Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 125  126  128  129  ...

Allianz

Beiträge: 4.083
Zugriffe: 2.138.149 / Heute: 1.571
Allianz SE 265,50 € +1,07% Perf. seit Threadbeginn:   +106,37%
 
Allianz Mindblog
Mindblog:

Man weiß eben nicht

 
07.03.22 13:50
was Putin denkt und vorhat.
Wenn er tatsächlich die NATO attackieren sollte.
dann werden wir Kurse um die 150 und darunter sehen.
Wenn er die Unkraine unter Kontrolle bekommt und
die kriegerischen Handlungen sich abschwächen,
dann kann es mit den Kursen schnell wieder aufwärts gehen.
Das Beste, was ich mir vorstellen kann, wäre ein
Putsch gegen Putin.
Abwarten!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Allianz Fizikci89
Fizikci89:

Nato

 
07.03.22 15:40
Nato wird niemals eingreifen, wenn dann gibt es 3.Weltkrieg mit Sicherheit. Russland ist nicht Serbien.
Allianz jameslabrie
jameslabrie:

171e

 
07.03.22 16:22
Allianz Revan
Revan:

All

2
07.03.22 17:06
Können wir wieder wegkommen von Putin oder der Ukraine, dass hat hier nichts verloren. Schlimm genug das manche immer erzählen müssen das sie wieder ein paar ins Körbchen gelegt haben. Null Informativ.  
Allianz wokri
wokri:

@revan

 
07.03.22 18:31
Wenn der Krieg nichts mit Allianz zu tun hat, warum fällt das Papier, wie alle anderen? Hmmm....
Allianz hat wahrscheinlich ne Menge mit dem Krieg zu tun, denn sie, oder besser wir, sind mit Sicherheit durch Beteiligungen der Allianz an Firmen, die betroffen sind, selbst involviert. Also bitte erst mal nachdenken, oder was glaubst du, woher Solche Kapitalriesen ihre Gewinne generieren? Sicher nicht nur durch Beiträge.
Allianz wokri
wokri:

Nachtrag

2
07.03.22 18:37
Nur mal so nebenbei, ob der Krieg Die Allianz betrifft:

www.allianz.com/content/dam/onemarketing/...2021.pdf#page=199

Seite 197 ff
Allianz Herrmann
Herrmann:

ALLIANZ - Dividende 10,80 €

 
07.03.22 18:54
Die Dividende von 10,80 bringt eine Rendite von über 5 %, und dazu noch gute Chancen auf Kursgewinne. Ich werde noch einmal kräftig nachlegen, der Krieg geht auch mal vorbei.
Allianz mehrlicht
mehrlicht:

@revan Danke

 
07.03.22 19:13
… und Respekt für diesen Kommentar inmitten von Beiträgen, die menschlich gesehen leider peinlich sind und tief blicken lassen.
Allianz poet83
poet83:

APR

 
08.03.22 11:58
Kam gestern nochmal eine Adhoc und Info zum länger laufenden APR.

Hat Allianz jetzt bei diesen Kursen aufgekauft?  
Allianz Stockente
Stockente:

@poet83: APR

5
08.03.22 12:43
Das APR beginnt heute:

"...Der Vorstand der Allianz SE hat am 17.02.2022 beschlossen, ein Aktienrückkaufprogramm in einem Volumen von bis zu Stück 16.000.000 Aktien der Allianz SE (ISIN: DE 000 840 400 5) zu einem Gesamtkaufpreis (ohne Erwerbsnebenkosten) von bis zu EUR 1 Milliarde ("Aktienrückkaufprogramm 2022") durchzuführen. Der Rückkauf über den Xetra-Handel der Frankfurter Wertpapierbörse beginnt am 08. März 2022 und erfolgt innerhalb des Zeitraums bis zum 31. Dezember 2022. Die zurückgekauften Aktien der Allianz SE werden eingezogen. ..."
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Rückkauf von Aktien

 
08.03.22 16:54
Vielen Dank für die Information. Jetzt fällt es mir leichter wieder einzusteigen. Der Kurs stabilisiert sich.



(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Allianz 1303524
The problem with fiat money is that it rewards the minority that can handle money, but fools the generation that has worked and saved money (Adam Smith)
Allianz sir_rolando
sir_rolando:

komisches ARP

 
08.03.22 22:59
...was soll die Aussage mit 16Mio. Stück wenn es gleichzeitig mit 1Milliarde begrenzt ist = glaubt die Allianz der Kurs fällt auf 62 Euro??

