Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 730  731  733  734  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.617
Zugriffe: 16.197.045 / Heute: 14.017
AMC Entertainme. 3,43 $ +4,57% Perf. seit Threadbeginn:   -94,99%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Theorie

 
19.07.21 16:45
Wenn wir 3-5 Million Apes wären dann könnten wir ja wenn wir wirklich fest an den Short Sqeez glauben wie ich AMC nochmal richtig fett Pushen jeden Monat.

Wenn jeder so 100 Euro im monat also

5 Millionen x 100 = 500.000.000 wären eine Halbe Milliarde im Monat. Dann könnte es schneller zu einem Short Sqeez kommen.
Ist jetzt halt nur ne Theorie. Nicht jeder hat ja unendlich viel Geld wie die Hedgefonds.
Ich glaub kaufe nächsten Monat nochmal bisschen nach. Aber ichvermute das ganze wird sich noch ziehen

obwohl es eigentlich recht gut aussieht für uns.
Date Short percentage Dark Pool percentage
2021-07-16 57.1 % 66.6 %
Ich mein der Darkpool kommt immer mehr an die grenzen und die Shorten immer noch extrems weiter irgendwann ist doch mal schluss oder nicht?
Bin leider in der Thematik noch nicht 100% drin nur so meine Vermutungen.

Ich kenne nur Buy and Hold und wenn immer günstiger wird würde ich sogar noch mal paar Shares kaufen :-).

Keine Finanz / Kaufberatung oder Handlungsempfehlung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Martini da bin ich nicht ganz dabei, aber

 
19.07.21 16:50
Die Daten werden von einem User schon wieder falsch interpretiert, dazu hat er nicht verstanden was hier passiert, obwohl nach eigener Aussage ja bereits seit Monaten investiert.

Der kleine Dip wird auch gerade schon wieder aufgekauft, daher einfach abwarten und solche User einfach ignorieren. Am Anfang dachte ich noch, es ist ein User den mal aufklären und zeigen kann warum es passiert um in der Zukunft besser sich darauf einzustellen.

Aber auch heute zeigt es sich ja wieder, das einige weder die Daten verstehen wollen noch die generelle Situation.

Und warum ich nicht ganz bei dir bin ist, das die offiziellen Daten schon wichtig sind. Denn im Gegensatz zu dem ein oder anderen User, können die meisten die offiziellen Ortexdaten richtig interpretieren und agieren entsprechend danach. Von daher zeigen die offiziellen Daten eben das wir vereinfacht gesagt, voll auf Kurs sind und das ist es, was für die meisten eine benötigte Bestätigung ist und daher ein solcher Rabatttag gerne genutzt wird.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MHMsport
MHMsport:

HV

 
19.07.21 16:54
Ich denke auch, dass der Großteil der Anleger bezüglich der HV nicht all zu hohe Erwartungen hat und demzufolge die (mögliche) Enttäuschung auch nicht so hoch ausfallen wird. Zahlen und Aussichten dürften nach dem, was bekannt ist auch kein Enttäuschungspotential haben. Ob man sich zur Anzahl der Aktien am Markt äußern wird, muss sich zeigen. Wie sich eine etwaige Verschiebung oder Absage auswirkt, ist reine Spekulation. Bei anderen Unternehmen hat ähnliches zu riesigen Einbrüchen geführt, das ist aber mit AMC nicht vergleichbar. Denkbar ist auch, dass der Kurs bei einer Absage durch die Decke schießt, weil die ganze Anlegerschaft vermutet, dass die Absage gerade deshalb erfolgt sein könnte, weil ein gewaltiges Missverhältnis von abgegebenen Stimmen zu ausgegebenen Aktien vorliegt. Aber wie gesagt, alles reine Spekulation.

Was aber mit Sicherheit zu erwarten ist, ist dass Informationen aus der HV, wie immer sie auch aussehen, von der Gegenseite falsch dargestellt, manipuliert, verdreht, fehlinterpretiert und möglicherweise auch gefälscht werden, um die Anleger zu verunsichern. Darauf müssen wir uns einstellen und das für den Moment ohne Nervosität ertragen können und wie bisher auch da wieder die Wahrheit ans Licht bringen. Also bitte nicht den Kopf verlieren, wenn es soweit ist. Denkt daran, was wir zu dem Unternehmen und den Aussichten wissen und das wird die HV nicht verändern.

