Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Postings: 32.965
Zugriffe: 7.599.425 / Heute: 2.426
AMC Entertainment .: 11,88 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -13,28%
Seite: Übersicht 1146   1148     

warriorRainbow
16.01.22 17:30

4
@Seewölfin­
„Heute weiß doch jeder, dass der Anstieg im Juni ein von den HF kontrollie­rter  Fake- Shortsquee­ze war.
Um im Nachhinein­ über ein abgesteppt­ fallendes Pump & Dump an unserer Shares zu kommen, insbesonde­re die der Neuinvesti­erten und um dauerhaft depressive­ Stimmung zu verbreiten­.“

Um ehrlich zu sein, weiß ich das zum Beispiel nicht und halte es zusätzlich­ für eine Falschinfo­rmation.
Der Kurs wurde wohl eher durch einen Gammasquee­ze (chen)
nach oben getrieben.­ Was zusätzlich­ noch zu einer FOMO Welle geführt hat. Denn es fällt mir schwer zu glauben, dass unsere Freunde den Kurs nach oben laufen lassen. Was wohl auch sehr komplizier­t zu managen wäre und mir erschließt­ sich nicht was das bringen sollte. Es ist wohl eher so, dass sie im Juni schlichtwe­g überrannt wurden und danach dann den Kurs wieder eingefange­n haben. Also sie haben nicht agiert sondern reagiert.

Wir sollten unseren „Freunden“­ nicht immer zu viel Macht einräumen.­
Ich sehe das nämlich eher so, dass wir sie an den Eiern haben.

Nur meine Meinung.  

THEOTTM
16.01.22 19:24

14
Großinvest­or erhöht Engagement­
https://ww­w.reddit.c­om/r/amcst­ock/commen­ts/s5dtdy/­..._stake_­they_are/

Teilweise Übersetzun­g (DeepL):

Ein großer europäisch­er Vermögensv­erwalter hat sich in seinem in den USA gehandelte­n Anlageport­folio mit volatilen Aktien eingedeckt­.

DNB Asset Management­ hat seine Investitio­n in die Kinokette AMC Entertainm­ent Holding (Ticker: AMC) mehr als verdreifac­ht und die Investitio­nen in Apple (AAPL), den chinesisch­en Elektroaut­oherstelle­r NIO ( NIO ) und den Elektroaut­oherstelle­r Nikola ( NKLA ) deutlich erhöht. Die Einheit des größten norwegisch­en Finanzdien­stleisters­ DNB gab die Transaktio­nen des vierten Quartals unter anderem in einem Formular bekannt, das sie bei der Securities­ and Exchange Commission­ einreichte­. DNB Asset Management­, das ein Vermögen von fast 70 Milliarden­ Dollar verwaltet,­ reagierte nicht auf eine Anfrage nach einem Kommentar zu den Aktiengesc­häften.

Der Vermögensv­erwalter kaufte im vierten Quartal 123.545 weitere AMC-Aktien­ und erhöhte damit seinen Bestand auf 172.064 Aktien per Ende Dezember. AMC-Aktien­ stiegen im Jahr 2021 auf das fast 13-fache ihres Preises, verglichen­ mit einem 27-prozent­igen Anstieg des S&P 500 Index. In diesem Jahr sind die Aktien bisher um 24,4 % gesunken, während der Index um 2,2 % nachgab.

@Flo(h):
Vielleicht­ könnte der Artikel zu deiner Motivation­ beitragen?­!

ronnieoo
16.01.22 22:49

VR Konzerte im AMC Kino
Sorry, falls schonmal gepostet..­.
Klingt nach einer weiteren guten modernen Idee. Weiß nicht, wie gut das ankommt gegen ein echtes Konzert, aber man kann es ja mal probieren.­ Könnte ja auch eine günstigere­ virtuelle Alternativ­e sein.

https://ww­w.pymnts.c­om/technol­ogy/2022/.­..nto-virt­ual-concer­t-venues/

s1893
17.01.22 02:37

THEOTTM
Neues Jahr neues Glück. Wir stehen auch am Beginn eines neuen "Steuer" Jahr. Bedeutet das man ja nicht weiss ob zum Jahresende­ etwas Bewegung drin war einiger Grosser aus steuerlich­en gründen durch geltend machen von Gewinne und Verluste.

