Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1213  1214  1216  1217  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.605
Zugriffe: 16.185.606 / Heute: 2.580
AMC Entertainme. 3,28 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,21%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Letze Zuckungen?

 
21.02.22 19:55
Sieht heftig aus grad wieder so starker Dip. Vielleicht müssen wir uns bald in unserer Rakete anschnallen. :D.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ibizalover
ibizalover:

@Goldenerrwolf

 
21.02.22 20:04
Das ist der ganze Markt gerade, fast sekundengenau auf die aktuellsten Krisen News aus Russland.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rotzirotz
Rotzirotz:

Nur mal so

4
21.02.22 20:34
Bei vermuteten 4 Mio Anteilseigner und nach unten revidiert 70 % Quote müsste jeder grob berechnet 90 Anteile haben. Wer glaubts?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Ja

 
21.02.22 21:03
aber bekommen die Hedgies durch fallenden Markt keine Probleme wegen Margin Calls wegen Meta etc?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? superiwan1
superiwan1:

@Palatino NF

 
21.02.22 21:12
Genau das frage ich mich auch, und ist im Moment ehrlich gesagt meine große Hoffnung.
Ob dann alles „normal“ abläuft mit unserem Flug zum Mond, bleibt auch abzuwarten.
Vielleicht wird der Handel wieder reglementiert?! Ich hoffe nicht…
Außerdem frage mich, wo T_U die ganze Zeit steckt…
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Tweet AA

 
21.02.22 21:25
Eine Innovation von IMAX. Der unvergleichliche Kanye. Live-Musik bei AMC. Morgen 22.2.22 im IMAX bei AMC im ganzen Land. Llive aus Miami. Verpassen Sie kein echtes Ereignis. Holen Sie sich Ihre Tickets unter: ..

Adam Aron (@CEOAdam) Tweeted:
An innovation from IMAX. The incomparable Kanye. Live music at AMC. Tomorrow 2.22.22 in IMAX at AMC all across the country. Llive from Miami. Don’t miss a real event. Get your tickets at: t.co/SPYfKWXcwi t.co/k4V3Ogd2tn twitter.com/CEOAdam/status/...20&t=eu9B1rTYtqBcvVuwRiTgFQ
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? scalper32
scalper32:

Median

 
21.02.22 21:35
ok ja ihr habt recht

hatte noch nichts gegessen und wirkte dadurch leicht retarded


aber ihr wisst worauf ich hinaus wollte :D  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@superiwan

 
21.02.22 21:41
ja genau das hatte ich ihn  per Boardmail gefragt. Denn selbst wenn bei sinkenden Markt mehr AMC kaufen, dann steigt der Druck doch enorm. Verkaufen will ja keiner und gleichzeitig drohen Margin Probleme unserer Freunde. Mal schauen. Er taucht schon hoffentlich wieder auf
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Minikohle
Minikohle:

Ukrainekrise

4
21.02.22 22:51
Und so, wurde hier ja noch nicht thematisiert.

Erst mal: ich bin 59 Jahre jung und hab hier am 3.6.2021 mit 2k etwas gezockt. Hab binnen Minuten 3k draus gemacht.

Die Gier ließ mich das nochmal machen und ich war wieder auf 2k. Das war mit 40 Aktien bzw 50...

Hab danach erst DD gemacht, danke an Euch.

Und @Schulle86: jeden Youtuber "verschlungen", Franknetz, wir kennen alle. Das wird dann in der Tat langweilig.

Der Euphorie ist der Ernüchterung gewichen. Kopf wird klar und man glotzt nicht ständig auf den Kurs. Hab nachgekauft.

Mal wie @Bauchlauscher nur 5, mal 20, mal 30 und so. Jetzt bekomme ich für 1k 60 Stücke wie letzte Woche.

Mittlerweile hab ich 837 Stücke und ich verspreche, es werden mehr. Zum Jahrestag am 3.6. werde ich Garantiert meine 1000 haben, ehr mehr.

Nicht mehr getrieben von Gier sondern vom Durchhaltevermögen (fragt meine Frau: Ja es geht noch)

Ich bin getrieben vom Ziel, etwas zu verändern, mit Euch.

Es ist mir wirklich egal, ob wir hier 100, 1000 oder die Mio. sehen.

