den Videos.
youtu.be/nvocqyRBiRc
youtu.be/vHI_dfqDQHY
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Russland & Ukraine

2
08.03.22 14:52
Selbst wenn sich die Nato ständig ausbreitet und immer mehr Länder beitreten wollen ist das doch die sache dieser Länder. Das hat Russland nicht zu entscheiden.

Putins Angriffskrieg ist absolut verachtenswert. Unötig viele Menschen werden unschuldig sterben von beiden seiten Russischer & Ukrainischer. Die Russischen Soldaten schießen nicht auf Demonstranten in Städten die Sie erobert haben in Videos. Die Meisten Russischen normal denkenden Soldaten  denken sich auch nur Sorry Leute wir machen nur unseren Job.
Das liegt in der Hand der Ukrainer wenn Sie beitreten wollen dann sollen sie das machen. Russland hätte sich nie einmischen dürfen.

Putin muss abgewählt werden oder gestürzt von sein eig. Landsleuten.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

Schade. Wäre eine gute Starrampe gewesen

 
08.03.22 15:01
www.reuters.com/business/...prices-see-record-run-2022-03-08/

LME setzt Nickelhandel aus, storniert Trades, nachdem sich die Preise auf über 100.000 $ verdoppelt haben

LONDON, 8. März – Die London Metal Exchange (LME) stoppte am Dienstag in einem beispiellosen Schritt den Nickelhandel und stornierte alle Trades, da ein Wettlauf um die Deckung von Short-Positionen dazu führte, dass sich die Preise in nur wenigen Stunden verdoppelten und Rekordhöhen von über 100.000 $ pro Tonne erreichten.

Die Schließung des Handels, nachdem westliche Sanktionen die Versorgung durch den großen Produzenten Russland bedrohten, ist die größte Krise, die die 145 Jahre alte Börse seit Jahrzehnten getroffen hat.

In den 1990er Jahren versuchte ein abtrünniger Sumitomo-Händler, den Kupfermarkt zu beherrschen, und der Zinnhandel wurde in den 1980er Jahren für fünf Jahre eingestellt.

Der Schritt unterstreicht die Marktpanik, die durch die russische Invasion in der Ukraine ausgelöst wurde, als Käufer nach dem Metall suchten, das für die Herstellung von Edelstahl- und Elektrofahrzeugbatterien entscheidend ist.

„Die aktuellen Ereignisse sind beispiellos“, sagte die LME in einer Mitteilung an die Mitglieder. "Die Aussetzung des Nickelmarktes hat eine Reihe von Problemen für die Marktteilnehmer geschaffen, die angegangen werden müssen."

Ein Grund, warum die LME Maßnahmen ergriffen hat, ist, dass einige Positionsinhaber Schwierigkeiten haben, Nachschussforderungen zu zahlen, sagten Händler.

Die LME erhöhte die Margenanforderungen für Nickelkontrakte um 12,5 % auf 2.250 $ pro Tonne mit Wirkung zum Geschäftsschluss am Dienstag und setzte den Nickelhandel an allen Handelsplätzen für mindestens den Rest des Tages aus. Weiterlesen

„Dass die LME den Handel für einen ganzen Tag einstellt, trägt nicht zu ihrer langfristigen Relevanz bei“, sagte Colin Hamilton, Managing Director of Commodities Research bei BMO Capital Markets. „Dies soll ein Markt der letzten Instanz sein, und die Leute können keine Bestände bekommen, um sie gegen Positionen zu liefern.“

Die LME kündigte an, dass alle Geschäfte von Mitternacht bis 8:15 Uhr am Dienstag, wenn der Handel eingestellt wurde, für ungültig erklärt werden, und fügte hinzu, dass sie eine Schließung von mehreren Tagen erwäge.

In einem weiteren seltenen Schritt verschob es auch die physische Lieferung fälliger Kontrakte.