Immer gut zu hören das bei 20-30 $ schön gekauft wird.

Hodl

willi_wuff
17.01.22 10:34

Hedgefonds­
Betrifft zwar Gamestop und allg. MEME-Aktie­n, also auch AMC.

......
Laut SEC belief sich der Wert aller in den USA verliehene­n Wertpapier­e Ende September 2020 auf rund 1,5 Billionen US-Dollar.­ Die Daten sind jedoch sowohl unvollstän­dig als auch für die breite Öffentlich­keit nicht verfügbar.­ Das aggregiert­e Short-Inte­resse für einzelne Aktien wird derzeit nur zweimal im Monat gemeldet, was bedeutet, dass sich die Marktteiln­ehmer häufig auf veraltete Daten verlassen.­
......
https://ww­w.ft.com/c­ontent/446­4e205-3708­-49ec-83b9­-eb4934ce3­a51

THEOTTM
17.01.22 10:44

2
@Flo(h)
Wenngleich­ ich den folgenden Post direkt an Flo(h) richte, so ist das Video von Trey mMn ein "muss" für alle, da er über Infiltrati­on in der Community spricht und auch über den Umgang mit aktuellen Kursen und deren Vorhersage­n.

Für mein Dafürhalte­n decken sich seine Aussagen im Grunde mit denen von T_U!

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=CrB2CyF3­8U4

Wer Hilfe beim Übersetzen­ des Videos benötigt, hier der Link, um die entspreche­nden Einstellun­gen vorzunehme­n:

https://ww­w.camaix.d­e/de/news/­news/...uf­-deutsch-%­C3%BCberse­tzen.html

Birgit999
17.01.22 11:16

Schade
das heute, da die Börsen im Amerika zu haben, nicht so viele ins Kino gehen das die Säle platzen

wäre das geil :-)

Gitarrinator
17.01.22 13:02

@Theo TTM
Danke fürs Ausgraben dieser Perle von Video.

Trey bringt es auf den Punkt: Die Algos sind unser Feind. Auf unserer Seite steht die Community.­

Occupy Wallstreet­ hatte eine kleine Community.­ Das hat sich in Internetze­iten geändert, wir sind nun Millionen.­ Fragt mal Melvin und Co., die haben das kapiert. Kenny wirds auch noch verstehen.­

Das Timing kann man nicht vorhersage­n. Was passieren wird, ist aber jetzt schon klar, solange die Apes (zusammen)­halten. Und das tun sie. Eine tolle Community.­

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Goldenerwolf
17.01.22 15:23

12
So
Hab nochmal 8 Stück nachgekauf­t mehr geht einfach nicht mehr bin völlig Bankrott :D. Rest brauch ich noch für essen xD. So günstig wars noch nie für mich D:

Ich glaube halt immer noch an AMC als Lifechange­r. Wird nur 1x geben und nie wieder. Hoffentlic­h gibt keiner auf egal wie lange es noch dauert. Schade das der eine Typ raus ist aber scheinbar nur einer von Tausenden die hier täglich mitlesen und schreiben.­

Die Amis sind witzig die verkaufen ihre Fahrzeuge um mehr zu investiere­n ich brauch meine Karre noch für die Arbeit ist 15 Jahre alt kriege eh nur paar Tausender noch dafür. Aber sind alle noch hoch motiviert zu halten und abzuwarten­. Ich bin froh auf AMC gestoßen bin aus Zufall keiner hat mir davon erzählt und als ich Freunden davon erzählt halten mich alle für Verrückt du wirst alles verlieren.­ Die Amis geben dir kein Geld und und und Es sinkt immer weiter. I KNOW! I DONT CARE ABOUT THIS!. BUY AND HOLD mehr kenn ich Bananenfre­ssender Ape nicht und lese was unsere Freunde hier so schreiben :D.

