Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1152  1153  1155  1156  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.605
Zugriffe: 16.190.000 / Heute: 6.974
AMC Entertainme. 3,0235 € -1,51% Perf. seit Threadbeginn:   -95,26%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

P E N 69

 
21.01.22 00:52
Schliess dich mal mit Scalper32 "kurz" -der hatte eine Info + zusätzlichem Tipp hier eingestellt.
Finde seinen Post dazu via OnVista gerade nicht.
Die "Arbeitsanweisung" seitens AMC war wohl nicht so zu 100% funktionabel.
Nach dem Öffnen via AMC Link und dem dadurch aktivierten Wallet ist wohl ein erneutes anklicken des Links erforderlich um den Code zur Aktivierung einzugeben.
Der kann NICHT in der Wax-Wallet eingefügt werden sondern nach dem erneuten Anklicken des AMC Links in deinem Postfach.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,43%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AmBall
AmBall:

Im Netflix Board

4
21.01.22 00:56
bei Stocktwits richtet sich der Frust gerade auch gegen einen unserer altbekannten „Freunde“ Jim Cramer, der Anfang Januar (vielleicht nicht ganz unbefangen) Netflix als Buy empfohlen hatte.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1295032
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

willi_wuff

 
21.01.22 00:58
"Die SEC stimmt nächste Woche über die Offenlegung von Hedgefonds ab"

Das Ergebnis kann ich dir jetzt schon sagen ( siehst du wieviel Schmiergeld fließt......) -und ich wette mit jedem auf der Welt um meinen AMC Token als Einsatz das ich meine Wette gewinne!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? P E N 69
P E N 69:

@Bullish_Hope

 
21.01.22 01:30
Danke für den Tipp. Ich habe die Anleitung (#28751) + Zusatzinfo (#28847 + #28849) von Scalper23 gefunden. Leider hilft es bei meinem Problem nicht weiter, da ich gar nicht erst die Wax Anmeldung beginnen kann. Bei Punkt 2 von Scalper23's Anleitung ist bei mir schon Feierabend aufgrund der auftretenden Fehlermeldung beim Anmeldevorgang. Ist wahrscheinlich ein technisches Problem. Der Wax-Support hat bisher auch noch keine Lösung dafür gehabt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? P E N 69
P E N 69:

zeitliches Limit

 
21.01.22 01:32
Gab es eigentlich ein zeitliches Limit, bis zu dem ich den NFT abrufen muss?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? boyle25
boyle25:

P E N 69

 
21.01.22 02:02
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Euforium_82

15
21.01.22 02:51
Anstatt pessimistisch zu rechnen sollte man versuchen eher realistisch zu rechnen, denn Pessimismus ist genau so Mist wie Optimismus. Ansonsten halte ich es wie du, lieber die Erwartungen ein bischen runterschrauben, dann kann man nur um so positiver überrascht werden.

Warum ich aber deine Berechnung der verbleibenden Apes für zu pessimistisch halte, möchte ich dir gerne an dieser Stelle versuchen zu erläutern:

Als Adam Aron damals die knapp über 4 Millionen Apes Anfang Juni veröffentlichte, war dies zu einem Zeitpunkt, als die ganz große FOMO - Welle, welche den AMC - Kurs u. a. damals knapp über 70$ im außerbörslichen Handel stiegen ließ, noch gar nicht stattgefunden hatte, sprich, bereits vor der FOMO - Welle hatte AMC bereits die knapp über 4 Millionen Privatinvestoren. Und wie du dir bestimmt denken kannst, wird es während der FOMO - Welle nicht weniger sondern mehr geworden sein. Damalige Schätzungen von Apes betrugen mindestens 5 Millionen.

