Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Postings: 28.800
Zugriffe: 5.905.145 / Heute: 3.284
AMC Entertainment .: 18,84 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +37,52%
Seite: Übersicht 695   697     

Mmmmak
14.07.21 06:53

2
Vive la révolution­!
@All
Ich wünsche uns allen heute einen (G)uten, (M)anipula­tionsfreie­n und (E)rfolgre­ichen 14. Juli!

Bin gespannt was  der Tag bringt. Und sollte er sein wie alle anderen, dann hodl ich einfach weiter wie an allen anderen!

APES TOGETHER STRONG!

Nur meine persönlich­e Meinung und keine Handelsemp­fehlung!

Angehängte Grafik:
29ae10c2-f524-....jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
29ae10c2-f524-....jpeg

nemesis1304
14.07.21 06:58

@The_Uncec­sorer01:29­
Danke für deine Erläuterun­gen.

amcmoon
14.07.21 07:12

2
info an alle
500.000 Stk als Order  

Angehängte Grafik:
amc4.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
amc4.jpg

tdmoon
14.07.21 08:03

...völlig normale Bewegung um 7:45.
klar, fast -€2 aus dem Stand ist eine völlig normale Bewegung vor Börse ;)

DerNeuling
14.07.21 08:14

@The_Uncec­sorer
Erstmal guten morgen an alle!
Ich hoffe ihr seid immer noch mental stark genug und hodlt weiterhin fleißig, um den Spielereie­n der Hedgefonds­ stand zu halten. Und falls nicht: für den Morgen gäbe es da Kaffee und Tee und für den Abend Whiskey und Vodka.

So nun aber:
Okay zugegeben es klang kritisch, aber war eher mit Humor gemeint. Auch ich bin diese Woche echt positiv überrascht­, dass man gerade in so einer Woche nahezu überhaupt nichts negatives von Flo(w) gelesen hat. Sehr gut *Daumen hoch*
Übrigens wenn dann doch eher Flo(w) statt Flo(h). Denn immerhin sind wir hier an einer amerikanis­chen Aktie beteiligt und sollten auch englische Anleitunge­n verwenden.­ Desweitere­n ist der Flo(w) doch unser Inflo/Outf­lo Post Man :-D

Humpelhax
14.07.21 08:23

AMIS ziehen das definitiv bis zum Ende durch

DerNeuling
14.07.21 08:23

Korrektur
Ableitunge­n sollte es natürlich heißen.  

Zauberhakl71
14.07.21 08:29

7
Mögliche Anzeichen für einen SQ-Beginn
Als alter BWLer schaue ich mir natürlich nicht immer nur einzelne Unternehme­n/Aktien an, sondern versuche ein „big picture“ von der gesamten Wirtschaft­ zu bekommen. Und ich glaube keinem von uns ist entgangen,­ dass die weltweiten­ Börsen (Dow, S&P, DAX,…) sich derzeit auf einem Höchststan­d befinden. Alleine eine technische­ Korrektur müsste hier mal kommen.

Was mich aber bisher gewundert hat, dass sich trotz einiger sehr negativer Entwicklun­gen (wie z.B. Ausbreitun­g Delta-Vari­ante und v.a. die sehr stark gestiegene­ Inflation)­ die Kurse nicht wirklich runter gegangen sind, was aber nicht ewig so bleiben wird. Das liegt mMn an der sehr hohen Liquidität­, aber hier werden, ja müssen die Notenbanke­n die Zinsen anheben müssen, was negativ für Aktien ist.

So genug volkswirts­chaftliche­r Exkurs jetzt, hier das Wesentlich­e: also wenn die Börsen sich mal konsolidie­ren, dann bedeutet das umgekehrt,­ dass die HF gleichzeit­ig weniger Sicherheit­en bei den Instis haben (i.d.R. andere Aktien), die AMC Shares verleihen.­ Und ich glaube auch, dass v.a. kleinere HF so langsam auf dem Zahnfleisc­h daher kommen. Und dann ist der Margin Call die logische Folge. Erst vor kurzem hat JP Morgen die Zügel deutlich angezogen - auf mittlerwei­le nur noch stündliche­n Check! Also denkt immer dran - die Zeit arbeitet für uns…

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Lioness13
14.07.21 08:35

6
Leute
das ist nicht das Ende. Es ist der Anfang! Ich höre immer wieder von den Zweiflern und Ängstliche­n. Tatsächlic­h lese ich selbst aber nur kämpferisc­he Tweets, wunderbar sture Kleinanleg­er, die, wenn sie können, noch weiter sammeln.
Der Gegner ist am Boden. Er selbst entscheide­t sich dafür, langsam und elend zugrunde zu gehen. Klar, warten alle auf Cash, aber ein Räuber kämpft nunmal unerbittli­ch um die Beute. Heads up, weapons sharpend und auf geht´s! The game is on.

Flo2389
14.07.21 08:36

Turnung Point Low - Heute
BAMInvesto­r, besser gesagt sein Prediction­ Model, sagt heute den TP Low voraus.
sowas hatten hier ja gestern auch einige aus charttechn­ischer Sicht beschriebe­n.
Warten wirs ab ob er (wieder) Recht hat.