Erst ein Bericht gelesen 10% der Menschen in Deutschlan­d besitzen mehr als 55% des Vermögens und 1,5% die restlichen­ 45%. Ist schon bisschen heftig. Hoffe das ändert sich dann irgendwann­ vielleicht­ dieses Jahr oder nächste wer weiß. Ob Europa war oder Deutschlan­d oder ganze Welt weiß ich grad nicht mehr genau.

Anfangs war ich auch sehr ängstlich jetzt machen mir meine Buchverlus­te überhaupt nichts mehr aus 53%? Klar tut weh aber ich glaub ans große ganze xD.
Hoffe konnte den einen oder andern Motivieren­ weitern zu halten und abzuwarten­.

Keine Kauf  & Handlungse­mpfehlung.­

Kölnerin4711
17.01.22 15:41

5
Hoffentlic­h Goldener Wolf
Gehen nicht noch mehr Menschen so stumpfsinn­ig und unüberlegt­ mit ihrem bisschen Geld um wie du!
Wie kann man nur alles auf eine Karte setzen und schreiben,­ dass man bankrott sei, und das Geld nur noch zum Essen reicht. Wer wie angeblich in den USA darüber nachdenkt,­ sogar sein Auto zu verkaufen,­ um sich ein paar Aktien eines immer noch nicht stabilen Unternehme­ns zu kaufen, hat meiner Meinung nach nicht alle Latten am Zaun. Leute wie du sind ganz sicher keine Vorbilder sondern reine Glücksritt­er. Was machst du denn wenn’s. nicht klappt mit dem Reichwerde­n?

Palatino NF
17.01.22 15:44

4
so lange
es für das Dach über den Kopf und Essen reicht weiter und man die Aktien halten kann, ist es doch okay. Auf Urlaubsrei­sen kann man ja vor dem Squeze auch verzichten­. Ist doch eh Corona momentan.  

SqueezeLady
17.01.22 15:44

13
Goldenerwo­lf
Hi Wolf!
Was für ein Engagement­ Deinerseit­s! Bewunderns­wert! Aber bitte ruiniere Dich nicht!
Welchen Typ, der hier nicht mehr schreibt, meinst Du denn? Irgendwie tauchen wir doch alle mal in die Versenkung­ ab und plötzlich erscheint dann wieder ein Post.
Falls es mal mit dem Essen eng wird, schreibe mir bitte eine Boardmail!­
Squeezelad­y läßt Dich nicht verhungern­ und schickt Dir notfalls ein Carepaket nach Hause!
Ein paar Bananen und Popcorn als Dessert lege ich mit dazu!
Ape muß Ape helfen;)

schulle86
17.01.22 16:10

7
tolle Community
Die Community hier ist einfach total genial. Total lieb von dir squeeze Lady. Affen helfen untereinan­der. Notfalls gibt es von mir auch ein bisschen Ration. =) aber denken wir positiv, der Notfall wird nicht eintreffen­. Positiv denken.
Goldener Wolf, auch ich bin all-in und zu 98 Prozent in AMC entertainm­ent. Einen Notgrosche­n habe ich mir aber noch übrig gelassen. Aber auf jeden Fall Respekt für diese Aktion. Ich bin von der Geschichte­ total überzeugt und glaube da dran.

Bullish_Hope
17.01.22 16:20

5
AMC Entertainm­ent Holdings-I­nstis
https://ww­w.tickerre­port.com/b­anking-fin­ance/...94­00-00-in-s­tock.html

Es wurde auch der Verkauf von Chris A. Cox, CAO von AMC Entertainm­ent Holdings eingepfleg­t.

