Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1075  1076  1078  1079  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.605
Zugriffe: 16.191.304 / Heute: 8.276
AMC Entertainme. 3,1395 € +2,85% Perf. seit Threadbeginn:   -95,08%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Uesener13
Uesener13:

@roothom @mima21

 
10.12.21 14:13
Danke @roothom für deine Erklärung!

Die Fakten zu kennen (ob gut oder schlecht) sind definitiv hilfreich.
Es ging mir auch eher um die Art wie @mima21 es beschrieben hat. Du nennst nämlich häufig nur die Fakten, die eher negativ auszulegen sind.
Du könntest ja genauso gut auch die vielen positiven Meldungen posten - machst du aber in der Regel nicht.

Und bei einer Sache widerspreche ich dir: Du bzw. wir prägen schon mit am Kurs von AMC. Zwar nur minimal, aber auch dies beeinflusst.

Daher wollte ich einfach mal deine Intention erfragen, jetzt aber schnell zurück zu richtigen Fakten und den baldigen Start der US-Börse.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Roothom

2
10.12.21 14:18
1."Tut mir leid, wenn ich da mal wieder die Stimmung trüben muss. Aber die Zahlen von AMC sagen etwas anderes und ich kann nur empfehlen, sich diese mal anzuschauen, wenn man mit fundamentalen Daten argumentiert.

Derzeit sind noch rd. 1,5 Mrd cash da, aber in 2020 hat AMC einen Verlust von über 4 Mrd gemacht. Und da war Q1 noch ein normales Quartal."


2.AMC ist derzeit mit rd. 1,6 Mrd bilanziell überschuldet - trotz der 1,5 Mrd cash. Auch wenn die Tilgung gestreckt wurde, müssen ein paar Hundert Mio Zinsen gezahlt werden.

Zu1: Roothom-denke du "schaffst" es nicht wirklich die Stimmung zu trüben; wären wir hier bei Praktiker, Beate Uhse,WCI oder auch Senvion wäre das ok da sollte man wirklich "warnen" dort zu investieren (wobei ja bei WCI nun Ende ist). Nur hier ist die Lage etwas anders und kein Dead-Cat-Bounce sondern das Unternehmen AMC erholt sich sukzessive allen Widrigkeiten zum Trotz.Du weißt es - nur hat man von Dir noch nie ein Wort außerhalb deiner Zahlenreiterei gehört die sicher /- bzw. zumindest tw bei DAX / EuroStoxx Unternehmen greift wo man (eher noch) auf bilanzielle Aspekte wie auf EPS oder auch den KGV schaut. Nur seitdem solche Schrott-Buden ( sorry) wie Delivery Hero oder eine Uber. die nur rote Zahlen schreiben, in großen BörsenIndizies gelistet sind braucht man sich um AMC keine Sorgen zu machen.

Zudem ja die Intention der meisten Apes -auch der Squeeze-jedoch ebenso den Hedgies einen "auszuwischen" und die Machtverhältnisse zu Gunsten normaler Anleger zu verbessern. Das scheint für dich weniger interessant zu sein...

Zu2: Nur in Kürze; ich kenne den CFO von AMC nicht -wenn er clever agiert hat er die kurz- bzw falls so fixiert auch die langfristigen Kreditverträge so ausgestattet das eine verbesserte Unternehmenslage die Reduzierung / zw. Neugestaltung von Kreditzinsen bzw Kreditlinien zulässt.

Mein persönliche Anmerkung noch: Was dich umtreibt hier AMC rein aus rein buchhalterischer /-bilanzieller Sicht zu betrachten würde mich interessieren  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? martinson
martinson:

Interessanter Link

2
10.12.21 14:23
Habe einen interessanten Link im Biontech Forum gefunden. Dort wird ganz gut erklärt, dass Börse und speziell AMC nur Psychologie ist.
www.griproom.com/fun/why-your-stock-is-always-red
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerGeerät
DerGeerät:

Amc Investor Connect

 
10.12.21 14:34
Ich habe nach der Mail von UCI, mich erneut bei AMC Investor Connect angemeldet.
Da war die Mitteilung dass im Januar mein Nft zugeteilt wird und man sich mit mir in Kontakt setzen wird.

Nicht O-Ton, aber die Message war genau diese
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Lino8888

4
10.12.21 14:36
"Ein Steak kann man halt nicht mit einer Aktie bezahlen- auch in Amerika wollen sie dafür immer noch Geld haben."