Eigentlich, ach ja Ukraine, sollte uns diese schwere und zu erwartende Krise in die Karten spielen.

Warum: Heute ist sehr viel Geld verbrannt worden. Zuviel für einen Tag. Clever gemacht vom Putin, in USA und Kanada ist heute Feiertag.

Viele, viel zu viele kaufen Aktien und beleihen die. Toll, wenn man an so einem Tag nicht handeln kann, ich nenn das unfair.

Stand heute Mittag: Swift und Gaspromt ARD sind von Saktionen ausgeschlossen. Heute Abend: wird alles geprüft.

Das trifft den amerikanischen Kleinanleger, wie ich einer bin, mit voller Wucht.

Aber es wird auch unsere Freunde treffen. Es wird Geld abgezogen, Inflation wird wegen Boikotte steigen.

Die Sicherheiten unsere Freunde schmelzen wie Schnee, wenn ich vor meiner Frau steh.

Das ist meine Meinung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Märkte / Ukraine

 
22.02.22 00:04
Putins Salamitaktik:

- Armeen zur "Übungen" an der Grenze zur Ukraine
- 2 Separatistengebiete durch Rußland anerkannt
- Einmarsch der Russen in die Ostukraine

Was kommt als nächstes? Putin beansprucht die Ukraine im Prinzip nach wie vor zu Rußland gehörig.

Was  Corona,Inflation, FED-Entscheide, Evergrande  usw. nicht nachhaltig erreichten "schafft" wohl Putin; einen heftigeren? Crash der Märkte...schaut man auf die Futures sieht das nicht gut aus.

de.investing.com/indices/indices-futures

Hoffen wir das die Ukraine nicht komplett in einen Krieg mit RU verwickelt wird und sich unser Plan mit AMC weiter in die richtige Richtung läuft.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Minikohle
Minikohle:

@Bullish_Hope

 
22.02.22 00:38
Geschichte wiederholt sich.

Alexander, der Große, Cäsar, Napoleon, Stalin und der Größenwahn Hitler. Die Doofen sterben nicht aus. Es gibt keinen Grabstein wo steht:

HIER liegt der Blödsinn.

Wir steuern auf einen Krieg hin, wo die NATO machtlos ist. Wir Westeuropäischen Länder sowieso.

Es ist immer sehr viel Leid über die Menschen gekommen, wenn so ein Despot Macht hat. Siehe oben...

Was ist mit den HF  Frage???

Haben die nicht auch viel Geld verloren, bzw die Anleger?

Es wird spannend.

Hätte nicht gedacht, dass Putin so...

Das erspare ich mir.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ all

41
22.02.22 03:19
Nachdem mein Nick gestern von 1 bis 2 Usern mit indirekten Fragen genannt wurde, möchte ich daher dieses Forum mal wieder mit meiner Anwesenheit bzw. bescheidenen Meinung „beglücken“ und selbstverständlich werde ich am Anfang meines, hoffentlich nicht wieder sehr ausführlichen, Post auch auf die aktuelle Situation eingehen und was dies wohl für die nächsten Tage für uns bedeuteten wird.

Sehr wahrscheinlich werden wir, in Europa stärker als in Amerika, in den nächsten Wochen sehr volatile Märkte erleben, um dies mal freundlich auszudrücken, wohl vergleichbar mit dem Coronacrash vor knapp 2 Jahren. D. h. wir werden wohl wieder eine deutliche V - Kerbe sehe und somit auch wieder eine relativ schnelle Erholung von den Verlusten. Denn politische Börsen haben ja bekanntlich kurze Beine und ich bin ehrlich gesagt auch ein bisschen froh darüber, dass nun endlich Fakten geschaffen und Prozesse vorangetrieben werden, denn so können diese die Märkte verarbeiten und damit leben lernen anstatt das dieses Thema immer weiter vor sich dahinlodert. Genaueres wird man aber erst sagen können, wenn man Putins nächsten Schritte und die der Ukraine kennt und welche Sanktionen dies gegen Russland nach sich ziehen wird.

Eine Gefahr für unsere Bewegung oder gar AMC sehe ich nicht, denn das Geschäftsmodell von AMC ist zum Glück von dieser Thematik komplett außen vor, denn im Gegensatz zu vielen anderen Branchen benötigt AMC für sein Geschäft keine Rohstoffe im eigentlichen Sinne und auch befinden sich die Märkte von AMC weit außerhalb dieses Konfliktgebietes und der Hauptmarkt von AMC befindet sich ja bekannter Maßen in den USA und sollte dieser von den Russen angegriffen werden, dann brauchen wir uns um irgendwelche Aktienkurse bestimmt keine Gedanken mehr zu machen, auch unsere „Freunde“ dann nicht mehr.

Wie ich hier ja bereits von Anfang an immer wieder betont hatte, solange das Geschäftsmodell von AMC weiterhin funktioniert und solange es AMC gut geht, solange endet der Alptraum für unsere „Freunde“ nicht und ich sehe, wie bereits gesagt, durch diesen Konflikt absolut keinerlei Probleme für AMC. Zumal wird Amerika durch diesen Konflikt, meiner Meinung nach, massiv profitieren, in dem nun Nordstream 2 Geschichte sein wird und uns die Amis ihr teures LPG verkaufen können. Auch wird die weltweite, aber vor allem die amerikanische, Rüstungsindustrie gerade die Korken knallen lassen.

Also lasst euch heute, vor allem wenn es zum Beginn des amerikanischen Börsenhandels nicht nur bei AMC stark runtergehen wird, nicht verarschen und das AMC massiv verlieren wird, davon ist sehr stark auszugehen und alles andere wäre in meinen Augen illusorisch. Denn ganz klar werden unsere Freunde, was man im Übrigen im heutigen deutschen Handel schon ansatzweise erkennen konnte, sich diese erneute Chance, uns das Märchen vom panikhaften Ausverkauf der Apes zu erzählen, nicht entgehen lassen. Ich könnte mir aber schon vorstellen, zumindest im breiten Gesamtmarkt, dass sich die Märkte nach den anfänglichen Ausverkäufen wieder erholen werden, denn im Gegensatz zu Minikohle sehe ich es sogar als sehr positiv an, dass die amerikanischen Märkte und die wichtigsten europäischen Börsen bereits geschlossen waren, denn so haben die Marktteilnehmer wertvolle Zeit gefunden zum Nachdenken anstatt in Panik zu reagieren. Und wie wir ja mittlerweile wissen, ist Panik an der Börse immer ein sehr schlechter Ratgeber.

Inwiefern die wohl erst einmal fallenden Märkte Auswirkungen auf unsere „Freunde“ haben, besonders im Hinblick auf deren wohl milliardenfach synthetischen Short Positionen kann man so gesehen leider schlecht beantworten, da wir nach wie vor weder wissen, ob die ihre Long Positionen zum Absichern ihrer Margin Anforderungen nutzen bzw. nutzen dürfen noch wie deren Absicherungstaktiken aussehen und wehe unsere „Freunde“ setzen z. B. auf fallende Märke und die Märkte steigen. Denn wenn mir die Börse eins in den letzten Jahren gelehrt hat, dann kommt es, vor allem wenn man etwas bestimmtes ganz fest erwartet, meist ganz anders. Aber die Märkte sind derzeit so massiv meiner Meinung nach manipuliert, dass derzeit fast keine Prognosen diesbezüglich möglich sind und in einer so hoch manipulierten Aktie wie AMC noch 10 Mal mittlerweile schwieriger.

Sofern ich aber in keiner russischen Aktie oder europäischen, welche ein bedeutendes Russlandgeschäft hat, drin bin, dann wäre ich trotz dieser sich zuspitzenden Eskalation sehr gelassen, auch wenn es europäische Aktien wieder einmal stärker treffen wird als die amerikanischen. Aber auch diese werden sich wieder erholen und dies wohl früher bzw. schneller als gedacht, so wie schon in dem Coronacrash. Auch sehe ich durch diese Eskalation eine mögliche US Zinsanhebung im März noch fragwürdiger als ich es ohnehin bisher gesehen hatte.

Insgesamt sehe ich die derzeitige Situation für einen Privatinvestor, vor allem für einen in AMC, viel entspannter als für unsere Freunde, sofern man seine Gefühle an der Börse ausschalten kann. Und ihr solltet euch immer eins vergegenwärtigen, wenn Kurse fallen oder steigen, euer Anteil (= Aktien) am Unternehmen wird dadurch nicht weniger sondern lediglich der buchtechnische Wert und solange das Unternehmen gesund ist, solange braucht man auch nicht in Panik zu verfallen. Was fällt steigt auch irgendwann wieder.

