Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 271  272  274  275  ...

Altcoins - besser als Bitcoins?

Beiträge: 10.361
Zugriffe: 3.806.480 / Heute: 787
BTC/EUR (Bitcoin. 59.568 +0,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +8397,57%
 
ETH/EUR (Ethere. 3.095,8 +2,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +1068,23%
 
XRP/EUR (Ripple. 0,48792 +0,54%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,43%
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

NEO ...

 
13.08.17 20:32
hat in der Tat großes Potenzial, selbst jetzt noch. Denke Platz 3 sollte drin sein, hinter Bitcoin und Ethereum. Sicherlich zu bedenken, dass China stets unberechenbar und vor allem groß ist. D.h. Neo kann vielleicht sogar Ethereum und Bitcoin überflügeln, kann aber auch wieder deutlich abwärts gehen.  
Altcoins - besser als Bitcoins? digold
digold:

iota

 
14.08.17 06:17
frage: haltet ihr die iota- coins nur auf Börsen oder gibt es dafür gescheite wallets? Wenn ja, hat jemand Erfahrungen damit?  
Altcoins - besser als Bitcoins? phx1
phx1:

@digold

2
14.08.17 10:56
es gibt nur das offizielle iota-wallet vom hersteller meines wissens.
überweisungen dauern ne weile bis sie von bitfinex raus gehen. scheint aber an denen zu liegen. (sind ja kostenlos also haben sie keinen anreiz die schnell zu bearbeiten)
Altcoins - besser als Bitcoins? phx1
phx1:

ps

 
14.08.17 10:59
bei dem was ich von bitfinex in jüngster zeit so gelesen haben tut man sicher gut seine coins von dort in Sicherheit zu bringen.
nachdem sie meine bch nicht vollständig ausgezahlt haben bin ich jedenfalls dort weg.
auch wenn sie ein schönes frontend fürs trading bieten mit vielen funktionen.  
Altcoins - besser als Bitcoins? NikeJoe
NikeJoe:

Es kommen immer mehr Altcoins in den Markt

 
14.08.17 11:26

D.h. die Cryptos werden insgesamt immer mehr inflationiert.
Okay, derzeit ist das Gesamtvolumen noch überschaubar, aber es wird stetig wachsen und mit dem Volumen auch die Anzahl der Altcoins und Coins als Gesamtes.
Derzeit ist die Nachfrage noch so stark, dass die Coin-Produzenten und Erfinder gar nicht so viele Coins herausbringen können, als es Nachfrage gibt, daher steigen die Kurse noch.
Vor allem steigen noch zu wenige vom Bitcoin in die Altcoins um, aber ich schätze das wird sich ändern.

Aber werden diese Coins nicht dem Volk "verkauft", dass sie zukünftige Inflation vermeiden können, also wertbeständiger sind als das heutige FIAT, das heute beliebig von Zentralbanken "gedruckt" werden kann und auch wird?
Auch das ist leider eine Illusion.
Meine Erfahrung: Die Menschen wollen kein wertbeständiges Geld, denn nur über die Schuldenwirtschaft können sie in der Gegenwart die Zukunft verkonsumieren, und das tun sie SEHR gerne!

Altcoins - besser als Bitcoins? digold
digold:

@ph1 6806

 
14.08.17 11:39
gebe dir recht was bitfinex angeht (auch ungutes gefühl), aber bei iota geht es leider nicht anders...:-(

Was das Layout und die Web-Darstellung angeht sieht es wirklich professionell und komfortabel aus- aber das kann natürlich auch über die Zuverlässigkeit täuschen.
Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus
Canis Aureus:

Mainboard für rund 100 Grafikkarten

5
14.08.17 11:48
"Die Firma Biostar hat das Mainboard TB250-BTC Pro samt Erweiterungskarten angekündigt. Es zielt auf Mining-Rechner für Kryptowährungen und besitzt zwölf ungewöhnlich angeordnete PCI-Express-Steckplätze, um Grafikkarten anzuschließen. Über Riser-Karten und spezielle Kabel lassen sich die Karten außer mit dem PCIe-x16-Slot auch mit 11 PCIe-x1-Slots verbinden. Die vergleichsweise geringe Datentransferrate von PCIe x1 stellt etwa beim Ethereum-Mining keinen Flaschenhals dar."...
Biostar hat ein Mainboard angekündigt, das über spezielle Riser-Karten rund 100 Grafikkarten ansteuern kann. Es soll sich daher gut für Kryptowährungs-Schürfer eignen.
Altcoins - besser als Bitcoins? RookieII
RookieII:

@tony Faircoin

2
14.08.17 11:52
klar, habe schon mehrfach den Support angepinngt und die eine Mail bekommen. Das Lustige heute wurden von den ausstehenden 250, 100 übertragen, fehlen also noch 150 .... werde nochmal nachfassen. aber danke. getfaicoin.net liegt jetzt das Ratio bei 1€ : 2Fair , also schöne 0,50 Cent. Aktuell bei ca. ,35 cent, comminty wird aber schnell dafür sorgen, dass wir bald mindestens die 0,50 sehen.    
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

@RookieII ...

 
14.08.17 12:20
bleib dran. Der Service ist vom Ansturm etwas überrascht worden, zudem gibt es noch interne Ineffizienzen was den Prozessablauf angeht. U.a. arbeitet man mit einer Bank zusammen, in dessen Abläufe man leider nicht direkt einwirken kann.
Man ist jedoch intensiv dabei, die Abläufe zu verbessern.

Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

@digold ...

2
14.08.17 12:34
Den Link zur Lightwallet findest du in dem Link oben
steemit.com/blockchain/@zlajoni/...fter-latest-network-update

Du kannst alternativ auch über im slack-Chat anmelden und dort die IOTA kaufen.
ydx.slack.com/

Vorteil ist, dass du bis auf deine Nutzerkennung keine weiteren Daten hinterlegen musst.
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

getfaircoin.net ...

 
14.08.17 20:29
Wer Fragen hierzu hat, d.h. irgendetwas nicht korrekt gelaufen ist ( siehe Rookiell ), der kann sich im Fragen-Antworten-Telegram-Chat t.me/joinchat/AAAAAEBsfPyV8pfkZsez7w
am besten gleich an den Nutzer Enric wenden.
Altcoins - besser als Bitcoins? Wunderwoman
Wunderwoman:

Interessante ICO

 
15.08.17 12:52
Hallo zusammen....
Aktuell soll angeblich eine sehr interessante ICO laufen. Kann mir jemand sagen, welche das sein könnte?
Altcoins - besser als Bitcoins? Wunderwoman
Wunderwoman:

Schade

2
15.08.17 15:12
Bisher habe ich noch nie eine Frage in diesem Forum beantwortet bekommen... liegt es wohl an meinem Nickname?
Altcoins - besser als Bitcoins? John_Rango
John_Rango:

ICO Kalender

 
15.08.17 15:59
Weiss nicht ob dir das weiter hilft...

tokenmarket.net/ico-calendar

Aktuell laufen enorm viele ICO's an. Es ist kaum mehr möglich den Überblick zu behalten und die guten Projekte lokalisieren zu können.

Vielleicht weiss der Tony ja noch Rat. Worum geht es denn bei der ICO? Irgendeinen Anhaltspunkt?
Altcoins - besser als Bitcoins? NikeJoe
NikeJoe:

Hier werden meist nur seriöse Fragen beantwortet

 
15.08.17 16:01
Diese ICOs (ähnlich wie im Neuen Markt von 1999 bis 2000) sind ganz sicher alles anderes als "seriöse" Anlagen.


Altcoins - besser als Bitcoins? John_Rango
John_Rango:

Viele neuen "Coins" aus ICO's

 
15.08.17 16:04
laufen eh auf der Ethereum Blockchain.. Also wäre doch Ethereum DAS Basisinvestment. Nicht?!
Altcoins - besser als Bitcoins? Andi75
Andi75:

also mal ehrlich,

 
15.08.17 16:18
was ist das denn für eine Frage?
Irgendwo läuft immer eine ICO...
einfach mal Google nach ICO befragen und schauen was da so rum kommt...
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

ICOs ...

2
15.08.17 20:37
Ich selbst bin kein Freund von Investments abseits des freien Marktes.
Viele ICOs gehen mittlerweile zu horrenden Preisen an den Markt und bieten immer öfter kaum noch nennenswerte Perspektiven, dafür umso mehr Risiken weil viele der ICOs bis auf eine hübsche Webseite und einer vielversprechenden Vision nicht mehr zu bieten haben.

Aus meiner Sicht kommt man besser wenn man die ICOs erstmal auf den Markt kommen und die erste Euphorie abklingen lässt. Wenn ein ICO einen Aufwärtstrend ausbilden kann, kann man dann immer noch einsteigen und partizipieren.