Zudem spricht ja Adam Aron, auch aktuell, immer noch von diesen mindestens 4 Millionen Kleinanlegern und dies dürfte er nicht, wenn er berechtigte Zweifel an dieser Anzahl hätte. Aber warum hat er keine berechtigte Zweifel an dieser Anzahl? Ganz einfach, was würde denn passieren wenn Apes ihre Aktien, vor allem in dem Ausmaß, wie du es annimmst, verkaufen würden? Es müsste dann der Anteil der Instis ansteigen. Tut es aber nicht wirklich bzw. in keinem signifikanten Ausmaß (was jedoch auch nicht zwingend was aussagen müsste, wenn es dies tun würde). Demzufolge müssten dann die Aktien an "private" Trader gehen. Dann müsste aber das Volumen deutlich anziehen, denn Trader sind ja nicht dafür bekannt, ihre Positionen lange zu halten. Aber das Volumen ist in den letzten Wochen massiv zurückgegangen im Vergleich zu dem Volumen im Sommer letzten Jahres. Bliebe somit nur noch die letzte Option, dass die Shorties sich mit diesen Aktien eingedeckt haben. Jedoch ist weder der Kurs deswegen signifikant angestiegen, was man vielleicht noch irgendwie erklären bzw. abtun könnte, aber die Short Quote ist nicht (signifkant) gesunken, eher im Gegenteil, sie ist sogar leicht angestiegen. Bliebe dann nur noch die letzte Möglichkeit, dass die Aktien von einem Ape zu einem anderen Ape gewandert wären und dies hätte dann ja für unsere Bewegung keinen nachteiligen Effekt. Viel wichtiger als die Anzahl der Apes wäre sowieso die Frage, wie viele Shares halten die Apes. Denn würden z. B. die von dir genannten bzw. vermuteten 1 Million Apes 5 Milliarden Aktien halten (fiktive Zahl) wäre das genau so viel wie wenn 4 Millionen Apes diese 5 Milliarden Aktien halten bzw. es wäre sogar von Vorteil, denn umso weniger Apes um so mehr Shares halten, um so weniger können in die Hände der Shorties fallen.

Fakt ist aus meiner Sicht, wenn man sich die offiziellen Zahlen als Grundlage hernimmt, dass die Privatinvestoren offiziell immer noch im Besitz von knapp etwas weniger als 80% der VON AMC AUSGEGEBENEN Aktien (Achtung, die genaue Wortwahl beachten!) sind und demzufolge AMC immer noch in deren Besitz ist und wir somit weiterhin am längeren Hebel sitzen. Dies ist wohl auch der Grund, wieso Adam Aron weiterhin von diesen 80% spricht und das sich AMC weiterhin in den Händen von Kleinanlegern befindet.

Auch die von mir hin und wieder gepostete Buyer / Seller Ratio bzw. Buy / Sell Ratio deutet daurauf hin, dass wenige Große Aktien verkaufen und viele Kleine diese kaufen. Auch dies spricht gegen einen Schwund von Privatinvestoren bei AMC.

Und auch wenn man sich mal die Zahlen bei Stocktwits und den Rummel dort zu Gemüte führt, merkt man, dass sich da nicht wirklich viel im Vergleich zu einem halben Jahr geändert hat. Ganz im Gegenteil, die Userzahlen haben sich sogar im AMC Subthread seitdem stetig erhöht.

Als Kritiker könnte man jetzt zwar sagen, dass die von den Apes verkauften Aktien zum zurückkaufen der synthetischen Shares genutzt wurden und das deswegen diese Verkäufe in keiner Statistik auftauchen. Aber warum sollten unsere "Freunde" dies tun? Es würde doch in die derzeitige Situation viel besser reinpassen, wenn sie uns signalisieren würden, dass die offizielle Short Quote sinkt um uns so das Märchen vom "Wir sind raus!" zu erzählen, so wie damals bei GME.

Und Amerikaner sind lange nicht so ungeduldig wie der deutsche Michel. Der Amerikaner fängt schon relativ zeitig an sich für seine Altersvorsorge langfristige Long Positionen anzulegen, denn der Amerikaner hat nicht ein solches Rentensystem wie wir Deutschen. Ohne Altersvorsorge durch Aktien wirst du in Amerika im Alter nichts zu lachen haben. Dies ist auch u. a. der Grund, wieso es in Amerika eine viel größere Aktienkultur als in Deutschland gibt und wieso amerikanische Börsen / amerikanische Aktien viel besser performen als z. B. das deutsche Gegenstück. Und die Amis haben den Traum vom Lifechanger und wieso sollten sie diesen nur allzu voreilige aufgeben? Der deutsche Michel sieht seinen Lifechanger hingegen im Lottospielen und diesen gibt er doch genau so wenig auf, obwohl dort die Chance noch viel geringer und die Zeit viel länger ist.