Abrunden möchte ich diesen Teil des Postings damit, da ich ja vor meiner erneuten kurzfristigen „Pause“ mal die Theorie in den Raum geworfen hatte, dass man anhand der Buy / Sell Ratio von z. B. Fidelity rauslesen kann, wann und wie stark unsere „Freunde“ in Aktien, vorrangig AMC, manipulieren und ich konnte die letzten beiden Handelstage der letzten Woche feststellen, dass sich die Buy / Sell Ratio wieder deutlich zu „Ungunsten“ der Käufer bzw. Verkäufer, je nachdem wie man es sehen mag, verschoben hat. Als wir die Tage mit dem 10% Kursplus hatten, da lag ja die Buy / Sell Ratio seit langem mal wieder nahe der 50 / 50er Marke und als wir am Tag danach die ca. 15% Kursplus hatten, lagen wir auch noch nahe dieser Marke (wenn ich mich recht erinnere mit 57 zu 43). Auch passten die größtenteils normal wirkenden Chartverläufe an diesen Tagen dazu. Seitdem konnte man aber beobachten, wie sich diese Ratio wieder weiter verschoben hat in Richtung starkem Käuferübergewicht. So lag die Buy / Sell Ratio am vergangenen Freitag wieder bei 78 zu 22, d. h. 22 Verkäufer haben so viel verkauft um damit 78 Käufer bedienen zu können und wer die 22 Verkäufer größtenteils waren, könnt ihr euch bei einem solch extremen Ungleichgewicht wohl denken. Und was passiert komischerweise bzw. mal wieder rein zufällig bei solch einer „Verschiebung“ der Buy / Sell Ratio? Richtig, der Kurs fällt relativ stark. Zufälle gibt’s ...

Zudem konnte man meiner Meinung nach in der letzten Woche sehr deutlich die derzeitige Taktik unserer „Freunde“ erkennen. Nachdem wir in der letzten Woche 3 Mal versucht hatten, leider erfolglos, die 20$ Marke zurückzuerobern, kamen meiner Meinung nach oberhalb dieser Marke massive Buy Walls in Kombination mit Short Laddering zum Einsatz (dies würde auch wieder die Verschiebung der Buy / Sell Ration hin zum Überhang bei den Käufern erklären) und dies könnte einem zu dem Rückschluss kommen lassen, dass deren Margin Grenzen wohl schon in den mittleren bis niedrigen 20$ - Bereich liegen. Meiner Meinung nach konnte man auch in den letzten beiden Handelstagen der letzte Woche schön erkennen, dass sie diese Taktik mittlerweile bei jeder ganzzahligen Dollarstelle, sprich 19$, 18$, usw., nachgezogen haben. Stärke sieht für mich irgendwie anders aus und vor allem finden die roten Tage immer im Windschatten von schwachen Gesamtmärkten statt.
Das Einzige was sich in den letzten Tagen geändert hatte im Vergleich zu den Vormonaten, kurz vor Handelsschluss ging der Kurs, teilweise kräftig, wieder hoch. In den letzten Monaten war es ja eher so, dass der Kurs kurz vor Handelsschluss teilweise sogar kräftig noch mal nachgelassen hatte.

Zudem vermute ich hinter den massiven Kursverlusten bei einigen bzw. bei einem Großteil der Aktien, wie z. B. eine Infineon, Netflix, Facebook, Nvidia, usw. Liquidationen von Long Positionen bei unseren „Freunden“ um damit ihren „Privatkrieg“ gegen die „Kleinanleger“ zu finanzieren und um damit weiter Zeit zu gewinnen. Genährt wurde meine Meinung einerseits durch den massiven und vollkommen unverständlichen Kursverfall bei Infineon aber vor allem bei Nvidia. Obwohl Nvidia seinen Gewinn unerwartet verdoppeln konnte und auch die Aussichten alles andere als schlecht waren und ich Nvidia mittlerweile als einen der Top Firmen ansehe (nein, ich bin in Nvidia nicht investiert), ähnlich einer Apple vom Potential bzw. vom Status her, kann ich mir den Kursverfall von ca. 8% (am Tag nach der Veröffentlichung) und weiteren 3,5% am darauffolgenden Tag anders nicht erklären, als mit Liquidation von Long Position. Jetzt könnte zwar wieder ein Bullish_Hope mit dem Argument dahergekommen (nicht böse gemeint) „Sell on good News.“, aber wie schon bei Infineon hat auch Nvidia im Vorfeld der Zahlen massiv kurstechnisch Federn lassen müssen. Also kann dies auch kein wirkliches Argument sein. Zudem war auch bei Nvidia in den letzten beiden Handelstagen der letzten Woche eine ähnliche Buy / Sell Ratio wie z. B. bei AMC zu beobachten, sprich, ein deutlicher Überhang bei den Käufen. Im Gegensatz zu AMC würde ich dies jetzt nicht mit Shortspekulationen begründen, sondern, wie bereits gesagt, mit Liquidationen von Long Positionen (Anmerkung: Am Freitag lag die Buy / Sell Ratio bei Nvidia bei 68 zu 32). Die Liste ließe sich jetzt ewig so fortsetzen und es fällt irgendwie auf, dass gerade solche Ungleichgewichte bei ehemaligen Börsenlieblingen wie z. B. eine Microsoft (75 zu 25), eine Apple (66 zu 34), eine Amazon (65 zu 35), eine Alphabet (81 zu 19), eine Intel (87 zu 13) stattfindet. Es findet also somit ganz klar ein Ausverkauf der BIGs statt und nicht von den Kleinanlegern, die eher kaufen.

Jetzt könnte man zwar sagen, ok, die BIGs erwarten einen Crash und ziehen deshalb Kapital ab. Könnte gut möglich sein und ihr Timing wäre so gesehen mit den mittlerweile gestrigen Geschehnissen ein Volltreffer, aber wohin fließt dann dieses Geld? Weder so wirklich in den Anleihe- noch in den Gold- oder gar Cryptomarkt. Und dass sie es auf dem Konto liegen lassen, kann ich mir bei den BIGs wirklich nicht vorstellen. Denn wie wir spätestens seit den Negativzinsen in Deutschland wissen, wenn die BIGs eines nicht leiden können, dann Bargeld auf irgendwelchen Konten. Meine Vermutung geht daher ganz klar in die Richtung „Kriegsfinanzierung“ gegen die „Kleinanleger“ und ich glaub wir unterschätzen hier das Potential des naked Short Selling ganz gewaltig und ich hatte mal vor einigen Monaten eine Spekulation gelesen, wo davon ausgegangen wurde, dass sich weit über eine Billion an naked Shorts sich in den Märkten befinden sollen und dies kostet natürlich unvorstellbare Summen, wenn das Geschäft nicht mehr so richtig läuft. AMC mag vielleicht mittlerweile die Speerspitze in diesem Krieg sein, aber die Kriegskandidaten hinter AMC sind sicherlich gewaltig.

Aber wie bereits gesagt, dies ist lediglich mein Bauchgefühl wenn ich mir die Märkte so in den letzten Tagen, Wochen und Monaten anschaue. Einen Beweis dass mein Bauch hier richtig liegt, gibt es leider nicht. Wie leider so häufig an der Börse.

Diesen Teil des Postings möchte ich gerne damit abschließen euch zu sagen, egal was in den nächsten Tagen auch passieren mag, behaltet stets einen kühlen Kopf und lasst euch nicht von irgendwelchen Gefühlen oder ähnlichem leiten. Wenn ihr von eurem Investment weiterhin überzeugt seid, dann solltet ihr das auch weiterhin bleiben.

@ Palatino NF

Die Zahlen von AMC wurden nicht auf den 01.03. vorgezogen, da es bis dahin nämlich von AMC noch keinen offiziellen Verkündigungstermin gab und es sich bei dem 08.03. lediglich um eine Spekulation gehandelt hat.

