Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 707  708  710  711  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.605
Zugriffe: 16.186.999 / Heute: 3.973
AMC Entertainme. 3,28 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,21%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Optionen, P/C Ratios, Volumina - 14.7.

11
15.07.21 13:11
Heute etwas später, aber hier das Update zu Optionen von gestern.

Zum ersten Mal seit meinen Beobachtungen überwiegt das Volumen bei den gehandelten Puts gegenüber Calls: Verhältnis ist 1,15. Es wurden 46,5% Calls gehandelt, was zunächst nicht mehr so bullisch aussieht. Ist natürlich bei der Kursentwicklung gestern nicht überraschend.

Überraschend ist jedoch das P/C Verhältnis bei den offenen Kontrakten insgesamt (OI): dieses ist in etwa gleich geblieben (1,06), mit 48,5% offenen Calls. Da bei dem OI auch weit in der Zukunft liegende Verfallstage betrachtet werden, zeigt es, dass sich in der mittel- und langfristigen Betrachtung für die Optionshändler nicht viel geändert hat.

Von den fast 1,3 Mio. gehandelten Kontrakten gestern entfielen über 740k auf den Verfallstag am Freitag. Hier wurden bei 35$ die meisten Puts gehandelt und bei 40$ die meisten Calls. Beim OI für den 16.7. hat sich der Anteil der Calls gegenüber dem Vortag etwas erhöht: 47% Calls sind offen (am Vortag waren es 45%).

Das Bild ist also nicht so klar, eher ausgeglichen im Moment. Jedenfalls erkennt man keinen klaren Shift Richtung bearische Ausrichtung bei den Optionen, sondern es sieht nur so aus, dass kurzfristige Trader vielleicht AMC bearisch sehen, aber langfristig eher bullisch. Die Volatility Skew verharrt ebenfalls auf der Nulllinie und zeigt keinen bearischen Ausschlag: marketchameleon.com/Overview/AMC/VolatilitySkew/

Die Barchart Opinion hat nur noch 56% bullische Signale, wobei die bearischen sehr schwach sind (man kann unter folgendem Link auf "Strength & Direction" klicken, um die Stärke und Richtung der 13 Indikatoren zu sehen). Die Entwicklung ist bei den fallenden Kursen ebenfalls nachvollziehbar. Link: www.barchart.com/stocks/quotes/AMC/opinion

Aus meiner Sicht hat sich nichts geändert, die Short-Positionen werden netto weiter ausgebaut, wie man an den Ortex Zahlen sieht. Die Utilization dürfte Richtung 95% gehen, sodass vermutlich bald der Abwärtstrend ein Ende haben dürfte. BAM hat gestern gesagt (ich habe bei seinem Tweet Audio Kanal gelauscht), dass erst der Bereich bei 32$ (im regulären Handel) getestet werden muss, und wenn es danach einen Abprall nach oben gibt, würde der länger anhalten bis in den August hinein. Man muss allerdings dazusagen: einige Zuhörer haben ihm Fragen gestellt, wie sein Modell die Darkpool-Trades berücksichtigt und darauf hat er geantwortet, dass er nicht sicher ist, ob sein Modell das richtig abschätzen kann, da er die Zahlen offenbar nicht berücksichtigt. Seine Vorhersagen sind also mit Vorsicht zu genießen, haben allerdings im Wesentlichen in der Vergangenheit immer mehr oder weniger gut gepasst.

Wie immer keine Handelsempfehlung!
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1263854

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Fjedn
Fjedn:

Hanky71 bei Maydorn

4
15.07.21 13:12
In der heutigen Youtube Ausgabe von Maydorns Meinung wird dein Post von Alfred Maydorn zitiert.
Bei ca. 11:47 min

Der Beitrag zu AMC ist wie immer sehr oberflächlich bzw. gibt nicht ansatzweise wieder was hier abläuft.
Aber ich habe auch nichts anderes erwartet....

Ich habe letztens einen passenden Spruch bei YT zu niedrigen Preise von AMC gelesen:
"Wenn Benzin günstig ist an der Tankstelle, tanke ich meinen Wagen doch auch so voll es geht"

Also einmal volltanken bidde ;)

nur meine persönliche Meinung, keine Anlageempfehlung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Empfehlung

5
15.07.21 13:17
Anstatt dauerhaft den Kurs zu beobachten oder auch danach, kann ich jedem nur nochmal wärmstens empfehlen (gestern ist der Beitrag etwas untergegangen), die Lektüre von CringleKitten zu lesen "Understanding the business". Mit DeepL kann man eine recht brauchbare Übersetzung anschauen.
Cringle erklärt wie die Märkte funktionieren und welche Manipulationsmöglichkeiten existieren. Das ist unabhängig von AMC zu sehen, bezieht sich auf Börsenhandel allgemein und hilft dem ein oder anderen sicherlich auch bei anderen Werten zu verstehen, was dort teilweise (mutmaßlich) "abgeht".

docs.google.com/document/d/...LJoTw5MPbo1SQQ/edit?usp=sharing
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? tObIaS_Vx
tObIaS_Vx:

@1DTB1

 
15.07.21 13:21
Bin mir unsicher was du hier bewirken willst.

