Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 384  385  387  388  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.625
Zugriffe: 16.204.792 / Heute: 21.764
AMC Entertainme. 3,45 $ +5,18% Perf. seit Threadbeginn:   -94,96%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2231
Flo2231:

TR

 
05.06.21 08:03
also ich habe nix festgestellt, dass angeblich AMC Entertainment und Network vertauscht waren. Gibts dazu Beweise?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Bloomberg

7
05.06.21 08:08
finance.yahoo.com/news/...eet-banks-rein-hedge-190856404.html

Sieht wohl so aus als ob Banken endlich den Hedgies den Hahnen zu drehen. Halte ich für eine gute Nachricht.

Was meint Ihre?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

Interessante Analyse aus dem Telegramm Info Forum

23
05.06.21 08:21
Kurzer Hinweis zu den kurzen Zinszahlen heute. Ortex meldete einen Nettorückgang der geliehenen Aktien um etwa 29 Mio., was Anlass zur Sorge gab, dass die Shorts möglicherweise mehr abdecken als wir dachten, ohne die entsprechende Kursbewegung zu sehen, die wir erwartet hatten.

Ortex verfolgt jedoch ausgeliehene Aktien, die zurückgegeben werden. Nicht unbedingt geliehene Aktien, die leer verkauft, zurückgekauft und dann zurückgegeben wurden.

Ihor Dusabiwsky mit S3 Partners hat sein eigenes proprietäres Tracking-System, und sie verfolgen die tatsächlich zurückgegebenen Short-Anteile. Ihren Daten zufolge gab es diese Woche eine Nettorendite von 1,4 Millionen leerverkauften Aktien (1,6% der insgesamt 88,2 Millionen derzeit leerverkauften Aktien).

Das bedeutet, dass Hedgefonds diese Woche tatsächlich nur 1,4 Mio. Short-Aktien abgedeckt haben und beschlossen haben, weitere 27,6 Mio. Aktien zurückzugeben, die sie geliehen, aber noch nicht leer verkauft hatten (wahrscheinlich, weil sie endlich erkannten, was für eine schreckliche Idee es ist, AMC leerzukaufen).

Also lass uns etwas rechnen. Leerverkäufer deckten diese Woche 1,6 % ihrer Short-Positionen ab und der Aktienkurs stieg um 83 %. Wenn Sie für jeden Prozentpunkt der künftig abgedeckten Short-Zinsen die gleiche Preissteigerungsrate annehmen, dann würden Shorts, die ihre Position vollständig abdecken, einer prozentualen Steigerung von 5.188% gegenüber dem heutigen Schlusskurs von 47,91 USD entsprechen. Das entspricht 2.485,60 USD pro Aktie.

Und vielleicht am wichtigsten ist, dass diese Berechnungen nur die Abdeckung von LEGAL-Shorts berücksichtigen, die öffentlich an Verkaufsstellen wie Ortex und S3 gemeldet werden. Es gibt viele Theorien darüber, wie viele illegale/nackte/synthetische Aktien es gibt, aber der allgemeine Konsens (unterstützt von einigen extrem soliden DD) ist, dass es eine beträchtliche Menge gibt, ein Vielfaches der Anzahl legaler Shorts.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@departure

 
05.06.21 08:25
Verdammt falschen Stern verwendet. Sollte statt witzig interessant sein.
Kann man den irgendwie ändern?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Departure

6
05.06.21 08:27
😉

Hört sich doch gut an. Zugleich siehe mein Artikel von vorher - sind die grossen Banken nichtmehr bereit denen ohne Ende Geld zu geben bzw. sind ja Goldman Sachs, JPM und co. selber nicht gerade Mutter Theresa.

Es wird enger für die HF... wenn bis 09.06 die Zahlen kommen werden da ganz andere Summen wie das hochgerechnet. Wer da nicht hält dem kann ich nicht helfen.

HODL

Keine Handlungsempfehlung!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Monih
Monih:

the_uncecsorer

 
05.06.21 08:35
Guten Morgen. Das hast du wirklich alles sehr schön erklärt, aber ich verstehe kein Wort.
Macht aber Nix.
Ich vertraue auf euch hier im Forum dass ich es mitbekomme wann, wie und wo gehandelt werden muss. Lieben Dank schon mal im Voraus.
PS: das eine Bild, das du gepostet,  hast erinnert mich an das Strickmuster für die Jacke meine Tochter
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Bloomberg

8
05.06.21 08:38
finance.yahoo.com/news/...eet-banks-rein-hedge-190856404.html

Habs mit deepl übersetzt.

