Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 862  863  865  866  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.605
Zugriffe: 16.193.006 / Heute: 9.980
AMC Entertainme. 3,07 € +0,57% Perf. seit Threadbeginn:   -95,19%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

$€

2
17.08.21 13:33
Fucking $ €... sorry

11Mrd.€ Marktkapi macht 0,022% Anteil am MSCI World.
0,022% von 1000Mrd. = 220Mio.
220 Mio.€ sind bei 30€ pro Aktie = 7,3 Mio.AMC Aktien..

Ich geh jetzt Rasen mähen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Neuronales Netz
Neuronales N.:

@RichyBerlin

 
17.08.21 13:34
Alles richtig gerechnet. :-)

Jetzt ist nur die Frage ob die $1.000 MRD aus dem Tweet stimmen. Habe dazu keine Quelle gefunden....
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? FashTheRoad
FashTheRoad:

@Richy

 
17.08.21 13:49
Wie kommst du auf 11 Mrd MK ?

Aktuelle MK liegt doch etwa bei 15,4 Mrd EUR ...... (513 Mio Aktien x 30,00 EUR)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@RichyBerlin

3
17.08.21 14:21
Der World Index hat aktuell aber knapp 59 Billionen $ MK nicht mehr 50 wie in deinem Screen. Davon 2% entsprechen der etwas über 1 Billion, die Carsten Hesse angibt. Weil offenbar 2% des MSCI World WRLD ETFs bilden.

Quelle: Report vom 30.7.21: www.msci.com/documents/10199/...3-6ae6-47b9-82be-e1fc565ededb

Quelle 2: hier kann man die World ETFs einzeln anschauen, eine bessere Übersicht finde ich aktuell nicht: www.msci.com/constituents

Damit würde man die 2% erklären, die anderen 2-3% sind vermutlich weitere ETFs, wo das noch reinkommt. Kann ich jetzt auf die schnelle auch nicht leicht nachprüfen.

Viel zu große Zahlen :D
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1269436
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

@Fash..

 
17.08.21 14:27
Au weia, das ist wohl wahr.

Ich hatte das nur kurz bei Ariva geschaut... (siehe Bild unten) und dabei die angegebenen 13,3 Mrd für $ gehalten..
Und dort stehen nur/noch 450Mio.Aktien.
Hab ja heute mehrfach zu schnell getippt..

Ob allerdings wirklich alle 513Mio.Aktien in die Betrachtung mit einfließen weiß ich nicht. Ich glaube es geht um den Freefloat ? " free float-adjusted market capitalization"
Und wie sich die genau definiert, da ist man vermutlich auch wieder geteilter Meinung.
Ich halte mich jetzt lieber erstmal raus :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1269438
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Atria
Atria:

Aj jaj aj

 
17.08.21 14:41
Soll ich jetzt den mehr vom msci world oder amc kaufen.
Ihr verwirrt mich :D

*scherz*

Die Infos klingen jedenfalls ob 0,02% oder 2% sehr gut für mich/uns.
Jetzt nur die Handlung abwarten.

NmM keine Handelsempfehlung
Hold Hodl Hodor  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Neuronales Netz
Neuronales N.:

Liste ETFs MSCI World

 
17.08.21 14:44
Hier nochmal die Liste mit den relevanten ETFs sortiert nach Volumen. In Summe sind das keine 1 Billion.

www.justetf.com/de/...p;sortField=fundSize&sortOrder=desc

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@Neuronales Netz

 
17.08.21 15:08
Naja allein auf deiner ersten Seite rechne ich grob überschlagen über 100 Mrd. EUR (nicht USD) zusammen... Kann also schon hinkommen..
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Neuronales Netz
Neuronales N.:

@untitled1

 
17.08.21 15:11
Die Liste ist sortiert nach Volumen, an erster Stelle der ETF mit dem größten. Auf den weiteren Seiten folgt nicht mehr viel...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? FashTheRoad
FashTheRoad:

@Richy

 
17.08.21 15:19
Freefloat von AMC ist sehr hoch ...... 99,66 %.

