Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1225  1226  1228  1229  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.605
Zugriffe: 16.191.151 / Heute: 8.125
AMC Entertainme. 3,0705 € +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   -95,19%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Hier ist ne Info

2
02.03.22 07:12
das die Retail EXCLUDING den Float ownen ( little denlish am Morgen ...)

also 90% ohne Indexfonds.

www.reddit.com/r/amcstock/comments/t4kqrb/...ex_funds_retail/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

90% Freefloat im Besitz von Retailler

5
02.03.22 07:53
AA würde so eine Aussage nicht machen, wenn es nicht der Wahrheit entspricht.

Und mMn ist das auch der Beweis, dass mehr Aktien im Umlauf sind, als es gibt.
Allein Instis halten 36,5% laut Fintel.

Somit sind es schon 126,5%

Allein diese Aussage müsste mMn nach den Kurs nach oben treiben.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

Zusammenfassung des Earning Calls

3
02.03.22 07:54
Trey fast es gut zusammen und geht auch nochmal explizit auf die 90% Besitz der Retailer ein

https://www.youtube.com/watch?v=QHgqDNsXRBA
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

Zahlen

11
02.03.22 08:21
Zahlen waren vorab ja schon mehr oder weniger bekannt aber der Call bzw. die Aussagen von AA waren schon sehr interessant, mMn sind die HF mehr als am falschen Dampfer.
Schon allein der Fakt, dass ein Großteil der Apes seit ca. einem Jahr (viele, wie ich, sogar länger) no matter what an den AMC Shares festhalten und wo möglich immer wieder nachlegen, sollte den HF zu denken geben, denn wie kann ich jemanden der sich seit einem Jahr mit dem Thema befasst (was ohne die immer wieder genannten Leute hier im Forum, zumindest im deutschsprachigen Raum, wohl nicht so einfach gewesen wäre, wieder einmal Danke dafür!) dazu bringen seine Shares abzugeben? Sie haben den Kurs von einem ATH runtergedrückt und trotzdem scheint es so, als ob es fast niemanden dazu bewegt seine Shares abzugeben.

Wie gesagt, wenn jemand viel Schei*e gefressen hat in nicht einfachen Zeiten, als nicht klar war wie die Pandemie weiter geht und wie die Auswirkungen auf die Kinos sind, dann gibt der oder diejenige seine Shares doch auch nicht ab, wenn zumindest bezüglich der Pandemie Endemiestimmung herrscht :D

Ich fühle mich wieder einmal in der Sache bestätigt und halte weiterhin entspannt meine Shares, es gibt ja leider genug andere Sachen die einem aktuell Bauchweh bereiten können, aber zumindest das AMC Investment garantiert nicht :D

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30655

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? mcbobtail
mcbobtail:

@Brisingir

6
02.03.22 10:41
Herzlich Willkommen!

Deine Fragen wurden tatsächlich schon mehr als einmal hier beantwortet. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, so weit wie möglich den Thread von vorne zu lesen. Es sind hier so viele nützliche und hilfreiche Informationen zu finden, die dir sicherlich auch für ein Invest außerhalb von AMC weiterhelfen werden.

Ansonsten schaue mal in den AMC Info Thread. Dort sind viele Fragen zusammengefasst. Alternativ kannst du auch die Beiträge der User "filtern". User wie The_Uncecsorer, Bullish_Hope, Mmmmak wären einige, die sehr viel informatives hier posten. Es gibt noch mehr User (sorry, wenn ich euch vergessen habe), daher der Tipp den Thread zu weit wie möglich zu lesen.

Ob TR deine Verkaufslimit akzeptiert oder ob wieder etwas passiert, kann dir keiner sagen. Es wäre aber wahrscheinlich ziemlich unklug, da die Kunden dann wahrscheinlich auf die Barrikaden gehen würden.
Es gibt keine allgemeine Regel, wie man bei einem Squeeze vorgehen sollte, denn das liegt einzige allein an deiner DD und deinen Zielen. Das Gleiche gilt für die Zeit nach einem evtl. Squeeze.

