Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 97 98 99 101 102 103 ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.607
Zugriffe: 16.195.651 / Heute: 12.625
AMC Entertainme. 3,305 $ +0,76% Perf. seit Threadbeginn:   -95,18%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Flo(h)

3
29.04.21 17:27
Deswegen bist du ja auch kein Fondmanager, denn erklär mir mal wie du 40 Jahre lang die Kosten für das Shorten zahlst und gleichzeitig die Prämien für deine Geldgeber? Denn deine Geldgeber wollen Rendite sehen und nicht gerade wenig und wenn diese ausbleiben dann bist du mit deinem Fond schneller pleite als du schauen kannst.

Und lasst die HF sich ruhig weiter immer tiefer ihr Grab schaufeln. Solange wir nicht mitschaufeln müssen und stattdessen relaxt daneben im Liegestuhl liegen können, passt das doch. Ich schau gerne andere Leute beim Arbeiten zu. Du etwa nicht? ;-)

Und mal schauen wie lange sie noch "freie" Shorts haben. 300.000 ist ja jetzt nicht mehr allzu viel.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ all

 
29.04.21 17:42
Im Übrigen beträgt die Utilization Rate laut Ortex immer noch 100%, d. h. es dürften eigentlich keine frei verfügbaren Short Shares mehr geben. Tut es aber komischerweise doch. Den Rest könnt ihr euch dann ja denken.

Zudem hat auch Ortex folgendes gezwitschert:

#ShortInterest in $AMC has gone down since yesterday, indicating short sellers have started buying back shares

Stellt sich dann einem nur die Frage welche Shares dies dann sein sollen bzw. wo diese herkommen, ganz besonders wo der Kurs ja gestern stärker runtergegangen ist. Von den Apes schon mal definitiv nicht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

Das

 
29.04.21 17:51
ist alles mysteriös.

Auch dürften wir gar keine Aktien mehr zu kaufen haben ... bei der großen Community. Wenn man sich die letzten Wochen /Monate das Volumen anguckt sind 450 Millionen Aktien schnell weg. Müssten sie sein .... meine Meinung
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@The_Uncecsorer

 
29.04.21 17:55
Ich habe heute Morgen den Link gepostet, wo erklärt wird, wie IB die Anzahl der leihbaren Aktien ermittelt. Wenn also in IB-Konten entsprechende Voraussetzungen gegeben sind, kann sich die Zahl dadurch ändern. Wenn man bedenkt, dass IB der größte Broker ist und auch viele Instis IB nutzen, ist es durchaus erklärbar, dass durch entsprechend sich ändernde Margin-Bedingungen einzelner IB-Kunden "plötzlich" weitere leihbare Shares zur Verfügung stehen. Die Änderung der Zahl ist also nicht unbedingt auf ein Handelsgeschäft mit AMC-Shares zurückzuführen, sondern kann auch durch Änderungen der Voraussetzungen in den Konten der Kunden entstehen.

Als ich mein Aktienrenditeoptimierungsprogramm bei IB deaktiviert habe, wurden meine (zum damaligen Zeitpunkt) 400 AMC Aktien von der Anzahl der leihbaren Aktien zurückgezogen, der Wert wird sich um 400 reduziert haben, ohne dass ich mit AMC zu dem Zeitpunkt gehandelt habe.

Hier nochmal der Link und Auszug:

ibkr.info/de/tag/short-selling

Wie ermittelt IBKR die Anzahl der Aktien, die für eine Beleihung in Frage kommen?

Der erste Schritt ist die Bestimmung des Wertes von Wertpapieren, falls vorhanden, auf die IBKR ein Margin-Pfandrecht hat und die ohne die Teilnahme des Kunden am Aktienrendite-Optimierungsprogramm verliehen werden können. Ein Broker, der Kundenkäufe von Wertpapieren über ein Margin-Darlehen finanziert, darf laut Vorschrift die Wertpapiere dieses Kunden in einer Höhe von bis zu 140% des Cash-Debit-Saldos beleihen oder als Sicherheit verpfänden. Wenn zum Beispiel ein Kunde mit einem Barguthaben von $50,000 Wertpapiere mit einem Marktwert von $100,000 kauft, beträgt der Soll- oder Darlehenssaldo $50,000 und der Broker hat ein Pfandrecht auf 140% dieses Saldos oder $70,000 an Wertpapieren. Alle Wertpapiere, die der Kunde über diesen Betrag hinaus hält, werden als überschüssige Margin-Wertpapiere bezeichnet ($30,000 in diesem Beispiel) und müssen abgesondert werden, es sei denn, der Kunde erteilt IB die Genehmigung, über das Aktienrendite-Optimierungsprogramm zu verleihen.