Also sind etwa 511 Mio Aktien der 513 Mio Aktien im Freefloat.


markets.businessinsider.com/stocks/amc-stock
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@Neuronales Netz

 
17.08.21 15:24
Hier habe ich noch eine Quelle gefunden: www.msci.com/documents/1296102/15496518/...AL-ETFB-cbr-en.pdf

Hier findet man auch die mehr als 1 trillion (amerik.) AUM.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ s1893

23
17.08.21 15:30
Die passiv gemanagten Indexfonds kaufen bzw. müssen Ihre Shares einen Tag vor der Indexaufnahme im Rahmen der Schlussauktion kaufen. Als Tesla damals in den S&P 500 kam, hat die Schlussauktion damals fast eine Stunde gedauert und Tesla hatte damals auch im Rahmen der Schlussauktion ein neues ATH erklommen, welches Tesla jedoch am ersten Handelstag nach der Indexaufnahme nicht verteidigen konnte und erst einmal zurückfiel. Aktiv gemanagte Indexfonds müssen hingegen spätestens am ersten Handelstag nach der Indexaufnahme die Position zusammenkaufen, können es aber auch schon im Vorfeld machen und / oder aus anderen Fonds, falls sie welche haben, nehmen.

Wie viele Shares die ETFs somit also kaufen müssen, wird wohl abschließend nicht geklärt werden können und die Anzahl richtet sich, wie von RichyBerlin bereits gesagt, nach der Marktkapitalisierung und diese berechnet sich Freefloat x Shareprice, wobei hier unter Freefloat all diejenigen Aktien zu verstehen sind, die nicht restricted sind und dies scheint bei AMC derzeit um die 2 - 3 Millionen zu sein und somit kann fast die gesamte Summe des Outstandig Flows, genauer knapp 511 Millionen, als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Anhand deren Summe wird dann die Aktie von MSCI gewichtet und somit gibt es keine fixe Prozentzahl wie z. B. 5%. Sollte die Marketcap von AMC nach der Indexaufnahme weiter steigen oder auch fallen, so erfolgt in gewissen Zeitabständen immer wieder eine Anpassung seitens des Index und dies führt dann wieder zu Käufen bzw. Verkäufen. All dies müsste sich irgendwo im Regelwerk des MSCI Index zu finden sein, deren Suche ich mir jetzt aber nicht wirklich antue.

Denn meiner Meinung spielt es auch keine Rolle wie viele Aktien nun letztendlich gekauft werden müssten, da man dies einerseits, wie bereits versucht zu erklären, so exakt zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht ermitteln kann und andererseits, sofern diese Aufträge nicht auch im Dark Pool verschwinden und an die Börse kommen werden, es dort schlichtweg wohl zu wenige Shares gibt, egal ob es nun 2, 5 oder 10 Millionen Shares sind.

Daher hat Shitadel wohl derzeit nur zwei mögliche Optionen um „Schadensbegrenzung“ zu betreiben. Einerseits, sofern sie die Aufträge nicht in den Dark Pool leiten, wovon auszugehen ist, da die ETFs wohl direkt am Markt kaufen werden besonders die passiv gemanagten Indexfonds, welche in der Regel die Mehrheit darstellen, da diese ja, wie bereits erwähnt, im Rahmen der Schlussauktion einen Tag vor Indexaufnahme tätig werden, dass Shitadel mit weiteren synthetischen Shares gegenhalten muss und wohl auch wird. Aber dies ist halt im Rahmen einer Schlussauktion schwieriger, da dort ja der Kurs vom Börsenbetreiber, in diesem Falle der NYSE festgelegt wird. Bleiben somit nur die aktiv gemanagten Indexfonds übrig. Die andere Möglichkeit die Shitadel hätte, und dies halte ich für die wahrscheinlichere Option, wäre den Preis im Vorfeld der Indexaufnahme zu drücken. Da könnten Shitadel aber die aktiv gemanagten in die Suppe spucken, die evtl. schon vor der Indexaufnahme Positionen erwerben. Vielleicht waren auch diese für den Anstieg der letzten Tage bereits schon verantwortlich. Denn diese werden auch wissen dass umso früher mit dem Einstieg begonnen wird umso „stressfreier“ dieser erfolgen kann aufgrund der Situation das es wohl nur noch ganz wenige „legale“ Shares auf dem Markt gibt (siehe z. B. das „mickrige“ Volumen an den deutschen Börsen).