@ Minikohle

Sicher das die NATO wirklich machtlos ist? Ich meine NEIN. Jedoch hat sich der Westen weiterentwickelt und erkannt, dass sinnloses Blutvergießen auch keine Lösung ist und der wahre Krieg mittlerweile über die Wirtschaft geführt wird und sollte die westliche Welt wirklich mit den härtesten Sanktionen gegen Russland vorgehen, welche natürlich auch uns zum Teil, sprich die westliche Welt, treffen werden, dann wird die Ära von Putin zu Ende gehen, da Russlands Wirtschaft bereits zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr angeschlagen ist (eine Inflation von über 8,5% und ein Zinssatz von 9,5% sprechen da wohl die deutlichste Sprache. Zudem hat Russland nur einen wirklichen Wirtschaftszweig und dies sind die Rohstoffe, welche inzwischen aber auch schon ersetzbarer werden (Stichwort: erneuerbare Energien)). Es wird nur spannend werden, ob die westliche Welt auch zu ihren Ankündigungen stehen wird und nicht wieder den Schwanz vor dem Kapital einzieht. Denn der Westen hat eine einzige Schwachstelle und dies ist das Geld und dies hat nicht zuletzt vor allem China klar und deutlich erkannt. Für Geld geht der Westen über Leichen und verkauft sich und seine Werte. Es werden auf alle Fälle sehr spannende Tage werden.

@ SumTingWong

Zuerst einmal, die Aufgabe ihres „Geschäftes“ ist nicht gleichzusetzen mit einer Insolvenz und wie im Falle einer Insolvenz hier verfahren werden würde, wurde in diesem Thread hier schon mehrmals sehr ausführlich besprochen (Stichwort: Haftungskette). Um es noch einmal sehr kurz anzureißen, in dem Falle würde dann zuerst einmal dein Broker / deine Bank haften, dann die DTCC und im äußersten Falle wohl die Fed. Denn wenn bekannt werden würde, dass sich im Börsenkreislauf „wertlose“ Aktien befinden, wo niemand weiß, wer diese letztendlich hat, dann würde dies wohl zum Zusammenbruch des Finanzmarktes führen und dann hätten die Nationalbanken ganz andere Probleme als eine Finanzierung der synthetischen Shares.

Und nur mal so ein Gedankenspiel für dich. Du verkaufst massig Autos die du nie lieferst. Danach meldest du Insolvenz an und bist fein raus aus der Sache? Daran hätte ich sehr große Zweifel, vor allem in Amerika. ;-)

@ DerGeerät

Dein Vater denkt und verhält sich wie der typische deutsche Michel und dies ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Die Bank of America wird im Übrigen nie insolvent gehen, da „too big to fail“ alias „Systemrelevant“. Im Falle einer Rettung mit Steuergeldern werden diese aber ganz neue Richtlinien bzw. Compliants vom „Retter“, sprich dem Staat, auferlegt bekommen, denn anders wäre es dem Steuerzahler nicht zu vermitteln, dass eine Bank mit seinen Geldern gerettet wird, damit diese dann mit dem Geld der Steuerzahler weiter bzw. sogar zum Teil gegen diese zocken darf. Zudem wurden die größten US Banken im letzten Jahr dazu verpflichtet, entsprechend hohe Einlagen zu bilden, mit welchen sie im Falle einer Wirtschafts- bzw. Finanzkrise den Kreditmarkt am Laufen halten. An diese Reserven kommen sie derzeit aber nicht ran.

Das Geld wird im Falle eines Squeezes genau so viel wert sein wie auch davor, denn das Geld befindet sich ja bereits schon im Geldkreislauf, es ist halt nur derzeit unvorteilhaft verteilt, um es mal freundlich auszudrücken. Und welche Bank dann bereit ist solch solvente Kunden zu betreuen? Also die Credite Suisse hat damit bestimmt kein Problem ;-) wie auch jede andere Bank nicht, sofern die Konditionen stimmen. ;-) Und in Deutschland z. B. gibt es auch ein Recht auf Girokonto.

@ all

Ich weiß nicht, ob es in den letzten Tagen bereits gepostet wurde, da hier ja einige neue Bestandserhöhungen gepostet wurden, ich jetzt aber zu faul bin alle rauszusuchen, aber der größte amerikanische Rentenfond hat seine Anteile bei AMC und GME weiter aufgestockt.

(Quelle u. a.: www.marketwatch.com/articles/...51645118789?mod=mw_quote_news )

Wie immer zum Abschluss meines wieder erneut sehr lang gewordenen Postings, alles in diesem Post enthaltende entspricht meiner freien Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Irgendwann ..

