Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

alt - älter - Monte dei Paschi

Beiträge: 826
Zugriffe: 320.536 / Heute: 69
Banca Monte Dei . 4,50 € +4,48% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
alt - älter - Monte dei Paschi youmake222
youmake222:

Banca Monte dei Paschi

 
27.10.14 13:02
alt - älter - Monte dei Paschi 18771181
Die Kurse der italienischen Banken Monte dei Paschi und Banca Carige befinden sich am Montag auf Talfahrt. Monte dei Paschi... jetzt lesen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

alt - älter - Monte dei Paschi youmake222
youmake222:

2,1 Milliarden

 
27.10.14 13:05
Die MPS braucht nach EZB-Berechnungen 2,1 Milliarden Euro frisches Kapital.

Ganz schön viel Geld was dort fehlt, dafür ist die Bank fast etwas Hoch bewertet, wie will man sich soviel Geld beschaffen, ich bin skeptisch hier, wenn ich diese Summe höre.
alt - älter - Monte dei Paschi 18771200
Neun italienische Geldhäuser sind durch den EZB-Test gefallen. Eines braucht noch mehr als zwei Milliarden Euro Kapital. Ein... jetzt lesen
alt - älter - Monte dei Paschi Shakki
Shakki:

ist die bank

 
27.10.14 14:06
systemrelevant? zwar ist sie die älteste, aber auch die ältesten unternehmen sind vom austreten aus dem markt ja nicht abgesichert. soweit ich weiß ist die bank erst 2013 vom italienischen staat gerettet worden (?).

angenommen man möchte ein langzeitinvestment starten. 5 Jahre + X.

ich persönlich sehe hier ein investment mit sehr hohen chancen aber auch sehr hohen risiko auf den angesprochenen zeitraum. was meint ihr?  
alt - älter - Monte dei Paschi youmake222
youmake222:

#253

 
27.10.14 14:36
Aber jetzt besser nicht investieren. Ist gefährlich.

2,1 Milliarden sind wirklich viel wie wollen sie das erzielen, in was willst du da investieren, die produzieren nichts und verkaufen nichts, das wird jetzt schwierig, hier muß jetzt jemand das Geld aufbringen, der macht das auch nicht gratis, ich denke hier wird es jetzt schwierig.

Vermögenswerte verkaufen ?

Langfristig Watchlist (na ja), oder "Short" zocken.

Am besten abwarten was passiert, für`s erste.

Aber man kann natürlich gerne eine andere Meinung haben.
alt - älter - Monte dei Paschi Steffen68ffm
Steffen68ffm:

bES

 
27.10.14 16:08
Sage nur BES
alt - älter - Monte dei Paschi youmake222
youmake222:

#255

 
27.10.14 16:17
Ja, die Banco Spirito war übel, wirklich übel.

Vor allem wegen des falschen Hypes um den Titel im Vorfeld.

Aber seit ich das heute gelesen habe, frage ich mich auch woher die 2,1 Milliarden kommen sollen.

Bin mal gespannt, was hier weiter passiert.
alt - älter - Monte dei Paschi stksat|228246879
stksat|228246.:

Noch eine KE?!?

 
28.10.14 08:00
Darauf habe ich wenig Lust. Aber das Handelsblatt schreibt in der heutigen Ausgabe (S. 26), dass die Monte dei Paschi übernommen werden soll - Interessenten sind demnach BNP Paribas und Santander. Warum auch nicht? In IT gibt es genügend Banken, und die Kapitallücke könnte von der neuen Mutter übernommen werden.
alt - älter - Monte dei Paschi Shakki
Shakki:

also

 
28.10.14 11:00
ich hab mir soeben 1000 stück ins depot gelegt. übernahme oder eine erneute rettung durch den staat. die bank steht ja auch nicht vor der pleite sondern ist lediglich nicht in der lage eine erneute krise durchzustehen...
alt - älter - Monte dei Paschi youmake222
youmake222:

#257

 
28.10.14 11:10
Ja eine Fusion würde sicher helfen, nur wer will sich das Minus an`s Bein binden, die beiden Banken sind auch aus einem anderen Land.

Na Ja, abwarten.

Kapitalerhöhung wer steckt schon Kapital in eine Pleite Bank, entweder passiert hier ein Wunder und man schleift das fälschlich weiter mit durch.

alt - älter - Monte dei Paschi Shakki
Shakki:

ein wenig

 
28.10.14 11:25
erinnert mich das ganze an nokia. rücken an der wand aber eine marke die doch weit bekannt ist in der finanzwelt (zumindest in italien). die frage ist, wer möchte microsoft spielen? ;)

mal sehen was die zukunft mit sich bringt. im nächsten monat startet die EU-Bankenaufsicht: www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ember-2014-a-927957.html

es ruhen hoffnungen auch darin, dass die EU gemeinsam angeschlagenen banken auf die beine hilft..  
alt - älter - Monte dei Paschi youmake222
youmake222:

#260

 
28.10.14 11:37
die verkaufen aber nichts, die haben nur viel schulden.

ein brand wie nokia ist paschi nicht.

die anderen banken haben auch keine kohle, ich bin skeptisch.
alt - älter - Monte dei Paschi stksat|228246879
stksat|228246.:

Staatshilfe?