"Die LME wird die Wiedereröffnung des Nickelmarktes aktiv planen und dem Markt so schnell wie möglich die Mechanismen dafür bekannt geben."

Dreimonatsnickel an der LME hat sich auf 101.365 $ pro Tonne mehr als verdoppelt, bevor die LME den Handel mit ihren elektronischen Systemen und im offenen Aufschrei-Ring einstellte.

Nickel hatte die Gewinne auf 80.000 $ pro Tonne reduziert, als der Handel eingestellt wurde, was einem Anstieg von 66 % an diesem Tag und erstaunlichen 177 % seit Montag entspricht.

MARKTKAMPF

Die explosiven Gewinne, bei denen sich die Preise in der vergangenen Woche vervierfacht haben, sind darauf zurückzuführen, dass sich zwei große Akteure gegenüberstanden, sagte Malcolm Freeman von Kingdom Futures.

LME-Daten zeigen, dass ein Unternehmen zwischen 50 % und 80 % der LME-Bestände kontrolliert.

„Es gibt einen sehr großen Short und einen sehr großen Long, die Sparring gemacht haben. Und wegen ihres Sparrings wurden so viele andere Shorts brutalisiert“, sagte Freeman.

Einige kleine Industrieanwender seien ins Kreuzfeuer geraten, nachdem sie Positionen bezogen hatten, um eine physische Lieferung zu erhalten, aber dann von Margin-Calls getroffen wurden, die Millionen von Dollar kosteten, fügte er hinzu. Weiterlesen

Am Montag teilte die Börse mit, dass Mitglieder mit Short-Positionen, die nicht in der Lage sind, Metall zu einer Backwardation von nicht mehr als 1 % des Barpreises des Vortages zu liefern oder zu leihen, ihre Lieferung möglicherweise aufschieben.

Die Unsicherheit, die durch Russlands Invasion und die daraus resultierenden Sanktionen verursacht wurde, hat aufgrund niedriger Lagerbestände, die sich an der LME seit Oktober halbiert haben, zu einem bereits bullischen Nickelmarkt beigetragen.

Russland liefert nicht nur etwa 10 % des weltweiten Nickels, sondern das russische Unternehmen Nornickel ist mit 15 bis 20 % des weltweiten Angebots der weltweit größte Lieferant von Nickel in Batteriequalität, sagte der JPMorgan-Analyst Dominic O'Kane.

Die LME ist im Besitz von Hong Kong Exchanges and Clearing Ltd.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

ob die Börse

 
08.03.22 15:08
morgen in Moskau öffnet? Was meint ihr?

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=160598
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 229310773d
229310773d:

Anstiege nach Share Offerings

 
08.03.22 16:05
Was haltet ihr eigentlich von der aktuellen Thematik, dass die Anstieg immer zu den Zeitpunkten gekommen sind, wo AMC Aktien ausgegeben hat.

Anstieg 27. Jänner 2021 --> investor.amctheatres.com/newsroom/...ity-Program/default.aspx

Anstieg 2. Juni 2021 --> investor.amctheatres.com/newsroom/...ity-Capital/default.aspx

Würde mich freuen, wenn hier unsere Profis mal ein Auge darauf werfen und dies zu analysieren ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

habe grad

9
08.03.22 17:06
nachgelegt ... Winzposition, aber ich konnte den Kaufdrang nicht unterdrücken.
Frau halt, shoppingsüchtig, Reihenfolge: AMC, Taschen, Schuhe
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Starke Frauen

3
08.03.22 17:17
@Lioness
Was für ein Zeichen am internationalen Frauentag!

Herzlichen Glückwunsch dafür und für die neuen AMCs im Depot! :)


PS: Die Glückwünsche zum Frauentag gehen natürlich an alle Frauen hier im Forum!


Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!


Seite: Übersicht ... 1231  1232  1234  1235  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.605 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Schubbiaschwili 14:32
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--