Und hier wie auch in Amerika wird ja immer als durchschnittliche Aktienanzahl 1000 genannt, die der Durchschnittsape halten soll. Die meisten Apes haben ihre Positionen zwischen 5$ - 10$ aufgebaut, sprich, ihre Investitionssumme betrug 5.000$ bis 10.000$, sprich, kein so großes Vermögen (wenn man mal sieht was heutzutage schon ein neues Smartphone kostet, was sich fast jedes Jahr neu gekauft wird). Im Peak hätten sie dafür ca. 60.000$ (- ca. 45% Steuer) bekommen können, sprich, ebenfalls kein Vermögen welches einem einen sorgenfreien Altersabend ermöglicht. Und nehmen wir mal an, sie haben es im Peak verkauft. Was haben bzw. hätten sie dann mit dem Geld gemacht? Richtig! Wieder in Aktien angelegt und was haben die Aktien seitdem gemacht? Sie sind nicht wirklich hochgegangen bzw. haben auch massiv verloren, wenn ich da z. B. an diese ganzen Pump & Dump - Aktien denke oder an Wasserstoffwerte oder Biotech - Werte. Es wird manchmal immer so dargestellt, als wie wenn ich meine Aktien verkaufe, dann in andere Aktien anlege, die dann wieder steigen und immer so weiter. Die Realität sieht aber meist anders aus und von daher kommt auch der Spruch, hin und her macht Taschen leer. Hier wird meiner Meinung nach immer zu sehr vom Idealfall ausgegangen, welcher aber in der Realität nur selten eintrifft und wenn dann ist dies eher ein Glücksfall.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Apes immer noch mindestens 80% an AMC halten und von welchen Zahlen ich tatsächlich ausgehe, kannst du dir bestimmt denken. Es liegt auf alle Fälle nicht unter diesen 80%. Mich interessiert es auch immer weniger, ob es jetzt von AMC 1 Milliarde, 2 Milliarden, 5 Milliarden, 10 Milliarden oder wie viel Aktien auch immer gibt, da ich weiß, dass es mehr als die von AMC offiziell ausgegebenen Shares sind und dieses Wissen genügt MIR vollkommen.

@ Hookahmaster2705

Ich spekuliere ja schon seit längerem mit dem Gedanken, ob die Verwerfungen, die wir bei einigen Aktien / Cryptos sehen, nicht doch mit AMC zu tun haben. Denn komischerweise als die "Korrektur" von AMC Ende November los ging, konnte man diese "Korrektur" auch bei anderen Werten erleben. Anfangs konnte man noch vermuten, dass wir jetzt eine allgemeine stärkere Korrektur ("Crash") an den Märkten sehen aber diese von mir angesprochene "Korrektur" hat sich bis dato noch nicht so wirklich auf den Gesamtmarkt durchgeschlagen. Von einer allgemein stärkeren Korrektur oder gar Crash würde ich beim Gesamtmarkt noch nicht wirklich reden wollen. Auch ist noch nicht wirklich eine Panikstimmung an den Märkten zu verspüren.