@all
Es ist doch seltsam, dass AA sagen kann, dass mehr als 90 % der Retail Investoren den Float besitzen, aber eine genaue Zählung ist nicht möglich?! Die 90 % müssen ja auch irgendwie "gezählt" worden sein, oder irgendwelche Summen müssen aufgelaufen sein.
Ich verstehe es einfach nicht, dass in der heutigen Zeit, in der alles schneller und digitaler wird, es nicht möglich ist, die Aktien eines Unternehmens zu zählen. Hochgeschwindigkeitsrechner bräuchten dafür wahrscheinlich nur wenige Minuten in der handelsfreien Zeit.
Wir vernetzen unser zuhause, Lebensmittel kommen nach einer App Bestellung, das Auto fährt (teil)-Autonom, riesige Datenmengen werden in milisekunden verschickt etc. aber ca. 513 Millionen Aktien, welche beim Zählen ja nur Datensätze mit wenigen Bits sein dürften, können nicht gezhält werden. Oder wollen Sie nicht gezählt werden?

Dies ist wie immer nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

4 Millionen_90 Prozent_Naked Shorts

11
02.03.22 10:54

Hier die zwei Passagen (Deutsch/Englisch) aus den Q4-2021 Earnings von AA zu den Themen:
  • 4 Mio. private Investoren
  • 90% des Floats
  • Naked Shorts.


Wie heißt es nochmal gleich...genau...Hedgies R Fuked! :-)


Bei der Vorführung in L.A.…Vorführung im Dezember schrie einer unserer Investoren aus dem Publikum: "Wir gehen nicht", sagte er. Und in der Tat, er scheint Recht zu haben. Im Moment gibt es mehrere Datenquellen, die miteinander abgeglichen werden müssen, aber soweit wir das beurteilen können, haben wir jetzt ungefähr die gleiche Anzahl von Einzelaktionären wie vor einem Jahr zu diesem Zeitpunkt, also etwa 4 Millionen Einzelanleger, denen die Zukunft von AMC am Herzen liegt. Wenn man Indexfonds ausklammert, die keine andere Wahl haben, als AMC-Aktien zu besitzen und zu halten, scheinen Privatanleger heute mehr als 90 % unserer offiziell ausgegebenen 516 Millionen Aktien zu besitzen.


At the L.A….screening back in December, one of our investors screamed from the audience, "We are not leaving," he said. And indeed, he appears to be right. Right now, there are several data sources to reconcile, but as best we can tell, we have about the same number of individual shareholders now as we had a year ago at this time, in the neighborhood of 4 million individual investors who care about AMC's future. If you exclude index funds who have no choice but to own and hold AMC shares, individual retail investors would seem to own more than 90% of our officially issued 516 million shares as of today.

-----

In der Tat, wie es auf Twitter oft über AMC gesagt wird, gehört dem Einzelhandel der gesamte Aktienbestand. Unsere Aktionäre bitten mich jeden Tag auf Twitter, über ihre Theorien zum Handel mit AMC-Aktien sowie über den natürlichen oder unnatürlichen Druck auf die Aktie zu spekulieren. Wie wir bereits im Juli letzten Jahres sagten, haben wir keine verlässlichen Informationen über Naked Shorting oder so genannte gefälschte Aktien oder so genannte synthetische Aktien. Auch wenn wir Ihre Gedanken sehr wohl kennen, können wir uns rechtlich gesehen nicht weiter zu diesen Themen äußern.


Indeed, as it is often said about AMC on Twitter, retail owns the float.
Our shareholders ask me every day on Twitter, speaking of Twitter, to speculate about their theories on the trading of AMC stock, as well as on natural or unnatural pressures on it. Exactly as we said last July, we have no reliable information on naked shorting or so-called fake shares or so-called synthetic shares. So even as we are well aware of your thoughts, legally, we simply are unable to make any further public commentary on these topics.


Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

Milchmädchenrechnung?

 
02.03.22 11:10
Blöde Frage aber wäre es nicht so, dass wenn jetzt alle Investoren noch 15 Shares kaufen würden z.B. direkt über die Heimatbörse von AMC (NYSE), wir mehr als den Freefloat halten würden? Oder kann auch bei einem Kauf direkt an der Heimatbörse nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um synthetische Shares handelt?

Vielen Dank!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

AMC Earnings Call Transcript Q4/21

3
02.03.22 11:56
wörtlich, zum Nachlesen

www.fool.com/earnings/call-transcripts/...4-2021-earnings-ca/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Milchmädchenrechnung

11
02.03.22 12:02

@Astronaut
AA sagt "more than 90%"...wenn du mich fragst halten private Investoren doch schon längst deutlich über 100%.

Seit einem Jahr hat sich die Zahl der Aktionäre nicht verändert. Die überwiegende Mehrheit dieser Aktionäre hat auch ziemlich sicher nicht verkauft, weil es ja noch keinen Squeeze gab – und auf den warten sie ja mit ihrem Investment. Was es aber seit einem Jahr Tag für Tag gibt sind massive Nachkäufe.

Und wenn vor ziemlich genau einem Jahr diese 4 Millionen schon über 80% hielten und dann ein Jahr lang Aktionäre aus diesem 4 Mio. starken Pool sich individuell dafür entscheiden massiv nachzukaufen, dann kannst du dir ausrechnen wie schnell die restlichen unter 20% aufgesaugt sind. Und dass massiv nachgekauft wird, kannst du ja alleine schon in diesem Forum nachlesen.

Mit anderen Worten: Es dürften seit Monaten und vermutlich seit einem Jahr keine Aktien mehr am Markt geben, aber siehe da, man kann sie dennoch kaufen...Beantwortet das deine Frage? :-)

Im Übrigen: wie Trey in seinem letzten Clip richtig bemerkt, wenn die privaten Anleger im letzten Quartal bis heute über 90% besitzen und diese nicht verkaufen, wie kann es sein, dass die restlichen 10% den Kurs von $45.95 auf $13.40 runterschrauben können?

Man wird die Machenschaften unserer Freunde vielleicht nie zu 100% beweisen können, aber Verfahren können und werden oft auch durch erdrückende Indizien gewonnen.


Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@McBobtail @Brisingir

3
02.03.22 12:26

@McBobtail
Es ist ja offensichtlich keine Frage des könnens, sondern des wollens. Genauso könnte man auch T+0 und die täglich Berichte über Shortpositionen veröffentlichen. Die Daten sind ja alle da.


@Brisingir
Ich betone, es ist keine Handlungsempfehlung, sondern nur meine eigene Erfahrung!

Ich habe AMC auf TR im letzten Januar gehabt und habe es auch erlebt, wie der Kauf-Button gestohlen wurde. Nicht schön... Ich bin dann zu ComDirect gewechselt und später auch noch zu Interactive Brokers, wo ich seitdem erfolgreich mit AMC-Short Puts handle.

Mit dem Verkaufen von Put Optionen habe ich nur Vorteile, denn ich vermindere mein Risiko (und wenn AMC nicht zur Wirecard wird, was sie nicht wird, dann gibt es kaum ein Szenario wo ich den Deal verlieren kann).

  • Ich erhalte aufgrund der lukrativen Prämien Einkaufspreise mit deutlichen Discounts.

  • Ich setze die MMs unter Druck, denn sie müssen erstmal für die Prämie aufkommen.