Natürlich keinerlei Anlageberatung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? VivaColonia83
VivaColonia83:

Frage zum Thema "Hauptversammlung"

4
19.07.21 17:05
Da jetzt das Thema "Hauptversammlung" mehrmals aufkam schwirren mir ein paar Fragen durch den Kopf.
Weiß vielleicht jemand...

- Warum bei der Gamestop-HV das Thema "zu viele Stimmabgaben" einfach vom Tisch gewischt werden konnte? (Dort haben wir ja die selbe Problematik bezüglich Naked Shorts)
- Warum es bei Gamestop anschließend keine Betrugsanzeige (oder wie auch immer man es nennen mag) seitens des Managements gab? Es gab zu viele Stimmen, ergo zu viele Aktien, ergo illegale Machenschaften, ergo Schaden für das Unternehmen. Juckt das keinen? Oder laufen solche Sachen wenn nur im Hintergrund ab? Und selbst wenn das so wäre: Warum haben die Aktionäre àka EIGENTÜMER der Firma nicht das Recht, hierüber informiert zu werden?

Daraus folgend:
- Warum A. Aron bei der zu erwartenden ähnlichen Situation nach der AMC Hauptversammlung nicht die Info veröffentlichen dürfte, dass X Stimmen zu viel abgegeben wurden? Dabei würde es sich ja nicht um irgendwelche Spekulationen handeln, sondern um hieb- und stichfeste Fakten, die kursrelevant - und somit doch veröffentlichungspflichtig - wären.

Ich verstehe bis heute nicht ganz, warum es so schwer sein soll festzustellen (bzw. zu zählen), wieviele Aktien eigentlich genau von uns gehalten werden. Wo ist hier genau das Problem? Bei einer Dividendenzahlung wird schließlich auch ermittelt, welcher Aktionär wieviele Aktien im Depot hat, sonst könnte ja auch keine korrekte Auszahlung stattfinden.
Bin ich nur zu blöd um das amerikanische Börsenrecht zu durchblicken?
In meiner naiven Welt würde doch ein CEO bei Verdacht auf Aktienbestands-Verwässerung durch illegale synthetische Aktien einfach eine Zählung durchführen lassen. Im Anschluss wüsste der CEO, dass es 5 Mrd. Aktien in den Depeots gibt, obwohl es nur 500 Mio. sein dürften. Im nächsten Schritt würde sein Anwaltsteam Schritte einleiten, es würde ermittelt werden wer als Marketmaker diese synthetischen Aktien hergestellt hat und dieser Marketmaker würde dann gezwungen werden, die Schweinerei durch Aufkäufe zu bereinigen.
Warum ist dem nicht so?


Unabhängig von meinen Fragezeichen: hab eben bei 27,40 wieder zugeschlagen und mir 100 Stück ins Depot gelegt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Fast keine Shares mehr bei IB

2
19.07.21 17:05
... leihbar. Gebühr nach wie vor 1,01%
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Stimmkarte

 
19.07.21 17:06
Eine kurze Frage zur Stimmkarte. Ich habe am AMC-Stichtag (2.6.) 100% meiner Aktien bei TR gehabt.

Jetzt wurde ein Großteil zur ComDirect transferiert.

Von TR bekomme ich letzte Woche die Info, dass ich eine Stimmkarte erhalte, allerdings nur für den Restanteil meiner Aktien. Ist das so in Ordnung ? Ich dachte es werden alle Aktien berücksichtigt, die am 2.6. in meinem Depot lagerten, oder gilt das nur für den Depotauszug?
Berücksichtigt die Stimmkarte dann nur die Aktien, die zum Zeitpunkt ihrer Ausstellung in meinem Depot lagerten?

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carrera2
Carrera2:

Kurs dreht

 
19.07.21 17:11
ins Plus, obwohl die Märkte tiefrot sind. Erste Anzeichen dass ein Umdenken stattgefunden hat und Aktienkäufe nicht mehr über Shitadel (WeBull etc) laufen?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Herrlein
Herrlein:

Die Hedgies

 
19.07.21 17:13
spielen wieder "Fang die Paperhands". :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Was ist schlimmer als von HFs besiegt zu werden?