Und wie ich ja bereits hier schon vor kurzem kund getan habe, bin ich der Meinung, dass unsere "Freunde" mit dem Frontalangriff, welcher Ende November eingeleitet wurde und welchen ich über solch einen langen Zeitraum auch noch nie erlebt habe, eine rote Linie überschritten haben, welche es ihnen nicht ermöglicht, wieder einen Schritt zurückzugehen oder gar nachzulassen und daher nun alles auf eine Karte gesetzt wird. Da kommt es auch nicht von ungefähr, dass genau in diese Zeit die Finanzspritze für Shitadel fiel. Wir erinnern uns, bei dem GME Run war es noch u. a. Shitadel, welcher Melvin mit einer Finanzspritze unter die Arme gegriffen hatte, bevor er es in der 2. Jahreshälfte im letzten Jahr auch schon wieder zum großen Teil zurückgeforderte hatte, und nun sind sie diejenigen die eine erhalten haben. Da aber diese Finanzspritze auch nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein ist, werden scheinbar auch seit einiger Zeit die Long Positionen nach und nach abverkauft, wie z. B. am heutigen Tag eine Amazon.

Aber wie immer, man weiß es nicht wirklich ob es mit AMC zu tun hat und evtl. werden wir es nie erfahren, aber dennoch stinkt hier schon wieder seit längerem etwas ganz gewaltig. Dies hat alles nichts mehr mit einer normalen Börse zu tun.

@ Bullish_Hope

Ausnahmsweise gehe ich mal gegen dich bzw. wette gegen dich. ;-) Sorry, aber dein Wetteinsatz ist einfach zu verlockend. ;-)

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ all

7
21.01.22 03:32
Da wir ja hier erst vor kurzem die Thematik hatten, dass wir Apes heiliger als Heilig sein sollen und uns nicht in Foren zum Kaufen verabreden bzw. keine Kaufempfehlungen aussprechen dürfen, da dies ja angeblich illegal wäre. Bezugnehmend auf das Posting von @ AmBall, also hat Jim Cramer somit eine Straftat begangen, weil er am 03.01. über Twitter zum Kauf von Netflix aufgerufen hat? Na dann kann er ja schon mal die Zelle für Känny G. vorwärmen ...

Am meisten bin ich aber von den rhetorischen Fähigkeiten des HB Männchens auf Ecstasy begeistert. Ganze zwei Wörter und beim zweiten Wort ist auch noch die Feststelltaste hängen geblieben. Hmmmm ... An was erinnert mich das blos? Ach ne, die Basher bekommen immerhin noch ein bis zwei Zeilen zusammen ...

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? h0h018
h0h018:

@PEN

 
21.01.22 04:44
hatte dieses Problem auch,die Lösung war bei mir -> über meine 2. Gmail Adresse anmelden und nicht über den AMC Link zu was,sondern erst direkt auf Wax und erst nach der erfolgreichen Anmeldung den Link von AMC nutzen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? P E N 69
P E N 69:

@boyle25, @h0h018

 
21.01.22 06:43
Danke für eure Hilfe. Dann habe ich ja zumindest noch ein paar Tage Zeit bevor die Frist abläuft. Habe auch schon beide vorgeschlagenen Varianten mit drei unterschiedlichen E-Mailadressen durch, ohne Erfolg.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Elefön
Elefön:

@PEN

 
21.01.22 07:57
Hatte das gleiche Problem. Es hat nur die Anmeldung über das Google-Konto funktioniert, anschließend dann den Link aus der AMC E-Mail benutzen und anmelden. Der Rest ist dann selbsterklärend. Hab am Anfang ewig in der Wax Wallet rumgesucht wo ich den Code eingeben kann, bis ich dann gecheckt hab, dass das nur über den AMC Link geht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Malik001
Malik001:

@pen

 
21.01.22 08:22
Hatte das gleiche Problem
Hab mir ein neues Gmail Konto eingerichtet danach über dass neue Gmail angemeldet wieder raus und den Link im Mail nochmal angeklickt danach kam die Seite wo man den Code eingeben konnte
Vielleicht hilft es ja auch bei dir
Mit freundlichen Grüßen  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Whitesoxs
Whitesoxs:

@ P E N 69

 
21.01.22 08:23
Es hat bei mir auch mehrere Anläufe gebraucht um mich bei WAX anzumelden (ich glaube ich habe es bestimmt 30 Mal probiert).
Aber dann hat es ganz normal mit meiner E-Mail Adresse von web.de funktioniert. Wahrscheinlich muss man einfach ein wenig Geduld haben : )
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

AMC NFT

6
21.01.22 08:24
Ich MUSS jetzt nochmal zu dem Thema schreiben.
Einige haben es sicher mitbekommen, dass ich keine Mail und somit auch keinen NFT erhalten habe.

