Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 30 31 32 ...

ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player

Beiträge: 859
Zugriffe: 423.956 / Heute: 243
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar
 
ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Eugleno
Eugleno:

Aha

 
27.11.23 08:10
Schon wieder-4,5%.
Die 50% Verlust sind bei überschritten. Das macht nun keinen Sinn mehr.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Eugleno: Wer 50% Verlust

 
27.11.23 08:30
auflaufen läßt ist selbst Schuld.  Ist doch völlig nachvollziehbar bei dem Preisverfall, so schnell dürfte sich auch keine Änderung einstellen.  Angebot und Nachfrage regelt den Preis....

de.tradingeconomics.com/commodity/lithium

ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Bratworscht
Bratworscht:

Hallo ,@Leerverkauf

 
27.11.23 09:10
ich schlage Dich für den Schlauberger des Monats vor. Du hast es Dir redlich verdient mit deinen qualifizierten Beiträgen.
ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Optimist 2020
Optimist 2020:

Kurs Allkem

 
27.11.23 09:21
Ich denke der ganz große Treiber nach unten bei Allkem, sind die unglaubliche Diskussionen um die Fusion in Australien, diese sind so negativ geprägt, dass viele verkaufen.
ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Leerverkauf
Leerverkauf:

@Optimist 2020: kann natülich

 
27.11.23 09:53
mit dazu beitragen.  Bei den meisten Lithiumaktien hat der Kursverfall im Juli eingesetzt,  also zu der Zeit
wo der Futures Contract - Preis eingebrochen ist.

Livent war im Juli bei ca. 29, aktuell bei ca 14
Albemarle im Juli 244 Dollar, aktuell bei 129 Dollar.


ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Eugleno
Eugleno:

@Leerverkauf

 
27.11.23 10:00
50% ja komisch. Hier posten viele seit Monaten und plötzlich ist keiner mehr investiert oder natürlich immer noch 200% im Plus. Immer das selbe.

Aber du hast recht.  
ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Eugleno
Eugleno:

@Optimist

 
27.11.23 10:03
Ja, dümmer könnte man eine Fusion nicht durchführen. Man beschreibt so nen Dreck auf über 600 Seiten. Das alleine deutet darauf hin, dass etwas nicht stimmt.
Ich setze jetzt nen Verkauf und lerne daraus.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#708

ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Optimist 2020
Optimist 2020:

ich bleibe dabei

 
27.11.23 10:08
ich habe keinen Kredit für die Aktien aufgenommen und bin immer noch für ein langes Investment optimistisch und bleibe dabei.
ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Leerverkauf
Leerverkauf:

Im April war ich schon vorsichtig !!

 
27.11.23 10:16
Leerverkauf: ...., eher dürfte

11.04.23 09:01
#493
es ein Überangebot geben da immer mehr Vorkommen erschlossen werden. Wenn es Anzeichen für eine Verknappung geben würde wäre der Lithium-Preis wesentlich höher.
ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Leerverkauf
Leerverkauf:

@Eugleno:

 
27.11.23 10:43
Zitat: Zukunftsmarkt Lithium ist am Ar...

Würde ich so nicht stehen lassen. Lithiumpreise wie im Nov. - Dez. 2022 dürften wohl nicht mehr erreicht werden, da von gehe ich aus.
Leider wurde in den zurückliegenden Monaten immer wieder Goldgräberstimmung geweckt, von weißem Gold geschrieben, letztendlich kommt für viele die Ernüchterung.

ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Optimist 2020
Optimist 2020:

Lithiumpreis

 
27.11.23 10:55
Allkem verdient auch bei niedrigem Lithiumpreis immer noch gut. was ich noch weiss liegen die Kosten in Argentinien bei ca. 5000Dollar/Tonne und der Lithiumpreis (Spotpreis)  liegt bei 17800Dollar/Tonne.  
ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Eugleno
Eugleno:

@Leerverkauf

 
27.11.23 11:01
"es ein Überangebot geben da immer mehr Vorkommen erschlossen werden. "

Wie erklärst du es dir dann, weshalb im Rheingraben nun auch noch Lithium gewählt werden soll? Ergibt doch dann überhaupt keinen Sinn.  
ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Optimist 2020
Optimist 2020:

Lithium Preis

 
27.11.23 11:10
Wenn der Spotpreis in China weiter fällt werden einige Firmen die Lithium mit Bergbau betreiben Konkurs machen, da mit dieser Methode weit höhere Kosten entstehen als mit Sole. Somit wird wieder eine Verknappung entstehen. Es ist eben ein freier Markt, Preise steigen und fallen nach Angebot und Nachfrage.
ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Leerverkauf
Leerverkauf:

Eugleno: Rheingraben

 
27.11.23 12:01
Nun ja, erst mal ist es nicht so weit, nur die Medien machen wieder einen Hype um den Abbau im Reingraben. Schlagworte wie "grüner" Lithium-Abbau.... ohne CO2-Emissionen lassen einige hellhörig werden.
Letztendlich geht es vermutlich erst mal um Fördermittel, klappern gehört zum Handwerk.








ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Leerverkauf
Leerverkauf:

Aktuell wo der

 
27.11.23 12:31
Kurs im Keller ist schreiben jetzt viele Überangebot.  Anbei ein Beispiel vom 08.11.23:

www.aktiencheck.de/kolumnen/...Ueberangebot_bis_2028-16298288

In dem Artikel wird auch auf die Abkühlung des E-Auto-Marktes eingegengen

Beispiel:

Ford etwa musste im dritten Quartal einen Verlust von 1,3 Milliarden USD vermelden, was nicht zuletzt auf hohe Verluste im Geschäft mit E-Autos zurückzuführen war.

General Motors hat sich von dem Ziel, bis Mitte 2024 400.000 Elektroautos zu bauen, verabschiedet. Außerdem wurde der Start von zwei Elektrotrucks aufgrund hoher drohender Verluste verschoben.

Ich hatte vor kurzem über die Absatzprobleme in USA geschrieben.

Dennoch wurden in den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres  rund 6,15 Millionen vollelektrische Fahrzeuge neu zugelassen – ein Plus von 38,3 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. In Deutschland wuchs der Markt um 42 % (387.000 Fahrzeuge).

Höhere Zulassungen und fallende Preise für Lithium !!!!    





ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Eugleno
Eugleno:

Die Automobilhersteller

 
27.11.23 13:04
sind selbst Schuld, wenn sie drosseln müssen. Sie setzen ja hauptsächlich auf hochpreisige Modelle.
Heute ist deshalb z. B. der Autogipfel in D., wo genau über diese Problematik gesprochen wird.

Der freie Markt kommt hier m. E. an seine Grenzen, weil ihm die Zukunft vollkommen egal ist und die Politik Klimaschutzziele einhalten will.

Und die Bürger blicken es sowieso nicht, fahren mit dem Verbrenner ins Fitnessstudio, um dort aufs Laufband zu gehen, damit sie für den 4. Strandurlaub im Jahr und das Instaprofil gut aussehen.  
ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Optimist 2020
Optimist 2020:

@Eugleno

 
27.11.23 13:13
sehr gut analysiert. :-)
ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player halford
halford:

Allkem

 
27.11.23 13:24
habe alles verkauft mit 40% Verlust,der Lithium Hype ist vorbei,die Pusher haben abkassiert und ich bin wieder draufrei gefallen ÷(((
ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player halford
halford:

Allkem

 
27.11.23 13:27
Das Chartbild auf 2 Jahre zeigt eine extreme SKS Formation...
Sehr aussagekräftig!!!
ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Optimist 2020
Optimist 2020:

@halford

 
27.11.23 13:33
alles Gute.
ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player alfredi
alfredi:

Eure Meinung

 
27.11.23 13:34
Ich habe beide Aktien und frage mich, ob ich von Allkem zu Livent umschichten soll.
ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Optimist 2020
Optimist 2020:

@Alfredi

 
27.11.23 13:45
ich habe auch beide, jedoch behalte ich auch beide, werden ja voraussichtlich in Arcadium aufgehen. Somit kein Handlungsbedarf und wenn die Fusion nicht kommt, kann beides gut oder schlecht sein.
ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Stephan90
Stephan90:

E-Auto Markt

 
27.11.23 14:22
Ich kann allen nur empfehlen, sich kostenlos bei ev-volumes.com für den Newsfeed anzumelden. Da bekommt man E-Auto-Verkaufszahlen für verschiedene Märkte präsentiert und auch aggregierte weltweite Ergebnisse, Wachstumsraten, Marktanteile etc. Weltweite Ergebnisse werden auch von Rho Motion (@rhomotion) auf Twitter / X veröffentlicht. Da müsst ihr euch nicht mehr auf die Desinformationen von gewissen Forum-Postern hier verlassen. Für China wird von der CPCA (China Passenger Car Association) im November ein Ergebnis von ca. 820.000 abgesetzen NEV geschätzt, plus 36,4 % im Vergleich zum Vorjahr.

cnevpost.com/2023/11/24/...ts-china-nev-retail-820000-in-nov/

pbs.twimg.com/media/F-5UimyXUAAB_P1?format=jpg&name=large
ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Leerverkauf
Leerverkauf:

@Stepahn: Deine Zahlen sind in den Kursen

 
27.11.23 16:39
E-Auto Markt
Ich kann allen nur empfehlen, sich kostenlos bei ev-volumes.com für den Newsfeed anzumelden. Da bekommt man E-Auto-Verkaufszahlen für verschiedene Märkte präsentiert und auch aggregierte weltweite Ergebnisse, Wachstumsraten, Marktanteile etc. Weltweite Ergebnisse werden auch von Rho Motion (@rhomotion) auf Twitter / X veröffentlicht. Da müsst ihr euch nicht mehr auf die Desinformationen von gewissen Forum-Postern hier verlassen. Für China wird von der CPCA (China Passenger Car Association) im November ein Ergebnis von ca. 820.000 abgesetzen NEV geschätzt, plus 36,4 % im Vergleich zum Vorjahr.

https://cnevpost.com/2023/11/24/...ts-china-nev-retail-820000-in-nov/

https://pbs.twimg.com/media/F-5UimyXUAAB_P1?format=jpg&name=large
Stephan90, 27.11.23 14:22
bereits eingepreist.  Letzendlich sind die Zahlen in etwar gleich, Dez. 2022 zu Oktober 2023. China lag  im Oktober gegenüber Europa etwas höher. Mal erlich, ist doch nicht der Brüller...



Seite: Übersicht ... 26 27 28 30 31 32 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
  36 LAKE Resources Purzl80 brokersteve 16.08.22 07:55
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--