(Bloomberg) -- Die Top-Broker der Wall Street verschärfen im Stillen ihre Regeln dafür, wer gegen die beliebtesten Meme-Aktien von Einzelhändlern wetten darf.

Goldman Sachs Group Inc, Bank of America Corp, Citigroup Inc und Jefferies Financial Group Inc. gehören zu den Firmen, die ihre Risikokontrollen im Prime-Brokerage-Geschäft angepasst haben, wie mit den Vorgängen vertraute Personen berichten. Die Banken versuchen, sich vor den Auswirkungen der extremen Auf- und Abwärtsbewegungen zu schützen, die den Handel mit Unternehmen wie AMC Entertainment Holdings Inc., MicroVision Inc. und GameStop Corp. geprägt haben.

Die Änderungen bedeuten, dass einige Hedge-Fonds und andere institutionelle Investoren nun höheren Sicherheitenanforderungen ausgesetzt sind oder nicht mehr in der Lage sind, bestimmte Aktien zu leerverkaufen, sagten die Personen, die darum baten, nicht identifiziert zu werden, wenn es um interne Entscheidungen geht.


"Bis auf weiteres wird Jefferies Prime Brokerage keine Verwahrung von ungedeckten Optionen auf GameStop, AMC und MicroVision mehr anbieten", sagte die Firma in einem Memo an Kunden, das Bloomberg News einsehen konnte. Nackte Optionen erlauben es Investoren, eine Aktie zu shorten, ohne die zugrundeliegenden Wertpapiere zu besitzen. Jefferies, die ihren Kunden mitteilte, dass weitere Aktien auf die Liste gesetzt werden könnten, wird auch Leerverkäufe dieser Wertpapiere nicht mehr erlauben.

Repräsentanten von Goldman, Bank of America, Citigroup und Jefferies lehnten eine Stellungnahme ab. Es ist nicht ungewöhnlich für Banken, ihre Risikokontrollen anzupassen, wenn sich die Marktbedingungen ändern.

Die Maßnahmen könnten das Schicksal von Kleinanlegern verändern, die mit ihren Vorstößen ins Daytrading die Reddit-Börsen befeuern. Erhöhte Margin-Anforderungen könnten die Short-Squeezes beschleunigen, auf die sich Kleinanleger stürzen, um davon zu profitieren. Auf der anderen Seite, wenn Hedge-Fonds aufgrund der neuen Restriktionen ihre Short-Wetten zurückziehen, wird die Reddit-Menge nicht so viele Möglichkeiten haben, Short-Squeezes zu verfolgen.

Archegos Fallout

Viele Brokerfirmen haben ihre Risikokontrollen überprüft, nachdem einige der größten Prime Broker der Branche im März gezwungen waren, das Multi-Milliarden-Dollar-Portfolio von Bill Hwangs Archegos Capital Management mit einem Abschlag zu liquidieren, obwohl Bank of America und Citigroup zu denjenigen gehörten, die der Saga unbeschadet entkamen. Das wenig bekannte Family Office kollabierte, nachdem es eine Reihe von Fehlwetten auf Medien- und Technologieunternehmen abgeschlossen hatte.

"Glücklicherweise hat es weder den Steuerzahlern noch den Investoren geschadet", sagte der Vorstandsvorsitzende von Morgan Stanley, James Gorman, letzten Monat bei einer Anhörung des House Financial Services Committee gegenüber Gesetzgebern. "Es hat Herrn Hwang und seinem Family Office geschadet und es hat den Banken geschadet, die für ihn die Hauptvermittler waren."

Morgan Stanley verzeichnete einen Verlust von 900 Millionen Dollar im Zusammenhang mit der Tortur.

Die Ursprünge des so genannten Meme-Stock-Wahns - bei dem Kleinanleger scheinbar zufällige Aktien in schwindelerregende Höhen treiben - sind weitgehend unklar, obwohl einige Analysten den Trend auf die Tatsache zurückführen, dass sich gebührenfreie Brokerage-Apps in dem Maße verbreitet haben, wie viele Amerikaner mit Ersparnissen überhäuft wurden.