Der Sollsaldo wird ermittelt, indem zuerst alle nicht auf USD lautenden Barguthaben in USD konvertiert werden und dann alle Erlöse aus Leerverkäufen von Aktien abgezogen werden (falls nötig in USD konvertiert). Wenn das Ergebnis negativ ist, geben wir 140% dieser negativen Zahl frei.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Hat wer Bock

 
29.04.21 17:56
und macht mit ?
Sollen wir Citadel shorten ? ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AmBall
AmBall:

Es kursiert noch die These,

 
29.04.21 17:58
dass AMC aus 3 ETF entfernt wurde und somit Anteile zurück in den Markt gingen. Eine Quelle, außer Forenbeiträge, habe ich dazu jedoch nicht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

so, nochmal 200 Stck ins Depot gelegt

3
29.04.21 18:05
mehr ist nun aber wirklich nicht mehr drin.. zumindest noch den DIP genutzt..
uns allen wünsch ich DIE MOASS mit AMC, mögen wir es den HF ein für alle mal zurückzahlen!
HODL !! Stay strong !
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

ohh. super.. ich schreibe und der Dip geht noch

 
29.04.21 18:06
tiefer.. aber bald werden wir über unsere EK´s lachen :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TimmiCH
TimmiCH:

verkaufen

 
29.04.21 18:15
wieso sollte ich verkaufen, wenn ich schon bei unter 9 nicht verkauft habe?

Ich glaube die HF glauben noch immer, dass ihr System auch bei den Aktien GME und AMC funktioniert. Zumindest probieren sie es schon seit 3-4 Monaten immernoch.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ich08
Ich08:

Habe

2
29.04.21 18:25
heute Morgen auch noch 200 gekauft waren zwar etwas teurer wie jetzt aber ich denke das ist bei dem erwarteten Erlös Irrelevant.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Washington
Washington:

Mafiös

 
29.04.21 18:40
Man müsste langsam an mafiöse Machenschaften denken. Erstmal ist Geduld gefragt. So schnell wird der Gegner nicht aufgeben. Es sind sehr mächtige Menschen, gegen die hier gespielt wird. Wir können nur hoffen fürs Erste, dass die Hintermänner nicht allzu großen politischen Einfluß haben. Ich werde das tun, was die Apes tun, nämlich halten. Es ist echt eine harte Zeit. Es ist aber auch nicht leicht, anderen so viel Geld zu entreißen, auch wenn sie keine ehrbaren Leute sind. Keine Handelsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Ich habe heute in

 
29.04.21 18:50
Summe noch 1048 Stück gekauft-  für meine Frau und 548 für meinen Kumpel- der ist schon Rentner und hat mit dem Börsenkram nichts an der Mütze. Er hatte aber  5.000  Euro über und wollte damit erst mal anfangen.
Als ich sein Paket gekauft habe, hat er mich gefragt wie er denn bei einem Gewinn an das Geld kommt.
Hab mir ehrlich gesagt darüber keine Gedanken gemacht. Kann das ein Problem werden, wenn die Summen höher werden?Wollte es ihm einfach auf sein Konto überweisen.
Natürlich bekommt er nur den Netto-Netto Gewinn, also nach Abzug von Steuern, Bankgebühren etc.
Aber das sollte doch wohl hoffentlich kein Problem darstellen, oder? Es ist ja keine Schenkung oder so.
Jemand eine Idee?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Washington
Washington:

Lino8888

 
29.04.21 18:54
Steuerberater und/oder Bank fragen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Flo2389
Flo2389:

endlos so weiter?

 
29.04.21 19:04
langsam hab ich das Gefühl, das geht hier endlos so weiter ohne dass sich was tut.
Stehen jetzt sogar tiefer als vor einem Monat. Ist also einen Monat lang nix passiert.
Immer wenns etwas steigt denkt man "jetzt gehts los" - aber das tut's nicht...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? browli
browli:

Mich

 
29.04.21 19:05
Wundert das volumen von gme keine 2 millionen wie kann das sein?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dr.Schuh
Dr.Schuh:

Flo

4
29.04.21 19:08
Irgendwie ist das immer die selbe Leier mit dir.
Kriegst du auch 3 Euro für das verbreiten deiner schlechten Stimmung oder was willst du sagen?
Dir wurde alles 100x vorgekaut und immer wieder mimimimimi
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

wie heißt es doch:

 
29.04.21 19:11
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende - und das bedeutet Nachkaufen und gedulden
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Flo2389

3
29.04.21 19:42
ETF!  Dein Anlagehorizont. Schön kucken ohne denken.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lino8888
Lino8888:

Was sagt

 
29.04.21 20:07
Ihr dazu ?
fintel.io/i13fs/melvin-capital-management-lp
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

@Lino

 
29.04.21 20:17
das ist ein Nachtrag *komischkomisch* ... so passend wo ihnen das Wasser bis zum Hals steht und die Zeit wegläuft

Denen traue ich auch das frisieren von solchen Berichten zu. Nur um auf biegen und brechen Leute zum verkaufen zu bewegen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Birgit999
Birgit999:

Die

 
29.04.21 20:19
Jahre davor gab es nie einen Nachtrag :D
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? paulbaer
paulbaer:

@lino

 
29.04.21 20:30
Was steht da?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Lino8888

3
29.04.21 20:32
Lino8888; für meinen Teil ziehe ich die Scheuklappen an was gewisse " Quellen" wie Motley Fool und diverse andere angeht_bzw auch dein Link oben. Wie sagte man in der pre Internetzeit: Papier ist geduldig ;-) das übertrage ich für mich auf solche Störfeuer. Mich kann nichts und niemand davon abhalten auch nur einen Anteil zu verkaufen;ggf kaufe ich eher noch zu. Und selbst wenn kein Squeeze kommt AMC hatte 2017 noch Kurse um die 35$; denke das zumindest in einem Jahr wieder Kurse von 15-20$ möglich sind.

Zu deinem Bekannten; hat er oder du bzw ansonsten eine Person eures Vertrauens Kinder / Enkelkinder? Steuerfreibetrag von gut 10.000€!

taxfix.de/steuertipps/aktien-auf-kinder-uebertragen/

Steuern sparen mit dem Kinderdepot
Gemeinsam mit dem Sonderausgaben-Pauschbetrag von 36 Euro sind insgesamt 10.245 Euro pro Jahr für deine Kinder steuerfrei. Du könntest also für deine Kinder ein Depot eröffnen und deine Aktien übertragen oder Geld auf dieses Konto überweisen, um damit Aktien als Anlage zu kaufen

oder so:

Großeltern haben prinzipiell zwei Möglichkeiten: Sie können entweder ein Konto oder Depot auf den Namen des Enkels eröffnen oder ein weiteres eigenes Konto oder Depot auf ihren Namen. ... Der Enkel hat dagegen in der Regel kein reguläres Einkommen und keine weiteren Kapitalerträge, er kann beide Freibeträge nutzen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

The_Uncecsorer / AmBall

 
29.04.21 20:53
- Darkpool
- ETF
- Darkpool...

Andere Möglichkeiten gibt es doch kaum-es sei denn größere Fonds stossen Anteile ab;was hier ja oft diskutiert wurde  -nachvollziebar -das man sich zum jetzigen Zeitpunkt kaum von AMC Anteilen trennen wird.Eher dann wenn der Squeeze anrollt.

Schaut mal hier auf die unterste Zeile mit den 44,2% Gebühr-Quelle: Stonk-O-Tracker.:

AMC
Die Allokation entspricht dem AMC-Betrag innerhalb des ETF. Verfügbar ist berechnet aus der Gesamtzahl der verfügbaren ETF-Aktien *.

Letzte Änderung: Do, 29. April 21 12:32:00 -0400

       ETF Zuweisung    GebührVerfügbarkeit§
       FNY     0,79%      5,4%§435
(55.000)
       PEJ     3,76%      6,7%§13.160
(350.000)
      SFYF      5,3%     44,2%§106
(2.000)



P.S. An Lino; du schriebst du hättest noch ein paar Verlustvorträge die du dann gut mit den Gewinnen verrechnen kannst. Wie du das dann mit deinem Bekannten verhackstückst...
Gewinn -25% halt....  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

434k@16,6%

 
29.04.21 20:56

Seite: Übersicht ... 97 98 99 101 102 103 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.606 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 16:03
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--