Auch ein Stop Loss bei SHORT rettet dich nicht wenn der Kurs in die Höhe schnellt.
- Wenn du in US Markt handelst und der Kurs vorbörslich schon über dein SL schießt, schließt dieser nicht beim gesetzten SL sondern - wenn DU Pech hast - weit darüber.

Freue dich über die Gewinne die du machst, egal ob Long oder Short aber früher oder später wirst du mit Long besser fahren als Short. 5 USD die du vorher mal aufgerufen hast sind absolut unterbewertet und werden wir wohl eher nicht mehr sehen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? qwertyyy
qwertyyy:

@d4b4 (oder so)

 
15.07.21 13:24
Wie kann man bei Shorts denn einen SL setzen`? Die eigentliche Gefahr beim Shorten ist doch, dass die Verluste ins Unermäßliche steigen können. Schließlich muss man die geliehenen Aktien an einem gewissen Tag zurückgeben und zum Marktpreis kaufen.
Hab noch nie geshortet, deswegen frage ich
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17706

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

IB Leihbare Shares

 
15.07.21 13:29
Stellt euch mal auf weitere Short Attacken heute im frühen Handel ein, wobei nicht mehr viel Futter vorhanden ist. Hier ein Screen von IB von eben, 11k nur noch leihbar. Die Gebühr dürfte dann auch wieder steigen.  
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1263857
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@Fjedn

 
15.07.21 13:30
ich habe mir gerade kurz den Teil über AMC angesehen. Der liest ihr das halbe Forum vor . Ich glaube alle erwähnten Passagen waren aus unserem Forum. Wie verzweifelt müssen die sein?
AMC als Zockerbude zu betiteln, finde ich schon übel. Aber wie wir alle wissen, müssen wir nur genau das Gegenteil machen von dem was er sagt und wir werden auf der Gewinner Seite sein.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Elefön
Elefön:

@Stullenandy

 
15.07.21 13:32
bester Nick! Der Start war bei mir ähnlich, auch dank GME aufmerksam geworden und zweistellig eingestiegen. Dann später aber nochmal nachgelegt und die Verluste ausgesessen.
Wie T_u bereits sagte ist aber auch das zusammenschrumpfen von Buchgewinnen nicht schön... Die Fakten sprechen aber weiter für uns und Durchhalten haben wir jetzt gelernt! Trotzdem würde ich nicht Haus und Hof setzen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Danke

5
15.07.21 13:34
Handy und Goldfinger für die kostenlose Munition für Maydorns FUD Beitrag.

Vielleicht ist das jetzt für alle einfach mal Hinweis genug sich mit persönlichen Infos - ob sie stimmen mögen oder aus Prahlerei erfolgen - zurückzuhalten.

Und während Maydorn sich auf diese zwei Postings genüsslich einschießt, geht seiner erste Aussage komplett unter: ES GIBT MEHR KÄUFER AUS VERKÄUFER!

Und so kommt er nicht mal in die Verlegenheit zu erklären warum bei mehr Käufern als Verkäufern dann der Preis fällt…

Also nochmal die Bitte an alle: haltet euch einfach mal mit persönlichen Infos zurück. Ich verstehe den Drang, aber im Moment hilft er nur der Gegenseite. Und, dass wir hier nicht beim Kaffeeklatsch sind sollte doch auch jeder mittlerweile verstanden haben.

Zwei positive Infos ziehe ich für mich aus der ganzen Sache:

1. Ich freue mich auf alle persönlichen Geschichten - NACH dem Squeeze und auf einer Apes Party.

2. Wer so dreckig spielt wie Maydorn und die HFs, der spielt nicht mehr lange.


Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

@untitled1

 
15.07.21 13:47
Ich wollte gerade auch auf die shares to borrow eingehen.
Wie es der Zufall so wollte, war ich gerade mal wieder auf Stonk-O-Tracker.