AMC wurde in den letzten Tagen der neue König der Meme-Aktien. Die Investoren haben die Aktien des Kinounternehmens allein in diesem Jahr um mehr als 2.000% in die Höhe schnellen lassen. GameStop Corp., der ursprüngliche Nutznießer der Raserei auf Reddit-Boards, die sich Anfang des Jahres dem Aktieninvestment widmeten, ist um mehr als 1.000% gestiegen.

Robinhood-Märkte

Es ist nicht nur die Wall Street, die eine vorsichtige Haltung einnimmt. Politische Entscheidungsträger haben auch ihre Besorgnis über den ausufernden Handel im Einzelhandel zum Ausdruck gebracht, insbesondere bei Optionen, die die Risiken vervielfachen können. Nach den GameStop-Turbulenzen Anfang des Jahres befragten die Demokraten im Repräsentantenhaus unter anderem den Leiter des Einzelhandelsmaklers Robinhood Markets Inc. über den Profit auf Kosten der Kleinanleger.

Im Mittelpunkt der Debatte stand die Praxis der ungedeckten Leerverkäufe. Diese Strategie erlaubt es Hedgefonds, Wetten abzuschließen, die den Marktwert einiger Unternehmen übersteigen. Das ist für Kleinanleger zu einem Signal geworden, dass es ein Potenzial gibt, von einem Short Squeeze zu profitieren.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? brahsil
brahsil:

@s1893

 
05.06.21 08:49
Diesen Satz verstehe ich nicht. Weißt du was der bedeutet?

„  Auf der anderen Seite, wenn Hedge-Fonds aufgrund der neuen Restriktionen ihre Short-Wetten zurückziehen, wird die Reddit-Menge nicht so viele Möglichkeiten haben, Short-Squeezes zu verfolgen.“
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

@brasil

2
05.06.21 08:54
Ich will der Antwort von s1893 nicht vorgreifen, aber das kann lediglich bedeuten dass keine neuen Shorts geliehen werden, die alten bleiben selbstverständlich bestehen… damit haben
die HFs genug zu tun… für uns ändert sich nichts an der Situation, außer dass sie sich zunehmend verbessert…
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TimmiCH
TimmiCH:

Video

3
05.06.21 08:59
Hier noch mal in guter Qualität:

youtu.be/3sBTZYyZtIY

Das Gesicht spricht Bände:
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? brahsil
brahsil:

Geklärt

 
05.06.21 09:14
Manchmal sollte man am Morgen zweimal lesen. Das heißt, dass es für zukünftige Shorts geht und hat mit AMC Entertainment nichts  zu tun. Habe ich beim ersten Mal falsch interpretiert. Danke  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

@brasil

 
05.06.21 09:23
und noch genauer hingeschaut ist hier die Rede von Squeezes, also ob es dann 5 oder 8 Wellen gibt ist mir auch egal ;)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? squeezie_88
squeezie_88:

Aufruf an alle Apes

6
05.06.21 09:23
Ich selber bin kein Profi an der Börse versuche mich aber täglich weiter zu bilden verfolge die Foren und Videos und belese mich .

1. Tipp für alle neuen Apes lasst euch nicht verunsichern durch schlechte Medien oder Bashern .

Hier entsteht eine große Sache bei der jeder gewinnen kann.

Medien werden oft gekauft und spiegeln das Interesse der großen wieder ( Gesellschaften mit viel Geld)

2. Handelt bewusst und nur mit Geld was Ihr als Spielgeld betrachtet . ( es ist eine volatile Geschichte und kann sehr schwanken )

Also lasst euch nicht entmutigen wenn der Kurs mal fällt .

3. Zusammenhalt bringt Stärke

Unsere Communitys werden immer größer es kommen keine Leute mehr um AMC herum da sie mittlerweile jetzt die GRÖSSTE Aufmerksamkeit am Markt haben

Die Hegdefonds die uns shorten werden nicht größer :)

4. Hört lieber auf Fundamentale Aussagen als auf irgendwelche kurzen Zweizeiler von negativen Meldungen .

5. wahrscheinlich die letzte Möglichkeit bei so einer Sache ( Squeeze) dabei zu sein .