Wäre ich der Steakhouse - Inhaber würde ich die AMC Aktie nehmen ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@bullish

4
10.12.21 14:55
"Was dich umtreibt hier AMC rein aus rein buchhalterischer /-bilanzieller Sicht zu betrachten würde mich interessieren"

Das ist recht einfach erklärt:

Die Zahlen kann man greifen. Es sind Fakten, die vom Unternehmen selbst kommen und man kann diese analysieren und dadurch feststellen, inwieweit bestimmte Annahmen für die Zukunft realistisch sind oder nicht.

Natürlich ist auch das nur begrenzt aussagekräftig in Bezug auf die Zukunft. Und ich erhebe auch keinen Anspruch, immer richtig zu liegen.

Aber bei dem aktuellen Beispiel, auf das sich meine Erwiderung bezog, sind die Zahlen recht eindeutig: wenn in 2020 bei nur teilweisen lockdown über 4 Mrd Verlust angefallen sind, ist es höchst unwahrscheinlich, dass 1,5 Mrd cash reichen werden, um ein ganzes Jahr lockdown zu überstehen. Das war die Aussage.

Zudem denke ich, dass die kritischen Blicke, insbesondere in Bezug auf fundamentale Aspekte, im Forum stark unterrepräsentiert sind. Daher beschränke ich mich weitgehend darauf.



AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Sonnenscheinregen
Sonnenschein.:

Roothom: eine ganz konkrete Frage an dich...

4
10.12.21 15:08
Hast du AMC-Aktien  oder nicht ? Oder anders gefragt : Glaubst du an AMC, an die Story dahinter oder nicht ???
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Falsche Schlussfolgerungen

3
10.12.21 15:29

@Rothoom

Deine Überlegungen haben wie ich finde immer eine entscheidende Schwäche. Du argumentierst statisch mit den Zahlen der Vergangenheit anstatt dynamisch mit dem Potential eines Unternehmens.

Dadurch sind deine Schlussfolgerungen mMn eben nicht korrekt.

Das ist ein Problem an der Börse.

Es macht doch einen Unterschied über ein Unternehmen zu sprechen, was, sagen wir mal, 4 Mrd. Schulden hat, keinen fähigen CEO und auch sonst keine Perspektive, oder über ein Unternehmen zu sprechen mit gleich hohen Schulden, aber mit einem derart gewieften, fähigen, wie kreativen CEO, mit einem Universum an Potential, was sich in den letzten 11 Monaten entfaltet hat und vor allem mit einer globalen Community, die es vorher so nicht gab und auch sonst auf der Welt einzigartig ist.

Allein durch die Ereignisse der letzten Monate hat sich zudem die Aufmerksamkeit und das Bewusstsein der Menschen für diese Branche unseres „Beispiel-Unternehmen 2“ doch enorm erweitert.

Wenn du das alles also partout nicht berücksichtigen willst, dann werden deine Analysen mMn immer falsch bleiben.


Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ronnieo
ronnieo:

Wegen Roothom

8
10.12.21 15:34
Und wenn er jetzt sagt, er hat Aktien und glaubt an AMC->Moon, kommen welche und sagen, dass sein Auftreten hier dagegen spräche und er das nur sagt, damit er nicht mehr gefragt wird... Eine Antwort von ihm hat keinen Mehrwert mMn, weil Zweifler weiter zweifeln und dem Rest egal ist, ob er welche hat.

Ja, er ist kritischer, aber ich finde er versucht sachlich zu diskutieren und nennt Zahlen/Fakten, kein Jammern, keine Sprüche, keine persönlichen Angriffe (soweit ich das in Erinnerung habe). Wenn ihr seine Aussagen widerlegen könnt, dann macht es, oder diskutiert das Thema *normal* aus (können am Ende ja auch 2 Meinungen zum Schluss sein), aber bitte hört auf immer wieder wegen den Aktien nachzufragen und seine Intentionen nachzufragen. Das trägt nämlich auch ein bisschen zur Spaltung/Abgrenzung mit bei, weil neutrale Mitleser den Eindruck bekommen könnten, dass man hier nicht willkommen ist, wenn man keine AMC Aktie besitzt.

Wenn sich jemand von den (fundamentalen) AMC Aussagen von ihm verunsichern lässt, dann sollte dieser Jemand vielleicht nochmal nachlesen, dass das momentan hier nicht wirklich viel um fundamentale Daten geht.

Nur meine Meinung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

Long

3
10.12.21 15:49
Die shorties haben immer noch nicht gecovert. Vor den letzten Anstiegen ist es genauso gefallen wie eine h***** Kartoffel. Mehr gibt es nicht zu sagen. Long
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zu1dpol9
zu1dpol9:

Xavier Naido - dieser Weg

 
10.12.21 15:51
Entspannt euch alle und hört das Lied.

Klar das immer dann Diskussionen auftreten, wenn der Kurs nicht das macht was wir möchten.
Ist auch völlig legitim, etwas abgefuckt zu sein, aber macht euch nicht gegenseitig zum ...
Affen wollte ich schon fasst sagen, aber das ist ja mittlerweile ein Kompliment ;)
Genießt die Show die bald kommen wird.

Apes together strong

nmM/keine Handelsempfehlung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Fundamental überbewertet

4
10.12.21 16:03


@Ronnie
Du sagst es richtig, es geht bei AMC nicht vordergründig um fundamental Daten.

Und natürlich ist es auch gut diese zu kennen und in seinen Überlegungen einzubinden. Aber wie ich oben geschrieben habe ist das halt eben auch nur die halbe Wahrheit.

Es geht ja nicht darum irgendwas zu wiederlegen, was man nicht wiederlegen kann. Und deshalb ist Rothooms Aufruf ihn zu wiederlegen einfach nur Quatsch.

Zahlen, die das Unternehmen herausgibt sind Fakt.

Eine Interpretation dieser Fakten und eine Spekulation was diese für das Unternehmen und seine Zukunft bedeuten ist nur unter Berücksichtigung der – nennen wir sie mal – weichen Faktoren möglich.

  • Welche Ideen hat das Unternehmen?
  • Welche neuen Felder will das Unternehmen bespielen?
  • Wie wird das Unternehmen und ihre Handlungen z.B. in den sozialen Netzwerken aufgenommen und welche Reaktionen verursachen sie?
  • Etc.pp.

Fundamentaldaten stoßen halt schnell an ihre Grenzen, da sie immer ein Blick in die Vergangenheit sind und nie in die Zukunft. Und weil sie immer statisch sind und eben nicht dynamisch. Ein KGVe ist ja auch nur eine "Erwartung", wie das "e" verrät. Und diese basiert halt auf Daten der Vergangenheit, maximal der Gegenwart.

Wenn die Fundamentaldaten so entscheidend ist, warum haben sie noch nie geholfen Finanzkrisen vorherzusagen?

Außerdem: Mit einer solchen Denke würden die Steve Jobs dieser Welt halt noch auf den Bäumen sitzen. Dabei ist doch gerade die Börse einer DER Orte, an dem explizit geträumt werden soll!

Deshalb ist das Träumen, was hier immer wieder negativ als Ungewissheit niedergeschrieben wird so wichtig.

Ob sie sich dann erfüllen ist eine andere Frage und hat wiederum mit einer Vielzahl anderer Faktoren zu tun.

Wenn Rothoom dermaßen davon überzeugt ist, dass das weitere Schicksal von AMC nur oder größtenteils in den Fundamentaldaten stecken, dann soll er doch einfach mal das Szenario definieren und hier reinstellen, wo AMC Ende 2022 und Ende 2023 sein wird. Dann wird man ja feststellen können wie weit er daneben lag und ob er den riesen Bus vorm Tor überhaupt ein Mal getroffen hat.

Fest steht: Wäre er in der Lage das mit den Fundamentaldaten so präzise vorherzusagen zu treffen, dann würden wir hier nicht im Ansatz seinen Namen kennen.

Denn dann würde er vermutlich incognito auf Fidschi leben, sein System Tag für Tag runterspielen und seine massiven Gewinne vermutlich auf irgendwelche Offshore-Konten auftürmen.


PS: Die Diskussion ob einer Aktien hat oder nicht ist mMn auch überflüssig, da man es weder beweisen kann (auch mit einem Bild nicht – danke an Photoshop), noch weil eine Investition die Eintrittskarte zu diesem oder irgendeinem Forum ist. Jeder kann doch hier mitreden. Vielleicht informieren sich ja gerade welche, um gerade in AMC zu investieren...


Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

Unusual Whales Twitter

 
10.12.21 16:05
HOLY MOLY

DOJ probing hedge fund short selling.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Kryptoboy229320098
Kryptoboy229.:

Dave Lauer

4
10.12.21 16:08
WOW - big news just came across
@bloomberg
:

DOJ IS SAID TO PURSUE BROAD PROBE INTO HEDGE FUND SHORT SELLING

Predatory short selling is a scourge on markets, and must be addressed. Let's see the feds finally step in and enforce the rules/laws.

These short sellers often identify vulnerable firms, and target them with a mix of press leaks, regulatory "tips" (which aren't), and market manipulation. I've seen and studied this directly. These activities are antithetical to free markets and destructive to otherwise good biz.

A favorite target of short sellers are often biotechs too - thin liquidity and high risk. How many drugs haven't come to market because of predatory tactics and market manipulation?

twitter.com/dlauer/status/1469322013701554179?s=20
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Satire

6
10.12.21 16:13

@zu1pol9

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand angespannt ist. Was der Kurs aktuell macht ist doch wirklich nicht wichtig. Und wenn man sich dadurch verunsichern lässt – einfach mal rauszoomen und ab ins Wochenende. :)

Aber...