6
22.02.22 09:26
Ich ärgere mich, dass ich gerade keine Kohle übrig habe, um nachzukaufen. Ich hätte mich gestern abend gerne wie eine Raupe Nimmersatt für mein ganzes Portfolio durchgefressen.
Aber ... Ebbe auf dem Konto bzw. Rücklagen für andere Kosten mimimimi.
Irgendwann habe ich zu einem solchen Zeitpunkt mal Kohle übrig.  Auf jeden Fall wird nicht verkauft!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? befvestor
befvestor:

Lioness

2
22.02.22 09:31
genau diees Gedankengang hatte ich gestern abend auch, es nutzt nur leider nichts. Wir können nur hoffen, dass sich hierdurch die Margins weiter nach unten verschieben und es mit unserer AMC bergauf geht. Die Zahlen am 1.3. werden hoffentlich ihr übriges dazu beitragen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

der größte Pensionsfonds der USA

3
22.02.22 10:38
hat seine Anteile verdoppelt. Das bedeutet doch nur dass wir hier absolut richtig sind. dort sind mit Sicherheit keine Amateure am analysieren. man muss einfach "nur" Geduld und Durchhaltevermögen leisten. Und ich bin der festen Überzeugung wenn wir das geschafft haben, dann können wir alles schaffen. Wie hat Olli Kahn gesagt: weiter, immer weiter! Und ich sage: wir schaffen das meine Äffchen =)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

Eier

 
22.02.22 11:51
wir brauchen Eier, hat er gesagt.
DIE Zeit wird kommen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

Titaneier ! bzw Titaneierstöcke :-)

 
22.02.22 12:19
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@ The_Uncecso.:

 
22.02.22 12:27
wie schätzt du das Transparenz Rule ab 3.3. ein?
Findest du es nicht merkwürdig das Adam Aron in genau dieser Woche auch die Quartalszahlen präsentiert? Sprich, siehst du da einen gewissen Zusammenhang oder ist das nur Einbildung?
Klar, niemand weiß das da und die Tage passieren wird. Möglich ist ja jederzeit ein Short Squeeze und mother of all short Squeeze. Zeitlich weiß das niemand, aber wäre cool, wenn du dazu deine Gedankengänge mal spielen lässt TU? Danke für deine lange gute Nachricht ansonsten!
Offenbar beruigt sich der Markt jetzt schon. Unklar ist halt, ob Putin in die komplette Ukraine einmarschiert. Das könnte blutig werden. Betrifft natürlich nicht direkt unser Geschäft. Nur indirekt hatte er sich gestern ja auch an uns deutsche gerichtet. Atomwaffen anderer westlichen Staaten sind ihm ein Dorn im Auge...zufällig lagert da auch etwas bei uns in der Eifel.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

dreht vieles wieder ins Grün ..

 
22.02.22 13:09
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? aktienpower
aktienpower:

#30508 schulle86

 
22.02.22 13:34

Genau so ist es  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Palatino NF

13
22.02.22 13:59
Meine persönliche und bescheidene Einschätzung zu der neuen „Transparenz Rule“ habe ich ja bereits in einem anderen Post bei deren erstmaligen Veröffentlichung dieser Anfang des Monats abgegeben und an dieser Einschätzung meinerseits hat sich seitdem nicht viel geändert und man sollte von dieser am Anfang auch nicht allzu viel erwarten, denn diese neue „Transparenz Rule“ zielt ja vorrangig darauf ab, dass die SEC an neue Daten kommen kann und es werden gewisse Personenkreise stärker in die Verantwortung bzw. Haftung genommen, was in Amerika ein anderes Gewicht hat als z. B. in Deutschland. Aber wie bei allen Rules, Gesetzen, Vorschriften, etc., diese sind immer nur so stark wie sie auch Anwendung bzw. Kontrolle erfahren. Aber wie bereits gesagt, zumindest am Anfang würde ich mir von dieser noch nicht allzu viel erhoffen.

Ganz ehrlich? Nein, finde ich absolut nicht und sehe auch absolut keinen Zusammenhang zu der vorher genannten Rule und wenn ich weiter ehrlich sein darf finde ich sogar den 01.03. ziemlich spät für die Veröffentlichung der Quartalszahlen / des Jahresabschlusses und irgendwann musste dieser ja mal kommen. Wäre dieser erst am 08.03. gekommen, so wie von manchen spekuliert, dann hätte man genau so auch dann wieder einen Zusammenhang zu der Rule interpretieren können.