Und eines solltet ihr auch nicht vergessen, sehr wahrscheinlich werden die ETFs danach die erworbenen Shares auf kurz- bis mittelfristiger Sicht auch wieder verleihen und somit könnte nach der Indexaufnahme auch erst einmal wieder kurzfristiger Druck von unseren „Freunden“ kommen.

Aber egal was auch passiert, ich finde, bei der Diskussion um die Indexaufnahme geht ein wichtiger Aspekt nahezu verloren, nämlich das AMC von einem quasi insolventen Unternehmen innerhalb eines ¾ Jahres zu einer der wichtigsten weltweiten und wertvollsten Firmen geworden ist und somit ein weiterer Beleg dafür das unsere „Freunde“ ihre Wette wohl nicht mehr gewinnen werden und es hier auch keinen Totalverlust mehr geben wird, was vor knapp einem halben Jahr hier einige noch für möglich gehalten hätten. Das ist eigentlich der positive Flow an der Indexaufnahme und nicht unbedingt wie viele Shares nun genau deswegen gekauft werden müssen. Denn unsere „Freunde“ haben wohl auch dort wieder mal Manipulationsmöglichkeiten.

Meiner Meinung nach wird auch die Indexaufnahme, egal wie viele Shares nun dort gekauft werden müssen oder nicht, den möglichen Squeeze nicht auslösen sondern ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung das dies wenn nur über den finanziellen Druck bei unseren „Freunden“ passieren wird. Genauso wird es auch bei den ganzen neu eingeführten Rules der Fall sein. Sie werden uns wohl langfristig helfen und sind sicherlich auch nicht kontraproduktiv, aber das sie den potentiellen Squeeze auslösen bezweifle ich. Daher sollten wir auch die Indexaufnahme oder potentielle neue Rules immer nur als weitere Milestones sehen und bisher hat uns jeder Milestone irgendwie immer weiter nach vorne gebracht, wenn auch nicht immer zwingend kurstechnisch. Aber dies ist größtenteils der Manipulation unserer „Freunde“ geschuldet.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? fbo|229262732
fbo|229262732:

@ T_U

 
17.08.21 15:50

"Sollte die Marketcap von AMC nach der Indexaufnahme weiter steigen oder  auch fallen, so erfolgt in gewissen Zeitabständen immer wieder eine  Anpassung seitens des Index und dies führt dann wieder zu Käufen bzw.  Verkäufen."

Das erscheint mir ein interessanter Punkt zu sein: Wenn die Marketcap sich entweder schon vor der Aufnahme oder danach stark erhöht - durch steigende Kurse (wovon wir ja alle ausgehen)-, dann könnte das womöglich wie eine sich selbst verstärkende (Aufwärts-)Entwicklung wirken.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ all

4
17.08.21 15:55
Derzeit befinden wir uns wohl in einer richtungsweisenden Zone zwischen 35$ und 38$ Dollar. Sollten wir diese nachhaltig nach oben verlassen können, so sollten wir relativ schnell wieder Kurse mit einer 4 an erster Stelle sehen. Sollen wir diese nachhaltig nach unten verlassen, so werden wir wohl ein weiteres Mal die 30$ antesten. Aber auch wenn diese dann vielleicht mal kurzfristig mit 1 - 2 Dollar unterschritten werden sollte, so bin ich derzeit weiterhin ziemlich optimistisch dass diese dann auch ein weiteres Mal als massive Unterstützung standhalten wird, da sich dies meiner Meinung nach in der letzten Zeit ziemlich stark herausgebildet und meine bisherige Annahme untermauert hat.

Ich weiß nicht was unsere "Freunde" derzeit so planen aber mir kam es ja schon seit längerem so vor als ob diese nicht mehr so können wie sie gerne wollen würden und wahrscheinlich war der massive Angriff der letzten Wochen erst einmal für die nächste Zeit das letzte große Aufbäumen gewesen und sie kommen mir schon extrem geschwächt vor, was ja zum Teil auch durch Zahlen, wie z. B. von Virtu, mehr oder weniger bestätigt wurde. Lassen wir uns überraschen. Leider sind wir ja immer nur im Nachhinein etwas schlauer.