Ich habe gestern früh angefangen mit AMC Investor Relations per E-Mail direkt zu schreiben. Gestern Abend habe ich die Instruktionen erhalten und konnte meinen I Own AMC NFT ins WAX-Wallet einbuchen.
Einfach der Wahnsinn diese Firma. Gesichtslose Unternehmen hätten sich ein Scheiß für die Bedürfnisse von Kleinanlegern interessiert. Nicht jedoch unsere AMC!
Das zeigt mir einfach, wie sehr auf die Anliegen der Kleinanleger bzw. auch der Kunden eingegangen wird, sowie es sich auch gehört
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28840

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Leute Leute also wirklich

3
21.01.22 08:52
Mein Lieblingsuser schreibt wieder nur Blödsinn, also man wundert sich das die Big Teck Aktien fallen, wenn der S&P und Nasdaq gestern abend wieder etwas fallen? Da hat man wie man sieht, weiterhin Null Verständnis für die Aktienmärkte gezeigt.

Und dazu bei allem Respekt, ob eine Tesla, MS minimal im Minus schließen ist doch komplett egal.
Das gestern nachbörslich eine Netflix mit -20% abgibt ist nett zu sehen, aber auch das ist komplett egal.

So wie man heute Nacht sehen konnte wie BTC, ETH und Co rund 10% fallen, das ist es was man beobachten muss und in welchen Zusammenhang dies gebracht wird. Da dieser Markt eben nichts mit dem klassischen Märkten zu tun haben. Daher nochmal, wenn S&P, NASDAQ und DOW etwas fallen, fallen natürlich auch die Big Player darin. Und wenn wir recht behalten, ist das nicht mal der Anfang, das ist weiterhin nur eine minimale Korrektur auf extrem hohen Niveau von knapp 10% seit November 21.
Dazu einfach mal die Jahreschart aufmachen und dann sieht man mal, wo wir uns gerade befinden und das ist wie gesagt dann erst der Anfang. Denn auch wenn 10% sicherlich nicht wenig sind von den Prozenten her, sieht man extrem gut im Jahreschart das es ein Witz ist und man die Delle kaum im Chart sieht.

Ich finde es übrigens bezeichnend, das nun seit gestern den ganzen Tag wieder geraten wird, wieviele Aktien wohl im Durchschnitt gehalten werden. Hintergrund kann ich natürlich verstehen, aber das wurde alles im letzten Jahr bereits zu genüge besprochen. Daher sollte es doch ausreichen, das sich jeder selbst die Frage stellt, habe ich mehr Aktien als von AA genannt und dann ist es doch auch schon gut.

Das gestern eine neue Regel in Kraft getreten ist, die im letzten Jahr durchgewunken wurde, hat hier so wie ich es sehe niemand angesprochen. Daher empfehle ich weiterhin jedem, arbeitet euch doch mal in die Themen ein um ein besseres Verständnis für die Märkte zu bekommen.

Genauso kann man klar sehen, das mehrere Kryptowährungen mit GME und AMC in gleichen Mustern sich verhalten. Ich werde hier weiterhin keine Ziele nennen, aber ich bin gespannt ob einige TA Profis recht behalten und dann wird es in den nächsten Wochen richtig spannend. Ich habe richtige TA auch lange für Unfug gehalten, aber die gleichen Muster sind einfach vorhanden und wie gesagt das mit Werten die überhaupt nichts mit einander zu tun haben. Daher sollte man so etwas nicht ignorieren und sich auch da etwas einarbeiten. Am Ende ist das alles keine Garantie aber gibt einem selbst ein besseres Verständnis für das was eben am Markt passiert.