@ Hans R.

Eigentlich wollte ich auf deinen Post bzw. auf deine Frage in meinem letzten Posting von heute Nacht auch noch eingehen, hab dies aber leider irgendwie wieder vergessen gehabt, was ich jedoch hiermit noch nachholen möchte. Du hattest ja gefragt, ob sie uns mit dem neuen Nasdaq „Feature“ ausspielen können. Eigentlich kannst du dir zukünftig solche Fragen immer selbst beantworten, indem du dir die Frage stellst, schaffen sie es mit dieser neuen Regelung oder was auch immer die Aktien aus unseren Depots zu entfernen und solange darauf die Antwort immer wieder „Nein“ lautet, solange ändert sich die Ausgangssituation für uns überhaupt nicht. Denn solange unsere „Freunde“ nicht an unsere Aktien kommen, solange können sie nicht covern und so lange ändert sich an der Ausgangssituation kein Millimeter. Mir wäre überhaupt nur eine Möglichkeit bekannt, wie sich die Situation für unsere „Freunde“ schlagartig verbessern würde und dies würde sich „Enteignung“ nennen und dies ist so was von unrealistisch.

@ all

Im Übrigen spielt die Russland / Ukraine Thematik in den amerikanischen Foren, vorrangig Stocktwits, keine so große Rolle wie sie es bei uns tut und die amerikanischen Apes sind da viel gelassener als die europäischen, vorrangig deutschen, Aktienbesitzer. Wobei man ja fairerweise auch sagen muss, dass diese Thematik auch in unserem Thread eher eine untergeordnete Rolle spielt und dies, zumindest in meinen Augen, auch zu Recht. Denn wie bereits von mir heute Nacht angedeutet, spielt dieser Konflikt zumindest für AMC und deren Geschäftsmodell auch nur eine untergeordnete Rolle. Nichtsdestotrotz werden wohl auch unsere „Freunde“ diese erneute „Chance“ wieder zu nutzen versuchen, sofern sie derzeit nicht ganz andere Brände zu löschen haben.

Und wie ich es auch bereits heute Nacht anklingen lassen habe, ist Panik und Angst der schlechteste Ratgeber an der Börse und Gelassenheit und Geduld der größte Trumpf.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

@ TU

 
22.02.22 14:27
danke für deine Botschaft im Forum.
Noch eine Sache bleibt offen.
Wie bewertest du es, dass man jetzt das Rico Gesetz gegen Ken Griffin und Hedgefonds
seitens der Behörden aus der Schublade kramt? Warum ist man Ende letzte Woche
so deutlich damit an die Öffentlichkeit gegangen?
Machen die Behörden das deiner Einschätzung, weil Sie erst am Anfang der Ermittlungen sind oder
meinst du im Hintergrund wurden schon reichlich Infos gesammelt, was wir als Apes gar nicht mitbekommen?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

#Palatino NF, deine Frage war zwar an T_U

 
22.02.22 14:38
gerichtet, aber allgemein denke ich, das gerade in den USA erst ermittelt wird oder was öffentlich gemacht wird wenn man hieb- und stichfeste Beweise hat... man kennt das aus der Realität oder auch aus den Filmen, eine falsche Aktion der Anklage und schon ist der Fall erledigt....

Nochmal zur Info, ne kurze Erklärung

de.wikipedia.org/wiki/...uenced_and_Corrupt_Organizations_Act

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

ja

 
22.02.22 14:41
meine Frage richtet sich auch in dem Bezug, weil Gasparino oder wie der heißt bzw. Cramer Tweets nach der Sache bei Twitter gelöscht hatten. Was bringt es etwas zu veröffentlichen, die Leute wissen bescheid und versuchen dann ggf. Beweise zu vernichten?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? befvestor
befvestor:

Palantino

 
22.02.22 14:45
es wurden massig Screenshots etc. von den Aussagen dieser Lautsprechern gemacht. Ferner muss auch Twitter alle Tweets speichern, um eben genau solche Verläufe rekonstuieren zu können. Wichtiger sind Akten und Mails, die evtl. nicht digital vorliegen und in Rauch aufgehen bzw. gegangen sind. Hier ist eher ein Problem zu suchen.

Seite: Übersicht ... 1213  1214  1216  1217  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.604 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer DerMeister04 25.04.24 23:31
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--