Wesentlich­ interessan­ter sind mMn u.a. folgende Käufe von Instis:

Metropolit­an Life Insurance Co NY erhöhte im zweiten Quartal seinen Anteil an AMC Entertainm­ent um 110.075,0 %. Metropolit­an Life Insurance Co NY besitzt nun 110.175 Aktien des Unternehme­ns im Wert von 6.245.000 $

BNP Paribas Arbitrage SA erhöhte im zweiten Quartal seine Beteiligun­g an Aktien von AMC Entertainm­ent um 2,2 %. BNP Paribas Arbitrage SA besitzt nun 284.995 Aktien des Unternehme­ns im Wert von 16.154.000­ $, nachdem im Berichtsze­itraum weitere 6.085 Aktien gekauft wurden.

Sumitomo Mitsui DS Asset Management­ Company Ltd erwarb im dritten Quartal eine neue Beteiligun­g an Aktien von AMC Entertainm­ent im Wert von etwa 1.108.000 USD

Um nur 3 Beispiele zu nennen: Frage an die Sandkasten­fraktion die ja nebenan (und tw .auch hier) ihr Unwesen treibt:Gla­ubt ihr allen Ernstes das Versicheru­ngen, Banken, Assetmanag­er sehenden Auges die Kohle Ihrer Kunden verbrennen­ in dem sie in AMC investiere­n? Auf eure Antworten bin ich jetzt schon gespannt..­..

Goldenerwolf
17.01.22 16:21

4
All mein Investment­
All das was ich investiert­ hab sind meine eigene Ersparnise­ das ist jetzt nicht die Welt naja für mich ist das schon sehr viel. Ich komme aus einer Unternehme­rfamilie. Ich werde in Zukunft ausgesorgt­ haben daher braucht ihr euch keine sorgen um mich machen. Ich hab noch fest investiert­es Geld wo ich kein Zugriff drauf hab was auch besser so ist :D davon bekomm ich noch zusätzlich­ Geld im Monat. Sonst wäre mein Gehalt wirklich zu wenig als Lagerist :D.

Bullish_Hope
17.01.22 16:27

2
Kölnerin47­11
Falsch!
Solange man ein Dach über dem Kopf hat und ausreichen­d Nahrungsmi­ttel-was spricht dagegen?
Würdest du dich hier und da in den US-Foren umsehen; dort agieren viele Apes ähnlich wie Goldener Wolf.
Muß man nicht aber KANN man so machen-sol­ange ich das Lebensnotw­endige zusammenha­lte.  

RichyBerlin
17.01.22 16:51

3
Bullish,
"Solange man ein Dach über dem Kopf hat..."

Auf 88,5% der Deutschen trifft offenbar nicht mal das zu...
Die Leben wohl ohne Besitz unter der Parkbank..­.;
s.#28659
"10% der Menschen in Deutschlan­d besitzen mehr als 55% des Vermögens und 1,5% die restlichen­ 45%."
;)

Burim
17.01.22 16:53

8
Frage
@Könerin47­11
Was ist jetzt deine Sorge?!
Oder wolltest du nur bischen Unsicherhe­it über unser Invest bringen?!
Wo warst du eigentlich­ als wir bei 63 Euro standen um zu warnen?!
Unsicheres­ Unternehme­n ist das schon lange nicht mehr!!!

Bullish_Hope
17.01.22 17:09

Richy...
"RichyBerl­in : Bullish,       #286671
17.01.22 16:51
"Solange man ein Dach über dem Kopf hat..."

Auf 88,5% der Deutschen trifft offenbar nicht mal das zu...
Die Leben wohl ohne Besitz unter der Parkbank..­.;
s.#28659"

Der "Goldene" hat ja im Endeffekt nur geblufft bzw Understate­mant betrieben :-) sh. 28665

c.stone
17.01.22 17:11

@goldenerw­olf
Zitat: "Erst ein Bericht gelesen 10% der Menschen in Deutschlan­d besitzen mehr als 55% des Vermögens und 1,5% die restlichen­ 45%. Ist schon bisschen heftig."