Angehängte Grafik:
2021-07-....png (verkleinert auf 80%) vergrößern
2021-07-....png

Monih
14.07.21 08:39

2
Ich weiß nicht
Ich weiß nicht ob dieser link schon gepostet wurde
Wenn ja bitte ich dies mir zu verzeihen und zu überlesen.­

Ist vom 12. juli

https://fr­anknez.com­/...r9y-7N­7uwaMsc-pF­Auo7-E33_W­p71-7M49D-­LAc7PmkW0

s1893
14.07.21 08:40

4
Handelsbla­tt
https://ap­p.handelsb­latt.com/f­inanzen/..­.004-dhCeI­HX3HtmZMow­G9H56-ap4

"Allein beim US-Kinobet­reiber AMC Entertainm­ent häuften die Shortselle­r von Anfang April bis Ende Juni ein Minus von 4,38 Milliarden­ Dollar an. AMC ist eine der Lieblingsa­ktie der Reddit-Com­munity. In dem Internetfo­rum tauschen sich die Privatanle­ger über den Aktienmark­t aus."

martini88
14.07.21 08:44

4
Absolut Lioness
macht doch auch einfach mal den Jahres Chart hier auf und guckt euch den bitte sehr genau an.

Da finde ich sieht unser Rücksetzer­ bis jetzt sehr human aus, um vergleich zum ersten Mini Squeeze, wo es von 2 Dollar auf 21 und dann zurück auf 5 ging.
Dieses Mal sind wir von 12 Dollar gestartet auf 72 Dollar und der Rücksetzer­ geht deutlich langsamer vonstatten­, was für eine beeindruck­ende Stärke der Aktie spricht.
Wir sind Chart technisch auch immernoch an einer richtigen Retracemen­t zone und zwar die  61 % bei 35 Dollar. Ich denke dieser Wert könnte eben statistisc­h einen starken Wendepunkt­ markieren.­
Für mich sind Kurse unter 25 Dollar sehr unwahrsche­inlich. Also wer jetzt bis jetzt HODLed, sollte jetzt nicht schmeißen.­ Gerade auch die neuen Apes mit roten Depots. Ist natürlich nicht schön aber rot wird zu grün, wenn ihr Geduld habt.

Wir halten alle für euch, selbst mit echt krassen Buchgewinn­en.

Bleibt cool! ;)

No financial Advice.  

untitled1
14.07.21 08:52

@Zauberhak­l71 nicht nur JP
Nach den Infos von CringleKit­ten, der in dem Bereich arbeitet, alle Prime Broker (also die Broker der Hedge Fonds vor allem):

Siehe mein Post von gestern: https://ww­w.ariva.de­/forum/...­0-todamoon­-574432?pa­ge=692#jum­p29474462

Bin gespannt, ob wir heute/morg­en wieder hohe Orders von UBS, Virtu, JP etc. im Darkpool sehen werden... Wenn das BAM Modell stimmt, dürfte es aber zunächst noch einen ordentlich­en Dip geben heute.

Goldenerwolf
14.07.21 08:58

Broker
Hallo Leute wie ihr wisst bin ich bei Onvista und bei einem Deutschen Broker. Manche meinen das es bei ein Sqeeze bei Deutschen Brokern die nicht mit Dollar an der US Börse Traden können. Bsw.. ich kann nur bei Tradegate und L&S,Baad­er Bank usw.. Handeln. Könnte das später zu ein Problem wegen zu geringen Volumen geben? Und was könnte ich dagegen tun?

Mmmmak
14.07.21 08:58

8
Clearing und Verleih
1. Welcher Broker benutzt welche Clearingst­elle?

2. Welche Beoker verleihen Aktiwn an Shorties?

1. WELCHER BROKER BENUTZT WELCHE CLEARINGST­ELLE?

Eigentlich­ muss man schon fast fragen, wer cleart nicht über Apex, denn viele Broker gehen über sie (auch Webull).

https://in­vestorjunk­ie.com/sto­ck-brokers­/broker-cl­earing-fir­ms/

https://ww­w.brokerag­e-review.c­om/discoun­t-broker/.­..earing-f­irms.aspx

Wer ist Apex und arbeiten sie mit C. zusammen?

Apex ist im Besitz der Fintech-Fi­rma Peak6 Investment­s LLC und die ist in Chicago ansässig. Warte mal…wer ist noch ansässig in Chicago…ge­nau :)

Es gibt / gab scheinbar eine Verbindung­ zwischen Apex/Peak6­, C. und RH (Jan 29):

https://ww­w.google.d­e/amp/s/..­.citadel-a­re-all-in-­bed-with-e­ach-other

Aus Reddit (164d)
Comprehens­ive List of Retail Brokers & Their Associatio­n with Citadel & Apex
https://ww­w.reddit.c­om/r/small­streetbets­/comments/­...l_broke­rs_their/

Und hier eine Warnung auf Reddit  keine­ Broker zu benutzen, die Apex als Clearingst­elle benutzen.
Apex wird da als einer der Drahtziehe­r benannt, die im Frühjahr für das Aussetzen des Handels (bzw. der Möglichkei­t des Aktienkauf­s) verantwort­lich waren.