3
19.07.21 17:24
Kind: Papa (Mama) Warst du damals auch bei dieser Mega-AMC-Sache dabei?

Papa (Mama): Ja.

Kind: Und warum hast du dir danach nie deinen Traum und uns ein besseres Leben erfüllt?

Papa (Mama): Ich habe hingeschmissen bevor es los ging.



Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MHMsport
MHMsport:

@Mmmmak Stimmberechtigung

2
19.07.21 17:40
Unten sende ich einen Auszug aus der Antwort von D.F.King zu meiner Anfrage. Es handelt sich um die Mitteilung von AMC zur Aktienzählung. Aufgrund der Größe kann ich das Dokument nicht einstellen. Dabei geht es ganz klar um die am Stichtag 02.06.21 gehaltenen Anteile. Was danach damit passiert, spielt bei einer Stichtagsbetrachtung keine Rolle. Ich würde also bei TR die Stimmberechtigung für alle Anteile einfordern und eine Begründung für ihre Sichtweise verlangen. Zur Not kannst du ja auch mit der Aufsichtsbehörde drohen. Sollten sie nicht einlenken, wäre dieses Beispiel doch ideal, um es in unserem Sinne zu nutzen und an allen möglichen Stellen die Manipulationen zu kommunizieren. Offensichtlicher geht es ja nicht!

Ich hoffe, es hilft dir etwas.

„AMC Entertainment Holdings, Inc. Announces Shareholder
Count
As of June 2, AMC had approximately 4.1 million shareholders eligible to vote at the upcoming Shareholder Meeting
June 09, 2021 04:05 PM Eastern Daylight Time
LEAWOOD, Kan.--(BUSINESS WIRE)--Fulfilling a commitment to release share count data, AMC Entertainment Holdings, Inc. (NYSE: AMC) (“AMC” or “the Company”) is today providing the following information:
- As previously disclosed, there were 501,780,240 shares outstanding as of June 2, 2021, the record date for the Shareholder Meeting scheduled for July 29, 2021.
- As of June 2, there were approximately 4.1 million1 individual shareholders eligible to vote at the upcoming
 Shareholder Meeting.
- Advance voting will begin on June 16, with most shareholders eligible to vote by internet through 11:59 PM Eastern Daylight Time on July 28.
- AMC’s definitive proxy statement will be filed on June 16. Shortly thereafter, voting materials and a notice of the Shareholder Meeting will be sent to individual investors. Such investors are encouraged to reach out to their brokers in the latter part of June or early in July if these materials have not yet been received from their brokers.
1 Information as reported to AMC by brokers through their proxy intermediaries“
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Leihgebührsatz bei IB

4
19.07.21 17:44
...ist jetzt gestiegen, um sagenhafte 0,01% und beträgt nun 1,02% statt 1,01%.

In den vergangenen Wochen sind übrigens die Maintenance Margin Anforderungen bei IB für Short und Long Positionen auf ca. 33% gefallen (in den Zeiten, als die Kurse bei 50-60$ standen, lagen diese bei 90-100%), heute sind sie nun auf knapp 44% gestiegen (identisch long und short). Hinweis: es sind nicht die Ersteinschuss Anforderungen, also bei Eröffnung neuer Positionen, die liegen unverändert bei 100% für Long und 300% für Short Positionen.

P/C Ratio für heute gehandelte Kontrakte lag anfangs bei ca. 0,88 und ist aktuell bei 0,82. Also wurden heute von den bisher 385k gehandelten Optionen ein Großteil Calls.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? squeezie_88
squeezie_88:

Macht euch doch nicht so verrückt immer

3
19.07.21 17:46
Seit längerem lese ich nur noch mit und trotzdem merkt man immer so viele  zwar nur leicht zittrige Leute .

Aber bleibt doch entspannt …

Es gibt so viele Infos , jeder will diese Chance nicht verpassen und von daher sollten wir einfach das machen was wir immer machen halten und kaufen …

Wir befinden uns ja auch im Sommerloch der Börse … die Leute wollen ja trotz allem auch mal Urlaub machen etc.