Mit aktuellen Kursen sind also 5 Millionen Stück realistisch - gerade mal 1% der im Umlauf befindlichen Aktien = nicht der Rede wert...
Allianz Tamakoschy
Tamakoschy:

Pimco

2
12.03.22 08:09
www.manager-magazin.de/finanzen/...598-4663-8676-c06a6bda55fc

Allianz-Tochter
Pimco sitzt auf Russland-Risiko in Milliardenhöhe
Der US-Investmentriese Pimco dürfte die Wirkung der Wirtschaftssanktionen auf Russland mit besonderem Interesse verfolgen – im Falle einer Staatspleite des Landes hätte die Tochter des Allianz-Konzerns Milliarden im Feuer.
10.03.2022, 13.16 Uhr

Pimco-Zentrale in Newport Beach, Kalifornien: Die Allianz-Tochter hat Milliarden auf Russland gesetzt

Pimco-Zentrale in Newport Beach, Kalifornien: Die Allianz-Tochter hat Milliarden auf Russland gesetzt Foto: LORI SHEPLER/ REUTERS
Die möglicherweise näher rückende Staatspleite Russlands dürfte den Verantwortlichen beim US-Investmentmanager Pimco ziemliche Sorgen bereiten. Die Anlagefirma, die seit 2000 zur Allianz-Gruppe gehört, sitzt auf Russland-Risiken in Milliardenhöhe. Wie die "Financial Times" berichtet, hat Pimco Derivate verkauft, deren Besitzer dadurch gegen eine russische Staatspleite abgesichert sind. Zudem habe Pimco im großen Stil selbst in russische Staatsanleihen investiert, so die Zeitung.

Dem Bericht zufolge beläuft sich allein das Volumen der Kreditversicherungen im Zusammenhang mit Russland – sogenannte Credit Default Swaps oder CDS – auf 1,1 Milliarden Dollar. In dieser Höhe muss Pimco die Halter der CDS-Papiere entschädigen, sollte bei Russland der Zahlungsausfall eintreten und das Land Verpflichtungen am Finanzmarkt nicht mehr nachkommen. Hinzu kommen Investments von Pimco in russische Staatsanleihen in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar, so die "FT" mit Verweis auf Daten von Bloomberg. Pimco wollte sich dazu demnach nicht äußern.

Angesichts des Angriffs Russlands auf die Ukraine sowie der darauffolgenden immer weitergehenden westlichen Wirtschaftssanktionen erscheint eine Staatspleite Russlands gegenwärtig nicht unwahrscheinlich. Es wäre bereits der zweite russische Default nach 1998, als der Zusammenbruch der Sowjetunion die Wirtschaft in dem Riesenreich kollabieren ließ.
Allianz Mister86
Mister86:

ja...

 
12.03.22 10:26

Moin,


Allianz-Tochter Pimco sitzt auf Russland-Risiko in Milliardenhöhe


Das ist auch das was mich davon abhält, momentan in ALV zu investieren. Grundsätzlich bleibt die Allianz ja ein sehr gutes Unternehmen, und ist sicherlich im Hinblick auf die zukünftige Zinsentwicklung eine gute Wahl. Nur eben die ganzen Russland-Risiken. Wenn sich die Entwicklung der Weltwirtschaft durch den Ukraine-Krieg nun wieder verlangsamt und dann vielleicht die Fed und andere Banken doch wieder die Zinsschraube lockern oder zumindest den Zeitplan für die Zinserhöhungen verlangsamen, dann wird sich das sowohl auf den Kurs der Allianz-Aktie als auch auf die Gewinnsituation auswirken.

Ich bleib erstmal an der Seitenlinie. Der Bounce bei Allianz seit dem Tief diese Woche ist beeindruckend, aber ich traue dem Frieden nicht. Wenn die Staatspleite kommt, dann könnte es nocheinmal die Gelegenheit geben, Aktien um einiges billiger einzusammeln.

Allianz CramerJim_
CramerJim_:

Risiken

2
12.03.22 19:13
Wenn die Risiken in Summe "nur" 2,6 Mrd. betragen, ist das doch längst eingepreist. Der Preisabschlag vom Top bei 230 zu aktuell 200 liegt ja schon fast bei 12 Milliarden. Von daher sehe ich das entspannt.  
Allianz KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Pimco

3
13.03.22 08:47
Das Russland Engagement macht ca. 0,12% des gesamten Volumens von Pimco aus. Ich denke das können sie verkraften.
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Russland Risiko

 
13.03.22 11:59

Mir ist nicht klar, wie hoch das Risiko für die Allianz ist. Bleibt das Risiko in den Fonds und betrifft die Fondsanleger oder muss Pimco haften? Negativ finde ich die Weigerung von Pimco einen Kommentar abzugeben. Ich kann es nicht beurteilen. Mir ist das Risiko zu hoch und ich werde verkaufen.