HAHAHA! Das du gerade Xavier Naido als Vorschlag machst um runterzukommen...YOU MADE MAY DAY! :)

Aus Wikipedia:
"Naidoo löste vielfach Kontroversen aus, unter anderem mit seinen Songtexten, politischen Aussagen, dem Propagieren von Verschwörungstheorien und Ideologieelementen der Reichsbürgerbewegung[1] sowie homophoben,[2] antisemitischen[3] und rechtspopulistischen bis rassistischen[4] Andeutungen sowie antiwissenschaftlichen Äußerungen. Zum Beispiel bestritt er die COVID-19-Pandemie wiederholt öffentlich."

Und ja, wir sollten uns auf die Show freuen, die hoffentlich bald kommt...und Apes together strong! :)

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26916

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? pasewalk
pasewalk:

Untersuchungen gegen HF

3
10.12.21 16:29
Hier ein Bericht über erste Schritte der Justiz gegen HF wegen Verbreitung von Panik erzeugenden und illegalen Machenschaften. Explizit erwähnt werden zwar andere Firmen als AMC oder Gamestop trotzdem interssant  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? pasewalk
pasewalk:

Hier der Link

3
10.12.21 16:31
www.bnnbloomberg.ca/...doj-probe-into-short-selling-1.1694005
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? pasewalk
pasewalk:

Hier der Link

 
10.12.21 16:35

www.bnnbloomberg.ca/...doj-probe-into-short-selling-1.1694005

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Pasewalk

3
10.12.21 17:07
Danke für den Link - hört sich ja so an, als ob bald mal etwas passiert.

Auf jedenfall ist Öffentlichkeit erreicht worden.

Und das brauchen wir und gute Nerven. Und diese habe ich jetzt, nach meinen Anfängerfehlern hier und bei GME anfangs diesen Jahres.
Ich war auch schon 5stellig mal im Plus - nun wieder im Minus, aber ich habe DANK EUCH dazugelernt.
Es ist nur eine Zahl gerade. Geld brauche ich nur im Supermarkt ausgeben.

Mein Zeil sind 1000 Kinositze - bald habe ich es geschafft. Auch wenn zu einem deutlichen höherem EK, als die ganz alten Affen haben.

Und wer grübelt: https://www.youtube.com/watch?v=VquB2sJNeiI

Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, denkt an eure Lieben und bleibt gesund.



AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Danjo
Danjo:

wieder einmal

9
10.12.21 18:05
geben unsere Freunde gas um bei uns Hirnfick zubetreiben.auch wenn ich gerade das erste mal im minus bin, bleib ich entspannt.... Haben die hedgis gecovert? Nein
Gibt es schlechte Nachrichten von Amc? Nein
Im Gegenteil.... in meinen Augen ist die Manipulation des Kurses so offensichtlich. Und wir Affen sind verdammt viele, die keine Aktien abgeben und für die Bewegung stehen. Ich habe Zeit auch wenn ich für meine Verhältnisse echt dick drin bin in Amc. Aber ich habe auch schon Kurse von 4,50 mitgemacht. Und der nächste run wird kommen. Also Geduld und lasst sie mal ihr eigenes Grab schaufeln. Keep
strong
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

Man kann

8
10.12.21 18:51
euch aber auch echt keine zwei Stunden mit dem Kurs alleine lasse. Da liegt der schon besoffsky unter der 24er Tanne und lallt, er käme nicht alleine hoch.

hab erstmal nachgekauft...

mann, mann, mann

(ich hatte nur einen Glühwein ...)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zausel08
zausel08:

Konnte nicht widerstehen

5
10.12.21 19:29
Nochmal 25 Stück nachgelegt. Kleinvieh macht auch Mist! HODL
APES STRONG TOGETHER!!!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Danjo
Danjo:

auch nochmal

5
10.12.21 19:40
nachgekauft. Jetzt ist aber Schluss:-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SqueezeLady
SqueezeLady:

Lioness / Glühwein

7
10.12.21 19:45
Prost! Hast mich überredet - auch noch 10 Stück nachgelegt. Echt keine große Order, aber ich gebe, was momentan möglich ist. Dieser Chartverlauf mit der ewigen Hedgie - Mindf.ckery stoppt echte Affen sowieso nicht! Euch allen ein schönes Wochenende und einen guten 3. Advent.

P.S. Keine Handelsempfehlung!

Seite: Übersicht ... 1075  1076  1078  1079  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.604 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer DerMeister04 25.04.24 23:31
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--