Daher nochmal klares Fazit, es ist aus meiner Sicht einzig und allein spannend wie sich der Kryptomarkt dieses Jahr verhalten wird. Aus meiner Sicht sind dort weiterhin Mrd. Dollar die nach und nach abgezogen werden müssen um die neuen Anforderungen zu erfüllen. Nicht umsonst wirbt die SEC in den letzten Monaten so laut stark für mehr Regulierung dieses Marktes, die wissen sicherlich sehr genau das da viel Geld geparkt wurde, was von HF, Instis so nie sauber gemeldet wurde.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Reloaded
Reloaded:

AMC Aktien in Deutschland?

2
21.01.22 09:09
Kann man bei den verschiedenen Brokern in Deutschland einsehen, wieviele AMC-Aktien die Apes dort insgesamt halten? Userofintellect versucht solche Daten für die internationalen Apes zusammenzustellen. z.B. Halten in Schweden ca. 30.000 Apes etwa 3,5 Mio AMC-Aktien allein beim Broker Avanza.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TurboTomme
TurboTomme:

Bananaday

 
21.01.22 09:09
Hey Leute,

heute ist ja der Bananaday. Aber wer weiß wann die Banana Happy Hour stattfinden soll?

Kurz vor Börseneröffnung USA?

Habe es leider nichts mitbekommen, wäre nett wenn man mir Bescheid gibt, möchte mich da auch nochmal mit 500 Bananen beteiligen.

Danke
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Whitesoxs
Whitesoxs:

@Turbotomme

 
21.01.22 09:33
Ich glaube der "Großteil" unserer Amerikanischen Freunde legt sich die Bananen in der Power Hour ins Körbchen. Also ab 21 Uhr Deutscher Zeit : )
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Regulierung des Krypto-Austauschs

 
21.01.22 09:40


Gensler von der SEC will eine Regulierung des Krypto-Austauschs im Jahr 2022, warnt vor Stablecoin


Der Vorsitzende der Securities and Exchange Commission (SEC), Gary Gensler, sagte am Mittwoch, er hoffe, dass dies das Jahr sein werde Agentur regelt den Austausch von Kryptowährungen.

Als Gesetzgeber und Hauptakteure der Kryptoindustrie diskutieren, wie die boomende Anlageklasse beaufsichtigt werden sollte, Washingtons Regulierungsbehörden standen an vorderster Front dieser Diskussionen. Im Kongress und in der Exekutive kursieren eine Reihe von Vorschlägen, doch es ist unklar, ob 2022 einer davon umgesetzt wird.

„Sie sollten sich keine Fristen setzen, aber ich werde sagen, ich hoffe es sehr“, sagte Gensler gegenüber Yahoo Finance bei einem Anruf mit Reportern, als er gefragt wurde, ob dies das Jahr sei, in dem die SEC Krypto-Handelsplattformen reguliert.

„Wenn die Handelsplattformen nicht in ihren regulierten Bereich kommen, wäre dies ein weiteres Jahr, in dem die Öffentlichkeit angreifbar ist“, fügte er hinzu.

Gensler wiederholte, dass es „echte Schwachstellen“ beim Austausch von Kryptowährungen gebe, nannte Krypto eine „hochspekulative“ Anlageklasse und betonte, dass die Plattformen in einigen Gerichtsbarkeiten für einen gewissen Verbraucherschutz registriert sein könnten, es aber nicht um Marktintegrität gehe.

Auf die Frage, ob die SEC zuschauen würde Abgabenregelungen für Stablecoins in diesem Jahr, widersprach Gensler. „Ich möchte keiner Diskussion mit Außenstehenden oder einer möglichen Untersuchung zuvorkommen“, fügte er hinzu.

Noch einmal verglich der SEC-Chef die Anlageklasse – digitale Münzen, die an eine Rohstoff- oder Fiat-Währung gebunden sind – mit Pokerchips in Casinos. Gensler bekräftigte seine Ansicht, dass einige Stablecoins bereits Wertpapiere sein könnten, die bei der SEC registriert werden müssen, und dass die Mehrheit der Kryptowährungen Wertpapiere sind.