Auszug as dem FT-Artikel " At least five Pimco funds sold the CDS to investors, according to a Financial Times analysis of the asset manager’s holdings at the end of 2021. Pimco also holds more than $1.5bn of government bonds tied to the Russian Federation, according to aggregated holdings data from Bloomberg.  Pimco sold the CDS to investors wanting protection against a potential default and collects premiums on the insurance-like product. In doing so, it effectively wagered that Russia would pay its creditors. The positions mean it stands to lose twice over — first on its own bondholdings and then on the CDS payouts — should Russia default.  Pimco has already marked down the positions based on current market valuations, though they could still recover.  The magnitude of the sums are a reflection of Pimco’s size and its huge presence in the bond and CDS markets. The firm had more than $2.2tn in assets under management at year’s end. Pimco declined to comment.  The majority of the CDS sit in the marquee $140bn Income fund, run by chief investment officer Dan Ivascyn, alongside Alfred Murata and Joshua Anderson.  The fund disclosed that it had written $942mn of CDS protection on Russia by the end of 2021. The other funds to hold positions include Pimco’s Total Return bond fund, its Emerging Markets bond fund, Diversified Income and Low Duration income funds.

mehr www.ft.com/content/8d5bfe45-ebcb-4f75-8f4f-e0435ca87c1d

Allianz Mister86
Mister86:

hab gekauft

 
15.03.22 20:26
Bin gestern doch ein wenig in Versuchung gekommen und hab ne kleine Menge ALV gekauft.

Grundsätzlich erscheint die Aktie mir in den kommenden Monaten noch Potenzial zu haben, auch wenn es natürlich immer noch ein paar Risiken gibt bezüglich Russland/Ukraine.

Was den möglichen Zahlungsausfall von Russland morgen angeht: es geht hier doch zuerst einmal "nur" um etwas über 110 Millionen Dollar.  Ein Land von der Größe von Russland wird genug schwarze Kassen haben, um diesen Coupon anstandslos zu bezahlen. Und auch eine Staatspleite wäre aus Sicht der Allianz zu verkraften, weil deren Russland-Geschäft zum einen ohnehin nur marginale Bedeutung hat mit ganzen 0,3 Prozent vom Konzernumsatz, wenn ich die Zahl richtig im Kopf hab. Selbst eine Totalabschreibung der 1,5 Milliarden Dollar in russischen Staatsanleihen die Pimco hält würde nur in etwa 1,2 Prozent des 2020er Konzern-Gesamtertrags ausmachen (wahrscheinlicher ist eh eher eine teilweise Wertberichtigung). Gut, die Swaps haben nochmal nen Wert von 942 Millionen Dollar im Haftungsfall, aber auch das ist alles überschaubar und dürfte für den Allianz-Konzern insbesondere in einem steigenden Zinsumfeld locker wegzustecken sein.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3169

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3170

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3171

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3172

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3173

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3174

Allianz Stockente
Stockente:

Allianz meldet Käufe im ARP

 
22.03.22 17:20
Im Zeitraum vom 14. Maerz 2022 bis einschließlich 18. Maerz 2022 hat die Allianz SE insgesamt 228.138 Aktien im Rahmen ihres laufenden Aktienrückkaufprogramms gekauft, das mit der Bekanntmachung vom 07. Maerz 2022 gemäß Art. 5 Abs. 1 lit. a) der Verordnung (EU) Nr.596/2014 und Art.2 Abs. 1 der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 2016/1052 angekündigt wurde.

Dabei wurden jeweils folgende Stückzahlen gekauft:

Datum Stück Aktien Durchschnittskurs (EUR)

14.03.2022 142.678 210,5189
15.03.2022 0
16.03.2022 0
17.03.2022 0
18.03.2022 85.460 211,9066

Die Gesamtzahl der im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms seit dem 8. Maerz 2022 bis einschließlich 18. Maerz 2022 gekauften Aktien beläuft sich damit auf 562.255 Aktien.

Der Erwerb der Aktien der Allianz SE erfolgt ausschließlich über die Börse im elektronischen Handel der Frankfurter Wertpapierbörse (Xetra) durch eine von der Allianz SE beauftragte Bank.

www.finanznachrichten.de/...r-kapitalmarktinformation-022.htm

Seite: Übersicht ... 125  126  128  129  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.082 Allianz nuessa Giovanni I 26.04.24 10:28
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12
  34 Musterdepot neo andersson TD714788 25.04.21 09:57

--button_text--