Diese Aussage von mir beruht auf keinerlei Charttechnik oder ähnliches sondern auf reines Bauchgefühl.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cromwelle
cromwelle:

ich denke

 
17.08.21 16:03
das sie versuchen im kleinen Rahmen zu Sammeln.

Wenn ich 1000 Stück kaufe kann ich 400 zum drücken nehmen und habe immer noch 600 stück in der Hand.

Die Summen sind rein Fiktiv !!

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung !!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

fbo...

 
17.08.21 16:06
Sollte man meinen, aber ich hab mehrere Artikel gefunden, die alle das Phänomen beschreiben, dass Indexaufnahmen nur bedingt gut für den Kurs sind.
z.B. www.sueddeutsche.de/wirtschaft/dax-unternehmen-neu-1.5123673
Zumindest im Vorfeld u./o. zu Beginn sollte es aber dem Kurs helfen.

Für unser eigentliches Ziel ist das aber alles vermutlich eh unerheblich.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? fbo|229262732
fbo|229262732:

@Richy

 
17.08.21 16:11

Ich denke, unsere AMC ist eben ein Sonderfall. Der Kurs erhöht sich sicher nicht nachhaltig WEGEN der Indexaufnahme, aber sobald sie im Index ist, muss bei steigender Marketcap nachjustiert (also bei steigenden Kursen nachgekauft) werden. So habe ich es jedenfalls verstanden. Oder habe ich einen Denkfehler?

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

Call option am 20.08.

4
17.08.21 16:15
Die ITM call optionen für 20.08. könnten sich wieder ein Katalysator für uns sein. Bei 38$ wären ca. 105k call option im Geld, was weitere 10,5mio Aktien bedeuten könnten  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

fbo..

 
17.08.21 16:18
Ja, das ist so. Allerdings nicht ständig, sondern nur 4x (!?) im Jahr.

"..The index is reviewed quarterly—in February, May, August and November—with the objective of reflecting change in the underlying equity markets in a timely manner, while limiting undue index turnover. During the May and November semi-annual index reviews, the index is rebalanced and the large and mid capitalization cutoff points are recalculated."
www.msci.com/documents/10199/...d-3750-4656-87f2-1229ed5a5d6e
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

Humpelhax,

3
17.08.21 16:21
Könnte schon klappen.
MaxPain derzeit bei 35
maximum-pain.com/options/AMC
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

Bei über 40$

2
17.08.21 16:25
Würden ja noch zusätzliche 50k calls im Geld sein.
Das wäre ne Hausnummer für nächste Woche
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@Humpelhax @RichyBerlin P/C Update Optionen

12
17.08.21 16:31
Wobei sich der 17.9. eher als Katalysator eignen könnte, da es ein großer Verfallstag ist. Aber aktuell hat der 20.8. tatsächlich einen deutlich höheren OI (ca. 730k) als der 17.9. (641k), das zeigt aber für mich wie nervös manche Teilnehmer zu sein scheinen...

Die P/C Ratio ist weiterhin bullisch und P/C OI steigt kontinuierlich weiter und weiter, also gilt weiterhin eine bullische Langfrist-Einstellung der Optionshändler. Siehe auch upgedatete Grafik.

Keine Handelsempfehlung.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1269458
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

AMC Chart

8
17.08.21 17:08
Auch charttechnisch sieht es momentan super aus. (Aber mal sehen, wie das immer so ist, wenn alles zusammen zu passen scheint..)

Seit ~3 Wochen mal wieder die EMA50 überschritten (36,95$)


(Verkleinert auf 30%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1269470
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

sec Anklage

7
17.08.21 19:53
www.sec.gov/news/press-release/2021-156

SEC klagt Anlageberater und verbundene Personen wegen Verstößen gegen die Verordnung SHO . an
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ufzummond
ufzummond:

Verordnung SHO

2
17.08.21 20:03
kamiltaylan.blog/regsho/

Seite: Übersicht ... 862  863  865  866  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.604 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer DerMeister04 25.04.24 23:31
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--