„Soweit die Leute außerhalb des regulatorischen Perimeters operieren, sich aber drinnen befinden sollten, werden wir Durchsetzungsmaßnahmen einleiten“, sagte Gensler.

US-Senator Pat Toomey (R-PA) befragt den Vorsitzenden der Securities and Exchange Commission (SEC), Gary Gensler, während einer Aufsichtsanhörung des Senatsausschusses für Banken, Wohnungswesen und städtische Angelegenheiten über die SEC auf dem Capitol Hill in Washington, USA, am 14. September 2021. REUTERS /Evelyn Hockstein/Pool

Der SEC-Vorsitzende sagt, er habe seine Mitarbeiter gebeten, Krypto-Handelsplattformen in den „Anlegerschutzauftrag“ zu bringen, und unterstreicht, dass er regelmäßig mit Aufsichtsbehörden anderer Behörden spricht, darunter der Commodities Futures Trading Commission, dem Comptroller of the Currency, Treasury und der Federal Reserve . Alle diese Prinzipien sind auch Vektoren der Krypto-Austausch- und Stablecoin-Regulierung.

Die Kommentare des Vorsitzenden Gensler kommen, da sich die Regulierungsbehörden mitten in einem befinden selbsternannter „Krypto-Sprint“, um Vorschriften für Krypto zu erarbeiten. Ende letzten Jahres beauftragte die Biden-Administration den Kongress, einen Rahmen für die spezifische Regulierung von Stablecoins zu entwickeln – sie empfahl, dass nur Banken Stablecoins ausgeben dürfen, und forderte gleichzeitig die Regulierungsbehörden auf, Regeln innerhalb ihrer bestehenden Behörden zu verfassen.

Unterdessen haben die republikanischen Senatoren Cynthia Lummis und Pat Toomey – hochrangiges Mitglied des Bankenausschusses des Senats – separate Ideen zur Regulierung von Krypto entwickelt.

Gensler merkte an, dass Stablecoins sowohl Geldmarktfonds als auch Bankeinlagen ähneln, da Stablecoins Geldschöpfung darstellen, wenn Anleger von einem volatileren Anlageprodukt, das von der Öffentlichkeit nicht als Zahlung verwendet wird, zu etwas Stabilerem wechseln.

Plattformen „versuchen zu behaupten, dass [Stablecoins] stabil und gesichert sind, genau wie Geldmarktfonds, die wichtige politische Konzepte für Regulierungsbehörden aufbringen“, sagt Gensler.

„Stablecoins wurden von Handelsplattformen erfunden, und die legalen Eigentümer von Stablecoins sind die Handelsplattformen, und die Handelsplattformen sagen, hier ist eine Rendite auf einen Token. Es ist also schwer, das zu entschlüsseln“, fügte er hinzu.

Der Cowen-Analyst Jaret Seiberg sagt, er sehe einen Weg für eine geldmarktfondsähnliche Regulierung von Stablecoins mit Liquiditäts- und Offenlegungsanforderungen der SEC.

finance.yahoo.com/news/...-on-stablecoin-risks-130254530.html
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? tate7777777
tate7777777:

Ich tippe

 
21.01.22 09:45
mal heute letzte Kurs unter 15€
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SqueezeLady
SqueezeLady:

Netflix

3
21.01.22 09:46
Netflix-Aktie stürzt nachbörslich ab: Netflix enttäuscht mit Prognose

Schönen Freitag! Ich werde heute abend auf jeden Fall Bananen einkaufen! Mein Hausarzt sagt mir immer wieder, wie gesund diese sind!

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nttaeuscht-mit-prognose-10938558
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28848

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

Joe oh Banana Joe (Bud Spencer)

 
21.01.22 10:20
Bin auch dabei....
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheSpidy
TheSpidy:

Ein großer Fehler

2
21.01.22 10:25
wenn man einfach zu verliebt in sich selber ist und sich und seine Meinung als alleingültig und richtig ansieht.

Seite: Übersicht ... 1152  1153  1155  1156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.604 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer DerMeister04 25.04.24 23:31
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--