Für mich auch ein Zeichen für ein niedrigeres Volumen .
Das umstellen der Leute auf andere Broker ist ja auch im Gange also auch ein Indikator für niedrigeres Volumen, da es ein bisschen Zeit braucht .

So ziemlich jeder Ape der hier ivestiert ist freut sich zum Nachkaufen der Dips … mehr Aktien = mehr Geld beim Squezze …

Das der Kurs seit Wochen so fällt weis jeder dass es nicht das verkaufen der Apes darstellt .

Alle müssen einfach sich wieder nur auf das konzentrieren was uns stark gemacht hat .

Zeit ist der Schlüssel .

Die Medien etc. Können nicht ignoriert werden.

Keiner weis was im Hintergrund schon läuft … wenn die Zahlen was man so liest stimmen ist das keine Sache die einfach so passieren kann .

Bei der Masse an synth. Aktien selbst wenn davon nur die Hälfte stimmt ist so gewaltig .

Hören die hedgies auf mit shorten würde der Kurs stetig schnell und gut steigen …

Also wird so weiter gemacht bis es den finalen Plan gibt wie man diesen Squeeze kontrolliert ablaufen lassen kann …

Da hängt so viel Geld dahinter das wird Auswirkungen haben die einfach bis ganz oben für jeden von Interesse sind .

Jeder muss stark bleiben …

Aber ich denke es wird einfach noch ein wenig Zeit kosten bis sie wissen wie sie es am besten machen können um den Crash zu dämpfen .

Wenn wir die Fakten und zahlen wissen dann die auch .

Deswegen gibt es auch kein wirkliches Statement oder Interview mit Fragen zu Amc von der sec etc.

mMn ist das Spiel gewonnen und nur noch die Frage wer hat starke Nerven  und wann wird das Signal kommen für den ersten Stein .

Augen zu und Durch :)

Keine Kaufempfehlung.  

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ MatzeSavel

2
19.07.21 17:51
Es kann theoretisch auch sein, und so war es wenn vermutlich auch bei GME der Fall gewesen, sofern bei GME auch immer noch zu viele Shares rumschwirren sollten, dass selbst bei zu vielen Shares die HV ganz normal abgehalten wird, sprich, inklusive Abstimmung, wenn z. B. schlichtweg zu wenige abstimmen und somit eine Shareanzahl unter der aktuellen rauskommt. Sollten Adam Aron bzw. AMC dann nicht noch andere Quellen zur Verfügung stehen, die auf eine Manipulation der Aktienanzahl hindeuten, so würde sich dann für AMC bzw. Adam Aron kein Hinweis auf eine überhöhte Aktienanzahl ergeben weswegen er die HV „platzen“ lassen bzw. deren Beschlussfähigkeit anzweifeln könnte. Aus diesem Grund sollte man jetzt nicht allzu viel Hoffnung in diese HV stecken, da, wie bereits gesagt, dort auch viele Fragezeichen ungeklärt bleiben könnten.

Damit dürften deine Fragen @ VivaColonia83 auch beantwortet sein, oder?

Evtl. ist auch dies der Grund wieso Adam Aron immer noch so akribisch für die Abstimmung bei der HV wirbt. Und ich kann mir denken, nachdem jetzt der Ordnungspunkt 1 weggefallen ist, dass es nur noch eine geringe Abstimmungsbeteiligung gibt. Also auch darauf sollte man die Amis noch einmal aufmerksam machen trotzdem weiterhin abzustimmen, auch wenn es vermeintlich unwichtig erscheint worüber abgestimmt wird.

Aber um es noch einmal kurz zusammenzufassen, nur weil letztendlich die HV ordnungsgemäß durchgeführt und bei dieser evtl. sogar nur herauskommt, dass es keine Hinweise auf eine überhöhte Anzahl von Aktien gibt (aufgrund z. B. zu wenig abgegebenen Stimmen) heißt dies somit noch lange nicht, dass dies nicht auch so ist.