Shares to borrow:
0 (0,0%)shares available to borrow
*symbol removed from data file. Expectation is no shares left.

amc.crazyawesomecompany.com/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Herrlein
Herrlein:

Meine Meinung

 
15.07.21 13:47
Die Hedgies wollen AMC und Gamestop als Musteraktien nehmen um nochmal sowas zu verhindern.
Die wollen alle Apes mit Mega-Boreout mürbe machen.
Kann alles viel länger dauern als wir vielleicht denken.
Hab Zeit.
Irgendwann kommt der Squeeze.
Bis zu Rente ist es noch laaaange! :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? nice_muc
nice_muc:

@The_Uncecsorer

 
15.07.21 13:51
Naja, wenn die paar hingeschmissenen Fleischhappen gerissen werden, weil sie auch für die HF's zu lecker sind, würde der Kurs natürlich erst einmal wieder in die Range von 50-60 € zurückkehren, sonst könnten die Shares ja nicht eingesackt werden. Dann würde ein erneutes Runterziehen des Kurses oder Hin- und Hergeschubse wieder ganz schön viel Kraft und Geld kosten. Und vielleicht wäre ab dem Kursstand dann auch wirklich niemand mehr bereit, darunter irgend ein Stückchen Aktie herzugeben. Das sollte auch kein Aufruf sein, sondern nur eine Idee, nochmals auf eine andere Art und Weise aktiv zu werden.
Es führen ja bekanntlich viele Wege/Strategien nach Rom. Die anderen VK-Orders (Wunsch- und Mondpreise) müssen dafür ja nicht gelöscht werden.

Von dem morgigen Einkaufstag halte ich persönlich nicht viel, denke eher, daß da morgen nicht so viel verkauft wird, was natürlich auch zu einem Kursanstieg führen könnte. Wenn die HF's richtig dicke Eier haben, nutzen sie das sogar für sich aus, setzen die Verkauf-Limits immer ein Stückchen weiter runter, der Kurs fällt trotz gutem Einkauf.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Padericke
Padericke:

Change.org Petition

 
15.07.21 13:52
macht da mal mit, wer noch nicht hat, wir sicher nicht viel bringen, aber Zumindest die Aufmerksamkeit auf AMC weiter steigern:
www.change.org/p/...on-amc-game-stop-with-short-ladder-attack

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@Mmmmak

2
15.07.21 13:53
Du meinst also, man sollte nicht schreiben das man erst ab 100 Millionen aussteigt ?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

Also...

 
15.07.21 13:57
Ich finde schon, dass man 10% seiner Aktien für $100,000 hergeben
Sagen darf.
Natürlich auch extra in deren Währung und mit Komma. Damit es gleich besser verständlich ist.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DerNeuling
DerNeuling:

Ach und siehe da...

 
15.07.21 14:04
Pre von GME, AMC, BB rot.
Und Bitcoin/Ethereum ebenfalls im Minus.

Und dann noch die Aussage von Herrn Maydorn, dass Himalaya Capital Management Positionen von Bitcoin abgebaut hat.

Alles sehr komische Zufälle.
Wenn da mal nicht gerade viel mehr Capital Managements abbauen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Herrlein
Herrlein:

Sollte man

 
15.07.21 14:04
nicht als Dank 10 % der AMC für immer und ewig halten und niemals verkaufen?
Wäre eine nette Geste.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17719

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MHMsport
MHMsport:

@Herrlein

 
15.07.21 14:17
Wenn ich mir die Schätzungen und Hochrechnungen so anschaue, ist das eine gute Idee, denn nach dem Rückkauf der Phantomshares durch die Shorties bliebe die Eigentumsverteilung  von AMC identisch, wenn jeder Ape 10% seiner derzeitigen Anteile verhält. ;-)

Oder wie würde man im Nebenforum sagen: LOL  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? willi_wuff
willi_wuff:

@ Neuling

 
15.07.21 14:22
Und XELA gehört m.E. auch dazu. Was meinst Du/Ihr? Das Muster ist wie bei AMC / GME.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zuidpol9
zuidpol9:

@derneuling

 
15.07.21 14:29
Die shares to borrow sind, sobald der Wert sich der 0 nähert, wieder im 6stelligen Bereich.
so wie jetzt auch wieder, ich frag mich, wo die jedes Mal herkommen.

Vllt. kann das mal einer erkläern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Persönliches

8
15.07.21 14:34
Ich verstehe absolut den Drang sich austauschen zu wollen und etwas von sich zu erzählen. Wir sind Menschen und als solche soziale Wesen.

Aber wir sind hier in einem anonymen Umfeld, wo jeder alles behaupten kann. Wo es um Geld geht. Wo wir es mit Arschlöchern zu tun haben, die bereit sind alles zu tun, um uns fertig zu machen. Wo wir es mit humor- und emotionslosen Rechnern und Algorithmen zu tun haben, die sich einen Scheiß für Lebenssituationen im Allgemeinen und Menschen im Konkreten interessieren.

Für die sind wir lediglich das millionenfache, namenslose Schlachtvieh, was ihnen die Taschen füllt. Oder hat sich jemand von euch beim letzten genüsslichen Biß in eine Bockwurst jemals gefragt was für ein Schwein es mal gewesen sei und wie es wohl gelebt hat.