  • Und wenn ich mir eine Aktie bewußt einbuchen lasse, dann kommt sie idR mit einem üppigen Discount, was mein EK immer weiter senkt. Zudem wird der MM beim Einbuchen der Option gezwungen die 100 Aktien am Markt zu besorgen. :)


Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

die Manipulationen sind doch seit 10 Uhr wieder

3
02.03.22 12:29
sichtbar!... Ich denke es wird nicht mehr lange dauern... sie mühen sich ab den Kurs im Zaum zu halten, aber man sieht auch das es für sie immer schwieriger wird. Auch kann man ja nun wieder sehen das auch ihre "Investoren" ungeduldiger werden.. und ich denke es wird mehr und mehr Geld abgezogen... ich glaube nicht das die Investoren ruhig bleiben wenn sie nur ihr 1/16 Teil abziehen dürfen.. dann nehmen sie lieber höhere Strafzahlungen in Kauf um das Geld ab zu ziehen als das vielleicht nichts mehr übrig bleib wenn es Jahre dauern wird bis theoretisch alles abgezogen werden darf.... und mulmig wäre mir schon in Kännies Haut... mit unruhigen Investoren im Rücken.. wie gesagt alles was sie machen um dies hier bei AMC oder anderen Meme Aktien zu im Zaum zu halten kostet massiv Geld und Ressourcen die unruhige Situation, zB Ukraine tut ihr weiteres dazu...
Meiner Meinung geht es bald ein gutes Stück höher.. Richtung ATH... mal sehen
Alles nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? fbo|229262732
fbo|229262732:

hab auch nachgekauft, bin fast 5-stellig (shares)

 
02.03.22 12:30
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

Einfache Rechnung

2
02.03.22 13:10
4 Mio Retailer x 100 Aktien = 400 Mio Shares = ca 1 mal Free Float
4 Mio Retailer x 200 Aktien = 800 Mio Shares = ca 2 mal Free Float
4 Mio Retailer x 300 Aktien = 1200 Mio Shares = ca 3 mal Free Float
4 Mio Retailer x 400 Aktien = 1600 Mio Shares = ca 4 mal Free Float
4 Mio Retailer x 500 Aktien = 2000  Mio Shares = ca 5 mal Free Float
4 Mio Retailer x 1000 Aktien = ......
4 Mio Retailer x 1500 Aktien .... =  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

ich glaube wir werden am Mond vorbeifliegen :-)

3
02.03.22 13:11
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

ich denke auch

2
02.03.22 13:16
wir landen auf einem Planeten den wir noch gar nicht kennen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

Oder ein Mond eines Paralleluniversums :-)

 
02.03.22 13:29
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

Haha

4
02.03.22 14:22
der Kuchen gehört uns. Jetzt holen wir uns die Bäckerei samt aller Filialen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? aktienpower
aktienpower:

30808 schulle86

 
02.03.22 14:25


::::::))))))
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Danone2408
Danone2408:

hätte

 
02.03.22 14:46
Aber schon mit etwas mehr gerechnet im Kurs. Warum alle plötzlich so euphorisch?  Meint ihr da geht die Tage  wirklich was Richtung Norden? Ich hoffe es ja. LG Danone  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@all

 
02.03.22 15:15
Im Endeffekt hat sich doch eigentlich nichts geändert. Durch die Aussagen von AA sind unsere Vermutungen bestätigt worden.
Was durchaus sein kann, dass durch die explizite Erwähnung der 90% Kleinanleger Anteile es zu erhöhter Euphorie (was man zumindest in den ganzen Foren erkennen kann) führen kann, was sich ggf. zu FOMO entwickelt.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

offiziell mehr wie 90%

 
02.03.22 15:26
denk dran, dass ist nur der offizielle Anteil. weiß jemand ob die Anteile aus dem Darkpool mitgezählt werden können? Ja ich weiß, man kann die Anteile nicht unterscheiden. Aber ihr wisst glaube ich worauf ich hinaus will.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

Game over !

 
02.03.22 15:33
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? APEFESTIVAL2022
APEFESTIVAL.:

GAME OVER

 
02.03.22 16:09
sehe ich ähnlich...die ganze Theorie und TATSACHE um UNSERE shares nützt nichts solange manipuliert wird....Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

#30816, das war auf die HF gemünzt !

 
02.03.22 16:17

Seite: Übersicht ... 1225  1226  1228  1229  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.604 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer DerMeister04 25.04.24 23:31
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--