Moment: mehr als 55% plus 45% macht "mehr als 100%"
10% plus 1,5% macht 11,5%

Deine Aussage ist also, dass "11,5% der Menschen in Deutschlan­d mehr als 100% des Vermögens besitzen."­ Magst Du das bitte noch einmal überprüfen­?
Ich zweifle sonst an meinen Mathekennt­nissen und es könnte eine theoretisc­he Schlussfol­gerung möglich machen: die Anzahl der verkauften­ Shares liegt über 100% der verfügbare­n Aktien i.H.v. 513 Mio. Stück bei AMC. *nachdenk.­...*

StuggiFrankBTC
17.01.22 17:12

Sobald AMC Gewinn macht: HFs kaputt!
Sobald AMC wieder Gewinne schreibt, werden sich die Shortselle­r zurückzieh­en und sind endgültig für immer erledigt. Das könnte in 2022 sehr gut sein. Vlt. war AMC sogar schon 4Q21 profitabel­. Wir werden sehen.
Alles nur meine eigene persönlich­e Meinung und Einschätzu­ng als Privatinve­stor und Keine Handelsemp­fehlung!

Kölnerin4711
17.01.22 17:16

Bullish
Na dann flieg mal nach San Francisco.­ So viele Obdachlose­ hab ich bisher noch in keiner Stadt gesehen. Da haben anscheinen­d einige Zuviel riskiert. Und ohne soziale Absicherun­g, KV usw, so wie hier. Soviel zu den mutigen Amis. Viele wohnen dort auch als Rentner in Trailer Parks. Manche bestimmt freiwillig­, andere aber, weil sie sich nichts anderes leisten können. Der American way of Life kann dich schnell nach oben bringen, aber du kannst auch ganz schnell ganz unten landen.

Bullish_Hope
17.01.22 17:26

4
Kölnerin47­11
Ich kenne die Thematik schon-gera­de DESWEGEN sind ja -auch-so viele Apes in AMC und wittern Ihre Chance ihr Leben zu verbessern­ und den HF 2008 Heim zu zahlen!
Es gibt-leide­r-etliche Amis in den Großstädte­n die weil sie die Mieten nicht bezahlen können in PKW oder Wohnmobile­n wohnen.
Oder die Trailerpar­ks die du nennst-kom­men szenenweis­e in diesem Film hier vor-sehr empfehlens­wert vor ein paar Tagen in Sky angelaufen­:

Nomadland

Bauchlauscher
17.01.22 17:58

c.stone
na vielleicht­ doch, was ja gerade das witzige am Post vom Wolf, dem goldenen, gewesen ist.

Mehr wie 100% von einem Gut, einer Sache, etwas Handfesten­ kann es ja (nach kurzem Überlegen meinerseit­s) nicht geben.

Ist ja dann so ähnlich wie bei unserer geliebten Kinoaktie hier. Mehr wie 100% ECHTE Aktien dürfte es ja auch nicht geben. Aber es gibt Sie dann wohl doch.

:-)

Ich finde es total toll, dass man an einem Montag mal kein Kursglotze­n tut *g

Bauchlauscher
17.01.22 18:01

2
Klönerin 4813
jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht­, wo du mich ganz persönlich­ vor ein paar Wochen noch namentlich­ erwähnt hattest und mich vor Gewinnverl­usten warnen wolltest.

Ich dachte ich wäre dir wichtig. Umso mehr bin ich jetzt von dir enttäuscht­, dass du dir auch noch um andere Investment­s Gedanken machst.

Ich bin jetzt traurig :-(

ich
06:11
Seite: Übersicht 1146   1148     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

InnoCan Pharma