 
28.10.14 16:30
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...hilfe/10900690.html
alt - älter - Monte dei Paschi youmake222
youmake222:

#262

2
28.10.14 21:53
Wenn ich das schon lese, einsames Schlusslicht.

Die Bank war 2013 mit Staatsgeldern in Höhe von 4,1 Milliarden Euro !!!!!!
vor der Pleite gerettet worden.

Beim jüngsten Stresstest hatte die Europäische Zentralbank (EZB) bei Monte Paschi eine Kapitallücke von 2,11 Milliarden Euro aufgedeckt !!!!! (nochmal)

Ich verstehe die Diskussion um die Bank nicht, das ist zuviel Geld, abwickeln.

Keine Firma sollte solche Summen verbrennen, vor allem wenn sie diese nicht wieder erzielen kann, brauchen die in 2-3 Jahren nochmal 3 Milliarden, ein unsicherheits Faktor für alle am Kapital Markt.

Ich meine man sollte das beenden, meine Meinung.
alt - älter - Monte dei Paschi Shakki
Shakki:

den italienern

 
29.10.14 16:36
ist alles zuzutrauen.

WENN man hier investiert, dann sicherlich bei hohem risiko und auf die wette, dass die bank den turnaround schafft. nix anderes. dem muss man sich bewusst sein. von miraus kann die aktie noch 30% einbüßen...solange nix entschieden ist, ist nix entschieden.

geschäfte laufen weiter und bei den bankstern weiß man nie. die lassen sich immer was einfallen.

10% chancen auf eine ver-x-fachung in 3-4 jahren.  
alt - älter - Monte dei Paschi youmake222
youmake222:

#264

2
29.10.14 19:42
Pleite Banken muß man bekannt machen bevor alle ihr Geld verlieren, wird gerne vertuscht was hier seit Jahren läuft.

Es hat erst im Sommer so einen Fall gegeben, da gibt es dann auch 0,00 Euro für die die investiert waren.
alt - älter - Monte dei Paschi broker2011
broker2011:

#247

 
30.10.14 18:50
Wie hoch ist die Kapitallücke lt. EZB-Stresstest wirklich? Lt. Berechnungen der ital. Zentralbank derzeit unter Würdigung der vorgenommenen KE ,,nur" 1,35 Mrd EUR. Ferner wird die USB -wie unter #247 beschrieben-beauftragt nicht strategische Unternehmensanteile zu veräußern; geschätzter/möglicher Erlös 500-750 Millionen EUR. Klappt das sieht die Rechnung scheinbar anders besser aus. Und dann könnte der Kurs auch steigen, eher stark..
Ein Risiko der kompletten Verstaatlichung sehe ich eigentlich nicht, da die bisherigen Staatshilfen ja bereits zu 2/3 zurückgezahlt wurden. Ich halte das Investment dennoch für sehr spekulativ.

Meine Meinung, keine Kaufempfehlung. Wollte nur etwas klarstellen zu den letzten Meinungen...
alt - älter - Monte dei Paschi Berliner_
Berliner_:

broker2011

 
31.10.14 10:37
das steht in den Nachrichten:

"Bei der Krisenbank Monte dei Paschi hatte sich mit 2,1 Milliarden Euro die größte Kapitallücke aufgetan."

ob das stimmt, weiß es, glaube ich, keiner von uns.
alt - älter - Monte dei Paschi broker2011
broker2011:

...

 
31.10.14 11:25
...die Kapitallücke von 2,11 Mrd EUR lt EZB, die gemäß Stresstest fehlt, ist unstrittig. Nur am selben Tag der Veröffentlichung hat die italienische Zentralbank die Lücke eben anders berechnet, da sie die bereits vorgenommene KE berücksichtigt hat.(Quelle HB vom 27.10.2014). Zu dieser Berechnung hat die EZB allerdings bislang keine Stellungnahme vorgenommen.

Wie dem auch sei, demnächst sind alle schlauer...
alt - älter - Monte dei Paschi broker2011
broker2011:

Kapitallücke-ohne Staatshilfe...

 
31.10.14 13:55
(Reuters) - Banca Monte dei Paschi di Siena (BMPS.MI) and Carige CRCI.MI will make up the capital shortfalls revealed in the ECB stress tests through private sector financing, Italian Economy Minister Pier Carlo Padoan said on Friday.

"The remaining capital needs of our banking system will be filled through the mobilization of private resources," Padoan said in a speech at a conference in Rome.

He made no comment on the status of repayments of existing state aid offered to Monte dei Paschi in a previous bailout. But the comments dampen prospects of outright new state aid being offered to the two banks, which were among the biggest losers in the European Central Bank's health check of the sector.

Monte dei Paschi was left with a shortfall of 2.1 billion euros, while Carige had a gap of 814 million euros.

Padoan said the tests had shown the resilience of the banking system overall. Italy's public finance credibility had been reinforced by the government's recent budget plans for 2015 which had been well received on financial markets.