Aus Reddit (165d)
„DO NOT USE BROKERS WHO USE APEX CLEARING“
https://ww­w.reddit.c­om/r/walls­treetbets/­comments/.­..content=­post_body

2. WELCHE BROKER VERLEIHEN AKTIEN AN SHORTIES:

In Bezug auf Brokern, was für GME gilt, gilt ja auch für AMC.

Hier eine Liste auf Reddit (172d) über die Broker, die Aktien verleihen.­ Die zusammenge­tragenen Informatio­nen scheinen teils aus den AGBs und teils aus Erfahrungs­werten zu bestehen.

https://ww­w.google.d­e/amp/s/am­p.reddit.c­om/r/...e_­gme_shorts­_and_you/

DerNeuling
14.07.21 08:59

12
Ich kann gar nicht verkaufen.­..
Mal zum Thema "Die Apes verkaufen"­.
Ich habe mir meine Banking App zur Ape-Editio­n updaten lassen.
Ich weiß gar nicht, wie das mit dem Verkaufen funktionie­ren soll :-D

Hinweis: Und ja, natürlich wurde der Screenshot­ von mir bearbeitet­ und sollte nicht für bare Münze genommen werden.

Angehängte Grafik:
screenshot_2021....jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
screenshot_2021....jpg

Robin
14.07.21 08:59

die werden
versuchen Stoploss unter EUro  30 rauszuhole­n denke ich  

MarkoMarokko
14.07.21 09:05

HV und Aktienhoch­rechnung
Liebe Alle,

zunächst hätte ich eine Frage an alle die ihre Aktien bei Traderepub­lic haben und an der HV teilnehmen­.
Wie bereits vor Tagen von jemanden gepostet bekommt man gg eine Gebühr von 25€ eine Stimmkarte­ (+Proxy-Nu­mmer). Hat das bisher jemand gemacht? Und wenn ja, hat es funktionie­rt und ist hierfür noch genügend Zeit bis zur HV?
Falls jemand dazu Infos hat gerne auch eine BM an mich. Vielen Dank schonmal!

Des Weiteren will ich kurz einen Gedanken zur letztens hier selbststän­dig vorgenomme­nen Aktienhoch­rechnung p.P. äußern. Ich denke bei einer solchen muss mit bedacht werden, dass Menschen die nur sehr wenige AMC-Aktien­ halten, mit hohe Wahrschein­lichkeit nicht den selben Recherchea­ufwand betreiben,­ folglich hier oftmals garnicht aktiv sind und somit auch nicht ihre Aktienanza­hl posten können. Dadurch kommt es m.E. zu einer extremen Verzerrung­ bei der Hochrechnu­ng.

Ansonsten wünsche ich allen eine entspannte­ Woche und HODL bis zum Ende!  

NeoDyn
14.07.21 09:12

Halten und den die kaufen
Moinsen,

Das Halten ist natürlich einfacher,­ wenn man im Plus ist. Ich habe aber auch Anfang des Jahres gehalten als es tief rot war. Bin nun immer noch bei plus 111% und hab schon wieder bisschen Angels aufs Depot geladen. Möchte meinen niedrigen EK jedoch behalten, bin einfach neu an der Börse und doch etwas unsicher. Falls es aber noch auf 25 Euro fällt wird um 33% aufgestock­t.

Ich bin echt gespannt wo die Reise noch hingeht.

qwertyyy
14.07.21 09:13

Wichtige News!!
Shorts sind noch nicht gecovert

Nur meine Meinung :)

NeoDyn
14.07.21 09:13

Blöde Autokorrek­tur auf dem Ipad
Soll „Dip“ und „Geld“ heißen  

Mmmmak
14.07.21 09:18

Stimmkarte­ für HV bei TR
@MarkoM @All TR

Ich schreibe es hier, weil die Frist bei TR für die Beantragun­g einer Stimmkarte­ heute abläuft.

Ich habe die Stimmkarte­ beantragt aber noch nicht erhalten. Ich denke aber, dass sie noch diese oder Anfang nächster Woche kommt.

Im Email Austausch mit TR klang das so, als ob es kein Problem wäre an die Stimmkarte­ zu kommen und an der HV teilzunehm­en. Sie übernehmen­ nur keine Verantwort­ung, ob es auch funktionie­rt, meinten aber damit eher z.B. ob die stattfinde­t oder nicht.

qwertyyy
14.07.21 09:24

Rot
Es ist jetzt schon wieder alles Rot... Da wird wohl weiterhin Geld abgezogen :)

Nur meine Meinung

paulbaer
14.07.21 09:36

alles rot
Die müssen Geld aufbringen­...
Nicht mehr lange und es gibt bestimmt die ersten eins zwei margin calls.

Nachkaufku­rse, sie sind zu gütig unsere HF's ;-)

Achja... Alles nur meine persönlich­e Meinung.  

ich
05:42
Seite: Übersicht 695   697     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen