Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 296  297  299  300  ...

Altcoins - besser als Bitcoins?

Beiträge: 10.361
Zugriffe: 3.806.640 / Heute: 947
BTC/EUR (Bitcoin. 59.509 +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +8389,16%
 
ETH/EUR (Ethere. 3.078 +1,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +1061,51%
 
XRP/EUR (Ripple. 0,48576 +0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,56%
Altcoins - besser als Bitcoins? NikeJoe
NikeJoe:

@Canis Aureus: Nicht alle Crypto-Startups

 
14.12.17 12:21
... werden überleben ;-)

Das ist IMO ziemlich beschönigt. Fast keine werden überleben, ist wohl realistischer.
Auch von den Cryptos werden nur ganz wenige bleiben, falls sie in dieser dezentralen Form überhaupt Bestand haben.


@ETH: Dieses Coin steigt IMO wieder, weil es vs. BTC einen großen Nachholbedarf hat.
Ich hatte das aus charttechnischen Gründen auch erwartet. Konsolidierung lief seit dem Juni Hoch in einem Dreieck, dass jetzt dynamisch nach oben verlassen wurde.



Altcoins - besser als Bitcoins? mod
mod:

Geld hat

4
14.12.17 12:29
3 Funktionen:

-    Geld als Tausch- und Zahlungsmittel.
-    Geld als Recheneinheit.
-    Geld als Wertaufbewahrungsmittel.

Die  Kryptowährung, die in einer breiten Offentlichkeit das VERTRAUEN
erwecken kann, diese Funktionen auf DAUER zu erfüllen, wird sich
höchstwahrscheinlich durchsetzen.
Bei den anderen platzt irgendwann die Spekulationsblase wie 2000/2001 am
Neuen Markt bzw. im Internet-Hype.
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !
Altcoins - besser als Bitcoins? Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Schimmi75

 
14.12.17 14:26
Das stimmt, dass ist theoretisch ein riesiger Vorteil. Aber dieser Vorteil wird noch einige Probleme mit sich bringen, da sich das die Staaten und Zentralbanken nicht gefallen lassen werden. Da wird man dann bestimmt mit den Argumenten Terror, Drogen, Steuerhinterziehung usw versuchen das Treiben einzuschränken.  
Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus
Canis Aureus:

Vitalik Buterin: Wir müssen härter daran arbeiten

7
14.12.17 20:34

...Buterin glaubt zwar, dass Kryptowährungen zumindest in einigen Fällen durchaus positive Veränderungen mit sich gebracht hätten, eine Marktkapitalisierung von 500 Milliarden US-Dollar hält der 23-Jährige dennoch für unangebracht. Auf seine Äußerungen angesprochen erklärte Buterin später: „Die Öffentlichkeit stellt eindeutig sehr hohe Erwartungen an uns, und dadurch fühle ich mich innerlich besorgt und unbehaglich. Wir müssen härter daran arbeiten, damit das hier auch wirklich funktioniert.“ ...

Altcoins - besser als Bitcoins? 23710745
Alle Kryptowährungen zusammengenommen haben erstmals eine Marktkapitalisierung jenseits der 500 Milliarden US-Dollar erreicht.
Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus
Canis Aureus:

Vitalik Buterin ist kein Monsterhyper

8
14.12.17 20:47

und das gefällt mir - obwohl er mit Casper den technischen Vorsprung vor Bitcoin noch weiter vergrößert:

Casper – der Geist von Ethereum

Ein Grund, der die Ethereum-Blockchain und deren Kryptowährung bisweilen immer attraktiver werden lässt, ist die geplante Implementierung von Casper. Dabei handelt es sich um ein Upgrade, der die Umstellung des Validierungsverfahrens von Proof of Work auf Proof of Stake bewerkstelligen soll.

Der Nachtteil des Proof-of-Work-Verfahren ist vor allem, dass es mit steigender Anzahl an Transaktionen mehr und mehr Hardware und Elektrizität benötigt. Auch die Transaktionsdauer leidet an der steigenden Komplexität der zu berechnenden Blocks, was sich letztendlich negativ auf das Image des Verfahrens ausschlägt. ... https://www.btc-echo.de/...allzeithoch-und-kuendigt-casper-update-an/

Altcoins - besser als Bitcoins? karass
karass:

faircoin

2
14.12.17 20:58
performt nicht gerade toll zur Zeit. Wenn das so weiter geht verschwindet der noch unter
den top 200.
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#7433 ...