(Reporting by Alessandra Galloni and James Mackenzie)


alt - älter - Monte dei Paschi M.Minninger
M.Minninger:

Monte-dei-Paschi-haengt-in-der-Luft

 
31.10.14 15:12
derstandard.at/2000007566579/...chi-haengt-in-der-Luft?ref=rss
alt - älter - Monte dei Paschi xpress
xpress:

Ke unter 1 EUR ?

3
02.11.14 17:10
Hallo Jungs,

Kinder habt ihr nix gelernt ?

für eine KE unter 1 EUR gibt es keine Rechtsgrundlage..... ! D.h es muss wohl wieder ein Split durchgeführt werden ! um dann wieder eine KE durchführen zu können.

Das ding ist ein TOTAL VERLUST !



Aber was ich nicht verstehen...warum investiert ihr in so eine Bank als in Unicredit?

Ich will keine Werbung machen aber ...Unicredit ist nicht nur eine BIG BANK to biggg to fall...nein es ist in x Ländern investiert.... Geht ein Bereich den Bachrunter verkauft man es..wie vor kurzem Bad Bank einfach weg...


Banken keine FRAGE werden wie in den USA auch schon bei uns expoldieren. Aber nur die grossen.....

Das sind
-Bankia ( nicht umsonst ist Soros in Bankia investiert)
www.handelsblatt.com/finanzen/fonds/...panien-ein/9568512.html

- Uncredit !
BlackRock hat knapp 5% immer noch an der Unciredit !

- Deutsche Bank !

- Coba !
Übernahme Kandidat in meine Augen durch Banco Santander...hoch profitable...man kann nur durch Übernahmen wachsen...für Banco Santander
www.handelszeitung.ch/invest/stocksDIGITAL/...bernommen-624840


Gier ist gesund aber nur in Massen...Ich befürchte das hier erst ein Split erfolgen muss wenn kein grosser Investor gefunden wird alla Soros, oder Warren Buffet oder Paulson...

Denn Uncredit der grösste in Europa fast ! , hat abgelehnt !
de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKBN0IH0D420141028



Ich wünsche euch viel Glück !

Fakt ist....EURO Banken die o.g. Banken könnte jetzt durch die Decke gehen...
Wir sind in der Weihnachtsrally...

Drücke euch die Daumen.

Gruss Xpress ! Präsident der Faktoren !

alt - älter - Monte dei Paschi M.Minninger
M.Minninger:

monte-dei-paschi-italienische-bank-sucht.....

 
02.11.14 18:46
www.wiwo.de/unternehmen/banken/...ach-milliarden/10921872.html
alt - älter - Monte dei Paschi Berliner_
Berliner_:

xpress

 
03.11.14 09:46
danke für deine Zusammenfassung! ich wünschte, du hättest recht... insbesondere was die DeuBa, CoBa angeht ;-)

Monte dei Paschi beobachte ich seit langem, aber ich habe mich nicht getraut die Aktie zu kaufen, und es war gut so

heute morgen hat man in den Nachrichten schon über eine kommende KE gesprochen
"Das ding ist ein TOTAL VERLUST !"
damit bin ich nicht ganz einverstanden, die bank wird sich am ende retten! ob der kurs auf 10cent fällt, weiß man nicht, aber einen "totalen verlust" sehe ich wirklich unrealistisch!
alt - älter - Monte dei Paschi broker2011
broker2011:

Totalverlust?

2
03.11.14 10:38
...wohl kaum. Derjenige, der sich für die Aktie -unter welchen Aspekten auch immer- interessiert, sollte die Zahlen vom 3.Quartal am 12.November abwarten. Derweil wird die KE wohl nicht mehr in diesem Jahr vorgenommen, dass wird auch ein wenig Druck vom Kessel nehmen.
P.S: Mir ist die Lage ein wenig zu nebulös. Aber wenn man sich die aktuelle MK anschaut und halbwegs an einen Turnaround des Unternehemens glaubt, dann wäre da kurstechnisch zweifelsohne auch kurzfristig eine Menge Potential nach oben vorhanden...

alt - älter - Monte dei Paschi FD2012
FD2012:

Banca Monte ... was folgt?

 
05.11.14 11:31
broker2011: Danke. Statt vom 10 MRD - Gebot (NIT Holding HK), jetzt 3,1 MRD, lt. Bloomberg TV, ganz aktuell. Also "zurück auf 3,1 MRD". Wäre immer noch ein gutes Gebot, und soweit das ital. Finanzministerium einbezogen wäre, kann man davon ausgehen "dass jeder Bieter willkommen ist", da schon entsprechende Willenskundgebungen in IT erfolgten. Bleibt ja alles in der Aufsicht der BdI als Außenstelle der EZB. xpress mag weiter schreiben!  .... Bis bald.

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Banca Monte Dei Paschi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 825 Monte von Zock... halford halford 19.03.24 10:19
  48 naja, gestern doch verkauf, mit verlust... tagschlaefer halford 12.03.24 09:36
  1 Ein neues Kapitel - bessere Aufstiegschancen? Finanzadler JohnLaw 20.10.22 15:12

--button_text--