@ Mmmmak

Normalerweise ist es so, dass die die Stimmkarte alle Shares enthalten muss, die du am 02.06. (record date) im Depot hattest. Wenn du dann deine Aktien am 03.06. verkauft hast, auch vollständig, dann kannst du trotzdem weiterhin voll abstimmen mit der Anzahl die du am 02.06. im Depot hattest. Also ergo eine falsche Aussage von TR. Dies unterscheidet im Übrigen das amerikanische Aktienrecht vom deutschen. In Amerika zählen die Aktien zum Zeitpunkt des record date, in Deutschland das am Tage der HV, weswegen deswegen auch an diesem Tag dein Bestand für diesen einen Tag gesperrt wird.

@ all

Weiß jemand, von den GME Aktionären unter uns oder welche die tiefer in der GME Aktie stecken, ob damals bei der HV bei GME überhaupt irgendwelche Abstimmungsergebnisse veröffentlicht wurden? Gerne auch per PM.

Wie immer lediglich meine ganze persönliche Meinung zu dieser Thematik.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

Termine Termine Termine

 
19.07.21 17:53
Ich sags ganz kurz und prägnant: Ich konzentriere mich nicht mehr auf Termine oder ähnliches, einfach hodln und mit den "Grundlagen" befassen!

Es wird wohl passieren, wenn keiner damit rechnet, wenn wir unsere Hausaufgaben machen, also hodln und wenn kaufen beim richtigen Broker, dann kann ich mir auf kurz oder lang nicht vorstellen, wie hier nicht die Post abgehen kann!
Ich bin seit Jänner dabei, ich hodl seit Jänner und ich werde weiter hodln, solange nicht nachweislich gecovert wird und wenn das noch fünf Winter dauert dann ist es halt so, ich habe Zeit. Natürlich war es bei Kursen um die 50 Dollar angenehmer auf den "Buchgewinn" zu schauen aber im Grunde ist der aktuelle Kurs komplett egal, Interessant wird erst der Kurs bei dem man verkauft und den sehe ich noch lange nicht.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

Inflow/Outflow

3
19.07.21 18:04
Kurs aktuell auf -6% und der Inflow hat mal wieder Übergewicht.  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1264404
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PaulM78
PaulM78:

Eine der besten Beiträge auf reddit von A-Z

16
19.07.21 18:12
Der User hat nun seinen letzten Teil 3 online gestellt, dort werden alle Fragen beantworten von Darkpool, Covern im Darkpool, Liquidität beim MOASS usw.

Alles ist dort wie gesagt enthalten und dazu auf Beiträge verlinkt, daher schaut euch diese Beiträge an. Hier werden wirklich alle wichtig Themen aus meiner Sicht extrem verständlich erklärt.

www.reddit.com/r/amcstock/comments/ond66n/...n_hedgies_cover/

Stimmt auch am besten darüber ab mit grünen Sternen, ob dieser Beitrag vorne in unserem Infothread eingestellt werden soll
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Mmmmak# u.a. w.HV

 
19.07.21 18:13
Denen der Ablauf dem ein oder anderen ggf nicht geläufig ist-hier die Info von meiner Bank. Danach MUSSTEN per 2.6.2021 zumindest eine Aktie unter der Verwahrart 701 / US im Depot geführt worden sein was bei mir damals nicht der Fall war.Diese Entscheidung lag wohl bei Clearstream-lest selbst....


Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail . Sie wandten sich bezüglich der Stimmrechtsausübung bei der Hauptversammlung der AMC ENTERTAINMENT HLDGS A, WKN A1W90H, an uns.

Gerne nehmen wir zu Ihrem Anliegen Stellung.

Um bei der Hauptversammlung der AMC ENTERTAINMENT HLDGS A stimmberechtigt zu sein, ist es nach aktuellem Kenntnisstand erforderlich zum Record Date (02.06.2021) mindestens 1 Aktie in der US-Amerikanischen Verwahrart 701 im Depot zu führen.

Da die Wertpapiere durch Ihre Käufe an deutschen Börsenplätze mit der deutschen Verwahrart 004 in Ihrem Depot geführt werden, ist eine Teilnahme an der Hauptversammlung nicht möglich. Diese Entscheidung wurde seitens der Lagerstelle Clearstream getroffen und ist unsererseits nicht beeinflussbar.