Entscheidend ob ein ICO nachhaltig erfolgreich sein kann ist aus meiner Sicht die Community bzw. die Menschen dahinter die mit Herz dahinterstehen.
Allein das Interesse von Investoren reicht meiner Ansicht nach nur bedingt, weil Investoren auch schnell mal die Anlage wechseln, sich umorientieren.
Doch Menschen die mit Herz und Seele hinter einer Sache stehen, die halten ein Projekt dauerhaft am leben.
Und da bleiben am Ende dann doch primär die Klassiker wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Dash, Monero, ...
Und nicht zu vergessen Faircoin, für mich mit der aus meiner Sicht potenziell stärksten Community, weil Jene mit besonders viel Herz und Überzeugung zur Sache gehen. Die werden auch dann noch weitermachen, wenn der Coin um 80% fallen würde.  
Altcoins - besser als Bitcoins? MrBlockchain
MrBlockchain:

TRST

 
15.08.17 23:46
Ist heute bis auf 8500satoshi gestiegen und plötzlich auf 5500satoshi gefallen in kurzer Zeit. Gibt es einen Grund?
Altcoins - besser als Bitcoins? NikeJoe
NikeJoe:

Bitcoin-Cash

 
16.08.17 00:08
Ist BCC jetzt von seiner Konstruktion wirklich nur weniger als 10% des BTC wert?
Dann war also der Fork ein ziemlicher Misserfolg für die Hard-Fork Verfechter, oder?


Altcoins - besser als Bitcoins? hendrick
hendrick:

@Mr Blockchain zu TRST #6821

 
16.08.17 07:41
möglicherweise war hier TRST Objekt einer "Pump&Dump"-Aktion. Hier gibt es Gruppen, die sich auf solche Aktionen spezialisiert haben. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#6822 ...

 
16.08.17 11:52
Nein, denn es bleibt nach wie vor abzuwarten, inwieweit SegWit + LN wirklich funktionieren und angenommen werden wird und ob die Blocksizeerhöhung auf 2MB tatsächlich kommt oder die Blocksizedebatte erneut beginnt.
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

Tony Watchlist update ...

6
16.08.17 16:51

Die Fork hat wie man sieht ihre Wirkung hinterlassen und den Gesamtmarkt zu neuen Höhen getrieben, vor allem durch den Kursgewinn bei Bitcoin.

Der Wert des Gesamtmarktes liegt nun bei über 135mrd.$

Jedoch ist auch zu erkennen, dass nicht mehr der gesamte Markt, sondern nur noch Teile des Marktes neue Höhen erreichen konnten. D.h. es scheint so als würden wir in eine Phase übergehen, in der der Kauf eines Coins der Top100 keine Gewinngarantie mehr darstellt, sondern der Markt anfängt zu selektieren.

Damit könnten den Coinern nun schwierigere Zeiten bevorstehen und sich so manch Projekt und ICO sich als potenzieller Totalverlust erweisen.

Deshalb habe ich mehrere Coins in meiner Watchlist abgestuft und denke, dass weite Teile des Coinmarktes nicht mehr als eine Halteposition wert sind. Gewinne mitzunehmen kann aus meiner Sicht durchaus sinnvoll sein.

Auch Bitcoin habe ich auf HOLD wieder abgestuft und denke, dass der Peak den wir gesehen haben, vor allem eine Reaktion auf die Fork war, d.h. die Gefahr einer erneuten Korrekturbewegung hoch ist. Nicht unbedingt vorteilhaft finde ich auch die zunehmend häufig zu lesenden Kursziele jenseits der 10.000$. Meiner Meinung nach keine gute Grundlage für neue Allzeithochs.

Ebenfalls bleibt offen inwieweit Bitcoin auch tatsächlich über SegWit + LN skalieren kann und ob der Blocksize-Streit mit der Fork geklärt ist oder ob der Streit bei der Umsetzung des SegWit2x doch wieder hochkocht und wir dann erneut Unsicherheiten bekommen.

Ferner gibt es bei Bitcoin trotz einer Kapitalisierung von 67mrd.$ keinerlei organisatorisches Konzept, keinerlei Mechanismus zur Konsensfindung. Bitcoin wird wenn man so will entweder von Blockstream und ein paar (hard)core-Entwicklern oder einem großen Miner dominiert. Damit nicht genug mischen große Player wie Coinbase oder BitPay mit, die faktisch fast den kompletten Bitcoin-Zahlungsverkehr im Web abwickeln. Daneben noch das ineffiziente Proof-of-Work mit all den negativen Konsequenzen, uvm. Aus meiner Sicht ist es durchaus wahrscheinlich, dass Bitcoin mit der Zeit in sich zerfällt, weil mit zunehmender Größe die organisatischen Probleme immer größer und Machtkämpfe immer mehr an der Tagesordnung sein werden.

Es gibt in diesem Umfeld aber nach wie vor interessante Coins und Projekte.

Meine Favoriten hierbei sind:

- FairCoin ( skaliert bedingt des Proof-of-Coop im Vergleich zu Bitcoin ein Vielfaches dessen ohne LN, hat zudem die Ressourcenproblematik gelöst und hat organisatorische Konzepte zur Konsensfindung )

- Neo, als Ethereum made by China interessant. Auch Bitcoin Cash sollte man in diesem Zusammenhang nicht unterschätzen.