Die Banken sehen das Geschehen ebenfalls kritisch und unternehmen immer mehr Schritte um solch eine Situation für die Zukunft zu verhindern ( hier ist das Kind schon in den Brunnen gefallen :))

Die Risiken sind den Banken bewusst und steuern jetzt schon gegen ,gut für unsere Ziele .

6. bringt etwas Geduld und Nerven mit.

Lasst uns alle die Medien pushen die hinter AMC stehen und somit den Kampf für eine besseres System zum Schutz der Kleinanleger  um den Markt fairer zu gestalten .

Das ist nicht nur eine Sache für den Gewinn sondern auch ein soziales Ereignis wo wir alle füreinander einstehen können indem wir halten und nicht verkaufen .

Die Großen müssen an Macht verlieren um ein besseres Gleichgewicht zu schaffen .

Diese Bewegung kann etwas erreichen was den Markt verändert ...

Apes are Strong together ...

HOLD and BUY the Dips  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? morefamily
morefamily:

Grausig was hier läuft

 
05.06.21 09:26
hab mal das eine oder andere durchgeblättert, mit Börse hat es eh nichts zu tun, gut es sind sehr viele junge Leute hier und um Bilanzen oder gar einem Unternehmen mit Bewertung geht es auch nicht, gibt nur 2 Möglichkeiten : entweder es wird hoffentlich bald verboten mit der Spielerei und diese Plattformen oder aber das Finanzsystem fällt halt mal an der Börse ,die Auswirkungen werden dann die tragen müssen die Sie verursachen ( leider dann 99,9 % andere auch )

Sehr naiv was da abläuft, allein schon zu sehne beim Text und die schönen Bildchen, ganz toll. ! Sorry, meine Meinung

Möge der Spuck bald vorüber sein.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

@all

 
05.06.21 09:26
Tolle Beiträge von S1893 und DePartUre-Danke! Das sind doch schon wieder  mega News, gerade das von Bloomberg mit den neuen Restriktionen, die die Banken nun veranlassen. Für mich ein Zeichen, daß die Nervosität auf der Seite, die mit in diesem manipulierten Konstrukt stecken, immer höher wird. Die zittern und fürchten alle um ihr eigenes Dasein, weshalb da auch ganz bald sich jeder der nächste sein wird um möglichst "unbeschadet" aus dieser Sache rauszukommen. Einer wird den Domino-Effekt auslösen. Auch das Video mit den genannten "naked shorts" - einfach genial, denn das wird dank der digitalen Vernetzung zigfach um den Globus gejagt und festigt die Apes denn es sind die kleinen Puzzle-teile, die hier zu einem Bild führen.
HODL!
Nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

@T_U

 
05.06.21 09:28
Ich habe gerade erst die Mail von AMC gelesen.
War es hier schon mal Thema, dass über einen Aktien Split nachgedacht wurde? Das war mir vollkommen neu.
Vermutlich kamen die Anfragen doch eher aus den USA, oder?
Ist mir in den deutschen Foren noch nicht untergekommen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Deepl Übersetzung - Brahsil

 
05.06.21 09:30
Hab den englischen Satz gelesen. Passt was du schreibst.
finance.yahoo.com/news/...eet-banks-rein-hedge-190856404.html

@Brahsil egal. In welchem Squeeze ich da aussteige? Hört sich ja nach mehreren an? Auch von Optionrn ist die rede. Bekräftigt nochmal die Thesen von @untitled1. Wenn die Banken sich querstellen nach den Erfahrungen von 2008/2009 und auch die FED oder Yellen hier im Hintergrund jetzt akriv werden...glaub mir...ds wird der kleine Shitadell Manager aber mal schnell klein werden.


Meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.

HODL  - ich halte!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AmbEx
AmbEx:

wenn man naked shorting sagt

2
05.06.21 09:33
twitter.com/cash_hendrixxx/status/1400924536753827841?s=21

Zensur?