Ich denke also wenn jemand folgende Informationen für sein Investment braucht, sollte er lieber seine DD überprüfen und ggfs. intensivieren. Auf jeden Fall sollte er auch alles hinterfragen, denn ansonsten wird er mit seinen Entscheidungen mMn immer auf die Nase fallen:

- wie viele Aktien andere halten.

- ob jemand all in, mit Spielgeld oder mit Summe X drin ist.

- wie hoch der genaue EK von jemandem ist.

- wann jemand nachkauft oder verkauft

- wie die Private Situation von jemandem ist.

Und sicher lässt sich die Liste hier ohne weiteres um noch mehr Punkte erweitern.

Nochmal, versteht mich bitte nicht falsch, ich bin sehr neugierig darauf vielleicht irgendwann mal viele von euch persönlich kennenzulernen. Aber bis dahin haben wir noch einiges vor der Brust und es wird - egal wie angeschlagen die HFs sind - kein Spaziergang.


Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Zauberhakl71
Zauberhakl71:

Anmerkungen & Aufmunterungen für real Apes

8
15.07.21 14:48
Möchte euch gerne 4 aktuelle Gedanken von mir durchgeben. Hoffe, dass es euch hilft und auch stärkt:

1) Bei unserem Invest in AMC Shares gibt es meiner Meinung keine halbe Sachen. Entweder man ist dafür (also wir Apes), oder dagegen (HF, Basher,…). Und auch den arg unsicheren Aktionären sei die Frage gestellt, ob sie wirklich an AMC glauben, wenn der Kurs länger mal gen Süden geht. Vielleicht macht da ein Verkauf mehr Sinn, wenn sie dann besser schlafen können und Paperhands brauchen wir sowieso keine.

2) Versucht euch einmal in die Lage der HF zu versetzen: hier wird mit allen schmutzigen Tricks gearbeitet, die man sich nur vorstellen kann! Und so schnell aufgeben werden die auch nicht, weil es nämlich um deren Existenz geht. Will damit sagen, dass es durchaus noch länger dauern kann bis zu einem SQ (vielleicht auch bis 2022, wer weiß das schon). Seid also nur mit dem Geld dabei, so dass ihr euch noch die alltäglichen Sachen leisten könnt. Dann lebt es sich deutlich entspannter, egal ob der Kurs fällt oder steigt. Und denkt dran - hier geht es um alles oder nichts! Deswegen lasst unsere Erwartungshaltung niedrig halten und die notwendige Ruhe mitbringen, dann wird das schon…

3) An die „neuen Apes“: lasst euch nicht durch FUD und sinkende Kurse verunsichern. Wenn es nämlich bei AMC keine Story dahinter gäbe (Short Selling seitens der HF bei nicht vorhandenen Aktien = illegales Naked Shorting) und gleichzeitig halten Kleinanleger ca. 80% aller Aktien, dann wäre hier bei der Aktie nichts groß los. Wir würden dann irgendwo zw. $5-20 rumduempeln. Also da ist noch viel mehr dahinter, sonst hätten wir vor gut 5 Wochen keine $72 gesehen. Das war aber noch gar nichts, was wir Apes annehmen, weil gecovert haben die HF noch gar nichts!

4) Und last, but not least: ist echt eine saublöde Situation für die HF, weil wenn sie den Kurs noch mehr drücken, dann kaufen die Apes (egal, ob neue oder alte oder auch Daytrader), einfach wieder dazu. Bei den „günstigen Kursen“ aktuell machen es bestimmt viele wie ich und kaufen punktuell wieder dazu (ist aber keine Handlungsempfehlung!). Egal wie man das Blatt dreht und wendet: die HF kommen aus der Nummer nicht mehr raus, weil irgendwann müssen sie ja covern. Und wir haben Zeit (s. Punkt oben mit niedriger Erwartungshaltung) und jede Woche, die sie hinauszögern kostet sie richtig viel Geld! Kann zwar noch etwas dauern bis zum SQ, aber am Ende werden wir siegen und darauf kommt es an!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

Du sagst es Mmmmak !

 
15.07.21 14:59
Besser mal alle etwas weniger schreiben, kommentieren (ausser wichtige Infos!) und nicht immer alle ins blaue rein raten wann was passieren müsste in welchem Zeitraum.. ich glaube die Basher und stillen HF Mitleser würden wahnsinnig werden wenn keiner mehr irgendetwas schreibt!
Wir sitzen alle immer nur stumm zu Hause vorm PC und warten auf den Knall !
Absolute Stille die nur vom Knall der zündenden Rakete gestört wird.. selbst der Countdown findet nicht statt.. wir merken ja wenn die Rakete zum Mond abhebt !!
Also, Jungs und Mädels.. es liegt an uns
HODL up to the Moon!

Seite: Übersicht ... 707  708  710  711  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.604 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer DerMeister04 25.04.24 23:31
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--