- IOTA als Alternative zur klassischen Blockchain ( Tangle ) führend mit Perspektive auf InternetOfThings

- WeTrust, trusted Lending Circles könnte eine interessante Alternative zum Bankdarlehen sein und die heute bestehenden zumeist zentralen Lending-Plattformen eine dezentrale Lösung gegenüberstellen.

- SiaCoin, Dash, NEM sind ebenfalls interessant, vor allem weil man hier eine relativ aktive Community dahinter findet.

Welche Werte der Markt am Ende selektieren wird, kann man nicht sagen, sondern lediglich vermuten. Deshalb sollte man sich dessen bewusst sein, dass jeder großen Chance auch ein großes Risiko mit im Spiel ist.


meine Einschätzung
05.08.1716.08.17
CoinsGenesisBlockBereichStärken
BUY → HOLD ( herabgestuft )
3185414430,11%Bitcoin2009WährungWertsicherung
BUY19322516,58%Dash2014WährungZahlungsverkehr
BUY → HOLD ( herabgestuft )24130124,90%Ethereum2015KontrakteAutomatisierung, Internet der Dinge
BUY → HOLD ( herabgestuft )48480,00%Monero2014WährungSchwarzmarkt
BUY0,2310,26213,42%NEM2015Crypto-PlattformReputationsbasiertes Mining, gute Features
BUY0,00980,00778-20,61%SiaCoin2015InfrastrukturCloud-Storage
HOLD0,1630,143-12,27%BitShares2014AssetmanagementTauschplattform, stabile Währung
HOLD0,3160,271-14,24%Golem2016InfrastrukturGeteilter Supercomputer
HOLD2,152,181,40%Lisk2016AnwendungenSidechains
BUY4,414,675,90%Waves2016Crypto-PlattformCrowdfunding, Reputationen, Voting
HOLD0,4980,37-25,70%LBRY Credits2016Infrastrukturdigitale Bibliothek
HOLD1,060,962-9,25%Emercoin2013Infrastrukturviele nützliche Webdienste für Entwickler
BUY → HOLD ( herabgestuft )0,2860,225-21,33%Blackcoin2014Währungunterbewerteter innovativer POS Spezialist
BUY → HOLD ( herabgestuft )30,5924,73-19,16%Decred2016Währung, eGovernanceBasisdemokratie integriert in die Blockchain
STRONG BUY0,1750,2437,14%We Trust2017Crowd-FinancingCrowdfunding, Crowdlending, Versicherungen, etc.
BUY → HOLD ( herabgestuft )596401-32,72%Byteball2017KontrakteBedingte Transaktionen sehr simpel umgesetzt
BUY → HOLD ( herabgestuft )0,2590,2756,18%NAV Coin2014WährungHybride Blockchain, anonyme Tx über subchain, interessante Roadmap
STRONG BUY0,5740,5740,00%FairCoin2014WährungFair Economy, sehr aktive Community, sehr transparent
STRONG BUY0,4180,948126,79%IOTA2016InfrastrukturInternet of Things
STRONG BUY12,6145,6261,62%Neo2015KontrakteChinas eigene Antwort auf Bitcoin & Ethereum
BUY ( erstes Rating )
299
Bitcoin Cash2017WährungWertsicherung
 
Altcoins - besser als Bitcoins? conceptskip
conceptskip:

@Tony

 
16.08.17 17:54
Danke, wie immer eine sehr fundierte Analyse.
Siehst du bei den China basierten Coins wie Neo und bch kein Problem wegen fehlender Verteilung und potentiellen Zugriff durch den Staat?

Was hat sich an deiner Einschätzung an ETH geändert? Einzug das aufkommen von Neo? Was ist mit den vielen News zu internationalen Kooperationen? Keine neue Fantasie?
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#6826 ...

8
16.08.17 19:48
BCH sowie Neo besteht sehr wohl die Möglichkeit einer unliebsamen Zentralisierung.
Jedoch kann dies in China durchaus funktionieren, so wie letztendlich die chinesische Regierungspartei seit mehreren Jahrzehnten funktioniert.
Der Markt in China ist groß genug, dass solch Coins zumindest auf Sicht einiger Jahre attraktiv sein könnten.

ETH habe ich herabgestuft, weil bei einer erwarteten Selektierung des Marktes die ICO-Blase platzen wird. Sobald dies passiert, werden die ICOs versuchen ihre ETH auszucashen, solange sich noch nennenswerte Werte auscashen lassen. Kann gut sein dass ein ICO der mit 100mio. bewertet wird, dann nur noch 10mio. Wert sein könnte.

Sollte die ICO-Blase platzen, dürfte dies vor allem ETH unter Druck bringen, weil der Großteil der ICOs über ETH realisiert werden/wurden.


Seite: Übersicht ... 271  272  274  275  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8.678 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 10:52
192 194.480 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 10:48
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--