Wie T_U schon sagte, lass ich mich nicht durch die offizielle SI verarschen. Sie bringen die offizielle SI runter und wollen uns dann erzählen, es gäbe keine shorts mehr, alles gecovert und squeeze vorbei... haha, da sind f*cking Mrd nackte Hosen!
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? GlaubeVersetztBerge
GlaubeVerset.:

@morefamily

4
05.06.21 09:35
Von Deinem bisschen Durchblättern und Dich an Bildchen festklammern kommst Du aber schnell zu einer sehr einseitigen Meinung und teilst diese unaufgefordert mit. Mach doch erstmal den Faktencheck und informiere Dich um was es hier geht und was der Hintergrund dieser Bewegung ist - dann erstmal überlegen und verstehen, und dann erst evtl. Äußern. So machen das Menschen mit Verstand. Dein Beitrag ist unqualifiziert und absolut fehl am Platz.
APESTOGETHERSTRONG
Nur meine Meinung - keine Handlungs- oder Handelsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? FreddyG
FreddyG:

Verhalten beim Squeeze

 
05.06.21 09:38
Servus,
ich bin erst seit einigen Monaten an der Börse und bin auch bei AMC investiert. Wo ich noch etwas unschlüssig / unsicher bin: Wie soll ich mich zum Zeitpunkt des Squeeze verhalten? Sollte ich vorher schon Verkaufsorders setzen und würden die überhaupt greifen, wenn zu dem Zeitpunkt der Handel ausgesetzt werden würde? Auf der anderen Seite denke ich mir, dass eine Verkaufsorder nicht so viel Sinn macht, da ich nicht weiß, bei welchem Kurs der Squeeze anfängt. Es ist doch ein Unterschied, ob der bei 100€ beginnt oder 500€ (exemplarisch).
Ich habe zwei Depots, eins bei TR und eins bei SB. Könnte ich dann überhaupt in Echtzeit verkaufen oder müssten man warten bis sich der Kurs wieder etwas beruhigt hat und gefallen ist?
Wie seht ihr das?
Viele Grüße an alle Apes.
HoldHoldHold
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? p12311
p12311:

morefamily

2
05.06.21 09:40
Jetzt wurde halt der Spieß mal umgedreht und warum siehst du das jetzt als Spielerei? Die HF machen das doch seit zig Jahren schon und da hats keinen gejuckt…Denk nochmal darüber nach.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

@morefamily

6
05.06.21 09:41
Ich würde das, was an der Börse durch die HF’s inszeniert wird, als schlimm betrachten.
Wo sind denn eigentlich deine Posts zu den Vorgängen, das diese Heuschrecken ganze Firmen bewusst auf  Basis der eigenen Geldgeilheit in den RUIN shorten.
Findest du Wetten darauf angebracht.

Auf Basis deines vergangenen Post in einem anderen Forum:  „ich mach Aktien seit 1978“
hätte ich ein wenig mehr Weitblick erwartet.

Aber so ist die ganze Erklärung von dir aus meiner Sicht nur Substanzlos
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Attila1982
Attila1982:

Morefamily

7
05.06.21 09:45
Ach und du sagst die Absprachen, preisdrückereien die jetzt von den big playern laufen sind gut.

Ja, die Nummer ist gefährlich für das ganze Finanzsystem und ich weiß auch nicht wie sie das nach der Geschichte irgendwann regeln wollen. ABER: es gibt darkpools wo sich Aktien hin und her geschoben werden ohne jegliche Kontrolle etc. etc. Etc..

Also Versuch uns hier kein schlechtes Gewissen zu machen, meinetwegen lass dich als kleinanleger weiter abzocken. Nach dem was ich hier gelernt habe bin ich mit der Börse wie sie bis jetzt war sowas von durch, das kannst dir gar nicht vorstellen!! Ich brauch die nicht...

Also HoLd tHe LINE!!!!!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Attila1982
Attila1982:

Junge das regt mich echt auf

 
05.06.21 09:49
So blind kann man nicht sein.... aber manche Leute leben gerne in der Matrix  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Morefamily

4
05.06.21 09:49
Was bewegt dich hier zu schreiben. Hast du verstanden was die HF die letzten Jahre getrieben haben.

Dein Beitrag topt so viele der letzten Tage. Trotzdem wünsche ich Dir einen wunderschönen Samstag.

HODL  

Seite: Übersicht ... 384  385  387  388  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.624 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 21:30
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--