Herr XXXXXXX,   wir hoffen, Ihnen helfen diese Informationen, und wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Sonja Wittorf
comdirect Kundenbetreuung
Tel.: 04106 - 708 25 04
Fax: 04106 - 708 25 96
E-Mail: info@comdirect.de
www.comdirect.de/datenschutzhinweise
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? juute
juute:

@Flo

 
19.07.21 18:17
Keine Sorge!
Ich zieh das hier durch bis zum bitteren Ende!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

@Flo

 
19.07.21 18:22
Hier schmeißt keiner. Zumindest nicht der Großteil. Guck dir Reddit an.
So viele Posts wie HODL until the MOASS habe ich schon länger nicht mehr gesehen.

Ich finde auch immer wieder den Vergleich Old Ape/New Ape ganz witzig. Dazu gab es mal auf Facebook eine Grafik, finde sie aber nicht mehr... Aber sinngemäß stand da
Old Ape: HODL
New Ape: Twitter, Youtube, Stocktwits OH NO! Are we falling?
Fand ich ganz gut. Denn manche sind ja echt so gestrickt, dass sie sich zu sehr auf social media Plattformen verlassen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

@Bullish_Hope

 
19.07.21 18:34
Das ist ja komisch. Ich lese aus deinem Post, dass  du gar nicht dran teilnehmen kannst, wenn du nicht mindestens eine Aktie in der US-Amerikanischen Verwahrart 701 im Depot hast.

TR hat mir aber schon die Zusendung der Stimmkarte per Post bestätigt, ergo darf ich an der HV teilnehmen, aber eben nicht mit der vollen Anzahl an Aktien, die ich am 2.6. im Depot hatte.

Aber vielleicht solltest du bei der ComDirect nachfragen, warum sie DICH nicht an der HV teinehmen lassen wollen :-)

PS: Vielen Dank für die Info! :)

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

@Mmmmak

2
19.07.21 18:54
Hi, ich habe gestern die comdirect angeschrieben, weil ja am WE von AMC im Newsletter noch einmal auf das Stimmrecht hingewiesen wurde und darum gebeten wurde, vom Stimmrecht Gebrauch zu machen. Hier die Antwort von comdirect :

Gerne nehmen wir zu Ihrem Anliegen Stellung.
Um bei der Hauptversammlung der AMC ENTERTAINMENT HLDGS A stimmberechtigt zu sein, ist es nach aktuellem Kenntnisstand erforderlich zum Record Date (02.06.2021) mindestens 1 Aktie in der US-Amerikanischen Verwahrart 701 im Depot zu führen.
Da die Wertpapiere durch Ihre Käufe an deutschen Börsenplätze mit der deutschen Verwahrart 004 in Ihrem Depot geführt werden, ist eine Teilnahme an der Hauptversammlung nicht möglich. Diese Entscheidung wurde seitens der Lagerstelle Clearstream getroffen und ist unsererseits nicht beeinflussbar.

... nach heutigem Kenntnisstand...?
... seitens der Lagerstelle Clearstream getroffen...?
Kann die Lagerstelle das festlegen, obwohl AMC klar drum bittet, dass auch die ausländischen Shareholder mit abstimmen?

Bin jetzt unterwegs und schaue heute abend, was das heißen mag.

VG vom c.stone
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? c.stone
c.stone:

oh, ist ja

 
19.07.21 18:58
der gleiche Text wie bei BullishHope. Konnte beim Schreiben nicht hochscrollen - aber sonst ist die App halbwegs vernünftig.... *g*
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

Market pulling back can create margin calls

2
19.07.21 19:00
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

BAM Invester Model

 
19.07.21 19:02
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Ich kann mich nicht

 
19.07.21 19:04
erinnern, davon vorher schon mal gehört zu haben.
Hat jemand hierzu mehr Informationen oder kann da etwas bestätigen oder widerlegen?
twitter.com/hippyinvestorny/status/1417127774016389126?s=21

Seite: Übersicht ... 730  731  733  734  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.616 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer natuuu987 18:07
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--