 
14.12.17 21:29
statistics.fairplayground.info/...html?s=faircoin_prices?dr=6M

sieht doch wie ein einwandfreier Aufwärtstrend aus?
Altcoins - besser als Bitcoins? Macallan1936
Macallan1936:

Ein Coin für die tonne

 
14.12.17 22:10
Maximal 10 Tage und das Licht geht aus....
Altcoins - besser als Bitcoins? Andi75
Andi75:

Wo

 
14.12.17 22:25
gehen die Lichter aus?
Altcoins - besser als Bitcoins? Macallan1936
Macallan1936:

Am gehänge des crypto

2
14.12.17 22:33
Altcoins - besser als Bitcoins? karass
karass:

faircoin

 
15.12.17 00:04
die letzten Tage ist die marketcap massiv gestiegen. Jeder coin der nicht gestiegen ist, der fällt massiv ab in der Liste. Ripple verdoppelt in 30 Stunden die gesamte marketcap von Litecoin, sind also ca. 17 Milliarden Dollar in Ripple geflossen die letzten 30 Stunden. Da haben die beteiligten Banken zugeschlagen, anders ist das nicht zu erklären.
Altcoins - besser als Bitcoins? karass
karass:

mcallan

 
15.12.17 00:07
glaube, bist im falschen Thread. Den nächsten Satz spar ich mir besser
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

FairCoin ...

4
15.12.17 10:48
zeigt meiner Meinung nach wie stark spekulativ getrieben der Cryptomarkt mittlerweile ist. Man kann meiner Meinung nach davon ausgehen, dass viele der Coins nach der Rally wieder ziemlich deutlich an Wert verlieren werden.

#7429 hat das denke ich durchaus realistisch auf den Punkt gebracht.

Entscheidend wird das Vertrauen sein und das Vertrauen vieler Coins beruht in erster Linie auf der Hoffnung schnellen Reichtums. Verpufft diese Hoffnung in der nächsten Korrektur, so werden auch viele Coins nicht mehr von solch großen Belang sein.

Und dann denke ich könnte FairCoin seinen Vorteil ausspielen, nämlich dass das Vertrauen eben nicht bzw. nur untergeordnet auf den schnellen Reichtum aufbaut.
Hierbei spielen vor allem Publicity ( youtube & Co. ) und eine schöne bunte Webseite eine wesentliche Rolle. Auch der Glaube an die Nicht-Funktionalität einer kooperierenden Ökonomie schreckt vermutlich so manch Glücksritter ab.
All dies hat FairCoin nicht zu bieten und performt entsprechend weniger stark in Zeiten in denen die Glücksritter den Markt dominieren.  
Altcoins - besser als Bitcoins? btctbx
btctbx:

Faircoin & Cryptomarkt

4
15.12.17 11:15
...also manchmal verstehe ich diese ganze Diskussion um "Performance" nicht und kann Tony in dem Punkt nur zustimmen. Es wird mittlerweile quasi davon ausgegangen, dass ein Coin in wenigen Wochen mehrere Tausend Euro generiert - wenn nicht, "performt" er nicht.

Ich selber mit sowohl in BTC und Faircoin (neben LTC und Dash) investiert. Natürlich möchte jeder schnelle Gewinne, aber was ist mir denn lieber: ein hochvolatiler Coin, in dem sehr große Gewinne drin sind, der sich rasant entwickelt (zumindest long term) - aber auch tief fallen kann, oder ein von vornherein anderes Konzept eines Coins, der langsam, stetig, aber für mich zumindest gesund wächst und weniger spekulativ ist. Zumal mich das Konzept der Idee des Faircoin total überzeugt hat.

Wenn ich mir anschaue, dass ich für 20Cent Faircoins im Sommer gekauft habe, der Kurs jetzt bei 1€ steht, frage ich mich schon, was da nicht performt?!? 500% in einem halben Jahr - in welchem anderen Investment ist so eine Größenordnung drin?

Ich für meinen Teil beobachte viele Coins - aber ich muss dem Konzept und dem Zweck des Coins vertrauen können und dahinterstehen und investiere nicht aus reinen Renditegründen. Außerdem habe ich mich während meiner aktiven Cryptozeit selber zu Geduld und Rationalität erzogen...hilft! :-)


Altcoins - besser als Bitcoins? Macallan1936
Macallan1936:

Bitcoin oder bitchcoin ?

 
15.12.17 13:23
Altcoins - besser als Bitcoins? Schmelmel
Schmelmel:

Hallo

 
15.12.17 13:53
Ethereum Classic/Euro?
Ist jemand investiert und wie wird es laufen?
Hat einer ne Ahnung wo die Reise hingeht?
Altcoins - besser als Bitcoins? MrBlockchain
MrBlockchain:

Faircoin ATH

 
15.12.17 13:59
twitter.com/MrMoneymakeran/status/941653718948352000
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

ich glaube ...

 
15.12.17 14:02
die spürbare Underperformance des FairCoin haben einige Investoren erhört und FairCoin soeben ein neues Allzeithoch erreicht und seinen Aufwärtstrend damit bestätigt.
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

Sowohl als Auch ...

4
15.12.17 14:27
für mich ist FairCoin nicht zwingend eine Frage von Entweder Oder in der aktuellen Situation, hierfür ist FairCoin noch zu unetabliert als dass auch ich all mein Kapital in FairCoin stecken würde.

Ich betrachte es eher als Sowohl als Auch wie es #7441 beschrieben wird, d.h. man kann FairCoin gut finden und unterstützen wollen ohne dabei voll und ganz umsteigen zu müssen.

Meiner Meinung nach scheitern so manch gute Projekte auch daran, dass sie zu fatalistisch agieren, d.h. zu sehr versuchen Menschen und dessen Weltsicht zu vereinnahmen.

Fakt ist, dass es völlig unrealistisch ist binnen weniger Jahre eine faire Ökonomie aufbauen zu können.
Fakt ist auch, dass eine faire Ökonomie, d.h. Menschen dahinter selbst beweisen müssen, dass dieses Konzept auch wirklich besser funktioniert und vor allem skalieren kann.

Meiner Meinung nach funktioniert ein konkurrierendes System bis zu einem gewissen Punkt relativ gut, d.h. wenn in diesem System genügend Entwicklungsspielräume vorhanden sind und sich auch mehrere Wettbewerber entwickeln können.
Dies ist vor allem in den weitentwickelten Industrieländern immer weniger der Fall. Die Märkte bieten kaum noch Entwicklungsspielräume und werden auf immer weniger Großkonzerne aufgeteilt, getreu dem Motto "The Winner takes it all!"
Interessante StartUps lässt man nur so lange gewähren bis das Potenzial sichtbar wird und im Regelfall werden StartUps einfach von den Großen aufgekauft.
Es entstehen dabei globale Großkonzerne mit all den negativen Folgen für Mensch und Natur.

Daher denke ich, dass kooperative Systeme eine Weiterentwicklung der bestehenden konkurrierenden Systeme darstellen und da kommt dann FairCoop und FairCoin ins Spiel.
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

FairCoin ...

 
15.12.17 15:28
sieht nach einem klassischen Pump&Dump Spielchen aus diesesmal.
Vermutlich wird es in Kürze wieder in Richtung 70 bis 80µBTC gehen, d.h. wieder in Richtung des offiziellen Kurses von 1€
Altcoins - besser als Bitcoins? MrBlockchain
MrBlockchain:

Volumen 2 Millionen

 
15.12.17 15:55
Sollte das Volumen so hoch bleiben ist da noch eine Menge Luft nach oben imho , top 100 wäre schon ein sehr gutes Ergebnis.
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#7448 ...

2
15.12.17 19:10
sehe ich momentan nicht erwartbar, weil es leider nur ein Pump & Dump Spielchen ist.

U.a. stehen im Ask deutlich mehr FairCoin als vor dem Ausbruch.

U.a. davor ca. 30 BTC bis 200µBTC je FairCoin, aktuell sind es 50 BTC

Vermutlich werden wir wieder in Richtung 1.10$ laufen.  
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

nichtdestotrotz ...

 
15.12.17 19:14
wird FairCoin heute neben ein neuem Allzeithoch einen neuen Rekord beim Handelsvolumen und vermutlich auch bei den Transaktionen erreichen.
Altcoins - besser als Bitcoins? The Ripple
The Ripple:

CoinExchange..

 
16.12.17 00:12
Kann mir jemand bitte sagen, wie man bei coinexchange geld transfieren kann? Danke im vorraus
Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus
Canis Aureus:

Wegen Geldwäschegesetzen wollen viele Coinbörsen

7
16.12.17 08:01
kein Fiat-Geld.

Lösung:
Mit Fiat-Geld auf Bitcoin.de Ether kaufen und die an die Zielbörse transferieren!

Seite: Übersicht ... 296  297  299  300  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8.678 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 10:52
192 194.480 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 10:48
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--